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Grafik- und Kommunikationsdesign: 21 Jobs in Rambach

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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Werkstudent*in (m/w/d) - Document Production Design Unit

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine*n Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich Document Production Design Unit für 20 Stunden pro Woche für eine Dauer von 12 Monaten.Als Teil des Teams arbeiten Sie aktiv mit bei der Beratung von Corporate Design-Anfragen und deren professionellen Umsetzung und unterstützen: Die Grafik-Erstellung und Visualisierung mit Microsoft PowerPoint, Adobe InDesign, Illustrator und PhotoshopDie Übertragung globaler Corporate Design-Vorgaben auf den deutschen MarktDen Layout-Support bei Präsentationen und PitchesBei Design, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmaterialien (Einladungen, Kontaktkarten, Broschüren, Anzeigen, Client Reports etc.)Bei Bildrecherchen und BildverwaltungSie sind im fortgeschrittenen Semester eines Studiums im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie arbeiten besonders gerne an anspruchsvollen Dokumenten, sind geübt im Umgang mit Microsoft PowerPoint, beherrschen aber auch Microsoft Word und Excel und möchten Ihre Kenntnisse erweitern. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe In Design, Illustrator und Photoshop (auch bei der Erstellung von Druckdaten). Sie sind Teamworker, kommunikationsstark, serviceorientiert mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch. Neue Herausforderungen wecken Ihren Entdeckergeist. Sie verfügen sowohl über sehr gute deutsche als auch englische Sprachkenntnisse.Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams.
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Senior Designer UX (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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UX Visual Designer (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Anwalt unserer Kunden nimmst Du eine wichtige Rolle bei der Gestaltung eines konsistenten und attraktiven Nutzererlebnis im Personenverkehr ein und kannst Deine Leidenschaft für übergreifende UX und die Bahn ausleben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UX Visual Designer im Bereich Customer Experience Management bei der DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Enthusiast:in treibst Du das konsistente und attraktive digitale Nutzungserlebnis unserer Kunden und Mitarbeiter voran - und das in einem dynamischen Umfeld und als Teil des Customer Experience Teams Als Kundenversteher:in hast Du Markttrends stets im Blick, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest Anforderungen von UX Standards aus den DB Markenwerten und -vorgaben ab und setzt diese gestalterisch um Als Expert:in für Visual Design sorgst Du für Einfachheit und Klarheit im Design und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Typographie, Icons und Illustration mit; Du unterstützt die Ausgestaltung von UX Standards in Form von Guidelines und Komponenten und baust Du das etablierte Designsystem weiter aus Als Umsetzer:in übernimmst Du die Analyse, Konzeption und Gestaltung von User Interfaces, ausgestalteten Komponenten und Assets; Du stellst diese auf einer digitalen Distributionsplattform zur weiteren Nutzung für UX Designer und Frontend-Entwickler bereit Als Vernetzer:in übernimmst Du laufende Abstimmungen mit allen relevanten Kolleg:innen zu UX/UI-Projekten im Personenverkehr, wirkst bei der Ausgestaltung der übergreifenden UX Community of Practice mit und bringst Deine UX Expertise ein - immer mit dem Fokus, die Standards anzuwenden und Erlebniskonsistenz für unsere Kunden über alle Touchpoints herbeizuführen und die interne Zusammenarbeit zu optimieren Als fachliche(r) Ansprechpartner:in unterstützt Du darüber hinaus Deine CXM Kolleg:innen und bringst Deine Expertise in kreativer und interdisziplinärer Weise in Projekten durch die Entwicklung von Wireframes und Visual Designs ein Dein Profil: Du hast Spaß und Erfahrung in der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung visueller UX und mit Deinem innovativen Mindset und Deinem Blick für die neuesten Marktentwicklungen hinsichtlich digitaler Designtrends, sorgst Du für eine überzeugende User Experience Du bist ein erfahrene(r) UX/UI Visual Designer:in und verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kreation interaktiver Oberflächen und kannst Projekterfolge im Bereich der digitalen Schnittstellen und deren Umsetzung vorweisen Die gängigen Gestaltungswerkzeuge Sketch, Adobe Creative Suite und Prototyping-Tools wie InVision, Figma oder Abstract beherrscht Du im Schlaf und mit den gängigen MS Office Anwendungen bist Du ebenfalls vertraut Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich visuelle Kommunikation, User Interface-, Interaction- oder Informations- Design bzw. bringst durch mehrjährige Berufserfahrung in digitalem Design erworbene vergleichbare Qualifikation mit Dein Herz schlägt für digitale Produkte und Technologien und Du kennst die technischen Möglichkeiten der gängigen mobilen Betriebssysteme (aOS und iOS) und des Web (HTML und CSS) Die Arbeit mit komponentenbasierten Libraries und Guidelines ist für Dich selbstverständlich und ermöglicht es Dir, unseren digitalen Anwendungen eine einheitliche Designsprache zu verleihen Du bist ein Teamplayer mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, einer starken Hands-on Mentalität und Deinen Teamkolleg:innen stehst Du jederzeit gerne zur Seite Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und hast Lust Deine Skills in einem übergreifenden Bereich der DB einzubringen Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bewirb Dich mit Deinem Portfolio bei uns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lead User Experience Designer (m/w/x)

Do. 16.09.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Lead User Experience Designer (m/w/x) Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ort: München, Berlin, Frankfurt am MainVertrag: Festanstellung, Vollzeit #UXCaptain #AccountBuddy #StrategicUX Servus, ich bin Oliver und hoffentlich dein nächster Team Lead. Ich bin seit 2004 ein Ray, habe zahlreiche Kunden als Konzepter und Designer begleitet und kenne Ray Sono sehr gut aus unterschiedlichen Perspektiven – sowohl als Freelancer als auch als Angestellter und inzwischen als Team Lead. Für deine Fragen und Themen habe ich immer ein offenes Ohr, und ich werde mich stets mit dir zu deiner Weiterentwicklung austauschen. Gleich bei deinem Einstieg werde ich dir unser XD-Team vorstellen und dir zeigen, was uns wichtig ist und was uns so besonders macht. Unser Team besteht aus mehr als 30 hilfsbereiten Experience Design-Experten mit unterschiedlichen Expertisen in UX, Visual, Motion und Content Design. Gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben. Neben mir wird dich in den ersten Tagen dein persönlicher Ray Insider begleiten, der dir die gesamte Company aus seiner Perspektive vorstellen wird. Was ich an Ray Sono sehr schätze, ist die Rücksicht auf mein Privatleben. Das gelingt durch die Flexibilität und den vollen Überstundenausgleich. Du entwickelst innovative digitale Produkte und Lösungen mit klarem Nutzerfokus, immer im Einklang mit der Produkt- und Markenstrategie des Kunden. Du strukturierst und optimierst Abläufe und komplexe Konzepte und verfeinerst Designs, die große Denkarbeit erfordern. Du berätst deine Kunden mit nutzerorientierten Lösungen, immer mit Blick auf die technischen Gegebenheiten. Du organisierst und moderierst Workshops und Formate wie Design Sprints. Du erstellst u.a. Customer Journey-Analysen, Persona-Analysen und Experience Mapping. Du präsentierst und diskutierst deine Konzepte überzeugend und mit Leidenschaft – sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden (inkl. C-Level) oder in interaktiven Workshops – und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands. Du baust nutzerfreundliche Scribbles, Wireframes und funktionale Prototypen. Dabei hast du stets unsere Zielgruppe, CI-Guidelines und Usability im Blick. Du teilst dein Wissen gerne mit anderen Experience Designern, kennst aktuelle Trends und Tools der Branche und agierst im Team als kreativer Impulsgeber. Du übernimmst die fachliche Führung für die Experience Designer in deinem Account-Team. Du unterstützt bei der Planung der Fachkräfte und bist im Staffing und Recruiting involviert. Du hast tiefgreifende Berufserfahrung als UX Designer, Konzepter, Interaction Designer oder Service Designer (m/w/x), idealerweise im Agenturumfeld oder in der Digitalbranche. Du wendest unterschiedliche Kreativitätstechniken und UX-Methoden in der Praxis an. Dein Wissen über digitale Technologien ist fundiert, und komplexe Fragestellungen ziehen dich an. Du bist mit dem gesamten UX-Prozess vertraut: von der Analyse des Problems über User Research, Ideenfindung bis zur Konzepterstellung und Validierung. Du arbeitest gerne datenbasiert anhand von User Research und Analytics. Du hast ein Gespür für Visual Design. Du bist in der Lage, Kunden fachlich weiterzuentwickeln. Du bist kommunikativ, hast eine gewinnende Persönlichkeit und siehst dich als beratungsstark und souverän im Kundenkontakt. Auch die Moderation von Workshops macht dir Spaß. Du übernimmst gerne Verantwortung im Team und bist in der Lage, fachliche Ziele für ein Team zu definieren. Du bist routiniert im Umgang mit Tools wie Figma, Principle/Flinto, Confluence und Mural. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams unter Scrum und in agilen Arbeitsweisen. Du bist strukturiert und in der Lage, parallele Tasks schnell zu priorisieren. Dabei behältst du unter Zeitdruck den Überblick und gehst souverän mit Deadlines um. Du arbeitest gerne eigenständig, bist verantwortungsbewusst und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du denkst und handelst analytisch, lösungsorientiert und effizient. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich UX Design, Interaction Design, Human-Centered Design oder Digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere Projekte sind sehr abwechslungsreich, was Umfang, Themen und Komplexität anbelangt. Wir bespielen nahezu die gesamte digitale Bandbreite, beispielsweise McDonald’s Marketing- Kampagnen, eine Corporate-Website für Bayern Tourismus und hochfunktionale Produkt- und Serviceentwicklungen für Voith. In unserem Team sind wir XDs strategisch, konzeptionell, kreativ, innovativ, beratend und operativ unterwegs. Oft agil, oft in Scrum und immer ganz nahe am User. Wir lieben es, die Herausforderungen unserer Kunden und die Probleme ihrer User zu bewältigen. Dabei haben wir stets die optimale Lösung im Blick: attraktive, relevante und ganzheitliche Digital Experiences, die begeistern. Immer im Team, immer interdisziplinär. Ein guter Austausch im Team ist uns wichtig Gute Ergebnisse erzielen wir gemeinsam. Unsere Austauschformate helfen uns, von der fachlichen Vielfalt unseres Teams zu profitieren. In unserer wöchentlichen Breakfast Session tauschen wir uns zu aktuellen Projekten aus, zeigen unsere Ergebnisse und sprechen über Learnings. Alle zwei Monate nehmen wir uns Zeit für unseren Open Space und gegenseitige Weiterbildung, immer auch gerne mit externen Gästen. Auf unser letztes Figma-Special bin ich besonders stolz: Es wurde von Jana, Belinda und Marc organisiert und hatte die Qualität einer Konferenz, und das alles remote! Für Fokusthemen wie User Research bilden unsere Spezialisten kleine Arbeitsgruppen und treiben diese Themen fachlich voran. Im Daily Doing helfen wir uns gegenseitig mit Sparring und Vier-Augen-Prinzip und steigern so die Qualität unserer Projekte. Ich selbst habe am meisten direkt in den Projekten gelernt. Ich vertraue auf meine XDs und lege viel Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten auf Augenhöhe. Aus meiner Sicht kann man so am meisten lernen und sich optimal weiterentwickeln. Jedes XD-Potenzial, das in dir schlummert, möchte ich zum Vorschein bringen und mit dir gemeinsam wachsen. Deswegen erstellen wir zusammen deinen persönlichen Weiterentwicklungsplan. Digital ist schlicht viel zu schnelllebig, als dass wir es uns leisten können, dass du auf der Stelle trittst. Ich freue mich auf dich!
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich der Kreation

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt ab sofort, vorzugsweise für den Zeitraum von 6 Monaten, einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) für unseren Bereich Kreation. Mitwirkung bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kampagnen in den Bereichen Print, POS, TV und Social Media Bildbearbeitung und Layout in den gängigen Adobe-Programmen Mithilfe bei der Produktion von Foto- und Videoproduktionen Unterstützung des Kreation-Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit Fokus Kommunikationsdesign oder Visuelle Kommunikation oder vergleichbare Kenntnisse Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme wie InDesign, Photoshop und Illustrator  Neugierde und Interesse gegenüber kreativer Werbung Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten und Engagement Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Mitarbeiter:in für Informationsmaterialien und Organisation (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. In der Abteilung I - "Studierendenservice und Internationales" ist im Sachgebiet "Zentrale Studienberatung" folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter:in für Informationsmaterialien und Organisation (m/w/d) Umfang: 50 % Befristung: unbefristet Vergütung: E 9a TV-H Kenn­ziffer: HV-M-77/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 20.09.2021 Kontakt: studienberatung(at)hs-rm.de Gestaltung, Erstellung und Aktualisierung von Studieninformationsmaterialien (Printmedien, Webseite), die in der Verantwortung der Zentralen Studienberatung liegen Selbstständige Koordination der für die Erstellung der Infomaterialien relevanten Informationen und der anschließenden Abstimmung Selbstständiges Logistikmanagement rund um die Flyerproduktion (dazu gehören u. a. Druckauftragsvergabe, Rechnungsverbuchung, Monitoring des Bestandes, Flyerversand) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Zentralen Studienberatung wie z. B. Workshops, externe Bildungsmessen, Hochschulveranstaltungen (dazu gehören u. a. Messeanmeldungen, organisatorische Vorbereitung von Messeständen und die gelegentliche Standbetreuung) Organisatorische Unterstützung des Arbeitsbereiches Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im mediengestalterischen / medienkaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von InDesign, Typo 3 oder vergleichbaren Programmen bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen (bei fehlenden Kenntnissen in InDesign und Typo 3) Sehr gute Kenntnisse von MS Office (nicht älter als Version 2010) Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kooperationspartner:innen Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kreativität Bereitschaft zu regelmäßiger Weiterbildung Bereitschaft, sich Kenntnisse über das hochschulinterne Bestell- und Rechnungsverarbeitungssystem anzueignen Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Senior Art Director / Visual Designer (all genders)

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
When you hear about innovative concepts and services, do you immediately think of the best way to translate them into great design work? Are you convinced of the power of communication and passionate to tell stories through design? Then live your passion in a position where you work in interdisciplinary teams on complex challenges and for companies from various industries. Become part of a team of entrepreneurial thinkers, storytellers, designers, and strategists, that develops narratives and strategies to win the hearts and minds of our clients. You lead and join in-depth in person briefing sessions and co-creation workshops where you gather all the information you need for your conceptional work. Acting as visual bridge builder between consultant and client you transform strategic ideas into convincing visual communication. Our clients’ eyes glaze over when they see the outstanding creative concepts and ideas you develop for top global brands across industries. You use your design DNA to substitute traditional communication formats for whatever “disruptive content vehicle” you can imagine and you pitch creative concepts to a broad audience of senior leadership and subject matter experts. Translate creative concepts and brands into strategic storytelling tools of all kinds (i.e. MS Office and other digital as well as physical channels) Minimum four years’ experience in visual design, art direction, advertising and communication Deep conceptualization and storytelling knowledge and a unique visualization style, i.e., advertisement, illustrations, artful installations, comics Fluent in Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator, etc.), photography and animation skills advantageous Track record in producing artwork for both large and small digital and print materials A creative portfolio that demonstrates creativity, innovation, conceptual thinking, and strong design work Proficient in both English & German A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and develop and implement strategies to strengthen the competitiveness and growth of our clients.
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Motion Designer (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie kreieren Animationen und Videos, die nicht nur sich, sondern auch andere bewegen? Sie möchten den Außenauftritt einer internationalen Wirtschaftskanzlei optisch mitgestalten und weiterentwickeln? Sie sind kreativ und ein aktiver Teamplayer? Dann sprechen Sie uns an. Konzeption, Design und Animation von Intros, Logos, Infografiken und anderen Motion-Design-Elementen Recherche und Entwicklung von Moodboards Entwicklung von kreativen Ideen, aus denen eindrucksvolle Videos und Animationen für unterschiedliche Platzierungen entstehen Content Creation für Eigenmarketing auf Social-Media-Kanälen Compositing in Adobe After Effects sowie Video Editing in Premiere Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikations- oder Motiondesign Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Adobe Cloud-Programmen wie After Effects, Premiere, Illustrator und Photoshop Solide Erfahrung im Bereich Videoschnitt Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung und Erstellung von 2D-Animationsprojekten Gespür für neueste Trends und hohe Eigeninitiative Fähigkeit zur proaktiven Beratung unserer Teams (Marketing, Communications, HR, Business Development) in Bezug auf vorwärtsgewandtes und kreatives Design Wir bieten Ihnen als Motion Designer (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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Visual Designer (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: VISUAL DESIGNER (W/M/D) Verantwortlich für die Organisation, Produktion und Gestaltung von hochwertigem Video- und Fotocontent für unsere digitalen Kanäle in Abstimmung mit dem Digital Brand Management Konzeption, Organisation und Durchführung von Foto- und Videocontent Shootings Digitale Inszenierung unserer Produkte (Video & Foto) in den relevanten Social Media Kanälen (Instagram, TikTok, Pinterest, Youtube etc.) Unterstützung des Marketing-Teams bei allen graphischen, fotografischen und organisatorischen Aufgaben und deren Umsetzung Graphische Gestaltung von POS-Materialen und Marketingunterlagen Präsentation unserer Produkte mit einem hohen Anspruch an Qualität Mitwirken bei der Umsetzung von kreativen Web- und Social Media Projekten Ansprechpartner für Designthemen von Brand, über Produkt bis hin zur Verpackung Unterstützung des Bereichs Produktentwicklung in der Erstellung kreativer Designs für Verpackungsmittel in Anlehnung an die Brand Strategy Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Design oder eine Ausbildung im Bereich der visuellen Kommunikation, Medien- oder Graphikdesign Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Sehr gute Kenntnisse in der Foto- und Bildbearbeitung (z.B. Illustrator, Fotoshop, Illustrator, InDesign, Lightroom und Premiere Pro) Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit sowie ein selbständiger Arbeitsstil Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Kreative und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Gespür für Ästhetik Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, internationalen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt und weitere Benefits Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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