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Grafik- und Kommunikationsdesign: 4 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Werksstudent/ Dualer Student/ Praktikant Design & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Ideenstadtwerke in Neustadt am Rübenberge schaffen die Voraussetzung für die Energiewende. Wir versorgen Menschen und Unternehmen mit Strom und Wärme. Wir verwirklichen Immobilienprojekte für Wohnen und Gewerbe. Vom neugebauten Schwimm- und Saunabad „Balneon“, über Glasfaser-Internet, bis hin zu Niedersachsens erstem kalten Nahwärmenetz – unsere neuen Konzepte prägen das Leben der Menschen und sorgen für eine lebenswerte Zukunft. Alle Produkte und Services verbindet ein Gedanke: Hier sind Ideen am Werk, die Menschen und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Auf unserem Firmengelände entsteht künftig der innovative Campus und Co-Working-Space „Rouven22“. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen. Du bringst in unserer vielfältige Markenlandschaft deine kreativen Designideen mit ein und gestaltest mit der Adobe Creative Suite verschiedenste Projekte Stelle deine Organisationsfähigkeiten unter Beweis und unterstütze uns bei unseren Veranstaltungen und Promotionaktionen Du hilfst dabei, unsere interne und externe Kommunikation zu perfektionieren Mit deinen manchmal verrückten Ideen machst du unsere Social-Media-Beiträge zu etwas ganz besonderem Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Ideen für Werbekampagnen, Mailings und Vertriebsmaßnahmen Du hilfst beim Relaunch und der Content-Erstellung für unsere verschiedenen Webseiten Du absolvierst gerade ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Grafikdesign / Kommunikation / Marketing oder Vergleichbares Du bist in einer Beziehung mit der Adobe Creative Cloud und euer gemeinsames Hobby ist Grafikdesign Du hast schon das ein oder andere Mal ein großes Lob für einen toll geschriebenen Text oder deine Wortgewandtheit bekommen Du hast eigene Ideen, gewinnst Menschen und gehst in der Teamarbeit auf Mit dir gewinnen wir ein echtes Organisationstalent In unsere Content-Management-Systeme (NEOS, Wordpress) sowie digitale Organisationstools (Intercom, Monday, Confluence, u.Ä.) kannst dich mühelos hineinfuchsen Wir trauen dir vieles zu! Bei uns arbeitest du selbständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität gerne auch im Homeoffice Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und wir setzen deine Anregungen schnell um Wir möchten etwas bewegen – und können das auch. Deshalb entdeckst du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben Du bist flexibel und wir dafür als erfolgreiches kommunales Unternehmen dein sicherer Fels in der Brandung Mit uns gewinnst du eine aussichtsreiche und krisensichere Perspektive für deine berufliche Zukunft.
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Grafik / Web Designer (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Wir sind ein sympathisches, dynamisches Team mit Sitz in Hirschberg an der Bergstrasse. Dich erwartet ein spannendes, freundschaftliches und unkompliziertes Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, flachen Hierarchien, Freiraum und Kreativität. UNSERE SKILLS Corporate Design // Packaging Design // Editorial Design // Branding // Markenaufbau // Konzeption // Text // Kampagnen // Web Design // Interface Design // Marketingstrategie // PR // Messeauftritte // Events // Social Media // uvm. ·    Visuelle Gestaltung und Umsetzung von Print- und Online-Werbemitteln, Social-Media ·    Koordination externer Dienstleister im grafischen Prozess sowie in der Produktion ·    Übernahme der Printmedien-Erstellung vom grafischen Konzept bis zur Druckvorstufe·    Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung,      visuelle Kommunikation oder Webdesign und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. ·    Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite      (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator). Du hast bestenfalls Erfahrung in der Erstellung von kleinen Animationen und Kurzvideos. Teamorientierung und Kommunikationsvermögen zeichnen Dich aus. Du verbindest Freude an kreativen Aufgaben mit einer selbstständigen Arbeitsweise.
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Art Director (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steige ein in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyleunternehmen und hinterlasse deinen kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeiter aus 16 Nationen und die Möglichkeit,  das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n Art Director (m/w/d)In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Markenentwicklung und Durchführung aller kreativen Initiativen, welche die existierende Vision und Positionierung der Marke Dorothee Schumacher maßgeblich unterstützen Art Direction und Aufsicht über die Entwicklung aller Fotografien, Produktion,. Postproduction und Lieferung der saisonalen Marketingprodukte Enge Zusammenarbeit und technischer Austausch mit Fotografen, Modelagenturen, Location-Scouts, Studios und Regisseuren Unterstützende künstlerische Beratung des E-Commerce-Teams bei Updates  der Website Entwickelung neuer Ideen für den Onlineauftritt der Marke Dorothee Schumacher Enge Zusammenarbeit mit der Marketing- und Produktionsabteilung sowie dem Communications & Editorial Department und der Grafikabteilung Für diese Position bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign und/oder Webdesign   Mehrjährige Berufserfahrung als Art Director im Luxussegment oder Lifestylesegment Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption von strategischen Markenentwicklung sowie im Projekt- und Budgetmanagement Expertenkenntnisse in Adobe Creative Suite, ein Verständnis für Film und Schnitt sind von entscheidendem Vorteil Sounds like you? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Social Media Manager*in (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Heidelberg
Die hajoona-GmbH vertreibt im Bereich Gesundheit/Wellness handverlesene und qualitativ wertvolle Nahrungsergänzungsmittel. Mit innovativen Marketingansätzen vor allem im Onlinebereich und dem Schwerpunkt auf der Ausbildung und Betreuung von selbständigen Vertriebspartnern vertreibt hajoona die Produkte derzeit in Deutschland, Österreich und weiten Teilen Europas. Wir expandieren stark und wachsen dynamisch. Du bist ein motivierter, kreativer Kopf, der gern die Dinge in die Hand nimmt?  Dann könnte dies Deine Chance sein:  Wir suchen zum 01. April 2021 am Standort Heidelberg Unterstützung für die Marketing Abteilung mit dem Schwerpunkt Social Media Manager*in (m/w/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 40 h pro Woche.  Du unterstützt die Marketingleitung in allen Bereichen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellen von Verkaufsmaterialien, Content Management und Vertriebsunterstützung Deine Hauptaufgaben liegen im Bereich Onlinemedien Du entwickelst neue und bestehende Social-Media-Kanäle weiter und betreust diese eigenverantwortlich Du realisierst alles von der Entwicklung von Content-Ideen (Text, Bild, Video) über werbliche Social-Media-Kampagnen bis hin zur Umsetzung für unsere Social Media Kanäle Du bist textsicher in Deutsch und in Englisch Du hast ein gutes Gespür für Grafik/Design und Text bezogen auf Social Media Marketing Abgeschlossene Ausbildung als Marketingkaufmann/-frau, Mediengestalter*in oder vergleichbare Ausbildung/Studium. Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketingbereich, bestenfalls mit Schwerpunkt Social Media und bevorzugt aus einem Network Marketing- oder Direktvertriebsunternehmen Umfassende fundierte fachliche und technische Kenntnisse von Social Media-Tools, Plattformen und Netzwerken sowie hohe Affinität zu Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikation Umfassende fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit und Motivation Hohes Maß an Kreativität und sehr guter Schreibstil Fundierte Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung Eine kommunikative, offene Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung Freundliches Auftreten und gleichzeitig ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen Gemeinsames Arbeiten mit jungen und motivierten Kolleg*innen in einem engagierten Team. Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem dynamisch wachsenden und stark expandierenden Unternehmen. Qualifizierte Einarbeitung und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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