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Grafik- und Kommunikationsdesign: 21 Jobs in Rösrath

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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UI / UX Designer:in*

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Grafiker/in m/w/d

Do. 14.10.2021
Bonn
AV Print-Express ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Bonn. Wir verstehen uns als Druckdienstleister und bieten sowohl gewerblichen wie privaten Kunden einen erstklassigen Service. Ausgestattet mit modernster Technik drucken und bedrucken wir für Sie beinahe alles. Und dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Grafiker/in m/w/d in Vollzeit, 40 h/Woche Konzeption und Gestaltung -Erstellung von Icons, Logos, Vektorgrafiken und Illustrationen Grafische Präsentation u.v.m. Studium/Ausbildung im Bereich Grafik-/Mediendesign, Kommunikationsdesign, visuelle Kommunikation oder Vergleichbares. Sehr gute Kenntnisse in allen relevanten Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign, Illustrator) mit einem ausgeprägten grafischen Gespür. Exakte, strukturierte Arbeitsweise. Stilsicherer Umgang mit Farben, Formen, Layouts und Schriften. Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und spannende Projekte, Berufsanfänger sind gerne willkommen! Ein motiviertes Team
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Corporate Designer (m/w/d) mit PIM-Erfahrung

Mi. 13.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
ACE Stoßdämpfer GmbH in Langenfeld/Rheinland ist in 45 Ländern auf allen Kontinenten der anerkannte Spezialist in Sachen industrieller Dämpfungstechnik. Wir gehören zum Stabilus Konzern, der als führendes Unternehmen im Bereich Motion Control – über den gesamten Globus verteilt – ca. 6.500 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Für den Standort Langenfeld, wo wir mit ca. 100 Kolleg*innen ein breites Spektrum an Dämpfungsprodukten entwickeln und vertreiben, suchen wir eine*n: Corporate Designer (m/w/d) mit PIM-Erfahrung Das Brand Competence Center ist ein Teil unseres globalen Marketing Workflows und besteht aus dem Corporate Design und dem Brand Management. Zur Unterstützung unseres Marketing Teams suchen wir einen kreativen Kopf, der Lust hat innerhalb des Brand Competence Centers mit einem internationalen Team zusammenarbeiten.Operativ Konzeptionelle Erstellung von Corporate Design Vorlagen. Freigabe und Weiterentwicklung von Corporate Design Richtlinien. Allgemeine Artwork-Erstellung und Beratung. Entwicklung und Erstellung von Katalogen mit dem PIM-System. Erstellung von PIM-kompatiblen Vorlagen für Bedienungs- und Montageanleitungen. Enge Zusammenarbeit mit dem PIM-Management und dem Produktmanagement. Enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung zur Einführung und Weiterentwicklung des globalen Corporate Designs. Organisatorisch Entwicklung und Organisation von Imagebroschüren, Weblayout, digitalen Bilddaten, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Präsentationen, Animationen etc. in Zusammenarbeit mit Agenturen und Freelancern. Die Pflicht Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat) PIM-Software MS Office & Teams Langjährige operative Erfahrung mit PIM-Systemen, Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und Teamgeist Die Kür Kenntnisse in Fotografie 3D-Rendering-Software (Cinema 4D bevorzugt) Die Ausbildung Grafik Design oder Bachelor in Design
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Mediengestalter/Grafiker (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Wir suchen Menschen, die Lust haben ein neues Finanzprodukt im Immobilienbereich groß zu machen, um die Lebensträume unserer Kunden wahr werden zu lassen. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei der Deutschen Teilkauf genau richtig! Denn hier treffen Immobilien-Expertise, Motivation, Startup-Feeling und Agentur-Knowhow aufeinander und sorgen für einen einzigartigen Spirit, der dir gefallen wird. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort dich als Mediengestalter/Grafiker (m/w/d) in Teilzeit (30 Std. pro Woche). Konzeption und Umsetzung von Online- und Print-KommunikationDu erstellst und prüfst Layouts, Reinzeichnung und DruckdatenErstellung von Illustrationen und InfografikenOnline-Bannern und Newslettern werden ebenfalls von dir erstelltAbstimmung und Koordination mit Partnern und unserem Marketing TeamBildbearbeitung, Fotografie und Videoaufnahmen Pflege der CI-GuidlinesDu hast ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Interface Design, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossenMehrjährige relevante Berufserfahrung im Agenturumfeld als Designer (m/w/d) im Bereich von Online- und Printmedien Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite (Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Adobe Illustrator) sowie mit MS Office Word, MS Office PowerpointDu arbeitest gerne im Team und hast einen eigenständigen, zuverlässigen und gut organisierten ArbeitsstilDu bringst viel Kreativität und ein sicheres Gespür für Form, Farbe und Typografie mit Spaß an Kommunikation und der Zusammenarbeit im TeamEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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UX Designer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit unseren Plattformen begeistern wir täglich tausende von Nutzern und entwickeln diese kontinuierlich nach dem User-Centered-Design-Prinzip weiter. Dabei liegt uns die nutzerfreundliche Bedienung und eine einheitliche Design-Sprache besonders am Herzen. Du hast außergewöhnliche Ideen, die du am liebsten direkt in einem interdisziplinären Team umsetzen möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig!Das erwartet dich bei uns Du bist für die Konzeption und Weiterentwicklung bestehender Applikationen und Services entlang unserer Customer Journey verantwortlich und arbeitest eng mit den UI-Design Kollegen zusammen Deine Konzepte setzt du mit Hilfe von User Stories, User Flows, Informationsarchitekturen, Wireframes und Prototypen routiniert um Dabei agierst du als kompetenter Ansprechpartner für Product-Owner, Entwickler und andere Stakeholder im Unternehmen Mit deinem fundierten User-Research Mindset führst du regelmäßig qualitative und quantitative Evaluierungen wie Usability-Tests, Fokusgruppen, Interviews und Umfragen durch Deine UX-Optimierungen überprüfst du, mit von dir festgelegten Metriken zur Auswertung von UX- und kundenbezogener KPIs (z.B. Conversion-Tracking, UX Tracking) Mit deiner Expertise treibst du gemeinsam mit deinen Design-Kollegen die strategische Etablierung von UX im Unternehmen an Unsere Tools: Sketch & Adobe Creative Cloud Proto.pie & Axure Zeplin Mouseflow Google Analytics & Tableau Du hast erste relevante Berufserfahrung im Design von Benutzeroberflächen, idealerweise im E-Commerce Bereich oder mit Agenturerfahrung Erfahrungen mit Methoden des User-Centered-Design Die Nutzerbedürfnisse stehen bei dir an erster Stelle und du kannst Kundenfeedback in konkrete UX-Optimierungen überführen Fundierte und praktische Erfahrung bei der Konzeption von nativen Apps Hohe Datenaffinität und analytische Denk- und Arbeitsweise, sowie Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics oder anderen Tracking Tools/Methoden Der Einsatz von agilen Entwicklungsmethoden und Design Thinking gehört zu deinem Arbeitsalltag Du besitzt sehr gute Kenntnisse von aktuellen Best-Practices und hast ein Gespür für digitale Trends & Innovationen, bist detailgenau und besitzt einen sehr hohen Qualitätsanspruch Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein breites Aufgabenspektrum, um dich mit deinen Design-Skills auszutoben Zahlreiche Möglichkeiten dich aktiv einzubringen und in kurzer Zeit etwas zu bewegen Motiviertes und offenes Design-Team mit starkem Kollegenzusammenhalt Intensive fachliche Einarbeitung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld ohne Dress-Code und mit Duz-Kultur Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit & Arbeitsortes: Aktuell arbeiten wir alle zu 100% Remote und du erhältst die technische Ausstattung die du brauchst Ein modernes Büro im Rheinauhafen mit Blick aufs Wasser sowie kostenlosen Getränken und Obst
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Werkstudent (m/w/d) Kreation Kommunikationsdesign / Exhibition Design

Di. 12.10.2021
Köln
- zum frühestmöglichen Termin - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. DEINE CHANCE: Hier ist Deine Chance echte, praktische Berufserfahrung als Kommunikationdesigner/in zu sammeln. Inmitten eines 10-köpfigen Kreativteams bist Du Teil unserer spannenden Zeit, in der unser Corporate Design implementiert und weiterentwickelt wird. Du passt zu uns, wenn Du bei Konzeption und Umsetzung die Nase ganz vorne hast Du bist kreativ und liebst es verständlich zu kommunizieren – deswegen hört man Dir gerne zu, liest gerne Deine Texte und sowieso sehen Layouts aus Deiner Feder immer ein Stück aufgeräumter aus. Du bist wendig und holst Dir Deine Impulse und Inspirationen aus den verschiedensten Winkeln des Alltags, hast Trendgespür und Markenverständnis. Du kannst Deine Ideen räumlich denken und ein gutes Gespür für Material rundet Dein Profil ab. Du magst die Arbeit im Team und unterstützt Designprojekte durch Deine gut organisierte Arbeitsweise. Entwicklung und Erstellung von Layouts verschiedener Medien im Corporate Design der DEVK Mitentwicklung und Umsetzung eines Flagshipstores der Marke DEVK Erstellung von Moodboards Bildrecherche zu Themenwelten Chance zur visuellen Weiterentwicklung des Corporate Designs Textliche Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung des redaktionellen, textlichen Kreationsteams Eingeschriebener Studierender (m/w/d) an einer (Fach)Hochschule für Gestaltung, Architektur, Medientechnik, Mediengestaltung oder Kunstakademie Möglichst erste praktische Erfahrung in Text oder Bild, vorzugsweise auf Agenturseite Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungen der Adobe Creative Suite Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Kreativität und Willen diese in einem gesteckten Corporate Design System anzuwenden Interesse an weitreichenden Themenfeldern der Gestaltung, wie Corporate Wear und Pop-Up Markenräumen Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Offenes, freundliches und empathisches Wesen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Überzeuge uns mit mindestens 5 Deiner besten Arbeitsproben Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten
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Werkstudent für Kommunikationsdesign im App-Marketing (w/m/d).

Mo. 11.10.2021
Köln
Wir bei Yello wollen Bewusstsein für einen nachhaltigeren Energie- und Ressourcenverbrauch schaffen. Deshalb haben wir die kWhapp entwickelt – unsere kostenlose Energie-Check App, mit der Kund*innen, aber auch Nicht-Kund*innen ihren Stromverbrauch im Blick behalten können. Wir entwickeln und arbeiten Tag für Tag mit vollem Einsatz für unsere Nutzer*innen, um sie zu begeistern und Sicherheit sowie nachhaltiges Vertrauen zu schaffen - und dabei können wir deine Hilfe gut gebrauchen! Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahr als Werkstudent für Kommunikationsdesign im App-Marketing (w/m/d). Du bist Teil des kWhapp-Teams und übernimmst eigenständig konzeptionelle und operative Aufgaben rund um unsere Energie-Check App. Du bist ein echtes Kommunikationstalent und stellst dies beim Schreiben werblicher und redaktioneller Texte unter Beweis. Im App-Chat gehst du auf die Suche nach kleinen Fehlern und Bugs, an deren Lösung du gemeinsam mit deinem Team arbeitest. Du setzt deine analytischen Fähigkeiten ein, indem du Brüche in der User Journey identifizierst und deine Impulse für Verbesserungen an UX-Designer*innen weitergibst.  Du denkst mit! Läuft etwas nicht rund, sprichst du es an und beobachtest das Thema aus analytischer Sicht. Du bist eingeschriebene/r Student*in im Studiengang Medienwissenschaften, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Marketing Schwerpunkt. Du hast eine kreative Ader und Spaß am Schreiben von redaktionellen Texten – dabei macht dir bei Kommasetzung und Rechtschreibung keiner etwas vor. Du hast dank deiner empathischen Art einen Blick für die Bedürfnisse unserer Kund*innen. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office und hast vielleicht sogar schon Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen, wie zum Beispiel Sketch und Photoshop. Erste Erfahrung mit Analyse-Tools wie der Google Marketing Cloud wären ein Träumchen, sind aber kein Muss. Du beherrschst die deutsche Sprache mindestens auf C1-Niveau und bringst auch sehr gute Englischkenntnisse mit. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und strukturiert – dabei unterstützen dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Art Director (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Köln
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach Art Director (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Die Sicherstellung eines einheitlichen visuellen Markenauftritts in allen Kommunikationskanälen liegt in Deiner Verantwortung. Du bist für die (Weiter-)Entwicklung der CI + Styleguides in enger Abstimmung mit der Marketingleitung, dem Bereich "Product" sowie externen Agenturen verantwortlich. Du erstellst und passt Guidelines sowie Feindaten für alle Kommunikationskanäle/Touchpoints an. Neben der Erstellung von Geschäfts- und Trainingsunterlagen kümmerst Du Dich auch um das Briefing, die Koordination und die Steuerung externer Agenturen und Dienstleister. Du entwickelst und legst einen starken Fokus auf visuelles emotionales Storytelling in Abstimmung mit dem Projektmanagement. Die Gestaltung und Kreation der Assets diverser Kommunikationskanäle/Touchpoints (Website, App, Social Media, Print & Digital-Anzeigen, OOH, Event etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem bist Du die erste Anlaufstelle in Bezug auf Designfragen und das aktive Einbringen kreativer Ideen. Du hast ein abgeschlossenes Grafik- oder Designstudium oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gestaltung auf Agentur- oder Unternehmensseite. Idealerweise kannst Du Berufserfahrung in der Bauindustrie (B2B Kommunikation) vorweisen. Ein professioneller Umgang mit den gängigen Gestaltungsprogrammen, Kollaborations- und Projektmanagement-Tools fällt Dir leicht. Du hast einen stilsicheren Umgang mit Typografie und ein exzellentes Auge für Gestaltung. Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) sowie Deinem sicheren Auftritt kannst du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an. Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen! Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple und Windows. Such Dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und Dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Köln-Specials: Weltklasse Blick auf Köln und den Dom, Pater Noster im Retrostil, kulinarische Weltreise zu Fuß möglich, direkt am Hansaring (eine S-Bahn-Station vom Hbf).
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Grafikdesigner Print & Online (m/w/d)

So. 10.10.2021
Köln
Grafikdesigner Print & Online (m/w/d) Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen moti­vierten Grafikdesigner Print & Online (m/w/d). Wenn Sie eine außer­gewöhnliche Heraus­forderung suchen und Teil unserer Erfolgs­geschichte sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kreation innovativer Designs unter Berücksichtigung unseres Corporate-Designs für Online- und Offline-Medien Gestaltung und Produktion von Printmedien: von Corporate-Unterlagen über Broschüren bin hin zu druckfertigen Mailings Gestaltung und Weiterentwicklung von Onlinemedien: von Aktionsgrafiken über Banner bis hin zum Screendesign ggf. Visuals für Social Media Posts oder Präsentationen Weiterentwicklung des Corporate-Designs Mitarbeit an Kampagnen, Konzeption und Ideenfindung Bildrecherche, Bildbearbeitung und Pflege der Bilddatenbank Begleitung von Abnahmeprozessen und Qualitätskontrolle erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Design / Kommunikation relevante Berufserfahrung im Bereich Design / Kommunikation routiniert im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat) erfahren im Printdesign, der Reinzeichnung und der Druckvorstufe gute Kenntnisse im Umgang mit Sketch Pluspunkte: Erfahrung mit UX / UI Design, HTML, CSS oder im Umgang mit dem CMS WordPress Kreativität mit einem sicheren Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Auge für Details unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehalt zzgl. Bonuszahlungen Möglichkeit zum vollen Überstundenabbau modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit einem MacBook Pro anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung motiviertes, sympathisches Team mit kurzen Kommunikationswegen hervorragende berufliche Perspektiven in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives
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