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Grafik- und Kommunikationsdesign: 21 Jobs in Rüsselsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Senior Graphic Designer B2B (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Selbstständige kreative Entwicklung und Realisierung von zielgruppengerechten Visualisierungen, entsprechend der entwickelten Kommunikationsmaßnahmen und des Corporate DesignsUmsetzung, Optimierung und Unterstützung von Layout- und KreativkonzeptenKoordination, Steuerung, Terminplanung der Zusammenarbeit und Budgeteinhaltung mit externen Dienstleistern wie Druckereien, Agenturen, Freelancern sowie selbständige Koordination der Vergabe von Projekten und TeilaufgabenBeratung von internen Kollegen in Corporate Design ProjektenEigenständige Erstellung von Printprodukten inkl. Reinzeichnung und PrintmanagementGestaltung und Umsetzung von Animationen und Bewegbildern (Motion Design)Mindestens 5 Jahre B2B-Grafikdesign-ErfahrungAbgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign oder vergleichbare AusbildungEigenständiger Arbeitsstil mit einem starken Fokus auf Zeit- und Prioritätenmanagement, um Deadlines einzuhalten und im entsprechenden Zeit- und Budgetrahmen zu bleibenStarker Fokus auf Details auch bei der Verwaltung und Verantwortung mehrerer gleichzeitig laufender ProjekteHoher gestalterischer, kreativer AnsatzAffinität für neue digitale Tools, Motion Design, Digitale TransformationGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenAktiver Austausch im globalen UnternehmensnetzwerkIntensiver Zugang zum internationalen MarktgeschehenRaum eigene Akzente zu setzenUnd die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben #LI-RM2
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UI Designer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Als globaler Full Service Provider bieten wir unseren Kunden das gesamte Portfolio aus IT- und Web-Dienstleistungen: Von der initialen Idee bis hin zum Betrieb - wir entwickeln Software, designen Architekturen und bringen Lösungen in die Cloud, unterstützen in Kreativthemen oder beim Hosting. Mit 20 Jahren Erfahrungen auf dem Markt haben wir unsere Wurzeln in Deutschland und sind seitdem in Ländern wie Österreich, Schweiz, Großbritannien, Serbien oder Griechenland mit über 360 Mitarbeitenden groß geworden. Trotz unterschiedlicher Kulturen, Sprachen, Karriereschwerpunkten und Wünschen verfolgen wir eine gemeinsame Vision: Die Projekte unserer Kunden zum Erfolg führen.Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte für renommierte Kunden, bei denen du webbasierte Anwendungen und Apps gestaltestDu gestaltest die Marken unserer Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen, die wir im Team entwickelnDu entwirfst Moodboards, Konzeptskizzen, Präsentationsdecks, Style Guides und StoryboardsDesignsysteme und Komponenten für das digitale Produktdesign bis hin zu Assets und Style Guides für das visuelle Storytelling werden ebenfalls von dir entworfenDu erkennst die Herausforderungen unserer Kunden und deren Anwender und kannst diese in hochwertige Interfaces übertragenIn enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Frontend Developern und Systemarchitekten sowie im Austausch mit interdisziplinären Teams, bringst du deine Ideen und Design-Expertise ein und kannst deine Gedanken beim Kunden auf den Punkt präsentierenDu hast eine Ausbildung oder ein Studium in visuellem Design und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich UI DesignDeine Leidenschaft sind digitale Anwendungen sowie deren Gestaltung, zudem hast du ein Gespür für die neuesten Tech- und DesigntrendsDu hast Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design ProzessenDu verfügst über Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, Prototyping- und agilen Tools (White Board Tools wie z.B. Mural oder Miro) sowie in den gängigen Programmen wie FIGMA oder SketchEin strukturierter Arbeitsstil sowie eine eigen­ver­ant­wort­lich handelnde Persönlichkeit zeichnen dich ausDu kommunizierst auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache professionell, offen und klarDu bist aufgeschlossen, hast Spaß an interdisziplinärer Team-Arbeit und erfüllst deine Aufgaben mit LeidenschaftFürs Designer-Herz: Abwechslungsreiche Projekte, digitale Lösungen für Plattformen/Applikationen, aus komplexen Informationen anwenderfreundliche Applikationen gestaltenFreie Hardwarewahl: Natürlich auch für den privaten GebrauchPRODYNA Academy: Trainings und Zertifizierungen warten auf dichTeamwork: flache Hierarchien, wechselnde Projektteams & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub & flexible ArbeitszeitenJobticket oder Jobrad: du hast die WahlStandorte: unsere Büros sind zentral gelegen und modernSportbegeistert: unternehmensinterne Sport-Challenge, Active Lunch Break und Health ManagementHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem EssenszuschussFür die Familie: Wir unterstützen dich bei den Kosten für die Kindergärten und KitaplätzeRundum versorgt: Wir bezuschussen deine betriebliche AltersvorsorgeInternationales Netzwerk: Zusammenarbeit mit verschiedenen Ländern, Kulturen & Sprachen
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Werkstudent im Bereich Social Media Management (m/w/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir für einen längerfristigen Zeitraum einen Werkstudent im Bereich Social Media Management (m/w/d)Gemeinsam mit unserem Social Media Team kreieren Sie zielgerichteten Content für unsere Social-Media-Kanäle. Dabei analysieren und optimieren Sie die entsprechenden Inhalte unter Einbeziehung der gängigen Tools. Neben der grafischen Gestaltung unterstützen Sie auch bei der Planung, Organisation und Durchführung von Video- und Bildproduktionen an unseren deutschlandweiten Standorten sowie bei unseren Mandanten vor Ort. Dabei bringen Sie stets neue und kreative Ideen für die verschiedenen Projekte ein und arbeiten selbstständig an eigenen Verantwortungsbereichen.Sie sind Student/in im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign und haben Erfahrung im Umgang mit Photoshop & InDesign, sowie Illustrator oder Adobe After Effects. Als eine offene, mutige & kommunikative Persönlichkeit haben Sie keine Scheu vor neuen Herausforderungen und möchten Verantwortung übernehmen? Sie sind ein kreativer Kopf, der Spaß daran hat innovative Ideen anzustoßen und neue Wege zu gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sie erwarten abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung sowie eine fundierte Einarbeitung und sehr gute Teambetreuung. Außerdem geben wir Ihnen Raum für Eigeninitiative und neue Ideen, sowohl in unserem Frankfurter Büro als auch im Homeoffice.
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Werkstudent Print & Packaging Development (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Zur Unterstützung unserer Grafiker und Druckdatenmanager fertigst Du dreidimensionale Produktansichten unserer Packmittel an, die für den Einsatz in Web, Verkaufsflyern und Broschüren benötigt werden. Dafür beherrschst Du den professionellen Umgang mit Adobe Photoshop. Sobald ein Neuprodukt auf den Markt gebracht wurde oder die Überarbeitung eines vorhandenen Produktes stattgefunden hat, sorgst Du für die Aktualisierung der Darstellungen und pflegst den Bilddatenbestand. Du hast ein gutes Gespür für Bildsprache und unterstützt uns bei anfallenden Bildrecherchen unserer Marken. Erstellung von Produktabbildungen im 3D Format mit Photoshop Unterstützung bei der Bildrecherche Überprüfung der Bildaktualität in unseren Datenbanken Prüfung von Korrekturabzügen Unterstützung bei interner Ablage Pflege und Auswertung von Stammdaten Du studierst Grafikdesign oder hast eine hohe Affinität zu Grafik und Gestaltung Du hast ein gutes räumliches Denkvermögen. Du bist erfahren im Umgang mit Adobe PhotoShop und Adobe Acrobat Mit PhotoShop arbeitest du genau und sauber Du hast Spaß daran auf Bildersuche zu gehen Du arbeitest gerne mit Texten und bist ein Teamplayer Entspannte Anfahrt: Die S-Bahn (S 8) ist 3 Minuten vom Office entfernt), Ladestationen für E-Bikes (6-8 Stationen) Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Du arbeitest in einem internationalen, wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Agiles Arbeiten: Du hast die Möglichkeit abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Nachhaltigkeit: Wir möchten alle Prozesse digital umsetzen und sind dabei unsere Produkte nachhaltiger zu gestalten und verzichten auch am Arbeitsplatz auf Papier Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke (Glasflaschen) und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Head of Customer Experience Design (m/f/d) - Germany

Fr. 23.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Head of Customer Experience Design (m/f/d) – Germany We are looking for the head of experience design to join our global Digital Leadership team. You will be responsible for building and managing the resources, capabilities, and go-to-market for our end-to-end design offering. You will have technical and business management responsibilities in a matrix structure, manage design resources, develop digital products, and support clients across our global business. By leveraging your experience in building global teams and overseeing recruiting, training, and performance progression, you will develop and scale this functional unit. As the head of experience design, you will be in charge of expanding the skills and capabilities we offer our clients, increasing our status and visibility in the digital consulting market. Working closely with regional leaders, you will expand the go-to-market offering and build a team that can deliver effective solutions. Your time will be split evenly between developing the global solution domain and working on client projects and business development. Develop Simon-Kucher’s strategy and methods in customer experience/user experience and drive go-to-market and offering innovations with regard to CX/UX Conduct client consulting projects, participate in client meetings, and ensure high quality results worldwide Draw on your experience to conceptualize product and website improvements and features and evaluate the usability and success of marketing touchpoints Use your attention to detail to take into account every aspect of the user experience, business, and marketing goals to coordinate and deliver designs, prototypes, and documentation to the highest possible standards Make use of your advanced knowledge of user-centered design principles, visual design, user behavior, interactions, and brand Apply a variety of qualitative and quantitative analysis techniques to continually improve the user experience, while analyzing data and client feedback in order to make critical design decisions You have 10+ years’ experience solving complex communications problems and designing world-class experiences for mid- to large-scale clients You possess a strong portfolio of work demonstrating experience leading/managing the design of complex systems across multiple digital platforms You have advanced knowledge of user-centered design principles, market research experience, andextensive knowledge of design software You are an expert at using quantitative and qualitative data to inform design You have excellent communication skills and can clearly articulate your design decisions and know what questions to ask based on the audience Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Werkstudent (m/w/t) Marketing und Grafikdesign PLATOW Verlag

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
DER PLATOW Brief ist der führende deutsche Informationsdienst für Wirtschaft, Kapitalmarkt und Politik. Zu den Publikationen zählen der PLATOW Brief, PLATOW Börse, PLATOW Derivate und PLATOW Emerging Markets. Die Zielgruppe sind Entscheider in Banken, Versicherungen, Industrie und Verbänden sowie vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Für sofort suchen wir einen Werkstudent (m/w/t) in FRANKFURT für das Marketing und Grafikdesign. Sie gestalten Online und Print-Werbematerialien in Adobe Photoshop/InDesign Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen: Print-Mailings, Email-Kampagnen, Direktmarketing, Messen Sie assistieren bei der Produktion unserer Sonderpublikationen beim Satz und Layout Sie bringen sich bei der Weiterentwicklung unserer Marken ein Sie erstellen regelmäßig Content für unsere Social Media Kanäle Unterstützung bei Website-Projekten Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten (Erstellung von Index-Listen, redaktionelle Nacharbeiten, etc.) Sie sind immatrikulierter Student (m/w/t) im Bereich Grafikdesign, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL, VWL (oder vergleichbarer Studienrichtungen) Einen kreativen Kopf in Verbindung mit einer zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus Sicherer Umgang mit der Adobe Cloud (InDesign, Photoshop) Sie haben Interesse an aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und Kapitalmarktthemen Affinität zum Umgang mit sozialen Medien Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office und CMS-Systemen Umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren Aufgaben Sie sind Teil eines engagierten und hilfsbereiten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Weiterbildung innerhalb des Bereiches Wirtschaft, Börse, Marketing Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Frankfurter City; Homeoffice nach Absprache möglich
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Grafikdesigner*in

Mi. 21.07.2021
Flörsheim am Main
Wir sind ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Transport- und Umzugsverpackungen mit Hauptsitz in Flörsheim am Main. Mit fünf Lagerstandorten und Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden beliefern wir Möbelspediteure, Sanierungsbetriebe, Baumärkte und verarbeitende Industriebetriebe in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Als begeisterungsfähiger und flexibler Konzern mit über 40 engagierten Mitarbeitern können wir aber noch viel mehr! Wir unterhalten mit dem DMG Campus ein Bildungsinstitut für die Möbellogistik und schulen jährlich über 1.000 Fach- und Führungskräfte. Neben der sicherheitstechnischen Betreuung durch unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit, bieten wir auch die datenschutzrechtliche Betreuung, ein Qualitätsmanagementsystem und zahlreiche weitere Consultingleistungen für unsere Kunden an. Unsere Tochtergesellschaft Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG ist zudem nicht nur Herausgeber der Fachzeitschrift „der möbelspediteur“ und der Kontaktplattform „European Movers“, sondern auch der Betreiber des Internetportals www.umzuege.de. Du bist Teil unseres Marketing Teams und aktiv in die Umsetzung von Kreativideen, Konzepten und Grafikprojekten eingebunden. Die Erstellung und Produktion von Grafiken, Designs und Animationen für Print und digitale Kanäle im Bereich Umzug, Transport und Logistik ist Deine Kernaufgabe. Du gestaltest und entwirfst unterschiedliche grafische Kommunikationsmittel (Flyer, Broschüren, Anzeigen, Banner, Social Media Kampagnen, etc.) für unsere Projekte. Du achtest auf Usability und spannende Interaktionen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss in den Bereichen Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign/-gestaltung oder ähnlichem Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Layoutprogrammen Adobe Creative (Photoshop, Illustrator, InDesign) Einen guten Sinn für Farbe, Bilder, Fotos und Typografie Ein hohes Maß an Kreativität, Engagement und Genauigkeit Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und konzeptionelles Denken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Stunden. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Erfolgs- und Anerkennungspotential. Die Möglichkeit, die eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein motiviertes Team, dass gemeinsam an der Realisierung unserer Ziele arbeitet. Ein hohes Kundenpotential, ein wettbewerbsfähiges Produktsortiment und ein moderner Marktauftritt. Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen homeofficefähigen Arbeitsplatz und Kollegen, wegen denen Du dann doch lieber ins Büro kommst. Betriebliche Altersvorsorge mit steigenden Zuzahlungen durch uns, wenn Du bei uns bleibst. Eine attraktive Vergütung. Eine offene, tolerante und von Respekt geprägte Unternehmenskultur. Stärkung Deiner Gesundheit und unserer Umwelt durch ein Dienstfahrrad.
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mi. 21.07.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn (Neckar), Berlin, Mainz, Saarbrücken, Trier, Hamm (Westfalen)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Praktikant / Werkstudent zur medialen Unterstützung von Angebotsprozessen (Kreation/Produktion) (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Schwerpunkte - Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum im Rahmen der grafischen Begleitung von Angebotsprozessen, bei dem du einen Einblick in verschiedene Branchen, Unternehmen und Dienstleistungen erhältst.Konzeptentwicklung - Du erstellst Layouts und adressatengerechte Kreativkonzepte unter Einhaltung der Corporate-Identity Richtlinien.Deine Kreativität ist gefragt - Zu deinen Tätigkeiten gehören insbesondere die Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen sowie die Bildbearbeitung und -retusche. Du arbeitest selbstständig an Projekten.Bewegende Inhalte - Du unterstützt unsere interne Videoproduktion in Schnitt und Konzeption.Du studierst Kommunikationsdesign oder absolvierst ein anderes Studium im medialen Bereich und hast die ersten Semester deines Studiums bereits erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop (Adobe Premiere/After Effects) sind wünschenswert.Du kannst dich gut in Bild, Schrift und Sprache ausdrücken.Zudem übernimmst du gerne Verantwortung, bist kontaktfreudig und bringst ein großes Interesse für grafisches Arbeiten mit.Du magst es im Team zu arbeiten und mit Menschen zu kommunizieren. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise sind dabei für dich selbstverständlich.Ein hohes Maß an Ausdauer sowie Konzentrationsfähigkeit zeichnen dich aus.Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Als Praktikant:in bist du ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten verfügbar. Als Werkstudent:in bist du ab sofort verfügbar (20h/Woche).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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