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Grafik- und Kommunikationsdesign: 16 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Senior Grafikdesigner / Mediengestalter (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
dpi productions ist ein innovatives Kommunikationsunternehmen in Düsseldorf. Ob klassisch oder digital – wir entwickeln jedes gewünschte Marketing-Konzept auf höchstem Niveau zur Produktionsreife. Von Anzeigen und Broschüren bis hin zu Social-Media-Kampagnen und Database Publishing. Zur Verstärkung unseres Kreativ-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Mediengestalter / Grafikdesigner (W/M/D) Du erstellst eigenverantwortlich das Design für Kampagnen sowie Layouts für Digital- und Printmedien unter Einhaltung des Corporate Designs Aktualisierung vorhandener Unterlagen/Broschüren, etc. Praktische Umsetzung von Marketingmaßnahmen in enger interner Zusammenarbeit und mit externen Dienstleistern – Schwerpunkt Grafik, Gestaltung und Design Du erstellst und prüfst druckfähige Daten Du kommunizierst mit Kunden und externen Dienstleistern (Einholen von Angeboten, Erstellen von Briefings, Koordination von Timings) Du hast eine fundierte Ausbildung in Mediengestaltung oder ein abgeschlossenes Grafikdesign-Studium. Berufserfahrung im Bereich Reinzeichnung / Mediengestaltung, idealerweise in einer Agentur oder einem Druckvorstufen-Betrieb ist wünschenswert. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in der Sparte Druckvorstufe / Lithografie sowie einen hochprofessionellen Umgang mit Adobe Creative Cloud, Illustrator, Photoshop und vor allem InDesign. Dass Du eigenverantwortlich, selbstständig sowie lösungsorientiert arbeitest und teamfähig bist, ist uns wichtig. Ebenso wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gesunden, erfolgreichen Unternehmen Eine Festanstellung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben, Verantwortung sowie eine leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen 28 Tage Urlaub bei einer 40-Stunden-Woche Familienfreundliche Gestaltungsmöglichkeiten für Homeoffice nach Absprache auch nach der Pandemie Dein künftiger Arbeitsplatz in Düsseldorf-Angermund verfügt über eine gute ÖPNV-Anbindung und ist auch mit dem Auto rasch zu erreichen. Homeoffice ist nach Absprache ebenfalls möglich.
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Document Specialist - Schwerpunkt Präsentationsdesign (m/w/x)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwalts­sozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit befristet auf zunächst 24 Monate in unserem Büro in Düsseldorf. Document Specialist - Schwerpunkt Präsentationsdesign (m/w/x) Unterstützung unserer internen Mitarbeitenden innerhalb eines Teams im Bereich der professionellen Dokumentenbearbeitung, speziell bei der Gestaltung und Erstellung von Präsentationsunterlagen Effizienter und lösungsorientierter Support bei Anfragen u.a. in MS PowerPoint, Visio und Adobe Acrobat Pro Graphische Aufbereitung bestehender Dokumente unter Einhaltung der Corporate Design Vorgaben Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativ, neugierig, mit einem Blick für Details und ausgeprägter Hands-On-Mentalität sowie Servicebereitschaft Motiviert, teamfähig und mit einem „kühlen Kopf“ in herausfordernden Situationen Bereit in einem rollierenden Arbeitszeitmodell tätig zu sein (montags bis freitags, je 8 Std. zwischen 8:00 und 22:00 Uhr) Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Kreation und Content

Mi. 12.05.2021
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 800 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Teamleiter (m/w/d) Kreation und ContentMönchengladbachLeitung der Kreation sowie des Content-Management-TeamsVerantwortung für die CI, UX-Guidelines und kreative Richtlinien sowie Steuerung eines einheitlichen, zielgruppengerechten Contents Entwicklung sowie Optimierung von innovativen, kreativen Konzepten bzw. Lösungen und Unterstützung beim ganzheitlichen Branding, um eine konsistente Darstellung der Marke sicherzustellenIdeenfindung und Gesamtverantwortung bei Projekten vom ersten Look & Feel bis zur Umsetzung Entwicklung von kreativen, crossmedialen Kampagnen entlang der Customer Journey mit einer starken Markenbotschaft und einer zielgruppengerechten AnspracheKonzeption und Design sowohl für das digitale als auch für das klassische MarketingMitentwicklung von Typografie, Icon-Sprache und Bilderwelten für eine klare und ansprechende OptikGestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung von neuen Shop-Templates und Content-Elementen für unseren OnlineshopVerantwortung für die Qualität der Texte für die beschriebenen, hochwertigen MarkenartikelZentrale Ansprechperson der Schnittstellenbereiche innerhalb des Marketings sowie der Webentwicklung, des Produktmanagements und für ExterneLaufende Optimierung und Erfolgskontrolle sowie kontinuierliche, fachliche Weiterentwicklung der Teams im eigenen VerantwortungsbereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung als Art Director (m/w/d) mit erster Führungserfahrung in einer Agentur bzw. in einem e-Commerce-Unternehmen in vergleichbarer PositionProfessionelle Routine in der Entwicklung von Gestaltungskonzepten, weiterführende Kenntnisse in den Bereichen Content/Texterstellung sowie Entwicklung im Web- und UX-BereichSicherer Umgang mit den notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD) sowie Photoshop und Kenntnisse in HTML und CSS Gutes Gespür für Trends, Stil und Typographie und ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Kenntnisse in e-Commerce, Digitaler Transformation und TechnologieKonzeptionelle Stärke sowie hervorragende Team- und KommunikationskompetenzHohe Kundenorientierung und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und EigeninitiativeVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice deutsch-niederländisch für den niederländischen Markt

Mi. 12.05.2021
Aachen, Heinsberg, Rheinland, Mönchengladbach, Bocholt, Meppen, Leer (Ostfriesland), Emden, Ostfriesland, Hamburg, Berlin, München
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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UI Designer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung? Willkommen bei nexible. Wir suchen Dich als UI Designer (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit.Deine Skills: Das bringst du mit Du bringst eine gute Portion Leidenschaft und Expertise für human-centred Designprozesse mit und denkst dich empathisch in die Kundenperspektive ein. Dein Motto: Nicht für den Kunden designen, sondern mit ihm. Du willst verstehen, wie Menschen ticken – und lässt dieses Wissen in deine Arbeit einfließen. Das Ergebnis sind Nutzer*innen, die sich in unseren Anwendungen pudelwohl fühlen. Du bringst einige Jahre Erfahrung im User Interface Design mit, zum Beispiel durch die Arbeit in einer Design- oder Kreativagentur. Du hast ein Gespür für die richtige Optik, kannst ein Corporate Design umsetzen und weiterentwickeln im Sinne von kreativen und responsiven Designs. Du triffst Design-Entscheidungen auf Basis eines guten Verständnisses von Nutzerbedürfnissen und arbeitest hypothesenbasiert. Mit Design Patterns kennst du dich natürlich aus: Von Material Design bis zu klassischen Design-Tools wie z. B. Figma, Sketch, Adobe CC, Adobe XD oder Abstract. Im besten Fall beherrschst du HTML, CSS und JavaScript. Deine Superkräfte: Kommunikationsstärke und solides Methoden-Know-how. Dein Arbeitsstil: selbstorganisiert, strukturiert und eigenverantwortlich. UI Designer mit Leidenschaft und Expertise für human-centred Design gesucht Aufgabe Dabei bedienst du dich an gängigen Design-Patterns, um konsistente User Interfaces, Design Systems und Interaction Patterns zu kreieren. Deine Herangehensweise: Mobile First! Desktop- und Tablet-Nutzer*innen hast du natürlich auch auf dem Schirm. Egal, ob Mockups, interaktive Prototypen oder finale Designs – du hast den richtigen Blick und das Fingerspitzengefühl dafür, ob ein Design pixel-perfect sein muss oder ob ein Lo-Fi-Mockup die bessere Wahl ist. Du erstellst Mock-Ups und Prototypen und diskutierst diese mit UX Konzeptern, PO, Entwicklern und Stakeholdern Du begleitest die technische Umsetzung deiner Arbeit als Mitglied von agilen und interdisziplinären Scrum-Teams bis hin zum Livegang Außerdem laden wir dich zum Experimentieren ein: Du bist jemand, der viele Ideen hat und diese ausleben will? Super, wir freuen uns schon, von dir zu hören! Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Group Marketing Graphic / Media Designer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 16 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group MarketingGraphic / Media Designer (m/w/d) Düsseldorf / Übach-Palenberg / Vollzeit Du gestaltest die on- und offline Marketingmaterialien wie Kataloge, Anzeigen, Broschüren, Flyer, Messestände, Webdesign und setzt diese technisch um Die selbständige Leitung von Design Projekten und die kontinuierliche Weiterentwicklung des jeweiligen Markendesigns liegen in deiner Verantwortung Du unterstützt grafisch die Erstellung von Social Media Content und Kampagnen und übernimmst die grafische Pflege und Weiterentwicklung der Website Gestaltungsrichtlinien/Guidelines/Brand Books werden von dir erstellt und umgesetzt sowie die Corporate-Design-Richtlinien stetig weiterentwickelt; du stellst sicher, dass diese Richtlinien immer in aktuellsten Versionen verwendet werden Definition und Betreuung des Asset Creation Prozesses (Gestaltung, Freigaben, Lead Times) Du übernimmst die gestalterische Beratung anderer Unternehmensbereiche und wirkst aktiv bei cross-medialen Kampagnen auf nationaler und internationaler Ebene mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Medien- und Kommunikationsdesign oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Media Design mit nachweislichen Kenntnissen in der Umsetzung von Kampagnen und überzeugendem Portfolio an Kreativität (insbesondere B2B) Sehr gute Kenntnisse von Design-Softwares und -Technologien (wie InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Photoshop) Hohes Maß an kreativem Gespür und die Fähigkeit, Anforderungen in Design umzusetzen Sehr guter Kommunikations- und Schreibstil in deutscher und englischer Sprache gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit Vorausschauende Arbeitsweise zur Einhaltung von Deadlines Hands-on Mentalität und Leidenschaft bei der Umsetzung deiner Projekte Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Designer (m/w/d) Bereich Kommunikation

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH Wir entwickeln für unsere Markenkunden hochwertige Lernprodukte und legen dabei viel Wert auf innovative Konzepte und moderne Lernmethoden. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere E-Trainings weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Teil- oder Vollzeit einen DESIGNER (M/W/D) für unseren Standort Düsseldorf.Als Kommunikationsdesigner kannst Du Dich bei uns kreativ austoben und anspruchsvolle Konzepte, Designs, Animationen und Infografiken für E-Learning-Produkte erstellen. Du entwickelst gemeinsam mit Autoren und Designern innovative Bildideen, die dem Lerner helfen, die wesentlichen Botschaften besser zu verstehen. Du schaffst neue, visuell starke Bildwelten und maßgeschneidertes Design, das die Lust am Lernen weckt. Du hast ein abgeschlossenes Design-Studium an einer Hochschule oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits wertvolle Erfahrung im Bereich Screen- und Kommunikationsdesign gesammelt. Du hast eine Affinität für Technik und beherrschst gängige Softwareprodukte (Photoshop, Illustrator, InDesign). Du sprudelst vor Ideen und bist vielseitig in Deiner Gestaltung, Zeichenstilen und Bildwelten. Du tauchst gerne in neue Themen ein und hast ein lösungsorientiertes Denken. Du freust Dich auf die Betreuung von Kunden und die Umsetzung von Kundenprojekten. Du bringst Dich mit Deinem Wissen und Ideen in das Team ein. PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.When thriving for Sustainable Innovation we, at the PwC Experience Consulting , are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Marketing Communications Coordinator / AudioVisual (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Marketing Communications Coordinator / AudioVisual (m/w/d) in Düsseldorf Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Business Development (MBD) mit dem Schwerpunkt  AudioVisual sind Sie Teil der MBD Abteilung Deutschland, sowie des internationalen MBD Teams von Bird & Bird und sitzen in unserem Düsseldorfer Büro. Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Vermittlung komplexer juristischer Inhalte über Video-/Audioformate Konzeption und Produktion von z. B. Screencasts, Interviews, Social Media-Teasern, Podcasts etc. von der Idee bis zur Post-Production Entwicklung und Pflege redaktioneller Inhalte für unsere digitalen Kanäle, insbesondere Social Media Planung und Durchführung von Webinaren sowie digitalen/hybriden Events mit den dazugehörigen technischen Anforderungen Erstellung digitaler Newsletter, Einladungen & Co. Unterstützung bei der Pflege und ständigen Optimierung unserer Website Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebs-/wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung, sind Mediengestalter*in für Bild und Ton und/oder haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation/Marketing absolviert Die digitale Welt ist Ihr Zuhause und Sie hegen eine große Leidenschaft für digitale Medien, technische Videolösungen, Creative Content und B2B Marketing Sie haben einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Video und digitale Kommunikation Sie sind sicher und erfahren im Umgang mit Video und Audio Hard- und Software (z. B. Adobe Premiere Pro) Erfahrung mit der gesamten Adobe Creative Suite, CRM- und Content Management Systemen sind überaus wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung aller MS Office Anwendungen setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft aus und brennen für das, was Sie tun Sie sind ein echter Teamplayer, arbeiten aber auch selbstständig, strukturiert, zielorientiert und ideenreich Ein internationales Arbeitsumfeld Äußerst angenehme Arbeitsatmosphäre in einem supernetten Team Fundierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer Bird & Bird Academy Kanzleievents, nationale und internationale Sportevents Spaß an der Sache!
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