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Grafik- und Kommunikationsdesign: 47 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Manager Multimedia (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Stuttgart
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung suchen wir Sie ab Oktober 2022 in den Großräumen Berlin, Leipzig, Dresden oder Stuttgart. Entwicklung crossmedialer Designs und Inhalte für die Bereiche Print und Digital Übersetzung technischer Themen in intuitive und spannende Visuals und Infografiken Entwerfen von Gestaltungskonzepten und DTP-Arten aller Art Konzeption und Überwachung der Produktion bei Marketing-Printobjekten Konzeption, Design und Umsetzung von Mailings Grafische Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Anzeigengestaltung und Formulierung von Werbe- und Angebotstexten inkl. Bildauswahl Erstellung und Aktualisierung von Systemvorlagen und Formularen für die Unternehmenskommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute gestalterische Fähigkeiten Hohes Maß an Kreativität und Lösungsorientierung Selbständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Versierter Umgang mit Adobe Creative Cloud sowie gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen Kenntnisse im Bereich Videobearbeitung sind von Vorteil Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Mediengestalter / Graphic Designer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Eschborn
Die Investa Real Estate entwickelt, plant, baut und betreibt seit 50 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die ganzheitliche Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büro-, Gewerbe- und Hotelimmobilien, Gesundheitszentren, Wohnungsbauvorhaben und Rechenzentren. Die inhabergeführte Unternehmens-Gruppe gliedert sich in die Bereiche Development, Investment Management, Asset Services und die Systemintegration von Sicherheitstechnik. Im Ökosystem engagiert sich das PropTech Vehicle Anyon für die ganzheitliche Digitalisierung branchentreibender Innovationen wie Workflow-Management, Building IoT und Identitätsmanagement. Unser Fundament sind Qualität, Expertise, Leidenschaft und berufliche Vielfalt. In jedem Projekt denken wir lösungszentriert und über die Grenzen der Gesellschaften hinaus. Unser Handeln ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt freuen wir uns über Dich als neues Teammitglied in Vollzeit als Mediengestalter / Graphic Designer (m/w/d) für unseren Standort Berlin, München oder Eschborn. In dieser kreativen und spannenden Rolle unterstützt Du unser Marketing Team bei der visuellen Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen Kommunikations- und Werbemitteln (digital und Print). Mit gestalterischer und technischer Kompetenz sowie großer Motivation bist Du für die visuelle Repräsentation der Investa Real Estate Gruppe und Ihren Marken verantwortlich. Du setzt Impulse und gestaltest unser Unternehmen sichtbar mit. Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung produktionsfähiger Print- und Online-Medien wie Vertriebs- und Marketingunterlagen im Rahmen unseres Corporate Designs  Qualitätssicherung und -kontrolle vom Entwurf bis zur digitalen Übergabe des Onlineproduktes oder der Druckdatenerstellung  Auswahl und Bereitstellung von Bildmaterial inkl. Bildbearbeitung und -retusche  Verwaltung von Grafiklizenzen und Bildrechten  Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen sowie der Pflege von Webseiten und Onlineauftritten Relevanter Studien- oder Ausbildungsabschluss im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) und MS Office Produkten, Erfahrungen im Webdesign / CMS-Systemen von Vorteil  Hohes Gespür für Qualität und Ästhetik sowie Kreativität und ein sicheres Auge für Farben, Layouts und Texte  Gute Englischkenntnisse  Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Auf Dich wartet eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem aufgeschlossenen und fröhlichen Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung, zahlreiche Social Benefits wie Jobticket, kostenlose Getränke sowie einen hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz. Möglichkeiten des mobilen Arbeitens bieten wir genauso an wie Trainings für die Nutzung unserer Systemlandschaft.
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Art Director (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen.Art Director und wirke bei der Themenplanung und Ideenentwicklung zur Umsetzung von unterschiedlichen Medienprodukten mit du arbeitest am Layout von Kunden- und Mitarbeitermagazinen und übernimmst dabei Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei deren Produktion du bist stets auf dem technisch, gestalterisch und zeitgeistlich aktuellem Stand eng arbeitest du mit der Redaktion, Bildredaktion und dem Projektmanagement zusammen du entwickelst Medienprodukte weiter und bist mit deinen Artworks, Moodboards und Dummies eine Inspirationsquelle für das Design-Team deine unternehmerische Denke spiegelt sich im Kundenumgang sowie in der Qualität und Effizienz deiner Designs wieder Teamplayer mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Editorial Design oder Corporate Publishing, gerne auch schon als Art Director. Außerdem bringst du Folgendes mit: dein Grafikdesign- oder Kommunikationsdesign-Studium hast du erfolgreich abgeschlossen deine Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.) sowie Redaktionssystemen (Woodwing, K4, Interred) sind hervorragend du hast eine typografische Stärke - gerne auch mit illustrativem Talent dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und du trittst mit einem positiven Wesen auf Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich spannende Digital-Lösungen für renommierte Kunden gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPVN-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Designer

Di. 24.05.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Werde Du Teil unseres Erfolges – wir sind 650 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größtem Software-Hersteller für Enterprise Content Manageme nt (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office-Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Willst Du gemeinsam mit uns die Zukunft von morgen gestalten? Bist Du up to date was Trends angeht? Dann bewirb dich jetzt!   Du entwirfst und gestaltest selbstständig innovative und ansprechende Präsentationen (vor allem Online) Du gestaltest unseren Webauftritt noch attraktiver und triffst den Geschmack unserer Kunden Du entwickelst bestehende grafische Konzepte weiter und nutzt unser CI für eine konsistente Brand Communication Dein Design ist dabei zielgruppengerichtet, stellt komplexe Sachverhalte vereinfacht dar und unterstützt technische Aussagen zu unserer Software Du optimierst unseren Auftritt auf den Social Media Plattformen (Vdeos/Reels) Du überzeugst durch ästhetisches und ansprechendes Design Du besitzt ein abgeschlossenes Studium Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung als Mediengestalter, vorzugsweise mit der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung Du bringst mehrjährige Erfahrung als Designer mit, beispielsweise in Unternehmensberatungen oder Design-Departments Du bist ein Experte im Umgang mit PowerPoint-Design Du bist in der Lage unser Webdesign zu gestalten und weiterzuentwickeln Der Umgang mit Design-Tools und Bearbeitungsprogrammen ist Dir nicht fremd Keine Voraussetzung  - aber ein großer Pluspunkt – wären zudem Erfahrungen im Video Editing Solltest Du dich in den genannten Punkten wiederfinden, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung samt Deiner Gehaltsvorstellung, Deinem frühsten Eintrittsdatum und aussagekräftigen Arbeitsproben.  Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.  
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Praktikant Marketing & Communication (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.  Unterstützung bei der Entwicklung und der Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im B2B-Bereich (z.B. Websites, Social Media, Print, Präsentationen, Videoerstellung) Mitwirkung in der Kreativ- und Rolloutphase von Kampagnen, Projekten, Websites und Landingpages Mitarbeit im klassischen Event-Management Erstellen und Redigieren von Texten in Deutsch und Englisch, wie z.B. Pressemitteilungen, Newsletter, Website-Content Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Online-Veranstaltungen, wie z.B. Webinare Rechercheaufgaben und Erstellung von Präsentationen Diese Position ist ab sofort am Standort Frankfurt am Main oder Berlin für mindestens vier Monate zu besetzen. Studium der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Kommunikations-, Medien-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement (ab 3. Semester) Alternativ studieren Sie in einem anderen Bereich und haben ein ausgesprochen hohes Interesse an medialer Gestaltung sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Grafik-Programmen, wie z.B. InDesign, Photoshop sowie erste Erfahrungen mit Aufnahme- und Bearbeitungsprogrammen, wie z.B. Adobe Premiere Pro Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Film sowie Videoschnitt von Vorteil Hohe Motivation, den praktischen Umgang mit Content Management Systemen kennenzulernen Stilsicheres Ausdrucksvermögen, Freude am Schreiben und der Erstellung von Bild- und Textinhalten Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, bei denen Mitdenken und eine schnelle Übernahme von Verantwortung gefragt ist Einblicke in das Marketing bei einer der führenden Management- und Technologieberatungen Europas Regelmäßiges Feedback zur Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Hybrides Arbeiten in unserer Niederlassung in Frankfurt oder Berlin oder zu Hause
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Grafiker:in im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen.Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign.Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen.Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mediengestalter / Grafiker für Buch- und Medienproduktion (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Wir sind eine bekannte Produktionsagentur in Berlin-Kreuzberg und als Teil der Bamberger Verlagsgruppe im Bereich Buch- und Medienproduktion tätig. Mit unseren kreativen Layouts und den perfekt gestalteten Inhalten begeistern wir unsere Auftraggeber. Durch unsere hervorragende Arbeit haben wir seit Jahren eine gesicherte Auftragslage. tiff.any wächst, und diese Entwicklung möchten wir stärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mediengestalter / Grafiker  für Buch- und Medienproduktion (m/w/d) Sie können umfangreiche Inhalte in ein brillantes, innovatives und didaktisches Layout bringen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Satz & Layout von Büchern mit InDesign inkl. anschließender Fertigstellung der Druckdaten gehören zu Ihren Aufgaben, wie auch die Gestaltung und Reinzeichnung von Grafiken, Schaubildern und Diagrammen in Illustrator. Die Vielfalt der Produkte, die wir für unsere Kunden gestalten und produzieren, finden Sie hier auf unserer Webseite.   Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*In für Digital/Print oder vergleichbar Teamfähigkeit Sicher in den gängigen Programmen der Creative Suite und Office-Anwendungen Gestaltungssicher im Umgang mit Form, Farbe und Typografie Eigenständiges Arbeiten (z.B. Auftragsbearbeitung, Projektkoordination, Druckdatenerstellung) Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden  Ein herzliches Team und ein kreatives Umfeld Interessante Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung Direkter Kundenkontakt Unbefristete Übernahme direkt nach der Probezeit Jeden Mittwoch ein Frühstück bei tiff.any, wenn es die Lage wieder zulässt. 
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Werkstudent Grafik & Design (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Ludwigsburg (Württemberg)
Werkstudent Grafik & Design (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Sie sind ein motivierter und wissbegieriger Student (m/w/d), der gerne praktische Erfahrungen in einem familiär geprägten IT-Beratungshaus im Bereich Grafik und Design sammeln möchte? Dann sind Sie bei uns genau richtig! kreative Mitarbeit in den Projekten des Marketing-Teams Entwerfen von Key Visuals und Infografiken Mitgestalten von Messeauftritten und Werbemitteln Printerzeugnisse wie Flyer, Postkarten und Broschüren gestalten und reinzeichnen Bildbearbeitung und Fotografie Unterstützung im Bereich Videoschnitt laufendes Studium im Bereich Grafik- oder Medien-Design oder einer vergleichbaren Studienrichtung gute Fähigkeiten in Adobe Photoshop, InDesign und/oder dem Illustrator idealerweise erste Erfahrung im Bereich Videoschnitt sowie 3D Kreativität, Organisationstalent und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. frühzeitige Einbindung in Projekte flexible Arbeitszeitgestaltung Begleitung durch Paten freies Obst und Getränke
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Bezahltes Pflichtpraktikum Grafik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Am Standort Berlin bieten wir ab sofort ein bezahltes Pflichtpraktikum im Bereich Grafik (m/w/d) Unterstützung unseres Online-Teams bei der Erstellung von Grafiken für Social Media Ads, wie z. B. Sponsored Posts und Canvas Ads Kreative Konzeption und Gestaltung von verschiedenen Werbemitteln im Digital- und Druckbereich Digitale Aufbereitung von Fotos und Grafiken Bearbeitung von Video-Content inklusive Schnitt für alle Online-Kanäle Eigene kleine Projekte Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum für mindestens 5 Monate - gerne länger Laufendes Studium im Bereich Gestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign CC, Photoshop CC, Illustrator CC) Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Videoschnittprogrammen wie Adobe Premiere, Final Cut etc. Erfahrungen in der Animation von Grafiken sind ein Plus Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eigenständige, detailorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement Schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen und ein Gespür für Ästhetik und Gestaltung Sympathisches und selbstsicheres Auftreten Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit von der langjährigen Berufserfahrung unserer Kollegen/innen zu profitieren Viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Kostenlose Getränke sowie frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage corporate benefit: Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio und Firmenevents Ein Praktikum wird bei uns generell vergütet. Wir wachsen stetig und suchen nach langfristigen Teammitgliedern. Wenn du gut zu uns passt, dann bieten wir Dir auch nach dem Praktikum bzw. Studium die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.
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Senior Brand Designer

Mo. 23.05.2022
Berlin
We’re GetYourGuide – the number one travel experiences booking platform. By connecting travelers to a destination’s best activities and attractions, we help them find joy in the authentic, extraordinary depth and spirit behind a pin on the map of the world. That’s why since 2009, we’ve gained the trust of millions and established ourselves as the authority in unlocking unforgettable things to do around the world. We’re looking for a creative and driven Senior Brand Designer. A key role in our growing creative team, you will be passionate about driving the GetYourGuide brand forward through design, finding new ways to meaningfully connect with our customers, specifically when they’re on vacation, or planning one. This is a rare and exciting opportunity to be part of a dynamic creative team, driving the brand forward as the world reopens. Working closely with the Brand Leads and Creative Director, you will develop, design and iterate creative assets across a range of channels – from billboards to social posts – that’ll be used in global campaigns. Experienced in both print and digital, you will be adept at working with a copywriting partner to deliver on-brand, innovative work that meets the brief. Together, you’ll create work that will be live in destinations across the globe, and speak to customers who can’t wait to travel again. You will be comfortable collaborating with both brand management and channel managers to understand their creative requirements and will be able to translate these into exceptional, pixel-perfect design. You need to love working in a fast-paced environment where no two days are the same. Work in our best-in-class Creative Studio, with stakeholders from across GetYourGuide, to drive brand awareness, consideration, and revenue. Elevate and evolve the brand across our channels and in integrated campaigns. Handle the application of our style guidelines to ensure consistency across platforms. Take responsibility for the quality and execution of design from conception to completion, across a broad range of digital and physical touchpoints. Drive the digital branding assets, working with performance and brand marketing channel managers to create on-brand engaging content. Competent in testing methodologies and understands how to interpret research results to improve results. Help set, evolve and maintain our brand book and toolkits taking into account e-commerce best practices. Strong passion for both digital and print/offline design with an enthusiasm for brand-building. Full of creative ideas, you love to brainstorm how to bring the brand to life but have the ability to work independently, managing your projects to budget and deadline. 5+ years of relevant professional experience, either in-house or agency, (ideally gained in an e-commerce, retail, or travel environment), and a portfolio to prove it. Strong collaboration skills and the confidence to bring ideas to the table. Outstanding knowledge of the Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) and Sketch, as well as familiarity with Slack and Jira. Skills in illustration, art direction or basic motion design are a plus. Experienced in print, packaging, and other offline asset creation. Strong skills in visual layout and a keen eye for typography and color selection. Detail oriented – you work pixel perfect but balanced with the ability to step back and see the bigger picture in your design work. Speciality/higher education degree in the field of communication design, graphic design, media design, or similar qualification preferred. You have a fluent command of English. Fluency in one or more of our other core-market languages (German, French, Spanish, Italian) is an added plus. Bias for action. You love to work fast and make things happen. You are always looking for ways to make GetYourGuide better through design. Able to juggle multiple projects to deadline and expectations. Passionate about the power of feedback. Able to receive feedback from a range of teams with a positive attitude and ensure it is captured, validated and implemented properly. Working at a European tech unicorn Competitive virtual stock options program that makes you an integral part of the company’s growth and success Annual learning allowance for courses, books, conferences etc. Discounted monthly passes for public transportation, Urban Sports Club etc. GetYourGuide gift cards to experience our products for yourself Be part of an international team from over 70 nationalities A beautiful office in Prenzlauer Berg near Schönhauser Allee station. Flexible work-from-home policy- hybrid working- we do also assist with relocation support to Berlin. It is our commitment that every qualified person will be evaluated according to skills regardless of age, gender identity, ethnicity, sexual orientation, disability status, or religion. Please refrain from including your picture and age with the application. You can get in touch with us via jobs@getyourguide.com, and make sure you check out life at GetYourGuide on our blog.
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