Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 6 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik Designer / Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr
NEWSHA – private haircare ist eine der am schnellsten wachsenden professionellen Haircare-Brands Europas.  Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln und vertreiben wir hochwertigste Haarkosmetik – mit weltweitem Wachstum. Die Entstehungsgeschichte von NEWSHA hat Liebhaber und Kenner von der ersten Minute an fasziniert. NEWSHA erobert seit 2013 unaufhaltsam ihren festen Platz in exklusiven Salons und bei anspruchsvollen Beauty-Liebhabern. Hinter außergewöhnlichen Produkten steht eine ebenso außergewöhnliche Geschichte, großartige Persönlichkeiten, sowie bedingungslose Leidenschaft für innovative Formulierungen. NEWSHA – private haircare beschäftigt heute weltweit über 150 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern, vertreten durch Distributoren – Tendenz steigend. "Feels like home" - das NEWSHA headquarter: Hier schlägt das Herz unserer Lovebrand In unserer Brand-Base in Mülheim an der Ruhr sind wir Zuhause. Hier sind unsere Wurzeln, hier sind wir groß geworden. Hier kommen unsere Fachabteilungen, wie Produktentwicklung, Order Processing, Financial Department, Logistik, Marketing, Vertrieb und Education zusammen, um gemeinsam Geschichte zu schreiben. Mit Leidenschaft und Enthusiasmus geben wir tagtäglich unser Bestes, um NEWSHA zu dem zu machen, was es heute ist. Werde Teil der NEWSHA Erfolgsgeschichte! Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort Grafik Designer/Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print. Verantwortungsvolle Erstellung und Gestaltung von Print- und Online-Medien auf Basis von eigenen Ideen und Corporate Design Vorgaben – vom Layout bis zur RZ Bildhandling, -bearbeitung und -recherche Konzeption, Planung und Realisierung verschiedenster Projekte vom Layout bis zur Reinzeichnung Weiterentwicklung der CI/CD unseres Markenportfolios Recherche von Trends und Themenschwerpunkten als Grundlage für Neuentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen mit Designabteilung Affinität zur Fashion- & Beauty-Branche Erfahrung im Erstellen von Grafiken für Online-Kanäle Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Ilustrator, Photoshop) sowie Microsoft PowerPoint Kreativität und Konzeptionsstärke, Teamgeist und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Sorgfalt & Eigeninitiative Selbstständigkeit und gute Organisation Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (in Wort und Schrift) Fundiertes Know-how in der Print-Produktion Hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägtes Gespür für Gestaltung/Design, Trends und Werbung Eigene Projektverantwortlichkeit Flache Hierarchien durch familiengeführtes Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten wie Verpackungsdesign, Broschürengestaltung, grafische Umsetzung von Präsentationen, Webdesign, Influencer-Marketing, Messegestaltung, Logoentwicklungen, uvm. Viel Raum für neue Ideen Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Mac und der neuesten Version der Adobe Creative Suite Hoher Grad an Verantwortung vom ersten Tag an Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Kreative, abwechslungsreiche Projekte – lokal bis international Kontakt zu Kunden und Distributoren Eine verantwortungsvolle Position, bei der du von der Preisanfrage bis hin zur Druckabnahme die Projekte begleitest
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation, bieten wir dir optimale Karriere­chancen und Weiterentwicklungs­möglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungs­möglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Grafikdesigner (m/w/d) mit dem Fokus auf Editorial Design arbeitest Du eng mit dem bestehende Design- und Marketingteam zusammen und übernimmst vielfältige Aufgaben mit dem Fokus auf Editorial Design (Dokumente und Präsen­tationen). Dadurch hilfst Du dabei unsere Brand weiter national wie international auszubauen. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und bist bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Unterstützung in den Bereichen Editorial Design, Corporate Design, Website, Online Medien, Social Media, Print und Präsentation Grafische Gestaltung von Layout- und Export-Vorlagen auf Grundlage von Design- und Style-Guide-Richtlinien Bildbearbeitung, -retusche und -exporte sowie Reinzeichnungen Anfertigung von Grafiken für unsere Newsletter, Videos, Online-Anzeigen, Website und Social-Media-Kanäle Enge Zusammenarbeit mit dem Team bei der Konzeption und Durchführung verschiedener gestalterischer Projekte und Weiterentwicklung unsere Corporate Identity Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in der Mediengestaltung / im Bereich Grafikdesign Erste Erfahrung als Grafikdesigner/Graphic Designer/Editoral Designer/Layouter (m/w/d) oder Ähnliches von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse in InDesign, MS PowerPoint und Illustrator Kenntnisse in Adobe Acrobat, Photoshop und Adobe XD wünschenswert Strukturiertes Arbeiten und starkes Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Gespür für Design, Fonts & moderne, ästhetische Layouts Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Kreatives Denken und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Freude an der Arbeit im Team Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Marketings Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen und Mentoring Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung und Home-Office Möglichkeit Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
Zum Stellenangebot

Graphic & Web Designer (m/w/d*) Schwerpunkt B2B eCommerce

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Pioniere im B2B / Industrie eCommerce und dem Bereich Sensor-to-Cloud. Ein Einstieg bei autosen gibt Dir die Chance, der IoT-Branche Deinen Stempel aufzudrücken! Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir sind ein schnell wachsendes, dynamisches Unter­nehmen im Bereich IIoT, Auto­mati­sierungs­technik und Sensorik mit über 10.000 Kunden, das hervor­ragende Ent­wick­lungs­möglich­ keiten bietet. Wir suchen Deine Unter­stützung als: Graphic & Web Designer (m/w/d*) Schwerpunkt B2B eCommerce Konzep­tion und Um­setzung von (Online) Marke­ting-, Branding- und Vertriebs­kampagnen Ganz­heit­liche Gestal­tung von Marketing­material für Messen und Events oder fürs Daily Business - von Entwurf bis Rein­zeich­nung Konzeptio­nelle und opera­tive Weiter­entwick­lung unserer Websites und Marketing-Touchpoints Du verbindest dein Trend- und Inno­vations­gespür mit geschäft­lichen Zielen Du weist ein über­zeugendes Port­folio in den Bereichen Web- und Grafik­design vor Du arbeitest eigen­verant­wort­lich, organi­siert und führst Projekte gemein­sam mit dem Team zum Erfolg Du bist konzep­tions- und recherche­stark und kommuni­zierst klar und trans­parent Du bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign) und arbeitest gekonnt mit Proto­typing Tools wie Adobe XD oder Sketch Du besitzt Grund­kennt­nisse in HTML Du hast Erfah­rung in der Er­stellung von Whitepapern, Flyern und Broschüren, sowie der Rein­zeich­nung von Print-Produkten Was wäre noch von Vorteil? Du bist text­sicher, bist in der Lage Geschichten zu erzählen und tech­nische Sach­verhalte ver­ständ­lich dar­zustellen Du besitzt fundierte Kennt­nisse in HTML und kannst Proto­typen und Landing­pages naht­los umsetzen Hervorragende Arbeitsbedingungen in unserem modernen Firmensitz mitten im urbanen Kern von Essen-Rüttenscheid Wir bieten eine spannende Aufgabe in einer krisen­sicheren und wachs­tums­starken Branche Du über­nimmst direkt Verant­wortung und kannst sofort Deine persön­lichen Stile und Fähig­keiten ein­bringen Du hast talen­tierte und freund­liche Kollegen mit einem groß­artigen Team­geist Wir ent­wickeln unser Geschäft konti­nuier­lich weiter - das bedeutet, dass wir nicht in der Ein­stellung fest­stecken, Dinge so zu tun, wie sie schon immer getan wurden Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeiten. Solange der Kunde glück­lich ist, Deine Kollegen glück­lich sind und Du glück­lich bist - sind auch wir glück­lich! Wir wachsen zusammen! Bei autosen kannst Du an erst­klassigen Kursen, Schu­lungen und Weiter­bildungen teil­nehmen Wir bieten Dir flexibles Arbeiten mit moderner Hard- & Software - sowie die Möglich­keit, Remote zu arbeiten * Um den Lese­fluss nicht zu beein­trächtigen verwenden wir meist die männ­liche Bezeich­nung. Die weib­liche sowie andere geschlecht­liche Formen sind aber gleicher­maßen einge­schlossen.
Zum Stellenangebot

Anzeigendesigner / Mediengestalter / Grafiker - 100% Homeoffice

Fr. 06.05.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant im Bereich Grafik- und Produktdesign (gn)

Mi. 04.05.2022
Essen, Ruhr
Entwickeln Sie mit uns die smarte Zukunft! Als OEM-Entwickler und Hersteller von Elektro-Haushaltsgeräten mit hohem Qualitäts- und Design-Anspruch suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Berufung zum Beruf gemacht haben. Seien Sie als Experte Ihres Fachs und als Unterstützer unserer Nachhaltigkeits-Vision in unserem Entwicklungs- und Innovationscenter im Herzen des Ruhrgebiets für uns tätig. Wir vernetzen Sie mit unseren internationalen Partner-Standorten in Hong Kong, China, Indonesien und Mazedonien und nehmen Sie mit auf unsere Reise zum CO2-neutralen Entwickler.  Grafische Projektpräsentationen aus den Bereichen Innovation, Entwicklung und Business Creation, Visualisierung technischer Inhalte, textliche und ggf. zeichnerische Darstellung von Produktvorteilen, Definition von Storyboards, Erstellung von Filmaufnahmen und -effekten sowie Videoschnitt, Erarbeitung von UI-Logiken, Screendesign und Click-Modellen, welche app- und web-basiert sind, Vorbereitung, Durchführung, Analyse und Dokumentation von Produkt- und UI Tests und Erstellung und Durchführung von Markt- und Verbraucherbefragungen Sie studieren Medien- oder Kommunikationsdesign oder ähnliches seit mindestens drei Semestern, zeitliche sind Sie sechs Monate verfügbar, erste Erfahrungen mit DTP und/oder Videoschnittprogrammen, eine teamorientierte, unabhängige, aktive und zuverlässige Arbeitsweise, idealerweise eine Affinität zu Hair-Styling-Produkten, und Getränkegeräten, insbesondere Kaffeemaschinen, Deutschkenntnisse auf A2-Niveau und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Lernen Sie einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld kennen. Arbeiten Sie in einer hervorragenden Arbeitsatmosphäre eines wertorientierten Familienunternehmens mit einer nachhaltigen Vision. Erfahren Sie unser ‚regeneratives Verständnis‘ unserer Umwelt und teilen Sie mit uns viele Ideen, um einen positiven Beitrag zum Erhalt unserer Erde zu leisten. Probieren Sie sich im selbstständigen Arbeiten in einem innovationsstarken Team, das sich gerne weiterentwickelt. Profitieren Sie von hohen Qualitätsstandards und der Gelegenheit eigenverantwortlich erste Projekte zu betreuen. Nutzen Sie interne und externe Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Tauschen Sie sich mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus, lernen Sie globale Arbeits- und Herangehensweisen kennen. Lassen Sie sich von exzellenten Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Lebenssituation und Beruf überzeugen.
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Bochum
Motocaddy ist der weltweit führende Anbieter von elektrischen Golftrolleys und hat seit der Gründung im Jahr 2004 mehr als 600.000 Trolleys in über 40 Länder verkauft. Angesichts des Booms im Golfsport in den Jahren 2020 und 2021 hat Motocaddy die Aktivitäten durch die Übernahme der B+M Golf Vertriebs-GmbH nach Deutschland ausgeweitet. Die deutsche Gesellschaft betreut die Länder des EMEA-Wirtschaftsraums und über 500 Kunden. In der Niederlassung in Bochum wird die Stelle eines Junior Marketing Managers geschaffen, um das Team vor Ort und das gesamte Unternehmen bei der Internationalisierung zu unterstützen. Der Stelleninhaber arbeitet eng mit dem deutschen Geschäftsführer sowie dem Marketingleiter und dem Marketing-Team im England zusammen. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren nationalen und internationalen Kunden und der Marketingabteilung im Headquarter Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing Strategien in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Erstellung von Content für unterschiedliche Kanäle Erstellung und Verwaltung von Kampagnen in den üblichen Netzwerken Aufbau und Pflege einer lokalen Socialmedia-Präsenz Pflege und Ausbau der deutschen Website Erstellung und Umsetzung von E-Mailkampagnen Erste Berufserfahrung im Online-Marketing Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Tools und Systeme für Online-Marketing Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator) Eigeninitiative, Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Zeitmanagement Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Teamplayer, Sinn für Humor und Leidenschaft für Sport eine Festanstellung in einem motivierten Team, ein Gehalt der Qualifikation entsprechend, volle Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, ein internationales und herausforderndes Umfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: