Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 7 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Di. 19.10.2021
Hamburg, Lübeck, Köln, Hannover, Bonn, Bremen, Stuttgart, Kassel, Hessen, Braunschweig, Dortmund, Essen, Ruhr
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Art Director / Grafikdesigner (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
HolzLand ist eine der größten Kooperationen von Holzhändlern in Europa. Wir vereinen rund 200 Mitglieder an mehr als 260 Standorten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Ländern unter einem Dach. Dabei bieten wir sowohl dem Großhändler als auch dem mittelständischen Fachhandel unter anderem verbesserte Einkaufsbedingungen bei Lieferanten, ganzheitliche Marketinglösungen sowie viele weitere hilfreiche Dienstleistungen.Digitalisierung ist eine unserer Kernkompetenzen, in die wir laufend und strategisch investieren. Wir betreiben Webseiten, Social Media Kanäle, Onlineshops und den größten Holzhändler-Marktplatz in Deutschland. Um den Bereich weiter auszubauen, suchen wir dich als Art Director / Grafikdesigner (m/w/d)Du … … bist für die Weiterentwicklung eines modernen Corporate Designs zuständig … konzipierst und produzierst umfangreiche Medien für das Multi-Channel-Marketing (primär für den Online Bereich) … arbeitest proaktiv in einer agilen Teamumgebung, teilweise im Home-Office Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und eine lösungsorientierte Denkweise mit Erfahrungen im mobilen Arbeiten Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit branchenüblicher Vergütung Du genießt eine intensive Einarbeitungszeit, in der wir dir den zukünftigen Aufgabenbereich, die einzelnen Abteilungen der HolzLand GmbH und unsere Mitglieder vorstellen Dir steht eine moderne, technische Ausstattung zur Verfügung Gleitzeit und zwei „Mobile-Office-Tage“ pro Woche unterstützen dich in deiner Work-Life-Balance Wir unterstützen dich bei der Fort- und Weiterbildung Du erhältst Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Du wirst Mitglied in der betrieblichen Unfallversicherung Dein Arbeitsplatz in einem repräsentativen Gebäude des Industriekulturerbes liegt nahe der Innenstadt von Dortmund und ist per ÖPNV ebenso gut erreichbar wie mit dem Auto Die HolzLand-Zentrale lebt ein gutes Arbeitsklima! Du passt zu uns, wenn du leistungsmotiviert bist, einen wertschätzenden Umgang mit anderen pflegst und Freude an dem hast, was du tust
Zum Stellenangebot

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Mediengestalter digital (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Als Digital Media Designer unterstützt du unser TV-Team bei der Erstellung hochwertiger Spots für unseren eigenen TV Kanal „Handystar“ - schau doch einfach mal rein und verschaff dir einen ersten Eindruck von uns: handystar.de/#liveimtv  Du erstellst TV-Präsentationsgrafiken und unterstützt dein Team bei der Postproduktion und beim Videoschnitt der Spots Du pflegst die Handystar Facebook-Seite (facebook.com/handystar.tv/) und „füllst“ diese mit neuem Content um neue Follower zu generieren Du hast bereits erste Erfahrung in diesem Bereich sammeln können und kannst mit Kamera-, Ton-, und Lichttechnik umgehen? Oder hast du eine Affinität für Foto- und Videografie sowie Social Media? – dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Creative Suite, insbesondere mit Photoshop und Premiere und hast ein gutes Gespür für die richtige Mischung aus Ästhetik und der verkaufsfördernden Darstellung von Angeboten Du arbeitest strukturiert und präzise, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor, Neues zu lernen und auszuprobieren Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Spaß am Produzieren von digitalem Content Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
Zum Stellenangebot

Grafik Designer / Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bochum
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GRAFIK DESIGNER/MEDIENGESTALTER DIGITAL & PRINT (M/W/D) Stellen-ID: 011021/1 Du trägst mit deinen Entwürfen und Ideen dazu bei, das Markenbild unseres Unternehmens maßgeblich zu prägen  Du gestaltest Marketingkonzepte und Kampagnen gemäß der Unternehmensstrategie und unseres Corporate Designs  Du unterstützt medienübergreifende Projekte im Online und Printbereich bis hin zur Kommunikation auf Messen/Events  Du sorgst für eine authentische und hochwertige Präsentation unserer Produkte  Du betreust Projekte vom Briefing bis zur Umsetztung  Du begleitest Kreativprozesse und Fotoshootings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- / Kommunikations- oder Mediendesign  Mindestens 3-jährige Agenturerfahrung  Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office  Du verfügst mindestens über Grundkenntnisse in CINEMA 4D, HTML / CSS (Typo3)  Du hast erweiterte Kenntnisse der Druckvorstufe und/oder in der Realisation von Web-Projekten  Du hast ein gutes Gespür für Trends und bringst kreative und innovative Ideen mit ein  Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, bist teamfähig und handelst eigenverantwortlich  Du hast sehr gute Zeitmanagement-Skills, um Design-Herausforderungen effektiv bewältigen zu können Du bist aufgeschlossen, zuverlässig sowie Präsentations- und Kommunikationsstark  Du sprichst und schreibst gut Englisch und bist es gewohnt, dich auf internationalem Umfeld zu bewegen Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive  Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung  Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist  Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung  Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / GTA / Grafiker / Werkstudent digital & print (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamm (Westfalen)
Gestaltungstechnischer Assistent / Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) Marketing – Digital & Print WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und E-Recruiting kreativ mit Leben – mit jeder Menge an inspirierenden Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues.   Damit diese Botschaft nicht nur dich, sondern auch unsere Kunden erreicht, zählt unser 3-köpfiges Marketingteam auf deine tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam setzt ihr unsere Stärken gekonnt in Szene und sorgt für einen gelungenen Auftritt. Konzeption, Layout, Satz und Reinzeichnung – du verstehst dein Handwerk und lässt bei der Erstellung von Print- und Digitalmedien Kreativität und Sorgfalt walten. Dabei stehen klassische Printprodukte wie Magazine, Broschüren und Anzeigen ebenso auf deiner Agenda wie digitale Werbemittel, z. B. Banner, Teaser und E-Mail-Newsletter. Als Digital Native kennst du dich in den sozialen Medien bestens aus und weißt genau, worauf du bei der Erstellung unserer Social-Media-Posts achten musst. Außerdem sind deine Grafik-Skills und kreativen Ideen bei der Gestaltung von Content-Elementen für unsere Website gefragt. Ganz gleich, welche To-dos gerade anstehen: Du hast die jeweiligen Styleguides und Abgabetermine stets im Blick und stimmst dich als Teamplayer eng mit unseren Grafikern ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Gestaltungstechnischen Assistenten (GTA) oder vergleichbar – alternativ ein einschlägiges Studium (Grafikdesign, Kommunikationsdesign etc.) im fortgeschrittenen Semester Erfahrung in der Umsetzung und Gestaltung verschiedener Werbemittel – von der grafischen Konzeption bis zur Druckvorstufe Bestens vertraut mit der Adobe Creative Suite und Grundkenntnisse in HTML und CSS Teamgeist, schnelle Auffassungsgabe und Lust auf frischen Input und neue Herausforderungen Starke Crew, Platz für Ideen und moderne Technik: Es erwartet dich ein Umfeld, in dem du dich entfalten sollst. Gemeinschaftsgefühl, Austausch und Spaß am Ausprobieren: Wir sind per Du, nehmen einander ernst und bleiben 24/7 Mensch. Barrierearmes Gebäude in der Nähe zur A2: Verkehrsmäßig sind wir gut gelegen, ohne Wolkenkratzer oder Großstadthektik. Deine Weiterbildung schreiben wir groß: Wir setzen auf die freie Entfaltung deiner Talente und fördern dich, auf dass du immer am Ball bleibst. Kurze Wege, auch wenn es um die Ausstattung deines Arbeitsplatzes geht: Wir geben dir schnell und unkompliziert alles an die Hand, was du brauchst, um einen guten Job zu machen. Eine langfristige Perspektive: Auch in schwierigen Zeiten halten wir als Team fest zusammen und heißen dich in unserer Mitte willkommen – gemeinsam mit dir wollen wir in Zukunft viel bewegen.
Zum Stellenangebot

UI / UX Designer (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   UI / UX Designer (w/m/d) Du verstehst Design als Herzstück von jedem guten Produkt und verfügst über das Talent Dich in die Nutzer hineinzuversetzen? Dann werde Teil unseres Teams, beseitige Irritationen und ebne den Weg für innovative Lösungen. Als Chancen-Logistiker bieten wir Dir ein krisensicheres Arbeitsumfeld auf Wachstumskurs, in dem die Wahrung von flachen Hierarchien und einem kollegialen Miteinander ein ebenso wichtiges Ziel sind, wie die stetige Verbesserung unserer UX Prozessstrukturen und Service-Qualität. Du wirkst mit an Design-Sprints für unsere Portal-Anwendungen und leitest Deine Kollegen mit Deiner Expertise in nutzerorientierten Gestaltungsprozessen an. Von Wireframes bis hin zu Mockups – auf Basis der Design Sprint Ergebnisse entwickelst Du eigenständig UI-Designs. Du nutzt Deine Erfahrung im Design-Thinking, um Prototypen für unsere Web-Anwendungen zu konzeptionieren und implementieren. Die Definition von Standards, Erstellung von Guidelines sowie die stetige Weiterentwicklung unseres UI- und UX-Portfolios liegt in Deiner Verantwortung. In enger Zusammenarbeit mit IT-Projektmanagern, Product Ownern und den Entwicklungsteams übersetzt Du komplexe Problemstellungen in Benutzer-zentrierte, agile Lösungen. Ob studiert, ausgebildet, oder autodidaktisch erarbeitet: mit fundiertem Wissen kannst Du uns von Dir überzeugen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich UI-/UX-Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie z.B. Figma oder Sketch. Sehr gute Kenntnisse in HTML und CSS zeichnen Dich aus. Du besitzt Erfahrung in der Web-Entwicklung mit JavaScript, TypeScript, Node.js und Vue.js (oder vergleichbare). Darüber hinaus hast Du Erfahrung in der Erstellung von Personas, Customer Journey Maps und in der Durchführung von Usability-Analysen und -Tests. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: