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Grafik- und Kommunikationsdesign: 225 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Teilzeit 41
  • Home Office 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 23
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

Product Designer UX/UI (m/w/d) Digitales Storytelling

Mi. 24.02.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. In der Entwicklungsredaktion der Süddeutschen Zeitung gestalten Redakteure, Designer und Entwickler die Zukunft des digitalen Journalismus. Wir arbeiten als interdisziplinäres Team in großen und kleinen Projekten an den Inhalten und Erzählformen, die die SZ zum führenden Qualitätsmedium in Deutschland machen. Wir entwickeln Standards, CMS-Lösungen und Workflows für innovativen Digitaljournalismus. Wir waren maßgeblich an den Recherchen und der digitalen Umsetzung der Panama Papers und dem Strache-Video beteiligt, wir begleiten mit unserem Know How die Bundestagswahl genauso wie Wissens- und Gesellschaftsthemen. Wir verändern auch die Art, wie wir in der Süddeutschen Zeitung Geschichten erzählen, wir erkunden neue Wege, um Leser und Nutzer für den digitalen Journalismus der Süddeutschen Zeitung zu begeistern. Du konzipierst als Teil der Entwicklungsredaktion, bestehend aus Journalisten, Designern und Entwicklern Lösungen und neue Standards für das digitale Storytelling sowie Ideen für einzigartige, digitale Geschichten. Du überführst diese Konzepte in packende visuelle Formate und hast dabei immer einen Blick für die Marke SZ und die Bedürfnisse unserer Leser Mit den Entwicklern kümmerst Du dich um die Weiterentwicklung des CMS und Tools für visuelles Erzählen Du erstellst Storytellings für innovative Reportagen und investigative Recherchen und gibst den Projekten mit deinen HTML und CSS-Kenntnissen ein Gesicht Du unterstützt laufend bei der Qualitätssicherung während des gesamten Prozesses Du arbeitest mit an der Entwicklung effizienter Workflows zur Umsetzung von visuellen Projekten mit anderen visuellen Gewerken der SZ Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Visual-, UX-Design oder ähnlichen Fachrichtungen, idealerweise im journalistischen Bereich Fundierte CSS und HTML-Kenntnisse und grundlegendes technisches Verständnis im Bereich Webentwicklung Großes Interesse an Qualitäts-Journalismus und redaktionellen Abläufen Leidenschaft und ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Typografie, was sich in einer stilsicheren Gestaltung widerspiegelt Fähigkeiten zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in inhaltliche, visuelle und technische Rahmenbedingungen Routinierter Umgang mit gängigen Design- und Prototyping-Tools Du arbeitest selbstverantwortlich und bist in der Lage deine Arbeit und längerfristige Projekte mit mehreren Beteiligten zu strukturieren Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Picture editing und Asset Management

Mi. 24.02.2021
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungsspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n Mitarbeiter Marketing (m/w/d)Picture editing und Asset Management Du bist für die Beratung und Umsetzung zeitgemäßer, moderner Bilder für digitale und analoge Kanäle zuständig. Gemäß Briefing beauftragst und erstellst Du für die Produktvermarktung aussagekräftige Bilder. Die Produktion von Kurzvideos, GIFs und Animationen gehört zu Deinen Aufgaben. Weiterhin liegen die Konzeption, Vorbereitung und Betreuung von Fotoshootings in Deiner Hand. Eigenverantwortlich betreust Du die Auswahl, Bearbeitung und Retusche von Fotos. Das Management der Bilddatenrechte, die selbstständige Betreuung und Aktualisierung von Bilddatenbeständen sowie die Datenpflege liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Du beschäftigst Dich mit neuen Trends und Technologien und bringst Deine Ideen ein. Du erarbeitest Bildkonzepte für alle Kanäle. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Grafikdesigner/-in, eine fotografische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien & Kommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung sowie ein Gespür für werbliche Bildauffassung im B2B-Bereich. Deine Kenntnisse in Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign sowie MS-Office, vorzugsweise auf Mac, sind gut bis sehr gut. Du hast Erfahrung in der Videobearbeitung mit Premiere Pro und After Effects. Die Bild Anforderungen für digitale und analoge Kanäle sind Dir vertraut. Eine eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus. Du bist kreativ, kontaktfreudig und teamfähig. Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle Modernes Betriebsrestaurant Homeoffice-Tage
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Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn
Das infas-Institut in Bonn ist ein innovativer Dienstleister auf dem Gebiet der Entwicklung und Durchführung empirisch orientierter, sozialwissenschaftlicher Projekte für Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Unternehmen. Die Grafikabteilung konzipiert und organisiert die Visualisierung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln online wie offline, in den infas-Projekten unter Berücksichtigung sozialwissenschaftlicher Methoden. Für das Institut, die infas Holding AG und die anderen Töchter arbeitet das Team jeweils eng mit den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing zusammen. Wir erweitern unser Team und suchen baldmöglichst einen Grafikdesigner (m/w/d) in Vollzeit kontinuierliche Weiterentwicklung des Corporate Designs, Konzeption, Planung, Umsetzung, Veröffentlichung und die Vermittlung der entstehenden Online- wie Offline-Kommunikationsmittel (intern/extern), selbständige Projektabwicklung, souveräner Umgang in interdisziplinären Teams, Projektarbeiten im sozialwissenschaftlichen Bereich (Präsentationen, Fragebögen, Erhebungsunterlagen, Webseiten). Sie haben Grafikdesign oder visuelle Kommunikation studiert oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung. Sie arbeiten konzeptionell, verstehen Ihr Handwerk und sind in der Gestaltung und Umsetzung von Online- und Printprodukten versiert. Wir erwarten ein hohes Maß an Kreativität und praxistauglichen Designideen für ein wissenschaftliches Themengebiet. Sie sind technik- und zahlenaffin und stehen Neuem offen gegenüber. Sie verfügen über sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Produkten der Adobe Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie gute Erfahrung mit MS-Office-Produkten (PowerPoint, Word und Excel). Idealerweise haben Sie HTML-/CSS- oder Wordpress-Kenntnisse und sind mit digitalen Kommunikationskanälen vertraut. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, ein JobTicket für den öffentlichen Nahverkehr, ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis in Belegschaft und Management, ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima in einem freundlichen Team
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Mediengestalter / Grafiker / Trainer mit SchwerpunktPowerPoint (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Aachen
Efficient Elements ist ein erfolgreiches junges Unternehmen, das es sich zum Ziel gemacht hat, seinen Kunden bei der täglichen Arbeit mit Office-Anwendungen durch innovative Software-Produkte wertvolle Zeit zu sparen und gleichzeitig die Qualität der Endprodukte zu erhöhen. Die Software-Produkte – allesamt Add-ins für Microsoft Office – werden in einem Miet-Modell auf Jahresbasis lizenziert. Seit ihrer Gründung 2008 wächst die Efficient Elements GmbH rasant. Zu den Kunden in mehr als 30 Ländern zählen z.B. namhafte Konzerne wie Siemens und thyssenkrupp, Banken wie UniCredit sowie viele der renommiertesten Strategie-Beratungen. Zeitraum und Standort Ab sofort (Vollzeit) im Büro sowie mobil in Aachen und Umgebung.Als PowerPoint Specialist stehen Sie im direkten Kontakt mit dem Kunden, um unser Produkt „Efficient Elements for presentations“ für den Kunden zu konfigurieren unsere Folien-Bibliothek an das Corporate Design des Kunden anzupassen In Ihrer Rolle als Trainer sind Sie unter anderem verantwortlich für die Durchführung von Online- und Vor-Ort-Trainings auf Deutsch und Englisch Konzeption und Aufzeichnung von Trainings-Videos Darüber hinaus arbeiten Sie sich intensiv in die Feinheiten und inneren Mechanismen von PowerPoint ein und tragen zur weiteren Automatisierung der Anpassung bei. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Produkt-Dokumentationen sowie der Aktualisierung der Website.Was Sie unbedingt mitbringen sollten: Umfassende PowerPoint-Kenntnisse Ein Auge für Design und Ästhetik Liebe zu Detail, ohne dabei die Effizienz aus dem Auge zu verlieren Selbständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Spaß am Erlernen neuer Fähigkeiten und am Verbessern bestehender Prozesse Professionalität in der Kundenansprache und Marketing-Kommunikation Hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im PowerPoint-/Grafik-Umfeld Was darüber hinaus vorteilhaft wäre: Grundkenntnisse im Umgang mit XML-Dokumenten Erste Erfahrungen mit Visual Basic for Applications (VBA)
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Mediengestalter - Mediendesigner - Grafikdesigner oder vglb. (g)

Mi. 24.02.2021
Bielefeld
Unser Kunde ist ein in seinem Segment international führendes Unternehmen im Maschinenbau und agiert als selbstständige Unternehmenseinheit. Zudem ist es eingebettet in ein gleichermaßen erfolgreiches und weltweit führendes deutsches Maschinenbauunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern, welches Verpackungsanlagen z. B. für die Lebensmittelindustrie entwickelt, produziert und in über 140 Ländern weltweit vertreibt. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir als Personalberater in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für diesen renommierten, innovativen und erfolgreichen Mandanten einen engagierten und kreativen Mediengestalter – Mediendesigner – Grafikdesigner oder vglb. (g*)Mit dieser spannenden Aufgabe und Karrierechance im Bereich Customer Service bzw. Schulung wenden wir uns an entsprechende Profis mit (erster) Berufserfahrung und Interesse an technischen Zusammenhängen. Der Firmensitz des Unternehmens liegt attraktiv im Großraum Bielefeld/Herford. Erstellung von Schulungsunterlagen für Kunden, den Vertrieb oder den Service in analogen und digitalen Formaten (z. B. PowerPoint) wie Selbstlernformate, Videos, Videoanimationen, HMI-Maschinenbedienung Aufbereitung und Erstellung von firmenspezifischen Inhalten für Social-Media-Kanäle wie z. B. YouTube, Instagram und Facebook Implementierung von Augmented- und Virtual-Reality-Formaten für den Service Unterstützung von Produktmanagement und Marketing Berufsausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Medieninformatik oder Mediendidaktik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Erfahrung mit Content-Editoren/-Tools wie z. B. Articulate Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sind unverzichtbar Kreativität, Kommunikationsstärke und Leidenschaft für Design Selbstständige, teamorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens in Ostwestfalen mit flacher Hierarchie und Gestaltungsspielräumen, einer langfristigen Perspektive sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team in einer positiven Unternehmenskultur mit angenehmem Betriebsklima, welches von Teamgeist geprägt ist. Zudem werden durch die Anbindung an einen deutschen Konzern mit ca. 6.500 Beschäftigten und globaler Präsenz weitere Chancen und Möglichkeiten eröffnet. Mit diesem Karriereschritt in eine langfristig angelegte Position erwarten Sie verantwortungsvolle und ambitionierte Aufgaben, abwechslungsreich und herausfordernd und mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Das Vergütungspaket ist vorteilhaft und wird ergänzt durch die Bereitschaft, stetig in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zu investieren.
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Bildbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast ein Auge für ansprechende und verkaufsfördernde Produktbilder? Du willst uns helfen, mit Deinem Engagement ein optimales Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu bieten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Bildbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Content-Teams an unserem Logistikstandort in Rottenburg-Ergenzingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? In unserem Shop führen wir ein breites Sortiment an Sportartikeln, von der Regenjacke, über die Fahrradpumpe bis hin zur Landkarte für Nordwales. Alle diese Produkte warten darauf für unsere Kunden mit sauber bearbeiteten Produktbildern versehen zu werden. Dazu bearbeitest Du Produktbilder unserer Hersteller und solche aus unserem internen Fotostudio. Du stellst sicher, dass die Bilder im Shop unseren Anforderungen genügen und bist zuständig für Fehlerbehebung. Dazu gehören sowohl unsere interne Fehlermail als auch Tickets von Kunden und Kollegen, die etwaige Bildfehler melden. Du unterstützt uns in der Beschaffung und Bereitstellung des Fotomaterials unserer Hersteller. Zudem bist Du unterstützend tätig bei der Produktfotografie im Fotostudio und bei Modellaufnahmen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, einen Studienabschluss im Bereich Mediengestaltung oder eine ähnliche Qualifikation (auch Quereinsteiger sind willkommen). Die gängigen Bildbearbeitungs-Tools (z.B. Photoshop, Capture One, etc.) beherrschst Du auf gutem Niveau. Du hast ein Auge für ansprechende und verkaufsfördernde Produktbilder und achtest auch auf die Details. Du arbeitest organisiert und zuverlässig und bist auch bei Routineaufgaben stets motiviert. Im Optimalfall bringst Du Erfahrung im E-Commerce mit und hast auch schon mit einem DAM-System gearbeitet. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Fotografie / Styling gesammelt. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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(Senior) Digital Strategy & Experience Consultant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es, gemeinsam im Team innovative digitale Lösungen zu formen, die durch eine außergewöhnliche User Experience bestechen?!?  Als kreativer Kopf entwickelst Du gerne neue Ideen und Strategien für digitale Lösungen. Dabei stellst Du stets den User mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt, verlierst aber nie die Stakeholder und deren Erfolg aus den Augen.  Wenn Du zudem mit Deiner Persönlichkeit, Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten die enge Zusammenarbeit zwischen Product Owner und unseren agilen und interdisziplinären Teams fördern möchtest, dann bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle. 2012 gegründet sind wir als „Digital Tech Company“ der Digitalisierungs-Partner von Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Wir digitalisieren Geschäftsprozesse und realisieren gemeinsam mit unseren Kunden digitale Business-Innovationen, die sich rechnen und begeistern. Von der Idee, über die technische Implementierung bis hin zur erfolgreichen Vermarktung. Mit einer großen Portion Startup-Denke, Begeisterung und Eigenverantwortung hilft unser buntes Team unseren Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern und Business-Potentiale zu heben. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und unaufhaltsam auf Erfolgskurs.Unsere Haltung und unser Credo: Make it happen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Digital Strategy & Experience Consultant (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung, der die Zukunft unserer Kunden mit Hilfe seiner kreativen und innovativen Herangehensweise strategisch mitgestalten will.Du entwickelst nutzerzentrierte, kreative Konzepte und Strategien für digitale Produkte und Prozesse. Dank Deines innovativen Mindsets sorgst Du für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Deine Ideen transportierst Du in Form von interaktiven Prototypen und Wireframes. Du begleitest die agile Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Kompetenzen Design & Technology - und zwar vom Prototyping, über die Nutzer-Validierung bis zum erfolgreichen Projekt-Launch.Du planst und führst Anforderungsworkshops mit Methoden wie „Design Thinking“, „Lean Startup“ oder „Business Model Innovation“ und präsentierst die Ergebnisse vor unseren Kunden.Die Erstellung von Marktanalysen und Customer Insights gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie die Durchführung von Usability-Tests mit entsprechender Nachbereitung und Dokumentation.Du hast Freude daran eigenverantwortlich und selbstständig die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Strategy & Innovation mitzugestalten.Ein abgeschlossenes Studium / eine Berufsausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, digitale Medien, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4) als UX-Konzepter/-Designer oder Consultant für digitale Lösungen.Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in gängigen UX-Methoden wie Erstellung von Personas, User Journeys, Wireframing, Prototyping, Lean UX und entsprechenden Workshop-/Design-Thinking-Techniken.Der Umgang mit gängiger Prototypen- und Design-Software (Sketch, Adobe Creative Cloud, InVision, etc.) ist Dir vertraut.Du bist ein konzeptioneller und analytischer Denker, besitzt eine ausgeprägte Kreativität sowie strategisches Denken. Aktuelle digitale Trends behältst Du dabei immer im Blick. Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinären & agilen Teams spornt Dich an.Du besitzt ein souveränes Auftreten bei Kundenpräsentationen und eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit.Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Raum für Kreativität, Neugier und eigene Ideen. Reichlich Perspektiven für Deine persönliche Weiterentwicklung: Auf Dich und Deine Fähigkeiten abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeit für Deine individuelle Entwicklung.Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich.Eine perfekte Infrastruktur direkt am Frankfurter Hauptbahnhof sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home Office / Remote-Arbeit und verschiedene Arbeitszeitmodelle). Freie Wahl Deiner Laptop- und Smartphone-Ausstattung (Lenovo, MacBook, Samsung, iPhone). Die Möglichkeit, Dein individuelles Wunschrad zu attraktiven Konditionen über JobRad zu leasen.Frisches Obst und eine All-in Flat für Kaffee und Erfrischungsgetränke. Regelmäßige Teamevents wie Sommerfest, Sportevents oder auch einfach mal ein Feierabend-Bier am Kickertisch.
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Junior Grafikdesigner (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80% der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig?   Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zur Verstärkung unseres Vermarktungs-Teams in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Grafikdesigner (m/w/x). Du erklärst komplexe Themen in leicht verständlichen Grafiken und Collagen Du erstellst digitale Mock-Ups im Bereich Presales für Kundenpräsentationen Du setzt digitale Kampagnen selbstständig in Zusammenarbeit mit Autoren und Projektmanagern um Du erstellst eigenständig Logoentwürfe, Kampagnen-Scribbles und kümmerst Dich um die Bildrecherche Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen, hauptsächlich arbeitest Du mit der Adobe Creative Cloud Du kannst neben den Standards auch animierte Werbemittel erstellen (Video, After Effects, HTML5) Typografie definiert sich für Dich nicht nur als Arial und Times New Roman Du hast Spaß an Werbung und interessierst Dich für die digitalen Zeichen unserer Zeit Du musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei uns Du hältst beim Arbeiten Tempo und Qualität im Gleichgewicht Du hast einen guten Sinn für Humor und kannst auch über schlechte Witze lachen Wir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Grafik-Team Alle Getränke gehen aufs Haus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Digital Designer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unsere Experten im Media Design sind kreative und digitale Allrounder und prägen täglich die Präsenz der Marke Roland Berger nach außen. Als Digital Designer (m/w/d) entwickeln Sie eigenverantwortlich und im Team innovative und funktionale Kommunikations- und Navigationskonzepte und Visualisierungen. Sie denken konzeptionell und haben einen ausgeprägten Sinn für visuelle, dramaturgische Gestaltung und Digital Branding. Sie schaffen Bildwelten für unsere Website, Social-Media-Kanäle, Videos und mobile interaktive Touchpoints. Dabei denken Sie multimedial und erstellen u. a. Wireframes und Screendesigns – unter Berücksichtigung von Usability, UI und SEO. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Entwicklung innovativer Design- und Kommunikationskonzepte für spannende globale Themen Konzeption und Gestaltung von digitalen Kampagnen und Video/Motion-Projekten Design und Optimierung unserer digitalen Angebote, Landingpages und Apps Betreuung von Projekten vom Briefing bis zur Produktion  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder entsprechende Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Digital Agentur und/oder im Bereich Digital Branding Erste Erfahrungen in CMS und Kenntnisse in der HTML-Programmierung Überzeugendes Portfolio mit klarem digitalen Fokus Sicherer Umgang mit Sketch sowie Adobe-Programmen (z. B. XD, After Effects, Illustrator, Photoshop) Interesse an digitalen Trends und sehr gute gestalterische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Media Designer (m/w/d) - Düsseldorf

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/ oder Teilzeit alsMedia Designer (m/w/d) befristet (18 Monate)Aufgaben, die Sie voranbringen:Gestaltung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen und UnternehmenspublikationenEntwickeln von Logos und Designkonzepten; kreativer Input für das TeamSelbstständige Konzeption und Produktion von Objekt-/ VermarktungsfilmenUnterstütuung unserer Immobilienberater bei der KundenbetreuungBildbearbeitung und vektorbasierte IllustrationenSteuerung von MarketingagenturenReinzeichnung und Koordination von PrintprojektenMit Qualifikationen überzeugen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Grafikdesign-Studium oder VergleichbaresErfahrung im Bereich Digital- und Printmedien sowie idealerweise im Bereich Mediengestaltung Bild und Ton (Fotografie, Redaktion und Videoproduktion)Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Publisher, Illustrator sowie Adobe After Effects und Premiere ProVernetzte Denkweise, Kreativität und proaktive ArbeitseinstellungSehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-KenntnisseWas wir Ihnen bieten:Marktübliches GehaltsmodellUmfangreiche Sozialleistungen (inklusive einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge)Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Begegnung auf Augenhöhe in einer flachen HierarchieAttraktive Programme für individuelle WeiterbildungArbeitsplatz in zentraler Lagepme FamilienserviceRegelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Frau Alexandra Grunau unter (0)69-298 99-159 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Media Designer (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!Primärer Standort: DE-NW-DüsseldorfBeschäftigungsverhältnis: Befristete StelleTätigkeit: CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENTBildungsgrad: Andere Abschlüsse/ Zertifikate / (fachlich, persönlich)Berufserfahrung: Mindestens 1 JahrBeschäftigungsart: Vollzeit 
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