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Grafik- und Kommunikationsdesign: 19 Jobs in Stadtwald

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  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrungen in Produktinformationssystemen (PIM)

Do. 25.02.2021
Herdecke an der Ruhr
Im Leben gibt es Werte, die besonderen Schutz verdienen. Viele davon bleiben den meisten verborgen und fallen erst dann auf, wenn sie fehlen. Wir bei DÖRKEN schützen seit über 125 Jahren genau die Dinge, die enorm wichtig sind und gleichzeitig häufig unsichtbar bleiben: von den kleinsten Bauteilen bis hin zu ganzen Gebäuden. Tauch ein in unsere Welt: Discover Expertise!Die DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Hochleistungskorrosionsschutz oder hochwertige Beschichtungen mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme.Unterstütze unsere Communication-Abteilung als Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrungen in Produktinformationssystemen (PIM)Dörken Coatings GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Bedienung, Pflege und Gestaltung des PIM-Systems sowie der zugehörigen Stammdaten für alle kommunikations­relevanten Kanäle Gestaltung und Erstellung von individuellen und generischen Templates (z.B. Lieferprogramme, Etiketten) auf Basis der im PIM hinterlegten Daten Verantwortlich für die Verfügbarkeit aller Marketingdaten und Assets (Bilder, Texte, Grafiken etc.) sowie die Verwaltung und Erstellung von Medien-Merkmalen (Verschlagwortung) Weiterentwicklung des Datenmodells im PIM auf Basis der Anforderungen seitens Marketing und Kommunikation Export und Weiterverarbeitung der Templates in Adobe Indesign Unterstützung bei der Implementierung der neuen Software als Teil des Projektteams Erfahrungen im Umgang mit PIM/MAM- Datenbanksystemen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Indesign, Illustrator, Photoshop) und mit Automatisierungen in Indesign Technische Affinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Es handelt sich um eine sachgrundbefristete Stelle für ein PIM-Projekt (max. 2 Jahre).Eine faire Entlohnung (Chemietarif), eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des Homeoffice, technische Ausstattung (PC/MAC, iPhone) Weiterbildungsmöglichkeiten, Werksärztlichen Dienst, die Herd-Ecke (unser Betriebsrestaurant).
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Kommunikationsdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH ist ein leistungsfähiges, mittelständisches Unternehmen, das in der Herstellung und im Vertrieb von haushaltsüblich abgepackten Trockengewürzen und -kräutern tätig ist. Unter der Marke Hartkorn werden Gewürze und Kräuter an Unternehmen des Groß- und Einzelhandels im Sortimentsbereich Lebensmittel und lebensmittelnaher non-food vertrieben. Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH bietet ein vollständiges Gewürz- und Kräutersortiment an. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter für unsere Medienabteilung. Es erwarten Sie in einem wachsenden Unternehmen ein umfangreiches Aufgabenspektrum. Ihr Einsatzgebiet fokussiert sich auf das Entwerfen von grafischen Kommunikationsmitteln wie Anzeigen, Firmenlogos, Broschüren usw. Außerdem gehört die Erstellung von Druckvorlagen für Labels, Verpackungen bis hin zu hochwertigen Verkaufsverpackungen in Abstimmung mit unseren Produktmanagern zu Ihrem Aufgabengebiet.   Ausbau und Weiterentwicklung unserer Marketing-Abteilung Strategische Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Visuelle Gestaltung, Storytelling und Stärkung der Markenbekanntheit Entwicklung der Präsenz in sozialen + digitalen Medien Interesse für Gewürze & Kräuter, echte Foodie-Eigenschaften Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Kreativ-Bereich Einige Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Agenturbereich) Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop etc.) & gute Kenntnisse mit MS Office Besonderes Interesse an sozialen und digitalen Medien Textsicher, kreativ und konzeptionsstark Engagierter & lösungsorientierter Teamplayer Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung Freundliche und aufgeschlossene Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiches Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Kooperation mit Jobrad
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Werkstudent (m/w/d) Real Estate & Operations - Visuelle Kommunikation

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereichs „Relations“ u. a. bei der Erstellung von zielgruppengenauen (Präsentations-)Unterlagen Kreative und ansprechende Umwandlung von Informationen und Datenauswertungen vor allem in PowerPoint, aber auch in weiteren Tools (Intranet, Booklets, Infografiken etc.) Übertragung der Corporate Identitiy/des Corporate Designs auf Kommunikationsmittel Aufbau und Pflege einer Bild-/Text-/Slide-Datenbank mit für den Bereich relevanten Inhalten Visuelle/Kommunikative Beratung und Unterstützung bei der laufenden Projektarbeit Sie studieren Visuelle Kommunikation, Kommunikationsdesign, Design Management/Mediendesign oder einen ähnlichen Studiengang. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in den oben genannten Bereichen durch diverse Praktika erlangt. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Tools. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind kommunikativ und überzeugen durch Eigeninitiative und Organisationstalent. Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Media Designer (m/w/d) - Düsseldorf

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/ oder Teilzeit alsMedia Designer (m/w/d) befristet (18 Monate)Aufgaben, die Sie voranbringen:Gestaltung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen und UnternehmenspublikationenEntwickeln von Logos und Designkonzepten; kreativer Input für das TeamSelbstständige Konzeption und Produktion von Objekt-/ VermarktungsfilmenUnterstütuung unserer Immobilienberater bei der KundenbetreuungBildbearbeitung und vektorbasierte IllustrationenSteuerung von MarketingagenturenReinzeichnung und Koordination von PrintprojektenMit Qualifikationen überzeugen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Grafikdesign-Studium oder VergleichbaresErfahrung im Bereich Digital- und Printmedien sowie idealerweise im Bereich Mediengestaltung Bild und Ton (Fotografie, Redaktion und Videoproduktion)Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Publisher, Illustrator sowie Adobe After Effects und Premiere ProVernetzte Denkweise, Kreativität und proaktive ArbeitseinstellungSehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-KenntnisseWas wir Ihnen bieten:Marktübliches GehaltsmodellUmfangreiche Sozialleistungen (inklusive einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge)Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Begegnung auf Augenhöhe in einer flachen HierarchieAttraktive Programme für individuelle WeiterbildungArbeitsplatz in zentraler Lagepme FamilienserviceRegelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Frau Alexandra Grunau unter (0)69-298 99-159 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Media Designer (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!Primärer Standort: DE-NW-DüsseldorfBeschäftigungsverhältnis: Befristete StelleTätigkeit: CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENTBildungsgrad: Andere Abschlüsse/ Zertifikate / (fachlich, persönlich)Berufserfahrung: Mindestens 1 JahrBeschäftigungsart: Vollzeit 
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Grafikdesigner*in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Konzeption & Umsetzung von kreativen Online/Offline Marketingkampagnen und –maßnahmenProfessionelle und selbstständige Entwicklung von Werbemittellayouts (Schwerpunkt Print)Erstellung und Betreuung der Werbemittel vom ersten Entwurf bis zur ReinzeichnungSatz und Seitenaufbau nach Kunden- oder CI-VorgabenAufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer GesichtspunkteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafik-Design oder eine sehr gute Ausbildung im Bereich Mediengestalter*in mit entsprechenden WeiterbildungenEinschlägige Berufserfahrung als Grafik-Designer*inVersierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)Kreativität verbunden mit einem großen Layout-GeschickIhre Aufgaben erfordern Erfahrung in der DruckvorstufeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind offen, kommunikativ und engagieren sich im TeamIhre Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvollSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-onMentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Werkstudent (w/m/d) im Atelier by Handelsblatt Media Group

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Atelier by Handelsblatt Media Group GmbH ist das zentrale Inhouse-Kreativteam der Handelsblatt Media Group GmbH. Gemeinsam mit Kollegen aus den Bereichen Digital, Print, Konzeption und Text erarbeiten wir für interne Kunden und Kollegen kreative Kommunikationslösungen und setzen diese um. Was uns vereint: das Bekenntnis zu einer performanten und durchdachten Lösung, die das Qualitätssiegel “Exzellenz” der Handelsblatt Media Group trägt. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Werkstudenten (w/m/d) im Atelier by Handelsblatt Media Group Konzeption und Gestaltung von statischen und teils animierten Bannern für unsere eigenen Kanäle wie beispielsweise Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn) Erstellung und Pflege von Wordpress-Landingpages als Teil der Kampagnen Überprüfung der oben genannten  Kommunikationsmaßnahmen in Bezug auf Performance Erstellung von Templates bei wiederkehrenden Maßnahmen Eine saubere Datenablage und Projektübersicht in Absprache mit der Leitung des Ateliers Du bist immatrikulierter Studentin (m/w/d) und mind. 15 Std. pro Woche verfügbar Du hast bereits Praktika absolviert, bist selbstständiges Arbeiten gewohnt und hast Spaß daran, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Interesse am digitalen Vertriebsmarketing für die Marken und Produkte des Handelsblatts Einen sicheren Umgang mit WordPress und digitalen Kommunikationsmitteln bringst Du mit Du besitzt Kenntnisse im Bereich User Interface für eine performance-orientierte Gestaltung Als Designer (m/w/d) ist Deine Gestaltung grafischer Produkte sauber und effizient Eine individuelle Abstimmung der Arbeitstage und -zeiten (mind. 3 Tage pro Woche) Ein interessantes und nicht alltägliches Arbeitsumfeld Die Einbindung in ein aufgeschlossenes Team
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Grafik Designer (m/w/d) Mediengestalter Digital und Print – befristet

Fr. 19.02.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft  die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Grafikdesigner (m/w/d) sind Sie Teil unserer 16-köpfigen Marketingabteilung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und unsere internationalen Tochtergesellschaften und haben so die Möglichkeit eigenständig kreative Projekte im Web- und Grafikdesign umzusetzen. Sie setzen die Anfragen unserer Fachbereiche und unserer internationalen Tochtergesellschaften um. Grafische Gestaltung von Postings für unsere diversen nationalen und internationalen Social-Media-Auftritte (Facebook, Instagram) Betreuung unserer bestehenden Webseiten sowie Design und Weiterentwicklung von Newslettern und Printmedien Sie unterstützen bei der Erstellung und Recherche von Bildmaterial sowie bei der Umsetzung von Marketingkampagnen. Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud, speziell in InDesign und Photoshop, sowie im Umgang mit HTML5 und CSS3. Weitere Kenntnisse in einem CMS System (z. B. Typo3, Wordpress), MailChimp und Salesforce sind von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Weiterentwicklung ist uns wichtig: daher bieten wir vielseitige und individuelle Weiterbildungsangebote an Ein offenes und kollegiales Team mit Duz-Kultur und einer Open-Door Policy
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. As Organizational Designers, we design innovation processes. As Creative Technologists, we build hardware and software prototypes. As User Researchers, we test concepts in early stages. As Business Designers we develop strategies for market development. As interface designers, we conceive intuitive interactions between people and products.We shape the future - together with our clients, with the global PwC network - and with you.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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UX/UI Designer (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf denkst du lösungsorientiert, hast ein Gefühl für Design und dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut. Im UX/UI Design Team entwickelst du kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Du setzt mit Freude die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team um.  Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability.  Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau dein Ding.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung  Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience.  Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint.  Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen.  Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern.  Ausgeprägte Kreativität und Markenverständnis zeichnen dich genauso aus wie dein hervorragendes Gefühl für Design.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Grafikdesigner/Mediengestalter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Wuppertal
Gemeinsam denken, leben und produzieren wir Qualität. Erbringen Spitzenleistungen. Ergänzen und stärken einander. Wissen Leistung wertzuschätzen. Und Fehler intelligent zu nutzen. Wir inspirieren unsere Kunden, die Pro-Anwender auf dem Dach,an der Fassade und im Innenausbau. Mit immer wieder neuen Innovationen. Als marktführender Werkzeughersteller. Als erfahrene Service-Partner. Seit 175 Jahren und in Zukunft sorgen wir als Experten für ein essenzielles Grundbedürfnis des Menschen:Ein Dach über dem Kopf. Für unser Fundament brauchen wir Menschen wie Dich. Komm in unser Team. Und erlebe ein neues Wir. Betreuung und stetige inhaltliche Weiterentwicklung unserer Webseite inkl. Webshop Redaktions- und Kampagnenplanung sowie Contenterstellung für unsere digitalen Kanäle Erstellungen von Produkt- und Imagetexten Konzeption, Erstellung, Umsetzung und Druckaufbereitung von verschiedensten Medien im Printbereich   (z.B. Kataloge, Flyer, Geschäftsunterlagen uvm.) Interne Abwicklung der Produktfotografie Planung und Betreuung von externen Shootings und Videodrehs Organisatorische Planung und Betreuung von Messen und Events Abwicklung und Abbildung von Projekten und Aufgaben mithilfe digitaler Tools wie Trello Täglicher Umgang mit Microsoft Teams Eine starke Marke mit spannenden Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Projekten Kommunikation mit Kunden national sowie international Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign   Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit dem Shop-System Magento zur Betreuung unseres Webshops Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und den gängigen MS-Office Programmen Englisch in Wort und Schrift Du interessierst Dich für die digitalen Medien Du bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und teamfähig Du arbeitest eigenverantwortlich sowie organisiert und fokussierst dabei immer die bestmögliche Lösung Du scheust keine Herausforderung und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen Du erhältst eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge/VL und Mitarbeiterticket als monatliche Fahrgeldvergütung Du erhältst Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Gute Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf Deinen Stärken Flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene Fehlerkultur und Spitzenleistung im Team
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