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Grafik- und Kommunikationsdesign: 14 Jobs in Stahnsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist der führende Hersteller von High-End-Brillen in Europa. Durch unsere eigene, hochmoderne Fertigungsstätte ist es uns möglich, unsere Brillen zu attraktiven Preisen bei derzeit ca. 1.300 Partner-Optikern in Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und Italien anzubieten. Unsere Kunden profitieren also nicht nur vom Preis, sondern auch von der so wichtigen Beratung direkt beim Fachmann. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) in Schönefeld (bei Berlin). Entwicklung von Corporate Design und Markenauftritt Konzeption und Design von Websites und Multimedia Produkten Konzeption und Gestaltung von Printprodukten und sonstigen Medien zur Produktkommunikation Crossmediale Kommunikations-Konzepte, Marketingmaßnahmen und Kampagnen Online wie Print Illustrationen und Infografiken erfolgreich abgeschlossenes Grafikdesign-Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Mediengestalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kreativer Kopf mit Begeisterung für visuelle Kommunikation und Erfahrungen im Bereich Grafikdesign (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign) hervorragende Rechtschreibung sowie Ausdrucksweise und zudem auch auf Englisch sicher in Wort und Schrift Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Hands on Mentalität runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Werkstudent (m/w/d) in der redaktionellen Grafik von TRAVELBOOK / STYLEBOOK / TECHBOOK / FITBOOK/ myHOMEBOOK

Mo. 21.09.2020
Berlin
Seit 2011 wächst die BOOK-Familie stetig. Mittlerweile erreichen wir mit unseren fünf Online-Magazinen STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK und myHOMEBOOK monatlich fast 10 Millionen Leser*innen. Unsere Mission: hochwertiger Journalismus, der inspiriert und Nutzwert bietet. Für unser Team suchen wir ab sofort Verstärkung!Supporter mit Grafik-Fokus übernimm die Erstellung, Anpassung und Optimierung von redaktionellen Grafiken für alle Plattformen der BOOKs gestalte und entwickle Logos/Marken für redaktionelle Formate setze inhaltliche Grafik-Aufgaben im Tagesgeschäft um nimm an der Planung und Umsetzung von Grafik-Projekten teil unterstütze bei der Auswahl von Fotos, Videos und interaktiven Storytelling-Elementen zur Ergänzung der Berichterstattung Student mit Grafikdesign/ Webdesign Background studierst im Bereich Medien, Kommunikation oder Journalismus überzeugst durch einen sicheren Umgang mit klassischen Grafik-Programmen wie Photoshop und InDesign besitzt erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen arbeitest gern eigenverantwortlich, strukturiert und bist dabei zuverlässig kommunizierst klar und sprachgewandt in Deutsch und Englisch Praxiserfahrung bei Deutschlands größter Medienmarke täglich kostenloser Lunch in unserem Axel Springer Mitarbeiterrestaurant bis zu 20h/Woche Arbeitseinsatz während des Semesters bis zu 40h/Woche Arbeitseinsatz während der Semesterferien perfekte Bedingungen, um deine Ideen umzusetzen Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat wir bieten dir ab sofort eine auf 6 Monate befristete Position, Verlängerung erwünscht Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder.Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen dich!
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Art Director (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von kreativen Konzepten zur Gestaltung, Inszenierung und Kommunikation unserer Produkte Dabei entwickeln Sie kreative Leitideen für Kampagnen, das Kommunikationsdesign zur Umsetzung digitaler Kampagnen (inkl. HTML Programmierung, Storytelling), Websites sowie App Designs Sie übernehmen den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung des Web Auftritts auf Basis der Vermarktungszielsetzungen Die kreative Konzeption und die Umsetzung von digitalen und non-digitalen Kampagnen und des Webshops unter Conversion-Gesichtspunkten gehöre ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für die selbstständige Gestaltung aller kampagnenbegleitenden Design-Elemente sowie der Inszenierung unserer Produkte im Online-Shop inklusive Fotografie, Bildbearbeitung und Retuschen Regelmäßig führen Sie Benchmark- und Usability-Analysen durch und leiten Maßnahmen zur Conversion Optimierung ab Außerdem sind Sie verantwortlich für die Konzeption sowie Gestaltung von Verpackungsdesigns für neue Produkte und für die Entwicklung sowie Umsetzung intuitiver UX/UI Designs für Web/Mobile/App Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Grafik-, Kommunikationsdesign/Mediengestaltung oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kreation von kanalspezifischen Werbemitteln und klickstarken Websites, idealerweise im Agenturumfeld Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Produktion von Kampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Freelancern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen sehr gute Kenntnisse HTML, CSS, JavaScript, Webdesign und Photoshop Zudem können Sie Kenntnisse in PHP/ OOP sowie UX/UI vorweisen Ihr Gespür für Trends und Ihre selbstständige, konzeptionelle Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie sind Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch
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Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print

Sa. 19.09.2020
Berlin
Als inhabergeführtes Unternehmen verbindet synectic software & services gmbh rund 20 Jahre Erfahrung mit Innovationskraft. Unsere Software für die Branchen Arbeit, Bildung, Gesundheit und Soziales entsteht in enger Kooperation mit den Anwendern. Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Design? Dann suchen wir dich! Wir sind der Hersteller der Software “Quovero” aus Berlin. Mit deinen Kenntnissen aus der Praxis kannst du uns helfen, noch besser zu werden. Als Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print bei synectic ist deine Arbeit sehr abwechslungsreich. Du bist eingebunden in alle Prozesse: von der Produktentwicklung und Werbung bis zur Markt­ein­führung. Konzeptionierung, Gestaltung und Layout von Designideen für die digitalen Kanäle (Web & App) Grafische Gestaltung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittellayouts Berücksichtigung von Markenvorgaben und Anwendung von crossmedialen Kampagnendesigns in den Online-Kommunikationsmitteln und analogen Werbemitteln Erstellung von Designs und Digitalen Assets (Web und App) Bildrecherche, Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichtspunkte Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team – Projektmanager, UX-Designer, Projektmanager und Marketing Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediendesign, Webdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung – idealerweise in einer Kreativagentur Kreative Gestaltung von digitalen Kommunikationsmitteln und analogen Werbemitteln Hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft und Konzeptionsstärke Sicherer Umgang mit den notwendigen Design Tools Idealerweise Basiswissen in HTML5 und CSS Kommunikationsstärke und Engagement im Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, in dem deine Leistung wertgeschätzt wird gründliche Einarbeitung durch nette Kollegen flache Hierarchien und eine entspannte Kommunikation freie Wahl des Arbeitsgerätes Windows, MacBook Pro oder iMac kostenlose Getränke und Obst in großer Auswahl die Möglichkeit, komplett im Home-Office zu arbeiten Kicker-Turniere und diverse Team-Events Wer bei synectic zu arbeiten beginnt, spürt sofort das besondere Betriebsklima: Die Tür zur Geschäftsführung steht offen, alle KollegInnen sind ansprechbar und hilfsbereit. Hier zählt nicht Hierarchie sondern Teamgeist.
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Mitarbeiter im Bereich Bildbearbeitung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Mitarbeiter im Bereich Bildbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit Als Teil unseres professionellen Bildbearbeitungsteams stellst du die ansprechende Präsentation unserer Produkte sicher und trägst somit entscheidend zum Erfolg unserer Webshops bei. Freistellen, Retusche und Optimierung von Produktbildern mithilfe der Adobe Creative Cloud Erstellung von Produkt- und Funktionsskizzen (Illustrator) Entwicklung neuer Produktabbildungsmöglichkeiten Optimierung und Verwaltung unseres Fotoarchives Du verfügst über ausgezeichnete praktische Kenntnisse im Umgang mit Photoshop (Freistellen, Bildkorrektur, Retusche, Composing), erste Erfahrungen mit Lightroom sind wünschenswert. Du bist mit der Nutzung von Grafik-Tablets vertraut. Auch unter Termindruck arbeitest du sehr gewissenhaft und genau. Du verfügst über ein gutes visuelles Vorstellungsvermögen und besitzt den Blick für‘s Detail. Du siehst dich als Teil eines hochmotivierten und professionellen Teams. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Grafikdesigner Online (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit  echtem Startup-Flair und trage mit deiner Leidenschaft und deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei.Als Grafikdesigner Online (m/w/d) mit dem Schwerpunkt E-Commerce bist du für die visuelle Gestaltung unserer dynamischen Onlineshops zuständig.Umsetzung von Grafiken und Online-Werbemitteln mit dem Schwerpunkt E-Commerce (Landingpages, Banner, Social-Media-Grafiken, Mailings, Newsletter) unter Berücksichtigung der vorhandenen Corporate Design RichtlinienPflege der erstellten Grafiken über unser hauseigenes Content-Management-System (CMS)Kreative Unterstützung bei der Umsetzung neuer Layouts und MarketingkampagnenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Mediendesign, Webdesign oder eine vergleichbare QualifikationDu kannst ein aussagekräftiges Portfolio mit relevanten Projekten vorweisenDu bist kreativ und hast starke, lösungsorientierte IdeenDu hast ein ausgeprägtes Gespür für Design, Typografie und KompositionDu hast gute bis sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop sowie der Erstellung von animierten GIFsDu kannst erste Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen vorweisenDu hast eine strukturierte, ergebnisorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseDu bringst Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird. 
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Kommunikationsdesignerin/ Kommunikationsdesigner für Bewegtbildmedien (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In der Abteilung Risikokommunikation des BfR ist in der Fachgruppe „Visuelle Kommunikation“ ab sofort unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Kommunikationsdesignerin/Kommunikationsdesigner für Bewegtbildmedien (w/m/d) Kennziffer: 2644/2020 | bis Entgeltgruppe 10 TVöD Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Vergütung erfolgt aufgaben- und qualifikationsangemessen. Der Dienstort ist Berlin. Produktion von Videos für die BfR-Öffentlichkeitsarbeit inklusive Vertonung und Schnitt Kreative Illustration fachlicher Inhalte für Erklär-Grafiken und Graphic Recording Erstellen gestalterischer und technischer Designvorgaben für den Social Media Bereich Gestaltung und Layout von Medien, Weiterentwicklung der Corporate Design Vorgaben Abgeschlossenes Fachhochschulstudium- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) in Kommunikations-/Mediendesign, Visueller Kommunikation, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Produktion von Videos und Erklär-Grafiken, belegt mit Arbeitsproben Erfahrung in kreativer Illustration und Zeichnung, belegt mit Arbeitsproben Fotografische Ausbildung oder Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in Video-/Bildbearbeitungsprogrammen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Organisations- und Kommunikationsgeschick Fähigkeit zu strukturiertem, zielorientiertem und selbstständigem Arbeiten Eine gewissenhafte Arbeitsweise, Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement werden vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket VBL-Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice Das BfR begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als innovative wissenschaftliche Einrichtung bietet das BfR familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dafür wurde das BfR mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie®“ ausgezeichnet. Das BfR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
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Grafiker (m/w/d) - Mediengestaltung online/ offline

Do. 10.09.2020
Berlin
Die BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH ist ein junges, innovatives und mittelständiges Beratungsunternehmen im Gesundheitsmarkt, dessen Kompetenzen sich auf das Projekt- und Patientenmanagement erstrecken. Die BMMC arbeitet wirtschaftlich nachhaltig und betreibt aktiv Social Business im Gesundheitswesen. Im Rahmen des Patientenmanagements berät sie Patienten und erstellt mit ihnen individuelle Versorgungskonzepte. Sie tritt dabei als Verbindung zwischen den Schnittstellen der einzelnen Versorgungsbereiche auf, koordiniert durch den engen Kontakt mit den jeweiligen Leistungserbringern, z.B. Ärzten, Pflegediensten u.a. die Behandlungsabläufe und hilft dem Patienten seinen persönlichen Weg durch die Vielfalt der Angebote zu finden, um diese unter ganzheitlichen Aspekten effizient nutzen zu können.Des Weiteren arbeitet die BMMC mit den jeweiligen Kostenträgern und Behörden zusammen, ist deren Ansprechpartner und gibt den Patienten Hilfestellungen bei Finanzierungsfragen.Im Consultingbereich liegt der Schwerpunkt vor allem im Bereich Sozialwirtschaft und bei Nonprofit-Organisationen. Die BMMC unterstützt hier vor allem bei der Entwicklung von Marketing-, Fundraising- und Kommunikationsstrategien, um dadurch die Marktchancen der entsprechenden Akteure aktiv und entscheidend zu verbessern.  Um einen Social Business Ansatz nachhaltig umsetzen zu können, gehört zur Unternehmensgruppe der gemeinnützige Verein DermaKIDS e.V. und die ORGANASOHE GmbH. Da sich unser Unternehmen derzeit im Wachstum befindet, werden wir in ca. 2 Jahren unseren derzeitigen Standort in Kleinmachnow mit allen Teilen nach Schwielowsee OT Ferch verlegen. Dort entsteht auf einem großräumigen firmeneigenen Areal unser eigenes, nach ökologischen Gesichtspunkten geplantes, Firmengebäude mit attraktiven und innovativen Büroräumlichkeiten.  Zur kreativen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Grafiker/in / (m/w/d) – Mediengestaltung online/ offline (Teilzeit oder Vollzeit). Entwicklung von unverwechselbaren Grafiken für Marketing- und Kommunikationstools Grafische und designseitige Konzeption und Umsetzung für externe Kommunikationsmittel, wie z.B. Informationsbroschüren für Leistungserbringer und Kostenträger, Patienteninformationsbroschüren,  u.a. für interne Kommunikationsmittel, wie z.B. Homepage, Pressemappen, Flyer, Jahresberichte u.a. Erstellen und Bearbeiten von grafischen Elementen und Layouts für Online Plattformen/ Weblayouts und Print-Content Umsetzung grafischer Elemente und Layouts in gängige Redaktionssysteme/ Web-Content-Management Systeme Grafische Unterstützung bei der Entwicklung von Imagetexten in Zusammenarbeit mit dem redaktionellen Team für online/offline Kampagnen Bildretuschen und –composings Logodesign Entwicklung, Umsetzung, Abwicklung und Überwachung von Online und Offlineprodukten, einschließlich Reinzeichnung und Prooffreigaben Planung, Organisation und Durchführung von Fotoproduktionen kreativ sind, Freude an der Gestaltung und Umsetzung anspruchsvoller Themen haben und mit Liebe zum Detail und einem hohen Qualitätsanspruch arbeiten, ein Auge für Farben und Formen haben sowie stilistisch sicher sind, routiniert und erfahren in der Entwicklung und Umsetzung von Layout und Typografie/ sind, nachweislich die Grafikprogramme InDesign, Photoshop und Illustrator beherrschen und routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind, Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Word Press vorweisen können, Erfahrung im Web- und Printdesign mitbringen, Lösungsorientiert, selbstorganisiert agieren, sich stets selbst gut motivieren und durch Eigeninitiativ auszeichnen, auch bei „Deadlines“ oder in stressigen Momenten immer einen kühlen Kopf bewahren, die Verantwortung für Ihre Projekte übernehmen und sich gerne in ein motiviertes und leistungsstarkes Team integrieren möchten und idealerweise schon Erfahrung in der Gesundheitsbranche sammeln konnten dann sind Sie richtig bei uns! die Gelegenheit zur Mitarbeit an kreativen, spannenden und zukunftsorientierten Projekten, Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung, ein junges und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, einen modernen und bestens ausgestatteten Arbeitsplatz mit perfekter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, leistungsabhängige und verhandelbare Zusatzleistungen zu Ihrem Gehalt, die wir gern gemeinsam mit Ihnen an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und unser Engagement für eine gesunde arbeitstägliche Ernährung unserer Mitarbeiter.
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Werbetexter*in (m/w/d) Kreation

Do. 10.09.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Markenführung, Team Kreation suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Teilzeit (30 Wochenstunden), eine*n Werbetexter*in (m/w/d) Kreation Sie erstellen eigenverantwortlich Kreativtexte und Produktbeschreibungen für Prospekte, Flyer, Webseiten, Display-Kampagnen, E-Mailings und andere werbliche Kommunikationsmittel Die Konzeption von Kampagnenideen für die Marke, die Produkte und das Cornelsen Direktmarketing liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie erarbeiten und bewerten Kontaktstrecken im Rahmen der Produktkampagnen-Kommunikation Darüber hinaus erarbeiten Sie auch SEO-optimierte Webkonzepte Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch Ihre Mitwirkung bei der Erarbeitung von Markenpositionierungen und -tonalität erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Literatur-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werbetexter/in sowie mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Werbung in einer Agentur oder unternehmensinternen Kreativabteilung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Bildung, B2B und/oder Verlagswesen mit. Sie haben fundierte Erfahrung im eigenverantwortlichen Erstellen von Werbetexten für unterschiedliche Kommunikationsmittel (print und digital) und können dies durch ein entsprechendes Portfolio belegen. Sie sind ein kreativer Kopf, der sich nicht zu schade ist, im Daily Business an jeder Stelle mit anzupacken. Sie arbeiten gern mit vielen Menschen und lieben es Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Sie agieren eigenverantwortlich und nehmen sich Herausforderungen selbstbewusst an. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld und bleiben in jeder Situation konstruktiv und gelassen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Adobe InDesign. Kenntnisse in SAP- und CRM-Programmen sind ein Plus. Sie können verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Art Director (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Berlin
Die Berliner Werbeagentur PEPE berlin hat sich auf das Marketing für Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Versicherer spezialisiert. Mit über 300 Kunden ist PEPE berlin die führende Werbeagentur für unkonventionelles Finanz- und Versicherungsmarketing in Deutschland. Art Director (m/w/d) 30-40h / Woche Du blühst auf, wenn es um anspruchsvolle Design-Aufgaben geht – von Screen- bis zu Printdesign? Du überzeugst durch deine kreativen Ideen und deine Effizienz? Gestaltung ist für Dich mehr als nur ein Job? Dann werde Art Director bei PEPE berlin! begleite kreative Projekte von der ersten Idee bis zur letzten Freigabe kreiere coole Landingpages oder ganze Kampagnen für’s Web unterstütze unser kreatives Team bei Brainstorming, Entwurf, Layout und Reinzeichnung unserer abwechslungsreichen Print- und Onlinemedien gestalte Magazine, scribble Storyboards, designe Webapps oder illustriere sogar Brettspiele Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung/Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation zwei bis drei Jahre Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Suite sowie von Standard Office-Software du hast gute Kenntnisse an der Frontend Entwicklung (HTML, CSS und JavaScript) du bist sicher im Umgang mit WordPress und beherrschst den Einsatz und die Anpassung von Themes du arbeitest gern flott und eigenverantwortlich du traust dir zu, mehrere Projekte gleichzeitig zu wuppen die Zusammenarbeit mit anderen Kreativen beflügelt deine Inspiration ob On- oder Offline – der Zeilendurchschuss ist für dich kein Attentat flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten: 30-40 Stunden pro Woche viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem kleinen Team, mit kurzen Entscheidungswegen täglich frisches Obst sowie eine große Auswahl an Heiß- und Kalt-Getränken ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer großen Bandbreite an Aufgaben bis zu 1 Woche bezahlten Zusatzurlaub, wenn du regelmäßig Sport treibst regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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