Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 13 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik & Videoexperte m/w/d

Sa. 27.02.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unsere Marketing-abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Experten: Grafik Designer / Video Content Creator m/w/dDas wäre Ihr Job Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Erstellung von medialen Inhalten über Foto- und Videoproduktion bis zur Gestaltung von Broschüren, Flyern und Templates gemäß CD/CI Richtlinien für den globalen Einsatz: Sicherstellen und Weiterentwicklung eines visuell einheitlichen Markenauftritts u. a. eigenständige Entwicklung von Grafiken, Illustrationen, Icons, Key Visuals Ausbau und Gestaltung des Kommunikationskonzeptes von Krannich unter Einsatz von Video, Ton, Bildern und Illustrationen Konzeption und Gestaltung von kreativen, weltweiten Marketingkampagnen und Maßnahmen in Abstimmung mit den internationalen Marketing Managern, Niederlassungen und Fachbereichen Selbstständige Planung und Durchführung von Videoproduktionen (Ideenfindung, Organisation, Beleuchtung, Dreh, Schnitt, Vertonung, sonstige Nachbearbeitungen) für z.B. Unboxing neuer Produkte, Interviews, Erklärvideos, technischer Support etc. Layouten und Umsetzen von Printmedien aller Art wie z.B. Broschüren, Flyer, Anzeigen, Plakate, Mailings, Werbemittel etc. sowie von digitalen Medien wie z.B. Website, Social Media, Werbebanner - von der einfachen Adaption bis zur ideenreichen Konzeption Steuerung und Koordination externer Dienstleister wie z.B. Druckereien, Agenturen etc. Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Sie sind ein kreativer Kopf mit Neugier und Begeisterung für visuelle Kommunikation und Videos. Mit einem guten Gespür für Gestaltung und Ästhetik reagieren Sie dynamisch auf neue Gegebenheiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Grafik-Design/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Bewegtbildformaten, idealerweise in der B2B-Kommunikation Technisches Verständnis und routinierter Umgang mit Foto-, Video- und Ton-Hardware Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Schnitt- und Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere, After Effects und Co. Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in den Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop etc.) Gute Englischkenntnisse Ihr neues Team Seit mehr als 10 Jahren verantwortet Anita Hartmeyer gemeinsam mit ihrem Team die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten unseres Unternehmens. In einem ersten Gespräch wird Sie Ihnen von der Aufstellung ihres Teams sowie den aktuellen Aufgaben und künftigen Herausforderungen im Bereich Marketing und in der PV-Branche erzählen: "Es ist beeindruckend, wie wir uns vom lokalen Großhändler zum globalen Player entwickelt haben. Diese Dynamik erfordert von uns allen ein hohes Maß an Flexibilität oder anders formuliert: Bei uns wird es nie langweilig. Ich persönliche schätze es sehr, dass wir als Mitarbeiter viele Freiräume und Eigenverantwortung haben, um flexibel agieren und schnell Entscheidungen treffen zu können." Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

​​​​​​​Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrung bei 3D-Visualisierung

Sa. 27.02.2021
Filderstadt
CSM setzt hier seit über 35 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Unsere CAN-Bus- und EtherCAT® Geräte unterstützen weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister bei deren Fahrzeugapplikation. Der aktuelle Schwerpunkt unserer Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für E-Mobility, zum Beispiel für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Unsere neuesten Messmodule ermöglichen eine extrem schnelle und synchrone, vor allem aber eine gesicherte Messdatenerfassung, insbesondere bei extremen Umgebungsbedingungen. Unsere Kooperation mit Vector Informatik ermöglicht uns zudem Erschließung und Ausbau weiterer Anwendungs- und Kundenbereiche. Gestalte unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen dich dabei. Wir suchen eine/n Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrung bei 3D-Visualisierung Du suchst eine berufliche Herausforderung mit der Möglichkeit, dich individuell zu entfalten und fachlich umfangreiche Erfahrungen zu sammeln?  Dann bist du bei uns genau richtig! Entwicklung von Online- und Grafikdesigns für unseren Internet-Auftritt und unsere Printmedien Entwicklung von Illustrationen und Infografiken für Schulungszwecke und Präsentationen Erstellung und Bearbeitung von Produktfotos Erstellung von 3D-Modellen auf Grundlage von CAD-Plänen und Produktmustern Ausgabe als 3D-Visualisierungen, fotorealistische Renderings und Animationen Umsetzung von 3D-Video-Animationen (z. B. für Produkt-Anwendungsvideos) Ansprechpartner und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien-/ Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Hintergrund mit Schwerpunkt digitale Medien Berufserfahrung in der Gestaltung von Layouts und Grafiken, möglichst im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse der Adobe CC Programme Kenntnisse im Umgang mit Programmen für die Erstellung, Bearbeitung und Ausgabe von 3D-Modellen (z. B. Maxon Cinema 4D, Blender) Kenntnisse in PHP, Java Script und Joomla wünschenswert Hohes Maß an Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Kollegialität und ein gutes Betriebsklima haben bei uns einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Junior Producer (m/w/x) - Schwerpunkt Automotive & CGI

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
oddity waves - Unser Team verbindet die Professionalität einer klassischen Filmproduktion mit der fundierten Expertise zu allen relevanten digitalen Kanälen – von Social Media über TV-Spots bis hin zu digitalen OOH-Kampagnen und vielem mehr. Genau deshalb setzen wir auf aktuellste Bewegtbild-Trends und -Technologien und entwickeln laufend neuartige Storytelling-Formate, am Puls der Zeit.  Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Deutschland, in Serbien und in Asien.  Für unseren Agenturstandort im Herzen Stuttgarts suchen wir Dich als: Junior Producer (m/w/x) - Schwerpunkt Automotive & CGI Support bei der Produktion in dem Bereich Produktvisualisierung und technische Animation (2D, 3D, Print und Realfilm) Erste Kundenberatung bei CGI- und Pipelineprojekten Unterstützung bei Planung und Steuerung aller beteiligten Gewerke Rekrutierung und Koordination von Freelancern, externer Dienstleister und Kooperationspartner Übernahme der organisatorischen, fachlichen, qualitativen und finanziellen Mitverantwortung für kleinere Projekte Erstellung von Präsentationen Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinärem Team Ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Film, Medien, Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Projektmanagement oder Producing im Bereich Postproduktion, CGI oder Filmproducing Erste Erfahrungen im Kundenkontakt sowie in der Koordination von Postproduktionen, Animationsprojekten, Produktionen Kenntnisse im Bereich Automotive, 3D/CGI, Motion Design und Bewegtbild Erste Erfahrung im Umgang mit etablierten Tools (Jira, Confluence, Salesforce etc) Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und Kunden Unterstützung bei Deiner persönlichen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Ein Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Sportangebote (z.B. Yoga, Tennis, Fußbal, Fitness) Zahlreiche Teamevents  Und hier ein kleiner Rundgang durch unsere Agentur in Stuttgart... https://www.youtube.com/watch?v=NvDwyAXHLfE&feature=youtu.be
Zum Stellenangebot

UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Hamburg, Homeoffice deutschlandweitDiscovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unseren Kunden, sondern vor allem die Nutzer in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-ProjekteDu bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer über den gesamten ProjektverlaufResponsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlichDaher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Managern, UI Designern und Entwicklern habenDu bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mitDeine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.)Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und BackendtechnologienIdealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion DesignNoch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein MussEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot

Senior Art Director (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Für Projekte in Print und Messe/Events kannst du dich ebenso begeistern Unsere Kunden berätst und begleitest du sicher vom Briefing bis zur Produktion  Zu deinem täglichen Brot zählen aussagekräftige und begeisternde Ausarbeitung von Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking  Du bist Master of Scribbles, Moodboards, Storyboards und Konzeptlayouts – kreative Alltagspraxis mit einer großen Portion Eigeninitiative und Struktur  Im Mix & Match Prinzip führst du immer wieder fachlich kompetent neu aufgestellte Teams in unseren Projekten durch den gesamten Konzeptionsprozess Impulsgeber:in und strategische:r Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern und Kund:innen gegenüber Kompetent übernimmst du das Briefing und Kommunikation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbarem Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche Du bist Konzepter:in mit dem Schwerpunkt digital mit Design-Background Deine umfassenden Kenntnisse bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien begeistert Kunden wie Teamkolleg:innen Mit deinen Grundkenntnisse der klassische Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den Tellerrand gewagt Dein ausgeprägtes Markenverständnis und deine Begeisterung für digitale Kreation und digitales Design reißt uns ebenfalls mit Ein gutes Gespür für aktuelle Zeitgeschehen und digitale Trends zeichnet dich aus Kund:innen und Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Mit deinem kreativen Mindset bist du gerne Teamplayer und Sparringspartner für die beteiligten Rollen im Projektteam Deutsch und Englisch gehen dir leicht von den Lippen und der Hand Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
Zum Stellenangebot

Grafik Design (Bachelor) (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Zur Verstärkung unseres Teams im Design Center Baden-Württemberg ist mit sofortiger Wirkung folgende Stelle zu besetzen: Grafik Design (Bachelor) (w/m/d) Entgeltgruppe E 11 frühestmöglich Das Design Center Baden-Württemberg berät und informiert über professionelle Gestaltung und ihren wirtschaftlichen Stellenwert. Im Rahmen der Design- und Wirtschaftsförderung des Landes erhalten insbesondere kleine und mittlere Unternehmen Unterstützung bei der Einbindung von Designleistung. Vor diesem Hintergrund initiiert das Design Center Veranstaltungen unterschiedlichster Formate und bietet spezielle Beratungsleistungen an. Die auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle ist in der Abteilung 2 – Wirtschaft und Infrastruktur angesiedelt. Standort ist das Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg in Stuttgart. Grafische Konzeption, Entwurf und Umsetzungsbegleitung der projektbe­gleitenden Unterlagen, Ausstellungsgrafiken und Dokumentationen Gestaltung und Umsetzung des monatlichen Newsletters Unterstützung bei Gestaltung und Pflege der Design Center Website Support bei den im Design Center eingesetzten Fachanwendungen (Corel, Adobe CC) Sie arbeiten eng mit der Leitung und externen Dienstleistern aus dem Bereich des Kommunikationsdesigns zusammen Abgeschlossenes Bachelorstudium Grafik Design Erfahrung im Umgang mit Corporate Design-Richtlinien, Gestaltung von Einladungen, Ausstellungsgrafiken, Plakaten etc. von Layout bis zur Reinzeichnung im Bereich Print Fit in Bildbearbeitung, digitalen Medien und Medien-Gestaltung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen Adobe CC (InDesign / Illustrator / Photoshop) und Corel (Draw / Photo Paint) Von Vorteil sind Sicherer Umgang mit der Creative Cloud Gute Kenntnisse im Bereich Webanwendungen (z. B. CleverReach) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Mehrjährige Berufserfahrung Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW) Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle Ihre Bezahlung Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L.
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Redakteur (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Product Engineering Cable Accessories in Winterbach suchen wir Sie als Technischer Zeichner / Redakteur (m/w/d) Erstellen von Montage-, Gebrauchs- und Betriebsanleitungen nach fachlichen Vorgaben des Produktingenieurs Graphische Aufbereitung von Darstellungen Stammdatenanlage und –pflege für Materialien Übersetzen der Anleitungen in geforderter Sprache Erarbeitung rechtlicher und normativer Vorgaben der Zielmärkte und Umsetzung in Anleitungen Erstellung und Pflege des Redaktionsleitfadens sowie Überwachung der Einhaltung der Vorgaben Unterstützung bei Konzepterstellung von Anleitungen Grafiker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium als Technischer Redakteur / Grafik-Designer Englischkenntnisse Selbständiges Arbeiten, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
Zum Stellenangebot

Praktikant Grafik-Design (w/m/d) als Praxissemester (3-6 Monate)

Di. 23.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme. Unser Ziel ist es, Menschen Ausrichtung, Inspiration und Hilfe für einen lebendigen Glauben und praktische Antworten auf Lebensfragen zu geben. Zur Unterstützung unseres Grafikteams innerhalb des Marketings suchen wir Dich ab März oder September am Standort Holzgerlingen (bei Stuttgart). Produktdesign: Cover- und Werbemittelgestaltung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung Werbemittelkonzeption  Projektmanagement, Druckabwicklung Du beherrschst alle gängigen Grafikprogramme der Adobe Creative Cloud (wie InDesign, Photoshop und Illustrator) prima wären Kenntnisse im Bereich Animation/Bewegtbild, für die Konzeption, Gestaltung und Realisation von Bewegtbild-Inhalten wie z.B. Video-Snippets für Social Media
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing/Grafik

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Pflichtpraktikum im Bereich Marketing / Grafik ab April für 6 Monate Erstellung/Aktualisierung von Printmedien, basierend auf GTÜ-Templates Grafik- /Bildbearbeitung für Printmedien und Web / Social Media Fotoshooting für Social Media Recherche von Bildmaterial nach Aufgabenstellung/Thema bei Adobe Stock Auswahl, Verschlagwortung und Kategorisierung von Bildern aus Fotoshootings Mitarbeit bei der Erstellung von Erklärvideos oder Videoclips für Social Media Studium im Bereich Informationsdesign oder artverwandte Studiengänge Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop (Windows) Kenntnisse in Adobe Illustrator (Windows) Grundkenntnisse in Adobe Premiere (Windows) Gute Kenntnisse in der Fotografie Kreativität Hands-on-Mentalität Verantwortungsbewusstsein, eine schnelle Auffassungsgabe und Motivation Gute Deutschkenntnisse Eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die sich Deinen privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Praktikant/-in (m/w/d) im Bereich (Digitales) Kommunikations- & Grafikdesign, SoSe2021

Mo. 22.02.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert. Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Praktikant/-in (m/w/d) im Bereich (Digitales) Kommunikations- & Grafikdesign, SoSe2021 Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Waldenbuch Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du bist kreativ, hast ein Gespür für modernes Grafikdesign und liebst es, deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Du unterstützt unsere Grafikerin mit deinen Grafik-Skills und kreativem Input Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen du dich unter Beweis stellen kannst Eigenständige Konzeption und Umsetzung von vielseitigen, crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen Konzeptionelle und grafische Ausarbeitung von Online-Shop-Content, Corporate Sites, Microsites, Landingpages, Newslettern, Social Media und Bannerproduktionen Layout, Bildbearbeitung und Reinzeichnung Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium im Bereich Kommunikation-, Grafik- oder Mediendesign oder vergleichbar Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Eigenverantwortliche, strukturierte sowie ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign, Premiere Pro etc. Erste Erfahrungen im Grafikdesign, Online Marketing und/oder der Konsumgüterindustrie sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Video KnowHow ist wünschenswert, aber kein „Must“ Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten Community zum mitgestalten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal