Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 34 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • It & Internet 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

UI/UX Designer:in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Oberhausen
Wir sind Innovation. Wir vereinfachen. Gemeinsam. Bei StartupWerk arbeiten wir täglich an großartigen Nutzererlebnissen. Für uns ist das Erlebnis des Nutzers nur so stark wie die Menschen, die es begeistert. Inspiriert von den Möglichkeiten, die der Customer Life Cycle bietet, leben wir innovative Ansätze, neue Absatzwege und disruptive Technologien. Wir beraten, konzeptionieren und begleiten Startups in die digitale Zukunft. Am Standort Oberhausen bieten wir Dir vielfältige Entwicklungschancen, große Gestaltungsräume und Menschen, die nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde werden. Freue Dich auf ein Arbeitsumfeld mit inspirierenden Menschen und mache den Unterschied. Werde Teil unseres wachsenden Teams und bewirb Dich als UI/UX Designer:in.  Konzeption, Design und Umsetzung von graphischen Interfaces Weiterentwickeln und Anwenden von UX-Prinzipien Inspiration und Berücksichtigung moderner Trends in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von UI/UX-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Kommunikation mit dem Kunden Identifizieren der Bedürfnisse des Kunden sowie des Users Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern:innen und den Projektmanager:innen     Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Erfahrungen im agilen Arbeiten sowie Know-how im Umgang mit Tools wie z.B. Jira & Confluence und Methoden wie z.B. Design Thinking von Vorteil Empathiefähigkeit, um Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Motivationen von Nutzern vollständig zu verstehen, widerzuspiegeln und zu teilen Teamfähigkeit, Engagement, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie trotz einer gewissen Detailverliebtheit auch eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator  einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten & Zertifizierungen Fokus auf das persönliche Wachstum kreativer Freiraum regelmäßige Team-Events 
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) mit UI-/UXDesign-Erfahrung (m/w/d). Du übernimmst die konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (print und digital) unter Berücksichtigung von UI/UX-Aspekten Bei der Konzeption, gestalterischer Entwicklung und Realisierung von Marketingmaßnahmen unterstützt du das Team Du bringst dich aktiv in den Prozess ein, optimierst und entwickelst bestehende Kommunikationsmittel weiter Auf dich warten spannende Möglichkeiten der Weiterbildung in den Bereichen Google Ads, SEO, Google Analytics, unserem Content-Mangement-System Contao sowie ContentErstellung für interne und externe Kommunikationsmittel Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign, UX-Konzept bzw. UXDesign Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (XD, InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie gute Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung Du bringst Erfahrungen im Bereich UI-/UX-Design und/oder Mobile App- und Software-Design mit Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, Oberflächen und Designs zu erarbeiten, die für den User verständlich sind und Spaß machen Ein technisches Verständnis beginnend bei der Erstellung von Layouts, über Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck ist notwendig Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Unten erfährst du noch mehr über unsere Benefits.
Zum Stellenangebot

Creative Director (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) in Hamburg, Düsseldorf or London. As Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) you love visual content and know how to reach people with it. You believe in the power of genuine campaigns and their images and understand the importance of design in digital experiences as well as physical touchpoints. You are aware of how good and modern designs not only catch the eye but are distinct brand assets that stay in mind. You understand design as a means to tell stories, create simple and compelling services, and craft unique & memorable experiences. We create meaningful connections between jobseekers and companies. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ We look forward to receiving a first work sample in the course of your application. Together a team of copywriters and designers, you form a dream team that inspires, guides and oversees our global design efforts across multiple brands and markets. You take a central role in the delivery of brand design projects, and are responsible for the quality, creativity and delivery of the projects. The Team Lead Brand Design (m/f/d) is the creator and guardian of distinct brand assets, oversees and takes responsibility for successful delivery of a range of projects, such as brand campaign assets for a multitude of channels, integration of brand design into product experience, internal design services for events and presentations, as well as initiating research projects to continuously learn and improve. You establish a global design function and build design leadership across  StepStone brands and markets. Your focus is on building strong B2C brand experiences through design, and you are flexible to stretch your design skills across B2B, corporate brand, employer branding as well as UI design to create a cohesive and compelling brand experience across all touchpoints. You promote a culture of innovation, creativity and teamwork. Strategy to execution: Provide strategic solutions to the company considering market context, brand strategy building brand awareness and reputation. Translate the brand strategy into vivid images and animations. With the help of your design expertise, you give the StepStone brand a distinct and coherent visual identity. You lead a team of designers to ensure excellent design delivery while developing our design capabilities further. You think strategically: You know that it's not just about pretty pictures, but also about winning new users for StepStone's services and tools. Establish and nurture good working relationships across the business to make sure brand design contributes in everything we do. Lead the global design team and help them achieve set goals Participate in and foster design-led thinking among the global entities and teams Establish testing and measurement infrastructure for design impact Steering of external partners and agencies Minimum 6 years of experience in design, at a brand design agency, or in an in-house function, preferably at a digital company Creative energy: Exceptional design skills, brand builder, inspirator, stakeholder management skills. Ability to talk about design to non-designers. Team leadership & management: thought leadership, ability to direct and motivate. Project management skills: expectations and scope management Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: bias towards action and ready to roll up your sleeves to get the work done. Successfully completed training or degree in the field of graphic design and experience in the field of brand design, preferably from a design agency or as a freelancer A high level of brand understanding, joy of working in a changing environment ready to shape the future and, last but not least, a good dose of humour Our location? In Hamburg Hoheluft!  For you that means we're easy to reach - whether by train or bike. By the way: We sponsor 50% of your job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably (after one year of employment).​ Fancy a coffee? Our coffee is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  ​ Are you into fitness? Great! You can keep fit in our small fitness room for your sporting activities. ​ Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner:in / Packagingdesigner:in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du gestaltest verschiedene Packaging Designs vom Layout bis hin zur druckfertigen Datei Du gestaltest Offline-Medien wie Displays oder Aufsteller für den Point of Sales vom Layout bis hin zur druckfertigen Datei Du gestaltest Messewände und Messezubehör Du bist verantwortlich für die Erstellung von Printmedien (Produktkataloge, One Pager, Produktübersichten) nach der CI von der Idee bis hin zur Druckdatenfreigabe Du übernimmst eigene Projekte im Design Team und kannst Deine kreativen Ideen einbringen und umsetzen Du hast mindestens um die 4 Jahre Berufserfahrung in Design-Abteilungen von Agenturen, designorientierten Unternehmen oder Start-Ups Du hast einen Abschluss im Bereich Kommunikations-, Grafik- oder Mediendesign oder hast eine ähnliche Ausbildung Du beherrschst die Adobe Creative Suite im Schlaf - insbesondere: InDesign, Illustrator und Photoshop Du bringst ein hohes Maß an Kreativität, selbstständiger Arbeitsweise & Hands-on-Mentalität mit Du interessierst Dich für Printmedien und Packaging Design Du kannst Dich mit unseren Produkten und dem Just Spices Style identifizieren Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
Zum Stellenangebot

Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
FREDsBRUDER und SEIDENFELT MANUFAKTUR sind junge, dynamisch wachsende Marken. Wir vertreiben Taschen und Accessoires und sind sehr präsent im Handel, Online sowie auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen. Mit unseren Produkten wollen wir unsere Kunden begeistern und jeden Tag neu inspirieren. Mit DIR? Dann herzlich willkommen bei UNS. Wir sind auf der Suche nach einem kreativen Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d), der uns bei der Entwicklung des visuellen Auftritts unseres Unternehmens unterstützt und diesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchte. Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln für Online- und Printkampagnen jeglicher Art in den Bereichen Retail-Marketing (online und stationär), Produkt- und Markeninszenierung sowie Eventkommunikation in Abstimmung mit dem Projektmanagement Konzeption und Gestaltung von Webdesigns für Online-Shops, Social Media Auftritte und Newsletter in Abstimmung mit dem Projektmanagement Weiterentwicklung der Grafik-/Marketing-/Social-Media Abteilung durch Unterstützung beim kreativen Output Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen und Abteilungen (u.a. Design/Kreation, Content Produktion, Social Media) Eigenständige Durchführung von Produktfotoshootings (Onlineshop) sowie Optimierung und Bearbeitung der Produktfotos Eigenständige Planung und Umsetzung von Kampagnenshootings Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung in den Bereichen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Mediendesign, etc. oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Design- oder Kommunikationsagentur/einem designorientierten Unternehmen in den Bereichen Gestaltung, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmitteln für Online, Social Media, Print, etc. Sehr gute Kenntnisse in allen Design Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrungen in der Fotografie/Produktfotografie Affinität für visuelle Konzepte unter Berücksichtigung von Marketingstrategien Hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstark, leidenschaftlich und überzeugend Ein sicheres Auge für emotional überzeugende Designs und ein gutes Gespür für aktuelle Fashion und Social Trends Interesse und Begeisterung an Produktion für verschiedenste digitale Plattformen, insbesondere Instagram, gerne auch im Bereich der operativen Durchführung von Bild-, Video- und Animationserstellung Spaß und Motivation an/für der/die Entwicklung und Umsetzung visueller kreativer Konzepte Spannende, dynamische Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team Flache Hierarchien und zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten Arbeitsort: Unser Office in Dinslaken Homeoffice Tage in Abstimmung möglich Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Office-Dogs more than welcome
Zum Stellenangebot

(Senior-) Creative Concept Consultant / Gaming (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Dein Team Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir kreative Mediakonzepte für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks.Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf ab sofort einen erfahrenen Konzepter /Gaming (m/w/d) mit einer Leidenschaft und einem tiefgreifenden Verständnis des Gaming-Marktes, um unser Team zu verstärken und weltweit bekannte Kund:innen in diesem Bereich zu betreuen und mit ihnen in den Kosmos des Gamings einzutauchen. Deine Aufgaben im Team werden sein: Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen Gaming & E-Sports liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Gaming und Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählen zu deinen Aufgaben In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Strategiekonzepten Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Media- oder Kreativagentur und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Ideen Die Gaming & Esports Welt ist dir nicht unbekannt und mit deinem Wissen sorgst du für eine Verschmelzung des Produktes und der Gaming & Esports Welt Du sicherst für eine starke digitale Markenpräsentation im Gaming-Umfeld An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
Zum Stellenangebot

Visual Designer / Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Du hast Lust, starke Inhalte zu visualisieren? Du weißt, wie gutes und modernes Design im Kopf bleibt? Du denkst zuerst in digitalen Formaten? Dann unterstütze uns - das Corporate Communications Team - als Visual Designer / Grafikdesigner (m/w/d) und sorge dafür, dass unsere Botschaften gesehen werden. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Wir freuen uns über eine erste Arbeitsprobe im Zuge Deiner Bewerbung. Du konzipierst und visualisierst interne wie externe Kommunikationsmaßnahmen auf Basis von Brandvorgaben mittels Grafiken, Animationen und Layouts Schwerpunkt Deiner kreativen Arbeit ist die Übersetzung hochrelevanter Insights, Zahlen, Daten und Fakten in Websites, Key Visuals, Video Thumbnails, Infografiken und Social Media Posts, Grafikanimationen, Reports, Datenvisualisierungs-Tools, Fotos und Präsentationen Du arbeitest langfristig am Look-and-Feel der Corporate Communications eines globalen Digitalunternehmens und setzt serviceorientiert vielfältige ad hoc-Aufgaben um Du entwirfst und gestaltest interaktive Landingpages, an denen unsere User*innen Spaß haben und Du überzeugst Vordenker*innen kreativ von unseren Botschaften Du steuerst erfolgreich verschiedene Dienstleister und managest eigene Kreativprojekte in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation sowie Erfahrung im Bereich Kommunikation Relevante, mindestens 3-jährige Berufserfahrung Du bist sehr sicher im Umgang mit gängigen Design Tools (z.B. Adobe Creative Suite: Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere) und hast auch Erfahrungen mit PowerPoint gesammelt Du stellst Deinen Stakeholdern und Teammitgliedern die richtigen Fragen und weißt, wie unsere daten- und faktenbasierten Botschaften in starke Visuals zu übersetzen sind Crossmediales Medienverständnis und gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache Interaktive, mobiloptimierte Landingpages, Stories, TikToks und YouTube-Videos begeistern Dich und Du hast Spaß an Infotainment Optional: Gute Kenntnisse in HTML, JavaScript, erste Erfahrungen in Videobearbeitung, Erfahrung und/oder Interesse an Motion Design Du bist on fire, mit Deiner Arbeit etwas zu bewegen. Dich machen Dein ausgeprägter Teamgeist, Deine hohe Servicementalität und Deine Empathie für die Anforderungen eines interdisziplinären und hochdynamischen Teams aus. Du hast Lust auf den Austausch und die Herstellung von Synergien mit anderen Design-Teams im Unternehmen Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Senior Communication Design (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Gestalterische Leidenschaft, Teamspirit, Unabhängigkeit – auf dieser Basis haben wir uns als D’art Design Gruppe seit 1991 zu erfolgreichen Experten für Markeninszenierungen entwickelt. Für unsere vielfältigen, nationalen und internationalen Kunden entwerfen und realisieren wir mit rund 60 kreativen Köpfen Kommunikation in jeder Dimension – on- und offline, in Form und Inhalt, temporär und permanent. Und das in interdisziplinären Teams (Communication- / Interior- / Product- / Exhibition- / Motion-Design, Coding, Sales, Marketing, etc) an mittlerweile drei Standorten (Berlin, Neuss, Seoul). Wir suchen im Rahmen einer Festanstellung in Neuss oder Berlin Unterstützung im Bereich: Senior Communication Design (m/w/d) Konzeptionelle und gestalterische Entwicklung und Verantwortung komplexer Designprojekte (analog / hybrid / digital) Koordination des kompletten Projektprozesses intern und zum Kunden Anleitung und Führung von MitarbeiterInnen im Bereich Kommunikationsdesign, sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb unterschiedlicher Projektteams Organisation, Aufwandseinschätzung und zeitliche Planung von Projekten, inkl. Durchführung von Kunden-Workshops Konzept-/Entwurfsstärke, hoher Designanspruch und gestalterische Haltung Abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC und weiteren Tools zur Prozessvisualisierung Begeisterung für ganzheitliche Markeninszenierung und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich UX/UI-Design Erfahrung bei der Erstellung und Verwaltung von Budgets Präsentationssicherheit in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Teamgeist, Initiative und Engagement Ein ausführliches Onboarding mit persönlichem Mentor in den ersten 6 Monaten Jede Menge nette, versierte und hilfsbereite KollegInnen aus unterschiedlichsten Disziplinen Ein hybrides Arbeitsmodell auf Basis von Vertrauen, Ergebnisorientierung und Agilität: Zeitliche Flexibilität für den Zeitraum eines gesamten Arbeitsjahres (keine festen Arbeitszeiten) Flexible Wahl deines Arbeitsplatzes (bei mind. 50% Büropräsenz im Halbjahr) Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, mit spannenden Themen und Projekten für die unterschiedlichsten Marken Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Chance zur Mitgestaltung in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen Fortbildungsmaßnahmen, Workshops und Besuche von Messen, Veranstaltungen und Kongressen Verschiedene Teambuilding- und Mitarbeiterevents, sowie regelmäßige Austauschmöglichkeiten in Meetings und anderen Formaten (on- und offline)
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner*in Print/Digital

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die Stabstelle Presse und Kommunikation zum frühestmöglichen Termin eine*n Kommunikationsdesigner*in Print/Digital Entwurf, Gestaltung und Ausarbeitung von Printmedien (Faltblätter, Flyer, Broschüren, Plakate, Zeitungsbeilagen etc.) Beratung und Betreuung der Verwaltungseinheiten in allen Angelegenheiten der Mediengestaltung (Print und Online) Mitwirkung an Kampagnenentwicklungen zur visuellen Außendarstellung der Verwaltung sowie Erarbeitung von Storylines für Print-Produkte und Online-Visualisierungen Mitwirkung an der Entwicklung des Corporate Designs und Corporate Identity der Stadt Mitwirkung bei der digitalen Layout-Erstellung für städtische Publikationen unter Wahrung des Corporate Designs der Stadt Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) mit Studienrichtung Grafikdesign oder Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen, einer Behörde oder Agentur in Print und Digital hohe digitale Affinität und idealerweise Erfahrung mit Content-Management-Systemen sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, speziell InDesign, Illustrator und Photoshop Konzeptions- und Visualisierungsstärke eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V); Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen unter Beachtung der tariflichen Bestimmungen zur Ausbildungs- und Prüfungspflicht. eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten; Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten eine Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten die Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Zum Stellenangebot

(Senior) UX Lead (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Du bist leidenschaftliche*r und erfahrene*r UX Lead, im Bereich Mobilität zuhause und möchtest Kopf eines motivierten und agilen UX Teams sein? Dann komm zur Kreation der Valtech Mobility GmbH. Am Standort München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Dein Antrieb ist die nutzerzentrierte Herangehensweise, um Nutzerbedürfnisse zu bedienen und Probleme zu lösen Definition und Ausarbeitung von nutzerzentrierten Designkonzepten Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign Erstellung und Pflege von digitalen Designsystemen Projektübergreifende Verantwortung im Bereich UX Aktive personelle Weiterentwicklung des Teams Du bist Leuchtturm für die UX Teams und leitest sie fachlich an UX-Knowledge-Sharing innerhalb des UX Teams und der gesamten Valtech Mobility Identifikation und Integration von prozessualen Verbesserungen im UX Team Umsetzung von agilen Kundenprojekten, von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis zu ihrem Abschluss Zusammenarbeit mit den UX POs bei Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben, im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Aufwandsschätzungen und Erstellung von Angeboten Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen Reporting und Repräsentation der Projekte auf allen Managementebenen Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Director der Kreation Abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User Centered Design, Kommunkationsdesign, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung, idealerweise im Automotive- und Mobilitäts-Kontext Umfassende Berufspraxis im Umgang mit responsive Designs über alle Touchpoints, sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen Hohe Expertise in der Erstellung von Personae, User-Journeys, Customer Journey Maps, Informationsarchitekturen und Design Systemen, etc. Sehr sicherer Umgang mit den Tools Sketch, Abstract, Figma, Zeplin, InVision, Adobe CS, MS Office, JIRA, Confluence Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz und Design Sprints Hoher Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Selbstorganisation Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast einen großen Erfahrungsschatz in puncto Teamleitung Du kennst alle UX Trends und weißt, welche man verfolgen sollte Sicheres Auftreten bei Meetings und Präsentationen vor Kunden und bei internen und externen Events Rege Kommunikation und Netzwerken ist für Dich selbstverständlich Idealerweise ein Netzwerk aus Freelancern und Designern Idealerweise Basis-Programmierkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: