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Grafik- und Kommunikationsdesign: 10 Jobs in Stolzenberg

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Anstellungsart
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Grafik- und Kommunikationsdesign

Junior Art Director/in m/w/d

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes Team und suchen einen kreativen Kopf, der Lust hat mit uns kreative Konzepte zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams der ALTAVIA Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Junior Art Director/in (in Vollzeit). Als Partner unserer Kunden unterstützt die internationale ALTAVIA Gruppe seit über 35 Jahren Ihre Kunden im Bereich professioneller und kommerzieller Kommunikation. ALTAVIA ist eine unabhängige Firmengruppe und bietet seinen Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an weltweit 43 Standorten in Europa, Nordamerika sowie in Asien Marketing & Publishing Services Lösungen, welche gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Die ALTAVIA Gruppe ist eine der größten und führenden inhabergeführten Agenturen Europas. Zur Ergänzung unseres 60-köpfigen Teams in Düsseldorf, suchen wir ab sofort eine herausragende Persönlichkeit, die sich neuen Herausforderungen stellt und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem nationalen sowie internationalen Umfeld nutzen möchte. Junior Art Director/in m/w (in Vollzeit) gesucht!Innerhalb eines kreativen Teams bist Du für die Werbung - rund um das Corporate Design - unserer Kunden zuständig. Du versetzt Dich in unsere Kunden und überzeugst mit kreativen Lösungen im Bereich Konzeption/Gestaltung. Du bist in der Lage, auf Basis von Marken-Guidelines kreative Umsetzungen für Print, POS und digitale Medien zu finden. Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von Werbemitteln wie Prospekte, Anzeigen, POS-Materialien, Plakate, Flyer und Verpackungen. Du beherrschst die gesamte grafische Abwicklung bis hin zur Druckunterlagen-Erstellung. Bildbearbeitung ist kein Fremdwort für Dich. Du übernimmst Verantwortung für eigene Prozesse innerhalb des gesamten Teams und treibst diese motiviert und aktiv voran. Du kommunizierst sowohl mit Kunden als auch mit Dienstleistern wie z.B. Fotografen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine Ausbildung als Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien Erste Agenturerfahrungen Ideenreichtum und Kreativität Sicheres Know-How in der Adobe CreativeSuite (InDesign, Photoshop und Illustrator) Erfahrung in der Produktion von datenbankunterstützten Printmedien Ein sehr gutes Auge für Ästhetik, Design und Typografie Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Sorgfalt Einen eigenen hohen Qualitätsmaßstab Leistungsbereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeit sowie hohe Belastbarkeit in Stoßzeiten Teamgeist, Eigenmotivation und Bereitschaft die Verantwortung für Deine Arbeit und das Gesamtergebnis zu übernehmen Affinität zum Handel (Food/NonFood) Das klingt nach Dir? Dann überzeuge uns! Eine dynamische Arbeitsumgebung Flache Hierarchien Kurze Wege Hilfsbereite und engagierte Kollegen Ein modernes Arbeitsumfeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Junior) Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Wir sind ein Kölner Start-up, das gleich drei Social Media Brands unter einem Dach bündelt. In den Bereichen Healthy Lifestyle, Performance und Beauty entwickeln und vertreiben wir Marken für Functional Food & Drinks, die den Anforderungen unserer Social Media affinen Kunden entsprechen. #nichtohnemeinteam Ob Marketing, IT, Visual Branding oder Operations  – als eingespieltes Team bestreitet jeder bei uns seine Front und ist mit Leidenschaft dabei. Gemeinsam haben wir bereits mehrere Consumer Brands erfolgreich aufgebaut, Communities bewegt und Trends gesetzt. Und das mit viel Liebe zum Detail, Teamgeist und Good Vibes. Komm an Board! Aktuell suchen wir: (Junior) Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Start: Ab Oktober | Standort: Köln Konzeptionierung, Gestaltung und Layout von Designideen für digitale Kanäle (Web, Social Media & App) Unterstützung bei der Umsetzung von Konzeptionierung, Gestaltung und Layout von Print-Produkten wie Broschüren inkl. der Begleitung vom Entwurf bis zur Druckfreigabe Unterstützung bei der Umsetzung von Konzeptionierung, Gestaltung und Layout von Packaging und Labels unter Berücksichtigung gestalterischer, technischer und rechtlicher Gesichtspunkte Bildrecherche, Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team – Web-Entwickler, Projektmanager und Marketing Sicherstellung und Weiterentwicklung von Corporate Design-Richtlinien Abgeschlossenes Grundstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche – idealerweise in einer Kreativagentur Kreativität und ein gutes Auge für Gestaltung von digitalen Kommunikationsmitteln Gespür für Bildaufbau und Design im digitalen Kontext Hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft und Konzeptionsstärke Sicherer Umgang mit der Adobe Creativ Suite und notwendigen Design Tools Eine schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige Arbeitsweise und Stresstoleranz Nice to have: Berufserfahrung im Startup oder Agentur sind von Vorteil Start up-Alltag mit spannenden Aufgaben ab Tag 1 Abwechslungsreiche Projekte mit Eigenverantwortung in unterschiedlichen Markenwelten Die Chance die Brands mit deiner Arbeit, Persönlichkeit und deinem Spirit weiterzuentwickeln Das schönste Büro mit Domblick in der Innenstadt inkl. Probierküche voller Leckereien und neuer Produkte Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Regelmäßige Teamevents und -reisen Ein supernettes Team, das sich auf dich freut!
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Grafikredakteurin / Grafikredakteur (Online / Print) (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Durch ihre Arbeit will sie einen Beitrag zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lage der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer leisten. Für unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.10.2021 eine / einen Grafikredakteurin / Grafikredakteur (Online / Print) m/w/d Aussagekräftige Infografiken sind ein Markenzeichen unserer Kommunikation, insbesondere unseres Online-Auftritts und unseres wissenschaftsjournalistischen Infodienstes Böckler Impuls. Konzeption, Produktion, Aufbereitung und Weiterentwicklung von Infografiken und Datenvisualisierungen (Fotos, Grafiken und Illustrationen) für die gängigen Social Media-Plattformen und die Homepage der Stiftung Pflege und Überwachung der Einhaltung des Corporate Designs der Stiftung Konzeptionelle Begleitung von extern produziertem Content Verantwortung von Layout, Satz und Aufbereitung von digitalen Publikationsformaten Haben Sie ein Studium oder eine qualifizierende Ausbildung im Bereich journalistische Infografik absolviert und umfassende Erfahrung in der Visualisierung komplexer Daten, idealerweise indem Sie über eine 4-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe verfügen? Beherrschen Sie sicher und routiniert die gängige Software, besonders Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop? Können Sie datenjournalistische Tools nutzen, wie z. B. R, und sind vertraut mit Excel und anderen MS Office-Programmen? Bringen Sie außerdem ein ausgeprägtes Interesse an wirtschafts- und sozialpolitischen Themen mit? Trauen Sie sich zu, die Quintessenz einer sozialwissenschaftlichen Studie grafisch auf den Punkt zu bringen? Nicht zuletzt bringen Sie ein Bewusstsein dafür mit, den Transfer zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeitsarbeit herzustellen, zu fördern und zu gewährleisten? Dann könnten Sie in unser Team passen.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit knapp 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen und so den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Unterstütze das B2B Marketing Team als Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit, visualisiere die Marke StepStone in Richtung unserer Kunden und Märkte und begleite uns so auf unserem Erfolgsweg. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE! Konzeption und Visualisierung interner und externer Kommunikationsmittel (Print und Digital) Print: Kreative Gestaltung von Kommunikationsmitteln (Broschüren, Flyer, Poster, Aufsteller, Messestandgestaltung, Präsentationen etc.) Digital: Gestaltung von Landing Pages, Key Visuals, Bilderwelten, Fotobearbeitung, Infografiken, Social Media Posts Stimmige, authentische Emotionalisierung der B2B-Marke StepStone gemäß der Brand-Story Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsvorgaben (CI/CD, Styleguides, Templates) für die Marke StepStone in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen aus Web- und Grafikdesign, Content Marketing, Brand Management, UX Ausbildung bzw. Studium im Kommunikations- Medien- oder Designbereich Relevante, mindestens 3-jährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign & Illustrator) sowie MS PowerPoint, optional Adobe XD/ Prototyping, Sketch Wünschenswert wären Kenntnisse in Videobearbeitung und Webdesign (HTML/ WordPress) Crossmediales Medienverständnis und gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache Hohe Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit gesundem Pragmatismus, kreatives Denken mit Blick für Details, ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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UI/UX-Designer / Webdesigner (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Wir sind 25 kreative Köpfe Wir sind keine Agentur: Bei uns bereitest Du keine Pitches vor und bearbeitest keine unmöglichen Kundenwünsche zu unrealistischen Deadlines. Wir sind nicht international in über 30 Ländern tätig ;-) Unser Team erstellt und vermarktet seit 2008 Internetportale wie z.B. StudyCheck.de und FernstudiumCheck.de Bildungsanbietern (Unis, Fernschulen oder privaten Akademien) und Unternehmen geben wir die Möglichkeit, sich auf unseren Portalen zu präsentieren Über unser Affiliate-System „StudyLead“ geben wir Bildungsinteressierten die Möglichkeit, direkt Kontakt zu der passenden Bildungseinrichtung aufzunehmen Auf der Suche nach dem richtigen Studiengang, einem passenden Fernlehrgang oder einer sinnvollen Weiterbildung sind wir die zentrale Schnittstelle zwischen Bildungsanbietern und Bildungsinteressierten Du bist ein kreativer Mensch mit gutem Auge für ansprechende Designs? Als Teamplayer und Designer mit Herzblut bist Du bereit, Verantwortung für große Projekte zu übernehmen und in einem großartigen Team mit hilfsbereiten Kollegen durchzustarten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung mit Sketch, Adobe Xd, Figma oder InVision: Die Weiterentwicklung unserer Portale macht einen Großteil Deiner Arbeit bei uns aus Du organisierst Projekte und setzt diese eigenständig um Du bringst Deine Erfahrung in unser Design-System ein und entwickelst dieses stetig weiter Eine intuitive und einfache Benutzerführung, auch bei komplexen Projekten, ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest sehr eng mit unseren Entwicklern zusammen. Gemeinsam bringt Ihr unsere Projekte zum Erfolg Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im digitalen oder gestalterischen Bereich abgeschlossen Du kannst über 3 Jahre relevante Berufserfahrung vorweisen Du hast bereits Erfahrung in großen Projekten sammeln können Du bringst gerne Deine kreativen Ideen ein und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Sketch, Figma, Invision oder Adobe Xd beherrschst Du im Schlaf Du verfügst über ein sehr gutes Gespür für Usability und Nutzerführung Du bist in der Branche auf dem neuesten Stand. Du weißt, was Design-Systeme sind und wie man diese effizient einsetzt Du bringst Leidenschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit Optional: HTML/CSS Kenntnisse Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, ein wertschätzendes Miteinander und eine intensive Einarbeitung, damit Du von Beginn an Verantwortung für eigene Projekte übernehmen kannst Eine sinnvolle Tätigkeit: Als Teil unseres Teams hilfst Du mit unserem Hochschulbewertungsportal StudyCheck.de jungen Menschen bei einer der wichtigsten Entscheidungen in ihrem Leben Freiraum für individuelle berufliche Weiterentwicklung während der regulären Arbeitszeit (Barcamps, Konferenzen, OAK-Campustag etc ...) Moderne, klimatisierte, lichtdurchflutete Büroräume mit elektrisch verstellbaren Schreibtischen, Deskbikes und -steppern Top-Ausstattung mit großem Widescreen Monitor und aktuellem MacBook Pro (auch im Homeoffice) Du arbeitest in der aktuellen Zeit generell lieber von zu Hause aus? Kein Problem! Bei uns hast Du die Wahl und kannst flexibel im Büro oder mit attraktiven Zuschüssen auch im Home Office arbeiten Eine schöne Dachterrasse mit Grill, Kicker und Tischtennis in unserem Pausen-Penthouse Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 12/18, Bus 130/134) Subventioniertes Mittagessen von Mealmates.de, wöchentlich frischer Obstkorb und täglich kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, bis Du überläufst Tolle Events wie z. B. eine eigene Loge in der Lachenden Kölnarena oder Betriebsausflüge nach Belgien oder Holland Sonderurlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester Möglichkeit zur Betrieblichen Altersvorsorge 250 € Willkommensbonus: Der Willkommensbonus i.H.v. 250 € (brutto) wird mit der ersten Gehaltsabrechnung ausgezahlt. Voraussetzung für die Auszahlung des Willkommensbonus ist ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis in unserem Unternehmen
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Grafikdesigner/ Mediengestalter (w/m/d) Digital

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Konzeptionierung, Gestaltung und Layout von Designideen für die digitalen Kanäle (Web & App) Berücksichtigung von Markenvorgaben und Anwendung von crossmedialen Kampagnendesigns in den Online-Kommunikationsmitteln Grafische Gestaltung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittellayouts Erstellung von Use Case orientierten Texten und redigieren von bestehenden Texten Erstellung von Designs und Digitalen Assets (Web und App) Bildrecherche, Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichtspunkte Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team – Web-Entwickler, UX-Designer, Projektmanager und Marketing Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediendesign,  Webdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche – idealerweise in einer Kreativagentur Praktische Erfahrungen als Texter Kreative Gestaltung von digitalen Kommunikationsmitteln Gespür für klaren Textaufbau und präzise Formulierungen Hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft und Konzeptionsstärke Sicherer Umgang mit den notwendigen Design Tools Idealerweise Basiswissen in HTML5 und CSS Kommunikationsstärke und Engagement im Team Ausgezeichnete kommunikative und sprachliche Fähigkeiten Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Brand Design Manager (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Monheim am Rhein
Referenzcode: SF74900SGesellschaft: TÜV Intellectual Property GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Weiterentwicklung und Positionierung der Marke. Entwicklung und Pflege des Corporate Designs. Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images. Handling von Anwendungsfällen des Corporate Designs in Print, Online, Events etc. Betreuung von Marketingkampagnen und Kommunikationskampagnen. Briefing und Steuerung von Agenturen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Design. Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Brandmanagement und Corporate Design. Kreativität und Designverständnis. Analytisches Denkvermögen und pragmatisches Umsetzungsvermögen unter Berücksichtigung von Zielgruppenbedürfnissen und Budgetvorgaben. Sehr gute Fähigkeiten in Projektmanagement, Kommunikation und Präsentation. Überzeugender Umgang mit internen Stakeholdern und externen Agenturen. Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie mit Adobe CC. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Junior Grafik-Designer/in

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen. Layout-Kreationen im Bereich Digital Zielgruppengerechte Werbemittelerstellung für unsere verschiedenen digitalen Kommunikationskanäle Qualitätssicherung und Überwachung der Corporate Design Richtlinien Erstellung der RZ und Datenaufbereitung Erstellung von Moving Content Visuelle Aufbereitung von Präsentationen Bildbearbeitung und Retusche Eigenständige Organisation und Umsetzung von Projekten Abstimmung sowie enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Umsetzung der Werbemittel nach Vorgaben des CDs, Erstellung der RZ, Datenaufbereitung Abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung im Bereich Grafik-/ Kommunikationsdesign (oder eine vergleichbare Qualifikation) Etwa zwei- bis dreijährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, idealerweise in der Beauty Branche Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildprogrammen der Adobe CC (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie in den Microsoft Office Programmen (insbesondere Powerpoint) Ein hohes Maß an Kreativität, Sorgfalt und Auge für das Detail sowie ein herausragendes Verständnis von Branding, Typografie und Layoutgestaltung Engagement, ein schnelles Auffassungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist, Flexibilität und Hands-on Mentalität Leidenschaft für die Natur und Beauty Großes Interesse an digitalen Design-Trends Erfahrungen in professioneller Fotografie und Video Produktion sind wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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E-Commerce UX/UI Designer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Digital Services suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n E-COMMERCE UX/UI DESIGNER (M/W/D) STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Referenzcode: 483 Weiterentwicklung des User Interface unseres Online Shops – sowie damit verbundener Plattformen und Touchpoints (z.B. mobile App, CRM/Newsletter, Online Ads) Laufende Optimierung und Vereinheitlichung der digitalen ZWILLING User Experience Nutzer-Analysen via Google Analytics, Online Surveys und weiteren Quellen (als Basis der Optimierungen) Benchmarking und Best-Practice-Analysen Prototyping für User-Tests sowie Durchführung von A/B- und Multivariaten-Tests Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit weiteren Fachbereichen (v.a. CRM & Performance Marketing sowie E-Commerce-Verantwortliche unserer internationalen Tochtergesellschaften) Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign bzw. Kommunikationsdesign oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Praxis-Erfahrung im Bereich Webdesign bzw. UI/UX Design (bspw. für Online Shops, Websites, mobile Apps, Newsletter/Ads etc.) Gute HTML- und CSS-Kenntnisse (JavaScript-Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen (z.B. Adobe Suite und/oder Figma) sowie gute Erfahrung mit Wireframing-/Prototyping-Tools Erfahrungen mit Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics) und A/B-Testing-Tools Gutes Verständnis für relevante E-Commerce KPI und das Thema Conversion-Optimierung Freude daran, als bedeutende Schnittstelle zwischen Business-Anforderung, Technologie und Verbraucher bestmögliche Lösungen für Letzteren zu finden Leidenschaft für gutes Design und Usability, verbunden mit einem „User-Centered“-Mindset Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Lead UX Design (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
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