Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 25 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Agentur 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Verlage) 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Köln, Bayreuth, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Gütersloh, Bielefeld
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 31.07.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart, Gütersloh, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Freiburg im Breisgau, Bayreuth, Tübingen, Erfurt, Jena, Gera
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Grafik-Designer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unsere interne Werbeagentur suchen wir einen GRAFIK-DESIGNER (m/w/d) Sie konzipieren Direct Mailings in enger Zusammenarbeit mit einem Texter und Marketing und setzen diese gemeinsam um Der Schwerpunkt liegt dabei auf der grafischen, verkaufsorientierten Gestaltung von Flyern, Kuverts, Label, Prospekten und Katalogen Darüber hinaus unterstützen Sie Online-Werbe-Aktivitäten mit der Erstellung von Bannern, Newsletter, Landing Pages, etc. Sie haben eine abgeschlossene, fundierte grafische Berufsausbildung und Erfahrung im produktorientierten Direct-Response Werbeumfeld Sie gehen stilsicher mit Layouts, Farben und Schriften um Sichereres Arbeiten mit der Adobe Creative Cloud, Mac OS und MS-Office, druck- und verarbeitungstechnisches Know-How und Erfahrung in der Erstellung von Werbemitteln bis zum finalen Druck-PDF Sie arbeiten gerne im Team und haben sich Neugier und Lernbereitschaft bewahrt Web-Affinität, die Fähigkeit zur Selbstorganisation und eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Coordination

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir für unsere Firmenzentrale in Steinenbronn einen kreativen und konzeptionell starken Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Coordination Als kreativer Kopf mit einem ausge­prägten Gespür für eine ziel­gruppen­gerechte Kommuni­kation ist die Ent­wicklung von Content Dein Stecken­pferd? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du initiierst, koordi­nierst und planst Inhalte mit den rele­vanten Fach­abteilungen selbst­ständig und setzt diese spezi­fisch für jeden Medien­kanal (on- und offline) um. Du bist eigen­verantwortlich für die Konzep­tion, Erstel­lung oder Koordi­nation der Content-Erstellung mit Agen­turen zuständig. Du optimierst Texte auf Basis von ver­schiedener Analytics-Tools und KPIs für unsere Ziel­gruppen. Du baust Social-Media-Kanäle auf oder ent­wickelst diese weiter. Du hast ein abge­schlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Medien, Jour­nalismus, digitale Kommuni­kation oder verfügst alter­nativ über auf anderem Wege erworbene Fach­kenntnisse im redak­tionellen Bereich. Du hast Erfahrungen im konzep­tionelle Text­bereich (Print- und Online-Medien). Deine Konzeptions­stärke und Dein Durchsetzungs­vermögen konntest Du bereits im Rahmen erster Berufs­erfahrung unter Beweis stellen. Du bist ein kommunikations­starker Team­player (m/w/d) mit einer selbst­ständigen und struktu­rierten Arbeits­weise. Deine sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

VFX Producer (all genders)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Möchtest du dich dem Emmy-Award-prämierten Team von Mackevision (Award-Winner 2014, Nominee 2019 und 2020) für einige erstaunliche Streaming- und Spielfilmprojekte anschließen? Als Teil einer High-End-VFX-Boutique mit 65 Mitarbeitenden komplexe und hochwertige Aufnahmen begleiten? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist bist. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Als VFX Producer überwachst du die Organisation und Durchführung der Produktionsprozesse und behältst im Projektcontrolling die Kosten im Blick. Dabei stehst du im kontinuierlichen Austausch mit Kunden, VFX-Supervisor:innen und -Koordinator:innen und nimmst an Konzept-, Produktions- und VFX-Meetings teil. In deiner Rolle überzeugst du als Projektmanager:in von der ersten Drehbuchversion bis zur endgültigen Lieferung der VFX-Shots. Dies schließt die Projektplanung mit ein. Klar, dass hierbei dein gutes Prozessverständnis rund um die Gestaltung visuelle Effekte zum Tragen kommt. Alles in allem stellst du gemeinsam mit dem VFX-Supervisor das Erreichen der Qualitäts- und Budgetziele im Projekt sicher. Einige Jahre Berufserfahrung in der VFX-Produktion oder in der Steuerung vergleichbarer Projekte Die Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden über verschiedene Interessensgruppen hinweg Eine schnelle Auffassungsgabe, auch um sich schnell in die Prozesse des Kunden und des internen Supervisors einzuarbeiten und Themen zu priorisieren Eine qualitätsbewusste Führungskraft, die ihr Team vorbildlich führen und motivieren kann und über eine gute Portion Organisationstalent verfügt Kenntnisse in Shotgun, sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise sehr gutes Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und schaffe die besten Kundenerlebnisse und sei Impulsgeber:in für noch nie dagewesene digitale Produkte und Lösungen.
Zum Stellenangebot

Experience Designer*in / UX Designer*in / UI Designer*in / Product Designer*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Consultant Experience Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Konzeption, Gestaltung und Produktions­abwicklung von Büchern, Booklets und Flyern sowie Druck­artikeln aller Art Pflege und Ver­waltung des Bildarchivs Sammlung und Auf­bereitung von Daten für die Akquisition Konzeption und Gestaltung von Grafiken, Tafeln und Booklets für Wett­bewerbe und Messen Update, Pflege und Gestaltung der Website und des Intranets Pflege und Weiter­entwicklung der Corporate Identity des Unter­nehmens abge­schlossene Ausbildung oder abge­schlossenes Studium, idealer­weise im Bereich Kommunikations­design erste Berufs­erfahrung sicherer Umgang mit InDesign wünschenswert einsatzfähige Englisch­kenntnisse Dienstleistungs­verständnis und Teamfähig­keit interessante und vielseitige Tätigkeit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbefristetes Arbeits­verhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungs­möglichkeiten mit vielfältigen Weiter­bildungsangeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Firmen­ticket und Dienstfahrrad) abwechslungs­reiche Sportangebote
Zum Stellenangebot

Grafik Designer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Böblingen, Stuttgart
DU LIEBST ES, NEUE WEGE ZU GEHEN? GEHE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienstleistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. KOMM‘ AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Customer Experience Agentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigem Design und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb dich zur Verstärkung als Grafikdesigner (w/m/d). Du bist neugierig, ein kreativer Kopf und gestaltest mit Farben, Formen und Fonts deine Ideen? Du begeisterst dich für digitale Trends und willst bei der Umsetzung grafischer und digitaler Lösungen dabei sein? Dann passt du genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Visionären (m/w/d) und Machern (m/w/d) beitreten. Grafik Designer (m/w/d) für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Karlsruhe, Böblingen, Großraum Stuttgart KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort oder nach Absprache Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team entwickelst du ansprechende Grafiken und Layouts – von der Idee bis zum Rollout Du gestaltest bei uns medienübergreifend, sowohl frei und kreativ als auch streng nach Corporate-Design-Vorgaben Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem Bildretuschen, Satz und Reinzeichnung, Grafikerstellung, Entwicklung von Corporate Designs und die Designkonzeption Du bist Impulsgeber (m/w/d) für Trends, Techniken und neue Erkenntnisse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Design Routiniertes Arbeiten mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Gutes grafisches Gespür, Kreativität und Freude am Gestalten Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Arbeiten in einem Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Genieße ein modernes Büro, mit viel Raum für kreatives Arbeiten und Austausch bei Kaffee und Obst Mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich und alles, was die anderen auch haben
Zum Stellenangebot

Student:in* UI / UX Design

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in UI / UX Design Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit dich zu entwickeln. Du bist für das Design interner Projekte verantwortlich und bekommst tiefe Einblicke in die Praxis. Du wirst unterstützend in Kundenprojekte eingebunden und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit in unterschiedlichen Branchen. Du arbeitest an Multi-Channel-Lösungen vom Prototyp bis zum Endprodukt mit und entwickelst ein Design-System weiter. Ein tolles Design-Team und viele nette Kolleg:innen warten auf dich. Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medieninformatik o.ä. und möchtest eine Werkstudierendentätigkeit oder ein Praxissemester bei uns absolvieren. Du bringst ausgeprägtes Interesse, Leidenschaft und Wissenshunger im Bereich UI / UX Design mit. Idealerweise beschäftigst du dich mit den Themen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign. Zudem beherrschst du die gängigen Designprogramme (bspw. Adobe XD, Sketch, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, etc.) und bist bereit, dich in neue Programme schnell einzuarbeiten. Du hast ein ausdrucksstarkes Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und deine Liebe zum Detail widerspiegelt. Du bist zuverlässig, selbstorganisiert und kannst sehr gut im Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
Zum Stellenangebot

UI / UX Designer:in*

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: