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Grafik- und Kommunikationsdesign: 55 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 11
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
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  • Marketing & Pr 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Praktikant/in Experience Design (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
  Praktikant/in Experience Design (m/w/d) Befristet - Vollzeit - München Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit. Die Praktikumsstelle ist ab September 2021 für mindestens 6 Monate zu besetzen.   Was dich auf deiner Mission erwartet Du unterstützt das Experience Design Team bei der nutzerzentrierten Konzeption neuer oder bestehender Produkte. Du führst selbständig Desk-Research zu Trends, Technologien und Marktpotentialen durch. In den Bereichen Research und Testing arbeitest Du bei der Erstellung von Hypothesen und Researchplänen mit und bist bei der Durchführung und Auswertung von Interviews dabei. Auf Grundlage von Insights erstellst Du gemeinsam mit dem Team Customer Journeys und entwickelst neue Produktstrategien. Du erstellst User Flows und lässt beim Erstellen von Prototypen Deiner kreativen Ader freien Lauf. Du unterstützt bei der Erstellung von Pixel-Perfect-Designs, die unsere Entwickler*innen implementieren. Du wirkst bei der Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Workshops mit.   Was du mitbringst Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium in User Experience Design, Usability Engineering, Human Factors Engineering, Mensch-Maschine-Interaktion, Ergonomie, Medieninformatik, Kommunikations- und Mediengestaltung, Interaction Design oder in einem verwandten Studiengang Hervorragende Adobe Creative Suite und Sketch oder InVision Kenntnisse Kreativität, Leidenschaft für Details, Affinität zu digitalen Medien Spaß & Interesse an neuen Technologien, Innovationen und Software Selbständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise, "Hands-on-Mentalität" und Teamorientierung Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit   Was wünschenswert wäre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Experience Design Sicherer Umgang in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B   Was wir dir bieten Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office Möglichkeit der Mitarbeit in einem flexiblen, selbstorganisierten System (Unsere Arbeitsweise) Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (z.B. flexible Arbeitszeiten) Interne Schulungsangebote (z.B. persönliche Coachings, Achtsamkeits-Trainings) Bitte bewirb dich mit deinem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung über unser Karriereportal. Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Fotografie-begeisterter Grafiker / Kommunikations-Designer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Die GPNZ – Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin – hat einen Praxenverbund gegründet, der hervorragende zahnmedizinische Qualität anbietet und offen für unkonventionelle Ideen sowie Talente aller Art ist. Wir verstehen uns als starker Partner unserer Praxen mit dem Ziel, gemeinsam und zukunftsorientiert die Welt der Zahnmedizin zu revolutionieren. Neugierig? Für den Ausbau unseres Verbundes suchen wir DICH als Fotografie-begeisterten Grafiker / Kommunikations-Designer (m/w/d)! Diese Position wäre sowohl Voll- als auch Teilzeit, sowie mit Option auf Homeoffice oder komplett Remote möglich. Grafische Konzeption und Umsetzung verschiedenster Projekte in Print & Digital Entwicklung und Gestaltung von Layouts und diverser Kommunikationsmaßnahmen (Infoflyer, Anzeigen, CD-Materialien, Social Media Posts u.ä.) Qualitätssicherung, Entwicklung und Weiterentwicklung des visuellen Markenauftritts unserer individuell geführten Standorte Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie Druckereien, Werbemittelhersteller, Verlage etc. Entwicklung von Bildkonzepten  Planung, Organisation und Durchführung von Fotoshootings Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung als Grafiker / Medien­gestalter (m/w/d) Print und Digital mehrjährige Berufserfahrung kreativer und innovativer Kopf mit Konzeptions- und Visualisierungsstärke Fundierte Kenntnisse & Erfahrungen mit den gängigen Grafikprogrammen wie z. B. Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator Ein zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von München sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit einzigartigem Startup-Spirit in der Healthcare-Branche. Sofern Du bei uns im HQ in München arbeiten möchtest, warten ein wöchentlicher Obstkorb, immer ausreichend Kaffee und Getränke for free sowie regelmäßige Teamevents auf dich :-)  #joinGPNZ
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Grafiker / Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d) mit Schwerpunkt Print und Covergestaltung

Do. 21.10.2021
München
Längst nicht mehr nur Hausaufgaben-Häffte! Seit die beiden Gründer Andy Reiter und Stefan Klingberg mit ihrem Kult-Hausaufgabenhäfft durchstarteten, ist viel Zeit vergangen. Der Häfft-Verlag ist groß geworden! Heute produziert das rund 25-köpfige Münchner Team Schulbedarf, Kalender, Schreibwaren und Papeterie für alle Lebenslagen und Altersgruppen. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Liebe zum Detail, praktische Features und ansprechende Gestaltung. Unsere fünf Marken im Portfolio bieten dabei für jeden Geschmack das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Grafiker / Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d) mit Schwerpunkt Print und Covergestaltung in Vollzeit (40 Stunden) Neuentwicklung und Gestaltung von grafischen Inhalten hauptsächlich für Print, manchmal auch Online (Kalender- und Schulheftumschläge/-Cover, Anzeigen, Produktabbildungen, etc.) – vom Entwurf bis zur Druckdatenerstellung Eigene Ideen, viel Kreativität und angesagte (und am besten kommende!) Designtrends in die Produktgestaltung einbringen und umsetzen Als Teil des Design- und Produkt­entwicklungs­teams arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung Mindestens 3 - 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Print Sie sind kreativ, haben ein gutes Gespür für Farben, Formen und Typografie und aktuelle Designtrends und -Strömungen Design begeistert Sie nicht nur während Ihrer Arbeit, sondern immer und überall, wo Sie Design begegnen Sie wissen, was kundenorientiertes Produktdesign ausmacht Eigeninitiative und strukturierte, ordentliche und terminorientiere Arbeitsweise Fit in der Adobe CC, vor allem Photoshop und InDesign Teamfähigkeit und Belastbarkeit im termingebundenen Verlagsgeschäft Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem spannenden Arbeits- und Marktumfeld Ein tolles Team und Spaß an der Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung und angenehmer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Zentrale Lage in der Münchner Maxvorstadt einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrtkostenübernahme bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Graphic Designer Dynafit (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Aschheim
GRAPHIC DESIGNER DYNAFIT(M/W/D) AB SOFORT Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt. Wir haben 6 eigene Marken: Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt. Als Exklusivpartner anderer Marken im Sportbereich bieten wir unser gesamtes Know-how in Kommunikation, Verkauf und Imagebildung an. Wir sind ein Team von 700 Mitarbeitern in 9 Ländern weltweit - eine Gruppe von Abenteurern und Träumern, Bergsteigern, die auf der Suche nach ihrem nächsten Gipfel sind. Entwicklung von Illustrationen, Logos und andere Designs mittels Software oder von Hand Tägliche Erstellung, Bearbeitung und Anpassung von visuellen Assets für verschiedene Markenbedürfnisse Retuschieren von saisonalen Bildern entsprechend der visuellen Markenidentität Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Koordination externer Agenturen, Druckereien und Dienstleistern Markenmarketing-Tools erstellen und bearbeiten Projekte planen und Budgetbeschränkungen definieren / Designprojekte koordinieren und planen Visuals basierend auf den Anforderungen konzipieren Design-Briefings erstellen und Anforderungen ermitteln Rohentwürfe erstellen und Ideen präsentieren, Feedbacks umsetzen Testen von Grafiken über verschiedene Medien Sicherstellung, dass die endgültigen Grafiken und Layouts optisch ansprechend und markenkonform sind Bachelor-Abschluss in Grafikdesign oder einem verwandten Bereich Praktische Erfahrung als Grafikdesigner oder verwandter Bereich von mindestens 1-2 Jahren Nachweisbare Grafikdesign-Fähigkeiten mit einem starken Portfolio Kreative Denkweise mit starkem Blick für visuelle Komposition und Liebe zum Detail Fähigkeit, Kreativität und rationales Denken in Einklang bringen Verständnis für die Marke und unsere Zielgruppe Ausgeprägtes Verständnis für alle Marketingkanäle (POS, Print, PR etc.) – mit Fokus auf Digital und Social Media und deren unterschiedlichen visuellen Bedürfnissen Effektives Zeit- und Projektmanagement. Flexibilität Arbeitsort: aktuell Aschheim – langfristig bieten wir dir einen Arbeitsplatz, mitten im Herzen der Berge, in Kiefersfelden an Ein ambitioniertes Team in einem familiären Umfeld mit offener Arbeitsatmosphäre und viel Wert auf ein menschliches Miteinander Kantine Gesundheitsfördernde Maßnahmen Events vergünstigte Mitarbeitereinkäufe Vermögenswirksame Leistungen Tutorenprogramm Obstkorb Weiterbildung
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Kommunikationsdesigner*in als Mitarbeiter*in Digitale Archive (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*in Digital Archive (m/w/d) für unsere Abteilung UnternehmenskommunikationDiese Position ist in Teilzeit mit maximal 30 Wochenstunden zu besetzen. In dieser Position erstellen und koordinieren Sie Print- und Digitalprodukte, entwickeln die digitale und physische Archivierung der Abteilung weiter und betreuen die Bestandsdokumentation. Zudem sind Sie für die Bildbetreuung der Wohnungsvergabeplattform SOWON sowie für unsere interne Bilddatenbank zuständig. Themenübergreifend übernehmen Sie auch Aufgaben innerhalb der Abteilung. Neustrukturierung, Aufbau und kontinuierliche Betreuung unserer internen Bilddatenbank Beauftragung oder Anfertigung von Architekturfotos für die Wohnungsvergabeplattform SOWON, für Publikationen und Baustellendokumentationen Erstellung und Koordination von Print- und Digitalprodukten wie Publikationen, Präsentationen, Handouts Ausschreibung und Beauftragung externer Dienstleister Überwachung und Ablage von Bildrechten und dazugehörigen Verträgen Organisation der Beteiligung unseres Unternehmens an Architekturwettbewerben in Abstimmung mit zuständigen Fachabteilungen und gegebenenfalls mit externen Agenturen Unterstützung bei der Ausgestaltung aller öffentlicher Bereiche in den GWG-Räumlichkeiten und der Umsetzung des GWG-Beschilderungskonzepts Unterstützung der Abteilungsleitung und des Teams bei operativen, koordinativen und administrativen Aufgaben abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Medien, Unternehmenskommunikation Kenntnisse im Bild- und Urheberrecht sicherer Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen gute Anwendungskenntnisse in MS Office und SAP hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit praktische Fotografie Kenntnisse wünschenswert Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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(Senior) UX Consultant (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. As Jochen Schweizer mydays Group, we can enrich the lives of our customers even more comprehen­sively with our combined competence and strength: we show you the smoothest path to a tangible, unforgettable experience at over 20,000 locations. We work with more than 500 colleagues every day and we are steadily growing. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW!. We are several truly cross-functional teams, each covering frontend, backend, infrastructure and UI/UX concerns. We promote a strong DevOps mindset – quality first. Technology-, architecture- and methodology-related knowledge sharing is streamlined through several communities of practice which are organized across teams. You can meet user requirements and perform usability tests to find out the needs and motivation of our customers.You proactively share research results with relevant interfaces in the company. You initiate, design and moderate requirements workshops independently.Based on hypotheses, you create your user experience concepts and validate them. This happens in a creative and iterative process.Through regular exchange with the development team/design, you clarify effort and feasibility at an early stage and thus always have the company perspective in mind.You will contribute to the interdisciplinary team from vision development to conception and realization, always focusing on the optimal solution for our challenging product portfolio.Through your concepts, the user gets all the relevant info to decide to buy, gets to the goal quickly and goes through a smooth check-out. You turn our customer into a repeat buyer through his positive experience.You have a degree/training in human factors, media studies, information design, psychology or comparable.You have 3-5 years of professional experience in concept development of interactive interfaces, ideally in an e-commerce environment.You have experience in research as well as leading innovation and design thinking workshops.You use common tools such as Figma or Axure to create (interactive) prototypes.You find the balance between expressed user desire and business value proposition.You have the desire and perseverance to make things happen and are passionate about solving complex UX tasks.Agile working is not a foreign word for you. In the best case, you have already created concepts in this environment.Good written and spoken German and English skills round off your profile.
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
SZ Scala ist die Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing, in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen In Deiner Rolle bist Du für die Erstellung von visuellen Konzeptionen für integrierte Kommunikations-Kampagnen unserer Kunden zuständig Du betreust den kompletten Prozess vom ersten Entwurf bis hin zur Umsetzung von  medienübergreifenden Design-Konzepten mit Schwerpunkt Magazin, Website, Newsletter, Bewegtbild-Content und Social Media Die Entwicklung von UX Konzepten zur Weiterentwicklung von UI Design liegen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Darüber hinaus bist Du für die Erarbeitung von Bildwelten und der Bildredaktion zuständig Die Konzeption und Erstellung von Info-Grafiken sowie weitere Visualisierungen runden Dein Tagesgeschäft ab. Du verfügst über einen Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung sowie erste nachweisbare Erfahrungen im Bereich Kommunikationsdesign. Du hast Idealerweise Berufserfahrung in einer Agentur. Hands-On Mentalität, eine positive Grundeinstellung zu neuen Herausforderungen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr guter Umgang mit der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign, Sketch und Projektmanagementtools; Kenntnisse in After Effects sind von Vorteil. Du besitzt die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in unterschiedliche Themen einzuarbeiten und Ideen für medienübergreifende Konzepte zu entwickeln. Du bist ein 100% Teamplayer*in mit einem Gespür für Trends und besitzt fließende Englisch- und Deutschkenntnisse. Stressresistenz, Erfahrung im Umgang mit kurzfristigen Terminen und Multi-Tasking runden dein Profil ab. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Grafikdesigner (m/w/d) - Bereich Sport

Di. 19.10.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Grafikdesigner (m/w/d) - Bereich Sport Du erstellst Grafiken, Designs und Animationen für digitale Kanäle im Bereich Sport Du unterstützt unsere Kreativteams im Tagesgeschäft Du entwickelst Kreativideen, Konzepte und Grafikprojekte und setzt diese um Du identifizierst Trends und Best-Practices durch kontinuierliche Recherchetätigkeiten und Marktanalysen Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst Verantwortung über Teilprojekte Du hast einen Studienabschluss in Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign oder einem ähnlichen Studiengang Du hast idealerweise erste Berufserfahrung als Grafikdesigner/in Du kennst dich mit den gängigen Layoutprogrammen aus (Photoshop, Illustrator, InDesign etc.) Du bringst bestenfalls Erfahrung aus dem Bereich Sport (idealerweise Fußball) mit Du hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich Social Media Du hast einen guten Sinn für Farbe, Bilder, Fotos und Typografie Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Engagement und Verbindlichkeit Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Du entwickelst eigenständig Ideen und setzt Aufgaben kreativ um Du zeichnest dich durch eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit aus Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m. Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents u.v.m.
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Grafik Designer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Grafik Designer (m/w/d). In dieser Position konzipierst und gestaltest Du den visuellen Auftritt unserer Kampagnenbilder auf der deutschen Westwing-Club-Startseite und dem täglichen Newsletter mit. Du übernimmst die Visualisierung von abwechslungsreichen und inspirierenden Layouts des täglichen Newsletters und die Kampagnenbilder für die Westwing-Club-Startseite Du widmest Dich der Bildrecherche für die Kampagnen in den hauseigenen und externen Bildagenturen Du verantwortest die Konzeptentwicklung und die anschließende Durchführung eigener Projekte in der Zusammenarbeit mit dem Editor- & dem Fotostudio-Team Du beteiligst Dich aktiv an der vierteljährlichen Kampagnenplanung Du entwickelst die Bildsprache & den Auftritt des Newsletters von Westwing stets weiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbares Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem von den gewünschten Bereichen Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team und einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Hohe Affinität für Trends & Lifestyle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen und stark wachsenden Umfeld Eine vertrauensvolle, wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von dynamischen und mitreißenden Kollegen Zahlreiche Benefits: attraktive Mitarbeiterangebote, regelmäßige Teamevents u.v.m. Standort: München Kontaktperson: Kristina Philipps Requisition Nummer: 2537 Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (CV, Portfolio) unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent UX Design (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Wir, die Fujitsu Enabling Software Technology GmbH, sind ein deutsches Tochterunternehmen der japanischen Fujitsu Ltd. Wir designen, entwickeln und vermarkten Software Produkte und Services, die unsere Kunden bei der Digitalisierung und dem Anbieten digitaler Lösungen unterstützen. Unser Schwerpunkt sind dabei cloudbasierte Lösungen für Unternehmen. Du suchst neben Deinem Studium nach einer Stelle mit einer hohen Lernkurve und herausfordernden Inhalten? Du würdest gerne interessante Einblicke in die Technologie-Branche bekommen und Deine erlernten Kenntnisse auch gleich erfolgreich einsetzen? Bei uns erhältst Du die Gelegenheit in einem erfolgsorientierten und ambitioniertenTeam zu arbeiten, das die Anforderungen europäischer Kunden mit Produkten erfüllt, die auf der Philosophie japanischer Qualitäts- und Service-Orientierung aufbauen. Durch die sehr gute Integration in die Teams und die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten, können Studierende bei uns theoretische Kenntnisse aus ihrem Studium direkt in der Praxis einsetzen. Erstellung von Konzepten sowie Gestaltung von Prototypen in Form von Wireframes zur Datenvisualisierung für Benutzeroberflächen und Informationsdisplays Durchführung von Benutzertests und User Experience Research Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Gegenüberstellungen von unterschiedlichen Bedienkonzepten Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung und Usern Teilnahme an Studien und Workshops zur Definition von Kunden-Problemen und deren Lösungsfindung Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) mit den Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Medien-Design, Grafik-Design und / oder UX-Konzept / UX-Design Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gesundes Maß an Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität Kreatives und nutzerzentriertes sowie strukturiertes und analytisches Arbeiten Kunden- & Anwendernähe: Verständnis für deren Probleme und Herausforderungen Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Vorkenntnisse in Sketch, Figma, Adobe XD, Balsamiq oder ähnlichen Tools wären von Vorteil Arbeit bis zu 20 Std./Woche sowie die Möglichkeit von Remote-Work (aktuell überwiegend) Flexible, auf Dein Studium abgestimmte Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mehrarbeit in den Semesterferien (bis zu 40 Std./Wo.) Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, sowie zentraler Standort in der Münchner City.
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