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Grafik- und Kommunikationsdesign: 12 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Wir suchen ab sofort, befristet auf ein Jahr als Elternzeitvertretung (nach Absprache mit eventueller Verlängerung), einen engagierten Grafikdesigner (w/m/d) – in Vollzeit (38,5h) am Standort Köln – Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung diverser Printprojekte (Kataloge, Prospekte, Anzeigen etc.) Entwicklung und Gestaltung von Ladendekorationen Grafische Unterstützung unserer Online-Abteilung Stetige Weiterentwicklung unserer eigenen Marken (z.B. BULLS, PEGASUS, KETTLER etc.) Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign Sicherer Umgang mit relevanten Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) Hohes Kreativitätspotential gepaart mit einem sicheren Gespür für Design Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien Hoher Qualitätsanspruch Idealerweise sehr gutes Textgefühl sowie sprachliche Kreativität Organisationstalent zur eigenverantwortlichen sowie termingerechten Jobplanung und Durchführung Affinität zur Fahrradbranche Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen. Ihr Einsatzort ist am Standort Köln.
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Senior UX Strategist (w/m/divers)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Zur Unterstützung unseres Teams aus UX Strategen, UX Konzeptern und UI Designern suchen wir ab sofort einen Senior UX Strategist (m/w/d). Bevorzugter Arbeitsort ist Berlin. Alternativ kann auch von unseren Standorten in Köln, Hamburg, Frankfurt oder München aus gearbeitet werden. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services für Websites, Apps und Plattformen. Selbständige Planung und Durchführung von User-Research-Methoden (Interviews, User Tests, Card Sorting etc.) Planung und Durchführung von Workshops und Kundenpräsentationen Überführung von Zielen und Anforderungen in schlüssige Konzepte Entwicklung von Personas, Customer Journeys und User Stories Erstellung von Wireframes und Prototypen in Sketch und InVision Enge Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären Teams Know-how-Übermittlung an weniger erfahrene Kollegen und Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz im Team Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, UX Strategie und UX-Beratung Leidenschaft für die Konzeption von digitalen Anwendungen, Produkten und Services in agilen Projekten Modernes Verständnis für Nutzerbedürfnisse, Zielgruppenanforderungen und eine ganzheitliche Customer Experience Impulsgeber für aktuelle User Experience Trends Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sicherer Umgang mit Sketch und InVision Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sehr gute Präsentations-, Verhandlungs- und Kommunikations-Skills Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Die GROW Academy – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Dachterasse im Metahaus in Charlottenburg
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Werkstudent Medien- und Kommunikationsdesign (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Ab sofort und für 20 Stunden pro Woche. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Spannender Content. Du arbeitest projektbezogen in unserem Marketing-Team und unterstützt bei der kontinuierlichen Erstellung von Inhalten für Website, Social Media, Online Magazin und Intranet. Dazu gehört neben der Bildrecherche und -bearbeitung auch die Gestaltung von digitalen Kommunikationsmaterialien. Dir kommt Jeder vor die Linse. Du übernimmst das Fotografieren unserer Mitarbeiter, sowohl für interne- als auch für externe Kommunikationszwecke und begleitest die Umsetzung von neuen Videoformaten.  Daten sind Macht. Wir geben sie dir! Denn du bist bei uns auch für die Datenpflege in unserem Customer Relationship Management System zuständig und hast hier jederzeit den Durchblick. Erfahrungen, die dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem gesamten Marketing Team zusammen. Dabei wird dir von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst.Du bist Student eines fortgeschrittenen Semesters vorzugsweise im Studiengang Medien- oder Kommunikationsdesign. Du hast Spaß an Mediendesign, Fotografieren und Filmen. Außerdem konntest du dein Gespür für visuelle Ästhetik auch schon in anderen Unternehmen unter Beweis stellen und kennst dich schon mit Adobe Photoshop, In Design oder Rush aus. Offenheit, Neugier und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie die Zusammenarbeit im Team mit echtem Zusammenhalt. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Grafiker / Mediengestalter / Grafikdesigner Print (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Zielgruppenorientierte Konzeption und Gestaltung von unterschiedlichsten Printmedien (Kreation, Umsetzung und Betreuung) Verantwortung auch für die Planung und Organisation von Projekten in Zusammenarbeit mit Freelancern, Druckereien und Fotostudios Gestaltung von Imagebildern für Presse, Internet und Broschüren Gestaltung anderer Grafiken, wie Poster, Anzeigenlayouts, Icons, Logos und vieles mehr Eigenständiges erstellen und bearbeiten von Bildmaterial Erstellen von Layouts für Werbeartikel, Messestände oder Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in bzw. Grafiker/in oder ähnliches Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Werbeagentur oder Druckerei/ Druckvorstufe Fundierte Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und MS Office Gutes Gespür für Details in Typografie, Bildsprache und Gestaltung Selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, auch mit Mitarbeitern und Externen Projekte erfolgreich zu managen Gute Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Designer (m/w/d) Schwerpunkt Motion Design

So. 04.04.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen.   Entwicklung und Umsetzung von 2D-/3D-Produktionen: Storyboard, Footage- Recherche, Visualisierung/Styleframes & Ausarbeitung von grafischen Assets für illustrierte Erklärvideos, Intros und Motion- Graphics-Elementen (animierte Typografie, Icons u.a.) unter Berücksichtigung des jeweiligen CDs eigenständig oder in Zusammenarbeit mit der Videoproduktion und der Redaktion. Als Designer / Motion-Designer (m/w/d) bist Du maßgeblich am kreativen Output sowie an der Weiterentwicklung der Abteilung Kreation beteiligt.  Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen und Abteilungen (u.a. Kreation, UX, Social Media) Zusätzlich etablierst Du Standards und Workflows in der Kreation.    Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich bringst Du Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten mit und hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Design / Motion Design, idealerweise in einer Design- oder Kommunikationsagentur. Die Erstellung von ästhetisch ansprechenden Illustrationen, Icons und Designs macht Dir nicht nur Spaß, sondern Du beherrschst auch, sie mit AfterEffect und Cinema 4D umzusetzen. Du würdest Dich selbst als kommunikationsstark, selbstbewusst, leidenschaftlich und durchsetzungsstark bezeichnen. Weiterhin zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Kreativität und ein sicheres Auge für emotional überzeugende Designs aus. In den üblichen Design-Programmen der Adobe Creative Cloud bist du Profi.  Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements Du bist interessiert? Dann bewirb Dich online über unsere Karriereseite mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.  
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Kommunikationsdesigner*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 01.04.2021
Bonn
Inklusion ist unser Herzensanliegen. Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Auch in unserem Unternehmen leben wir Vielfalt. Mit 263 Mitarbeiter*innen arbeiten wir jeden Tag daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammenleben können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Kommunikation (Team Kommunikationssteuerung) suchen wir ab sofort unbefristet und in Teilzeit (19,25h/Woche) eine*n Kommunikationsdesigner*in (m/w/d) in Teilzeit Als Gestaltungsprofi führst du die Konzeption, Gestaltung sowie Reinzeichnung von Print- und Onlinemedien durch und berätst die Kolleg*innen aus dem Kommunikationsbereich mit deiner grafischen und Designer-Expertise. Du kennst die Besonderheiten und Wirkmechanismen in den unterschiedlichen Kanälen (Print, Online, Social Media). Du verantwortest die Umsetzung und Einhaltung des Corporate Designs im Bereich Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Art Directorin. Du berätst Kolleg*innen, steuerst Dienstleister*innen und betreust die Erstellung und Auswahl von Grafiken und (Bewegt-)Bildmaterial für den Bereich Kommunikation. Mit deinem Gespür für relevante Designtrends deckst du mögliche Potentiale für die Aktion Mensch auf, gibst wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von CI und CD und setzt diese mit um. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign und Corporate Design, bestenfalls Kampagnenerfahrung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung/ Kommunikations-Design Sicherer und professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop/XD/Scetch, ggf. Adobe Premiere) Herausragendes Medienverständnis für Print- und Onlinemedien Eigenständiges, detailgetreues und sorgfältiges Arbeiten und gleichermaßen viel Spaß an der Arbeit im Team Bei der Aktion Mensch erlebst du ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima in einem dynamischen und engagierten Team In einem digitalen Umfeld gibt es spannende Projekte und Freiraum, um viel Neues auszuprobieren und schnell Verantwortung zu übernehmen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und Benefits wie Erfolgsbeteiligung, umfangreiche Soziallleistungen, eine Kindergeldzulage und ein Job-Ticket Du arbeitest mit flexiblen Arbeitszeiten in Teilzeit in einer 19,25 Stunden-Woche Wir bieten dir fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Wir bieten Hilfsmittel an, um barrierefreies Arbeiten zu ermöglichen
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Graphic Designer (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Bonn
Über uns Tag ist einer der weltweit führenden End-to-End-Partner für Kreativproduktion und -beschaffung für Marken und Agenturen. Wir arbeiten mit 40 der 100 weltweit führenden Marken zusammen, um deren Marketing effektiver und effizienter zu gestalten. Bei Tag stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus, denn erst durch sie können wir außergewöhnliches leisten. Wir bieten dir die Möglichkeit in einem Umfeld zu arbeiten, das deinen Bedürfnissen entspricht – mit starken Leistungen, Karrieremöglichkeiten und nicht zuletzt einer integrativen Umgebung. Bei uns hat jedes Mitglied des Tag-Teams die Möglichkeit, gesehen und gehört zu werden. Wir setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein und treiben die Gleichberechtigung am Arbeitsplatz voran. Wir unterstützen Nachhaltigkeit, sowohl in unserer Organisation als auch in unserem Netzwerk von Partnern und Lieferanten. Wir haben ein engagiertes Team, das jeden Tag daran arbeitet, Tag zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder willkommen, unterstützt und wertgeschätzt fühlt. Und wir unterstützen dies durch konsequente Schulungen, Mentoren-Programme, offene Diskussionsforen, Veranstaltungen und Partnerschaften. Recherche, Layout und Vorbereitung von Pitch-Präsentationen Kreativkonzeption und Umsetzung kreativer Layouts gemäß den Anforderungen unserer Kunden und ihrer Brand-Guidelines für Print- und Digitalmedien Konzeption von Präsentationen, von der Recherche über den Entwurf bis hin zur grafischen Gestaltung Unterstützung der Projektmanager bei der Überprüfung von Briefings hinsichtlich Plausibilität, Machbarkeit und Timings sowie Erarbeitung alternativer Lösungsvorschläge Sicherstellung von Timings, Budgets und Einhaltung der Qualitätsvorgaben   Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über technisches Produktionswissen im Druck- und Digitalbereich (Farbprofile, DPI, Größe/Formate, Bildbearbeitung) Du bist bestens mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator und Photoshop) und der Microsoft Office Suite (PowerPoint, Word und Excel) vertraut Du bist ein kreativer Kopf und sprudelst vor Ideen Du kannst mehrere Lösungen für eine Designaufgabe entwickeln Du kannst dich in unsere Kunden hineindenken und ihre Anliegen in die Tat umsetzen Du bist proaktiv, wissbegierig und jederzeit ein Challenger Du bist ein absoluter Teamplayer Du engagierst dich für qualitativ hochwertige Ergebnisse und Dienstleistungen und hast ein Auge für Details Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Mitarbeit in einem motivierten und internationalen Team Dynamisches und kooperatives Umfeld Regelmäßige Feedback-Sessions und Trainings sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Modernes, klimatisiertes und gut angebundenes Office in Bonn Open-door Policy und flache Hierarchien Attraktive Vergütung Weitere Leistungen, zum Beispiel Job-Ticket
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Praktikant (m/w/d) Social Media Creation

Sa. 27.03.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Social Media Creation Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet für 6 Monate | Start:  August 2021 | Job-ID: 252463    Was wir zusammen vorhaben:Die Social Media Creation der REWE Markt GmbH entwickelt strategisch hergeleitete Ideen und Konzepte für die Kommunikation in den REWE Social-Media-Kanälen. Vom ersten Brainstorming bis hin zur Umsetzung der Inhalte im eigenen Fotostudio. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Planung, Konzeption und grafischen Umsetzung von Posting Visuals für Facebook, Instagram etc. Gemeinsam stark sein: Unterstützung bei Bild- und Bewegtbild-Produktionen sowie anschließende Bearbeitung der Inhalte. Ihre Ideen für die Zukunft: Ideenfindung und Teilnahme an Brainstormings für Kampagnen. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit genauso wie Ihre Begeisterung für kreative Ideen. Sie studieren Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie haben ein Gespür für modernes und ansprechendes Design sowie ein Interesse an Typografie. Sie gehen sicher mit den Programmen der Adobe Creative Suite um. Sie besitzen Film-/ Animations- / und Videokenntnisse - ein sicherer Umgang mit den Programmen After Effects und Premiere sind ein Plus. Sie stellen Ihr Können in einem beigefügten Portfolio mit grafischen Arbeiten unter Beweis. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252463) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Bonn
Das infas-Institut in Bonn ist ein innovativer Dienstleister auf dem Gebiet der Entwicklung und Durchführung empirisch orientierter, sozialwissenschaftlicher Projekte für Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Unternehmen. Die Grafikabteilung konzipiert und organisiert die Visualisierung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln online wie offline, in den infas-Projekten unter Berücksichtigung sozialwissenschaftlicher Methoden. Für das Institut, die infas Holding AG und die anderen Töchter arbeitet das Team jeweils eng mit den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing zusammen. Wir erweitern unser Team und suchen baldmöglichst einen Grafikdesigner (m/w/d) in Vollzeit kontinuierliche Weiterentwicklung des Corporate Designs, Konzeption, Planung, Umsetzung, Veröffentlichung und die Vermittlung der entstehenden Online- wie Offline-Kommunikationsmittel (intern/extern), selbständige Projektabwicklung, souveräner Umgang in interdisziplinären Teams, Projektarbeiten im sozialwissenschaftlichen Bereich (Präsentationen, Fragebögen, Erhebungsunterlagen, Webseiten). Sie haben Grafikdesign oder visuelle Kommunikation studiert oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung. Sie arbeiten konzeptionell, verstehen Ihr Handwerk und sind in der Gestaltung und Umsetzung von Online- und Printprodukten versiert. Wir erwarten ein hohes Maß an Kreativität und praxistauglichen Designideen für ein wissenschaftliches Themengebiet. Sie sind technik- und zahlenaffin und stehen Neuem offen gegenüber. Sie verfügen über sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Produkten der Adobe Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie gute Erfahrung mit MS-Office-Produkten (PowerPoint, Word und Excel). Idealerweise haben Sie HTML-/CSS- oder Wordpress-Kenntnisse und sind mit digitalen Kommunikationskanälen vertraut. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, ein JobTicket für den öffentlichen Nahverkehr, ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis in Belegschaft und Management, ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima in einem freundlichen Team
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