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Grafik- und Kommunikationsdesign: 10 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Agentur 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

3D Artist / Motion Graphics Designer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Biberach an der Riß
3D Artist / Motion Graphics Designer (m/w/d)Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  |  Einsatzort: BiberachKaVo zählt zu den führenden Unternehmen in der Dentalbranche und beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter. Wir verbinden eine gemeinsame Vision, die den Kunden, deren Patienten und unsere eigenen Mitarbeiter inspiriert und unterstützt, ihr gesamtes Potential zu verwirklichen. KaVo bietet umfassende Lösungen für den Dentalmarkt: Zahnmedizinische Instrumente, Behandlungseinheiten sowie Service.Erstellung und Realisation von Konzepten für computeranimierte fotorealistische Bild- und Filmsequenzen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des CGI WorkflowsProgrammierung von computeranimierten BildsequenzenVerwaltung der Asset-BibliothekZusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Produktmanagement sowie externen Agenturen und DrehbucherstellernUnterstützung bei der Umsetzung von Grafikprojekten sowie der Erstellung/Änderung von ProduktunterlagenAbgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich 3D Design, Visuelle Kommunikation oder Medienproduktion Mehrjährige BerufserfahrungGute Kenntnisse im Arbeiten mit 3DsMax, Adobe After Effects, InDesign und Photoshop Gute Kenntnisse in Texturing, Shading, Lighting und RenderingGutes visuelles Vorstellungsvermögen, Blick fürs Detail sowie Gespür für Trends Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischSelbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitZukunftssichere Arbeitsplätze bei einem erfolgreichen Global Player der DentalbrancheIndividuelle Karriereperspektiven mit flachen Hierarchien in einer MatrixorganisationFlexible Arbeitszeiten auch im Homeoffice und eine attraktive EntlohnungBreite Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
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(Medien-) Gestalter*in / Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit / 25 Std.

Do. 22.07.2021
Ulm (Donau)
Das Studierendenwerk Ulm versorgt mit seinen Geschäftsbereichen Campusgastronomie, Studentisches Wohnen, Studienfinanzierung, Soziale Dienste und Beratung mehr als 28.000 Studierende. Für unseren Bereich Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab 1. Oktober 2021 eine/n: (Medien-) Gestalter*in/Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit / 25 Std. Pflege und Gestaltung von Print- und Onlineaktivitäten der externen und internen Kommunikation im Rahmen unserer CI Unterstützung von Informationsveranstaltungen Mithilfe bei der Veranstaltungsorganisation Aushilfe und Vertretung im Info-Point Identifikation mit der studentischen Zielgruppe Sicheres ästhetisches Gespür Textsicherheit Bereitschaft, sich in ein breites Aufgabengebiet einzuarbeiten Kommunikations- und Organisationskompetenz Engagement und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit den üblichen Programmen
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Art Director / Grafiker (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Techno­logy Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Dank unserer Beschäftigten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Ge­schäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzanhänger stehen für beste Funktio­na­lit­ät, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Marketing unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Art Director / Grafiker (m/w/d) Weiterentwicklung der Markenauftritte und des Group Corporate Erscheinungsbildes (C.D.) Gestaltung und Realisierung von Print-, Online- und Eventmedien und Produktverpackungen Erstellung von Corporate-/Absatzmarketingmedien, wie auch visuellen räumlichen Gestaltungen Gestaltung von Bild-/Textkonzeptionen für Corporate Medien und C.D. konformen Vorlagen Administration und Prozessweiterentwicklung des Digital Asset Management Systems Projektleitung für Grafikprojekte und Schnittstellenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern, z. B. zur Produktion von Offline- / Online-Kommunikationsmitteln Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien mit mehreren Jahren Berufserfahrung Strukturierte effiziente Arbeitsweise mit Affinität zu technischen Produkten Erfahrung im Umgang mit Adobe CC, Digital Asset Management und den MS Office Produkten Kreativität und Sinn für Gestaltung und Layout Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tätigkeit in einem internationalen vernetzten Team Mitarbeit in einem Konzern mit hoher Innovationskraft und klarer Wachstumsstrategie Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen
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Werkstudentin (m/w/d) Grafik

So. 18.07.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V841 Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln, Flyern & Broschüren unter Anwendung unseres Corporate Designs. Entwurf und Umsetzung von Icons, Bannern, Plakaten und weiteren Kommunikationsmaßnahmen für Web, Social Media und Druck. Bildbearbeitung/Optimierung von Fotos zur Verwendung interner Medien (für Web, Social Media und Print). Gestaltung von Präsentationen unter Anwendung unseres Corporate Designs. Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen und deren medialen Begleitung. Du absolvierst ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gestaltung, Grafik, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator). Darüber hinaus verfügst Du über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie über fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint. Erfahrung mit Videobearbeitungsprogrammen und Fotografie ist wünschenswert. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, ein Auge für’s Detail, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Flexibilität. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, kurz gesagt ein Teamplayer. Wenn Du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: September 2021. Umfang: 12 bis 18 h pro Woche. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Bachelorarbeit: Free und Open Source Software Marketing

Sa. 17.07.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V867 Definition von geeigneten Maßnahmen, um eine aktive Community für ein FOSS Projekt ins Leben zu rufen. Einige dieser Maßnahmen auswählen und umsetzen. Allgemeine Empfehlungen für andere FOSS Projekte erstellen. Ausgewählte Maßnahmen könnten beispielhaft sein: Eine Zielgruppenanalyse, um Nutzergruppen zu identifizieren. Zielgruppen- und nutzerzentrierte Inhalte erstellen. Aufbau einer modernen Webpräsenz für SecHub. Erstellen von Tutorials, die es leichter machen, SecHub zu nutzen. Bilder, Videos und Animationen erstellen, die SecHub leichter verständlich machen. Du absolvierst ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gestaltung, Grafik, Marketing, Kommunikation, Medienbildung, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit. Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Content (Text, Bilder, Videos und Animationen). Du hast Freude an der Arbeit mit Webseiten und Webtechnologie (HTML, CSS). Du hast Erfahrung mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen. Du hast eine gute Kommunikationskompetenz und Dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Erfahrung mit Linux ist wünschenswert. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudentin (m/w/d) Grafik

Sa. 17.07.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH? Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln, Flyern & Broschüren unter Anwendung unseres Corporate Designs. Entwurf und Umsetzung von Icons, Bannern, Plakaten und weiteren Kommunikationsmaßnahmen für Web, Social Media und Druck. Bildbearbeitung/Optimierung von Fotos zur Verwendung interner Medien (für Web, Social Media und Print). Gestaltung von Präsentationen unter Anwendung unseres Corporate Designs. Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen und deren medialen Begleitung. WIE PASST DU IN UNSER TEAM? Du absolvierst ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gestaltung, Grafik, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator). Darüber hinaus verfügst Du über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie über fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint. Erfahrung mit Videobearbeitungsprogrammen und Fotografie ist wünschenswert. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, ein Auge für’s Detail, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Flexibilität. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, kurz gesagt ein Teamplayer. Wenn Du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: September 2021. Umfang: 12 bis 18 h pro Woche. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 16.07.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Würzburg, Friedrichshafen, Celle, Wolfsburg, Ulm (Donau)
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Mediengestalter Digital und Print (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Kötz
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Airtech“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das moderne Traditionsunternehmen mit rund 2 600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Für den Unternehmensbereich „Gardentech“ am Standort Kötz suchen wir Sie ab sofort als Mediengestalter Digital und Print (w/m/d) Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung von Katalogen, Flyern, Anzeigen, Plakaten, Bannern, POS-Displays und Grafiken Professionelle Bildbearbeitung und Retusche sowie Mitarbeit bei Fotoshootings Betreuung und Pflege des Bilderbestands im DAM-System Erstellung und Optimierung von PowerPoint-Präsentationen und Dokumentvorlagen im Office-Bereich Mithilfe bei Veranstaltungen und Messen Grafische Unterstützung unserer Vertriebsgesellschaften Angebotseinholung und Druckabwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud Interesse an Fotografie Erfahrung im Bewegtbild-Bereich und im internationalen Kontext wünschenswert Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Kreativität, Ideenreichtum, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Engagiertes und motiviertes Team Aus- und Weiterbildung Kantine Essenszulage Mitarbeiterrabatte Barrierefreiheit Betriebsarzt Kostenloser Wasserspender
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Communication

Do. 15.07.2021
Neu-Ulm
JOST ist ein weltweit führender Hersteller von Systemen, Modulen undKomponenten für Nutzfahrzeuge. Die Unternehmensgruppe erfährt für ihreinnovativen Produkte und globale Präsenz hohes Ansehen bei Lieferanten,Kunden und Mitarbeitern. Werden auch Sie Teil unseres JOST-Teams, welches unseren Kunden seitmehr als 60 Jahren kompetent, flexibel und lösungsorientiert zur Seite steht.Werden auch Sie eine wichtige Säule unseres international agierendenKonzerns und lassen Sie sich von unseren vielfältigen Benefits, erstklassigenKarriereperspektiven und der Sicherheit eines marktführenden Unternehmensbegeistern. Werkstudent (m/w/d) Marketing Communication Sie suchen einen Nebenjob, bei dem Sie Ihrem privaten und beruflichen Interesse an gestalterischer, redaktioneller und organisatorischer Arbeit nachgehen können? Sie haben perspektivisch 2-3 Semester Zeit und Lust, tiefer in die Aufgaben und Prozesse einer Marketing-Abteilung im B2B-Umfeld zu blicken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Konzeption, Produktion und Bearbeitung von VideosGestaltung kreativer Designs (für Print, Web und Social Media)Unterstützung bei administrativen Aufgaben des MarketingteamsMithilfe bei der Vorbereitung von Events online und offline RecherchetätigkeitenLaufendes Studium in Medien- oder Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung, mindestens im 4. SemesterErste Praxiserfahrung, idealerweise im B2B-MarketingSouveräner Umgang mit den Adobe Creative Cloud Anwendungen, insb. Photoshop, InDesign und Premiere ProFundierte Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen, insb. Excel und WordFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamWir bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem Weltunternehmen, spannende und herausfordernde Aufgaben, ein ausgewogenes Maß an Eigenverantwortung sowie eine angemessene Vergütung.
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Werbetexter Copywriter / Texter Print & Online (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Werbetexter Copywriter / Texter Print & Online (m/w/d) Job-ID 30024 Von der knackigen Headline, über den durchdachten Feature-Text bis hin zum emotionalen Storytelling - Konzeptionieren und redigieren von Texten für unsere online & offline-Kanäle. Kampagnen-Konzepte sprachlich mit Leben füllen - in enger Zusammenarbeit mit den Kreativen aus Content Creation und Brand Management. Weiterentwickelung unseres „Tone-of-Voice" für die für die globale Markenkommunikation. Erschaffen von Namings und Bezeichnungen für unsere neuen Produkte & Features. Mitarbeit bei der Konzeptionierung einer zentralen Datenbank für jegliche Art von Texten zur globalen Bereitstellung an unsere Touchpoints und regionalen Teams. Steuerung von Agenturen oder freien Mitarbeitern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als erfolgreicher Werbetexter (m/w/d) in der B2C Marken- oder Produktkommunikation in einem Konsumgüter- oder Industrie-Unternehmen oder im Agentur-Umfeld. Kreativität und konzeptionelle Stärke. Die Fähigkeit komplexe Themen in einfache und prägnante Worte zu fassen. Selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Qualität ohne enge Überwachung zu liefern. Hohe Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch. Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen von Vorteil. Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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