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Grafik- und Kommunikationsdesign: 26 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Werbung 4
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Student:in* UI / UX Design

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in UI / UX Design Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit dich zu entwickeln. Du bist für das Design interner Projekte verantwortlich und bekommst tiefe Einblicke in die Praxis. Du wirst unterstützend in Kundenprojekte eingebunden und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit in unterschiedlichen Branchen. Du arbeitest an Multi-Channel-Lösungen vom Prototyp bis zum Endprodukt mit und entwickelst ein Design-System weiter. Ein tolles Design-Team und viele nette Kolleg:innen warten auf dich. Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medieninformatik o.ä. und möchtest eine Werkstudierendentätigkeit oder ein Praxissemester bei uns absolvieren. Du bringst ausgeprägtes Interesse, Leidenschaft und Wissenshunger im Bereich UI / UX Design mit. Idealerweise beschäftigst du dich mit den Themen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign. Zudem beherrschst du die gängigen Designprogramme (bspw. Adobe XD, Sketch, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, etc.) und bist bereit, dich in neue Programme schnell einzuarbeiten. Du hast ein ausdrucksstarkes Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und deine Liebe zum Detail widerspiegelt. Du bist zuverlässig, selbstorganisiert und kannst sehr gut im Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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UI / UX Designer:in*

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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eCommerce-Spezialisten / Mediengestalter m/w/d

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die SOLO Kleinmotoren GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in der Wirtschaftsregion rund um Stuttgart. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 70 Jahren Spritzen und Sprühgeräte für Pflanzenschutz, Reinigung und Desinfektion sowie Trennschleifer für den Bausektor auf weltweiten Absatzmärkten. Hohe Qualität - Made in Germany - und konstruktive Kreativität haben SOLO zu einem starken Markennamen werden lassen. Mit neuen Ideen sind wir weiter auf Expansionskurs. Vielleicht auch bald mit Ihnen? Für die Gestaltung der kommunikativen Medien wie auch zum Aufbau und zur Betreuung unseres neuen Onlineshops suchen wir eine(n) eCommerce-Spezialisten / Mediengestalter m/w/d (Job-Nr. 2021310)Sie zeichnen zum einen für den werblichen und kommunikativen Auftritt von SOLO analog wie auch digital verantwortlich. Zum anderen koordinieren Sie gemeinsam mit unserem Vertrieb die eCommerce Prozesse mit allen Beteiligten inhouse und steuern unsere Onlineagentur. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Einzelnen: Aufbau, Ausbau und Betreuung unseres neuen Onlineshops auf Shopware-Basis Überwachung aller relevanten KPIs & strategische Einflussnahme zur Umsatzsteigerung Unterstützung bei der Pflege unseres Amazon-Listings Konzeption, Durchführung und Controlling von Online-Werbemaßnahmen Integration neuer Produkte und weiterer Vertriebspartner Konzeption, Gestaltung und Text von Broschüren, Drucksachen, Anzeigen Betreuung unserer Internetseite und unserer Social Media Profile Gestaltung und Organisation unseres Messeauftritts  Gestaltung und Konzeption von POS-Aktionen und sonstigen Werbemitteln Planung und inhaltliche Konzeption von Produkt- und Imagefilmen sowie die Betreuung der  Produktion  Kenntnisse im Bereich Fotografie/Produktfotografie, inklusive Retusche  Entwicklung von Illustrationen, Infografiken und Zeichnungen mit Illustrator  Pflege und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Neben Ihrer Erfahrung als Mediengestalter bringen Sie auch Expertise im eCommerce-Bereich mit, die Sie sich in anderer Position beim Aufbau eins Onlineshops für ein produzierendes Unternehmen erfolgreich erworben haben. Dabei galt Ihr Augenmerk der Organisation sowie der Schaffung und Sicherstellung eines hochwertigen und nutzerfreundlichen Marken- und Einkaufserlebnisses. Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Kommunikations- oder Grafikdesign 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung sowie eCommerce, bestenfalls bereits mit Shopware und Plattformen wie Amazon Sicherer Umgang mit Grafik-/ Layout-Programmen (Adobe)  Sicher im Umgang mit gängiger Office-Software und EDV-Standards  Kreativer Schreibstil, Textsicherheit und sattelfeste Rechtschreibung und Grammatik Gute Kenntnisse in Englisch wünschenswert Gespür für Layout, Typografie und Werbewirksamkeit  Kommunikationsfreudigkeit, selbständiges- und funktionsübergreifendes Arbeiten Teamgeist und natürlich ausgeprägte Kreativität Starke organisatorische Planungs- und Zeitmanagementfähigkeiten. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsraum in unserem international tätigen Unternehmen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien, kurze Wege und engagierte, hilfsbereite Kollegen prägen das Arbeitsklima ebenso wie schnelle und effiziente Umsetzungswege. Darüber hinaus bietet Ihnen die Region Stuttgart als Arbeitsort eine moderne, reizvolle und attraktive Lebensumgebung. Wir liegen verkehrsgünstig und verfügen über firmeneigene Parkplätze. Ein S-Bahn-Anschluss ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
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Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Design & Kommunikation

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Design & Kommunikation (Job-ID: req38098). Mit Ihrem Können und Gespür für Design erstellen Sie Präsentationen sowie Illustrationen, Fotos und Grafiken für die interne Kommunikation rund um IT-Themen im Konzern. Das Corporate Design sowie die verschiedenen konzerninternen Zielgruppen haben Sie bei Ihrer Arbeit stets im Blick. Für verschiedene IT-Themen recherchieren, kreieren oder bearbeiten Sie passendes Bildmaterial. Sie arbeiten mit an der Konzeption, Kreation sowie Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für IT-Projekte im Konzern. Ihre IT-Kollegen/Kolleginnen beraten und unterstützen Sie bei visuellen/kommunikativen Fragestellungen in laufenden IT-Projekten. Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign / Marketing oder angrenzende Bereiche  Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere in PowerPoint Sehr gute Kenntnisse in Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign wünschenswert Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten die Chance aktiv in einem interessanten und technisch orientierten Aufgabengebiet am Erfolg unseres Konzerns mitzuarbeiten. Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre - TEAMS WORK! - sowie spannende Herausforderungen im internationalen Konzernumfeld erwarten Sie. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Working Student Graphic / Media Design 40-60% (m/f/o)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Jever, Coburg
CREALOGIX Group is a globally operating, independent Swiss software house and, as FinTech’s top 100 companies, is one of the market leaders in digital banking with more than 700 employees worldwide at various locations including Switzerland, Germany, UK, Spain, Austria and Singapore. We are looking for a motivated and committedWorking Student Graphic / Media Design 40-60% (m/f/o). A dynamic and constantly changing environment doesn‘t get you rattled? Become a part of Crealogix and the young, innovative mediateam as a working student in the field of graphic/media design at CREALOGIX Group.The position is available immediately and can be accomplished from our office in Stuttgart, Jever or Coburg, Germany. But mainly you will work in home office.Content creation (Recording, editing)Support the hosting of livestreams / live events on various platformsCreating animations and graphics when it comes to corporate design and motion pictureCurrent Bachelor‘s degree in media design, graphic design, communication design or in a comparable field of study(If possible) first professional experience in the field of media designAn internet connection with at least 400 mbit (down) and 100 mbit (up)Extensive Experience in working with professional: Video equipment; Audio equipment; Tripods and lighting and GreenscreensProficient in the use of Adobe Creative Cloud: After Effects, Photoshop, Premiere, Illustrator, LightroomConfident handling of Blackmagic DaVinci Resolve and OBS StudioVery good written and spoken language skills in German and English***Please attach already completed film projects to your application***We work in a dynamic and demanding environment with many challenges that we need to master. If you do not lose your laugh in this environment and if you bring persistence and stamina, you can expect self-responsibility, varied tasks, as well as an open culture, a casual dress code, flexibility with the possibility to work part-time, German and English lessons and much more.
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Waiblingen (Rems)
Als Agentur für Kommunikationsmedien konzipieren und produzieren wir individuelle Kommunikationslösungen und verbinden hierbei kreative und technologische Ansätze. Zu unseren Kunden zählen Handel, Industrie, Verlage, Museen, Werbeagenturen und Kreative aller Branchen. Wir bieten eine sehr interessante, verantwortungsvolle und ausbaufähige Position in einem zukunftsorientierten Bereich, die Zusammenarbeit mit einem jungen, hoch motivierten Team und einem entsprechend gutem Arbeitsklima. Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmedien Erstellung von Illustrationen, Infografiken und Präsentationen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Arbeiten mit Medienmanagement- und Publishing-Systemen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Optional: Berufserfahrung in Konzeption und Gestaltung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen Gutes Gespür für Farbe, Form und Ästhetik Grundkenntnisse in der Gestaltung digitaler Medien, z.B. animierter Banner Technisches Verständnis für die Erstellung von Layouts, Reinzeichnung und Datenaufbereitung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Aufgabengebiete mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent / Praktikant – Kommunikations- und Grafikdesign (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V499 Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Kommunikationsmedien (z.B. für Events, Social Media oder Print) Gestaltung von Kommunikationsmitteln Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Steuerung Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung Unterstützung in der Gestaltung unserer internen und externen Kommunikation Bildrecherche und – bearbeitung Gestaltung von Präsentationsunterlagen und -material Entwicklung und Pflege von Vorlagen und Templates Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Design- und Vorlagenbibliothek in PowerPoint Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit im Design, Marketing, Kommunikation und Event Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Animation und Bewegtbild, Film und Schnitt (Adobe AfterEffects und Premiere) Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Hohes Maß an Kreativität, ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Kundenkontaktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Grafikdesigner (m,w,d)

Mi. 21.07.2021
Mühlacker
Du bist ein Grafikgenie und siehst bei jedem Problem schnell eine kreative Lösung? Du lebst für Print, verstehst aber auch digital wie die Pixel ticken? Du bist ein Kreativling und gibst immer 100%? Dann komm zu uns – wir brauchen Dich! Wir bei der DAO wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Brillengläser und modernste Augenoptikgeräte arbeiten wir jeden Tag mit tausenden Kunden in Deutschland, Österreich und Tschechien zusammen. Es gibt immer was zu tun und täglich neue, spannende Heraus­forderungen zu meistern. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich … JETZT! Wir suchen ab 1. August in Vollzeit einen kreativen Grafikdesigner (m,w,d) Entwicklung werbewirksamer Grafiken und Layouts für Web und Print innerhalb unserer Marketingmaßnahmen auf Basis unserer Corporate Identity Konzeption, Erstellung und Abwicklung diverser Onlinemedien (z.B. Webbanner, digitale Ads, Mailings etc.) und Printmedien (z.B. Kampagnen, Postkarten, Flyer, Broschüren etc.) inklusive Druckdatenerstellung Überwachen und Sicherung unseres Corporate Design in allen Kanälen Gestaltung von Werbematerial und Formularen für unsere interne Abteilungen Bildbearbeitung und Sicherung des DAO-Bildlook Pflege von Social Media Kanälen und Gestaltung von Content Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Grafikdesign / Kommunikations-Design / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei Agenturen oder in Unternehmen und versierter Umgang mit der Adobe Creative Suite Kreativität und querdenkende Arbeitsweise, verbunden mit einem großen Layout-Geschick Textsicherheit und kreativer Einsatz von Typografie Spaß an Teamarbeit, Ausgeprägtes Gespür für Ästhetik und Kreativität bei Herausforderungen 30 Tage Jahresurlaub, leistungsgerechte Bezahlung & flexible Arbeitszeiten Ein motiviertes, dynamisches Team mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen & beruflichen Entwicklung Ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mi. 21.07.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn (Neckar), Berlin, Mainz, Saarbrücken, Trier, Hamm (Westfalen)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Graphic & Motion Designer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Graphic & Motion Designer (m/w/d) sind Sie im Team Corporate Communications - Corporate Design & Services angesiedelt und berichten an den Manager Corporate Design & Services. Ihre Herausforderung: Sie entwickeln eigene Ideen und arbeiten konzeptionell an ganzheitlichen Design- und Kommunikationsprojekten und gestalten die Assets (Inbox-Ads, Display-Kampagnen, Social Media Ads, HTML Ads) auf Basis unseres CD Sie führenVideodrehs und Fotoshootings durch (inklusive Licht-und Blitzaufbaus), um z.B. unser Social Media Team mit hochwertigem Content zu unterstützen Sie unterstützen die Geschäfts- und Fachabteilungen sowie die Landesgesellschaften bei Design- & Layoutthemen, z.B. als Freigabeinstanz und entwickeln Richtlinien zur eigenständigen Umsetzung Sie übernehmen und koordinieren Projekte im Bereich Design & Services, z.B. Kommunikationskampagnen und unterstützen bei der Umsetzung und Anpassung von Assets, z.B. Printmedien, Grafiken, Bewegtbild Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Strukturierung von Assets in einem zentralen Digital Asset Management System Sie fungieren als Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z.B. im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Gestaltung oder Marketing, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Erste einschlägige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) bei Agenturen oder Unternehmen, speziell im Bereich Design,, Motion Design, Fotografie, Filmaufnahmen etc. Fachkompetenz: Gestalterische Fähigkeiten, insbesondere in InDesign, Photoshop und Microsoft PowerPoint Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Erfahrungen im Bereich der Videobearbeitung und Projektmanagement Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Kreativer und konzeptioneller Treiber von innovativen und designbezogenen Projekten sowie für den Aufbau und die Umsetzung von Offline- und Digitalkampagnen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einfühulungsvermögen Affinität zu Gestaltung und Design sowie für aktuelle relevante Trends Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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