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Grafik- und Kommunikationsdesign: 23 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Mitarbeiter Visual Merchandising und Kommunikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Mitarbeiter Visual Merchandising und Kommunikation (m/w/d) Die Position ist auf ein Jahr befristet.  Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Entwicklung von Produktkommunikationskonzepten (Information, Preis und Orientierung) für den Point of Sale, wie beispielsweise die Visualisierung von Ladenbaukonzepten 3D Visualisierung von Ideen und Konzepten (mittels SketchUp) Planung der Orientierungsbeschilderung der Baumärkte (mittels AutoCad) Entwicklung von Layouts und Erstellung von Druckdaten auf Basis des Corporate Designs Erstellung und Pflege von Styleguides in Bezug auf Marktbeschilderung Überwachung der Corporate Design-Richtlinien im Bereich Preis- und Produktkommunikation Steuerung und Koordination externer Agenturen Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen, sowie mit externen Partnern Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafikdesign / Mediengestaltung, oder eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung – idealerweise im Handelsumfeld oder in einer Agentur Sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Grundkenntnisse im Umgang mit der 3D Software SketchUp Grundkenntnisse mit der Software AutoCAD (Schwerpunkt Einrichtungspläne) Fundierte Erfahrungen im Bereich POS-Kommunikation Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Gestaltungsmotivation sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team
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Profi (m/w/d) Grafikdesign und Kommunikation

Mi. 17.08.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Als Profi (m/w/d) Grafik- und Kommunikationsdesign konzipierst du Marketing- und Kommunikationsstrategien und setzt diese erfolgreich um. Du übernimmst die redaktionelle Arbeit, insbesondere das selbstständige Texten in Bezug auf vertriebsrelevante Themen. Zudem setzt du Inhalte auch grafisch in Szene. Weiterhin erwarten Dich folgende spannende Aufgaben: Du erstellst Werbe- und Kommunikationsmittel für lokale Aktivitäten (Flyer, Image-Broschüren/-Plakate, Sportwerbung, Anzeigen, Digital Signage) inkl. Layout und Reinzeichnung, Datenhandling und der Erstellung druckfähiger PDFs Du übernimmst die Beratung von Versicherungsagenturen zu individuellen Wünschen und Anforderungen Du hast Spaß am Erstellen von Vektorgrafiken, Illustrationen und Piktogrammen Du steuerst externe Werbeagenturen und Dienstleister Du übernimmst die Erstellung von professionellem und zielgruppengerechtem Content für unser Zurich Exklusivpartner-Printmagazin Impulz und bist verantwortlich für die grafische Umsetzung sowie die Koordination mit Redaktionsmitgliedern und Druckereien Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien (z. B. Kommunikationsdesign, Mediendesign / Mediengestaltung, Grafikdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Schwerpunkt Photoshop, Illustrator und InDesign) und grundlegende Erfahrungen mit Druckerzeugnissen sowie Druck- und Produktionsvorstufen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für hochwertige Gestaltung und Typografie mit Blick fürs Detail Persönlich lernen wir dich als flexiblen und offenen Teamplayer kennen mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer hohen Auffassungsgabe Deine sehr guten MS Office Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein interessantes Profil ab Freu dich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten beim Arbeitgeber Nr. 1 in Deutschland. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Kölns, direkt am Bahnhof Deutz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Studienförderung (Bachelor oder Masterabschluss) Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits 30 Tage Urlaub
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Werkstudent Grafikdesign (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Software-as-a-Service-Geschäftsmodell mit Sitz in Köln suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Grafikdesign (m/w/d). Sei in der spannenden Anfangsphase unseres Start-Ups mit dabei und gestalte unseren Erfolg beim Kunden mit!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich im Handelsumfeld, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mittels agiler Arbeitsmethoden schaffen wir unsere neue State-of-the-Art-Plattform und machen sie am Markt zu einem Erfolg. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du gestaltest das Gesicht von fulfillmenttools nach außen, von Performance-Ads bis Print-Broschüren, mit Du entwirfst kreative Konzepte für die grafische Darstellung unserer Botschaften für Formate wie Infografiken, Illustrationen, Icons etc. Du unterstützt die Optimierung unserer Website und entwickelst gemeinsam mit uns die CD-Bausteine weiter Du entwirfst grafische Vorlagen für unseren Außenauftritt sowohl im B2B Kontext als auch im Employer Branding und Recruiting Du arbeitest bei größeren Projekten zusammen mit unserer Design-Agentur und Produktionsfirmen Du bist eingeschriebene:r Studierende:r (m/w/d) nach einer Ausbildung im Bereich Grafik-/ Mediendesign oder steckst gerade mitten in einem Grafik-/ Mediendesign- oder vergleichbarem Studium Du bist ein kreativer Kopf mit Liebe zum Detail und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Grafikdesign mit gängigen Tools wie Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign o.ä. gesammelt  Du hast viel Energie, bist ein kommunikativer Teamplayer und hast immer den Kunden im Blick Du hast eine eigeninitiative, selbstständige und flexible Arbeitsweise Pluspunkt: Du kennst dich mit Videoschnitt und/oder Motion Design aus So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.09.

Sa. 13.08.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Projektmanager (d/w/m)

Fr. 12.08.2022
Köln, Aachen, Berlin
Wir sind auf der Suche nach kreativen Talenten für unser über 90 Köpfe starkes WIN-Team in unseren drei Büros in Aachen, Köln und Berlin. Bei uns an Bord tauchst du ein in eine Welt voller Inspirationen und Trends und findest die richtige Atmosphäre und das perfekte Teamwork, um Kreatives zu schaffen und uns bei dem zu unterstützen, was wir am besten können: richtig gute Designs mit Award-Potential zu gestalten. Bei WIN helfen wir dir, deine Kompetenzen richtig einzusetzen, Neues dazuzulernen und deine Stärken auszubauen. Wenn dies bei dir genau ins Schwarze trifft, lies weiter. Wir freuen uns, von dir zu hören. Wir sind aufnahmebereit. Jump on und überzeuge uns, dass DU zum WINner Team gehörst. Unser Platzangebot für dich: PROJEKTMANAGER (D/W/M)IN KÖLN, AACHEN ODER BERLINBei WIN führst du klar und deutlich. Du liebst es zu managen, To-do-Listen zu erstellen und deine Timings einzuhalten. Deine Ausstrahlung dabei ist souverän, charmant und energiegeladen. Du bist mit Leidenschaft Vermittler zwischen Kunde und Team und arbeitest für beide Seiten mit Herzblut, denn für dich zählt das perfekte Ergebnis. Du bist nicht mehr grün hinter den Ohren, weißt, wie man cool agiert, und lässt dich von Druck nicht unterkriegen. Projektmanagement heißt bei dir im Detail Teamwork, happy Clients und bestmöglicher Markterfolg. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Design- oder Kommunikationsagenturen mit, optimalerweise im Bereich Packaging In Themen wie Food, Beauty und Fashion fühlst du dich zu Hause Du bist versiert in der ganzheitlichen Beratung anspruchsvoller Kunden Du bietest zuverlässige Leistungsbereitschaft und Verhandlungssicherheit Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Du bist eine strukturierte Führungspersönlichkeit und hast viel Freude an Kreativität, die durch Teamwork entsteht Bei WIN bieten wir dir an, dich professionell zu fördern, und das maßgeschneidert für deine Bedürfnisse. Neben einem motivierenden Arbeitsumfeld und der Möglichkeit, nach Belieben zwischen unseren drei Locations hin und her zu wechseln, sind auch Hunde bei uns herzlich willkommen! Andere Bonbons sind sportliche Aktivitäten mit Kollegen, Obst für lau, dann und wann auch gern mal ein Drink nach der Arbeit und vor allem supertolle Teamevents. Und ganz klar, dass deine Leistungen bei uns auch mit einem attraktiven Gehalt belohnt werden.
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Werbetechniker / Werbedesigner (m/w/d) Grafik und Produktion

Fr. 12.08.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 6 – Facility Management des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Werbetechniker / Werbedesigner (m/w/d) Grafik und Produktion Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Planung und Mediengestaltung der Beschilderung auf dem Universitätscampus Gestaltung und Produktion von Aufklebern sowie Besucherleitsystemen Digitale Bildbearbeitung- und Erstellung von Vorlagen am PC Bedienung der Fertigungsmaschinen, wie Plotter usw. Konfektionierung der gedruckten bzw. geschnittenen Produkte, d.h. Verkleben von Drucken auf Tafeln, das Entgittern und Weiterverarbeiten von Folienschnitten Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen: Flächen- und Baumanagement, Werbetechnik, Klinikleitungen und Institute sowie der UKBKommunikationsabteilung Projektbegleitend bei der Gestaltung und Aktualisierung von Lageplänen Aktualisierungen des GB6-Intranetauftritt über Processwire Stetige Qualitätsverbesserung als generelles Ziel Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werbetechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in Umgang mit gängigen Grafikprogrammen Gute Kenntnisse im Bereich Webdesign und E-Marketing Routinierter Umgang mit EDV-Systemen (MS Office, SAP, etc.) und modernen digitalen Kommunikationsmedien Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Organisationsgeschick erforderlich Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung im zukünftigen Aufgabenbereich Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Grafik-/ Kommunikationsdesigner/ Fotograf (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bornheim, Rheinland
Wir, die Firma DANIELS sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im hochwertigen Damen- und Herrensegment. Mit unseren anspruchsvollen Kollektionen sind wir mit sieben Filialen in Köln, Bonn und München vertreten. Zum Aufbau unseres neuen Onlineshops suchen wir nach jungen, talentierten Mitarbeiter*innen. Euer Aufgabenbereich umfasst eine Vielzahl an Tätigkeiten. Mit der Unterstützung unseres Fotografen, unserer Marketingabteilung, sowie der aktiven Einbringung eigener Ideen, habt Ihr die Möglichkeit unseren Onlineshop selbstwirksam voranzutreiben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Bornheim ab sofort einen GRAFIK- / KOMMUNIKATIONSDESIGNER / FOTOGRAF in Vollzeit (M/W/D) Produktfotografien unseres Sortiments Aufbereitung diverser Fotos & Grafiken für unseren Onlineshop Kreation und Realisierung von Kampagnen Castings & Organisation der Shootings Auge für Ästhetik & Einfindungsgabe in die Stilistik des Unternehmens geübter Umgang mit Photoshop, Lightroom & InDesign Erfahrungen im Aufbereiten von Druckdaten Organisationstalent u.a. mit Hilfe technischer Tools Fotografische Grundkenntnisse
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UX Designer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 460073    Was wir zusammen vorhabenIm Rahmen unserer agilen Produktentwicklung wollen wir Lösungen entwickeln, die auf die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Nutzer einzahlen. Als Teil eines agilen Produktteams bringst du die Nutzerperspektive in den Entwicklungsprozess ein und förderst eine nutzerzentrierte Vorgehensweise. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Erhebung von Anforderungen, der Entwicklung von Lösungsideen inklusive Konzeption, dem Entwurf von Prototypen und der Erprobung der Ergebnisse. Was du bei uns bewegst: Du denkst aus der Sicht des Nutzers, hast ein Händchen für das Design der von Dir verantworteten Anwendungen und behältst dabei die technische Umsetzbarkeit gemeinsam mit deinen Kollegen im Blick? Dann findest Du als UX Designer bei der REWE Systems viele spannende Herausforderungen rund um unsere Anwendungen im Handelskontext, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Du planst und führst gemeinsam mit dem Team User Research Maßnahmen (z.B. Contextual Inquiries oder Umfragen) durch, um das betrachtete Problemfeld eingehend zu verstehen. Durch die Entwicklung von Personas und User Journeys hilfst Du dem Team die Erkenntnisse auf den Punkt zu bringen. Du planst und führst interdisziplinäre Workshops durch, um gemeinsam mit dem Team und relevanten Stakeholdern Lösungen zu entwickeln. Du erstellst detaillierte Interaktionskonzepte von ersten Skizzen, über Wireframes bis hin zu interaktiven Prototypen.   Zur Evaluierung der Prototypen führst Du Nutzertests durch und entwickelst die Lösung entsprechend weiter. Auf Grundlage unserer Design Systeme erstellst Du pixelgenaue Designs und begleitest den Umsetzungsprozess. Im Rahmen der agilen Produktentwicklung bist Du Teil eines crossfunktionalen Teams und stellst gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern den Erfolg des Produktes sicher. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst Dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und willst gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Dir dein souveränes Auftreten gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human Computer Interaction oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Deine sehr guten methodischen Kenntnisse im Design Thinking Prozess und Dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Experience-/ Interface-/ Interaction Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie zum Beispiel Sketch, Figma oder Axure. Deine umfangreichen Erfahrungen im Bereich User Research und bei der Durchführung von Usability Testings. Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und gutes Englisch.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Relevante Arbeitsproben oder ein Portfolio als Anhang zu deiner Bewerbungsunterlagen sind wünschenswert aber keine Pflicht.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460073) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ob an der See, in den Bergen, in den Metropolen oder nahe der idyllischen Natur: Seit fast 60 Jahren bieten Sie Ihnen immer das richtige Angebot. Dabei ist jedes Haus individuell und durch seinen eigenen Charakter geprägt - architektonisch, kulinarisch und immer nah an den lokalen Besonderheiten und regionalen Sehenswürdigkeiten. Genießen Sie herzlchen Service in klassisch hochwertiger Hotellerie und l(i)ebenswerter Wohlfühlatmosphäre. Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln für Online- und Printkampagnen Konzeption und Gestaltung von Webdesigns für Website, Social Media Auftritte und diverse digitale Werbemittel in Abstimmung mit dem Projektmanagement Weiterentwicklung der Grafik-/Marketing-/Social Media-Abteilung durch Unterstützung beim kreativen Output Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen (u.a. HR, E-Commerce, Social Media) Mitwirkung bei der grafischen  Gestaltung eines einheitlichen Messe- und Werbeauftritts Sie setzen sich ein für gutes Design im Unternehmen ein Sie übernehmen Teilprojekt- und Projektverantwortung    Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung in den Bereichen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Mediendesign, etc. oder vergleichbare Qualifikation Kreativität mit sicherem Gespür für moderne Typografie, Form und Farbe Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator (Adobe CC) Programmiergrundkenntnisse für einen reibungslosen Austausch mit Kollegen und Dienstleistern und Erfahrung in der Konzeption von Bewegtbildern sind von Vorteil Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen sowie hoher Anspruch an die eigene Arbeit attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels für Sie, Ihre Familie & Freunde digitale Zeiterfassung Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell kostenfreie Parkplätze kostenfreie Yogastunden durch im Konzern ausgebildete Yogalehrer Unbefristete Arbeitsverträge und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket und KVB Haltestelle vor der Tür vielfältige Corporate Benefits
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Grafiker / Mediengestalter für Präsentationen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Für den weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken. Gesucht werden offene und selbstständige Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Interesse an der Entwicklung, Automation und Pflege von Präsentationen.Präsentationen: Sie kümmern sich um die Entwicklung, Erstellung und Betreuung von „State of the Art“-(Produkt-)Präsentationen. Dabei verantworten Sie die Ausarbeitung und gestalterische Konzeption von ganzen Präsentationen oder einzelnen Folien. Datenbanken: Die Datenanbindung und Datenautomatisierung für Grafiken, Tabellen sowie Texten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege von Bilddatenbanken. Kontakt zum Dienstleister: Über die Plattform des Dienstleisters Seismic verwalten Sie den Aufbau und die Automatisierung von Präsentationen. Programmkenntnisse sind dabei von Vorteil, aber nicht notwendig.Projektmanagement: Sie bringen sich aktiv in das laufende Umsetzungsprojekt ein und unterstützen andere Teams sowie Einheiten bei der Implementierung der einzelnen Präsentationen.Schnittstellenfunktion: Sie sind der Kontaktpunkt zu den Einheiten Vertrieb, Datenmanagement und IT.Berufserfahrung und Abschluss: Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Grafik / Mediengestaltung idealerweise mit dem Schwerpunkt Präsentationserstellung / Präsentationsdesign sammeln. Außerdem verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein (Fach-)Hochschulstudium in diesem Bereich.Design-Fähigkeiten: Neben fundierten Kenntnissen in Adobe CS sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und besitzen ein Interesse für Datenbanken / IT. Idealerweise bringen Sie ebenso Grundkenntnisse in SQL / XML & Excel mit. Offenheit und Teamplayer (m/w/d): Sie haben eine offene Art zu kommunizieren, teilen Ihr Wissen gerne mit anderen und haben stets den Gesamterfolg des Teams im Auge. Organisationsfähigkeit: Neben einer zielorientierten und detailgenauen Arbeitsweise verlieren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick und organisieren sowie priorisieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig.Sprachkenntnisse: Sie weisen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Spanisch, Italienisch oder Niederländisch) wären wünschenswert.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten Unternehmen Eine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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