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Grafik- und Kommunikationsdesign: 16 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Recht 2
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  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Studentische Aushilfe - Webdesign (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Studentische Aushilfe - Webdesign (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der... Gestaltung von Online-Werbemitteln: Slider, Teaser, Gif-Animationen und weiteren Grafiken für die Startseite und Content-Seiten der toom.de Redaktionellen Erstellung und dem Aufbau von Content-Seiten mittels CMS (Typo3) Gestaltung von Bannern und weiteren Grafiken für alle digitalen Kanäle (Digital Ads, Newsletter, Social Media, Affiliate etc.) Respekt, wenn du... immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich Grafikdesign/Webdesign oder ähnlicher Studiengänge bist über eine ordentliche Portion Organisationstalent sowie eine eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise verfügst sicheres Auftreten sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplayermentalität mitbringst erste Erfahrungen mit Tools wie MS-Office und der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign) sammeln konntest eine hohe Affinität zum eCommerce und digitalen Themen mitbringst über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst
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Grafikdesigner*in | Mediengestalter*in Digital und Print (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Overath, Bergisches Land
ASLAN Selbstklebefolien GmbH mit Firmensitz in Overath-Untereschbach zählt zu den führenden Qualitätsanbietern von Selbstklebefolien für die Bereiche Werbetechnik, Digitaldruck, Malerhandwerk, Buchschutz, Interieurausstattung, Industrie und vielen mehr. Seit über 70 Jahren sind wir spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und weltweite Vermarktung von Selbstklebefolien für hochwertige Anwendungen. Die Einsatzgebiete der Produkte aus dem Hause ASLAN gehen von kreativen Innenausstattungen, kurz- und werblichen Außendarstellungen bis hin zu sehr individuellen und maßgeschneiderten Lösungen als Auftragsbeschichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Grafikdesigner*in | Mediengestalter*in Digital und Print (m/w/d) Konzeption, Erstellung und Produktionsabwicklung von internen und externen Kommunikationsmitteln (Print und Online) Fotografie, Bildbearbeitung/-recherche und Fotomontage Pflege von Content Management Systemen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Kundenevents und Messen weltweit online und offline Planung, Produktion und Postproduktion von Videocontent Erstellung und Gestaltung von Verkaufsunterlagen und -mitteln sowie Präsentationen nach CD Mitarbeit in der konzeptionellen Marketing- und Kampagnenplanung eigenständige Projektplanung und -abwicklung Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Abschluss Grafikdesign, Ausbildung zum/zur Mediengestalter*in oder vergleichbare Qualifikation exzellente Kenntnisse der Adobe Creative Cloud bzw. der relevanten Anwendungen (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, After Effects etc.) Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (wünschenswert Drupal und WordPress) Erfahrungen im Social Media-Marketing mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmen) Ideenreichtum, kreatives Gespür und hoher Qualitätsanspruch Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie selbständig organisiertes Arbeiten Diese Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Ideal ist eine Vollzeitanstellung von 40 Stunden pro Woche. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Industrieunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Mediengestalter / Kommunikationsdesigner / Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
80 Jahre Juwelier Kraemer – darauf sind wir stolz. Wir sind bundesweit in Top-Lagen und online mit einem breiten Sortiment und attraktiven Preisen für unsere Kunden da. Jeder Kauf bei Juwelier Kraemer unterstützt soziale Projekte der wohltätigen Gold-Kraemer-Stiftung. Für unsere Kunden und unser Team: ein gutes Gefühl. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mediengestalter / Kommunikationsdesigner / Grafikdesigner (m/w/d) MITARBEITER für unser POS Marketing Art der Stelle: Vollzeit Im Herzen von Köln sind Sie die kreative und fachkundige Unterstützung für unsere breitgefächerten Aufgabenbereiche. Von der Warenauslage im Schaufenster über den Innenbereich bis hin zur Kasse erarbeiten wir ein visuelles Gesamtkonzept, um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden einzigartig zu gestalten. Erarbeitung von Gestaltungskonzepten für die Schaufenster- und Innenbereiche unserer Filialen Bildbearbeitung & Retusche von Bildmaterial mit Photoshop Erstellen von diversen Druckdaten und Printmaterialien sowie Illustrationen (z.B.: Banner, Schaufenster-Abklebungen, Vitrinen-Rückwände) Betreuung der Filialen rund um das Thema Dekoration und Präsentation Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Grafik-/Mediendesign, Gestaltung für visuelles Marketing , Visual Merchandising oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Designprogrammen In-Design, Illustrator & Photoshop Teamfähigkeit & Freude am kreativen Arbeiten Flexibel und Umsetzungsstark Sorgfältige, strukturierte selbständige Arbeitsweise Gutes Gespür für Farbe, Form und Ästhetik Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem sozial engagierten Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Homeoffice (nach Absprache möglich) 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Head of Customer Experience Design (m/f/d) – Germany

Mi. 09.06.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Head of Customer Experience Design (m/f/d) – Germany We are looking for the head of experience design to join our global Digital Leadership team. You will be responsible for building and managing the resources, capabilities, and go-to-market for our end-to-end design offering. You will have technical and business management responsibilities in a matrix structure, manage design resources, develop digital products, and support clients across our global business. By leveraging your experience in building global teams and overseeing recruiting, training, and performance progression, you will develop and scale this functional unit. As the head of experience design, you will be in charge of expanding the skills and capabilities we offer our clients, increasing our status and visibility in the digital consulting market. Working closely with regional leaders, you will expand the go-to-market offering and build a team that can deliver effective solutions. Your time will be split evenly between developing the global solution domain and working on client projects and business development. Develop Simon-Kucher’s strategy and methods in customer experience/user experience and drive go-to-market and offering innovations with regard to CX/UX Conduct client consulting projects, participate in client meetings, and ensure high quality results worldwide Draw on your experience to conceptualize product and website improvements and features and evaluate the usability and success of marketing touchpoints Use your attention to detail to take into account every aspect of the user experience, business, and marketing goals to coordinate and deliver designs, prototypes, and documentation to the highest possible standards Make use of your advanced knowledge of user-centered design principles, visual design, user behavior, interactions, and brand Apply a variety of qualitative and quantitative analysis techniques to continually improve the user experience, while analyzing data and client feedback in order to make critical design decisions You have 10+ years’ experience solving complex communications problems and designing world-class experiences for mid- to large-scale clients You possess a strong portfolio of work demonstrating experience leading/managing the design of complex systems across multiple digital platforms You have advanced knowledge of user-centered design principles, market research experience, andextensive knowledge of design software You are an expert at using quantitative and qualitative data to inform design You have excellent communication skills and can clearly articulate your design decisions and know what questions to ask based on the audience Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Senior UX Strategist (w/m/divers)

Di. 08.06.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Zur Unterstützung unseres Teams aus UX Strategen, UX Konzeptern und UI Designern suchen wir ab sofort einen Senior UX Strategist (m/w/d). Bevorzugter Arbeitsort ist Berlin. Alternativ kann auch von unseren Standorten in Köln, Hamburg, Frankfurt oder München aus gearbeitet werden. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services für Websites, Apps und Plattformen. Selbständige Planung und Durchführung von User-Research-Methoden (Interviews, User Tests, Card Sorting etc.) Planung und Durchführung von Workshops und Kundenpräsentationen Überführung von Zielen und Anforderungen in schlüssige Konzepte Entwicklung von Personas, Customer Journeys und User Stories Erstellung von Wireframes und Prototypen in Sketch und InVision Enge Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären Teams Know-how-Übermittlung an weniger erfahrene Kollegen und Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz im Team Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, UX Strategie und UX-Beratung Leidenschaft für die Konzeption von digitalen Anwendungen, Produkten und Services in agilen Projekten Modernes Verständnis für Nutzerbedürfnisse, Zielgruppenanforderungen und eine ganzheitliche Customer Experience Impulsgeber für aktuelle User Experience Trends Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sicherer Umgang mit Sketch und InVision Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sehr gute Präsentations-, Verhandlungs- und Kommunikations-Skills Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Die GROW Academy – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Dachterasse im Metahaus in Charlottenburg
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Köln, Remscheid
eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Mediengestalter/Grafikdesigner (m/w/d)Als Grafikdesigner bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Berufserfahrung als Mediengestalter oder Grafikdesigner Du kennst dich mit der grafischen Gestaltung von Webseiten und Logos aus Du bist motiviert, kreativ und hast hohe Ansprüche an deine Arbeitsergebnisse Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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Grafiker (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Meckenheim
Die RUNGIS express GmbH in Meckenheim ist eine der führenden deutschen Handelsgesellschaften für qualitativ hochwertige, frische Lebensmittel. Sie repräsentiert seit 40 Jahren eine bekannte Marke im hochklassigen Gastronomiesektor und gehört seit 2016 zur METRO AG. Unser Unternehmen bietet ein breites Spektrum mit über 12.000 täglich verfügbaren Produkten aus allen Teilen der Erde. Unser Team in Meckenheim bei Bonn freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Grafiker (m/w/d) Konzeption, Design und Weiterentwicklung diverser Layouts (z.B. für Logos, Websites, Prints) Kontinuierliche Weiterentwicklung von Webdesign-Konzepten Konzeptionierung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsunterlagen (z.B. Broschüren, Mailings und Präsentationen) Kreative Unterstützung bei allgemeinen grafischen Aufgabenstellungen Entwicklung und Präsentation eigener Ideen Zusammenarbeit im Team Marketing & Kommunikation um das Enddesign zu gestalten Testen von Grafiken über verschiedene Medien hinweg Kreative Unterstützung bei allgemeinen grafischen Aufgabenstellungen Einen Abschluss in Design, Bildender Kunst oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im grafischen Bereich ein gutes Auge für Ästhetik und Details einen professionellen Umgang mit Designsoftware- und technologien (z.B. InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Photoshop) Sie verstehen sich als Teamplayer und mögen die Hands-on-Mentalität Sie sind kommunikativ und blicken gerne „über den Tellerrand hinaus“ Auf Sie wartet eine spannende Welt der Premium Lebensmittel und Spitzengastronomie. Sie erhalten attraktive Mitarbeiterkonditionen auf das gesamte Produktsortiment und regelmäßige Bonus-Angebote verschiedener Partner. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an. Flache Hierarchien und kurze Wege zeichnen unser Unternehmen aus und bieten Raum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres dynamischen, aufgeschlossenen und motivierten Marketingteams und bringen Sie Ihre eigenen  Ideen aktiv ein.
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 04.06.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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UX Designer Online Tools (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie entwickeln innovative UI Konzepte für igus® Online Tools Ihre benutzerorientierten Konzepte ermöglichen eine spielend leichte digitale Beratung unserer erklärungsbedürftigen Produkte und schaffen ein einmaliges Nutzererlebnis während der Produktkonfiguration In einem agilen und internationalen Umfeld arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus Ihrem Scrum Team, sowie mit Ihren Stakeholdern aus verschiedenen Fachbereichen zusammen Für eine Designsprache "aus einem Guss" in igus® Online Tools und igus® Digital Services pflegen Sie einen intensiven Austausch mit anderen UX Designern aus dem Bereich igus® Online Tools und darüber hinaus Um neuste Anforderungen und Erkenntnisse abzubilden, entwickeln Sie aktuelle UI Patterns und Konzepte stetig weiter und lassen hierbei auch das Feedback aus Usability Tests einfließen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design oder Medieninformatik, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung Ausgeprägtes Gespür für Design und User Experience Interesse an neuen Methoden und Trends im Bereich UX Umsetzungswille, Durchsetzungsstärke und Lust zu gestalten Erfahrung im Umgang mit etablierten Tools wie Figma, Sketch, InVision, Photoshop, etc. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Spezialist Präsentationen & Datenmanagement (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institu­tionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unseres Marketing-Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken. Gesucht werden offene und selbstständige Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Interesse an der Entwicklung, Automa­tion und Pflege von Präsentationen.Präsentationen: Sie kümmern sich um die Entwicklung, Erstellung und Betreuung von „state of the art“ (Produkt)-Präsentationen. Dabei verantworten Sie die Ausarbeitung und gestalte­rische Konzeption von ganzen Präsentationen oder einzelnen Folien.Datenbanken: Die Datenanbindung und Datenautomatisierung für Grafiken, Tabellen und Texten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege von Bilddatenbanken.Kontakt zum Dienstleister: Über die Plattform des Dienstleisters Seismic verwalten Sie den Aufbau und die Automatisierung von Präsentationen. Programmkenntnisse sind dabei von Vorteil aber nicht notwendig.Projektmanagement: Sie bringen sich aktiv in das laufende Umsetzungsprojekt ein und unter­stützen andere Teams sowie Einheiten bei der Implementierung der einzelnen Präsentationen.Schnittstellenfunktion: Sie sind der Kontaktpunkt zu den Einheiten Datenmanagement und IT.Berufserfahrung und Abschluss: Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Mar­ke­tingbereich mit dem Schwerpunkt Präsentationserstellung/-design sammeln. Außerdem verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein (Fach-) Hochschulstudium in diesem Bereich.Design-Fähigkeiten: Neben fundierten Kenntnissen in MS Office mit Fokus auf Präsenta­tio­nen und Excel sind Sie versiert im Umgang mit Adobe CS und besitzen ein sehr gutes Ver­ständnis für Datenbanken. Darüber hinaus bringen Sie ebenso Grundkenntnisse in SQL / XML mit.Offenheit und Teamplayer (m/w/d): Sie haben eine offene Art zu kommunizieren, teilen Ihr Wissen gerne mit anderen und haben stets den Gesamterfolg des Teams im Auge.Organisationsfähigkeit: Neben einer zielorientierten und detailgenauen Arbeitsweise verlie­ren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick und organisieren sowie prio­risieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig.Sprachkenntnisse: Sie weisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Spanisch, Italienisch oder Nieder­ländisch) wären wünschenswert.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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