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Grafik- und Kommunikationsdesign: 14 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)

Mi. 03.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitMit Deinen außergewöhnlichen Ideen und zukunftsweisenden digitalen Kreativkonzepten begeisterst Du Kunden und User? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vor allem Dein Portfolio!Du bist zuständig für die Kreativkonzeption digitaler Kampagnen: Von der kreativen Leitidee bis hin zur Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen für variierende digitale Kanäle setzen wir auf Dein Know-howAuch für die Konzeption von Kampagnen auf Social Media, der User Journey auf Landingpages sowie der Supervision von Content Produktionen bist Du unser ExperteBeim Wireframing in Sketch, beim Texten oder der Erstellung von Kommunikationskonzepten, Content Strategien und Storyboards lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf – hast dabei datengestützte Insights und Ziel-KPIs im BlickNicht zuletzt begleitest Du im direkten Austausch unsere Projekte von Idee bis zum Launch – ganz klar, dass Du Dich hierbei auch mit anderen Fachbereichen wie Analytics, Content Management und Entwicklung abstimmstDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im digitalen und kreativen UmfeldZudem hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Kampagnen und Social-Media Lösungen und glänzt mit Deinen sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen sowie Sketch und InvisionNeben Deinem Kommunikationstalent sticht deine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Deine Kreativität in Deiner Arbeit klar herausDu kommunizierst mit Deinen KollegInnen und Kunden selbstsicher auf Deutsch und Englisch in Wort und SchriftDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Compulsory Internship UX Design and Service Design IoT Platform starting April 2021

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 242464Unprecedented growth in eCommerce, comprehensive digitization and networking, new technologies, business models and market participants - our world is changing at breathtaking speed. Our developmental department at Mercedes-Benz VANs develops and operates a digital platform as a holistic solution for the transportation of goods and passengers, making deliberate use of both current and future technological possibilities of digitization. As a UX and Service Design Intern, you will be part of our Service Design team. Our purpose is to ensure that our service (an IoT platform) is designed in a user- and customer-centric manner. You will have various tasks and roles within this team. They could include a design task like improving the employee-friendliness of our Service Blueprint, compiling results from customer research, and moderating workshops with stakeholders. You will be closely collaborating with a core team of 2-4 colleagues, so we are looking for a collaborative and creative mind. Key Tasks & Responsibilities: As a part of the Service Design Team, you ensure that our service is designed in a user-centric manner You develop a deep understanding of our existing Service Blueprint In an iterative and collaborative design process, you make sure that the Service Blueprint allows every stakeholder to identify the most relevant information on first sight You develop conceptual diagrams, wireframes, visual mock-ups, click-throughs, and prototypes You working on user research You participate in moderating (remote) workshops with internal and external stakeholdersProfessional qualifications: Studies Interaction Design, User Experience, Graphic Design, or other design-related field Very good communication skills and proficiency in English and German Ability to use digital design tools such as Sketch and Adobe Creative Suite Experience in a variety of design, wireframing, and prototyping tools Experience working in a collaborative team environment First experience with Digital Product and Service Development Ideally, first experience with Service Design and Service Blueprints Personal skills: Excellent communication, presentation, and interpersonal skills Collaborative mindset We dont expect anyone to check all these checkboxes mentioned above! If a few points apply to you, we would appreciate seeing your applications! Please notice that internships require a mandatory part.This is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.
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Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Mediengestaltung / Kommunikationsdesign

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Technische Akademie unterstützt den Wissenstransfer des Konzerns, indem sie den aktiven Austausch zur projektbezogenen Wissensvermittlung zu anderen Organisationseinheiten sucht und ihre Erkenntnisse der Konzernakademie zur Verfügung stellt. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Mediengestaltung / Kommunikationsdesign (Job-ID: req35036). Unterstützung des Wissenstransfers durch verständliche, zielgruppengerechte und kreativ gestaltete Informationen Ansprechperson für Wissensträger im Konzern bei der Konzeption und Gestaltung von technischen Inhalten Inhalte von Trainings, Seminaren und Veranstaltungen besonders lebendig und interaktionsreich gestalten Neue Wege finden, Prozesse und Daten spannend und abwechslungsreich darzustellen Studium im Bereich Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Audiovisuelle Medien, Industrie- bzw. Produktdesign, Interaktionsgestaltung oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents.
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Internship for UX & Research (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin
If you make hearts beat faster, your own has to be in the right place. Kennziffer: PDG-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Digital GmbH Lightweight, agile, efficient - that’s what the Porsche experience is about. Innovating how we develop, manufacture and deliver our products, The Porsche Digital Lab Berlin works hand in hand with Porsche departments, as well as Porsche subsidiaries, partners and startups to transfer the Porsche experience to the digital world. Our cross-departmental product teams develop intelligence software based on deep expertise about Artificial Intelligence, Blockchain, and Internet of Things. We work along a lean digital product innovation approach merging agile ways of working like Design Thinking, Lean Startup and Scrum. Cross-organizational product teams follow a user-centered product development process to create Minimum Viable Products in a rhythm of 3-month iterations, while spreading new work culture within the Porsche organization.  As a lab team, we support Porsche innovators with studies, workshops, user research, knowledge exchange, on-the-project training and software development, validating desirability and feasibility from the first idea to Minimum Viable Products to ready-to-scale digital products with well thought through business and platform designs. The Lab Berlin is the automotive hub of Berlin’s technology and startup ecosystem, where creative people and innovators of all kinds are drawn to find a home base for their visions. Right in the heart of Kreuzberg-Friedrichshain, nearby the River Spree and not far away from our Berlin-based startup accelerator APX, the Lab Berlin is one of five locations of Porsche Digital worldwide, along with Ludwigsburg, Tel Aviv, San Francisco and Shanghai. Porsche Digital is a wholly-owned subsidiary of the Porsche AG.As an intern (m/f/d) in the UX team at Porsche Digital, you will be at the forefront of designing and developing digital products and services for Porsche. Your focus is on the lifestyle of Porsche customers, not specifically on the interfaces in-car. In an inspiring environment as part of a cross-functional team, you will help turn new ideas into tangible prototypes and customer worlds. You always have the user's perspective in mind and help to transform it into convincing digital applications. You have the passion and talent to help bring outstanding ideas to life for one of the most exciting brands in the world. Helping to develop ideas and new approaches to digital products and services Transforming product ideas into tangible digital prototypes Creating simple click prototypes in Flinto, Principle or similar   Enrolment or graduation at a college or university in a computer science, media-technical or electronic media study with focus on digital products and services Strong interest in the implementation of digital prototypes and services Experience with the implementation of smartphone apps. Knowledge of Sketch and other relevant programs for creating digital interfaces (e.g. Photoshop, Illustrator etc.) Knowledge of tools for creating click dummies and animation studies (Flinto, Principle, Framer, After Effects, etc.) Initial experience with animation and motion design desirable Knowledge of agile working methods is an advantage Ideas and designs are determined by "design thinking" and "user centricity". Independent, proactive and structured work and a hands-on mentality Professional English language skills required. Minimum duration of internship: 3 months We are looking forward to receiving your application including current grades, certificates of previous work experiences and your current enrollment certificate.   Start: March/April 2021 Duration: 4 - 6 months    
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung unseres Teams der Werbung Marke MONA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafiker/Mediengestalter (m/w/d).   Kontinuierliche Entwicklung von neuen, innovativen Konzepten mit Blick auf den Kunden Gestaltung und Umsetzung von Layouts für Kommunikationsmaßnahmen im Schwerpunkt Print unter Einhaltung der MONA Corporate Identity Unterstützung bei der Erstellung von Display-Kampagnen (Banner, Teaser), Promoflächen, Layerflächen, Newsletter und Animationen Bildauswahl Erstellung von Logos und Illustrationen Projektverantwortung für Werbemittel Arbeiten mit modernen Contentmanagement-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign oder Ausbildung zum Mediengestalter Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Kreativität und ein Gespür für Mode Erfahrung in der Katalogerstellung sind von Vorteil Konzeptionelles Denkvermögen, gute gestalterische Vorstellungskraft, Ideenreichtum Hervorragende Kenntnisse der Programme von Adobe Creative Suite Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Möglichkeit, in hohem Maße eigenverantwortlich zu arbeiten Digitalisierte Prozesse Mitarbeiterevents Eine offene "Du-Kultur" E-Bike Leasing, Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, Betriebliche Alters­vorsorge sowie großzügige Rabatte beim Shoppen Eine moderne bezuschusste Kantine Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur Pforzheimer Innenstadt
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​​​​​​​Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrung bei 3D-Visualisierung

Sa. 27.02.2021
Filderstadt
CSM setzt hier seit über 35 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Unsere CAN-Bus- und EtherCAT® Geräte unterstützen weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister bei deren Fahrzeugapplikation. Der aktuelle Schwerpunkt unserer Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für E-Mobility, zum Beispiel für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Unsere neuesten Messmodule ermöglichen eine extrem schnelle und synchrone, vor allem aber eine gesicherte Messdatenerfassung, insbesondere bei extremen Umgebungsbedingungen. Unsere Kooperation mit Vector Informatik ermöglicht uns zudem Erschließung und Ausbau weiterer Anwendungs- und Kundenbereiche. Gestalte unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen dich dabei. Wir suchen eine/n Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrung bei 3D-Visualisierung Du suchst eine berufliche Herausforderung mit der Möglichkeit, dich individuell zu entfalten und fachlich umfangreiche Erfahrungen zu sammeln?  Dann bist du bei uns genau richtig! Entwicklung von Online- und Grafikdesigns für unseren Internet-Auftritt und unsere Printmedien Entwicklung von Illustrationen und Infografiken für Schulungszwecke und Präsentationen Erstellung und Bearbeitung von Produktfotos Erstellung von 3D-Modellen auf Grundlage von CAD-Plänen und Produktmustern Ausgabe als 3D-Visualisierungen, fotorealistische Renderings und Animationen Umsetzung von 3D-Video-Animationen (z. B. für Produkt-Anwendungsvideos) Ansprechpartner und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien-/ Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Hintergrund mit Schwerpunkt digitale Medien Berufserfahrung in der Gestaltung von Layouts und Grafiken, möglichst im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse der Adobe CC Programme Kenntnisse im Umgang mit Programmen für die Erstellung, Bearbeitung und Ausgabe von 3D-Modellen (z. B. Maxon Cinema 4D, Blender) Kenntnisse in PHP, Java Script und Joomla wünschenswert Hohes Maß an Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Kollegialität und ein gutes Betriebsklima haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Grafik & Videoexperte m/w/d

Sa. 27.02.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unsere Marketing-abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Experten: Grafik Designer / Video Content Creator m/w/dDas wäre Ihr Job Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Erstellung von medialen Inhalten über Foto- und Videoproduktion bis zur Gestaltung von Broschüren, Flyern und Templates gemäß CD/CI Richtlinien für den globalen Einsatz: Sicherstellen und Weiterentwicklung eines visuell einheitlichen Markenauftritts u. a. eigenständige Entwicklung von Grafiken, Illustrationen, Icons, Key Visuals Ausbau und Gestaltung des Kommunikationskonzeptes von Krannich unter Einsatz von Video, Ton, Bildern und Illustrationen Konzeption und Gestaltung von kreativen, weltweiten Marketingkampagnen und Maßnahmen in Abstimmung mit den internationalen Marketing Managern, Niederlassungen und Fachbereichen Selbstständige Planung und Durchführung von Videoproduktionen (Ideenfindung, Organisation, Beleuchtung, Dreh, Schnitt, Vertonung, sonstige Nachbearbeitungen) für z.B. Unboxing neuer Produkte, Interviews, Erklärvideos, technischer Support etc. Layouten und Umsetzen von Printmedien aller Art wie z.B. Broschüren, Flyer, Anzeigen, Plakate, Mailings, Werbemittel etc. sowie von digitalen Medien wie z.B. Website, Social Media, Werbebanner - von der einfachen Adaption bis zur ideenreichen Konzeption Steuerung und Koordination externer Dienstleister wie z.B. Druckereien, Agenturen etc. Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Sie sind ein kreativer Kopf mit Neugier und Begeisterung für visuelle Kommunikation und Videos. Mit einem guten Gespür für Gestaltung und Ästhetik reagieren Sie dynamisch auf neue Gegebenheiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Grafik-Design/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Bewegtbildformaten, idealerweise in der B2B-Kommunikation Technisches Verständnis und routinierter Umgang mit Foto-, Video- und Ton-Hardware Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Schnitt- und Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere, After Effects und Co. Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in den Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop etc.) Gute Englischkenntnisse Ihr neues Team Seit mehr als 10 Jahren verantwortet Anita Hartmeyer gemeinsam mit ihrem Team die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten unseres Unternehmens. In einem ersten Gespräch wird Sie Ihnen von der Aufstellung ihres Teams sowie den aktuellen Aufgaben und künftigen Herausforderungen im Bereich Marketing und in der PV-Branche erzählen: "Es ist beeindruckend, wie wir uns vom lokalen Großhändler zum globalen Player entwickelt haben. Diese Dynamik erfordert von uns allen ein hohes Maß an Flexibilität oder anders formuliert: Bei uns wird es nie langweilig. Ich persönliche schätze es sehr, dass wir als Mitarbeiter viele Freiräume und Eigenverantwortung haben, um flexibel agieren und schnell Entscheidungen treffen zu können." Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
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Junior Producer (m/w/x) - Schwerpunkt Automotive & CGI

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
oddity waves - Unser Team verbindet die Professionalität einer klassischen Filmproduktion mit der fundierten Expertise zu allen relevanten digitalen Kanälen – von Social Media über TV-Spots bis hin zu digitalen OOH-Kampagnen und vielem mehr. Genau deshalb setzen wir auf aktuellste Bewegtbild-Trends und -Technologien und entwickeln laufend neuartige Storytelling-Formate, am Puls der Zeit.  Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Deutschland, in Serbien und in Asien.  Für unseren Agenturstandort im Herzen Stuttgarts suchen wir Dich als: Junior Producer (m/w/x) - Schwerpunkt Automotive & CGI Support bei der Produktion in dem Bereich Produktvisualisierung und technische Animation (2D, 3D, Print und Realfilm) Erste Kundenberatung bei CGI- und Pipelineprojekten Unterstützung bei Planung und Steuerung aller beteiligten Gewerke Rekrutierung und Koordination von Freelancern, externer Dienstleister und Kooperationspartner Übernahme der organisatorischen, fachlichen, qualitativen und finanziellen Mitverantwortung für kleinere Projekte Erstellung von Präsentationen Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinärem Team Ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Film, Medien, Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Projektmanagement oder Producing im Bereich Postproduktion, CGI oder Filmproducing Erste Erfahrungen im Kundenkontakt sowie in der Koordination von Postproduktionen, Animationsprojekten, Produktionen Kenntnisse im Bereich Automotive, 3D/CGI, Motion Design und Bewegtbild Erste Erfahrung im Umgang mit etablierten Tools (Jira, Confluence, Salesforce etc) Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und Kunden Unterstützung bei Deiner persönlichen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Ein Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Sportangebote (z.B. Yoga, Tennis, Fußbal, Fitness) Zahlreiche Teamevents 
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Senior Art Director (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Für Projekte in Print und Messe/Events kannst du dich ebenso begeistern Unsere Kunden berätst und begleitest du sicher vom Briefing bis zur Produktion  Zu deinem täglichen Brot zählen aussagekräftige und begeisternde Ausarbeitung von Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking  Du bist Master of Scribbles, Moodboards, Storyboards und Konzeptlayouts – kreative Alltagspraxis mit einer großen Portion Eigeninitiative und Struktur  Im Mix & Match Prinzip führst du immer wieder fachlich kompetent neu aufgestellte Teams in unseren Projekten durch den gesamten Konzeptionsprozess Impulsgeber:in und strategische:r Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern und Kund:innen gegenüber Kompetent übernimmst du das Briefing und Kommunikation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbarem Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche Du bist Konzepter:in mit dem Schwerpunkt digital mit Design-Background Deine umfassenden Kenntnisse bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien begeistert Kunden wie Teamkolleg:innen Mit deinen Grundkenntnisse der klassische Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den Tellerrand gewagt Dein ausgeprägtes Markenverständnis und deine Begeisterung für digitale Kreation und digitales Design reißt uns ebenfalls mit Ein gutes Gespür für aktuelle Zeitgeschehen und digitale Trends zeichnet dich aus Kund:innen und Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Mit deinem kreativen Mindset bist du gerne Teamplayer und Sparringspartner für die beteiligten Rollen im Projektteam Deutsch und Englisch gehen dir leicht von den Lippen und der Hand Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Hamburg, Homeoffice deutschlandweitDiscovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unseren Kunden, sondern vor allem die Nutzer in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-ProjekteDu bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer über den gesamten ProjektverlaufResponsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlichDaher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Managern, UI Designern und Entwicklern habenDu bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mitDeine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.)Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und BackendtechnologienIdealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion DesignNoch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein MussEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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