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Grafik- und Kommunikationsdesign: 41 Jobs in Wermelskirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Concepter (gn)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
iq media ist die zentrale Vermarktungseinheit für Print-Kampagnen und integrierte, übergreifende Konzepte in DIE ZEIT, Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Tagesspiegel. Tagtäglich sind wir Mehrwertstifter für unsere Kunden: Agenturen und Media-Entscheider auf Seiten der Werbungtreibenden. Mit großem Enthusiasmus vertreten wir unsere Titelmarken in diesem Markt –national & international – und machen unseren Kunden mit Kreativität und Um-die-Ecke-Denke Lust auf die Zusammenarbeit mit uns. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen am Standort Düsseldorf für 2 Jahre befristet baldmöglichst eine:n Concepter (gn) Erstellung kreativer, kundenindividueller Mediakonzepte nach Briefing der Sales Manager national und international und in Abstimmung mit den Mandant:innen Entwicklung überzeugender Storylines zur Verknüpfung unterschiedlicher Elemente des iqm-Portfolios Kreative und punktgenaue Aufbereitung sowie überzeugende Visualisierung komplexer Themen und Sachverhalte – auch im Hinblick auf multimediale Aspekte Intensive Kenntnis der Optionen und Angebote innerhalb des iqm-Portfolios Analyse von Kundenbedürfnissen sowie Übernahme von Projekten und integrativen Kampagnen national und international Vorstellung der Angebote und Konzepte gemeinsam mit dem Salesteam bei Kunden, also Spaß am Austausch und der Diskussion mit Agenturen & Werbungtreibenden Schwerpunkt auf adäquaten Angeboten und Konzepten für internationale Kund:innen inklusive Präsentation solcher gemeinsam mit dem Salesteam International Kommunikationswissenschaftliches / Medienwissenschaftliches Studium oder Studium des Kommunikationsdesigns mit Schwerpunkt Grafik und/oder Marketing oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung – gerne auch Berufserfahrung in diesem Bereich Lust auf Einnehmen immer neuer Kunden-Blickwinkel, auf Projektmanagement und den Austausch mit Kolleg:innen und Abteilungen aus den Verlagshäusern Phantasie, Neugier, die Bereitschaft, nicht gleich die erste Idee als beste zu verfolgen sowie Kreativität Sehr gute grafische Fähigkeiten, ein gutes Auge für den besonderen, den Unterschied machenden PPT-Auftritt und souveräner Umgang mit gängiger Software wie Photoshop, InDesign und PowerPoint Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie ein gutes Gespür für Trends und Innovationen Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Grafikdesigner (m/w/d) - Schwerpunkt Retusche

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Grafikdesigner (m/w/d) - Schwerpunkt RetuscheIn der firmeninternen Grafikabteilung konzipierst und gestaltest Du sämtliche Medien rund um das Produkt und Unternehmen unserer Kunden, sowie für uns. Das umfasst folgende Aufgaben:   Die Konzeption und Gestaltung von Marketing-Konzepten für ein vielseitiges Produktportfolio Die Bildbearbeitung zur qualitativ hochwertigen Präsentation von Produkt und Unternehmen - Farbanpassung, Bildintegration und Reinzeichnung mit besonderem Fokus auf authentische und lösungsorientierte Bildretusche Die Erstellung von High-End-Composings, aber auch sorgfältige Freistellarbeiten Die Erstellung von Logo- und Verpackungsdesigns Das Management von Fotografen und entsprechenden Shootings Die stetige Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Print- und elektronische Medien, diese beinhalten auch den Bereich Social Media Du bist Teil unseres internen Fotostudios in enger Zusammenarbeit mit unserer gesamten Marketingabteilung Eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Medien-/ Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation und Hingabe Erfahrung im Bereich Grafikdesign Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Bildbearbeitung, Retusche, Layout und Typografie Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite: Photoshop, Illustrator, Web und InDesign Eine sehr gute Eigenorganisation, Lernbereitschaft und Prozessorientierung Du bist es gewohnt selbstständig zu arbeiten, hast aber Deine Teamfähigkeit nicht verloren Die Liebe zum Detail und das Denken in Prozessen macht Dich aus Du hast ein hohes Interesse an Design und bringst eine ausgeprägte Hands on Mentalität mit Deine Zuverlässigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um langfristig innovativ zu bleiben Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Team Events, um deine Erfolge zu feiern! Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken
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(Senior) Art Direktor (m/w/d) Print

Fr. 22.10.2021
Köln
Als einer der führenden Weinfachhändler Europas vertreibt der Kölner Weinkeller hochwertige Weine und führt die besten Weine namhafter Winzer aus aller Welt in seinem Sortiment. Unsere Mitarbeiter leisten dabei den wichtigsten Beitrag: Sie engagieren sich mit Herzblut, weil sie nicht nur gefordert, sondern auch bestens gefördert werden. Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft, in der "Besser leben" und "Besser arbeiten" klar zusammengehört. Wir freuen uns auf Sie! Der Kölner Weinkeller gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln (Stolberger Straße 92), die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Eigenverantwortliche Konzeption und gestalterische Umsetzung der Print-Magazine und -Booklets des Kölner Weinkellers Durchführung von Reinzeichnungsarbeiten, Endkontrollen sowie Druckfreigaben Kreative Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Brand im Printbereich als Teil des Marketing-Teams Bildbearbeitung, -komposition und -retusche für Print und Web Gestalterische Begleitung von crossmedialen Kampagnen (Plakate, Präsentationen, Social Media) Erste Anlaufstelle in Bezug auf Designfragen und das aktive Einbringen kreativer Ideen Abgeschlossenes Studium (Kommunikationsdesign, Grafik Design, Medien / Mediengestaltung, Visual Design) oder vergleichbare Ausbildung (Mediengestalter für Printmedien) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation Stilsicherer Umgang mit Typografie und Gestaltungsrichtlinien Erfahrungen im Bereich Mediendesign (Print) mit Schwerpunkt Kommunikations- & Werbemitteldesign, idealerweise im Agenturumfeld oder bei einem Handelsunternehmen Hervorragende Skills in der Adobe Creative Cloud: Photoshop, InDesign, Illustrator sowie ggf. andere branchenübliche Grafik- und Designprogramme Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und Gespür für kreatives Printdesign sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke in Zusammenarbeit mit Teams Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe, die das Geschäftsmodell wachsen lassen wollen Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Hervorragende Karriereaussichten in einem spannenden Umfeld mit Raum für persönliche Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Eine leistungsgerechte Entlohnung und 30 Tage Urlaub   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Junior Art Director (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. Isobar ist - als Teil von dentsu - eine globale Full-Service Digital Marketing Agentur mit dem Ziel digitaler Transformation durch Kreativität. Wir lösen komplexe Herausforderungen durch digitales Marketing, digitale Ökosysteme, digitale Produkte und Influencer Marketing, indem wir digitale Stärke und Markentreue generieren. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!Du hast ein Gespür für Gestaltung, Typografie und Bildsprache, bist dazu gerne kreativ und kommunikativ? Du kannst Deine persönlichen Stärken innerhalb eines Kreativteams einbringen und hast zusätzlich ein gutes Maß an Eigenverantwortung? Du liebst Social Media und fühlst Dich auch im Printbereich zu Hause? Die Creative Cloud ist dein Instrument und in After Effects entwirfst Du gerne Mini-Blockbuster? 1:1 und 4:5 sind keine mathematischen Gleichungen für Dich und von Reels hast Du auch schon mal was gehört? Erste Erfahrungen in Agenturen hast Du bereits gesammelt und nun Du suchst eine neue spannende Herausforderung?  Für unser Kreations-Team sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Junior Art Director, mit einer großen Affinität für Digitales und Social Media.  Gemeinsam mit deinem Team erstellst Du Redaktionspläne für unsere Kunden im Foodbereich  Du gestaltest und animierst Postings voller Stopping Power   Du stimmst Dich eng mit deinem Textpartner ab  Du bringst eigene Ideen mit ein und unterstützt uns bei der kreativen Weiterentwicklung der Marken  Du hast Lust auf die digitale Transformation und bist bereit, immer wieder neu- und umzudenken   Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign  Du hast mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur  Du fühlst Dich zu Hause in einer internationalen Agentur mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation  Du besitzt umfassende Kenntnisse der Creative Cloud, insbesondere After Effects und Photoshop  Du hast eine hohe Affinität zu Social Media   Du hast Teamgeist, kannst dich gut selbst organisieren, besitzt Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zur Selbstführung   Du besitzt konzeptionelle Fähigkeiten und ein Gespür für Prioritäten  Du verfügst über großen Wissensdurst und hältst dich proaktiv über Social Media und Lifestyle Trends informiert  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Renderer / 3D Artist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Wir glau­ben fest da­ran, dass unsere Werk­zeuge das Leb­en unser­er An­wen­der ein­facher, sicherer und schö­ner mach­en. Wir ge­ben uns da­her nie­mals mit vor­handen­en Stan­dards zu­frieden und ent­wickeln Schraub­werk­zeu­ge wie die Knar­re Zy­klop oder den Maul­schlüs­sel Joker. Wir lieben Innovationen. Wir lieben Design. Wir lieben Rock’n’Roll. Wir suchen ab sofort einen echten Tool Rebel (m/w/d), der/die als Renderer / 3D Artist (m/w/d) voller Begeisterung und Enthusiasmus den Wera Markenauftritt mitgestaltet. Du konzipierst und setzt selbständig detaillierte Produktvisualisierungen, Animationen und AR-Objekte um Du entwickelst fotorealistische und ausdrucksstarke 3D-Daten – auch für Produktfeatures und Tipps Du definierst und setzt Storyboards für Animationen um  Du optimierst Material in der Postproduktion weiter  Du kannst aus Storyboards zeichnerisch umgesetzte Szenen in 3D übertragen und diese dort nachbilden Du arbeitest aktiv im Bereich Digital Reality, z. B. Datenaufbereitung, Materialedition, Szenendefinition und -ausleuchtung mit Du besitzt mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im 3D-Rendering Du hast sehr gute Kenntnisse sowohl in Motion Design und Bewegtbildbearbeitung als auch im klassischen (Grafik-)Design Dein Know-how in den Programmen Blender und Key Shot o. ä. sind gut  Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Daten für Augmented Reality Du bist sicher im Umgang mit Adobe Creative Suite (Premiere, After Effects, Photoshop, Illustrator)  Du hast ein zuverlässiges Gespür für Gestaltung, Texturierung, Farblehre, Bildkomposition und brennst für hochwertige und fotorealistische 3D-Renderings von Produkten Du bist kreativ, hast ein Auge für Details und Deine Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt und Präzision Du arbeitest gerne selbständig und hast einen hohen Qualitätsanspruch, zeigst Engagement und Eigeninitiative Unsere wirtschaftliche Situation ist seit Jahren erfolgreich und macht uns unabhängig Du willst Erfolg erleben und unterstützt gerne unsere erfolgreichen Social Media Auftritte Du schlägst mit uns den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ein Wir bieten Dir ein emotional mitreißendes Wir-Gefühl in einer offenen Unternehmenskultur Du kannst einer der berühmten Tool Rebels (m/w/d) bei einem ausgezeichneten TOP-Innovator-Unternehmen werden
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Mediendesigner/-in / Grafikdesigner/-in

Mi. 20.10.2021
Hückeswagen
Seit über 30 Jahren steht die Marke LANGENBERG für Qualitätstaschen und Qualitätsschirme im Werbeartikelmarkt. In diesem Bereich sind wir als eines der führenden Unternehmen im Markt tätig. Jahr für Jahr entwickeln wir innovative und qualitative Produkte, die als Werbeartikel nachhaltig und werbewirksam eingesetzt werden können. Neben der hochwertigen Qualität liegt ein hoher Fokus auch auf den markanten Merkmalen wie Funktion, Design und Preiswürdigkeit. Wir suchen ab sofort: Mediendesigner/-in / Grafikdesigner/-in Professionelle Bildbearbeitung, Retusche, Fotomontage und Bildrecherche Reinzeichnung von Druckdaten für alle gängigen Druck- und Produktionsverfahren Produktgestaltung und -entwicklung, Anfertigung von Produktionszeichnungen im Bereich Taschen, Schirme und Accessoires Konzeption und Grafikdesign Erstellung von Kunden- und Produktpräsentationen Pflege und Betreuung unseres Onlineauftritts Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Grafik-Design, als Mediengestalter Print und Digital (m/w/d) oder über eine gleichwertige Qualifikation Ein sicherer Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop und Illustrator) und MS-Office ist für Sie selbstverständlich Ausgeprägter Sinn für Präzision, Qualität und Design Sie besitzen Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Typografie und zielgruppen-orientierte Layoutgestalltung Sie haben Erfahrung in allen Bereichen der Bildbearbeitung und gut umsetzbare, frische Ideen für unsere Internetpräsentationen und Social Media Kampagnen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt, Selbständigkeit, Begeisterung und Teamfähigkeit. Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Kenntnisse in Deutsch & Englisch in Wort und Schrift  eine leistungsgerechte Vergütung optimale Arbeitsbedingungen in einem familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem sympathischen Team und regelmäßigen Teamevents kostenfreier Kaffee, Wasser und Parkplatz 
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Di. 19.10.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Hildesheim, Halle (Saale)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Di. 19.10.2021
Hamburg, Lübeck, Köln, Hannover, Bonn, Bremen, Stuttgart, Kassel, Hessen, Braunschweig, Dortmund, Essen, Ruhr
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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RTL Trainee Programm Marketing Schwerpunkt Design

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // für 18 Monate befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RTL TRAINEE MARKETING SCHWERPUNKT DESIGN (M/W/D) Unser RTL Trainee Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei RTL Deutschland: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Der Termin für unser Assessment-Center steht bereits fest und wird an einem Tag im Zeitraum vom 06.-14. Dezember 2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei RTL Deutschland fällt daraufhin am 01. April 2022. Diese Aufgaben warten auf dich: Während des Traineeships liegt dein Schwerpunkt im Creative Solutions Bereich in dem du einen Einblick in die Themenbereiche Logogestaltung, Typografie, Sendungsdesignentwicklung, Advertising, Merchandise und Corporate Design, Animation und Postproduktion, sowie Drehproduktionen bekommst Du unterstützt die unterschiedlichen Teams bei der kreativen Umsetzung Du verantwortest die Planung, Ideenfindung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien In Zusammenarbeit mit dem Creative team übernimmst du eigenverantwortlich Projekte über alle linearen, nonlinearen und digitalen Kanäle hinweg Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Kommunikationsdesign, Film oder einem vergleichbaren Studiengang/ eine Berufsausbildung, wie zB. Mediengestalter Du bringst erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing oder in einer Werbeagentur mit Du verfügst über Kenntnisse der TV- und Medienbranche, insbesondere hinsichtlich der RTL Deutschland GmbH, sowie eine ausgeprägte Begeisterung zum Thema Marketing und Werbung Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnen dich aus Im Umgang mit Adobe Programmen wie Premiere, After Effects, Illustrator, Indesign kennst du dich gut aus Du arbeitest gerne im Team, bringst dich ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Du möchtest noch mehr erfahren?Dann sei am 15. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr live und virtuell bei unserem Meet up dabei. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zum RTL Trainee Programm hast. Die Einwahldaten zum Livestream findest du auf unserer Karriereseite im Bereich "Berufseinsteiger".
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Graphic Designer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z. B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als Graphic Designer (w/m/d) Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Du wirkst an der Gestaltung und dem Design unserer Printmedien mit (bspw. Tickets, Plakate, Aktionslogos, Broschüren, Stadionbranding, Weihnachtskarten etc.) und sorgst nach dem finalen Check dafür, dass diese adäquat genutzt werden Du unterstützt dabei, dass unser Corporate Design konsequent an allen Touchpoints umgesetzt wird und arbeitest eng mit dem Team Creative Services und verschiedenen Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen Du bist des Weiteren mit Ausgestaltung und Design unserer digitalen Medien vertraut (z.B. Mailings, Micro-Webseiten, Icons, On Air Elemente etc.) und kannst diese erfolgreich in die Umsetzung bringen Du gestaltest Präsentationen und Vorlagen und stimmst Dich intern mit allen relevanten Interessengruppen ab Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Graphic Design oder vergleichbares Studium mit Bachelor-Abschluss Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung und idealerweise bereits einschlägige Praktika oder studentische Unterstützung im Bereich Graphic Design Erste Erfahrung im Bereich der Druckproduktion Professioneller Umgang mit den Programmen der Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator Kenntnisse im Erstellen von Vorlagen in Microsoft 365 sowie in den Bereichen Fotografie und Bildretusche wünschenswert Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten Koordinationstalent und die Fähigkeit, gleichzeitig verschiedene Bälle in der Luft zu halten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende Fähigkeiten solltest Du mitbringen: Bist Du sehr motiviert und hast eine Hands-On-Mentalität Verfügst Du über sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Bringst Du ein starkes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit Bist Du zuverlässig, loyal und sehr gewissenhaft Sind Respekt und Wertschätzung für Dich elementare Bestandteile des Arbeitsalltags Arbeiten im internationalen Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung, viel Flexibilität und jede Menge Gestaltungsspielraum Werteorientierte Führung sowie ein hochengagiertes Team und ein agiles und dynamisches Umfeld Diverse Benefits wie bspw. hybride Arbeitsmodelle, Corporate Benefits, Kooperation mit Gyms, Obstkorb etc. Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag
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