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Grafik- und Kommunikationsdesign: 12 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Marketing & Pr 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Social Media Manager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Content Management

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Du und konzipierst und entwickelst vor allem für YouTube, Instagram, Facebook zielgruppengerechten Content. Weitere Erfahrung mit TikTok, Twitch und LinkedIn sind kein Muss, jedoch von Vorteil. Du hast Erfahrung im Bereich der zielgerichteten strategischen Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten. Du erstellst und pflegst Redaktions- und Content-Pläne. Du arbeitest selbstständig, kommunizierst gut und kannst interne Stakeholder beraten. Du analysierst stetig aktuelle Trends und Möglichkeiten im Social-Media-Umfeld.   Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Grafiker im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen.Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign.Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen.Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Werkstudent (m/w/d) Design / Kommunikationsdesign

Mo. 20.06.2022
Wuppertal
Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen. Wir geben Ihnen alle Freiheiten, sich dynamisch zu entwickeln, legen aber auch Wert auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Unsere Unternehmenskommunikation sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten, Kreativität und Spaß im Umgang mit der Kamera. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung! Mehr unter vorwerk-group.com/de/home Erstellung von Grafiken, Fotos und Videos Unterstützung bei größeren Foto- und Videoprojekten Layouten von Print, und Digitalmedien Betreuung des Foto-, Film- und Streamingstudios Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Marketing oder eine ähnliche Studienrichtung Kenntnisse in Fotografie und Videoerstellung sowie routinierter Umgang mit Fotokameras Blick für Gestaltung und Einhaltung des Corporate Designs Hohe Motivation, Flexibilität, Kreativität Erste Erfahrung mit Layout und Reinzeichnung Freude am Arbeiten im Team Erste Erfahrung mit Videoschnitt Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Premiere, Illustrator) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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UI/UX Designer:in (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Oberhausen
Wir sind Innovation. Wir vereinfachen. Gemeinsam. Bei StartupWerk arbeiten wir täglich an großartigen Nutzererlebnissen. Für uns ist das Erlebnis des Nutzers nur so stark wie die Menschen, die es begeistert. Inspiriert von den Möglichkeiten, die der Customer Life Cycle bietet, leben wir innovative Ansätze, neue Absatzwege und disruptive Technologien. Wir beraten, konzeptionieren und begleiten Startups in die digitale Zukunft. Am Standort Oberhausen bieten wir Dir vielfältige Entwicklungschancen, große Gestaltungsräume und Menschen, die nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde werden. Freue Dich auf ein Arbeitsumfeld mit inspirierenden Menschen und mache den Unterschied. Werde Teil unseres wachsenden Teams und bewirb Dich als UI/UX Designer:in.  Konzeption, Design und Umsetzung von graphischen Interfaces Weiterentwickeln und Anwenden von UX-Prinzipien Inspiration und Berücksichtigung moderner Trends in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von UI/UX-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Kommunikation mit dem Kunden Identifizieren der Bedürfnisse des Kunden sowie des Users Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern:innen und den Projektmanager:innen     Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Erfahrungen im agilen Arbeiten sowie Know-how im Umgang mit Tools wie z.B. Jira & Confluence und Methoden wie z.B. Design Thinking von Vorteil Empathiefähigkeit, um Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Motivationen von Nutzern vollständig zu verstehen, widerzuspiegeln und zu teilen Teamfähigkeit, Engagement, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie trotz einer gewissen Detailverliebtheit auch eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator  einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten & Zertifizierungen Fokus auf das persönliche Wachstum kreativer Freiraum regelmäßige Team-Events 
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Anzeigendesigner / Mediengestalter / Grafiker - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Sa. 18.06.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital&Print (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GRAFIK- / KOMMUNIKATIONSDESIGNER DIGITAL & PRINT (M/W/D) Stellen-ID: 090522/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Du trägst mit deinen Entwürfen und Ideen dazu bei, das Markenbild unseres Unternehmens maßgeblich zu prägen Du gestaltest Marketingkonzepte und Kampagnen gemäß der Unternehmensstrategie und unseres Corporate Designs Eigenverantwortliche Ideenfindung, Entwicklung/Konzeption, Visualisierung und kreative Umsetzung von 3D Motion Graphic Designs und Videoschnitt Du unterstützt medienübergreifende Projekte im Online, Printbereich und Fotoshootings bis hin zur Kommunikation auf Messen/Events Du sorgst für eine authentische und hochwertige Präsentation unserer Produkte Abschluss in Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung/Grafik- oder Kommunikationsdesign Der Umgang mit Cinema 4D ist für dich ein Kinderspiel und du verleihst die richtige Atmosphäre Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite Du hast Kenntnisse der Druckvorstufe und/ oder in der Realisation von Web-Projekten Du hast ein gutes Gespür für Trends und bringst kreative und innovative Ideen mit ein Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, bist teamfähig und handelst eigenverantwortlich Du hast sehr gute Zeitmanagement-Skills, um Design-Herausforderungen effektiv bewältigen zu können Du bist aufgeschlossen, zuverlässig sowie Präsentations- und Kommunikationsstark Du sprichst und schreibst gut Englisch und bist es gewohnt, dich auf internationalem Umfeld zu bewegen Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Werkstudent Design- und Projektmanagement (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Sie unterstützen unser Team im Innovationsmanagement fachlich und administrativ Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Erstellung und dem Schnitt von Videomaterial, wie z.B. der Produktion von Trailern und Tutorials, dem Schnitt und der Aufbereitung von Online Konferenzen und Talks Sie konzipieren und entwickeln wesentliche Inhalte für interne Kommunikationsaktivitäten (Text, Bild, Bewegtbild), die in erster Linie online ausgerichtet sind Sie helfen bei der Produktion von Bewegtbildformaten für verschiedene Kanäle Sie wirken bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterial, Layouts und Designs mit Sie gestalten DIY Tutorials und E-Learnings und setzen diese von der Idee, über das Storyboard bis zum fertigen Produkt selbstständig um Sie setzen Online- und Offlinemedien für die interne Kommunikation des Innovation Managements grafisch um Sie erstellen Präsentationen und Formulare in Englisch Die Recherche, Dokumentation und Auswertung von neuen Technologien, Trends und Start-Ups gehören zu Ihren Aufgaben Sie studieren im Bereich Design- und Projektmanagement, Grafik-, Medien-, Kommunikationsdesign oder vergleichbar Ihnen verbleiben noch mindestens 3 Semester Reststudienzeit  Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in MS Office (PowerPoint) Sie bringen Kenntnisse in Grafiksoftware oder -Apps wie Photoshop oder InDesign mit Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in Videosoftware oder -Apps wie Premiere Pro oder After Effects Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig, verlässlich und sorgfältig und besitzen eine konzeptionelle und kommunikative Ausdrucksstärke Sie bringen eine Menge Kreativität und Spaß an neuen Themen, Trends und Technologien mit Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten bei 12 bis 20 Wochenstunden Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Werkstudent Video-Content Creator (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Ratingen
Wo der Mensch die Technik in die Zukunft führt.Wenn ein Mensch von einer Sache begeistert ist, schafft er von allem ein bisschen mehr – bis hin zum Unmöglichen. Nach diesem Prinzip arbeiten und leben wir. Hier arbeiten nicht Zahlen für Zahlen oder gesichtslose Maschinen für beliebige Firmennamen – sondern Menschen für Menschen.Seit über 30 Jahren betreuen wir nach dieser Maxime als unabhängiger Berater rund um die Themen IT-Security, Biometrie und Hochverfügbarkeit namhafte Kunden. Die kommen vorwiegend aus den Bereichen Industrie, Gesundheitswesen, öffentlicher Dienst, Finanzdienstleistungen und Telekommunikation in Europa.Neue, innovative Ansätze für alte und ganz neue Probleme Egal ob es um IT-Sicherheitsfragen, maximale Leistungsfähigkeit der Infrastruktur oder um die Integration biometrischer Lösungen wie Handvenenscan oder Stimmerkennung geht – wir entwickeln individuelle Lösungen und blicken dabei stets über den Tellerrand.Bei uns gibt es keinen Stillstand oder das Wandeln auf längst ausgetretenen Pfaden. Stattdessen Gemeinsam durch das Dickicht und auf in die Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Video-Content Creator (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Eigenständige Erstellung von zielgruppengerechtem Bild und Video-Content für unsere Social-Media-Kanäle Übernahme von Aufgaben im Bereich Grafik und Layout Unterstützung von Werbe- / Social-Media-Kampagnen Mitarbeit bei der Pflege und kontinuierlichen Optimierung unserer Website Unterstützung bei sonstigen Marketingaktivitäten Du bist immatrikulierter Student w/m/d aus dem Bereich (digitales) Marketing, Medien- und Grafikdesign o.ä. Du sprudelst vor kreativen Ideen und weißt diese selbstständig und gewissenhaft umzusetzen Du verfügst idealerweise über erste Fähigkeiten in Videoschnitt Programmen wie FinalCutPro, Adobe Premiere oder ähnlichen Tools sowie in der Bildbearbeitung (Photoshop/InDesign) Du bist vertraut mit dem Umgang mit Social-Media-Kanälen, insbesondere LinkedIn, XING, YouTube und Facebook  Du bist aufgeschlossen, teamfähig und hast Spaß am Umgang mit Menschen Homeoffice (hybrides Modell) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Schulungen und Weiterbildungen Professionelles Onboarding und Mentoring Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst Eine offene und transparente Unternehmenskultur
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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