Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 7 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudent (m/w/d) für unser 3D Druck Projekt „K3nko“

Mi. 20.10.2021
Hattersheim am Main
GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER.Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa.Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Business Transformation & Marketing am Standort Hattersheim am Main eine(n)Werkstudent (m/w/d) für unser 3D Druck Projekt „K3nko“ Erstellung und Arbeit mit CAD/CAM-Dateien inkl. Datengenerierung (Scannen)Sichtung von (technischen) Anwendungen von Kuraray-Produkten im Bereich der3 D-TechnologienExperimentelle Laborarbeit im Bereich 3D Druck – inkl. verschiedener Technologien (Vat-Polymerisation; Schmelzschichtung (FDM))Durchführung von Marktstudien und MarktanalysenLaufendes Bachelor- oder Masterstudium im naturwissenschaftlich-technischem BereichFließende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer SpracheSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse im CAD/CAM (wie Meshmixer, Blender, oder ähnliches)Offene, neugierige und innovative Denkweise, Start Up Erfahrung bevorzugtVorkenntnisse auf dem Gebiet des 3D- Druckes und der MedizintechnikAufgeschlossenheit gegenüber neuen Anwendungsfeldern und offen für HerausforderungenTeamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Di. 19.10.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Hildesheim, Halle (Saale)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in in Design (m/w/d) – 20 Std/W

Di. 12.10.2021
Groß-Gerau
Du liebst gute Gestaltung, Bananen, bist ein echter Rudel Gorilla/in und schwingst easy durch den Online-Shop Dschungel? Perfekt, dann bist Du hier genau richtig! Wir sind Gorilla Sports, ein Online-Shop für Fitness-Equipment. Ob Kraftsport, Yoga, Funktionelles Training, Cardio oder Box Equipment, in unserem Onlineshop wird jeder Sportfan fündig. Für unseren Hauptsitz in Groß-Gerau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten/in Design (m/w/d) für mind. ein Jahr und 20 Std. die Woche.Als Werkstudent in unserem Design/Social Media Teams unterstützt Du uns bei allen anfallenden Aufgaben im Daily Business. Da wir ein sehr kleines Team sind, werden Deine Aufgaben sehr vielseitig sein und Du kannst Dich überall einbringen und MEGA viel lernen. Kreation von Slidern für unseren Web-Shop, Social-Media Posts, Newsletter, Magazinbeiträge und Amazon Content Bildbearbeitung, Bildrecherche, Bildpflege Produktfotografie, kleine Shootings Konzeption und Ideenfindung für Image-Shootings und Social-Media Aktionen Erstellen von Printerzeugnissen wie: Werbebanner, Flyer oder Merchandise Produkte Erstellung von Gifs und vieles mehr Du bist Student/in im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung und min. im fünften Semester Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Gutes Gespür für Farben, Formen und Typografie Selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist Persönliches Interesse am Onlinehandel Talent im Fotografieren/Filmen wäre MEGA Erfahrungen in der Bildbearbeitung Know-how in Content Management Systemen (wünschenswert) Spaß an Kurztexten, coole Ideen und einfach Bock Begeisterung für das Thema Sport, ob Pumper/in oder Yogi/in, wenn nicht, ist´s auch kein Problem Ein cooles Team, das aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Büro Hund) Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen (bald)…… und wir grillen auch manchmal
Zum Stellenangebot

Art-Director (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Wiesbaden
Wir sind eine renommierte Kommunikations- und Designagentur mit Sitz in Wiesbaden und realisieren Projekte auf höchstem Gestaltungsniveau. Für unsere Life-Science-Unit suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten, inspirierten und kreativen Art-Director (m/w/d). Designorientiertes Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter Hoher Qualitätsanspruch und gelebtes Servicebewusstsein Ausgeprägte Kreativität, eine offene Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Inhalte grafisch verständlich umzusetzen Erfahrung mit Print und digitalen Projekten Sehr versierter Umgang mit PowerPoint, inkl. komplexen Animationen Sicherer Umgang mit Mac OS X und Adobe Creative Suite Mindestens 3–5 Jahre Agenturerfahrung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Print- und Web-Design Gestaltung und Umsetzung erstklassiger Präsentationen in PowerPoint Animationen und Filmschnitt (After Effects und Premiere) Mitarbeit bei der Entwicklung von überzeugenden Konzeptionen Layout, Reinzeichnung und Produktionsvorbereitung Nationale und internationale Kunden mit spannenden Projekten Arbeit mit großen Marken Flache Hierarchien und Entwicklungsperspektiven Motiviertes Team, das für seine Aufgaben brennt Kontinuität: Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir finanziell unabhängig und bieten ein sicheres Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

(Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)

Do. 07.10.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world is looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? We need you to join our R&D Team at Mainz-Kastel (DE) as a (Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)In this challenging and important position, you will be responsible for the user experience and interface design of our hardware and software systems and cloud solutions. You will work together with our internal team and external partners to build a great user experience laboratory automation. Responsibilities will include Creative and conceptual work within one or more agile teams Development, communication and presentation of UX strategies and UX designs Conducting user research and testing in collaboration with UX research Conception of user guidance, interaction design and information architecture for product and service UIs (web, mobile and desktop applications) Creation of conceptual models, wireframes, prototypes, mockups and flowcharts Sharing responsibility for an effective, intuitive and consistent interface Collaboration in an interdisciplinary team of visual designers, software engineers, product owners and external partners Monitoring of market and design trends A university (of applied sciences) degree in the field of human-computer interaction, media sciences, visual design or a comparable education Several years of professional experience in the field of UX or in a comparable position Knowledge and experience in common tools and methods/design systems in the field of UX research, design thinking, lean UX and agile development Talent for design, creative courage and an exceptional analytical sense for user experience Ability to work independently in a fast-paced environment Fluent English and good German skills, both spoken and written Working in the medical device and life science business on challenging products Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with "Swissness" at heart
Zum Stellenangebot

Werkstudent Content Creation/Production im BRITA X Innovationlab (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Dein Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Was ist das BRITA X Innovationlab BRITA X ist ein selbstorganisiertes Team, welches agile Arbeitsmethoden und Design Thinking nutzt, um Nutzerbedürfnisse zu verstehen und darauf passgenaue Lösungen zu entwickeln. Dem Lean Start-up-Gedanken folgend, entwickeln wir auf Basis dieser Bedürfnisse und Lösungen digitale Geschäftsmodelle und testen diese auf ihren Erfolg. Herzstück sind dabei meist Webauftritte, Landing Pages oder Onlineshops. Deine Aufgaben Entdeckung, Konzeption und Erprobung neuer Lösungsideen zum Trinken von Wasser und Entwicklung darauf abgestimmter Contents Erstellung von digitalen Contents (Bild, Bewegtbild, Text) und Gestaltung dieser Gleich ob Prototyp, Social Media Content oder Online Shop: Du planst und erstellst digitalen Content in unterschiedlichem Reifegrad und machst ihn für den Nutzer sicht- und erlebbar Du liebst es, den von dir erstellten Content auch in gängigen CMS oder Backends zu pflegen Eine knackige Zeile Text lässt dein Herz höher schlagen Auch grafische Gestaltung von (klassischen) Inhalten wie für die interne Kommunikation traust Du Dir zu Studium im Bereich Kommunikations-/Mediendesign, Media Creation and Production oder ähnlichen Fachrichtungen Du „atmest" digitalen Content - von der Kreation, über Produktion bis hin zum grafischen Gestalten und Editieren Du hast eine kreative Anpacker-Mentalität und liebst es, im Team zu agieren und deine Ergebnisse sichtbar zu machen Du wartest nicht auf Briefings, sondern erweckst Ideen zum Leben Wissen und erste praktische Erfahrung im Bereich der digitalen Content-Konzeption und -Produktion Du fühlst dich Zuhause in der Adobe Creative Suite Du bist leidenschaftlich kreativ, wobei Du dabei mit Deiner Empathie nie die zielgruppen- und nutzerspezifischen Anforderungen aus dem Blick verlierst Arbeitszeit und Dauer Ab sofort Werkstudententätigkeit 15 bis 20 Stunden pro Woche, mindestens noch 1,5 Jahre im Studium Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du dich während Deiner Zeit bei BRITA weiterentwickelst, Raum zum Lernen erhältst, als aktives Teammitglied Deine Aufgaben übernimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bieten wir Dir unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: