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Grafik- und Kommunikationsdesign: 10 Jobs in Wuppertal

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner (m/w/d) Software

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Strategy Compass ist Software-Unternehmen und Design-Agentur, einzigartig kombiniert. Spezialisiert auf erfolgreiche Kommunikation mit Microsoft Office. Zu unseren Kunden zählen viele der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt. Diese begleiten wir langfristig dabei, ihre Prozesse zu verschlanken und höchste Qualitätsstandards in der Innen- und Außenkommunikation zu erreichen. Um unser Wachstum zu begleiten, suchen wir am Standort Düsseldorf einen Grafikdesigner (m/w/d) mit Spaß an Software.Sie werden Teil eines Teams, das Projekte für unsere Kunden umsetzt, die einen neuen Qualitätsstandard für die Kommunikation mit Microsoft Office setzen. Solche Projekte umfassen typischerweise die konzeptionelle, grafische und technische Gestaltung von Vorlagen und Musterdokumenten für Microsoft Office, insbesondere PowerPoint, kombiniert mit der Anpassung unserer Software an das Corporate Design und die technischen Anforderungen unserer Kunden. Durch die intelligente Kombination aus anspruchsvollem Design und unseren technischen Möglichkeiten versetzen Sie unsere Kunden in die Lage, die Kommunikation mit Office auf ein völlig neues Niveau zu bringen. Hier ein typischer Projektablauf am Beispiel PowerPoint: Sie denken sich zunächst in das Corporate Design des Kunden ein und entwickeln bzw. überarbeiten die PowerPoint-Master und den PowerPoint-Styleguide. Auf dieser Basis erstellen Sie einen umfangreichen Präsentationsbaukasten, der für die Anwender u.a. häufig benötigte Darstellungen (Musterfolien) bereitstellt. Ggf. überarbeiten Sie auch wichtige Präsentationen des Kunden, bspw. die Unternehmenspräsentation. Den Präsentationsbaukasten integrieren Sie in unsere PowerPoint-Erweiterungssoftware QuickSlide, um ihn für die Anwender möglichst einfach nutzbar zu machen. Anschließend konfigurieren Sie QuickSlide so, dass das Corporate Design und die Anwenderwünsche optimal unterstützt werden und die technischen Anforderungen umgesetzt werden. Für diese technische Konfiguration müssen Sie nichts programmieren, Sie müssen sich jedoch recht intensiv mit den Möglichkeiten der Software auseinandersetzen, um die optimalen Einstellungen für den Kunden zu treffen. Das Ergebnis solch eines Projekts ist eine individualisierte Lösung, die den Alltag von oft tausenden Menschen vereinfacht und ihnen hilft, bessere Präsentationen und Office-Dokumente zu erstellen und die Marke ihres Unternehmens richtig zu transportieren. Sie können Grafikdesign. Und zwar gut. Und haben auch bereits umfangreiche Erfahrung gesammelt, z.B. aus der Arbeit in Agenturen. Sie wollen sich darauf einlassen, eine hohe Expertise in den Microsoft Office Programmen aufzubauen. Oder besitzen diese vielleicht sogar schon. Technische Themen und Software machen Ihnen ebenfalls Spaß. Sie arbeiten gerne mit Kunden zusammen und haben darin auch viel Erfahrung, vorzugsweise im B2B-Umfeld. Sie bringen ein hohes Engagement und den festen Willen mit, tolle Arbeit zu leisten. Inklusive Eigeninitiative, Vorausdenken und Flexibilität. Und zu guter Letzt sprechen Sie gut Englisch, damit Sie unsere internationalen Kunden eigenständig betreuen können. Sie arbeiten in einem netten, engagierten Team, das die Arbeit jedes Einzelnen wertschätzt und einen sehr persönlichen Umgang pflegt. Die Zusammenarbeit bei uns unterscheidet sich ganz bewusst von dem, was in vielen Agenturen und Konzernen gängig ist. Ihre Aufgabe umfasst ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Wissen, mit viel Potenzial, Neues zu lernen. Dabei sind Sie nicht auf sich gestellt, sondern werden gut eingearbeitet und tauschen sich eng mit dem Team aus. Die Lösungen, die Sie für Ihre Kunden schaffen, bringen einen wirklichen, spürbaren Mehrwert, sowohl auf der Ebene des Unternehmens als auch für jeden einzelnen Anwender. Ein paar weitere Vorteile: unbefristeter Arbeitsvertrag Standort mitten in Düsseldorf gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauerhafte Möglichkeit zu teilweisem Home Office flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit wachstumsorientiertes, internationales Umfeld Sie bekommen viel Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und Arbeitszeit, denn letztlich kommt es für uns vor allem auf das Ergebnis an.
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Nürnberg, Duisburg, Gießen, Lahn, Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Braunschweig, Heidelberg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Kommunikationsdesigner/-in (m/w/d) in Vollzeit

Do. 07.01.2021
Remscheid
Photoshop, InDesign und Illustrator sind absolut Ihr Ding? Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an der Gestaltung von On- und Offline Medien? Sie sind kreativ, konzeptions- und umsetzungsstark und schreiben Zeitmanagement groß? Dann suchen wir genau SIE! Seit mehr als 190 Jahren bleiben wir, die CIMCO-Werkzeugfabrik, unserer Firmenphilosophie treu, Werkzeuge für den Profi-Handwerker in bewährter Qualität herzustellen, die den höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Einst ein regional tätiger Zangenfabrikant ist es uns seit der Gründung im Jahre 1827 gelungen, uns ständig an individuelle Kundenbedürfnisse anzupassen und an neuen technischen Herausforderungen zu wachsen. Als Kommunikationsdesigner/-in bei der CIMCO-Werkzeugfabrik überzeugen Sie mit kreativer Gestaltung und Ausarbeitung der laufenden Kommunikationsmittel für Print und Online. Sie kümmern sich selbstständig um das Layout aller Werbemaßnahmen in Print und Online Sie entwickeln Ideen und Konzepte für Fotos und Videos und setzen diese um Sie unterstützen aktiv die Markenbildung und -wirkung unseres Unternehmens (u.a. Webdesign, Social Media, Aktions- und Anzeigenplanung) Sie erledigen die Bildbearbeitung, Retuschen und Composings Sie sind verantwortlich für die Beachtung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Corporate Designs Sie planen die Marketingaktivitäten unter Beachtung der Budgetvorgaben für jegliche Themengebiete Sie stehen in engem Kontakt zu unserem Messebauer bei der Planung und Durchführung der Messen Sie sind Ansprechpartner für interne Abteilungen, Druckereien und andere Partner. Ihr Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Stärken in den Bereichen Gestaltung, Layout und Typografie sowie Entwurf und Reinzeichnung Sehr sicherer und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere InDesign und Photoshop Online-Affinität und Gespür für Social Media Ausgeprägtes Interesse für Design, Trends und Innovationen Strukturierte, selbstständige und terminsichere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Flexibilität, persönlicher Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein mittelständisches Unternehmen der Werkzeugbranche, welches stolz auf seine Werte und langjährige Tradition ist Ein freundliches und familiäres Betriebsklima Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Entscheidungs- und Handlungsspielraum Ein motiviertes Team, dass sich auf Unterstützung freut Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit 38,5 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unser Gleitzeitmodell Versorgung des leiblichen Wohls mit kostenfreiem Kaffee und Obst
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das ein klares Ziel verfolgt: Bewerber von den Arbeitgeberqualitäten unserer Kunden zu überzeugen. Wie wir das machen? Mit authentischem, kreativem Content für HR-Marketing-Kampagnen, Social Media Recruiting, Karriere-Websites und vieles mehr. Als junge Personalmarketing-Agentur beschäftigen wir Spezialisten aus den Bereichen HR-Marketing, Vertrieb, Design, Webentwicklung, Text, Foto und Video. Zur Unterstützung unseres kleinen, wachsenden Teams suchen wir dich ab sofort als: Kommunikationsdesigner (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit) Du bist verantwortlich für das Layout von Social Recruiting Anzeigen angelehnt an das Corporate Design des Kunden. Auch die klassische Bildbearbeitung von Fotostrecken gehört zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung unserer eigenen Marke – von der Erstellung von Vertriebs- und Marketingunterlagen bis hin zur Ausarbeitung von Werbeaktionen im On- und Offline-Bereich. Du bist zuständig für das Layout kleinerer Landingpages – bestenfalls inklusive UX- und UI-Design. Du begleitest uns zu Video-Drehs beim Kunden und assistierst dem Team vor Ort. Du gestaltest Werbematerial und Aufsteller für Jobmessen. Zudem bringst du dich bei vielen weiteren Projekten und Themen kreativ ein. Du kennst die Basics – du bist ausgebildeter Mediengestalter (m/w/d), Grafikdesigner (m/w/d) oder hast ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign (m/w/d) erfolgreich absolviert. Du beherrschst die Tools – du kennst dich sehr gut mit Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign aus. Du besitzt darüber hinaus Kenntnisse in After Effects? Finden wir super! Beim Thema Design macht dir keiner etwas vor – du bleibst eigenständig auf dem Laufenden über Trends und technische Neuheiten. Du bist ein kreativer Kopf – du bringst eigene Ideen ein und hast ein Auge fürs Detail. … arbeitest du mit einem eigens für dich georderten, modernen Arbeitsgerät. … genießt du mit uns gemeinsame Frühstücke und Mittagessen auf Firmenkosten. … stehen dir den gesamten Tag verschiedene Getränke kostenfrei zur Verfügung. … kannst du dich jederzeit mit deinen kreativen Ideen einbringen. … hast du die Möglichkeit, neue Geschäftsbereiche eigenständig zu entwickeln und voranzutreiben. … gehen wir auf deine Wünsche und Vorschläge ein.
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Art Director Digital (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Düsseldorf
Du gestaltest Online-Erfahrungen, die mächtig Eindruck hinterlassen? Egal, ob Social Media, Web oder Online-Ad: Deine digitale Konzeptionsstärke ist legendär? Du lebst am Puls der Zeit und inhalierst jeden Trend? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Art Director Digital (m/w/d) Du gestaltest medienübergreifende, einzigartige digitale und analoge Experiences Die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung visueller Konzepte ist genau Dein Ding: von den ersten Moods bis zur finalen Umsetzung bist du zielführend dabei Deine Kollegen lässt Du gern an Deinem Wissen teilhaben und kannst Deine Arbeit intern und extern präsentieren und verargumentieren Du kümmerst dich um die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in mit, hast Kommunikationsdesign studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Kreativ/Digital-Agenturen hast Du bereits gesammelt, ebenso wie ein gutes Gespür für Marken Markenwelten sind Dein zweites Zuhause - darum weißt Du auch, was technisch machbar ist und was Usability wirklich bedeutet Du hast ein gutes Gespür für Design und schaffst es eine Idee visuell auf den Punkt zu bringen Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Student / Praktikant Grafik Design (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Düsseldorf
Du möchtest durchstarten im Bereich Brand & Design? Und das in einem hippen Startup-Umfeld? In einem Fintech-Unternehmen? Dann unterstütze uns jetzt dabei, die Marke auxmoney weiterzuentwickeln! Bei uns arbeitest du in einem kleinen cross-funktionalen und agilen Team. Das Team ist unter anderem verantwortlich für Konzeption, Kreation und Umsetzung von Designs für unterschiedliche Kontaktpunkte und Endgeräte (print & digital). Dadurch arbeiten wir mit fast jeder Abteilung zusammen und unterstützen viele Steakholder. Design liegt uns im Blut, es ist unsere Leidenschaft und unsere Berufung! Begleitung der Weiterentwicklung unseres Brand/Corporate Designs Erarbeitung von Web- und Screendesigns sowie Recherchen zu geeigneten Bildmotiven Bildbearbeitung und Gestaltung von Web Content wie Icons und Posts Koordinierung der Produktion von Marketingmaterial wie Folder, Grafiken und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von kleinen Teilprojekten Du befindest dich im Hauptstudium in Kommunikationsdesign/Grafikdesign oder verfügst über einen Abschluss in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Erfahrung mit der Adobe CC (Indesign, Photoshop und Illustrator). Du hast aber auch schon mit Sketch und MS Office (Powerpoint) gearbeitet Digitale Affinität und Kenntnisse auf den gängigen Social Media- und Marketingkanälen Ein offenes, freundliches Wesen. Außerdem bist du ein kommunikativer Teamplayer Eine schnelle Auffassungsgabe. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert – ohne dabei die Qualität aus dem Blick zu lassen Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Senior Grafik Designer (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
combine design GmbH ist ein interdisziplinäres Design- und Planungsstudio, es fungiert u.a. als Umsetzungspartner der combine Consulting GmbH. Das Leistungsspektrum der combine design erstreckt sich von Innenarchitektur im Bereich Office & Retail über Produktdesign bis hin zur Gestaltung von Corporate Design Konzepten. Ein inspirierendes Umfeld schafft Raum für Erfolg. Mit dieser Vision starten wir jeden Tag mit unseren Kunden in ein neues Abenteuer. Mit dem Ziel ein nachhaltiges Erlebnis zu schaffen, entwickeln und realisieren wir bei combine design Konzepte, die auf funktionalen und emotionalen Anforderungen der Organisation basieren. Daran wachsen wir jeden Tag. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als Senior Grafik Designer (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder München. Sie fungieren als Bindeglied zwischen Grafikdesign, Architektur/ Innenarchitektur, CI und Kommunikation. Sie erfassen in engem Kundenaustausch die Bedürfnisse und Markenelemente des Kunden und leiten daraus Konzepte und Lösungen für ein räumliches Markenerlebnis ab. Sie konzipieren, gestalten und implementieren kreative Lösungen für alle Bereiche moderner Arbeitswelten wie: Identity Elements, die sich in das architektonische Konzept einfügen durchdachte und intuitive Leit- und Orientierungssysteme/ Signaletik Markenelemente im Raum (analog und digital) Sie entwickeln Icons, Piktogramme, Illustrationen und Infografiken. Sie bereiten Pitches unter Verwendung digitaler Medien vor. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder Design & Gestaltung Idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Grafik Designs, Illustration und Signaletik Freude an Projektarbeit und Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Begeisterung für neue, ganzheitliche, gestaltungsorientierte Kreativlösungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Motivation Hervorragende Fertigkeiten in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Umfassende Kenntnisse im Umgang mit führenden Visualisierungsprogrammen zur Darstellung von Konzepten und Planelementen (vornehmlich ArchiCAD sowie 3D Studio Max) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Düsseldorf und München
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Grafikdesigner/-in - Fokus: Retusche (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „Amzcomplete“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 90 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Grafikdesigner/-in – Fokus: Retusche (m/w/d)Im Bereich Grafikdesign optimierst Du sämtliche Medien rund um das Produkt und Unternehmen unserer Kunden, sowie für uns. Das umfasst folgende Aufgaben: Die Bildbearbeitung zur qualitativ hochwertigen Präsentation von Produkten und Unternehmen Die Korrektur der Farbgebung, Kontrast- und Schärfeanpassungen, Entfernung der Bildfehler, Kratzer und Unebenheiten Die optimale und zielgruppenorientierte Verfeinerung der Bilder, um so seinen Markt- und Marketingerfolg zu erhöhen Du bist Teil unseres internen Fotostudios und arbeitest als Retuscheur eng mit der gesamten Marketingabteilung zusammen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Medien- / Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Bildbearbeitung, Retusche, Layout und Typografie Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud: Photoshop, Illustrator, Web und ggf. InDesign Eine sehr gute Eigenorganisation, Lernbereitschaft und Prozessorientierung Du bist es gewohnt selbstständig zu arbeiten, hast aber Deine Teamfähigkeit nicht verloren Die Liebe zum Detail und das Denken in Prozessen macht Dich aus Deine Zuverlässigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität. Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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UI/UX Designer (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Digital Services suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n UX/UI DESIGNER (M/W/D) Design des User Interface und Weiterentwicklung der User Experience unseres Online Shops  Unterstützung beim Interface Design weiterer Touchpoints (z.B. App, Newsletter, Online Ads, Digital Signage) Optimierung und Harmonisierung der digitalen User Experience und Customer Journey von ZWILLING (Schaffung übergreifender Design-Standards) Best-Practice-Analysen sowie das Einbringen neuer Design-/UX-Trends und Ideen Unterstützung bei Nutzer-Analysen anhand von Google Analytics, User Surveys und weiteren Quellen Wireframing und Prototyping für User-Tests sowie Unterstützung bei der Durchführung von A/B- und Multivariaten-Tests Abstimmung mit verbundenen Fachbereichen (z.B. CRM und Performance Marketing) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Mediendesign, Kommunikationsdesign, Informationsdesign, Interface-Design oder vergleichbare Erfahrung Praxis-Erfahrung in UI und UX-Design bzw. Webdesign (vorzugsweise bereits im E-Commerce) Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen sowie Wireframing-, Mockup- und Prototyping-Tools (z.B. Adobe Creative Suite, Figma, Invision) Gute HTML- und CSS-Kenntnisse (JavaScript-Kenntnisse von Vorteil) Erfahrung mit Webanalyse (z.B. Google Analytics) und A/B-Testing-Tools sind vorteilhaft Gutes Verständnis für relevante E-Commerce KPI und Conversion-Optimierung User-Centered-Mindset und Freude daran, bestmögliche Lösungen für Nutzer zu schaffen Leidenschaft für funktionales Design Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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UX/UI Designer (w/m/d)

So. 20.12.2020
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf denkst du lösungsorientiert, hast ein Gefühl für Design und dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut. Im UX/UI Design Team entwickelst du kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Du setzt mit Freude die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team um.  Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability.  Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau dein Ding.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung  Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience.  Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint.  Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen.  Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern.  Ausgeprägte Kreativität und Markenverständnis zeichnen dich genauso aus wie dein hervorragendes Gefühl für Design.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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