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Grafik- und Kommunikationsdesign: 12 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
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  • It & Internet 1
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  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Visual Designer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote Option

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Visual Designer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote OptionReferenzcode: DE-C-SCO-22-00382Standort(e): NürnbergGestaltung von digitalen organisationalen und kulturellen Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit den BeraterInnen aus dem Hauptquartier in Nürnberg Erstellung von Screendesigns, Illustrationen, Animationen und Grafiken für interaktive Lernformate und Kommunikationsmaterialien unter Einhaltung der CI-VorgabenErstellung von Motion Designs für Video-Formate, Videobearbeitung und Post-ProductionErproben neuer Tools und TechnologienUnterstützung bei der Erweiterung unseres internen Methoden- und Media-PoolsAbgeschlossene Ausbildung zum Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesigner oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder Learning Content DevelopmentSicherer Umgang mit den gängigen Design-Tools, wie den Adobe Creative Cloud Applikationen Photoshop, InDesign, Illustrator und PremiereErfahrung mit Authoring-Tools wie Articulate Storyline und Camtasia von VorteilSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Programme Hohe Qualitätsauffassung und ein genaues Auge für die optimale UmsetzungAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs Detail Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft in unregelmäßigen Abständen nach Nürnberg zu reisenAls Inhouse-Beratung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir u.a. Fragestellungen in den Bereichen Transformation & Change Management für unseren Konzern. Aktuell bauen wir ein Solution Office auf, um unser Consulting-Portfolio mit qualifizierten Services im Bereich Digital Media Communication und Learning anzureichern. Mehr über die Schaeffler Consulting und den Bereich Transformation & Change Management erfahren Sie auf unserer Website unter www.schaeffler.com/consulting.
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Werkstudent (w/d/m) Datenpflege E-Commerce

Fr. 14.01.2022
München, Schwabach, Berlin, Hamburg
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Werkstudent (w/d/m) Datenpflege E-Commerce Homeoffice, in Teilzeit (20 Stunden / Woche) Bundesweit, Schwabach Mitarbeit in unserem E-Commerce-Team bei Themen rund um alle Produktdaten in den Kategorien Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen Unterstützung in der Aufbereitung von Bild- und Produktdaten für unseren Onlineshop Stapelverarbeitung von Bilddaten Freistellung und Bearbeitung von Bildern Unterstützung bei der Sortimentserweiterung des Onlineshops Laufendes Studium / Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder Grafik Design Grundkenntnisse in Photoshop und MS Office (Outlook, Excel) Gute Englischkenntnisse Erste Erfahrung mit PIM und CMS wünschenswert Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Designer Brand Expression - Sportswear - BU Sportswear & Training (m/f/d) 1

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Design industry leading creative solutions for assigned projects within BU’s brand design. Under the direction of the Design Director Brand Design, create word class design solutions for adidas brand design, with a focus on graphic design, layout and branding. Establish a unified visual direction and playbook for adidas BU and implement and monitor its usage across all functions. Conceptualise and contribute to franchise specific, seasonal, and annual design direction development. Lead the execution of creative strategies to ensure end to end creative excellence from sellin to sellout (consumer-facing) Direct a variety of creative resources (freelancers, etc) on creative execution to ensure holistic creative excellence. Create graphic design solutions for a variety of touchpoints from sell-in to sell out, internal and consumer facing that deliver an impactful and authentic aesthetic look and feel. Develop creative solutions that fulfil objectives of category, business area, briefs Collaborate with Brand Marketing, Product marketing and Product Design team members to ensure holistic storytelling and holistic brand look and feel Contribute and when appropriate lead creative brainstorming, research and ideation exercises within the wider brand design team. Collaborate with cross-functional team members to ensure consumer- and brand focus Present and communicate design solutions with clarity, effectively selling in ideas to variety of stakeholders Review and approve production stages of creative execution, ensuring creative excellence to the end Maximise results within given budget and timeframes Identify opportunities of improvement and change, and initiate own proposals/projects Present and communicate creative solutions with clarity, effectively selling in ideas to variety of stakeholders Identify opportunities of improvement and change, and initiate own proposals/projects Seek out new Design resources that can deliver world class results KNOWLEDGE, SKILLS AND ABILITIES IT skills: Excel, Word, PowerPoint: advanced /Outlook Design apps: expert Strong graphic and verbal skills with the ability to create impactful/exciting visuals and presentations Language: English: excellent REQUISITE EDUCATION AND EXPERIENCE / MINIMUM QUALIFICATIONS Undergraduate education and/or advanced experience in Graphic or Communication Design, or related Design specialty At least 7 years’ experience in Sporting Goods/Fashion Industry or Design Experience and understanding of end to end Design process Passion for adidas and its mission Passion for style, culture, design Fluent in English KEY RELATIONSHIPS: Design Director Brand Design colleagues Product Design Brand Communications C2C Freelance Creative Resources ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Design,Country/Region: DE
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Senior Director Color, Material, Graphics - Performance (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Shape, steer, develop & implement the creative direction for CMG for the Adidas Performance Label to become design leader in the industry. Direct & Lead Color Organization across the Performance Label. Partner with Horizontal CD and Innovation teams on advanced material toolbox in dialogue with the color toolbox & quarterly roll out. Direct, Inform, & Implement together across Performance BU’s in collaboration with BU CMG & product design disciplines. Establish, maintain, and nurture the label creative direction through strategies that can translate consumer research and innovation advances in a visually consistent manner. Drive Adoption of the Global and Label CMG seasonal direction. Identify cultural, sport, lifestyle, & design trends in order to influence & shape the future creative direction & innovation platform opportunities. Partner with key stakeholders (CD Color, TCI, Brand Expression and Innovation) to apply seasonal and long-term trend strategies for implementation into key concepts, franchises, product ranges, & horizontal brand planning to build a clear brand label narrative, & increase brand recognition. Maintain Strategic Plans for Color, Branding, and Visual language in coordination with Creative Director & Creative Direction leadership team(s). Create, Steer, Align, and lead Color, for the Performance label. Ensure holistic Color, Concepts across different Business Units, Design Disciplines for Apparel, Footwear, Accessories & horizontal brand moments. Sign off on overall color strategy for the Performance label with all BU teams, be the first line of governance for off palette requests. Ensure the right set up of the Color team and process to lead & implement a horizontal process for the Performance label. Ensure Color, Graphic, Material, Trend implementation to be a strong competitive differentiator in the market. Direct & Lead Strategic Color/ Graphic /Advanced Material Concepts across all design/horizontal design disciplines in the Performance Label to create merchandising opportunities with consistent visual alignment. Guide/Lead & Orchestrate among key stakeholders in Innovation, Merchandising, & Retail for maximum impact. Inform, Recognize, and include diverse category business, market, and consumer needs among business functions. Lead partnership across horizontal and BU stakeholders to ensure market & distribution opportunities are achieved with success through color, graphic and material excellence. Establish clear Franchise CMG strategies in partnership with CD and BU teams. Implement early material and critical color testing in partnership with BU CAM leads and development. Implement horizontal brand & key seasonal strategies to achieve sustainability and environmental targets across all categories and BU’s. This includes product excellence and making “more with less” with reduction, clarity, & discipline. Ensure continuous exchange of relevant color information between the business units, co-headquarters (HZA & PDX, SLD) & Creative Centers (CCS, CCT, CCSP). Find more synergies within the ranges & global creative direction culture. Support and enable CMG excellence for Partnerships and Collaborations within the Performance Label. Create clear color direction for SMU and Fast Creation projects in partnership with Global Color team. Collaborate with and give input into the Horizontal CD Color team and seasonal Global Brand process. Develop a succession plan for future leaders between Color, Materials and Graphics teams. Direct and curate visual tools and presentations for Color, Materials, and Graphics inclusive of Trend & Insights. This will be both physical & digital toolboxes seasonally. Enhance a more tangible Creative Direction experience for Creation and Sell in milestones. Lead Seasonal Milestone events together among CMG and Brand Expression, in conjunction with BU category stakeholders to shape, ideate, and curate the final seasonal Performance Label Creative Direction guidelines. Ensure constant collaboration & upskilling across CD & BU CMG lead network. Knowledge, Skills and Abilities: Big picture and visionary thinking Strategic acting Leading through visions and values Develop leaders and manage talents Personal impact Proven track record in Design Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: >10 years functional >8 years leadership experience Degree in Design or related field Fluent in English ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Design,Country/Region: DE
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Design Director Graphics - BU Sportswear & Training (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
To direct others in designing industry leading executions of Footwear and/or Apparel through graphic & print application. Footwear and Apparel Silhouettes (Accessories if relevant per BU). Is a stakeholder in defining, directing, & curating aforementioned design direction by, but not limited to: Providing trend forecasting content relevant to our consumer and brand Lead, ideate, & influence in helping contribute toward building the horizontal promoted brand graphic/print direction in collaboration with Creative Direction Function. Directly implement & apply for BU specific seasonal execution. Partner with Color & Materials Director of respective BU Direct brand creative direction’s seasonal narratives, quarterly themes, and monthly stories for the BU specific needs & BU specific category execution horizontally across graphic design. Guide, steer, and shepherd this vision across the BU category. Help lead and set long term & seasonal trends & insights among the industry, win the creator, and ultimately help contribute to innovating at retail. Providing advanced conceptual direction and allocation in developing materials with the Creative Direction Color, Material, & Graphic Teams, Product Design, & Development. Working with Local and Global counterparts to provide category relative Graphic direction when required cross-location or cross-category alignment is concerned. Directs as a Graphic/Print conduit to Marketing, Product Managers, Designers and in between Key Account and Inline Acts as a brand ambassador between all categories looking for opportunities to connect direction, product, and people Directs, creates, presents, and applies Creative Direction/BU specific presentations Drives content to Concept To Consumer Team to enhance Creative Direction/BU strategy and storytelling Provides a curated context, to enable success among the business Leads top-line range strategy in their categories. This includes but is not limited to: Directly shepherd and leads their team in creating holistic category overviews, rollouts, and merchandising strategy for the category Communicate content to Footwear, Apparel, and Color/Materials Teams to align strategy Lead and inform horizontal brand moments and category moments by leading products, Graphic narratives/executions, and tiered rollout plans in partnership with Design, Marketing, and Concept To Consumer Eagerly seeks proactive opportunities to amplify emerging trends, lead concepts, and strategic hierarchy to product & business Set a cadence across brand and category moments for statement, hype, inline, and commercialized seasonal ranges respectively Has transparent knowledge across critical brand and category direction Constant incentivizing and advancement of Creative Direction & BU purpose and vision constantly. Works closely with members of the category’s design team. This includes but is not limited to: Providing Graphic/Print content and direction Collaboration and critiquing Sets a leading example and vision within the team and mentors Transfers prior experiences and knowledge to those around them Viewed within the team as a Graphic/Print expert and director PRODUCT EXECUTION Directs Footwear/Apparel, Graphic/Print executions for Inline and Key Account ranges with input from Design, Marketing, and Development. This includes but is not limited to: Vision and expectations for seasonal prep and research stated above Creates product design presentations; both physical and digital Directs and leads their team in creating a quality and merchandisable range by having a detail to top-line view of all products Assures Senior Leads are enabled to work closely with Development to assist in development process & costing Travel to Asia for development trips (not always required) Directly leads, shapes, and informs communicating inspiration and storytelling tools to Marketing and Concept To Consumer Has experienced knowledge and a higher understanding of product. From graphic/print construction, to production. Ability and desire to direct and lead in managing others, which includes but is not limited to: Influencing and leading a team Productive critiquing and mentoring Creating more efficient, creative, and positive working environment Directs and creates high standard of consistent work ethic and optimal creative community environment, while still tailoring leadership and creativity to each individual employee A strong working knowledge of footwear/apparel (accessories where relevant) construction and production A detailed understanding of the creation process A strong knowledge of material suppliers, material production, and technical material feasibilities Creates and enforce Graphic/Print consolidation/alignment for product excellence goals Approves all off palette Print needs case by case KNOWLEDGE, SKILLS AND ABILITIES Computer Skills Adobe Illustrator/Photoshop Power Point/Key Note Apple Mac Operating system Understanding of brand history and current positioning Understanding of marketplace (Footwear/streetwear/urban) history, consumer, and current positioning Has a strong understanding and extraordinary sense of Graphics including Color, Material trends, application, and cycles Ability to understand design concepts and think conceptually Strong presentation skills Strong conflict/resolution skills Leads with innovative strategies Applies industry changing processes Sets leading trends that timely with culture and our creators/consumers REQUISITE EDUCATION AND EXPERIENCE / MINIMUM QUALIFICATIONS Four year college or university degree in industrial, graphics, color, apparel or footwear design Direct experience in footwear/apparel/graphic design, fashion design or any design relevant environment Thorough knowledge of art and design with clear understanding of visual design or any design related environment Six years relevant work experience 5-8 years leadership experience CREATIVE DIRECTION Continuously aware and directs a team(s) on information needed to design a consumer and brand relevant BU collection. Should include all possible sources to gain this information: Trade fairs, cultural events, and sporting events, athlete insights Trade publications, general interest press, trend services, fashion and sportswear magazines and websites Store checks, market visits, and team travel as provided Relevant forecast and sell-through numbers from our Marketing counterparts Is a stakeholder in directing, creating, and leading seasonal and long-term design direction and strategy for the brand horizontally. This also includes respective category allocation within the following topics: Footwear and Apparel Product Design Footwear Materials & Color Incorporating Graphics/Print Direction Ability to create designs that meet category needs and commercial opportunities Ability to design for new initiatives and products with a fresh, innovative perspective Ability to operate in a fast pace, ever changing work environment Works well in a team environment. This position requires employee to engage/lead/collaborate with many stakeholders, as well as manage various information and relationships Ability and desire to push themselves, others, and the brand forward Ability to influence, negotiate, and collaborate with key business partners Identify successors to help build and cultivate the Creative Direction/BU category vision Equivalent combination of education and/or experience may be substituted for degree ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Design,Country/Region: DE
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Grafik-Designer*in Kreativagentur (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Nürnberg
Als Kreativagentur mit internationaler Markenerfahrung denken und handeln wir empathisch. Das ist unsere Basis für gewinnende Kommunikation mit Zielgruppen, Kunden und Kollegen. Wir sind Impulsgeber und Partner für Veränderungsprozesse. Am Anfang steht das Neue, die treibende Kraft zum Erfolg sind gute Ideen.Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*nGrafik-Designer*in Kreativagentur (m/w/d) Du bist von Anfang bis Ende stark in der Umsetzung. Gleichzeitig scheust Du Dich nicht vor kreativen Aufgaben und kannst selbstständig oder im Team gestalterische Ansätze im Rahmen von Design-Guidelines entwickeln und umsetzen. Mit Deiner Kreativität inspirierst Du nicht nur den Kunden, sondern gerne auch gleich Dein ganzes Team.WAS ES ZU UNS NOCH ZU SAGEN GIBT:Wir sind letztes Jahr 50 geworden und somit wohl die älteste inhabergeführte Agentur Nürnbergs. Mit unserem 30-köpfigen Team sind wir ein kraftvoller Mix aus jungen Kreativen und alten Marketinghasen und eine der ersten Adressen für Kreativkonzepte. Zu unseren Kunden zählen renommierte nationale und internationale Marken wie Adidas, Playmobil und Lebkuchen-Schmidt.Gestaltung und Umsetzung von klassischen Werbemitteln, wie Verpackungen und Mailings sowie von digitalen ToolsUnterstützung und Mitwirkung bei Kreativkonzepten und KampagnenKlassische BildbearbeitungLayout-FotografieVorbereitung und Abwicklung von Foto-Shootings / Video-DrehsEin abgeschlossenes Studium im Bereich Design, z. B. Kommunikationsdesign, Visuelle Kommunikation, Design oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Agenturumfeld oder vergleichbarZielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSpaß an TeamarbeitSicheren Umgang mit Adobe-CC-ToolsEin engagiertes, offenes, freundliches und hilfsbereites Team – die Atmosphäre ist legendärEin mit anspruchsvollen Projekten gespicktes ArbeitsumfeldEine faire Bezahlung und die Chance auf fachliche WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, die den Menschen vor die Sache stellt
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UX Designer (m/w/d), UI

Mo. 10.01.2022
Erlangen
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleichzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Unser Erfolg basiert auf folgender Kultur: Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Du stellst visualisierte Konzepte und interaktionsorientierte Prototypen zur Verfügung – Software-Erlebnisse sind bei dir in kompetenten Händen Wireframing, observing and understanding sind keine Fremdworte für dich, sondern Gelegenheiten für user experience design und kollegialen Austausch Verantwortung: Du gestaltest Oberflächen, ihre Interaktion und unterstützt die Realisierung und gestalterische Entwicklung mit deinen Ansätzen Du unterstützt uns als Spezialist in agilen Teams, in denen du eng mit Frontend-Entwicklern und Product-Ownern innovativ zusammenarbeitest   Mit Design-Expertise und Web-/App-Verständnis bringst du dich nutzerorientiert ein -- auf Basis deines Studienabschlusses in Informatik, Mediendesign o.ä. User-Experience-Design hast du bereits enthusiastisch realisiert: Deine Offenheit, Begeisterungsfähigkeit, Prozess- und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus, nice-to-have: Design Thinking Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Arbeiten im agilen Umfeld und in Scrum-Teams auf Deutsch (≥ C1) und Englisch (≥ B1) Du findest es selbstverständlich, interdisziplinär mitzugehen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, Hilfe im innovativen Umfeld anzufordern oder zu recherchieren   Antrieb: Dein Fußabdruck gehört zu unserer DNA – zusammen Erfolge feiern, sich gemeinsam weiterentwickeln und Kunden begeistern Kollegialität: Beim Zusammenspiel mit hilfsbereiten, aufgeschlossenen und begeisterten Macher:innen realisieren wir ganzheitliche IT-Lösungen Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für deine Kreativität, Entwicklung und Ideen Feel Good: Attraktives Gehaltspaket mit weiteren Vorteilen wie bspw. moderne Ausstattung, kostenlose Office-Getränke, Vorsorgeleistungen, Gesundheitsförderung, Bike-Leasing etc. bei familiärem Mittelständler in internationaler Gruppe (2in1)  
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französisch

Fr. 07.01.2022
Berlin, Saarlouis, Saarbrücken, Hannover, Köln, Kassel, Hessen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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UX Researcher / Visual Story Teller / Artificial Intelligence (AI) / Machine Learning (ML) Healthcare (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem stetig wachsenden Team von derzeit ca. 120 Mitarbeitern im Bereich Design und Usability in der Medizintechnik. Die immer mehr in den Fokus rückende Visualisierung von Daten sowie das prädiktive Anbieten von Handlungsvorschlägen als langfristiger Kaufanreiz für die Anwender der klinischen Lösungen hängt in hohem Maße von der userzentrierten Produktdefinition und Entwicklung ab. Mit international angelegten Benutzerstudien bringen die User Experience Experten die Anforderungen der Benutzer in die Organisation. In Form von Hardware und Software Prototypen stellen die Usability Experten und Entwickler den Kunden innovative Features vor und holen sich in den Feedbackschleifen zusammen mit den Kunden eine Bewertung der Features ab. Somit leisten sie bereits vor Beginn des weiteren Entwicklungsprozesses einen wertvollen Beitrag für eine userzentrierte Produktentwicklung. Dem klinischen Nutzer und dem Klinikmanagement werden durch den Einsatz AI-und ML-basierter Technologien medizinische sowie organisatorische Handlungsvorschläge gegeben. Dadurch lässt sich die allgemeine Patient-Journey verbessern, Workflows angenehmer für das klinische Personal gestalten sowie die Kosteneffizienz steigern. Ihre Aufgaben umfassen: - Produktdefinition von AI-und ML-basierten klinischen Lösungen - Systematische Analyse der Ansprüche der klinischen Nutzer und Patienten - Storytelling und Visualisierung im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung - Konzepterstellung für von Menschen verständliche Visualisierung und Aufbereitung von aus Modellen erzeugten Daten z.B.: Predictions - Proof of concepts und Erstellung von Machbarkeitsstudien - kollaborative Erstellung und Präsentation technischer Konzepte - Transfer der technischen Konzepte in das Entwicklungsteam (aktuell ca. 10 Entwickler in der Datenvisualisierung) - Einbindung der Konzepte in das vorhandene Framework - Entwicklung von Ideen und Lösungen für zukünftige digitale Produkte und Services basierend auf AI, ML und DeepLearning - Präsentation von Vorschlägen und Ergebnissen in Decision Boards  Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus dem Bereich Design Thinking und Skizzen (z.B.: Comics, Storyboarding, Storytelling, etc.). - abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen HMI, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, GUI-Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich UX oder HMI, User Interface Design - Berufserfahrung im Bereich Interaction Design, Story Telling und Design Thinking - Erste Berufserfahrung oder großes Interesse im Erstellen von Konzepten für den Bereich Artificial Intelligence (AI), Machine Learning (ML) und DeepLearning - ausgeprägte Fähigkeiten im Human Centered Design mit viel Spaß daran - sehr gute Fähigkeiten komplexe Sachverhalte und Ideen in verständliche illustrierte Stories umzusetzen - Sie präsentieren Ideen und Ergebnisse in größerem Rahmen und repräsentieren das UX Team in Entscheiderkreisen - Sie überzeugen mit Ihrem Kommunikationsgeschick sowie hoher sozialer Kompetenz - Sie kommen klar und strukturiert zu Ergebnissen und arbeiten gerne in SCRUM Teams - Kundenorientierung, Kreativität und Humor, Fail often and early! - Energie, Leidenschaft und den Drive Projekte voran zu bringen - Sehr gute Englischkenntnisse - Gute DeutschkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Senior Interaction Designer Healthcare (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - User Centered Design Prozess in Entwicklungsprojekten - User Research - User Requirements  - User Journey mapping  - Erstellen von Workflow Diagrammen - Erstellen von Wireframes (Balsamiq, Axure, XD)  - Low fidelity Prototyping (Axure, XD, HTML5)  - Visual Design (Photoshop, Illustrator, XD)  - UI Specification  - User TestingBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank! - Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Industrialdesign, Produktdesign, Interactiondesign, Interfacedesign, Mediadesign, Kommunikationsdesign, Usability Engineering, Psychologie, Medieninformatik - Sie haben min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie haben gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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