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Gruppenleitung: 256 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Immobilien 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Medizintechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Mit Personalverantwortung 185
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Technischer Leiter Hausverwaltung (M/W/D)

Fr. 03.07.2020
München
Wir betreuen deutschlandweit Büros, Verwaltungsgebäude, Produktions- und Dienstleistungsgebäude, Sonderobjekte sowie Wohnungen. Die Ausrichtung der Objekte unseres Auftraggebers, der DIBAG Industriebau AG und der Bayerischen Gewerbebau AG ist auf langfristiges Halten ausgelegt. Die Gebäudeausstattung ist hochwertig und technisch anspruchsvoll.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kompetente/n Technischer Leiter Hausverwaltung (M/W/D) Führung der Objektbetreuern und Techniker Betriebssicherheit Enge Zusammenarbeit mit der Vertragsabteilung Technische Hausverwaltung Planung, Organisation und Überwachung der Instandhaltungs- und -setzungsaufgaben sowie Wartungsarbeiten an Gebäude und haustechnischen Anlagen Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft und der störungsfreien Funktion aller gebäude- und betriebstechnischen Anlagen Organisation, Vergabe und Überprüfung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen technischer Anlagen und Einrichtungen Planung, Vergabe und Kontrolle infrastruktureller Dienstleistungsverträge Vorgaben und Kontrolle für die Hausmeister Koordination und Überwachung der Dienstleister Budgetplanung und -überwachung je Objekt Durchführung von Objektbegehungen  Erstellung der Objektdokumentation (EDV basiert) Erstellung von Freigaben und Berichten an die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Hausverwaltung, Gebäudetechnik, Vermietung und Bauabteilungen Permanente Weiterentwicklung der Hausverwaltung und des FM Programm gemeinsam mit dem Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Facility Management oder Bauingenieurwesen Erfahrung als technischer Objektbetreuer Führungsstärke Gute Kenntnisse der Haustechnik, Vertragswesen, Verhandlung Kaufmännisches Verständnis Wirtschaftliches Denken und Handeln selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sicherer Umgang EDV, MS-Office   Angenehmes Arbeitsumfeld kompetentes, engagiertes Team Abwechslungsreiche Tätigkeit Raum zur Entfaltung Mitarbeiterförderprogramme In- und externe Fort- und Weiterbildung Gesundheitsprogramm
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(Senior) Business Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Gruppenleiter/Business Manager Automotive Elektromobilität (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Strategischer Ausbau des Bereichs Elektromobilität am Standort München Unternehmerische Verantwortung für eine eigene Business Unit mit Umsatz- und Gewinnverantwortung Akquise von Neuaufträgen und Projekten sowie kontinuierliche Erweiterung des Kundenstammes Disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Controlling und Sicherstellen der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Automobilindustrie erforderlich Projektmanagement Know-how einschließlich Erfahrung in der Budget- und Führungsverantwortung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen WIR BIETEN IHNEN Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung und ein Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektive Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad
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(Teil-) Projektleiter (m/w/d) Elektromobilität Automotive

Fr. 03.07.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. (TEIL-) PROJEKTLEITER (M/W/D) ELEKTROMOBILITÄT AUTOMOTIVE München Fachliche Führung eines Fachteams im Bereich der Entwicklung und Absicherung von Hochvolt Komponenten oder Systemen von der Produktentstehung bis zur Serienreife Verantwortung, Steuerung und Überwachung der Projektziele in Bezug auf Kosten, Termine und Qualität Erstellung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Projektdokumentation Durchführung von regelmäßigen Projektreviews intern und extern mit dem Kunden Mitarbeit bei der Strategische Planung und Ausrichtung Ihres Verantwortungsbereiches sowie zielgerichtete fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Hochvolt Komponentenentwicklung sowie Kenntnisse von HV-Systemen und Architekturen von Elektro- und Hybridfahrzeugen Kenntnisse im Projektmanagement und erste Erfahrung mit der Steuerung von Projekten Idealerweise kennen Sie die Entwicklungsprozesse in der Automobilbranche und dessen Komponenten und Systeme Die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten ist Ihnen vertraut und Sie überzeugen hier mit Ihrem selbstsicheren und durchsetzungsstarken Auftreten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Teamleiter EES Absicherung in der Entwicklung von Hochvoltbatterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: TL_340Teamleiter EES Absicherung in der Entwicklung von Hochvoltbatterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge (m/w/d) (TL_340)Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des Teams mit bis zu 40 MitarbeiternRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des KundenstammesKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenTeamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung zusammen mit dem AbteilungsleiterFundierte Kenntnisse im Bereich Absicherung von elektrischen Energiespeichersystemen in der Serienentwicklung, idealerweise im Automotive-UmfeldMehrjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und -entwicklungAusgeprägtes strategisches und betriebswirtschaftliches Denken und HandelnHohe Sozialkompetenz und WerteorientierungAnalytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und EntscheidungskompetenzÜberzeugendes und souveränes AuftretenHohes VerantwortungsbewusstseinKundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammUmfangreiche Personalentwicklung durch unsere hauseigene EVA AcademyFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitVereinbarkeit von Beruf und FamilieRegelmäßige MitarbeitergesprächeAttraktive Sozialleistungen, z. B. KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesÜbernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul durch unser EVA Firmenkontingent (inkl. Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Zuschuss bis zu 120,00 EUR/Monat, je nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kostenlose Wasserspender sowie HeißgetränkeRegelmäßige Mitarbeiterversammlungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima sowie Spaß an der ArbeitBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Leiter Projektmanagement

Do. 02.07.2020
München, Stuttgart
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE Für unsere Niederlassungen in München und Stuttgart suchen wir ab sofort eine Leitung Projektmanagement (m/w/d) mit dem Fokus auf die Abwicklung von Großprojekten, der/die mit Begeisterung für unser Wachstum sowie für unser Produktportfolio, die strategische Weiterentwicklung unseres mehrköpfigen Projektmanagement-Teams übernimmt. In enger Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter betreuen und unterstützen Sie unsere Projektleiter im Projektgeschäft, sind Ansprechpartner sowohl für externe Partner als auch für unsere Kunden und sind aktiv am Entwicklungsprozess der Niederlassung im Projektmanagement für Großprojekte beteiligt. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. disziplinarische und fachliche Leitung eines mehrköpfigen Teams qualifizierter Projektleiter gemeinsam mit einem weiteren Kollegen Personal- und Budgetverantwortung, sowie strategische Weiterentwicklung des Teams Unterstützung der Projektleiter im Tagesgeschäft und der Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Innenausbau übergeordnete Kontrolle und Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten der Bauprojekte Aufsicht über die gewerkeübergreifende Bauausführung (Bauen im Bestand) Unterstützung der Projektteams bei der Planungskoordination von eigenen und externen (Fach-) Planern Koordination und Steuerung des Kontakts zu Bauherren und Nachunternehmern direkte Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement schlüsselfertiger Bauvorhaben umfassende Berufspraxis in allen LPH (Ausschreibung, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung) kommunikationsstarker Teamplayer mit motivierendem Führungsstil und unternehmerischer Denkweise Verhandlungssicherheit, Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Gruppenleiter Elektro-/Kommunikationstechnik (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Dachau
Sozial. Stolz. Fair. Klar. Mutig. Das sind die Werte, die die NAT Neuberger Anlagen-Technik AG lebt. Als Elektrodienstleister zählt für uns nicht der schnelle Profit, sondern die richtige Lösung. Wir beschäftigen mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten im In- und Ausland. Für unseren Standort in Dachau suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter Elektro-/Kommunikationstechnik (m/w/d) Projektabwicklung von der Planung bis zur Schlussrechnung Planung und Koordination der Mitarbeiter, Azubis, Zeitarbeitnehmer und Subunternehmer Überprüfung der Arbeiten hinsichtlich Qualität Überprüfung der Einhaltung der Arbeitssicherheit Akquisition und Kundenbetreuung Führung von Mitarbeitergesprächen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Unterstützung bei Auftraggebergesprächen und -verhandlungen Abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Elektro-/Kommunikationstechnik Kenntnisse in der Angebotskalkulation und Vertragsverhandlung Kenntnisse in den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Mitarbeiterförderung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine langfristige Beschäftigungsperspektive Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Einen Firmenwagen (auch private Nutzung möglich) Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderprämien
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Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Energietechnik

Do. 02.07.2020
München
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Energietechnik Kennziffer: 89601 Montage, Inbetriebnahme und Erweiterung von Anlagen der Energietechnik bzw. Energieversorgungsanlagen Errichten komplexer Kabelanlagen inkl. zugehöriger MS-/NS-Kabelanschlussarbeiten sowie aller Messungen Termin- und Kapazitätsplanung bezüglich der Baustellenabläufe in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team von Kaufleuten, Planern und Projektleitern Aufmaßerstellung und Berichterstattung an die Projektleitung Leiten Ihrer Mitarbeiter und von Nachunternehmern Kundenbetreuung sowie Koordination der Nachbargewerke  Ihr Dienstsitz ist in  München. Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder Energieanlagenelektroniker, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker | Meister Erfahrung im Bereich Nieder- und Mittelspannung Erfahrung in der Leitung von Baustellen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word) VOB-Kenntnisse wünschenswert Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Führungskompetenz Pkw-Führerschein Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Gehalt Tarifvertragliche Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug Hochwertige Arbeitskleidung sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Zusammenarbeit Die Sicherheit eines großen Unternehmens Gesellige Firmenveranstaltungen, wie z. B. Weihnachtsfeier Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Head of Competence Center Finance (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Ref.-Nr.: BS-9488a-TK Standort: München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Disziplinarische Führung des Teams „Competence Center“ (ca. 6 MA). Führung und Weiterentwicklung des Teams, Berater/Coach für MA Direkt Head of Finance unterstellt. Verantwortung für Accounting Policies: Fach + Richtlinien-Kompetenz (IFRS, HGB, TAX, SOX). Definition von Standards bzgl. Richtlinien, Reporting, Systemen, Prozessen und Methoden Verantwortung für Bereich Steuern: Unternehmenssteuern; Transfer Pricing; Steuerliche Reihengeschäfte Verantwortung für Erstellung Financial Statements; Analytics (BS), KPIs; Koordination Group Reporting Mitarbeit an strateg. Projekten / Projektmanagement + steuerung; M&A Themen, etc. Risk Management (SOX, GUA, Int.Audit); Qualitätssicherung + Kontinuierlicher Prozessverbesserungen Finance erarbeiten Vorgaben zur Verbesserung der Produktivität der Abläufe der operativen Teams erarbeiten (Vorgaben Prozessoptimierung + Qualitätssicherung) Proaktiv neue strategische Ansätze entwickeln + Kernkompetenzen des Bereichs ausbauen Berater für das Management Kontakt zu: Management, Head of Finance Koordination Wirtschaftsprüfer, Behörden, Finanzamt Erstellung von Analysen /Handlungsempfehlungen für die finanzielle Unternehmenssteuerung Fachliche Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige leitende Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in der IT-Branche sowie sicheres Bewegen im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in internationalen (IFRS) und nationalen (HGB) Rechnungslegungsstandards Sehr gute Kenntnisse in der Projektbewertung und Finance Prozessen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuern. Steuerberater von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit den gängigen ERP-Systemen, Excel Erfahrungen mit BI-Tools und deren Implementierung sind von Vorteil Managementerfahrung in Maßnahmen zur Optimierung Geschäftsprozessen von Vorteil Persönliche Qulifikation: Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit starker Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Engagierte Führungspersönlichkeit mit authentischem Auftreten, hoher sozialer Kompetenz und Durchsetzungsvermögen unter Nutzung der Methodenkompetenz agiler FK (Coaching, Empowerment etc.) Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie souveräner Umgang auf allen Unternehmensebenen  Komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten und kommunizieren können; Politisches Feingefühl Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Teamplayer Hohe Eigenmotivation + Einsatzbereitschaft Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Teamleiter (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Do. 02.07.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, StuttgartWachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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