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Gruppenleitung: 701 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 700
  • Mit Personalverantwortung 506
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 699
  • Home Office möglich 265
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 689
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Lagerwirtschaft

Fr. 01.07.2022
Gröbenzell
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Stand­orten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unter­nehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatz­teilen, Zubehör, Werkstatt­ausrüstung und Werkzeugen auch umfang­reiche Service- und Dienstleistungs­pakete für die gesamte KFZ-Reparatur­branche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Markt­führer im europäischen KFZ-Ersatz­teile- und Zubehörhandel. Diesem erfolg­reichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen an mehr als 1.100 Stand­orten in 22 euro­päischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere Mitar­beiterInnen bei den zu erreich­enden Unternehmens­zielen best­möglich zu unter­stützen. Deswegen liegt uns die fach­liche und persön­liche Weiter­entwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der An­spruch an uns selbst, sondern auch unser Ver­sprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer Mitar­beiterInnen! Kennziffer: 039VGR-6-2022 Start: ab sofort  Sie übernehmen die fachliche Mitarbeiterführung in Ihrem Bereich Sie steuern Arbeitszeitguthaben und Urlaubsplanung Sie verantworten die Umsetzung und Optimierung des Verkaufshaus-Navigations-/Logistikhandbuchs Sie prüfen und überwachen die Tagesabschlussprotokolle und Kassenabläufe Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit sicher Sie entscheiden über Sonderzustellungen und Sonderpreise im abgestimmten Rahmen Sie arbeiten im Mahnwesen mit Sie gewährleisten die Sicherstellung der Arbeitsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich sowie im Bereich Gebäude-Management/-Sicherheit Sie betreuen Kunden und entscheiden über die Erstellung von Gutschriften Sie führen Teambesprechungen im Verantwortungsbereich durch und vertreten die Verkaufshausleitung Sie können eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Handelsbereich vorweisen Sie konnten idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln Sie haben fundierte Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Grundkenntnisse Sie besitzen die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Engagement und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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Teamleiter Terminsteuerung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Terminsteuerung im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke für die DB Netz AG am Standort München. Kernstück des Gesamtprojekts ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof mit dem Ostbahnhof verbindet. Das Projekt wird in fünf anspruchsvollen Teilprojekten ausgeführt. Dabei koordinierst Du nicht nur die Schnittstellen der Teilprojekte sondern bist darüber hinaus für übergreifende Terminsteuerung verantwortlich. So hast Du immer das Gesamtprojekt im Blick und nimmst eine wichtige Rolle ein, um das Großprojekt erfolgreich umzusetzen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Steuerung eines einzigartigen Großprojektes hinsichtlich der Termine und betreibst aktives Schnittstellenmanagement Du führst das Team Terminsteuerung in fachlicher Hinsicht und bist dabei im ständigen Austausch mit Deinem Leiter der internen Projektsteuerung und dem gesamten Projekt Die übergreifende Zusammenführung der Terminpläne und die Abstimmung und Plausibilisierung mit Deinem Team und externen Partnern gehört zu Deinen Aufgaben Zudem bist Du in der übergreifenden Kostensteuerung, dem Risikomanagement und der Abstimmung mit den technischen/kaufmännischen Fachabteilungen aktiv Du vernetzt die Wissensträger, unterstützt den Informationsfluss im Projekt und entwickelst interne Prozesse stetig weiter Die Ausarbeitung von Szenarien und Gegensteuerungs- bzw Optimierungsmaßnahmen sowie die Überwachung ihrer Wirksamkeit übernimmst Du ebenso Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement, diplomatisches Geschick sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein bringst Du mit Deine hohe Zahlenaffinität und Deine sehr guten Kenntnisse in MS Office, MS Project, iTwo und Tilos ergänzen Dein Profil idealerweise Du hast Spaß an der Verwirklichung eines Großprojektes und schaffst es Deine Teammitglieder ebenfalls zu begeistern Hohe Verantwortungsbereitschaft und Auffassungsgabe sowie analytisches, technisches und wirtschaftliches Denkvermögen Idealerweise hast Du schon erste Erfahrung in der Führung von Projektteams Du verstehst es Ziele zu definieren und behältst auch bei komplexen Sachverhalten stets den Überblick Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Eigenverantwortliche Leitung (Strukturierung, Planung und Steuerung) von komplexen, neuen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Technology unter Verwendung von klassischen und agilen Methoden Sicherstellung der Lieferung aller vereinbarten Liefergegenstände unter Einhaltung von Termin, Kosten und Qualität  Regelmäßige Berichterstattung an das (Senior) Management (z.B. im Rahmen von Steering Boards und wöchentlichen Statusberichten) sowie Kommunikation mit allen beteiligten Fachbereichen  Identifikation und kontinuierliche Überwachung der Abhängigkeiten zu anderen Projekten  Selbstständige Einleitung und Überwachung von Eskalationen  Fachliche Führung von Projektmitarbeitern  Unterstützung des Auftraggebers bei der Definition der Projektziele  Identifikation, Bewertung und aktives Management von Projektrisiken  Gewährleistung von teamorientierter Zusammenarbeit im Projektteam und mit den Projektpartnern  Aktive Weiterentwicklung des Einsatzes von modernen Projektmanagementmethoden im agilen Kontext (z.B. Scrum, Kanban, skalierte agile Vorgehensmodelle) Leben und Sicherstellen einer Treibermentalität und Ownership bei Projekten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in Fachrichtung Ingenieurwesen, Informatik, Naturwissenschaft oder Betriebswirtschaft Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement, davon mindestens 3 Jahre in der Leitung großer und komplexer Projekte, idealerweise im Telekommunikationsbereich und SW-Entwicklungsprojekten Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des klassischen und agilen Projektmanagements (GPM/IPMA, PMI, Prince2, SCRUM, Kanban, Lean), idealerweise mit Zertifizierung Umfassende Erfahrungen im Management von agilen oder hybriden Projekten mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Kanban, etc.) sowie Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Fundierte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie von IT-Architekturen, aktuellen Software-Plattformen und Anwendungen in der Telekommunikation durch mindestens einjährige Berufserfahrung. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägt strukturiertes Vorgehen in Planung, Management und Kommunikation Sehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur aktiven, strukturierten Leitung von Projektmeetings sowie Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr hohes Maß an Eigenantrieb zur Erreichung der Projektziele auch in schwierigen Situationen sowie sehr hohes Maß an Konfliktfähigkeit zum konstruktiven Umgang mit Konflikten und Störungen Ergebnisverantwortung: Übernahme von Verantwortung für die Erreichung der Projektziele Soziale Qualifikation, vor allem die Fähigkeit zur Führung der Projektgruppe (Fähigkeit zu motivieren, Fähigkeit zu delegieren, Vorbildfunktion) Outcome-orientierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem Kundenfokus Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Standortteamleiter*in IT Dezentrales Field Service Team (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürger*innen verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzer*innen unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, sowie Schüler*innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. Die Organisationseinheit „IT-Operation und Anwenderqualifikation“ verantwortet den operativen Betrieb der IT-Services, Infrastrukturen und Lösungen für die dezentralen Einrichtungen und kümmert sich um eine bedarfsgerechte Qualifikation der IT-Anwender/innen im Umgang mit den bereitgestellten Hard- und Softwareprodukten. Zu Ihren Aufgaben gehört die laufende Planung, Disposition, Auftragsüberwachung und Qualitätskontrolle sowie die Sicherstellung effizienter und reibungsloser Arbeitsabläufe des zugeordneten dezentralen Field Service Teams. Sie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit, unter anderem durch Einhaltung definierter Service Level, Standards und Servicezeiten sicher. Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Organisationseinheit fachlich und sorgen für deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie sind erste Eskalationsinstanz vor Ort, sowohl in Richtung der Kunden wie auch externer Dienstleister. Sie verantworten das Monitoring und Reporting von Kennzahlen der dezentralen Field Service Einheit. Sie erkennen und realisieren Optimierungsmöglichkeiten zur Effizienz-und Leistungssteigerung der angebotenen Dienstleistungen sowie zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Hierzu gehört auch die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern sowie die Betreuung von Auszubildenden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ihre Kenntnisse sind sehr gut in Prozessen, Anwendungen und Technologien des Tätigkeitsbereiches. Hierfür bringen Sie stark ausgeprägte strategische, unternehmerische und kaufmännische Fähigkeiten mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im IT-Servicemanagement und IT-Qualitätsmanagement. Mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern runden Ihr Profil ab. Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team
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Senior Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement Du willst die digitale Innovation im Kontext der digitalen Produktentwicklung auf ein neues Level heben? Dein Portfolio umfasst die (Agile) Produktentwicklung, die strategische Produktplanung, Problemraumanalyse, Prototyping und Skalierung sowie Business Analyse, nutzerzentrierte Produktvisionen und Design? Und es gibt noch weitere Themen, die Du gerne bei uns einbringen möchtest? Dann bist du in unserem Team genau richtig!Um passgenaue digitale Produkte für unsere Kund:innen entwickeln zu können, arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kolleg:innen aus der Softwareentwicklung und dem Design. Diese Weiterentwicklung erfolgt in unserem mgm-internen Fachteam, der Software Product Consulting (SPC) Community.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere Software Product Consulting Community: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Leite Softwareentwicklungsteams in der Rolle eines/einer Produkt- oder Anforderungsmanagers/-managerinKoordiniere verschiedene Stakeholdergruppen unter Berücksichtigung der differenzierten Perspektiven auf das jeweilige ProduktEntwickle innovative Produkte und kreiere stimmige digitale Lösungsvorschläge für unsere Kund:innenGestalte die Software Product Consulting Community mit und identifiziere neue PotentialeErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieuerwesen, BWL mit IT-Bezug oder einem sonstigen technisch orientierten Studiengang erfolgreich absolviertDu bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams, idealerweise als Produktmanager:in mit. Bestenfalls hast Du Expertise im Anforderungsmanagement und / oder Verständnis von qualitativen Forschungsmethoden sowie in der Arbeit mit qualitativen / ethnologischen MethodenDu kennst Dich mit agiler Projektarbeit, IT Management und / oder mit Softwareentwicklungsprojekten ausDu bist versiert in Methoden wie Lean Startup oder Design ThinkingDu verfügst idealerweise über Basiswissen im Bereich der Programmierung sowie mit Prototyping-ToolsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Senior Projektmanager Neuausrichtung ADAC Loyalitätsprogramm (m|w|d)

Fr. 01.07.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Sie sind als Projektleiter verantwortlich für die inhaltliche und organisatorische Neuausrichtung und Umsetzung des neuen, digitalen Loyalitätsprogramms Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung des interdisziplinären Projektteams Gemeinsam mit dem Projektteam entwickelten Sie datengetriebene Angebote und Services und setzen diese um Auch nach der erfolgreichen Umsetzung entwickeln Sie das Programm kontinuierlich weiter und optimieren die Customer Experience – End-to-End und über alle Kanäle Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung (z. B. Master, MBA, usw.).  Zusätzlich haben Sie mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Kundenbindungsprogramm mit Fokus auf Projektmanagement, Implementierung und Betrieb oder in der Strategieberatung mit Fokus auf Strategie und Umsetzung von Kundenbindungsprogrammen.  Außerdem besitzen Sie relevante Erfahrung im Customer Journey Design / Customer Engagement und grundlegendes Verständnis für Datenflüsse, idealerweise auch in der Akquisition von Kooperationspartnern.  Strategisches Denkvermögen, hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, schnell zu lernen zeichnet Sie aus.  Sie haben ein hohes Maß an Kreativität und Spaß an der Ausgestaltung neuer Ideen.  Zudem sind Sie ein Teamplayer aus Überzeugung und bereit, „hands-on“ zu arbeiten.  Exzellente sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie ein sicherer Umgang mit allen Microsoft-Anwendungen (Erfahrung mit Multipartner Loyalty Plattformen und Datenbanken ein Plus) runden Ihr Profil ab.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Head of People & Culture (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Klient ist ein unabhängiges und mittelständisches Franchise-Unternehmen mit einer sehr angenehmen Unternehmenskultur, das sich beständig weiterentwickelt.Sie sind Ansprechperson für die Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen FragestellungenIn Ihrem Verantwortungsbereich liegt die strategische Weiterentwicklung der HR-Handlungsfelder wie bspw. Recruiting, Personalentwicklung sowie Compensation und BenefitsSie führen das HR Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch und entwickeln dieses stetig weiterSie verantworten die Personalplanung, das Abteilungsbudget und die PersonalverwaltungSie sind zuständig für die Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Ansprechpersonen für externe FachanwälteOrganisation von Führungskräftetrainings sowie Coachings und Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und FührungskräfteZu Ihrem Aufgabengebiet zählt zudem die Betreuung der AuszubildendenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem BereichSie haben einschlägige Berufserfahrung im HR-Umfeld z. B. als HR-Manager, HR Business Partner oder in vergleichbaren RollenSie haben idealerweise Erfahrungen in der Leitung und im Aufbau von Teams und Strukturen im HR-UmfeldSie treiben als leidenschaftlicher HR-Experte diverse Wachstumsthemen federführend voranAls erfahrener HR-Allrounder können Sie sowohl konzeptionelle als auch operative Aufgaben erarbeitenSie sind ein flexibler Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität und sind es gewohnt in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeitenSie besitzen fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeitenregelung mit hohem Homeoffice AnteilAttraktives Vergütungsmodell30 Tage UrlaubAnspruchsvoller Aufgabenbereich in einem professionellen ArbeitsumfeldAngenehmes, kollegiales ArbeitsklimaModernes Büro mit einer sehr guten Verkehrsanbindung mitten in MünchenGehaltsinformationen Marktgerechte Vergütung in einer Range von 80.000 - 100.000 EUR Bruttojahresgehalt (in Abhängigkeit des Qualifikationsprofils)
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Teamleiter / Team Lead Storage & Backup Operations (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Verantwortung für den Betrieb der Storage- und Backup-Infrastruktur sowie die Steuerung des zentralen Storage- und Backup-Managements auf Basis von Commvault und NetApp in den Rechen­zentren der noris network AG Stabile, sichere und SLA-konforme Bereitstellung von Storage- und Backup-Services für unsere internen bzw. externen Kunden sowie kontinuier­liche Opti­mierung der Betriebs­führung im Rahmen der ITIL-Prozesse Kontinuierliche technische Opti­mierung der Betriebs­platt­forme sowie, Auto­matisierung und Effizienz­steigerung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie Förderung bzw. Entwicklung Ihrer Mitarbeiter als Vorbild und Mentor (m/w/d) Operative Steuerung, teaminterne Organisation, Ressourcen­management und kontinuier­liche Ver­besserung von Arbeits­abläufen inner­halb des Teams sowie an den Schnittstellen zu anderen Teams bzw. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit Kunden, externen Partnern sowie internen Projekt- und Betriebs­teams zur Sicher­stellung eines gesamt­heit­lichen Service­ver­ständnisses Budget- bzw. Personalplanung für den Verantwortungs­bereich und aktive Unter­stützung des Recruitings Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine abgeschlossene fach­spezifische IT-Aus­bildung oder eine vergleich­bare Quali­fikation mit mehr­jähriger Berufserfahrung Erfahrung in der disziplinarischen oder fachlichen Team­führung, hohe Motivations­fähig­keit und soziale Kompetenz Sehr gute systemtechnische Kenntnisse im Bereich IT-Infra­strukturen sowie hinsichtlich führender Storage- und Backup-Systeme Weitreichende Erfahrung im IT-Betrieb, im Management von ITIL-Service­prozessen und in der Datensicherheit Hervorragendes Verständnis von rechen­zentrums­nahen IT-Services, hohe Kunden­orien­tierung und Quali­täts­bewusstsein Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und kommuni­kative Fähig­keiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Teamleiter / Team Lead IT Service Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Aschheim, München
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim und München – durch Sie? Disziplinarische und fachliche Führung des Teams IT Service Management sowie Ent­wicklung der Mit­arbeiter Definition und Steuerung der teaminternen Organi­sation sowie Coaching des Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Dienst­leistern sowie operativen Abteilungen zur Sicher­stellung der Einhaltung von definierten Service Level Agreements (SLA) und einer hohen Kunden­zufrieden­heit Schnittstelle zum Vertrieb, Projektmanagement, Service Process Management und den technischen Betriebs­teams Verantwortung für die Kostenkontrolle und -optimierung sowie die Kapa­zitäts­planung des Teams Definition, Erhebung bzw. Optimierung von KPIs und grundlegende Überwachung der Service­quali­tät RCA-Freigabe zur nachhaltigen Behebung von Störungen im Problem Management Monitoring von Kundenbeschwerden, Erarbeitung von nach­haltigen Maßnahmen und Eskalations­stelle bei Konflikten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL o. Ä. bzw. eine vergleich­bare Ausbildung mit IT-Hinter­grund Mehrjährige Berufserfahrung im Management von IT-Services Erfahrung in der disziplinarischen oder fach­lichen Team­führung, hohe Moti­vations­fähig­keit und soziale Kompetenz Zertifizierung nach ITIL oder „ISO 20000 Service Manager Level“ von Vorteil Verständnis von IT-Infra­strukturen und -Services (Colocation, Cloud, Managed bzw. Application Services) Erfahrung mit rechenzentrumsnahen IT-Dienst­leistungen und IT-Infra­struktur­projekten wünschens­wert Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Mediation und kommunikative Exzellenz auf allen Ebenen Pragmatische Lösungsorientierung, ausgeprägte Resilienz sowie hohe Durch­setzungs­fähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT Teamleiter 2nd Level Support (m/w/d) - IT Teamlead Application

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf
Gesundheit frontend – nicht nur der FC Bayern muss fit sein, um zu performen! Unser Mandant aus München bietet Ihnen die Chance, die beiden Zukunftsbranchen IT und Healthcare miteinander zu vereinen und dabei noch eine leitende Führungsposition einzunehmen. Mit Ihrem vorhandenen Expertenwissen werden Sie Teil einer wahren Größe der Managed Service Provider und profitieren dabei nicht nur von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens und dem Know-How seiner 1500 Mitarbeitenden, sondern tragen genauso Ihren Anteil zu den millionenstarken Umsätzen bei. Klingt für Sie nach dem perfekten nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich als IT Teamleiter 2nd Level Support (m/w/d) wahlwesie in München, Karlsruhe oder Düsseldorf. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die disziplinarische Führungsverantwortung von 10 Mitarbeitenden mit dem Fokus auf Citrix Terminalserver-, MS Exchange- und MS SQL-Umfeld In Konfliktsituation innerhalb der Kundenbetreuung bewahren Sie einen kühlen Kopf und finden deeskalierend eine Lösung zur Zufriedenheit aller Beteiligten Die persönliche und fachliche Entwicklung Ihres Teams bereichern und fördern Sie Sie sorgen für eine ausgewogene Ressourcenplanung und die kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse Sie fühlen sich fit für den Job, wenn: Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter:in oder in einer vergleichbaren Position sowie in disziplinarischer Führungsverantwortung haben Es für Sie selbstverständlich ist, dass Sie fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themen mitbringen: Microsoft Windows Server-Betriebssysteme, Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server, Citrix Terminalserver Ihre Projektmanagement-Kompetenz, Ihre Erfahrung mit modernen Führungsansätzen, Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Begeisterung an der Weiterentwicklung eines Teams Ihr Steckenpferd sind 39 Stundenwoche mit Vertrauensarbeitszeit, zudem die Möglichkeit auf Homeoffice Genießen Sie 33 Urlaubstage Nutzen Sie die Möglichkeit eines Sabaticals, um Ihre Reiseträume zu realisieren Großes Weiterbildungsangebot Firmenfeiern und Teamevents KITA-Zuschuss für Konzentrationsphasen im Homeoffice Firmenticket und JobRad
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