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Gruppenleitung: 505 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 105
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Transport & Logistik 35
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Immobilien 19
  • Sonstige Branchen 18
  • Personaldienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Medizintechnik 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 498
  • Mit Personalverantwortung 398
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 497
  • Home Office 85
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 483
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Projektleiter (m/w/d) für Transfer- und Outplacementprojekte

Do. 06.05.2021
Berlin
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? PROJEKTLEITER (M/W/D) FÜR TRANSFER- UND OUTPLACEMENTPROJEKTE GESUCHT! Für unser zentrales Projektmanagement Team in Berlin suchen wir im Zuge einer geregelten Nachfolge in Vollzeit und in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis zwei Projektleiter (m/w/d) für Transfer- und Outplacementprojekte. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie Verantwortung für die eigenständige Leitung und Betreuung von Beratungsprojekten.Leitung von Beratungsprojekten von der Kalkulation und Auftragsannahme über die Umsetzung bis zum Abschluss.Unterstützung und fachliche Beratung des Vertriebs bei der Angebotserstellung sowie Kalkulation.Fachliche Leitung des Projektteams, Organisation und Sicherstellung des Projektmanagements in den betreuten Beratungsprojekten sowie die Dokumentation der Projektaktivitäten.Koordination von Beratereinsätzen, Erstellung von Beraterbriefings und Honorarvereinbarungen.Einhaltung der definierten Service- und Qualitätsstandards-/ ziele.Kontinuierliche Kontaktpflege mit dem Kunden während der Lieferphase, um eine nachhaltige Kundenbindung sicherzustellen. Darüber hinaus Unterstützung des Vertriebs bei Maßnahmen zur Neukunden- und Klientengewinnung, z.B. durch die Teilnahme an Informationsveranstaltungen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt o.ä. sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im HR-Umfeld gesammelt, Kenntnisse im HR-Consulting oder auch Redeployment sind wünschenswert.Sie bewegen sich bei Verhandlungen sicher auf Augenhöhe und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Geschick im Umgang mit Kunden und Geschäftspartner sowie Kollegen aus.Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit und Ihren klaren und offenen Kommunikationsstil.Ihr hoher Qualitätsanspruch und Ihr Talent, Kundenanforderungen zu erfassen und die daraus erforderlichen Schritte abzuleiten, machen Sie zu einem wertgeschätzten Ansprechpartner für Ihre Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Team Lead for Autosar SW development (all genders) - in Berlin

Do. 06.05.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: P0142V307MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role Team leadership, professional and disciplinary management of a software development team in the field of battery management software Series development of software and functions in battery management systems for high-voltage batteries for hybrid and electric vehicles from Mercedes-Benz Define and implement new methods and processes in software development Derive the software requirements from the battery system, create software architectures, implement the functions based on models and in C code, and issue the necessary approvals Planning and operational software testing Structure and professional qualifications of the software team as well as for the functional and disciplinary management of the team members  #nextbigthingYour Profile Education Successfully completed studies with a focus on electrical engineering or computer science or comparable Experience  Several years of development experience in automotive / autosar software development in mechatronic systems Leadership experience in an agile organization Personal skills Pronounced team spirit, well-developed teamwork skills and communication High degree of independence, creativity, ability to cooperate, personal initiative, perseverance and resilience Solution and goal-oriented way of working, strong analytical and problem-solving skills Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment High level of commitment, willingness to learn and quick comprehension Strong project- and stakeholder management skills Excellent interpersonal skills Language skills Proficient in English, German is a huge plus What we offer You will build products that will end up in millions of Mercedes-Benz vehicles around the world An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Senior Manager (w/m/d) Transactions & Financial Due Diligence

Do. 06.05.2021
Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transaction Diligence Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf beraten Sie unsere Kunden bei Transaktionsentscheidungen, indem Sie entscheidende Analysen und Einschätzungen liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestoren bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie weiterer transaktionsnaher Projekte Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen- und Risiken von Transaktionen Ausarbeitung und Koordination von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neugeschäft Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und idealerweise Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer, CFA, CIA oder CPA)  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams und die Fähigkeit Ihr Team zu begeistern und zu fördern Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise geprägt durch unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung , ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 06.05.2021
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Teamleiter (m/w/d) Premium Key Account Desk

Do. 06.05.2021
Berlin
Deutsche Post Customer Service Center GmbH   Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort TEAMLEITER (M/W/D) Premium Key Account Desk SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei uns vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Wir wachsen mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Ihre Aufgaben Umsetzung der Ergebnisziele laut Vorgabe der Geschäftsführung & Erfüllung der vorgegebenen KPIs  Einhaltung & Ausführung der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Teams/Services/Projekte  Betriebliche & fachliche Steuerung des Aufgabenbereichs  Einhaltung der vorgegebenen Prozesse sowie Identifizierung von logistischen Optimierungsmaßnahmen intern und extern mit entsprechender selbstständiger Umsetzung  Fachliche Führung der Mitarbeiter: Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Team, Controlling & Beaufsichtigung der Arbeitsleistung (inkl. Flächenbegehung & -begleitung), betriebliche Steuerung der MitarbeiterInnen unter Zuhilfenahme der verfügbaren Arbeitsmittel, Mitwirkung bei der Beurteilung, Übernahme von Eskalationsgesprächen & -fällen, Entwicklung, Coaching & Qualifizierung der MitarbeiterInnen, Leistung von fachlicher Hilfestellung, Durchführung der Urlaubs- & Personalplanung in Absprache mit der Personaleinsatzplanung  Wissen über sowie effizienter Einsatz & Nutzung von IT/TK-Systemen  Vollständiges & sorgfältiges Reporting von Arbeitsergebnissen & KPIs  Erstellung und Analyse von Kundenreports  Implementierung von neuen Prozessen und Reportings nach Kundenanforderungen Durchführung von Kundenterminen  Operative Mitarbeit Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung von Vorteil oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache & hohe Kunden-/ Serviceorientierung  Fundierte Kenntnisse der IT/TK-Systeme eines Call Center Betriebs  Hohe Gesprächskompetenz& Kommunikationsfähigkeit  Unternehmerisches Denken & Handeln sowie hohe Führungskompetenz  Sprachkenntnisse in Englisch zwingend erforderlich  Mobilität & Bereitschaft zur Dienstreise  Bereitschaft zu inner- & außerbetrieblichen Weiterbildung  Ausgeprägte Teamfähigkeit Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Spannendes Arbeitsumfeld  Ein sicherer Arbeitsplatz  Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen  Die (perspektivische) Möglichkeit, gemäß unserer Betriebsvereinbarung Homeoffice, von zu Hause aus zu arbeiten  Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.)  Firmenrad Ihr Kontakt Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Höbig, Telefon 030/67067121. Ihr Recruiting-Kontakt ist Frau Finan, Telefon 02173/3909602. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs  
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Group Director Product Management (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, München
Standort: Berlin (DE), Gloucester (GB), München (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören!Wir sind auf der Suche nach einem Director of Product Management (m/w/d), der unsere langfristige Produktstrategie vorantreibt. Diese Rolle umfasst unsere bestehenden Produkte, die Bereiche, in denen wir unseren Kunden Lösungen anbieten, sowie mögliche zukünftige Akquisitionen und neue Produktentwicklungen. Du stellst sicher, dass die Gesamtstrategie und -ziele des Unternehmens von den Produkten unterstützt werden; sodass die Produktziele und -strategie nicht von denen des Unternehmens abweichen. Du arbeitest an langfristigen Produktplänen, neuen und innovativen Funktionen, Produktpositionierung und Messaging. Gleichzeitig wirst Du Dich mit Kunden, Kollegen und Partnern austauschen, um unsere Produktrichtung zu kommunizieren und zu informieren. Du berichtest an den Chief Technical Officer Gelegentliche internationale Reisen (vorwiegend Europa) Möglichkeit, bei Bedarf in eines unserer Büros zu reisen (bis zu 2 Tage pro Woche) Als leitende Führungskraft im Unternehmen musst Du über ausgezeichnete Führungsqualitäten verfügen und die Fähigkeit besitzen, jüngere Mitglieder Deines Teams (und des gesamten Unternehmens) bei der Anwendung verschiedener Ansätze oder Strategien für unsere Produkte zu beeinflussen und zu inspirieren Darüber hinaus fungiert der Direktor (m/w/d) auch als Mentor für das bestehende Produktmanagement-Team, indem Anleitungen bei der Ausübung der Funktionen geboten werden und aktiv zu deren beruflichen Entwicklung beigetragen und auch begleitet wird Du leitest das bestehende Team von Produktmanagern für unsere Produkte und Lösungen und sorgst für eine einheitliche Ausrichtung und gemeinsame Arbeitsweise Du wirst die Fähigkeiten und das Fachwissen des Teams durch Coaching und Mentoring weiterentwickeln Du bist eine Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen und wirst nicht nur in Deinem eigenen Fachgebiet tätig sein, sondern bist ermutigt, zu allen Bereichen des Unternehmens beizutragen und unsere Strategie aktiv voranzutreiben Du etablierst eine klare Vision und Positionierung für unsere Produkte und Lösungen bei Thinkproject - Du artikulierst klar die Wertangebote für die Kunden Du stellst sicher, dass die Roadmaps gut gepflegt und klar an Ihre wichtigsten Stakeholder kommuniziert werden Verwaltung des fortlaufenden Prozesses der Synthese und Priorisierung von Anforderungen für Deine Roadmaps, um sicherzustellen, dass sie relevant bleiben und einen Mehrwert für Kunden und Thinkproject liefern Sicherstellen, dass Funktionen und Fähigkeiten auf eine gemeinsame Art und Weise entwickelt werden und dass die Prioritäten im gesamten Common Data Environment Produktsatz berücksichtigt werden Enge Zusammenarbeit mit anderen Produktmanagern, um die Abstimmung des gesamten Produktportfolios sicherzustellen Bei Bedarf Zusammenarbeit mit Vertrieb und Pre-Sales zur Unterstützung von Kundenchancen Du musst in der Lage sein, klar und effektiv mit Deinen Stakeholdern zu kommunizieren, um sie für Ihre Vision und Roadmap für die Produkte zu gewinnen Stelle eine direkte und häufige Interaktion mit Kunden (alle Personas) sicher, um die Richtung des Produkts zu beeinflussen Zusammenarbeit mit der Produktmarketingfunktion, um wirkungsvolle Kommunikation zu entwickeln und zu liefern, um Dein Produkt oder Deine Lösung auf dem Markt zu positionieren Enge Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklungsteams, um sicherzustellen, dass Deine Roadmap mit Ressourcen ausgestattet ist und gemäß den erforderlichen Zeitplänen und Spezifikationen geliefert wird Du stellst sicher, dass Du auch die Bedürfnisse der Entwicklungsteams in das Backlog aufnimmst, um z.B. nicht-funktionale oder betriebliche Anforderungen abzudecken Entwickle, präsentiere und pflege einen klaren Blick auf die Wettbewerbslandschaft  Identifiziere Bedrohungen und Chancen Lege Preis- und Bündelungsansätze fest und gebe den Kollegen in Pre-Sales und Vertrieb klare Hinweise zu Deinem Produkt oder Deiner Lösung Wir suchen Kandidaten mit einem Master-Abschluss in Product Leadership, Technologie, Betriebswirtschaft oder Marketing oder einer gleichwertigen Berufserfahrung 10-15 Jahre Erfahrung in der Leitung von Produktmanagement-Funktionen Nachweislich Erfahrung in der Produktplanung, der Definition und Einführung erfolgreicher Produkte, der Vereinheitlichung von Produktportfolios und der Arbeit mit SaaS-Produktlinien haben Erfahrungen im Bereich Thought Leadership, um eine große Abteilung voranzutreiben und zu inspirieren Erfahrung mit dem AECO-Lebenszyklus im Allgemeinen wäre von Vorteil Fähigkeit, in einer Matrix-Organisation zu arbeiten und die Erwartungen einer Vielzahl von Interessengruppen zu erfüllen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - sowohl schriftlich als auch mündlich Fähigkeit, komplexe Ideen in prägnanter und überzeugender Weise an verschiedene Zielgruppen zu vermitteln Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit und Präsentieren vor großen Gruppen Führung von verteilten Teams und nachweislich leistungsorientiertes Management mit einem Coaching- und Mentoring-Stil Du bist in der Lage, eine Gemeinschaft rund um Dein Produkt oder Deine Lösung zu schaffen - und hohe Leistung und Engagement für die Lieferung zu inspirieren Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Stationsleitung für Intensivstation (m/w/d) - 5.000 € Willkommensprämie

Do. 06.05.2021
Berlin
Die SCHLOSSPARK-KLINIK vereint höchste medizinische Ansprüche und ein herzliches Miteinander mitten in Berlin-Charlottenburg direkt neben der weitläufigen historischen Parkanlage. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in Berlin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachkompetente und führungsstarke Stationsleitung (m/w/d) für unsere Intensivstation in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Wir zahlen eine Willkommensprämie in Höhe von 5.000,- €. Organisation, Steuerung, Führung und fachliche Leitung der Station sowie eine enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Optimierung der Stationsabläufe und Umsetzung von Projekten Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung effiziente Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer zeitgemäßen, fach- und sachgerechten Pflegequalität abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement oder abgeschlossene Weiterbildung für leitende Funktionen wünschenswert einschlägige Berufserfahrung in der Intensivpflege Freude an der Mitarbeiterführung und hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit einer teamorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zur Optimierung von Prozessen und Abläufen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie fachliche Kompetenz Kreativität, Flexibilität und Einfühlungsvermögen außerordentliche Patienten- und Serviceorientierung Interesse an administrativen und organisatorischen Aufgaben gute EDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Freuen Sie sich auf: vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot 5.000 € Willkommensprämie - Auskunft über die Voraussetzungen erteilt gerne die Pflegedirektion. Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Einspringprämien und Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Kidsmobil – Angebot zur flexiblen Kindernotbetreuung verkehrsgünstige Lage mit Anbindung an die Ringbahn sowie an die nahegelegene Stadtautobahn
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Head of Engineering (m/f/x)

Do. 06.05.2021
Berlin
Studydrive is Europe’s leading student platform! We believe life is easier when we help each other. That’s why we support students around the world in building a helpful community to master their studies and to start the career they love. Founded in 2013, we are the undisputed market leader with over 1,5 million users in Germany and Austria. We want to continue our success journey with you as we become a global brand and expand throughout Europe and the world! As the Head of Engineering (m/f/x) you will be a highly important part of the Studydrive family and lead the software development and QA processes of the company. Take on a leadership role, overseeing our software (web & app) and QA engineering teams, in an agile environment  Constantly improve, evaluate, and monitor dev/QA processes  Ensure high standards of delivery and operational excellence Take ownership in planning, managing, and executing software projects  Provide mentorship and lead regular feedback talks with your direct reports  Structure and lead the hiring process Cooperate closely with the CEO, CTO and Head of Product on tactical and strategic planning Experience in building and leading one or more significant software engineering teams within a scaling organization Hands-on experience in front- and backend development Interest in leading software technologies and trends Strong leadership, planning and communication skills Passionate about people and improving the environment and culture in which they work Experience with any of the following: web development (PHP, Laravel framework), iOS development (Swift), Android development (Java)  Very good English, German is a plus Accelerate your career by significantly influencing the growth of Europe’s biggest student community and make a huge positive impact in the education sector Working with a passionate, experienced team of developers and testers, as well as managers with programming background Full-time position with a market-based pay and an annual personal development budget  Become a member of the Studydrive family and enjoy our start-up atmosphere with open-minded colleagues in Berlin-Neukölln or remotely
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Ressortleitung (m/w/d) IT und Digitalisierung

Do. 06.05.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinik­betreiber Deutschlands mit über 100 Fach­kliniken, Pflege­einrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesund­heits­versorgung von morgen in unserer pulsierenden Haupt­stadt. Kommen Sie zu uns als Ressortleitung (m/w/d) IT und Digitalisierung für die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, Geschäftsführungsbereich Finanzmanagement, Infrastruktur und Digitalisierung im Ressort IT und Digitalisierung, zum 01.10.2021. organisatorische, prozessuale, personelle und finanzielle Verantwortung für das Ressort IT und Digitalisierung Entwicklung und Festlegung der mittel- und langfristigen Digitalisierungs- und IT-Strategie des Unternehmens inklusive personeller, finanzieller und know-how-mäßiger Ressourcenplanung abgeleitet aus der Unternehmensstrategie Design, Aufbau und Anpassung der gesamten IT-Architektur inklusive Portfoliomanagement an die aktuellen technologischen Entwicklungen, den Unternehmenszielen und den medizinischen, verwaltungstechnischen und sonstigen Serviceprozessen Sicherstellung des Einhaltens von Compliance-, Governance-, Datenschutz-, Gesetzes- und Verordnungsvorgaben bezüglich aller IT-relevanter Themenfelder Gewährleistung von qualitäts- und kostenmäßig wettbewerbsfähigen Betriebs- und Betreiberleistungen in Form von nachvollziehbaren Service-Leveln Repräsentation des Ressorts innerhalb und außerhalb des Unternehmens, Beratung der Gremien und Organe bezüglich Digitalisierungs- und IT-Themen, Entwicklungen und Handlungsfelder wissenschaftliches Studium der Informatik, der Medizininformatik bzw. abgeschlossenes Medizinstudium mit Ergänzungsstudium Informatik umfassende Managementerfahrung mindestens 10-jährige Berufserfahrung in leitender Position in der IT mit mehr als 20 unterstellten Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen, vorzugsweise im Krankenhausbereich nachweisbare Berufserfahrung in der Umsetzung digitaler Transformationsvorhaben in komplexen Unternehmensumgebungen praktische Erfahrung bei der Einführung von Digitalisierungs- und IT-Lösungen, nachweislich in Form von operativ geleiteten Großprojekten tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung in administrativen, klinischen und tertiären Prozessen in Krankenhäusern hohes Maß an analytischen, konzeptionellen Fähigkeiten verbunden mit großer Innovationskraft und visionärem technologischen Weitblick Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen verbunden mit hoher Dialogfähigkeit, Kundenorientierung und Problem- und Konfliktlösungskompetenz nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Unternehmens-, Arbeitnehmer- und Gesellschaftergremien, wünschenswert sind Erfahrung in Verbands- und Fachgremien hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Selbstmanagement und Eigenverantwortung Gestaltungswille und ergebnisorientiertes Handeln gute bis sehr gute Englischkenntnisse ein hohes Maß an Gestaltungspotential, Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung in einer anspruchsvollen, die Zukunft gestaltenden Schlüsselposition ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einer offenen Unternehmenskultur ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen variablen Gehaltsbestandteilen Nutzung eines Dienstwagens möglich
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

Do. 06.05.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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