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Gruppenleitung: 16 Jobs in Mecklenburg-Vorpommern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Regional Sales Manager Retail (m/w) - Rostock, Berlin, Dresden

Mi. 01.07.2020
Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Ort: Germany - Gebiet Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden Funktion: Commercial Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Manager Die Vifor Pharma Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen regionalen Vertriebsleiter (m/w). Städte: Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden. Mitwirkung bei der Entwicklung der Marketing- und Vertriebsziele für die Kernprodukte des Unternehmens in der Business Unit Retail Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie für die durch den Außendienst in der Region beworbenen Produkte zur Sicherung der Vertriebsziele Festlegung und Umsetzung des Verkaufsprozesses für die jeweiligen Kundensegmente des regionalen Teams Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie (Segmentierung und Targeting) und Pflege/Entwicklung der CRM-Datenbank Kontinuierliches Monitoring und Berichten von relevanten Informationen zu Vertrieb, Markt und Wettbewerb mit entsprechender Anpassung der Vertriebstaktiken Unterstützung des Marketings und der medizinischen Abteilung bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und wissenschaftlichen Veranstaltungen Planung und Leitung von Regionaltagungen Personalauswahl neuer Mitarbeiter Durchführung von Coachings und Trainings von Mitarbeitern Kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch Zielsetzung, Feedback- und Beurteilungsgespräche Umsetzung von Entwicklungs- und Leistungsverbesserungsplänen zur Optimierung der Vertriebsleistung (Performance Management) Ausbildung zum Pharmareferenten oder Studium der Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften  Erfahrung im Vertrieb ethischer Arzneimittel Einschlägige Führungserfahrung Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten Arbeitsstil und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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Teamleiter Payroll /Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Rostock
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von knapp 3 Milliarden Euro und mehr als 7.500 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 270.000 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an über 2.100 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Payroll National und bist verantwortlich für die lösungsorientierte Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Arbeitnehmer in allen administrativen sowie Lohn-/GehaltsfragenDu bist zuständig für die korrekte und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Betreuung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und verantwortest den reibungslosen Ablauf des operativen TagesgeschäftsDu verantwortest die Aufbereitung und Sicherstellung der abrechnungsrelevanten Inhalte und bildest die Schnittstelle zu unserem externen DienstleisterDu bist verantwortlich für die Begleitung, Prüfung und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen und NeuerungenDu arbeitest mit anderen Fachabteilungen zusammen, übernimmst konzeptionelle Projektarbeiten und bist zuständig für die Erstellung von Auswertungen, Analysen und BerichtenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterentwicklung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungDu hast mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und hast außerdem bereits Führungserfahrung sammeln könnenDu besitzt sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeDu hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und bist ein kommunikationsstarker TeamplayerDu verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, bist ein Organisationstalent und sprichst fließend Deutsch und EnglischBei SIXT bist Du keine Nummer! Durch kleine Teams mit flachen Hierarchien können wir nicht nur eine umfassende Einarbeitung gewährleisten, sondern auch ein herzliches Betriebsklima mit 900 tollen Kollegen in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Mit geregelten und familienfreundlichen Arbeitszeiten kannst Du bei uns fest rechnen – genau wie mit: attraktiven Mitarbeiterrabatten bei SIXT und anderen Rostocker Unternehmen, 30 Tagen Urlaub, regelmäßigen Team Events und großen SIXT Partys, einem RSAG-Jobticket oder einem Parkkostenzuschuss und einem schönen Ausblick über die Warnow. Unser Standort in der Grubenstraße ist zentral gelegen und leicht zu erreichen. Steig ein und lass uns gemeinsam Gas geben!
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Teamleiter Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Rostock
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Teamleiter Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d).Teamleiter Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)Festanstellung - Rostock - Ab sofort oder nach VereinbarungFachliche und disziplinarische Leitung des Payroll TeamsLösungsorientierte Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Arbeitnehmer in sämtlichen administrativen und Lohn- bzw. GehaltsfragenKorrekte und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung (inklusive Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung)Aufbereitung und Sicherstellung der abrechnungsrelevanten Inhalte und Schnittstelle zu externen DienstleisternBegleitung, Prüfung und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen und NeuerungenErstellung von Auswertungen, Analysen und BerichtenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungExpertise im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen AltersvorsorgeErste Führungserfahrungen wünschenswertAusgeprägte Hands-on MentalitätVerhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Position in einem renommierten und bekannten UnternehmenUmfassende Einarbeitung und wertschätzende ArbeitsatmosphäreDiverse Rabatte und BoniEs erwartet Sie ein nettes Team, familienfreundliche Arbeitszeiten und eine zentrale Lage
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Gruppenleiter (m/w/d) Data Analysis and Integration

Di. 30.06.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisatorische und fachliche Führung der Gruppe Entwicklung von kunden- und WRD-spezifischen Daten­ana­lysen zu meteo­rologischen und umwelt­tech­nischen Frage­stellungen im Bereich Wind­energie Aufbau und Weiter­ent­wicklung von Data-Warehouse-Struk­turen Big-Data-Analyse: Entwicklung von Daten­pro­dukten/Dienst­leis­tungen für Kunden und Ent­schei­dungsträger Inhaltliche und metho­dische Weiter­ent­wicklung des inter­dis­zi­pli­nären Themen­gebietes Steuerung und Über­wachung der Umset­zung von Daten­ana­lysen Verantwortung für Ressourcen- und Investi­tions­planung Prozess­ent­wick­lung und Prio­ri­sierung inter­ner und abtei­lungs­über­grei­fender Aufgaben und Abläufen Motivation und Förde­rung von Mitarbeitern Verhand­lung mit Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Na­tur­wis­senschaft, Mathematik oder ver­gleich­bar Kennt­nisse in der Meteo­ro­logie, Wind­messung und/oder Pro­jekt­mana­gement sind ideal Erste Arbeitserfahrung sowie Führungserfahrung ist von Vorteil Versierte MS-Office-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch Führungsstärke und Kompetenz in der Datenanalyse Analytische und methodische Arbeitsweise Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, Arbeits­kleidung und Fahrzeuge Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zu­künftige Personal­ab­teilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist alternativ in Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof und Soest zu vergeben.  
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Kundendienstleiter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Rostock
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der inter­national führenden Unter­neh­men für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solar­technik, Wärme­pumpen und Ge­bäu­de­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuverlässig­keit, hohe Qualität und bes­ten Service. Mit ei­nem dichten Netz an 29 Stand­orten in Deutschland unter­stützen wir unsere Kunden im Fach­hand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und dem Ser­vice. Kundendienstleiter (m/w/d) Niederlassung Rostock In Ihrer Funktion steuern Sie den Einsatz der Servicetechniker, sorgen für die Ausführung der Wartungsverträge, kontrollieren die Einsatzberichte und bereiten die Rechnungserstellung vor. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Ihre Kollegen in Fragen aus dem Servicebereich und für die technische Klärung von Störfällen zuständig. Wir wenden uns an Praktiker aus unserer Branche, die über eine fundierte Ausbildung in der Heizungs- oder Elektrotechnik und eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker verfügen. Ihre Stärken liegen in der Steuerung technischer Abläufe nach betriebs­wirtschaft­lichen Gesichtspunkten und in der Organisation. Persönlich zeichnen Sie sich außerdem durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Beratungskompetenz aus. Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen in der Niederlassung sowie in unseren Schulungszentren Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Niederlassung oder Stammhaus Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen eines Industrie­unternehmens
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Bezirksleiter (w/m/d) Vertrieb Agrarprodukte, gern Landwirt oder Agrarwirt

Mo. 29.06.2020
Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Neubrandenburg, Mecklenburg
Der passende Mensch auf der passenden Position – unser Ziel ist es, TOP Heads und Unternehmen in Kontakt zu bringen und füreinander zu begeistern. Bereits seit Jahrzehnten gestalten wir die Arbeitswelt von heute und morgen aktiv mit. Mit Expertise sowie Gespür für die Arbeitswelt erkennen wir Herausforderungen und Chancen für Stelleninteressierte und Unternehmen. flowheads – Sie verdienen mehr! Kundenorientiertes Handeln und Qualitätsbewusstsein vom ersten Augenblick an sind die zwei Hauptfaktoren, die unseren Mandanten in Rendsburg seit Jahrzehnten zum Erfolg führen. Für das Vertriebsgebiet Mecklenburg-Vorpommern suchen wir einen selbstbewusst kommunikationsstarken und vertrieblich fitten Bezirksleiter Vertrieb Agrarprodukte ID 60129 | Bremen Als Gebietsleiter führen Sie Ihr Team im Außendienst kompetent zum kommerziellen Erfolg im Verkauf diverser Agrarprodukte der Bereiche Futtermittel, Dünger und Saaten Gewissenhaft stecken Sie die Verkaufsziele Ihrer Mitarbeiter individuell fest, verantworten die Personalplanung, die Kundenzuordnung sowie die Rekrutierung neuer Teammitglieder – auch das Gehalt, die Urlaubsplanung und fachliche sowie disziplinarische Maßnahmen gehören zu Ihrem vielfältigen Aufgabenportfolio Mit dem Bestreben, Ihr Team zu fördern und für die Zukunft mit aktuellem Fachwissen auszustatten, ermitteln Sie aktiv im Rahmen von turnusmäßigen Mitarbeitergesprächen Schulungs- und Weiterbildungsbedarfe Mit Vertriebsstärke betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und identifizieren wie akquirieren Interessenten; darüber hinaus setzen Sie Ihre Problemlösekompetenz teamübergreifend für eine stimmige Kundenbeziehung ein Als Experte des Marktes beobachten und analysieren Sie alle Bewegungen, entwickeln relevante KPIs und steuern bei Veränderungen frühzeitig für Ihr Team vertriebliche Korrekturmaßnahmen ein Mit kaufmännischer Verlässlichkeit überwachen sie offene Posten, behalten die Bonität sowie das Gesamtziel für Ihr Gebiet fest im Blick und berichten an die Vertriebsleitung Sie haben im Anschluss an Ihre landwirtschaftliche Ausbildung eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Richtung eingeschlagen Alternativ haben Sie sich das Fachwissen aus Ackerbau, Pflanzenbau oder Gartenbau durch Ihre persönliche Leidenschaft selbst angeeignet Intensive Erfahrung im Vertrieb sowie im Aufbau und Führen eines Sales Teams sind unverzichtbare Schlüsselqualifikationen – hier liegt Ihre Berufung Sie sind routiniert in vertrieblicher Zielsetzung, Planung und Prämienregelung und setzen Ihre daraus resultierende Strategie mit einem gesunden Mix aus Coaching-Affinität und Durchsetzungsstärke um Durch Ihre langjährige Erfahrung im B2B-Bereich sind Sie Ihrem Team, der Vertriebs- und Geschäftsleitung sowie Ihren Kunden kompetenter und souveräner Ansprechpartner Ihr Profil runden Sie durch Ihre kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ab Unser Mandant bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehalt und einer ansprechenden Zielvereinbarung ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und Vertrauensarbeitszeit sowie interessante Seminarangebote nach gemeinsamer Absprache an.
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Leiter - Produktionscontrolling (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Rostock
Sie sind Produktionscontroller mit erster Führungserfahrung und haben Ihre Berufserfahrung im Bereich Life Science sammeln können? Sie suchen einen Job ohne Risiko und Nebenwirkungen am Standort Rostock? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung für unseren Mandanten, der auch aktuell ein sicherer Arbeitgeber auf Erfolgskurs ist!   In Ihrer Rolle als Leiter Produktionscontrolling sind Sie für alle produktionsbezogenen Controlling-Berichte, - Prozesse und Ad-hoc-Anfragen  verantwortlich. Sie führen und entwickeln Ihr Team zur Bestleistung und hinterfragen bestehende Workflows und leiten kontinuierliche Verbesserungen ein.   Rostock Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams Verantwortlich für alle produktionsbezogenen Controlling-Berichte, -Prozesse und Ad-hoc-Anfragen Erstellung und Entwicklung regelmäßiger Berichte für den Vorstand, den Aufsichtsrat und das Management Entwicklung, Implementierung und Überprüfung von Reporting- und Controlling-Tools Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling Fundierte Berufserfahrung im Produktionscontrolling, idealerweise im Life-Science-Umfeld (Biotechnologie oder medizinische Diagnostik) Erste Erfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung eines Teams Bestehende Workflows zu hinterfragen und den Willen kontinuierliche Verbesserungen von Prozessen umzusetzen gehören zu Ihrem Arbeitsstil Unabhängige Persönlichkeit, starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten kombiniert mit gutem Teamgeist Fließende englische Kommunikationsfähigkeiten   Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren?  Bei Fragen vorab kontaktieren Sie mich gern telefonisch unter 0381 - 46 12 911. Sie möchten sich direkt auf diese Stelle bewerben? Schicken Sie bitte Ihre Unterlagen an Antje.Krueger3@randstad.de um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen.Von Ihrem neuen Arbeitgeber:   Eine unbefristete Direktanstellung bei unserem renommierten Rostocker Mandanten Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Ein attraktives  Gehalt bei flexibler Arbeitszeit Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Ein internationaler und moderner Standort und weiteren internationalen Standorten Einen Jahresurlaub von 29 Tagen   Von der Randstad Personalberatung:   Betreuung und Beratung vom Bewerbungsbeginn bis hin zum Vertragsabschluss Detaillierte Besprechung der ausgeschriebenen Position Vorbereitung und Begleitung des Vorstellungsgespräches Beratung bei der Vertragsverhandlung
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Gruppenleiter Exploration (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER EXPLORATION (m/w/d). Strategieentwicklung Analyse von energiepolitischen Zielen, Landes-, Regional- und Bauleitplänen   Kontaktpflege mit der Regionalplanung und weiteren Ämtern Kommunikation mit Behörden und Grundstückseigentümer   Identifikation und Bewertung geeigneter Gebiete für Windenergie und Photovoltaik Fachliche Anleitung der Mitarbeiter in den folgenden Aufgaben: Bewertung von Flächen für eine wind- und solarenergetische Nutzung   Erstellung von Gebiets- und Flurkarten   Aufbereitung und Verwaltung von Geodaten Recherche und Bewertung von Hintergrundinformationen Verfassen von Stellungnahmen zu Entwürfen der Landes-, Regional- und Bauleitplanung Ansprache von Grundstückseigentümer ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raum-/Regional-/Stadtplanung, Landschafts-/Umweltplanung, Umweltrecht, Geographie, Geowissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche erste Führungserfahrungen sicherer Umgang mit Geoinformationssystemen (ArcGIS und QGIS) sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) eigenständiges, strukturiertes Arbeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung  regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. Führungsaufgabe mit einem motivierten und professionellen Team Abwechslungsreiches und vielschichtiges Aufgabenspektrum Mitgestaltung der Energiewende an entscheidender Stelle auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung und freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenrad u. v. m.) Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Gruppenleiter Kaufmännische Arbeiten (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER KAUFMÄNNISCHE ARBEITEN (m/w/d). Vorbereitende Buchhaltung sowie Überprüfung der Monatsabschlüsse Kostenrechnung Überwachung des Rechnungs- und Zahlungsverkehrs Verbindung zur zentralen Finanz- und Wirtschaftsplanung Vorbereitung der Jahresabschlüsse Betriebswirtschaftliche Auswertungen Personal- und Bewerbermanagement, als Schnittstelle zur Zentrale ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Universitätsstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung bereits erste Führungserfahrung ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Buchhaltung und Buchhaltungssoftware Budgetplanung und -kontrolle Liquiditätsplanung und -management Personalmanagement und -entwicklung ein technisches Verständnis fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen ausgeprägte Serviceorientierung und Freundlichkeit gute Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Key Redakteur / Leitender technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Rostock
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Erstellung der technischen Dokumentation bei fliegendem, rollendem und stehendem Gerät unter Berücksichtigung geltender Richtlinien (z.B. ASD S1000D) Erstellung und Steuerung von Arbeitspaketen für interne Mitarbeiter und extern einzubindende Firmen Fachliche Führung der Mitarbeiter im Projekt Redaktionelle Bearbeitung von technischer Dokumentation Konzeptionelle Arbeiten zur Weiterentwicklung von Tools und Prozessen im Bereich Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätssicherungsprozesse im eigenen Bereich Bearbeitung von Basisunterlagen in Hinsicht auf Vollständigkeit, Umsetzbarkeit und Plausibilität Verwenden von Logistic Support Analysis (z.B. MILStd 1388 oder S3000L) Die Besetzung der Stelle ist alternativ auch an den Standorten Bremen, Kassel oder Gera möglich.Die Stelle ist am Standort Rostock zu besetzen. Abgeschlossenes Studium, Aus- oder Weiterbildung zum technischen Redakteur oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung in der Arbeit als technischer Redakteur Solide Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der ASD S1000D Fundiertes theoretisches und praktisches Wissen im Bereich Maschinen-/Fahrzeugbau, Elektrik oder Elektronik Erfahrung im Umgang mit wehrtechnischem Gerät ist von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Rostock bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle  
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