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Gruppenleitung: 115 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • It & Internet 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Versicherungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 86
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 15.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Produktionsleiter Elektronik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Barsinghausen
deister electronic ist ein modern und nachhaltig geführtes Familienunternehmen mit weltweit mehr als 200 Mitarbeitern und 5 internationalen Standorten. Wir sind Anbieter sicherer Automationslösungen im Bereich Zutrittskontrolle zu Gebäuden, Fahrzeugidentifikation und Verwaltung von Assets. Unsere Lösungen werden in Applikationen der Sharing Economy, Automation von Prozessen und Gebäudeautomation eingesetzt. Die Leidenschaft für Innovation und herausragende Qualität vereint uns bei deister electronic. Als unabhängiges, agiles Familienunternehmen haben wir die Freiheit Lösungen nach unseren Vorstellungen zu schaffen. Seit über 40 Jahren behaupten wir uns so weltweit und sind dafür bekannt, immer wieder mit Innovationen die etablierten Lösungen herauszufordern. Ihr Herz schlägt für schlanke und pragmatische Prozesse und Sie arbeiten gerne eng mit externen Lieferanten zusammen? Als Führungskraft von einem 10-köpfigem Team finden und befähigen Sie externe Lieferanten, geben Feedback an die Entwicklung um Produktionskosten zu senken, sorgen unter Absprache mit dem Vertrieb für ausreichend Lagerbestand und etablieren eine effiziente Qualitätskontrolle in unser Supply Chain. Sie verstehen sich als eine Führungskraft mit verbindlicher und ergebnisorientierter Hands-on-Mentalität. Sie leben einen klaren und konsequenten Führungsstil, strahlen Begeisterungsfähigkeit aus und haben das nötige Maß an Empathie. Kommen Sie in unser Team als: Produktionsleiter Elektronik (m/w/d) Bestehende und fehlende Prozesse intern und extern in unser Supply Chain analysieren und verbessern, ohne unnötige Bürokratie einzuführen Führen eines interdisziplinären Teams (ca. 10 Mitarbeiter) mit der Verantwortung für den Einkauf, Lieferantenentwicklung, Produktionsplanung, Qualitätskontrolle und Kleinserienfertigung Finden, befähigen und betreuen externer Lieferanten Steuerung der Kleinserienfertigung, Endmontage und Komponentenbeschaffung Koordination, falls nötig, der Nachentwicklung mit der Entwicklungsabteilung um Produktion und Testkosten bei den Zulieferern zu reduzieren Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Produk­tions­bereich Erfahrung im Aufbau und der engen Zusammenarbeit mit externen Zulieferern Technische Kenntnisse vor allem im Bereich Elektronik und Mechatronik Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Reisebereitschaft für nationale und internationale Lieferantenentwicklung Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Einen guten Start durch strukturiertes Onboarding Programm und die Unterstützung erfahrener Kollegen Ein angenehmes Betriebsklima in moderner Umgebung, kostenfreie Verpflegung mit Obst, Kaffee-Vollautomat, Wasser und Säften Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, der über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht
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Meister Triebfahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Seelze
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister in der Triebfahrzeuginstandhaltung bei der DB Cargo AG am Standort Seelze Deine Aufgaben: Du hast die Motivation, ein ca. 20-köpfiges Team der Triebfahrzeuginstandhaltung fachlich und disziplinarisch zu führen Dabei verantwortest Du die Qualität und Sicherheit im Instandhaltungsprozess unter Einhaltung aller Regelwerke und gesetzlichen Bestimmungen und sorgst dafür, dass Deine Mitarbeiter in allen Bereichen geschult, unterwiesen und auf dem neusten Technikstand sind Du koordinierst den Personaleinsatz und die betrieblichen Ressourcen im Sinne einer optimalen und wirtschaftlichen Auslastung und Auftragsbearbeitung. Dabei steuerst Du Deinen Verantwortungsbereich anhand vorgegebener Kennzahlen und stellst dadurch den Erfolg Deines Teams und das Erreichen Eurer Ziele sicher Als Vordenker treibst Du die Weiterentwicklung der Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv voran und lieferst wichtige Impulse für zentrale Optimierungsoffensiven des Geschäftsfelds Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IHK-Meister bzw. Techniker in einem gewerblich-technischen Beruf, z.B. als Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker o.ä. Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung als Facharbeiter im Bereich der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen oder vergleichbare durch betriebliche Ausbildung erworbene Kenntnisse und Qualifikationen mit Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrscht Du sicher und hast idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und ISI Mit Deinem ausgeprägten wirtschaftlichen Denken und Handeln treibst Du engagiert neue Prozesse und Optimierungspotentiale voran. Als Kommunikationsprofi und echter Teamplayer gelingt es Dir dabei Deine Mitarbeiter für Deine Ideen zu gewinnen Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsstärke machen Dich zu unserem "Mann vor Ort" Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sind dabei von Vorteil Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Hannover. Deine Aufgaben: fachliche Führung und Bauleitung unserer Teams an den jeweiligen Baustellen Montage- und Instandsetzungsarbeiten an elektrischen Innen- und Außenanlagen (z. B. in Objekten, Bahnhöfen, Stellwerken) Wartung und Reparatur von elektrischen- und maschinentechnischen Anlagen Erdschlüsse im IT-Netz lokalisieren und beseitigen Dir werden alle notwendigen Materialen, Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden gestellt Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation erste Führungserfahrung wünschenswert Du bist bereits zum Erwerb weiterer notwendiger Qualifikationen Du besitzt ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung Du bringst Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement mit Zum Erreichen der Baustellen in Niedersachsen ist der Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist für die Objekt- und Tragwerksplanungen für Brückenbauwerke und sonstige Ingenieurbauwerke in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI zuständig Koordination eines Fachteams von internen und/oder externen Planern und Übernahme der Budgetverantwortung für das Fachgewerk des Konstruktiven Ingenieurbaus Planen von Bauabläufe und Bauphasen unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs Die Erstellung von Machbarkeitsuntersuchungen und Vorplanungen sowie gewerkeübergreifende Baubetriebs- und Bauzustandsplanungen gehören zu Deinen Aufgaben Erarbeiten von Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben, Finanzierungsvereinbarungen, Vorstandsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Du arbeitest eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Arbeit und Weiterentwicklung von innovativen Methoden, wie BIM, SCRUM oder der Automatisierung der Brückenplanung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Bauingenieur mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung idealerweise auch in der Ausführungsplanung und/oder im Bereich Tragwerksplanung von Infrastrukturprojekten Wünschenswert sind Kenntnisse im Projektmanagement zur Koordination von Planungen im Konstruktiven Ingenieurbau Hilfreich sind Kenntnisse in der HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hannover
...bei niedersächsischem Versorgungsunternehmen Unser Auftraggeber versorgt mehrere Tausend Privathaushalte sowie zahlreiche Unternehmen in einer aufstrebenden, wirtschaftlich stark wachsenden Region zwischen Bremen und Hannover mit Gas und Wasser. Umfassende Serviceleistungen, konkurrenzfähige Preise und eine ausgeprägte Kundenorientierung machen ihn zu einem erfolgreichen regionalen Player. Für die technische Betriebsleitung des kommunalen Versorgungsunternehmens suchen wir nun einen ambitionierten Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d) mit relevantem Background.Im Fokus stehen die operative Steuerung und technische Weiterentwicklung der Bereiche Erdgas und Wasser, um das heutige, qualitativ hohe Versorgungsniveau aufrecht zu erhalten und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Gemeinsam mit einem kleinen Team, das Sie kompetent führen, stellen Sie die qualitativ hochwertige Versorgungsleistung in allen Geschäftsfeldern sicher und sorgen durch nachhaltiges finanzielles und technisches Wirtschaften gleichzeitig dafür, dass die wirtschaftliche Ertragskraft erhalten und ausgebaut wird. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem kommunalen Gesellschafter und Aufsichtsrat zusammen und repräsentieren das Unternehmen im Versorgungsgebiet, in übergeordneten Fachverbänden und auf Veranstaltungen. Die laufende Optimierung von Strukturen und Prozessen entlang der Wertschöpfungskette rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Gesucht wird ein operativer Betriebsleiter (m/w/d) mit Ingenieurstudium (Bachelor, FH) oder einer technischen Aus- und Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) – gerne mit erster Führungserfahrung in der Energie-/Wasserwirtschaft, innerhalb der Ver-/Entsorgungsbranche oder der angrenzenden Industrie. Relevante Prozesskenntnisse und umfangreiches technisches Know-how setzen wir genauso voraus wie ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Darüber hinaus überzeugen Sie uns mit analytischem Sachverstand, konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer aufgeschlossenen, gewinnenden Art. Sie sind in der Lage, andere für Ihre Ideen zu begeistern, hören aber auch gut zu. Sie arbeiten selbstständig und eigenmotiviert, treffen Entscheidungen mit der nötigen Sorgfalt und verlieren auch die kaufmännischen Ziele nie aus den Augen.Es erwarten Sie vielseitige Herausforderungen in einer attraktiven, lebenswerten Region in der Mitte Niedersachsens.
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Team-Manager Landverkehre & Operational Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Lüdinghausen, Oberhausen, Hannover
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Leiten, Koordinieren und Steuern aller Funktionen und Abläufe im Bereich der nationalen Spedition für einen dedizierten Kundenbereich (3 Großkunden) Hauptansprechpartner (Operational Key Account Manager) für 3 Großkunden aus dem FMCG/Retail Bereich Fachliche Verantwortung für die für einen dedizierten Kundenbereich mit Disposition (4-5 MA) und Kundenservice (3-4 MA) Planen und Umsetzen der nationalen Verkehrsprozesse mit ca. 80 eigenen LKW unter gesetzlichen, vertraglichen und wirtschaftlichen Aspekten Einkauf und Verkauf von Ladungen Aufbereitung von Kennzahlen (KPI) Pflege von Kontakten und kooperative Zusammenarbeit mit den Speditionspartnern Regelmäßiges Reporting der wesentlichen Kennzahlen und regelmäßige Information über die wesentlichen Entwicklungen im Verantwortungsbereich an den Abteilungsleiter Landverkehr Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit beruflicher Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik Sie besitzen eine ausgeprägte Organisationskompetenz, Kommunikationsgeschick und sind ein Teamplayer Ihre umfangreichen Kenntnisse von Abläufen im Teil- und Komplettladungsverkehr setzen Sie Praxisbezogen ein. Idealerweise Erfahrungen im FMCG- und Handelskundenbereich. Neben ausgeprägter Kundenorientierung zeichnet Sie Ihr Durchsetzungsvermögen mit Hands-on-Mentalität, sowie Ihr überdurchschnittliches persönliches Engagement aus Kontinuität, Langfristigkeit, Verbindlichkeit und Loyalität sind Charaktermerkmale, die Ihren Arbeitsstil prägen Sie beherrschen alle MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sicher, vom Vorteil sind Kenntnisse mit den Transport Management Systemen Weber-Data und ORTEC. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung Selbstständiges und Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Motivierende Arbeitsbedingungen in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen Schnelle Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie sind Bestandteil unserer Unternehmenskultur Jährliche Mitarbeiterevents Umfangreiche Weiterbildungsangebote Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefite) JobRad
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hannover
Sie sind ein Profi im technischen Einkauf und aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! Unser Mandant ist ein führender Hersteller aus der Branche der Elektrotechnik mit Sitz im Raum Hannover. Wir suchen für das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen, entwicklungsfähigen Teamleiter (m/w/d) im Einkauf. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Die von Innovationskraft geprägte, offene und zukunftsorientierte Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Teamleiter Einkauf (m/w/d).Konzeption und Steuerung internationaler Ausschreibungen Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams Fortlaufende Prüfung und Evaluation von Lieferanten Neuverhandlung von Lieferantenverträgen in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Strategische Optimierung der Einkaufsprozesse zur Detektion von KosteneinsparpotenzialenAusgeprägtes technisches Verständnis im Elektronikbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines produzierenden Unternehmens wird vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Analytisches Denken, Verhandlungsgeschick, Spaß an TeamworkUnser Kunde bietet Ihnen: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien zukunftssicherer Arbeitsplatz Teamorientierte Atmosphäre
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Teamleiter/-in Finanzen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hannover
Der MDK Niedersachsen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein unabhängiger sozialmedizinischer Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung in Niedersachsen. Wir sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten. Am Standort in Hannover suchen wir Sie als Teamleiter/-in Finanzen (m/w/d) Sie steuern die Prozesse und sorgen für Sicherheit im Finanzmanagement. Sie leiten ein kleines Team und berichten dem Geschäftsbereichsleiter Finanzen, Controlling und Interne Dienste. Sie stellen eine ordnungsgemäße Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung und deren Inventarisierung sowie den Zahlungsverkehr sicher. Sie fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit sowie fortlaufendes Lernen der Mitarbeitenden. Sie verantworten das Liquiditätsmanagement und sind Ansprechpartner/in für die Banken. Sie stellen die Jahresrechnung auf und bereiten deren Prüfung vor. Sie beraten das Management bei finanzwirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen zur Entscheidungsfindung. Sie sorgen für die steuerrechtlich korrekte Beurteilung der Geschäftsvorfälle. Sie entwickeln bestehende und neue (gesetzliche) Anforderungen weiter (z. B. X-Rechnung). Sie sind zuständig für die Implementierung eines Tax Compliance Management Systems und dessen Weiterentwicklung. Sie verfügen über ein Hochschulstudium (Master) Fachrichtung Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Rechnungswesen/ Steuern oder gleichwertige Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten. Alternativ haben Sie vergleichbare Tätigkeiten bei einem Sozialversicherungsträger oder in einer öffentlichen Verwaltung ausgeübt. Sie verfügen über Führungserfahrung und sind vertraut mit Führungsinstrumenten wie Feedback, Konfliktkommunikation und Mitarbeitergesprächen oder sind bereit, diese zu erlernen. Sie sind vertraut in der Nutzung kaufmännischer IT-Systeme und verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Sie können Informationen schnell erfassen und Probleme regeltreu lösen. Sie können Ihre Standpunkte mutig und aktiv ausrücken. Durch flexible Arbeitszeiten können Sie Beruf und Familie vereinbaren. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 11 MDK-T. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit einer 38,5 Stunden/Woche. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Sie können ein vergünstigtes Job-Ticket (GVH) im Firmenabo erwerben und/oder die Parkplätze in der Tiefgarage nutzen. Unser Standort: Sportliche Aktivitäten rund um Maschsee und Eilenriede in flexibler Pausengestaltung sind möglich. Für eine erfolgreiche Work-Life Balance und Förderung ihrer Gesundheit unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Kooperation mit Hansefit. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Deputy Head of Administration / Research Coordinator (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Hannover
The Max Planck Institute for Gravitational Physics (Albert Einstein Institute) is the world's largest research institution on general relativity and topics beyond. The institute has locations in Potsdam and in Hannover. For our location in Hannover, we are looking for a permanent position of a Deputy Head of Administration / Research Coordinator (m/f/d) The position includes the coordination of administrative duties and research coordination at the Hannover site. Supporting the Directors and the Head of Administration (HoA) in the management of the institute, regularly at the Hanover site and, if necessary, also at the Potsdam site; act as Deputy HoA for both sites, if necessary Coordination and development of the administration at the Hanover site Supporting the coordination of the administration department between the two sites Responsible for overseeing the institute's budget in Hannover Ensuring a good communication flow between the administration and the scientific departments, independent research groups and other service departments at the Hannover site Representative for export control and risk management at the Hannover site Supporting the optimization of administrative cooperation with Leibniz Universität Hannover Your duties as Research Coordinator: Communication with the general administration of the MPG regarding grants, appointments and university contracts Coordination of major procurement and construction projects at the Hannover site Identifying funding opportunities and informing Directors and Research Group Leaders at the Hannover site about current and possible future funding programs Supporting the Directors and Research Group Leaders at the Hannover site in other matters of scientific relevance, e.g., negotiating consortium agreements and organizing scientific conferences Completed university studies - preferably in the natural sciences - and several years of relevant professional experience, ideally in a responsible position at the interface between research and administration Knowledge of administrative, labor, procurement and funding law Excellent leadership, personnel management and coaching skills Excellent project management, planning, and problem-solving skills Excellent communication and interpersonal skills Very good German and English language skills, both written and spoken Your personal profile: You contribute to the professional work of our institute through precise, efficient working methods, a cooperative and solution-oriented attitude, and a high sense of responsibility. We expect a friendly and professional demeanor, an interest in the research activities of the institute and a strong understanding of its concerns.We offer you a responsible and multifaceted job in an international working environment, extensive opportunities for further education, and an excellent working atmosphere in a friendly, committed team. Flexible working hours and the compatibility of career and family with the institute's own childcare facilities are a matter of course for us. Remuneration and social benefits are based on the public service collective agreement (TVöD), according to qualifications up to pay group 14. We value diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, skin color, origin, religion and ideology, disability, age, sexual orientation and identity.
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