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Gruppenleitung: 152 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Transport & Logistik 12
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

IT Service Desk Lead (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir, die InfraView GmbH, sind ein 2011 gegründetes Unternehmen und seit 2018 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DB Engineering & Consulting GmbH. Wir sind Pionier im Bereich der softwarebasierten Infrastruktur- und Fahrzeugdiagnose und Spezialisten für die frühzeitige Erkennung von Störungen bei Bahnanlagen. So betreiben wir für die Deutsche Bahn AG die weltweit größte IIoT-Plattform für Weichendiagnose, an die über 35.000 Anlagen angeschlossen sind. Wir kombinieren die Freiheiten eines dynamischen, agilen Technologie-Startups mit den Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die ein großer Konzern bietet. Jetzt suchen wir Dich und Dein kreatives Potenzial für die InfraView GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als IT Service Desk Lead stellst Du mit Deinem Team sicher, dass unsere Industrie 4.0 / IIoT Produkte ideal betreut werden Du bietest unseren Kunden zuverlässigen und schnellen technischen Support und achtest auf die Einhaltung der SLAs Zwischen 1st und 2nd Level Support agierst Du als Bindeglied Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den in den laufenden IT-Betrieb eingebundenen IT-Dienstleistern und sowie Entwicklungsabteilungen In unseren Produkten identifizierst Du Optimierungspotential und trägst so zu einer erfolgreichen Produktentwicklung bei Dein Profil: Du bist Informatiker oder Ingenieur oder hast ein vergleichbares Studium oder eine relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Im Support komplexer IT-Lösungen, mit ITIL-Prozessen und IT-Helpdesk Systemen hast Du bereits mehrjährige Erfahrung Du bist geübt in der Steuerung externer Zulieferer Du bist serviceorientiert und erfahren in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Deine Arbeitsweise ist eigeninitiativ, strukturiert und kreativ Du bist kommunikativ, teamfähig und kannst Dich auch auf Englisch verständigen (B2) Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Polier:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmen, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf Sie halten alles zusammen: als Polier:in unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden und nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und führen das Bautagebuch Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum:zur geprüften Polier:in, Meister:in oder Techniker:in Sie haben bereits Berufserfahrung als PolierIn oder Werkpolier:in Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Senior Manager (m/w/d) Application Management und SAP Business Intelligence

Mo. 08.08.2022
Raunheim
Senior Manager (m/w/d) Application Management und SAP Business Intelligence Locations: Rhein-Main (Raunheim) Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben. Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Für die Standortleitung in Raunheim (Frankfurt am Main) suchen wir einen einen Senior Manager im Schwerpunkt Application Management und Business Intelligence. Fachliche und personelle Verantwortung für den Standort Raunheim Führen der internationalen Mitarbeiter im AMS  / BI an weiteren Standorten wie Zagreb und Kuala Lumpur Service Management und Kunden Management für unsere AMS Kunden Weiterentwicklung unseres Serviceangebotes im AMS und SAP BI Vertrieb von AMS / BI Leistungen Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in BI auf Architektenlevel Erfahrung im Betrieb und Weiterentwicklung von SAP BI Lösungen Kenntnisse im Service Management Erste Erfahrung in Personalführung und Kundenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus- und WeiterbildungSAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote EventsBeratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen PrämienUmsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub AusstattungFirmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter FirmenwagenFirmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad ZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Konferenzmanager (m/w/d) / Tagungsmanager (m/w/d) ab 01.09.22

So. 07.08.2022
Geisenheim
Herzlich Willkommen auf Burg Schwarzenstein. Inmitten der Weinberge, fernab vom Trubel des Alltags, liegt hoch über dem Rheingau die Burg Schwarzenstein. Wir verfügen über 51 luxuriöse Zimmer und Suiten und einen Veranstaltungsbereich für bis zu 250 Personen. Freuen Sie sich auf ein gelungenes Gebäudeensemble: die liebevoll restaurierte Burg mit Burgrestaurant lockt mit regionalen Spezialitäten und Rheingauer Weinen, das Restaurant MÜLLERS auf der Burg by Nelson Müller ist ein kosmopolitischer, eleganter Ort mit ungezwungener Atmosphäre mitten im Rheingau. Unsere stilvollen Zimmer und Suiten verteilen sich auf die Parkresidenz, die historische Burg und das Gästehaus. Wir liegen an einem  der schönsten Standorte im Rhein-Main-Gebiet hoch oben inmitten von Weinbergen. Alles an diesem Ort lädt zum Genießen ein. Ein atemberaubender Ausblick über die malerische Landschaft des Rheingau bis nach Mainz und Wiesbaden auf der einen, sowie Bingen und Rüdesheim auf der anderen Seite. An schönen Tagen reicht das Auge bis zu 50 Kilometer weit.  Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von Tagungs- und Seminaranfragen: persönliche Absprachen, Angebotsgestaltung, Bestätigung, Planung der Veranstaltungsdurchführung in Absprache mit allen Abteilungen, Zuteilung von Veranstaltungsräumen sowie die finale Erstellung von Veranstaltungsrechnungen. Gästebetreuung bei Veranstaltungen Mithilfe der Positionierung des Hauses im Bereich Tagungen und Meeting Preiskalkulationen und Erstellen von Auswertungen Unterstützung der Direktion bei der Organisation und Umsetzung hoteleigenen Veranstaltungen Erarbeitung von Entwicklungsmaßnahmen und neuen Veranstaltungskonzepten Pflege und Bearbeitung der Buchungsportale im Tagungssegment Versand von Prospektmaterial und Mailings für Businesskunden Pflege und Überarbeitung der Tagungs- und Bankettmappe Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und mehrere Jahre Erfahrung im Veranstaltungsverkauf. Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß daran, sich ständig zu verbessern. Sie bringen fundierte EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen und ggf. Suit8 mit? Freude am Umgang mit Menschen, ein zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Eine geregelte 5 Tage Woche Übertarifliche Bezahlung Digitaler Dienstplan über Gastromatic Family & Friends Rate Europaweit in allen Relais & Chateaux Hotels Personalverpflegung Kostenlose Mitarbeiter Parkplätze Kostenlose Reinigung Ihrer Uniform Ein Arbeitsplatz an dem Ihre Stärken und Ideen zum Einsatz kommen Abwechslungsreiche Aufgaben und jede Menge Raum zur Entfaltung Ein tolles Team
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Teamleitung (m/w/d) Bildungsservices

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Teamleitung (m/w/d) Bildungsservices Standort: Wiesbaden Führen der Mitarbeitenden der Gruppe Bildungsservices – inklusive der (Jahres-)Planung von Qualifizierungsmaßnahmen Sicherstellen der Administration von Inhalten sowie der Funktion der Systemlandschaft (Learning Management) Beständige Weiterentwicklung der Abteilung „Training & Entwicklung Vertrieb“ durch die aktive Beteiligung im Führungskreis Unterstützen unseres Außendienstes rund um Sonderthemen, zum Beispiel in Bezug auf Weiterbildungsinitiativen wie IDD/gutberaten, das Prozessmanagement etc. Übernahme von bzw. Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in administrativen und strategischen Positionen Idealerweise bewandert im Einführen bzw. Weiterentwickeln von Learning-Management-Systemen Know-how im Management von administrativen, organisatorischen, prozessualen und technischen Sachverhalten Interesse an technischen und systemischen Themenfeldern Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Kiedrich, Rheingau
JUGEND TRIFFT AUF ADELSHOF Mit saisonaler, moderner, Küche und Weinen ausschließlich von Rheingauer Jungwinzern bringen wir, Rita und Felix Kuckein, frischen Wind in das Renaissancehaus im Herzen von Kiedrich, dabei steht Qualität für uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, ein Generationen übergreifender Treffpunkt zu werden, an dem sich alle gerne wiedersehen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Leitung des Service während des à la carte Geschäfts sowie bei Veranstaltungen Zubereitung der Heiß- und Kaltgetränke Professionelle und kompetente Beratung am Gast Lagerhaltung und Prüfung des MHD Führung und Anleitung des Servicepersonals allgemeine Ordnung und Sauberkeit beaufsichtigen abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie vorzugsweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Spaß und Freude am Service Team- und gastorientiertes Handeln Du arbeitest gerne in einem kleinen und jungen Team Freundliches und offenes Auftreten sowie Kontaktfreudigkeit gehören zu Deinen Eigenschaften Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres sind selbstverständlich für Dich Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar ein dynamisches und beständiges Team flache Hierarchien sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten übertarifliche Bezahlung Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung (maximal 5-Tage Woche) trotz Pandemie ein gesicherter Arbeitsplatz  Wechselprämie von EUR 500,00 (mit erfolgreicher Beendigung der Probezeit) Weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Dir sprechen werden 
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Sachgebietsleiter/Teamleiter Kanalbau (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
Werden Sie Teil eines Teams, das gerne Verantwortung übernimmt – für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns über 850 Menschen aus 18 Nationen in über 40 Berufen. Sachgebietsleiter/Teamleiter Kanalbau (m/w/d) übernehmen Sie die Leitung des Sachgebiets bestehend aus fünf Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für die Bau- und Bauoberleitung von Baumaßnahmen (Kanalisation und Sonderbauwerke; Leitungsphase 6-8) betreuen und kontrollieren Sie externe Ingenieursdienstleistungen verantworten Sie das Projektcontrolling und unterstützen bei der Wirtschaftsplanung übernehmen Sie Sonderprojekte nehmen Sie an städtischen Koordinierungsrunden teil ein erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium (Master oder gleichwertig) besitzen (z.B. Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft) oder Sie aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung entsprechende Tätigkeiten ausüben (sonstige Beschäftigte) langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung/Bauleitung mitbringen umfassende Kenntnisse im Bereich VOB, VOL, HOAI mitbringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamgeist und Engagement vorweisen über die Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw verfügen eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub betriebliche Altersversorgung weitere Benefits wie Gesundheitsmanagement und Sportangebote, kostenfreies Job-Ticket, kostenfreier Parkplatz und Kantine mit Frischküche Unser ELW-Team steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Hautfarbe oder Behinderung* willkommen.
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Technische Leitung im Bereich IT-Forensik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Standort: Wiesbaden Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 22.08.2022 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 14 TV EntgO Bund Unterstützen Sie uns als Technische Leiterin / Technischer Leiter im Bereich der IT-Forensik in der Abteilung Operative Einsatz- und Ermittlungsunterstützung des Bundeskriminalamtes. Es stehen mehrere Jobs zur Verfügung – machen auch Sie das Richtige und bewerben Sie sich jetzt! Fachliche Steuerung der wahrzunehmenden Aufgaben im Bereich der IT-Beweissicherung und IT-forensischer Untersuchung digitaler Daten in enger Abstimmung mit der Referatsleitung Planung und Verantwortung von Entwicklungsvorhaben mit Bezug zur IT-Forensik mit den Schwerpunkten IT-forensische Sicherungsmaßnahmen, Live Forensik, Entschlüsselung und/oder kritische Infrastrukturen, sowie Entwicklung und Anpassung fachspezifischer Softwarewerkzeuge Planung, Steuerung und Kontrolle von Arbeitsabläufen im Referat in enger Abstimmung mit der Referatsleitung Erarbeitung, Abstimmung und Mitwirkung bei der Umsetzung fachlicher und/oder organisatorischer Konzepte; konzeptionelle, strategische und organisatorische Planung und Entwicklung von (neuen) Arbeitsmethoden und -abläufen Kooperation mit internen Fachbereichen, externen Unternehmen und Behörden, national und international Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Magister) der Informatik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik, Kommunikationstechnik, IT-Sicherheit und Forensik, Digitale Forensik, Physik, Mathematik oder ein vergleichbares abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich On Top (wünschenswert) Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild oder an einem korrespondierenden universitären Lehrstuhl Erfahrung in der Funktion einer Teamleitung Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Forensik Fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationstechnik Kenntnisse im Umgang mit IT-Sicherheitsvorfällen und praktische Erfahrungen im Bereich der IT-Forensik Gute Englischkenntnisse, ein Nachweis des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprache (Niveau B1) ist wünschenswert Hohes Maß an eigenverantwortlichem Denken und Handeln Starke kommunikative und kognitive Fähigkeiten und Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte verständlich zu präsentieren Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu regelmäßigen und mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Immer up to date: umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot Langfristige Planbarkeit: sicherer Job im Öffentlichen Dienst Ihr Arbeitsleben mit persönlichen Freiräumen verbinden: Sparen Sie Zeiten für Ihr Sabbatical an und verwirklichen Sie Ihre Träume! Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund; Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen; BKA-Zulage
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Informatiker als Gruppenleiter (m/w/d) Bereich Zahlungsverkehr / Zahlungsverkehrskarten

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nach­haltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.Jahr für Jahr stellt DG Nexolution den deutschen Genossenschaftsbanken und ihren Kunden mehrere Millionen Zahlungsverkehrskarten bereit. Deren korrekte technische Ausgestaltung ist Voraussetzung für die weltweite Einsatzfähigkeit und damit ein zentraler Erfolgsfaktor für eine der größten deutschen Finanzgruppen.Um diese Aufgabe zu stärken sucht der Geschäftsbereich Cards & Security für die Abteilung Products einenInformatiker als Gruppenleiter (m/w/d) Bereich Zahlungsverkehr / ZahlungsverkehrskartenSie führen ein Team von engagierten Spezialisten und sorgen gemeinsam dafür, dass die Karten der genossenschaftlichen Finanzgruppe jederzeit reibungslos durch den Kunden nutzbar und funktionstüchtig sindIhre Gruppe führen Sie nach modernen Führungsgrundsätzen und schaffen so ein offenes, vertrauensvolles und wertschätzendes ArbeitsklimaDie Weiterentwicklung der Produkte liegt in Ihren Händen und Sie kooperieren eng mit unserem Entwicklungsteam für digitale Karten sowie den Gremien der Deutschen Kreditwirtschaft und der genossenschaftlichen FinanzgruppeEin besonderes Augenmerk legen Sie auf die Weiterentwicklung der kryptographischen Eigenschaften der Karte bzw. der ProduktionssystemeSie steuern mit Ihrer Gruppe spezialisierte Dienstleister und nehmen deren Umsetzungen abSie optimieren kontinuierlich die Testverfahren, nach deren erfolgreicher Durchführung Sie die Produktion technisch freigebenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangesMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, in der Sie bereits fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung sammeln konntenIdealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Security und/oder im kartengestützten ZahlungsverkehrAusgeprägte persönliche und soziale Kompetenz gepaart mit unternehmerischem und erfolgsorientiertem DenkenErfahrung mit agilen ArbeitsmethodenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseGroße Gestaltungsfreiheit in einem agilen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaZusammenarbeit mit großen internationalen Playern bei innovativen Themen und mit engagierten Spezialisten innerhalb wie außerhalb Ihres TeamsHohe Wertschätzung Ihrer Konzepte und Arbeitsergebnisse in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, einer der größten Bankengruppen in Deutschland, in einem krisensicheren Geschäftsfeld.Ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents
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Leiter (m/w/d) Internationales Marketing Professional

Sa. 06.08.2022
Mainz
Die Tana-Chemie GmbH ist eine 100%ige Tochter der Werner & Mertz GmbH, die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. Tana-Chemie GmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Internationales Marketing Professional. In dieser Funktion stellen Sie als Leitfigur und Expert*in für unsere internationale Markenkommunikation gemeinsam mit Ihrem 22-köpfigen Team (7 disziplinarisch, 15 fachlich) die strategische Markenpositionierung sicher. Gleichzeitig verantworten Sie die strategische Entwicklung, Optimierung und Positionierung unseres internationalen Produktportfolios entlang des Produktlebenszyklus. Sie richten den Marketing-Mix auf die Bedürfnisse und Anforderungen der internationalen B2B-Zielgruppe aus und setzen die von Ihnen entwickelten Marketingmaßnahmen im Rahmen der gesetzten KPIs erfolgreich um Außerdem konzipieren und steuern Sie Digitalisierungsprojekte zur Erhöhung der Markenbekanntheit, Verstärkung der Kundenloyalität und Generierung von Leads Sie erkennen technologische Trends, Marktbewegungen und Veränderungen der Kundenbedürfnisse und nutzen diese Beobachtungen z.B., um in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement einen Beitrag zum Innovationsprozess zu leisten Gemeinsam mit dem Vertrieb und R&D entwickeln Sie weiterhin neue Geschäftsmodelle Durch Ihre ausgeprägte Kreativität und konzeptionelle Stärke gepaart mit Ihrem Trendbewusstsein finden Sie täglich neue Lösungen und treiben sie voran. Gleichzeitig überzeugen Sie uns mit folgenden Punkten: Neben einem abgeschlossenen Studium mit Marketing-Schwerpunkt, verfügen Sie über einschlägige mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung (insbesondere fachlich) im Bereich Marketing und sind vertraut mit der Steuerung und Führung externer Agenturen Sie bringen Motivation und Expertise für die Themen Digitalisierung, Markenpositionierung und Produktwerbung mit und schaffen es gleichzeitig, Ihr Team und Ihre Stakeholder zu motivieren und zu begeistern Ihre interkulturelle Kompetenz und sehr guten Englischkenntnisse haben Sie bereits vielfach unter Beweis gestellt Als mittelständisches Unternehmen sind wir mit unserem Nachhaltigkeitskonzept Pionier und bringen dieses Thema weltweit voran Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten Sie unter anderem 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Ihre Einarbeitung begleiten wir intensiv, unter anderem mit unserer W&M-Führungsakademie Wir bieten Ihnen einen eigenen Parkplatz, Ladesäulen für Elektroautos sowie Jobticket und Jobrad an In unserem Mitarbeiterrestaurant erhalten Sie kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung Und vieles mehr… Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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