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Gruppenleitung: 35 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Brehna
WIR, die Autoland AG, sind mit 900 Mitarbeitern, 25 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Autodiscounter. Zur Verstärkung der HR-Abteilung in unserer Firmenzentrale in Brehna (Großraum Halle/Leipzig) suchen wir Sie als Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Zuverlässig, fachkundig, professionell – so präsentieren Sie sich in dieser Leitungsrolle, in der Sie als fachlicher Kopf des Teams Payroll die ordnungsgemäße und pünktliche Gehaltsabrechnung für unsere 25 Niederlassungen und 900 Mitarbeiter sicherstellenAls Kompetenzzentrum Payroll – setzen Sie betriebliche und gesetzliche Regelungen im Unternehmen um, bearbeiten alle entgeltrelevanten Themen (Kurzarbeit, Steuer- und Sozialversicherungsrecht etc.) und halten den Kontakt zu Sozial- und Steuerprüfern, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und weiteren Schnittstellen.Führung mit Verantwortung – heißt Ihr Motto, wenn Sie die Ihnen anvertrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anleiten, motivieren und bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung fördern. Ob bei der Planung von Fördermaßmaßnahmen, bei Bestrebungen zur Prozessoptimierung oder in der Projektarbeit: Auf Ihre Initiative und Ihr Engagement ist Verlass.Mehrjährige Berufs- und möglichst erste Führungserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtEine konzeptionell denkende Teamplayer-PersönlichkeitErleben Sie eine der interessantesten Branchen der Welt an der Seite des erfolgreichsten Unternehmens im freien Automobilhandel und bringen Sie Ihre Karriere auf das nächste Level. Sehr attraktives VergütungspaketExzellente WeiterbildungsangeboteRespektvolle und kollegiale UnternehmenskulturVerantwortung für eine der wichtigsten Schlüsselrollen im Unternehmen30 Tage Jahresurlaub
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Gruppenleiter IT (m / w / d)

Sa. 06.08.2022
Roitzsch bei Bitterfeld
Gruppenbeschreibung Weltklasse-Antriebssysteme für die Mobilität von morgen. Daran arbeiten wir bei Magna Powertrain mit Begeisterung. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in Design, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von komplexen Antriebsstrang- und Getriebesystemen. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für Innovationen. Passt das zu Ihnen? Kommen Sie zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen Ihrer Vorstellungskraft zu sprengen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Jobbeschreibung Für unseren Standort in Roitzsch (bei Bitterfeld in Sachsen-Anhalt) suchen wir ab sofort einen Gruppenleiter IT (m / w / d) Als Gruppenleiter IT sind Sie für die Führung des IT-Teams am Standort verantwortlich und sind der zentrale Ansprechpartner für alle internen und externen Interessengruppen. Sie tragen damit maßgeblich zur Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele bei. Sie haben eine abgeschlossene, akademische Ausbildung in der Fachrichtung Informatik, Software-Entwicklung oder Wirtschaftsinformatik und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilindustrie, sammeln? Dann zögern Sie nicht, wir möchten Sie gerne kennen lernen!Hauptaufgaben Verantwortliche Leitung und Weiterentwicklung des Bereiches Informationsverarbeitung am Standort Roitzsch disziplinarische sowie fachliche Führung des IT-Teams am Standort Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Partner im IT-Bereich Unterstützung der Geschäftsführung, insbesondere bei Prozessoptimierungen und Systementscheidungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Datensicherheit Umsetzung aller Prinzipien der MAGNA IT- Richtlinien und Standards Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe im ERP-System SAP und produktionsnahen MES-Systemen Entwicklung, Überprüfung und Anpassung der IT-Prozesse und Dienstleistungen für alle Fachabteilungen am Standort Vorbereitung und Abwicklung von internen und externen Audits betreffend IT-Sicherheit im Produktionsumfeld Wissen und Ausbildung abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Informatik, Softwareentwicklung oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Automobilumfeld wünschenswert Anforderungen Fachkompetenzen Erfahrung in der Führung einer Gruppe von Mitarbeitern oder eines Projektteams gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse tiefgehendes Know-How zu Datenbanken und Informationssystemen, idealerweise auch zu Netzwerk- und verteilten Systemen sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sozialkompetenzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten hohe Integrations- und Teamfähigkeit lösungsorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln gute Selbstorganisation und Termintreue konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Arbeitsumgebung Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe mit hoher Verantwortung in einem breit gefächerten Tätigkeitsfeld in einer positiven Arbeitsatmosphäre. Ein offenes und motiviertes Team mit Energie und kollegialem Umgang erwartet Sie. Werden Sie Teil der MAGNA-Familie. Bitte lassen Sie uns vollständige Bewerbungsunterlagen möglichst über unsere Karriereseite http://www.magna.com zukommen.
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Nachwuchsführungskraft / Assistent der Niederlassungsleitung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bitterfeld
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Nachwuchsführungskraft / Assistent der Niederlassungsleitung (m/w/d) > Niederlassung Bitterfeld> Stellen-Nr.: 87307 In Ihrem neuen Job dreht sich vieles um die kontinu­ierliche Verbesserung der Prozesse, Strukturen und Distributionswege Zu Ihrem Aufgabenfeld zählt ebenso die aktive Ver­folgung der Branchenentwicklung und Ableitung der erforderlichen Maßnahmen Erfolgsorientierte Führung und Motivation der Mit­arbeiter sind ebenso wichtig wie die Organisation und Optimierung der Betriebsabläufe Der Kontakt zu Kunden und Behörden nimmt einen breiten Raum in Ihrem Handeln ein Ihr chemisches, chemisch-technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen sicheres Auftreten und hohes berufliches Engagement, eine unternehmerische Denk­weise sowie kommunikatives und kundenfreundliches Auftreten Sie haben nicht nur ein Händchen für Technik, sondern auch für den Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein und das Streben nach Erfolg zählen genauso zu Ihren Eigenschaften wie Engagement und Entscheidungskraft Mobilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Beruf in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit entsprechenden Entwicklungschancen Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team Zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z. B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate-Benefits, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.
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Head of Ground Operations (m/f/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Sa. 06.08.2022
Schkeuditz
At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. Reporting to the General Manager, the Amazon Air Head of Ground Operations based in Leipzig has complete responsibility for ground/ ramp operations. Job ID: 1940707 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Lead and manage the ground/ ramp operations. Responsible for the overall safety, quality, performance and customer experience of the shift. Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organization’s policies and procedures. Accountability for meeting and exceeding operational goals. Strategic planning and forecasting; appraise performance; reward and discipline employees; resolve problems; and address staffing needs. Mentor, train and develop teammates for career progression and learning. Ability to develop and share best practices across the shifts and network. Develop and implement processes required to support the launch of operations. This position requires a candidate with the proven ability to drive process improvements and the ability to keep pace with our explosive growth while motivating others to meet the challenges of an extremely deadline-driven environment. Candidates must be able to work overnights and may be required to work weekends. Eligibility Requirements: Must be able to pass an airport security clearance. Basic qualifications Bachelor's degree or equivalent. Direct experience managing and leading an operation (Gateway, Warehouse, Ramp, Fulfillment Center, Sort Center, etc). Experience with performance metrics, process improvement and Lean techniques. Excellent communicator, in fluent written and spoken English and German, with the ability to communicate at all levels of seniority within a large organization. Preferred qualifications Master's Degree or MBA At least 5 years of experience in a Senior Management role at an airport or in a manufacturing, production or distribution environment. Air cargo/3P integrator ramp experience. Previous experience operating in an automated package sortation environment. Experience leading process improvements though Lean process, Kaizen and Six Sigma. Willing to relocate and travel to any of our gateways or regional air hub sites in the country with the assistance provided. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Plattling, Halle (Saale), Erfurt, Frankfurt am Main
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Obermonteure / (Fach-) Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Plattling, Halle, Erfurt, Frankfurt Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro als Obermonteur bzw. (Fach-)Bauleiter (m/w/d) Führung und Koordination der Nachunternehmer Verantwortung für die Qualitätssicherung Führen des zugeordneten Baustellenteams Dokumentation der Arbeitsabläufe auf der Baustelle und Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Meister-/Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektrotechnik Hohe gewerkespezifische fachliche Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Technischer Leiter (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Fr. 05.08.2022
Leuna
Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Zentraler Ansprechpartner für den Kunden Erstellen von Angeboten und Spezifikationen Projektmanagement, sowie verantwortliche Führung der MA Fachliche und kommerzielle Verantwortung Unterstützung des Managements bei regionaler Ausweitung des Geschäfts Ingenieur / Techniker für Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Automatisierung der Prozessindustrie Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Englisch- und MS Office-Kenntnisse Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Abteilungsleiter Wareneingang (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Schkeuditz
Wir sind EDEKA Foodservice: als eines der führenden Großhandelsunternehmen in Deutschland sind wir ihr starker Partner in der Abholung und in der Zustellung – und das bundesweit. Unser Service und unser Sortiment richten sich deshalb immer nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Mit unserem professionellen Lieferservice und unseren Cash und Carry-Abholmärkten in ganz Deutschland stehen wir für eine effiziente, deutschlandweite Versorgung aus einer Hand. Wir bedienen sowohl überregionale und nationale Großkunden als auch mittelständische Unternehmen, die beide sowohl unser Großverbraucher-Zustellgeschäft nutzen als auch in den C+C-Betrieben vor Ort einkaufen können. Seit über 64 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung im Großhandel und unserer professionellen Infrastruktur in ganz Deutschland. Ob Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung oder Handel: für unsere Kunden geben wir jeden Tag unser Bestes. Für unseren Markt Schkeuditz suchen wir Sie als Abteilungsleiter Wareneingang (m/w/d) Referenznummer: 08845 Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäßen Anlieferung und Warenübergabe Zu Ihren Aufgaben gehört die Qualitätskontrolle der angelieferten Waren Sie steuern und überwachen die Wareneingangsverbuchung im System Sie sind zuständig für die Personaleinsatzplanung Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik mit Sie besitzen einen gültigen Fahrausweis für Flurförderzeuge Sie verfügen über Kenntnisse in MS-Office und Warenwirtschaftssystem Zu Ihren Stärken zählt Ihr Organisationstalent Sie sind sehr zuverlässig und flexibel – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten Eine eigenverantwortliche, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und haben ein sicheres Auftreten Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Zukunftschancen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
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Teamlead Operations (m/w/d) Heraeus Remloy

Fr. 05.08.2022
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Innovation. Zukunft. Nachhaltigkeit. Heraeus Remloy bietet eine Methode, alte Seltene-Erden-Magnete zu recyclen und erneut in den Kreislauf zu bringen. Die durch das Recycling gewonnenen Magneten wandelt Heraeus Remloy in den Rohstoff Magnetpulver um. Aus diesem können unsere Kunden schließlich neue Permanentmagnete herstellen. Sie möchten Teil eines wachsenden Heraeus Start-ups werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schichtleiter Fertigung (m/w/d) Metall-RecyclingStandort Bitterfeld-WolfenUnbefristet Vollzeit Als Schichtleiter Fertigung (m/w/d) überwachen Sie sämtliche Fertigungsabläufe und die eingebundenen Mitarbeitenden in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie kontrollieren die laufenden Prozesse und die Einhaltung von Prüfvorschriften, Arbeitsplänen und Anweisungen. Ebenso sind Sie verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften zur Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und zum Umweltschutz in Ihrem Bereich.  Sie führen Sichtprüfungen gemäß Fehlermuster sowie fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen durch. Des Weiteren erstellen Sie die Einsatz- und Urlaubsplanung in Absprache mit der Fertigungsleitung.  Abgeschlossene technische Ausbildung in Kombination mit erster Berufspraxis, möglichst im Bereich metallische Werkstoffe Gutes technisches Verständnis im Einstellen und Bedienen der Anlagen Idealerweise erste Führungserfahrung im Produktionsumfeld Körperliche Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Ingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter für Bahnhofsbauprojekte (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG als Deutschlands größter Gastgeber bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Wir wollen, dass sich die Gäste der Deutschen Bahn sicher, informiert und wohl fühlen. Unsere Bahnhöfe entwickeln wir zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. Unterstütze uns dabei, das Tor zur Stadt und auch den Zugang zum Bahnsystem zu schaffen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter für die Realisierung von mittelgroßen Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten bei der DB Station&Service AG am Standort Halle (Saale) oder Leipzig oder Magdeburg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter / Bauherrenvertreter vertrittst Du die Interessen der DB Station & Service AG gegenüber internen Konzernunternehmen und Dritten wie beispielsweise externe Bauunternehmen Zu Deinen Hauptaufgaben zählt die Projektverantwortung für eine diverses Projektportfolio von Bahnhofsbauten: hierzu zählt die Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung samt Projektabschluss Du verantwortest in Deinem Bereich die Bauherrenfunktion für u.a. Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Projektaufträge unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben liegen in Deinem Verantwortungsbereich Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf Deine Projekte und deren Logistik bist Du in der Lage, alle Projektbeteiligten und Stakeholder optimal z.B. bei der Kontrolle extern beauftragter Baumanagementleistungen zu koordinieren Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit der Vertiefung Bauwesen oder Projektmanagement Fundierte Berufserfahrung in den Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt von Infrastrukturprojekte bringst Du mit Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und weißt es zu verhindern, dass Projekte aus dem Ruder laufen Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein bringst Du mit und Du vertrittst Deinen Standpunkt mit fachkundigen Argumenten und begegnest Herausforderungen lösungsorientiert Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Vorarbeiter/ Supervisor (m/w/x)

Fr. 05.08.2022
Zörbig, Leipzig, Leipzig, Leipzig, Halle (Saale)
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du willst Dich einbringen, mit anpacken, eigene Ideen umsetzen und jeden Tag Neues dazu lernen? Du lebst eine partnerschaftliche Führungskultur? Dann unterstütze unsere Mitarbeiter als Vorarbeiter / Supervisor (m/w/x) im Warenausgang und gestalte Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Logistik-Standort in Heideloh / Zörbig (Großraum Halle /Leipzig). Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Logistik, inklusive der täglichen Mitarbeitereinsatzplanung und Verteilung der Arbeitsaufträge Als Vorarbeiter / Supervisor (m/w/x) bist Du für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie für die Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Du identifizierst mithilfe Deines Wissens Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein In Deiner Rolle bist Du erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernimmst die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen Du verantwortest die Einweisung, Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, z. B. zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) oder zum Handelsfachpacker (m/w/x), wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern; Gabelstaplerschein von Vorteil Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Gute MS Office- sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Chancen, schnell Verantwortung zu übernehmen und im Betrieb aufzusteigen Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und ein Kantinenangebot Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit
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