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Gruppenleitung: 35 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter Supply Chain (SCM) (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bitterfeld
Die ICL-Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in der Landwirtschaft, in Lebensmittel und in technischen Materialien zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,4 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort ICL-IP Bitterfeld GmbH im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen produzieren etwa 80 Mitarbeitende Phosphorchemikalien, Flammschutzmittel, Weichmacher und Agrarprodukte. Mitwirkung bei langfristiger und operativer Produktionsplanung (inklusive Sales and Operations Planning) Verbindung zur Zentralen Einkaufsabteilung in den Niederlanden (Planung und operative Zusammenarbeit) Disposition von Rohstoffen, Hilfsstoffen und Verpackung Mitwirkung bei der Auswahl von Transportunternehmen Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Kunden (inklusive Reklamationsbearbeitung) Mitarbeit in fachspezifischen internationalen Projektteams (unternehmensintern) Erfassung von Verkaufsaufträgen Auftragsdisposition und -koordinierung (interne und externe Kommunikation) Auftragsbearbeitung einschließlich Rechnungslegung und Dokumentation Buchung von Materialbewegungen in SAP Produktmanagement für anfallende Nebenprodukte Fachspezifische unternehmensinterne Berichterstattung Statistische Meldungen Ansprechpartner bei Zoll und Außenwirtschaftsfragen; Beantragung von Auskünften und Genehmigungen Mitwirkung bei internen und externen Audits (Jahresabschlussprüfung, Betriebsprüfung, Außenwirtschafts- und Zollprüfung usw.) Universitäts-/Fachhochschulabschluss auf kaufmännischem Gebiet (Schwerpunkt Logistik) Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung inklusive Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in MS Office und SAP Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mit verantwortungsvollen Aufgaben und hoher Eigenständigkeit. Vergütung nach dem Tarif der Nordostchemie, Urlaubsgeld, Jahresleistung; betriebliche und tarifliche Altersvorsorgen runden unser Angebot ab.
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Leiter (m/w/d) Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung, Netze

Sa. 31.07.2021
Schkeuditz, Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Leiter Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung, Netze (m/w/d)In dieser verantwortlichen Position stellen Sie standortübergreifend bedarfsgerechte und kostengünstige Serviceleistungen sicher und gewährleisten die Betriebssicherheit und -fähigkeit und eine stabile Ver- und Entsorgung von technischen Medien an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden. Zudem leiten und organisieren Sie den Fachbereich. Folgende Aufgabenschwerpunkte gehören zu dem Tätigkeitsbereich: Standortübergreifende verantwortliche Leitung und Organisation des Fachbereiches „Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung & Netze“ Organisation der Arbeitsaufgaben sowie Erarbeitung von Arbeitsgrundlagen, Richtlinien und Anweisungen für den Bereich Erschließung standortübergreifender Synergien und Sicherstellung der Vereinheitlichung von Standards Erfüllung der Personalführungsfunktion für aller Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen einschließlich Sicherstel­lung notwendiger Qualifizierungsmaßnahmen Sicherstellung der Betriebsfähigkeit und -sicherheit von technischen Anlagen des Aufgabengebiets unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen und Regelungen für den Flughafenbetrieb (z.B. ICAO, EASA, etc.) sowie Einhaltung von Prüffristen und Auflagen Sicherstellung der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für die technischen Anlagen des Aufgabengebiets Gewährleistung der Versorgungsstabilität mit den betriebsrelevanten Medien gemäß Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung von Anweisungen und Vorschriften für den allgemeinen Dienstbetrieb, des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes sowie der Qualitätssicherung Planung, Vorbereitung, Organisation und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Investi­tionsmaßnahmen Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erarbeitung von Grundlagen für die jährliche Personal- und Wirtschaftsplanung im Rahmen des Aufgabengebiets Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern (z.B. Behörden, Fremd­firmen) Bewertung von Nutzeranforderungen und serviceorientierte Beratung und Betreuung interner und externer Kunden Führung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen unter juristischer Begleitung für den Tätigkeitsbereich Erstellung von Angeboten und Kontrolle der Abrechnung von Dienstleistungen der Fachgruppe Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Leis­tungen der Fachgruppe Erstellen von Präsentationen, Berichten und Statistiken Sicherstellung von Verbrauchserfassung und Abrechnung der technischen Medien des Aufgabengebiets Unterstützung und Beratung des Leiters Technik bei allen anhängigen Aufgaben­stellungen und in allen operativen, technischen und strategischen Themen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit bzw. Koordinierung von Aufgaben der Gruppen der Abteilung Technik Sie weisen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss auf ingenieurtechnischem Gebiet auf, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik bzw. Gebäudeautomation. Sie blicken zudem auf eine langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich zurück. Sie sind eine erfahrene Führungskraft, die ihr Team zu Höchstleistungen motivieren kann. Sie sind erfahren und routiniert im Umgang mit Behörden und Ämtern, das gleiche gilt auch für das Managen von Projekten. Sie beweisen analytisches Verständnis und können komplexer Aufgabenstellungen eigenständig lösen. Sie sind ein Organisationstalent und Sie arbeiten zudem lösungsorientiert. Sie agieren als Dienstleister, können sich dennoch durchsetzen und beweisen Verhandlungsgeschick. Einsatzbereitschaft, flexibles Reagieren und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und eine zielgruppenorientierte Ansprache runden Ihr Profil ab. Das gleich gilt für ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse.  Sie gehen sicher mit allen gängigen MS-Office Anwendungen um und kennen sich zudem mit fachbezogenen IT-Anwendungen aus. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B und sind sowohl am Flughafen Dresden als auch am Flughafen Leipzig/Halle regelmäßig präsent. ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. GesundheitsmanagementFür die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Home-OfficeWir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell. MitarbeitervergünstigungenWir bieten die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens an. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops.
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(Nachwuchs)- Schichtleiter (w/m/d), MEG - Standort Schkopau

Sa. 31.07.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir Dich und garantieren eine individuelle Einarbeitung als (Nachwuchs-) Schichtleiter (w/m/d). Deine Aufgaben: Operative Leitung und Steuerung des Eisenbahnbetriebes des Standortes Schkopau in der jeweiligen Schicht Überwachung der Personaleinsatzplanung sowie Prüfung und Sicherstellung eines optimalen Personaleinsatzes Kommunikation mit den Schnittstellenbereichen (Werkstatt/EVU-Bereich) zum Informationsaustausch sowie zur Sicherstellung einer gleichmäßigen Ressourcensteuerung und -auslastung Kommunikation mit der DB AG, Kunden und ggf. Dritten zur Meldung und Beseitigung von kritischen Betriebsstörungen und Klärung von Abweichungen/Hindernissen im betrieblichen Ablauf Koordination und Untersuchung von Unregelmäßigkeiten im Bahnbetrieb nach vorliegenden Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und mit den zuständigen Fachbereichen sowie ggf. Meldung zur Geschäftsführung Durchführen von Unterweisungen, sowie Arbeits- und Brandschutzkontrollen Dein Profil: Du passt zu uns, wenn Du einen Abschluss als Fachwirt im Verkehrswesen, Techniker oder Meister im Bahnverkehr vorweisen kannst und über mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse der Produktionsprozesse im Schienenverkehr verfügst. idealerweise bist Du geprüfter EBL nach BOA (Anschlussbahnleiter) bzw. örtlicher Betriebsleiter oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation mit erste Führungserfahrung wünschenswert Entscheidungsfreude Spaß und Geschick bei der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden verkehrsmedizinische Tauglichkeit Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst (auch am Wochenende und an Feiertagen) Benefits: Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Dein Team sorgt für einen guten Start und arbeitet dich ein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach- oder Führungsebene.
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Disponent (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Landsberg am Lech, Schwerz
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 06188 Landsberg OT Schwerz einen Disponenten (m/w/d) Selbstständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung Fachliche und personelle Führung der eingesetzten Fahrer Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der technischen Ausrüstung sowie unserer Fahrzeuge Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Arbeitsrichtlinien und Ablaufplänen Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Fachrichtung Industrie oder Spedition Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen sowie der LKW-Disposition von Vorteil Technisches Verständnis im Bereich Fuhrpark Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit dem Karriereziel Krankenhausmanagement

Sa. 31.07.2021
Halle (Saale)
Für die AMEOS Gruppe suchen wir zum 01. Oktober 2021 mit Einsatz an verschiedenen Standorten innerhalb der Gruppe eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit dem Karriereziel Krankenhausmanagement in Vollzeit   Sie werden gezielt in anspruchsvolle Projekte eingebunden und unterstützen die Führungskräfte im operativen und strategischen Geschäft Sie lernen die Methoden und Instrumente zur Führung eines Krankenhauses kennen und arbeiten interdisziplinär an strategischen und operativen Kernprozessen Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zur Herbeiführung wichtiger projektbezogener Maßnahmen und präsentieren die Ergebnisse vor verschiedenen Gremien Sie bringen wichtige Themen voran, sind beteiligt in unterschiedlichen Bereichen und verantworten eigene Projekte Sie haben in dem Bereich der Gesundheitsökonomie, BWL oder VWL ein Masterabschluss oder ein Bachelorabschluss mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung Sie interessieren sich für die Gesundheitsbranche und sind zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung langfristig stark motiviert Sie verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Handeln sowie eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gleichzeitig haben Sie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch hohes persönliches Engagement und Flexibilität Als Nachwuchsführungskraft der AMEOS Gruppe haben Sie Weiterentwicklungschancen auf allen operativen, strategischen und innovativen Ebenen eines modernen Krankenhausmanagements. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft bereiten wir Sie von Anfang an gezielt vor und gehen durchdacht und mit Ihnen gemeinsam Ihre individuellen Entwicklungsfelder an. Wir unterstützen Sie auf Ihren individuellen Karriereweg und vertrauen Ihnen in einem 24-monatigen Traineeprogramm step by step immer wichtigere Aufgaben an. Sie bekommen einen umfassenden Einblick in die AMEOS Einrichtungen und die Matrixbereiche und werden dabei intensiv fachgerecht betreut. Wir bieten Ihnen eine zielgerichtete Weiterentwicklung mit Seminaren, Potenzialanalysen, einem persönlichem Feedback und Mentoring. Sie haben die Chance durch unser „Training on the Job“ in einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten.
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Leiter Marketing und Werbung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Leipzig
Autoland AG hat 900 Mitarbeiter, 23 Niederlassungen und verkauft über 35.000 Fahrzeuge im Jahr. Autoland expandiert stark! Für unsere Firmenzentrale in Brehna (Großraum Halle/Leipzig) suchen wir Sie als Leiter Marketing und Werbung (m/w/d) Weiterentwicklung der Marketingstrategie mit starkem Fokus auf die operative Werbung Schärfung und Weiterentwicklung der Markenbotschaft und Markenpositionierung Planung, Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in allen Medien (Print, Radio, TV, Online) Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungsleitern und gemeinsame Erstellung von Werbeplänen Werbeerfolgskontrolle über alle Werbemaßnahmen Verhandlungsführung mit Verlagshäusern und weiteren Werbepartnern Entwicklung und Umsetzung von Dialogmarketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent Führungsstarke, kreative und präsentationssichere Persönlichkeit Ausgeprägte Verhandlungsstärke Erfahrung im Umgang mit Social Media Tools exzellente Verdienstmöglichkeiten plus Boni Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse Verantwortung für eine der wichtigsten Schlüsselposition innerhalb Autoland AG Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung zwischen Leipzig und Halle Modernste Arbeitsbedingungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der besten Arbeitgeber Mitteldeutschlands
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Elektroniker oder Meister als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Dresden, Erfurt, Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein In der Regel bist Du von Montag bis Donnerstag auf Montage Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter*in / Führungskraft (all genders)

Mi. 28.07.2021
Halle (Saale)
Wir, die KVM ServicePlus GmbH, zeichnen uns als ein Unter­nehmen der Allianz durch ein stetiges und nach­haltiges Wachstum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere lang­jährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kund­schaft sowie Experten*innen in der Kommuni­kation mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter*innen am Standort in Halle/Saale.Für unsere Teams suchen wir so schnell wie möglich eine*nTeamleiter*in / Führungskraft (all genders)Einsatzort: Halle (Saale) Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams Steuerung des Personal­einsatzes Sicherstellen der Aus- und Weiter­bildung der Mit­arbei­ter*innen Coaching der Mit­arbei­ter*innen Koordination und Organisation der anfallenden Arbeits­vorgänge im Team Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitäts­standards und der relevanten Arbeits­anweisungen Unterstützung im Tages­geschäft Wahrnehmen von Sonder­aufgaben Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kosten­planung der Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleich­bare abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung oder erfolg­reiche Teil­nahme des Teamleiter*innen-Zertifizierungs­prozesses Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Entschei­dungs­bereit­schaft Erfahrung im Projekt- und Beschwerde­management erwünscht Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägte Kunden-, Service- und Team­orientierung Attraktives Festgehalt (Eingruppie­rung nach Entgelt­rahmen­vereinbarung) zuzüglich leistungs­bezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen SonderzahlungenBetriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom ArbeitgeberAnspruchsvolles betriebliches Gesund­heits­managementEin Arbeitsumfeld, in dem du dich langfristig wohlfühlst und in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werdenEine fundierte Einarbeitung in unseren Räum­lich­keiten und eine intensive BegleitungMöglichkeiten deinen Schicht­plan nach eigenen Wünschen zu gestaltenJobticketEin spannendes Tätig­keits­profil mit Entwicklungs­mög­lich­keitenWas uns auszeichnet:Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammen­halt und unsere Leistungs­stärke. Wir unter­stützen alle Mit­arbei­ter*innen in der persön­lichen beruf­lichen Entwicklung. Als Teil der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicher­heit und Zuverlässigkeit.
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Teamleiter Logistik (m/w/x)

Mi. 28.07.2021
Zörbig
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und kannst die Ärmel hochkrempeln? Du möchtest den nächsten Karriereschritt im Bereich Logistik in einem etablierten Konzern gehen? Dann übernimm als Teamleiter Logistik (m/w/x) die disziplinarische Führung der Supervisor und verantworte einen Logistikbereich an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du steuerst, koordinierst und optimierst Logistikprozesse im jeweiligen Verantwortungsbereich anhand von KPI‘s Du führst, coacht und steuerst die Supervisor und übernimmst die Ressourcen- und Schichtplanung für den jeweiligen Verantwortungsbereich Gewissenhaft stellst Du die termingerechte Bearbeitung aller Vorgänge und die Einhaltung der SLAs im Tagesgeschäft sicher Die Durchführung von Qualitätschecks, die Produktivitäts- und Kostenkontrolle sowie die Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentationen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als Teamleiter (m/w/x) stimmst Du Dich eng mit den anderen Logistikabteilungen hinsichtlich des Ressourceneinsatzes und der Prozessabläufe ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Fachlageristen (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/x) oder zum Fachwirt für Logistiksysteme (m/w/x) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/x) oder Abteilungsleiter (m/w/x) im Logistikbereich sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute MS Office- und fundierte SAP-Kenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsstärke Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Dich erwartet eine lösungsorientierte und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, internationalen Team Profitiere von schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens Dich erwarten vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und ein Kantinenangebot
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Schichtleiter Produktion (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Delitzsch
Wir entwickeln und produ­zieren hochwertige inno­vative Schoko­laden und Süß­waren und beliefern natio­nale und inter­natio­nale Handels­ketten in über 50 Ländern. Unsere krea­tive und flexible Produkt­ent­wicklung setzt aktuelle Trends rasch um. Als inhaber­geführter mittel­ständischer Unternehmens­verbund im Groß­raum Leipzig / Halle ent­scheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch. Teilen Sie mit uns Ihre Begeiste­rung für Schoko­lade als Schichtleiter Produktion (m/w/d)Sie fühlen sich jung und suchen eine neue beruf­liche Heraus­forderung? Sie arbeiten Hands-on in der Produktion, über­wachen Produktions­prozesse und haben Erfah­rung im Umgang mit SAP? Sie sind ein Kommuni­kation- und Organi­sations­talent? Dann steigen Sie bei uns ein und gestalten unser Unter­nehmen aktiv mit und opti­mieren Sie mit uns unsere Produktions­prozesse! Sicherstellung eines störungs­freien Produktions­betriebes, mit regel­mäßigen Kon­trollen der laufenden Produktions­auf­träge und Ein­leitung gegen­steuern­der Maß­nahmen bei Ab­weichungen. Durchführung, Dokumenta­tion und Über­wachung der Prozess­schritte ent­sprechend vor­gege­bener Prüf­proto­kolle sowie Führen aller schicht­bezogenen Produktions- und Prozess­dokumen­tationen in SAP. Sicherstellung der Einhal­tung von betrieb­lichen An­weisungen, Quali­täts- und Hygiene­richt­linien und Arbeits­sicher­heits­maßnahmen. Koordination von Instand­haltungs- und Wartungs­arbeiten an den Abfüll­maschinen. Mitwirkung bei der kontinuier­lichen Opti­mierung der Fertigungs­prozesse. Fachliche Führung von etwa 40 bis 50 Mitar­beitern pro Schicht und Ver­teilung der an­stehen­den Schicht­auf­gaben auf die Maschinen­führer. Sie haben eine abgeschlossene Weiter­bildung als Industrie­meister Süß­waren oder als Meister aus einem Lebens­mittel­bereich erfolg­reich absol­viert und bringen rele­vante Berufs­erfahrung aus dem Süßwaren- oder Lebens­mittel­umfeld mit. Sie sind bereit zur Schicht­arbeit und konnten sich bereits fach­liche Führungs­kompetenz in einer vor­herigen Position aneignen. Sie besitzen ein ausge­prägtes tech­nisches Ver­ständnis und bringen Ihr hohes Quali­täts- und Hygiene­bewusst­sein ein. Eigeninitiative sowie eine struktu­rierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus. Verantwortung für anspruchs­volle Auf­gaben bei der Weiter­ent­wicklung unseres dyna­mischen Unter­nehmens. Flache Hierarchien, eine offene Unter­nehmens­kultur und schnelle Ent­scheidungs­wege. Eine familienfreundliche Lage mitten in der Stadt, mit sehr guten An­bindungen an öffent­liche Verkehrs­mittel im Großraum Leipzig / Halle. Ein krisensicheres und unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis in Vollzeit. Jeder, der sich bewirbt und zu einem Vor­stellungs­gespräch einge­laden wird, bekommt eine Führung durch die Fabrik und ein leckeres Geschenk.
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