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Gruppenleitung: 125 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 91
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Tagungs- & Bankettleiter (m/w/d) Leitung Frühstücksservice

So. 14.08.2022
Leipzig
MICHAELIS – ein Name der Genuss und Service, Gastlichkeit und Qualität verbindet. Seit nunmehr 25 Jahren gestaltet unser MICHAELIS Leipzigs Hotel - und Gastronomielandschaft, deshalb sprechen wir gern von „Leidenschaft mit Tradition“. Wir sind Gastgeber auf allerhöchstem Niveau. Unser Unternehmen steht für eine exclusive, kreative Kulinarik, spannende Locations und eine Individualität, welche von einem engagierten und begeisterten Mitarbeiterteam getragen wird. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf unseres Frühstücks und Tagungsgeschäftes, unter Einhaltung der Qualitätskriterien eine perfekte Serviceorganisation unter den gegebenen Voraussetzungen soziale Kompetenz zur Führung eines kleinen, engagierten Mitarbeiterteams Gastgeben ist Ihre Leidenschaft Sie übernehmen gerne Verantwortung und verlieren auch in anspruchsvollen Situationen nicht die Ruhe Sie überzeugen mit einer freundlichen und herzlichen Art Sie verfügen über eine hohe Gäste- und Serviceorientierung und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie sind motiviert, kreativ und teamfähig ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld in einem der führenden Gastronomie- und Hotelbetrieben der Region ein tolles Team, was gemeinsam viel bewegen und gestalten kann eine der Position angemessene und faire Vergütung eine geregelte 5-Tage Woche, vorwiegend im Früh - und Mitteldienst Entwicklungsperspektive für engagierte Mitarbeiter Offenheit & ein soziales Miteinander
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Leipzig
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Team Lead Training & Kompetenzentwicklung (m/w/d) | Leipzig | Köthen | 50% Homeoffice Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Berlin, Leipzig, Köthen (Anhalt)
Mit deiner Leidenschaft für Menschen und Organisationen verantwortest du die Führung und Entwicklung unseres Trainer*innen-Teams und sorgst für die inhaltlich-programmatische Weiterentwicklung unseres Academy-Angebotes.  Das sind wirWir bei Unite vernetzen die Wirtschaft für nachhaltiges Business. Unsere wegweisende B2B-Plattform vereint Einkäufer und Anbieter zu gegenseitigem Nutzen. Unsere digitalen Lösungen machen Beschaffung, Einkauf und Vertrieb sowie Abwicklung und Zusammenarbeit einfach und effizient. Wir gestalten den B2B-Handel neu und stärken die regionale Wirtschaft, indem wir mehr Wert schaffen und teilen. Fairer Wettbewerb, vertrauensvolle Partnerschaften und europäische Datenhoheit bestimmen unser Handeln. „For better business and a better world.“ Das starke Fundament von Unite ruht auf der fundierten Erfahrung von Mercateo mit dem B2B-Marktplatz und auf seiner Geschichte, die im Jahr 2000 begann. Willst du ein Teil davon sein? Mehr als 700 Menschen arbeiten für Unite - an den Bürostandorten und remote. Im Jahr 2021 erzielte Unite einen Umsatz von 406 Millionen Euro. Hier gelangst du zu unserem Newsroom. Werde Teil der führenden europäischen B2B-Plattform als Team Lead Training & Kompetenzentwicklung (m/w/d) | Leipzig | Köthen | 50% Homeoffice Vollzeit oder Teilzeit Arbeitsort: Berlin, Leipzig, Köthen Organisation verstehen: Du begleitest den weiteren Ausbau unserer Unite Academy Angebote und hast dabei die Mitarbeiter*innen-Entwicklung aber auch unsere Wertschöpfung fest im Blick Verantwortung übernehmen: Du bist disziplinarische und fachliche Führungskraft (m/w/d) für unser Trainer*innen Team Vernetzt arbeiten: Du arbeitest mit verschiedenen Fachbereichen (m/w/d) und cross-funktionalen Teams, koordinierst die Aktivitäten deines Teams, um Wirksamkeit im Unternehmen zu erzeugen  Motivator sein: Du bist Feedbackgeber und Coach für dein Team, lässt dich aber auch gern von anderen challangen Zukunft mitgestalten: Du bist stets einen Schritt voraus, denkst von der Zukunft her und entwickelst damit unser Trainingsangebot bedarfsgerecht weiter Fundierte Fachlichkeit: Mit deiner langjährigen Trainer*innen-Expertise und ersten Erfahrungen in der Teamführung leistest du einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung unseres Trainer*innen-Teams Interdisziplinär arbeiten: Du besitzt eine Zusatzausbildung im Bereich Change Management, Integrales Management und Gewaltfreie Kommunikation Persönlichkeit: Als Team Lead verstehst du dich als Mentor und Coach, hast Spaß am fachlichen Austausch - auch über den eigenen Tellerrand hinaus - und überzeugst mit Leidenschaft und Empathie Starke Serviceorientierung: Du verstehst die Bedürfnisse deiner Mitarbeitenden und bist dadurch mehr als nur Verwalter eines Status Quo - du bist Gestalter Agiles Mindset: Du bist vertraut mit den Prinzipien von Veränderungsprozessen und traust dir zu, Phasen der von Unsicherheit, Konflikt und Ambiguität zu begleiten Wissen teilen: Du verfügst über ein tiefes Verständnis von Kommunikation sowie Gruppendynamiken und bist bereit, deine Expertise mit anderen zu teilen Konstruktiv kritisch: Du scheust dich nicht, unbequeme Wahrheiten anzusprechen und damit Veränderungen sowie kontinuierliche Verbesserungen anzuregen Über Grenzen handeln: Deine Erfahrungen kannst du auch in englischer Sprache in einem internationalen Kontext anwenden Eine spannende Tätigkeit für den Innovationsführer im Bereich digitaler Vernetzung und Plattformen Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Unite Eine attraktive Vergütung mit sehr guten Nebenleistungen und weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis deiner täglichen Motivation sehen
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Gastgeber Restaurant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Merseburg (Saale)
Oberhalb der Saale, auf dem Schlossberg gelegen, in unmittelbarer Nähe des Dom-Schlossensemble befindet sich das Radisson Blu Hotel, Halle-Merseburg.  Das 133 Zimmer umfassende Hotel besteht aus dem über 200 Jahre alten "Zech´schen Palais" und einem modernen Hotelteil, mit dem eleganten Restaurant Belle Epoche, der Raben Bar, verschiedenen Tagungsmöglichkeiten im Hotel sowie in dem daneben gelegenen Ständehaus.  Anstellungsart: Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehören der Frühstücksservice, das Arbeiten in unserem a la Carte-Restaurant, das Betreuen von geschlossenen Gesellschaften und Tagungsevents genauso wie das Sicherstellen des erforderlichen "Mise en place" und die fachliche Beratung zu unserem Speisen- und Getränkeangebot. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach. Mit Ihrer Fachkompetenz überzeugen Sie uns und unsere Gäste. Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Eigenständiges und engagiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus und das Wohl unserer Gäste steht für sie an erster Stelle eine harmonische Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen und Auszubildenden, faire Arbeitszeiten, welche über ein elektronisches Zeiterfassungssystem registriert werden, Entlohnung nach Tarif kostenfreie Arbeitsbekleidung sowie deren Reinigung, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Übernachtung zur Mitarbeiterraten in unseren GCH und Radisson Blu Hotels Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Kreditberatung

Sa. 13.08.2022
Bremen, Hamburg, Leipzig, Rostock
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken. In Deiner Rolle als Teamleiter (m/w/d) führst Du ein Team in der Kreditberatung, verantwortest aber auch Deine eigenen Kunden und begleitest sie von ihrer Antragsstellung bis zum Abschluss. Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position Teamleiter (m/w/d) Kreditberatung bei der C24 Kreditvermittlungs GmbH! Einen ersten Eindruck von uns kannst Du direkt aus unserem Video gewinnen. Teamleitung eines Teams im Bereich vertriebsorientierter Kreditberatung Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit der Standortleitung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams, z.B. durch Coaching Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, Führung von Inbound & Outbound Calls Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Umsetzung neuer Markt- und Gesetzesanforderungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich, idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) Ausgeprägte Führungserfahrung  Mehrjährige Vertriebserfahrung, gerne im Telefon- bzw. Filialvertrieb oder auch im Außendienst Deine hohe soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein stellst Du täglich unter Beweis Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke vereinfachen Deinen Alltag Du stehst für eine Strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Prozessverständnis sind ebenfalls Deine Stärken Ein hohes Maß an Ehrgeiz und Engagement zeichnen Dich aus Steile Karriere-Chancen: Bist Du stark im Vertrieb? Dann profitierst Du von unserem attraktiven Gehaltsmodell und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell, ausgewogenes mobiles Arbeiten / Home-Office, eine Woche pro Jahr "Work-from-Anywhere" aus dem In- oder Ausland sowie bis zu 10 Tage unbezahlter Urlaub Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung sowie Hoodie- & Sneaker-Dresscode Food & Drinks: Wir versorgen Dich täglich mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und Softdrinks Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer) unterstützen Dich in deiner telefonischen Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros
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Büroassistenz | Teamassistenz Reservierung - Standort Leipzig (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Teilzeit Helfende Hand. Du bist Ansprechpartner für unsere Director of Reservations in allen administrativen Belangen Schnittstelle. Dabei bildest du die Verknüpfung zwischen deiner Abteilung und anderen Fachabteilungen im Unternehmen Strukturgeber. Du bist für die Organisation zuständig und liebst es, den Überblick zu haben Beziehungsmanager. Du bist Ansprechpartner und Problemlöser für dein Team Rückenwind. Du unterstützt den Director of Reservation in unterschiedlichen Projekten Hotelkind. Du liebst die Hotellerie und kennst die groben Abläufe eines Hotels Teamplayer. Du siehst, wo Hilfe nötig wird und packst aktiv mit an Verwaltungsprofi. Bereits erste Erfahrungen in der Administration Sprachtalent. Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch fällt dir leicht Kommunikationsheld. Gute Umgangsformen sind für dich selbstverständlich Karrierestart. Du möchtest den nächsten Schritt deiner Karriere gehen? Dann bewirb dich jetzt! ✓ Unbefristete Festanstellung✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld✓ Steigender Urlaubsanspruch ✓ Zuschuss zu Jobticket & Kinderbetreuung✓ Homeoffice-Möglichkeit✓ Kostenfreie Weiterbildungen ✓ Mitarbeiter- und Family-/Friends-Rate✓ Rabatte für Shopping & Events✓ Prämien für Mitarbeiterwerbungen
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Regionaler Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Standort: Leipzig, Sachsen, Deutschland Job ID: 63988 We Elevate... YouMöchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation - das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele - jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Seien Sie ein Teil von Schindler alsRegionaler Key Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung der definierten dezentralen KAM-Kunden Aufbau einer tragfähigen strategischen Partnerschaft zu Kunden Ansprechpartner für zentrale KAM und Vertriebsleiter*innen Service Sicherstellung der Erfüllung individueller Vertriebsziele der Mitarbeiter*innen Disziplinarische Führung sowie Entwicklung und Coaching der regionalen Vertriebsmitarbeiter*innen Sicherstellung der regionalen Prozessqualität Erstellung monatlicher Forecasts und Einhaltung von Pricing-Vorgaben Erfolgreiche abgeschlossenes kaufmännisches oder elektrotechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Aufzugs- oder Fahrtreppentechnik Gute MS Office-Kenntnisse sowie Führerschein (B bzw. Klasse III) Referenzen im Bereich der Großkundenbetreuung sowie Erfahrung in der Führung und Personalentwicklung eines kleinen Teams Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie überzeugende und souveräne Persönlichkeit mit verbindlichem und kompetentem Charakter Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Leiter Disposition Road Brokerage (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Leipzig Landverkehre suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Disposition Road Brokerage (w/m/d)Ihre Aufgaben:Sie führen den Bereich Disposition mit ca. 10 Mitarbeitenden und organisieren mit Ihrem Team Transporte von nationalen und internationalen Teil- und Komplettladungen unserer Kunden durch ganz Deutschland und Europa Sie tragen die Verantwortung für die zuverlässige, effektive und effiziente Disposition im internationalen und nationalen FernverkehrDas Betreuen aktueller und Gewinnen neuer Transportpartner gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Unterstützung der VertriebsmitarbeiterZu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Prozesse und Arbeitsabläufe bis hin zur Implementierung von NeuprojektenSie arbeiten mit internen und externen Kunden zusammen und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der DB Schenker QualitätsstandardsIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung und Kenntnisse in der Spedition/ Logistik mit Führungserfahrung, idealerweise in der LKW-DispositionErfahrung in der Konzeption, Planung, Kalkulation und Durchführung von ProjektenUnternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinSicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Polier:in (m/w/d) im Verkehrswegebau

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das gibt es zu tun - im Team Überwachung von Baustellen und Arbeitseinsätzen vor Ort Steuerung der Arbeitsabläufe Anleitung und Führung des Personals Koordinierung der Maschinen und Geräte Regelmäßige Abstimmungen mit dem Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Das bringen Sie mit - ins Team Abgeschlossene Weiterbildung zum Polier (Tiefbau, Gleisbau, Straßenbau) oder einen Facharbeiterbrief mit anschließender berufspraktischer Erfahrung im Tief- Gleis oder Straßenbau sowie Interesse an einer Weiterbildung zum Polier Teamplayer mit engagierter Arbeitsweise und hohem Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Montagetätigkeit, u.a. auch bei kurzfristigen und attraktiv vergüteten Einsätzen (Wochenend-/ Nachtschichten)  Führerschein Klasse B  Wir suchen Persönlichkeiten, die im Verkehrswegebau ihre Leidenschaft gefunden haben und die ihr Team jeden Tag aufs Neue motivieren und voranbringen wollen. Teams Work - mit vielen Vorteilen. Wir punkten mit abwechslungsreichen Projekten in einem kollegialen Umfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Bautarifs (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub, Jubiläumsvergütungen). Ihre Mobilität und Flexibilität vergüten wir ihnen mit übertariflichen Zuschlägen und Zuschüssen. Einen Teil der Arbeitszeit nutzen sie bei uns regelmäßig für Seminare, Trainings und Qualifizierungen, denn ihre individuelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus. Wir bieten ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung und ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei uns können sie außerdem vielfältige und attraktive Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote nutzen. Wir feiern unsere Erfolge und leben unser Motto - Teams Work. Modernste Technik wie Mobiltelefon, Notebook oder Tablet sowie hochwertige Arbeitsbekleidung und Poolfahrzeuge stellen wir ihnen bei Bedarf zur Verfügung. Haben sie Interesse und finden nun auch, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten? Dann bewerben sie sich über unser Onlineformular oder rufen sie uns an. Wir freuen uns auf sie!
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Teamleiterin Gebäude und Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Als größtes Medienhaus in Mittel­deutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet. Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns ein­bringen? Für die Verwaltungs­direktion, Haupt­abteilung Beschaffung, Team Gebäude und Logistik in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Teamleiterin Gebäude und Logistik (m/w/d) Tarifliche Bezeichnung: Referentin (m/w/d) Arbeitsort: Leipzigunbefristetin Vollzeit  fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiter­entwicklung der Mitarbeitenden des Teams Gebäude und Logistik Organisation, Steuerung und Realisierung der Beschaffungs­prozesse entsprechend den Vorgaben und Notwendigkeiten der MDR-Regularien Durchführung von europaweiten und nationalen Vergabeverfahren im Bau-, Liefer- und Dienst­leistungsbereich Angebots­einholungen nach den Beschaffungs­regularien des MDR Organisation und Koordinierung von direktions­übergreifenden Abstimmungen von Beschaffungen und Ausschreibungen  Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzugestalten? Das bringen Sie mit:abgeschlossene/-s Hochschul­studium oder Fach­hoch­schul­ausbildung im Bereich Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare Ausbildung mit einschlägiger kauf­männischer Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich, einschließlich branchen­spezifischer Erfahrungen im Vertrags- und Auftragswesenmehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise in einer vergleichbaren Führungs­positionfundierte anwendungsbereite Kenntnisse von Beschaffungs­prozessen sowie einschlägigen Regelungen des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechtsanwendungsbereite Kenntnisse mit den MS Office-Produkten Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus: anwendungsbereite Kenntnisse in der Arbeit mit SAP im Einkauf Kenntnisse von Dokumenten- sowie Vergabe­management­systemen, vorzugsweise cosinex eigenständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise starke soziale Kompetenz und Teamfähigkeit hervorragende Kommunikations­fähigkeiten, sicheres Auftreten und Durchsetzungs­vermögen hohe Einsatzbereitschaft  Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforderungen an Ihre Position.Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.Fort- und Weiterbildung: in fachspezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungs­kräfteprogramms.Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.Das unterstützen wir:Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.In diesem Bereich sind Frauen unterrepräsentiert. Daher würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
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