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Gruppenleitung: 59 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Regional Sales Manager (m/w/d) Heating Nord

Mi. 18.05.2022
Neumünster, Holstein, Hannover, Bremen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Region Nord (Dreieck Schleswig-Holstein/Hannover/Bremen) Ausbau des Vertriebs von Heizsystemen in der Region Unterstützung bei strategischen Gesprächen mit TOP-Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Weiterentwicklung und Ausbau der Vertriebsregion durch die Betreuung und Gewinnung der verschiedenen Vertriebskanäle (Großhandel, Anlagenbauer, regionale Investoren, Projektentwickler/Planer/Architekten) Steuerung der Vertriebsmitarbeiter/innen nach vorgegebenen KPIs Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie zielgerichtete Entwicklung der Mitarbeiter/innen (8-13 Mitarbeiter) Unterstützung bei der Erstellung der Jahresplanung (Budgetplanung) über alle Produktbereiche für das gesamte Vertriebsgebiet Vorbereitung und Durchführung von TOP-Kundenveranstaltungen Aktive Mitgestaltung regionaler/überregionaler Messen und Veranstaltungen sowie Präsenz vor Ort Ansprechpartner für Großkunden Berichtslinie an den Vertriebsleiter Deutschland Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium  Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung Branchenkenntnisse in der Heizungsindustrie sind wünschenswert Systematische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse  Fundierte Einarbeitung und großes Vertrauen Eigenverantwortliche Führungsaufgabe Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Langfristige Perspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, geförderte fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Firmenfahrzeug mit individueller Konfigurationsmöglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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Lager- und Logistikleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Neumünster, Holstein
Die alfavet Tierarzneimittel GmbH ist ein stark wachsendes Familienunternehmen in Neumünster. Seit mehr als 18 Jahren arbeiten wir an dem Entwickeln neuer Produkte für die Tierärzteschaft in Deutschland und Europa. Mit Einsatzbereitschaft und innovativen Ideen sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Schlüssel zu unserem Erfolg. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine langfristige Vollzeitkraft im Bereich der Lager- und Logistikleitung (m/w/d) am Standort Neumünster. Leitung und strategische Weiterentwicklung der Logistik Planung, Steuerung und Überwachung des Warenflusses im Lager Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Logistikprozesse und des termingerechten Versands der Waren an den Kunden Warenannahme, Wareneingangskontrolle und Wareneinlagerung Organisation und Durchführung regelmäßiger Bestandskontrollen und Inventuren Führung, Motivation und Entwicklung des Logistikteams inklusive Personalplanung Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die durchsetzungsstark und zugleich motivierend arbeitet und Strukturen schafft Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung Sie kennen sich mit Warenwirtschaftsprogrammen aus und besitzen gute EDV-Kenntnisse Sie gehen lösungsorientiert mit Problemen um Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ein kompetentes Team mit viel Erfahrung Viel Freiraum, um neue, innovative Ansätze auszuprobieren Flache Hierarchien und kurze Informationsweg Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Teamleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kiel
Willkommen im Team! Die Förde Sparkasse mit Unternehmenssitz in Kiel ist in ihrem Geschäftsgebiet ein wichtiger Finanzdienstleister für Privat- und Firmenkunden. Mehr als 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen uns als Arbeitgeber mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung sind neben einer attraktiven Vergütung die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns. Vielleicht auch bald für Ihre? Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin für den Filialverbund Eckernförde eine   Teamleitung (m/w/d)   Ihre Aufgaben als Teamleitung: Sie führen Ihre zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sinne unserer Unternehmens- und Führungsgrundsätze und arbeiten eng mit der Filialleitung zusammen. Die Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die laufende Personalentwicklung über Coaching und Schulungen ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an der ganzheitlichen Beratung Ihrer persönlich zugeordneten Kundinnen und Kunden über alle Bedarfsfelder. Ihr persönliches Profil: Neben einer Ausbildung im bankfachlichen Bereich verfügen Sie über eine weitergehende Qualifikation in Form z.B. eines Studiums zur Sparkassen-/Bankbetriebswirtin/zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie besitzen bereits erste Führungserfahrung und geben Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Orientierung, Sicherheit und Gestaltungsspielraum. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Die Zuverlässigkeit i.S. der WpHG-MaAnzV ist gegeben. Sie erfüllen als Beraterin/Berater bereits die Anforderungen der BaFin oder sind bereit, mit unserer Unterstützung sich entsprechend zu qualifizieren.  Unser Unser Angebot: Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ihre Vergütung entspricht den Anforderungen der jeweiligen Position im Rahmen des TVöD. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. Mai 2022 über www.foerde-sparkasse.de ein. Für erste Informationen stehen Ihnen die Filialleiterin, Anne Schlüter, Tel. 0431 592-4613 oder im Bereich Personal unsere Personalberaterin, Birgit Schloßbauer, Tel. 0431 592-1418, gern zur Verfügung.
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Ingenieur als Standortleiter (m/w/d) Bauwerksuntersuchung

Di. 17.05.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Starker Teamspirit sowie gemeinsame Werte und Ziele sind für Sie ausgeprägter Bestandteil in der Mitarbeiterführung? Umsatzverantwortung und Business Development spornen Sie an? Dann werden Sie Ingenieur als Standortleiter (m/w/d) Bauwerksuntersuchung in Hamburg, Schleswig-Holstein. Umsatzverantwortung sowie Entwicklung und Implementierung einer Wachstumsstrategie Aufbau und Führung des Teams in der Bauwerksuntersuchung, Instandhaltungsplanung und im Brandschutz  Betreuung unserer Kunden und aktiver Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen Aktive Mitarbeit bei Integrationsprozessen neuer Gesellschaften Unterstützung und Koordination des Angebotswesens sowie der Kosten- und Budgetkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse aus der Baubranche und umfangreiches (bau-)technisches sowie (betriebs-)wirtschaftliches Know-how Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team
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Teamleiter Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Kiel
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Kiel.Deine Aufgaben: Verantwortlichkeit für die Einhaltung der Qualitäts-, Service- und Einnahmesicherungsstandards Selbstständige, verantwortliche Umsetzung, Analyse und Optimierung der zu verantwortenden Geschäftsprozesse und Kennzahlen Sicherstellung der Teilnahme der Mitarbeiter an den betrieblichen Aus- und Fortbildungen (Kompetenzmanagement) Vermittlung der Unternehmensziele sowie der unterschiedlichen Anforderungen der Verkehrsverträge Durchführung der Kompetenz-, Gesundheits- und Mitarbeiterdialoge und die Ableitung der daraus resultierenden, individuellen Entwicklungsbedarfe Verantwortlichkeit für die Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten und Sicherstellung der revisionssicheren Führung der Mitarbeiter-Fachakte Führung aller Mitarbeiter- und Teamgespräche sowie Durchführung von Ein- und Unterweisungen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität und Wirtschaftlichkeit Aufstellung der Urlaubsplanung für das zugeordnete Team und Überwachung der Funktionalität und des anforderungsgerechten Zustandes der Einsatzstellen Teilnahme an der Notdienstbereitschaft Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst oder vergleichbar mit einschlägigen, guten Fachkenntnissen Zielorientierte Mitarbeiterführung und Teamsteuerung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise in hoher Qualität und Verbindlichkeit Kreativer Treiber von Veränderungen und ausgeprägter Gestaltungswille Überdurchschnittliches Engagement, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit sowie soziale Kompetenz und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in der Anwendung der elektronischen Medien sowie Erfahrung im Kassendienst Betriebsdiensttauglichkeit und Erfahrungen im Betriebsdienst Bitte bewirb Dich online (bevorzugt) oder per E-Mail mit der Kennziffer 6253 an dbz-anna-blume@deutschebahn.com Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 58 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Systems Engineering Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit . Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Systems Engineering Manager (SEM) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref. Nr. R0168608) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit am Standort Kiel Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Sie führen ein Team von Ingenieuren verschiedener Fachdisziplinen und übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung, Implementierung und Integration eines komplexen technischen Systems. Führung eines technischen Teams im Rahmen von Kunden- und R&D-Projekten Planung und Koordinierung der Engineering-Aktivitäten vom Systementwurf bis hin zur Integration und Kundenabnahme Festlegung einer der auf das jeweilige System anwendbaren Prozesse, Praktiken und Tools (PP&T) Zusammenarbeit im Projektteam mit Projektmanagern, IVVQ-Managern und Work Package Managern aller technischen Disziplinen Hardware, Software und Cybersecurity Definieren und Planen von Engineering-Arbeitspaketen für Angebote und Projekte im Hinblick auf Leistung, Kosten und Zeit Erstellung und Überwachung von Mengengerüsten Identifikation, Bewertung und Management von Chancen und Risiken Berichten an Projektmanager und Pflegen eines Engineering Project Dashboard Technische Betreuung von Unterlieferanten Mitarbeit bei Personalauslastungs- und Einsatzplanung Ableiten von Lessons Learned und Einbringen von Vorschlägen zur Verbesserung der betrieblichen Organisation Die Tätigkeit erfordert in der Regel ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften) oder vergleichbares Wissen, welches auf einem anderen Wege (z.B. durch eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung nebst Weiterqualifizierung in langjähriger Berufserfahrung) erworben wurde. Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Systems Engineering Software-Entwicklung Hardware-Entwicklung Systemintegration und -test Führungserfahrung im transversalen oder disziplinarischen Bereich von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Teamleiter IT Infrastruktur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ahrensburg, Mannheim, Neumünster, Holstein
Basler ist ein international führender Anbieter von Bildverarbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwen­dungen, u.a. Kameras, Objektiven, Frame­grabbern und Software, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produktanpassungen und Beratungs­dienst­leistungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrik­automation, Medizin, Verkehr, Logis­tik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika. Entschei­dende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgs­geschichte sind Mut zum Risiko, die Bereit­schaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leiden­schaft, kunden­orientierte Inno­vationen voranzu­treiben. Die Corporate IT hat den globalen Auftrag, IT Operations und IT Project Services für die Basler-Gesellschaften zu erbringen. Mit etwa 20 Mitarbei­tenden an den Haupt­stand­orten der Basler AG hat die Corporate IT den Auf­trag, durch robuste und sichere Automatisierungslösungen ganz wesent­lich die Digi­tali­sierung bei der Basler AG voranzubringen. Dabei spielt unsere Multi-Cloud-Strategie eine entschei­dende Rolle. Das IT Infra­structure Team besteht aus 7 Mitarbeitenden. Weitere Teams in der IT sind der IT ServiceDesk und das IT Appli­cation Management Team. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden, ein als Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)Als Teamleiter:in IT-Infrastruktur bist du für die fach­liche Füh­rung und Weiter­ent­wicklung deines Teams, bestehend aus 7 erfahrenen Spezia­list:innen, zuständig. Zu deinen Aufgaben gehören außer­dem:  die operative Weiterent­wicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und der dazu­gehörigen Prozesse (Changeprozess, Problem­management etc.) die Koordination internationaler IT-Projekte im Bereich Infrastruktur sowie Ber­atung der inter­nationalen Kolleg:innen in Bezug auf Infra­struktur­konzepte und technische Archi­tekturen  die Steuerung externer Dienstleister:innen sowie die Erarbei­tung/Sicher­stellung von Service-Level-Vorgaben die Mitarbeit an der Strategie- und Budget­planung der Abtei­lung die Erarbeitung und Bereit­stellung von geeig­neten Kenn­zahlen/Reports für das Management die Zusammen­arbeit mit den anderen IT-Teams, insbe­sondere mit den Teamleiter:innen der Bereiche ServiceDesk und Appli­cation Management Du hast ein Studium im Bereich der Informatik oder eine Ausbil­dung im Bereich IT oder vergleich­bar abge­schlossen. Du verfügst über Erfah­rung in der fachlichen Füh­rung von mindestens 3 bis 4 Mitarbeitenden. Du bringst Erfah­rungen und Kennt­nisse in folgenden Bereichen mit: Migrationen (virtuelles Rechenzentrum zu Cloud) Server- und Storageumgebungen Windows-Domain IT-Operation-Prozesse  Grundsätze des IT Service Manage­ments, z. B. aus dem ITIL-Framework und im Umgang mit ITSM-Tools Netzwerk-Architektur Deine Arbeitsweise ist struk­turiert, kooperativ und kunden­orientiert. Du denkst vernetzt, bist kommuni­kations­stark und offen für Verände­rungen. Du bist empathisch, ergebnis­orientiert, durch­setzungsfähig und selbstbewusst.  Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung die Entwick­lung der IT für die Basler AG geht, über das Wie ent­scheiden aber die ein­zelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigenständig ein­bringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unterstützen unsere Mitar­beiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschied­lichen Familien­phasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Beleg­schaft ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur.  Hybrides Arbeits­modell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten.  Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Note­book und moderne Arbeits­plätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleit­zeitkonto zum Über­stundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Studienkoordinator (m/w/*) / Clinical Research Associate (m/w/*)

Di. 17.05.2022
Kiel
Studienkoordinator (m/w/*) / Clinical Research Associate (m/w/*) Klinik für Innere Medizin II mit den Schwerpunkten Hämatologie und Onkologie Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Im Interesse und zum Wohle unserer Patienten beteiligen wir uns im Rahmen der klinischen Forschung an einer Vielzahl von Zulassungs- und Therapieoptimierungsstudien auf allen Behandlungsgebieten. Dabei arbeiten wir im universitären Cancer Center Schleswig-Holstein (UCCSH) mit verschiedenen nationalen und internationalen Studiengruppen zusammen, um neue individuelle und effektivere Behandlungsverfahren zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf Studien im Bereich der Hämatologie und der Behandlung solider Tumore. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung.  ​​​​​​Ihr Aufgabenbereich beinhaltet u. a. die organisatorische und personelle Leitung der Studienzentrale und die umfassende Unterstützung der Prüfärzte (m/w/*) bei der Durchführung von klinischen Studien. Organisatorische und personelle Leitung der Studienzentrale der Medizinischen Klinik II, Zusammenarbeit mit Study Nurses (m/w/*), ärztlichem Personal und externen Partnern Übergreifende Zentrumsorganisation in einer oder mehreren Abteilungen des UKSH im Rahmen des UCCSH Studienvorbereitung: Feasibilities, Pre-Study Visits, Zusammenstellung essenzieller Dokumente Budgetplanung und Controlling, Finanzabrechnung, Reporting Vertragsmanagement Qualitätsmanagement: SOP-Erstellung, Vorbereitung und Begleitung von Audits/Inspektionen Eine abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/*) oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter klinischer Erfahrung, eine Weiterbildung zur Study Nurse (m/w/*) oder naturwissenschaftliches Studium oder Studium im Gesundheitswesen Angemessene Erfahrung in der Durchführung klinischer Phase II- und III-Studien sind Voraussetzung, idealerweise auch auf dem Gebiet der Hämatologie und Onkologie Organisations- und Planungsvermögen, Bereitschaft zur umfassenden Auseinandersetzung mit den Qualitätsanforderungen im Rahmen von klinischen Studien Expertise im Umgang mit Datenbanken sowie im Datenmanagement klinischer Studien Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Organisationsgeschick Kommunikative Kompetenz im Forschungskontext und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen Eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbart werden Ein Plus für Mitarbeitende und Klima: Jobticket der NAH.SH mit höchster Rabattstufe Vergünstigte Mahlzeiten in der betriebsinternen Kantine, damit in der Pause für Sie gesorgt ist 30 Tage Urlaub/Jahr, da uns Ihre Gesundheit und Erholung am Herzen liegen Attraktive betriebliche Altersvorsorge – für mehr Sicherheit im Alter Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Bauleiter (m/w/d) TGA

Di. 17.05.2022
Kiel
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) TGAElektro- oder Versorgungstechnik Eigenständige Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen für unsere Bauprojekte Mitwirken bei der Kundenberatung Zielorientierte Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Kundenorientierte Abstimmung mit dem Bauherren, Nachunternehmern und internen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Ingenieursstudium im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) o.ä. Erste Berufserfahrung aus dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Hohes Engagement sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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ELT-Bauleiter:in (m/w/d) in Kiel

Mo. 16.05.2022
Kiel
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Sie verhandeln mit Fachingenieuren:innen und Nachunternehmen Mit LEAN-Instrumenten lenken Sie den Bauablauf Zudem führen Sie das technische Baustellenpersonal und implementieren BIM-Arbeitsweisen für die Fachrichtung Elektrotechnik Des Weiteren bearbeiten Sie die Arbeitskalkulation Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise  Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Kiel erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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