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Gruppenleitung: 49 Jobs

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Gruppenleitung

Teamleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Ticketing

Di. 03.08.2021
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen Teamleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Ticketing für Aachen der die Verantwortung für die zehn Mitarbeitenden und die Produkte unseres Software-Entwicklungsteams übernimmt der den Software-Entwicklungsprozess und die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs auch als Product Owner mitgestaltet der eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen schätzt beherrschen Sie ein komplexes Datenmodell für Tarife, finden effiziente Abrechnungsprozesse für neue Bezahlverfahren und berücksichtigen die Randbedingungen für dezentrale Vertriebssysteme bringen Sie Kundenanforderungen und technische Möglichkeiten zusammen, indem Sie überzeugende Lösungsideen erarbeiten stimmen Sie sich in unserem Release-orientierten Produktentwicklungsprozess eng mit dem Produktmanagement und den Projektteams ab greifen Sie auf das Expertenwissen der User Experience und der Architekturgruppe zurück unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden dabei, sich in der IVU zu entfalten, und geben klares, konstruktives Feedback die Informatik oder ein verwandtes Fach studiert haben die über umfassende Entwicklungserfahrung sowie erste Erfahrung in der Führung von Teams mit mindestens 3-5 Mitarbeitenden verfügen die stark sind in der Planung und Konzeption von Software-Produkten und Lust haben, sich auch inhaltlich in unsere Themen (Bezahlsysteme, Buchhaltung, Ticketing…) einzuarbeiten die sich auf die Herausforderung freuen, gleichermaßen mit alten Bestandssystemen und top-aktuellen Cloud-Systemen zu arbeiten die im interkulturellen Team die Zusammenarbeit aktiv gestalten und fördern die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Teamleiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

So. 01.08.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für ca. 112 Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Teamleiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung. Vertragsbedingungen: Unbefristet, Vollzeit Ansprechpartner: Bianca Scheeren Standort: Werk Eschweiler Führung und Entwicklung der Bereiche Mischungs-, In-Prozess- und End­kontrolle. Dies umfasst die direkte Füh­rung von 4 Schicht­führern und eines Teams von ca. 50 Mit­arbeitern Sicherstellung der Weiterverarbeitung von aus­schließ­lich den Spezifi­kationen ent­sprechenden Chargen Verantwortung der chemisch-physikalischen Prüfungen der Roh­gummi­mischungen (Mischungs­kontrolle) sowie der visuellen und dimen­sionalen Prüfungen an den Gummi­artikeln (In-Prozess- und End­kontrolle) Beurteilung der gesperrten Chargen sowie Ein­lei­tung von weiter­führenden Maß­nahmen und deren Nach­ver­folgung Durchführung und Über­wachung von Kalibrie­rungen für die angewen­deten Mess­geräte; Validierung von neuen Geräten und Methoden Führung und Auswertung der Statistiken für den unter­stellten Bereich Unterstützung von Qualitäts­verbesserungs­projekten am Standort Eschweiler Erfolgreich abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches Studium oder Ingenieur­studium Erfahrungen im Bereich Qualitäts­sicherung Erste Erfahrungen in der Anleitung von Mitarbeitern sind wünschenswert Sehr gute statistische Kenntnisse Gutes technisches Verständnis sowie ein sehr hohes Qualitäts­bewusstsein Analytische Vorgehensweise, voraus­schauendes und struk­turiertes Denken Ausgeprägtes Organisations- und Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Six Sigma Greenbelt ist wünschenswert Globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen, sichere Arbeitsplätze sowie höchste Ansprüche an die eigene Arbeit und soziales Engagement. Bei uns profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Angeboten für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen eine freundliche und informelle Arbeitsumgebung, die Sie dabei unterstützt, etwas zu bewegen.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Jülich
Die CYTEC Zylindertechnik GmbH ist seit über 35 Jahren als marktführendes Unternehmen mit einem innovativen Produktspektrum eine fest etablierte Größe am internationalen Maschinenbaumarkt. CYTEC Schlüsselkomponenten kommen weltweit u. a. im Werkzeug- und Formenbau, in der Automobilindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrttechnik zum Einsatz. Gegründet im Jahr 1984 als Spezialist und Patenthalter für Verriegelungszylinder hat sich das Familienunternehmen zu einem multinationalen Unternehmen mit einem internationalen Netz an Produktions-, Vertriebs- und Servicestandorten entwickelt. Durch die jahrzehntelange Erfahrung und dem dadurch entstandenen technischen Know-How gehört CYTEC mit einem langjährigen Kundenstamm zu den stärksten Unternehmen der Branche. CYTEC fertigt sowohl Serienkomponenten als auch anwenderorientierte komplexe Systeme. Bis auf wenige Zukaufteile stellt das CYTEC Team die Produkte des Unternehmens her. Die große Fertigungstiefe und dadurch immer gewährleistete Flexibilität sind Garant für CYTEC‘s hohe Produktqualität. Zur Verstärkung unseres Teams und zum Vorantreiben unseres Wachstums, suchen wir ab sofort einen Vertriebsleiter (m/w/d) Gesamtverantwortung für den Marktausbau und den vertrieblichen Erfolg (weltweit) der Unternehmensgruppe Disziplinarische Führung, Coaching und Weiterentwicklung des internen Teams, der Regionalniederlassungen sowie der externen Partner Dynamische Anpassung der vertrieblichen Strategien an die vorherrschenden Anforderungen des Marktes Definition und Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Erreichung der Umsatzziele Frühzeitige Identifikation von Auftragschancen und deren konsequenter Bearbeitung Eigenständige Betreuung und weitere Entwicklung ausgewählter, namhafter Schlüsselkunden, Ausbau der geschäftlichen Beziehungen und Akquisition neuer Projekte Verhandlungsführung im nationalen und internationalen Umfeld Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Branchenerfahrung im Umfeld Werkzeugmaschinen, Werkzeugmaschinenkomponenten oder Anlagenbau Mehrjährige Vertriebserfahrung im anspruchsvollen Projektvertrieb mit Erfolgsnachweis Führungserfahrung oder erkennbare Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswillen, Vorbildfunktion und hoher Kundenorientierung Ausgeprägte technische Kompetenz gepaart mit kaufmännischem Verständnis Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten ein attraktives Entlohnungspaket inklusive Sozialleistungen sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung. Werden Sie Teil eines dynamischen und hochinnovativen Teams in einem Familienunternehmen. Gestalten Sie die Zukunft des Unternehmers aktiv mit – ohne langwierige Freigabeprozesse.
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Software Architekt (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düren, Rheinland
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie gestalten und verantworten die Softwarearchitektur digitaler Produkte und Services über den gesamten Produktlebenszyklus im B2B Life Science Umfeld.Sie sind Teil eines agilen Softwareentwicklungsteams, welches Sie fachlich führen und weiterentwickeln.Sie arbeiten im Team an der projektübergreifenden Sicherstellung von Architekturrichtlinien und der Einführung neuer Technologien und Vorgehensweisen.Sie übertragen fachliche Anforderungen und Qualitätsmerkmale in technische Konzepte durch Kollaboration mit Business Managern, Product Ownern, Softwarearchitekten, Entwicklungsteams, externen Dienstleistern und unternehmensweiten Stakeholdern.Sie dokumentieren Softwarearchitektur in einem definierten Softwareentwicklungsprozess.Sie moderieren Workshops mit interdisziplinären Teams zur Konzeption von Lösungen zu technisch anspruchsvollen Themen und planen die technische Umsetzung.Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Technischer Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konzeption komplexer Softwareprodukte.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in technischer Projektleitung.Sie besitzen eine konzeptionelle und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Sie haben Erfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen (z.B. Scrum).Sie haben Erfahrung im strukturierten Dokumentieren von Softwarearchitekturen (z.B. mit UML).Sie sind erfahren in der Entwicklung mit verschiedenen Technologiestacks.Idealerweise haben Sie solide Kenntnisse in Scala und mit Akka Aktoren.Idealerweise haben Sie Erfahrung in Web-Entwicklung und Web-Architektur.Sie haben sehr gute Englischkenntnisse.Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, Innovationsfreude und Kreativität.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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People Lead Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: STS_2021_08People Lead Softwareentwicklung (m/w/d)Als führendes Unternehmen in diesem Bereich entwickelt und vertreibt die FEV Software and Testing Solutions GmbH hochwertige Software-Produkte und -Lösungen, die von Kunden weltweit eingesetzt werden.​Du wirst in der wahrscheinlich spannendsten Zeit seit Erfindung des Automobils an der Digitalisierung dieser Branche mitwirken. In der Rolle als People Lead Softwareentwicklung (m/w/d) führst du Softwareentwickler, die in mehreren agilen Teams mit unterschiedlichen Technologie-Stacks arbeiten. Du förderst die Teammitglieder in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und unterstützt sie bei Entscheidungs- und Veränderungsprozessen sowie bei Problemlösungen. Du hilfst bei der Talentsuche im Softwarebereich sowie beim Onboarding mit. Zusätzlich förderst du den teambergreifenden Austausch und unterstützt bei der Kommunikation von Unternehmensinformationen und Managemententscheidungen.Wir arbeiten agil in verteilten Teams, praktizieren Remote Work und pflegen eine offene Kommunikationskultur.Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der InformatikMehrjährige praktische Erfahrung in der MitarbeiterführungGrundlegende Kenntnisse der angewendeten Methoden und vorherrschenden Arbeitsumgebungen im SoftwareentwicklungsbereichSehr gute Kenntnisse der deutschen sowie der englischen Sprache in Wort und SchriftEin hohes Maß an Empathie sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Personal Manager Onsite (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Kamen, Westfalen, Rheinbach, Euskirchen, Mönchengladbach, Düren, Rheinland
TALENTS WANTED! Wir sind Unique ... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Menschen und Unternehmen. Denn uns ist bewusst, wie wichtig ein guter Job für Menschen ist und wie wichtig es für Unternehmen ist, das passende Personal zu beschäftigen. Dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Bewerber – bei Unique genießen Sie eine persönliche und individuelle Betreuung mit der Stärke und Sicherheit eines Weltmarktführers. Unique Personalservice gehört zur internationalen RGF Staffing Familie. Wir suchen und finden mit kreativen Ideen erfolgreiche Kunden sowie die besten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil von Unique und gestalten den Geschäftsbereich Großkundenmanagement mit.  Wir arbeiten Hand in Hand – Key Account Management, Solutions sowie unsere eigene Unit für Inhouse Lösungen. Überzeugen Sie sich selbst als neues Mitglied unseres Teams in der Funktion Personal Manager Onsite (m/w/d). Wir suchen Talente für folgende Standorte: Kamen, Rheinbach, Euskirchen, Mönchengladbach, Düren Das bieten wir Ihnen… Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungsmodell sowie Bonuszahlungen und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings/Coachings Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Markt Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen und weiterzuentwickeln u.v.m. – lernen Sie uns kennen Ihre spannenden Aufgaben als Personal Manager Onsite (m/w/d)... Pro-aktiver Aufbau eines Kandidatenpools unter Einsatz von verschiedenen Personalbeschaffungsinstrumenten in ausgewählten Rekrutierungskanälen Individuelle Beratung und Betreuung unseres Großkunden Selbstständige Gestaltung des Rekrutierungsprozesses über die Auswahl der Kandidaten bis hin zum Führen der persönlichen Gespräche Disposition der Mitarbeiter beim Kundenunternehmen vor Ort  Aktives Bewerbermanagement, insbesondere Terminkoordination, Korrespondenz und sonstige administrative Tätigkeiten Führung und Betreuung von externen Mitarbeitern Ihr überzeugendes Profil... Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Neben erster Berufserfahrung in der Personaldienstleistung haben Sie eine Leidenschaft für Projekte und Rekrutierung  Impulse setzten und andere für Ihre Ideen begeistern können Unterstützer, Teamplayer und Macher, Engagement, starke Serviceorientierung Sie wollen Ihren Arbeitstag individuell gestalten? Sie suchen eine gut durchdachte beständige Unternehmensstrategie? Sie wollen wieder Spaß an der Arbeit haben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wenn Sie jetzt vor Ihrem Handy sitzen und denken „Yes, that‘s me!“ dann mal los, klicken Sie einfach auf den Bewerbungsbutton und bereichern Sie unser Team als Personal Manager Onsite (m/w/d). Denn das Leben ist zu kurz für einen langweiligen Job…. ;)
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(Junior) Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Kanalbau

Sa. 31.07.2021
Aldenhoven bei Jülich
Wir sind ein seit 1932 bauausführendes, mittelständisches und inhabergeführtes Bauunternehmen im Großraum NRW. Mit Erfolg erfüllen wir unsere Aufgaben in den Bereichen des Kanal-, Straßen-, Ingenieur- und Industriebaus. Unsere Auftraggeber kommen aus öffentlichen, privaten und privat-gewerblichen Bereichen. Unser technisch- und erfolgsorientiertes Führungsteam, die vielseitigen Fähigkeiten unserer über 140 Mitarbeiter, moderne Maschinentechnik und unser Qualitätsniveau platzieren uns leistungsstark und mit bester Referenz am Markt. Langfristige Orientierung und effiziente Arbeitsabläufe zeichnen unser Unternehmen aus. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine Position als (Junior)Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Kanalbau Ihr Einsatz erfolgt ab unserem Firmensitz in Aldenhoven. nach entsprechender Einarbeitungsphase unter Führung durch erfahrene Kollegen die eigenverantwortliche, selbständige bauausführende Leitung von Baustellen komplexer Art mit spannenden Herausforderungen Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Führen des qualifizierten Baustellenpersonals Sie haben das Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement aus und sind in der Lage, Ihre Motivation in einem dynamischen Team einzubringen leistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und verfügen über ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen ein professionelles Arbeitsumfeld in einem hervorragenden, fairen und offenen Team mit kurzen Entscheidungswegen eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Firmenkultur ausgezeichnete Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben mit spannenden Herausforderungen ein sicherer, zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz mit einer guten und leistungsbezogenen Vergütung ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein Ihnen auch zur privaten Nutzung überlassener Firmen-Pkw
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Lead Entwickler (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: STS_2021_07Lead Entwickler (m/w/d)Als führendes Unternehmen in diesem Bereich entwickelt und vertreibt die FEV Software and Testing Solutions GmbH hochwertige Software-Produkte und -Lösungen die, von Kunden weltweit eingesetzt werden​Du wirst in der wahrscheinlich spannendsten Zeit seit Erfindung des Automobils an der Digitalisierung dieser Branche mitwirken. Als Lead Entwickler (m/w/d) wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung unseres Portfolios mit. Die Arbeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Projekt-/Produktmanagern. Du bist in allen Phasen der Software-Entwicklung beteiligt – Anforderungsanalyse, Design, Implementierung und Test. Als erfahrenes Mitglied eines agilen Teams bist du technischer Ansprechpartner (m/w/d) für andere Teammitglieder und gestaltest die permanente Weiterentwicklung unseres Entwicklungsumfeldes aktiv mit.Wir arbeiten agil in verteilten Teams, praktizieren Remote Work und pflegen eine offene Kommunikationskultur.Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der InformatikMehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung komplexer SoftwarearchitekturenBreites Wissen in Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen wie C# und MS .NET, Angular, Blazor, ASP.NET, Node.js, REST, JacaScript / Type Script, HTML 5Fundierte Vorkenntnisse in der Anwendung von Methoden wie OOP, functional programming, design patterns, Scrum sowie CMMI oder A-SPICESicherer Umgang mit Tools wie GitHub, Confluence und JiraMehrjährige Erfahrung in der Anwendung von CI-Systemen wie Jenkins und Azure DevOpsSehr gute Kenntnisse der deutschen sowie der englischen Sprache in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, KommunikationsstärkeGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Stellvertretende Marktleitung im Bio-Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Aachen
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Aachen-Burtscheid Kapellenstr. 36-40 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmitt Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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HR-Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Neuwied, Düren, Rheinland
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen HR-Manager (w/m/d) Standort Neuwied, Rheinland-PfalzSie verantworten das HR Management für rund 200 Mitarbeiter/innen am Standort Neuwied innerhalb eines dynamischen Umfeldes in einer internationalen Matrixorganisation. Sie unterstützen das Unternehmen bei der Umsetzung von HR-Zielen, Plänen, Systemen und Programmen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Hierbei werden Sie von einem zweiköpfigen Team im Bereich der Personalabrechnung und -administration unterstützt. Weiterhin übernehmen Sie als internationalen Aspekt Ihrer Funktion die operative HR-Betreuung von rund 15 Beschäftigten (technische Anwendung und Vertrieb) in Polen. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Berater und Ansprechpartner für die Führungskräfte, Mitarbeiter/innen und die internationalen HR Business Partner in allen lokalen HR-relevanten Fragestellungen, Richtlinien und Prozessen Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen sowie Onboarding von neuen Kollegen in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und dem Zentralbereich Recruiting Unterstützung von personellen Veränderungen (Versetzungen, Beförderungen etc.) sowie Organisation von individuellen Trainingsmaßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung der Personalplanung und des Personalbudgets sowie Unterstützung der jährlichen Leistungsbeurteilungs-, Bonus- und Vergütungsrunden Durchführung von Projekten auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene Kooperative Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat Beratung und Durchführung von individuellen und kollektiven arbeitsrechtlichen Maßnahmen Führung und Weiterentwicklung des Teams Personalabrechnung und -administration Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Personalbetreuung von unterschiedlichen Beschäftigtengruppen (Fertigung, Labor, Einkauf, Vertrieb etc.) innerhalb einer internationalen Matrixorganisation Nachweisbare Erfolge in der Analyse, Optimierung und Implementierung von HR-Vorgaben und Prozessen Erfahrungen in der Anwendung von tarifvertraglichen Vorgaben sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Grundkenntnisse in SV-Fragen Erfahrungen in der Anwendung von SAP und Google Workspace sind willkommen Aufgrund des internationalen Networkings sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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