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Gruppenleitung: 39 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Ingenieur als Leiter Bauüberwachung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Erfurt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Leiter Bauüberwachung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten im Raum Thüringen Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch, nimmst eine effiziente Personaleinsatzplanung und Auftragssteuerung vor und sorgst für eine gute Qualifizierung Deines Teams Innerhalb der Projekte bist Du der erste Ansprechpartner in der Bauüberwachung für das Projektmanagement Als Bauüberwacher Bahn gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") unter Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer, ergreifst Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Du entwickelst das Arbeitsgebiet unter Berücksichtigung der strategischen Ziele der Abteilung und des Unternehmens konzeptionell weiter Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen, Bautagebücher und Berichte Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Du bringst die abgeschlossene Funktionsausbildung zum „Bauüberwacher Bahn" mit und punktest mit einschlägigen Erfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung Im Vertragsrecht nach VOB, VOL und BGB kennst Du dich sehr gut aus Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst, und verfügst idealerweise über erste Führungserfahrung Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Deine Arbeit ist durch unternehmerisches Denken und Deine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise geprägt Dir gefällt die Abwechslung zwischen Außeneinsätzen (30%) und Tätigkeiten im Büro (70%) und auch die Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht schrecken Dich nicht ab Den Führerschein der Klasse B bringst Du mit - durch Deinen Firmenwagen bist Du mobil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Accountant (m/w/d) Internationale Rechnungsprüfung

Sa. 12.06.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir prüfen jährlich mehr als 7 Mio. Rechnungen für 8 europäische Länder. Keine Warenbewegung geht an uns vorbei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierten Mitarbeiter. Mit Kompetenz und innovativen Ideen stehen Ihnen alle Türen bei OBI offen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und haben Sie Freude an neuen und spannenden Herausforderungen. Sie unterstützen und vertreten den Gruppenleiter, sie organisieren das Tagesgeschäft in einem Team. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen. Sie sind für die eigenständige und kompetente Betreuung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Prüfung von Warenrechnungen für OBI Märkte verantwortlich, unter Beachtung aller landesspezifischen und steuerrechtlichen Vorgaben. Sie unterstützen fachlich und organisatorisch bei Projekten und übernehmen eigene Initiativen. Sie betreuen Sonderaufgaben und übernehmen Reportings. Sie konnten Ihr Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich abschließen. Sie haben erste Führungserfahrungen gemacht. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office, haben Erfahrungen mit SAP und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, haben ein überzeugendes Auftreten und sind kommunikationsstark. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Erfurt, Fulda, Braunschweig
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst in der Region Erfurt, Fulda, Braunschweig als Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter, den Umsatz und die Profitabilität in Ihrem Gebiet Mit der Organisation gezielter Verkaufsaktionen tragen Sie aktiv zur Marktausweitung in Ihrem Segment bei Sie fördern, motivieren und entwickeln Ihr Team durch Coaching on the Job Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen auf dem Laufenden und bringen Ihr Wissen bei internen Projekten ein Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B-Direktvertrieb Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, hohe Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Begeisterungsfähigkeit und Motivationstalent Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Director of Sales & Marketing - Pre Opening (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erfurt
Das LÉGÈRE HOTEL Erfurt wird mit 150 Design-Zimmern, grosszügigem Tagungs-und Konferenzbereich für 300 Gäste und mit direkter Anbindung zum Congresscenter der Messe Erfurt eröffnen.  Zudem lädt das Restaurant FACES, sowie die Lounge & Bar zum Verweilen ein. Das Haus ist das 5. dieser jungen und urbanen Hotelmarke innerhalb der FIBONA Hotel Collection. Das Hotel wird im 2. Quartal 2022 fertiggestellt, verfügt über eigene PKW Stellplätze und liegt nur wenige Fahrminuten zur Erfurter City entfernt.  Die Hotelzimmer, unterschiedlicher Kategorien, in unseren LÉGÈRE Hotels zeichnen sich durch modernes Design und Flächeneffizienz aus.  Die FIBONA Hotel Collection führt neben den LÉGÈRE HOTELS an den Standorten Bielefeld, Tuttlingen, Wiesbaden-Taunusstein und Luxemburg auch die LÉGÈRE EXPRESS an den Standorten  Bielefeld, Tuttlingen und Leipzig.  Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für eine erfolgreiche Pre-Opening Phase des neuen Messe & Congress Hotels Verantwortung für den Bereich Sales & Marketing Aufbau, Führung und Motivation Ihres Sales Teams Akquise und Aufbau von neuen Geschäftskooperationen Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Teilnahme an- und Organisation von Kundenevents Organisation und Durchführung von Fam Trips  Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Angebots, Vertrags- und RFP Handling Durchführung und Organisation von Direktmarketingaktivitäten Erstellung verschiedener Reports Erstellung des Businessplans in Absprache mit dem Hoteldirektor und dem Chief Marketing Officer über bestehende Kundenkontakte in der Region Ost, mit Schwerpunkt Erfurt / Thüringen verfügen idealerweise bereits Pre-Opening oder Re-Branding Erfahrung sammeln konnten  eine Ausbildung in der Hotellerie oder einer verlgeichbaren Branche absolviert haben  mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Sales, in vergleichbarer Position, in der Hotellerie oder einer vergleichbaren Branche besitzen über CRM Kenntnisse verfügen erfahren im Umgang mit RFP Systemen sind eigenverantwortlich nach Umsatz- und Zielvorgaben handeln hohe Einsatzbereitschaft vorweisen ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzen selbstständig Ihre Arbeitsaufgaben organisieren und durchführen Wir sind ein motiviertes Team und bieten ein abwechslungsreiches und attraktives Arbeits- und Firmenumfeld bei leistungsgerechter Bezahlung und Erfolgsbeteiligung. Die Bereitstellung eines Firmenwagens mit privater Nutzung ist selbstverständlich. Ferner bieten wir eine Unterstützung bei der Wohnungsbeschaffung an. Wenn Sie diese vielseitige Aufgabe reizt und Sie Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
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Leitung Warenausgang Frischdienst (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Straußfurt
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Die Logistische Dienstleistungszentren GmbH Thüringen ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz in Melsungen. Von unserem Auslieferungslager in Straußfurt beliefern wir die Kunden der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH in unserem Kernabsatzgebiet Thüringen mit Lebensmittel und Non-Food Artikeln. Für die LDZ Logistische Dienstleistungszentren GmbH am Standort Straußfurt suchen wir für den Bereich Frischdienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft (m/w/d) für die Leitung des Warenausgangs. Leitung Warenausgang Frischdienst (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Warenausgang Beschaffung, Führung, Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter (inkl. Personalbedarfsplanung) Planung, Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Optimierung und Analyse von Lagerprozessen Umsetzen von Logistikprojekten (z.B. Pick-by-Voice) Budget- und Kostenverantwortung inkl. Ableitung kontinuierlicher Verbesserungsmaßmahmen Personaleinsatz- und Urlaubsplanung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik und/oder abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Logistik/Lagerwirtschaft Erfahrung auf dem Gebiet der Führung von mehr als 30 Mitarbeitern Aktive Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit Idealerweise gute Fremdsprachenkenntnisse Wertschätzendes, durchsetzungsstarkes sowie souveränes Auftreten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute SAP-/MS-Office-Kenntnisse Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Area Sales Manager (m/w/d) Medizintechnik

Do. 10.06.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil der Getinge Deutschland GmbH als Area Sales Manager (m/w/d) Medizintechnik.Einsatzgebiet: Mecklenburg-Vorpommern; Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt (Home-Office, idealer Wohnort im Großraum Berlin, Leipzig oder Magdeburg) Regionales Key Account Management Verantwortung für die regionalen Geschäfts­ergebnisse Verantwortung für die regionale Umsetzung der Getinge Vertriebs-, Service- und Marketing­strategien Disziplinarische Führung von sieben Vertriebsmitarbeiter/innen Budgetermittlung und Erstellen der Zielvereinbarungen Fachbereichsspezifische Abstimmung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Sales Force) Gute Englisch- und sehr gute Deutsch­kenntnisse Ausgeprägtes Kunden- und Dienst­leistungs­bewusstsein Fähigkeit interne und externe Netzwerke aufzubauen und zu erweitern Fähigkeit den Geschäftsprozess von der Verkaufsmöglichkeit, über die Angebotsphase bis hin zum Abschluss zu steuern Stark zielorientierte und operativ vertriebliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine motivierende Ausstrahlung als Führungspersönlichkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Disziplin und Selbstmotivation, „can do“ Mentalität und Überzeugungskraft Hohe Reisebereitschaft
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Regional Manager (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Erfurt
Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg, gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Glasfasernetzausbau in Deutschland. Bundesweit wird unser umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern in Anspruch genommen. In über 450 Städten, Gemeinden und Dörfern hat netzkontor nord die Planung von Glasfaseranschlüssen durchgeführt. Über 200.000 Haushalte wurden bereits mit modernster Technologie ausgebaut. netzkontor nord steht seinen Kunden u.a. beratend zur Seite, unterstützt bei der Vergabe an Dienstleister für den Tief-und Kabelbau und begleitet den Roll-Out. Weil das Ergebnis zählt!   Zur Betreuung unseres neuen Standortes in Erfurt suchen wir DICH, als Persönlichkeit mit Elan und Zielstrebigkeit, die sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt. Führung der in der Region tätigen Projektmanager und Bauleiter sowie weiteren Projektmitarbeiter – derzeit 10 Mitarbeiter Koordination und Organisation der Aufgaben und Funktionen Berichterstattung über Entwicklung, Qualität, Kosten und Projektfortschritte an das Headquarter Vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement Erkennen und Verifizieren von Optimierungsmöglichkeiten zur Modifikation von Projektabläufen Vertriebliche Weiterentwicklung der Kunden am Standort Aufbau eines Firmennetzwerkes Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein akademischer Abschluss aus einem äquivalenten Bereich Erfahrungen im Bereich Bau oder Telekommunikation sind von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern insbesondere in flach hierarchischen Organisationen  Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine sehr sorgfältige Arbeitsweise Eine sichere Anwendung der IT Tools sehr gute Kommunikationsfähigkeit hohe Lern-und Leistungsbereitschaft …eine berufliche Perspektive mit langfristiger Entwicklung in einer spannenden Wachstumsbranche, sowie: Leistungsgerechte Bezahlung, sowie einen Zuschuss zur Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, die auch bei privaten Unfällen zum Tragen kommt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an der Gestaltung der Arbeitszeit mitzuwirken Mobiles Arbeiten möglich (Ausstattung erfolgt durch den Arbeitgeber) Ein super motiviertes Team & ein ausgesprochen tolles Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Perspektiven in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gelebtes Gesundheitsmanagement Die Möglichkeit, den Breitbandausbau in Deutschland nachhaltig zu unterstützen Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf dich! 
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Psycholog*in/Teamleiter*in m/w/d in Vollzeit - Thüringen

Mi. 09.06.2021
Erfurt
Wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit über 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Zur fachlichen Unterstützung und Anleitung der Mitarbeiter*innen in unseren Thüringer Niederlassungen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine erfahrene Psycholog*in mit Führungsqualität in Erfurt (m/w/d). Anleitung Mitarbeiter*innen durch Einarbeitung/Unterweisung, Hospitation, Kollegiale Fallberatungen, Teambesprechungen und Arbeitskreise Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Kontrolle der Qualität und Auslastung der Projekte Zusammenarbeit mit Auftraggeber*innen und Netzwerkpartner*innen In Coachingprojekten kommen folgende Aufgaben auf Sie zu:   Eignungsdiagnostik; Potenzialanalyse das Erkennen von Kompetenzen und Ressourcen der Teilnehmer*innen das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen Psychologische Beratung und Aufzeigen von Unterstützungsangeboten für die Teilnehmer*innen einschlägige Kenntnisse im Bereich Coaching und Vermittlung akademischer Abschluss als Psycholog*in Führungsqualitäten Empathie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Freude an neuen Herausforderungen Reisebereitschaft einen kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit die Arbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
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Teamleiter Recruiting *

Mi. 09.06.2021
Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. In Deiner Position als Teamleiter* Recruiting und Active Sourcing im Bereich Festanstellung bist Du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung Deines eigenen Teams verantwortlich Dein Team rekrutiert Kandidaten zur Festanstellung für unsere strategischen Großkunden, und übernimmt das Active Sourcing im Rahmen unserer Recruitment Process Outsourcing (RPO) Aufträge Als Führungskraft vereinbarst Du mit Deinen Mitarbeitenden konkrete Ziele (KPIs) und steuerst so den Erfolg Deines Sourcing-Teams Du stehst im engen Austausch mit unseren Vertriebseinheiten und bringst Dich gewinnbringend in die Optimierung der gemeinsamen Prozesse ein Du entwickelst kunden- und positionsspezifische Sourcing-Strategien und -kampagnen, und setzt diese mit Deinem Team um Du bist Teil des Führungsteams unseres Sourcing Centers, und sorgst mit Deinen Ideen für die Weiterentwicklung der Services Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Rekrutierung, sowie erste Führungserfahrung Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend in Dein Team ein, mit dem Ziel Wachstum zu generieren und einen Wertbeitrag zu leisten Du verfügst über das nötige Durchsetzungsvermögen und ein selbstsicheres und professionelles Auftreten Du bist belastbar und behält auch in stressigen Situationen mit Deinen Stakeholdern die Prozesskontrolle Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen und eigenständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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