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Gruppenleitung: 40 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Technik

So. 03.07.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) TechnikDurchsetzung und Koordinierung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Abstimmung von operativen ReparaturmaßnahmenFührung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination der TeamsPlanung von Instandhaltungsmaßnahmen mit Hilfe von SAP PMEigenverantwortliche Abwicklung von kleineren Projekten und Mitarbeit in Projektteams, insbesondere im Bereich TPMOptimierung von Prozessen und Abläufen in der Abteilung (KVP) sowie im Rahmen des Storck-Ideen-ManagementsEine abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder TechnikerqualifizierungEinschlägige Berufserfahrung als Techniker (m-w-d) in einem Produktionsbetrieb, möglichst ergänzt um erste FührungserfahrungEinen versierten Umgang mit MS Office und SAP R/3Bereitschaft im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten – im Bedarfsfall und in der Saison auch am WochenendeSelbstständiges und lösungsorientiertes ArbeitenVerantwortungsbewusstsein und KommunikationsgeschickVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Schichtleitung Systemgastronomie (m/w/d)

So. 03.07.2022
Erfurt
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten, die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Voll- oder Teilzeit, Aushilfe etc.) und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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F&B Supervisor (m/w/d)

So. 03.07.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitErfurt Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Souveränes, positives Auftreten, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für den Beruf Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Verantwortungsbewusstsein Service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Herzliche Begrüßung sowie Betreuung unserer Gäste, Ansprechpartner bei Gästewünschen oder Beschwerden Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen und Mitarbeiterauswahl Unterstützung des Restaurantleiters bei der Führung und Koordination sämtlicher Aktivitäten im  Tagungsbereich und im Restaurant Zuständig für einen reibungslosen Betriebsablauf in allen F&B Outlets Gewährleistung und Kontrolle der Qualitätsstandards (HACCP-Richtlinien) Führung des Serviceteams Begrüßung, Platzierung und Betreuung unserer Gäste sowie aktive Beratung am Tisch Verantwortlich für die korrekte Durchführung des Bonierens und der Schlussrechnung Überwachen sämtlicher Mise-en-place Aufgaben Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Führung von Mitarbeitergesprächen Übernahme von Bestellungen und Inventur Mitverantwortung für die Optimierung der internen Abläufe im F&B Was Sie von uns erwarten können: • ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton • die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen• Tarifliche Vergütung • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und dynamischen Team• regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche• Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten• Mitarbeiterraten & Vergünstigungen in unserer internationalen Hotelkette
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Pflegedienstleitung / PDL als Interimsmanager (m/w/d) für die Region Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Sa. 02.07.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Ein­richtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Senioren­markt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Markt­führer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungs­perspektiven.Temporäre Übernahme der Pflegedienst­leitungSicherstellung der hohen Qualität der Bewohner­versorgungAktive Förderung des QualitätsmanagementsPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mit­arbeiternMitwirkung bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zum Pflegedienstleiter (m/w/d) nach § 71 SGB XI Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienstleiter (m/w/d) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögen EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Ein hohes Maß an Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Markt­führers Eine professionell eingeführte EDV-Dokumentation mit zusätzlichem Intranet Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Erfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 Häusern Ein qualifiziertes und aufgeschlossenes Team an Interims­managern Einbindung und Vernetzung in die Leitungsteams Qualifizierende Weiter­bildungen an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fach­bereiche der Haupt­verwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten
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Teamleiter Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Erfurt
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Service Center Entgelt GmbH erbringt als interner Dienstleister die administrativen personalwirtschaftlichen Dienstleistungen für Krankenhäuser, Seniorenpflege- und Reha-Zentren sowie für verschiedene andere Service­gesellschaften in dem Helios Konzern.Wir expandieren und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams! Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Für unser Helios Service Center Entgelt am Helios Standort Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft als kompetent:e Ansprech­partner:in und Ideengeber:inTeamleiter (w/m/d) Entgelt­abrechnung / Lohn- und Gehalts­buchhaltungStellennummer 50948in Vollzeit.Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team von ca. 15 – 20 Mitarbeitenden die termin­gerechte Abwicklung der monatlichen Entgelt­­abrechnung von einer Vielzahl an Mandanten sicherSie sind die erste Kontakt­person für Ihr Team in allen fachlichen und organi­sa­torischen Fragestellungen und stimmen sich hierzu mit den anderen Team­leiter:innen bzgl. der stan­dardi­sierten Vorgehensweise abSie fungieren als Ansprech­partner:in für alle Fragen der Entgelt­abrechnung, kooperie­ren mit den Teams der Finanz­buchhaltung, der Zeit­wirtschaft und der Personal­abteilungenSie sind Kontaktperson für die Kund:innen bei Sonder­fällen und übergreifenden personalwirtschaftlichen Sachverhalten sowie deren Umsetzung in der OrganisationSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Kenntnisse aus dem Lohnsteuerrecht / Sozialversicherungsrecht sowie der AG-finanzierten Altersversorgung sind neben Erfahrungen mit gängigen Entgeltabrechnungssystemen im Projektmanagement selbstverständlich, idealerweise haben Sie bereits mit LOGA und ATOSS (ASES) gearbeitetSie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit, besitzen ein abteilungs­über­greifendes Organisations­verständnis und zeichnen sich durch eine zielorientierte Arbeitsweise ausSie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung sowie sehr guten kommunikativen FähigkeitenEine interessante und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit in einem zukunfts­orientierten, dynamischen Unter­nehmensumfeldEine der Bedeutung der Aufgaben entsprechende leistungsorientierte VergütungVielfältige finanzierte Fort- und Weiterbildungs­möglich­keitenEine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die HeliosPlusCard für stationäre Behandlungen in der Helios GruppeDie Möglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie über die HeliosPlusCard FamilyAttraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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Azubifachkoordinator für die gewerblich-technische Berufsausbildung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Als Ausbildungsfachkoordinator verantwortest Du mit den anderen Ausbildungsfachkoordinatoren und Nachwuchskräftegesamtkoordinatoren die erfolgreiche Umsetzung der Berufsausbildung im gewerblichen-technischen Bereich. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Job, welcher Dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und Du gestaltest maßgeblich den Berufseinstieg unseres Nachwuchses! Die Möglichkeit Deine Arbeitszeit selbst zu gestalten, (u.a. im selbst disponierten Arbeiten, Arbeit an den Ausbildungsstandorten, ggf. Home-Office) ist dabei selbstverständlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Azubifachkoordinator für die gewerblich-technische Berufsausbildung bei der DB Regio AG - Region Südost. Deine Aufgaben: Im Rahmen betrieblicher Ausbildungspläne bist Du für den Verlauf der gewerblich-technischen Berufsausbildung in den Werken der Region Südost verantwortlich. Du erstellst die regionale monatliche Einsatzplanung und kontrollierst deren Einhaltung. Dabei arbeitest Du mit Fachbereichen, Fachvermittlern und Nachwuchskräftegesamtkoordinatoren zusammen. Du vermittelst fachtheoretischen Inhalt, agierst als Lernbegleiter und überwachst die Leistungen der Azubis im Rahmen von Personalgesprächen sowie in der regelmäßigen Kontrolle der Ausbildungsnachweishefte. Die Bestellung und Verwaltung von Arbeitsmaterialien und Schutzausrüstung liegen in Deiner Hand. Weiterhin bist Du für die Sicherstellung der Unterweisung erforderlicher Belehrungen und Vorschriften verantwortlich. Du unterstützt den Werkeverbund in Fragen zur Berufsausbildung und hältst Kontakt zu Partnern der Berufsausbildung, wie Berufsschulen, DB Training, IHK und Sozialpartnern. Aktive Mitarbeit in Prüfungsausschüssen der Industrie- und Handelskammer stellt für Dich kein Problem dar. Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Dein Profil: Du hast eine Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (idealerweise mit dem Schwerpunkt der Schienenfahrzeuginstandhaltung) und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du besitzt einen Abschluss als Ausbilder gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) oder bist bereit diesen zu erwerben Du besitzt Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen beweist Du Organisationstalent und Durchhaltevermögen Deine Auffassungsgabe sowie eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Lead Architect – Digital Workplace Plattform (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf Eigenverantwortung, um persönlich und gemeinsam in unserem familiären Team zu wachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Architect für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Mit Deinem Hintergrund in Business-Analyse und/oder Enterprise-Architektur analysierst Du sorgfältig die aktuellen und geplanten Businessanforderungen für unsere Plattform und definierst, entwirfst und lieferst als Lead mit Deinen Teams eine zuverlässige und skalierbare Lösungs-Architektur im strategischen Dreiklang der Geschäftsfelder, DB Systel und dem CIO-Bereich Du stehst bereit für den Austausch mit unseren Stakeholdern, um die Bedürfnisse von Produzenten zu verstehen, Prioritäten für architektonisches Design & Umsetzung zu setzen und bei der Umsetzung der Plattform anzuleiten Du pflegst wichtige Beziehungen zu den uns bereits bekannten Produzenten- und Serviceteams, um die Umsetzung und deren Erfolg zu gewährleisten Du kommunizierst technische Entscheidungen an nicht-technische Zielgruppen und stellst einen Konsens her Du vermittelst den Wert der Workplace-Plattform gegenüber Führungskräften (z.B. die Vor- und Nachteile von API-fizierung und der Wichtigkeit von "Geschäftsvorfällen as a service" in einem bestimmten Kontext) Du weißt, wie wichtig es ist, Menschen mit auf die Reise zu nehmen, und bist in der Lage den Menschen um Dich herum die Sinnhaftigkeit zu vermitteln und zu sie zu coachen, um den Teamerfolg zu orchestrieren Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine ähnliche Qualifikation sowie umfangreiche Berufserfahrung in Planung und Umsetzung von Workplace-Architekturen in größeren Umgebungen (> 50.000 Konsumenten) Du hast eine Leidenschaft für Workplace Services und deren Monetarisierung und begeisterst Dich für die Konzeption einer neuen Plattform auf der Basis von MS Azure Du bist in der Lage das große Ganze zu sehen und für ein harmonisches Zusammenspiel von Services für die Optimierung bestehender und Schaffen neuer Produkte zu sorgen Skalierung und Orchestrierung sind keine Buzzwords für Dich, sondern selbstverständliches Werkzeug. Du erfreust Dich an der Wiederverwendbarkeit von Services, vor allem wenn sie über verschiedene Zielgruppen hinweg ihren Einsatz finden Du bist im Besitz einer Zertifizierung in Azure / ITIL / TOGAF oder kannst vergleichbare Erfahrungen nachweisen Genau wie wir legst Du Wert auf Verbindlichkeit, einen respektvollen und wertschätzenden Umgang, triffst Entscheidungen und agierst verantwortungsvoll Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Erfurt, Nordhausen, Thüringen, Gera, Eisenach, Thüringen, Jena, Vogtländisches Oberland, Weimar, Thüringen, Wittgendorf bei Zeitz, Elster, Schmalkalden, Kurort
Als innovatives Unternehmen mit lang­jähriger Erfahrung überlässt die ToMa Marketing GmbH Städten, Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regio­nale Netzwerke. Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Für unser Vertriebsteam suchen wir einen Teamleiter für die Regionen Eisenach, Erfurt, Gera, Greiz, Jena, Nordhausen, Saalfeld, Schmalkalden, Sondershausen und Weimar. Sie betreuen langjährige Bestandskunden und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm Sie führen Verkaufsgespräche bis zum Objektabschluss Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können diese begeistern Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen flexible Zeiteinteilung in einem wohnort­nahen Einsatzbereich Garantieprovision und Umsatzbeteiligung sowie Spitzenprovisionen
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Projektleiter (w/m/d) für technisch komplexe Bauprojekte

Do. 30.06.2022
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind Fachingenieur:in  oder haben einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und treiben Sie mit uns gemeinsam die Bereiche Industrie und Hightech voran! Die Position kann an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt und Magdeburg ausgeführt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung von und Organisation der Zusammenarbeit von Projektbeteiligten bei der Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen in Projekten wie Rechenzentren sowie Chip &- Batteriefrabriken Koordination von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen gegenüber dem Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbare Qualifikation z. B. Techniker/Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Projektabwicklung, Planung, Beratung oder Bauen Erfahrungen in der Abwicklung hochtechnisierter Projekte (Rechenzentren,Reinräume im Bereich Industrie, Life Science und Forschung) Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Personalleiter/in / HR (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bad Langensalza
Als in­ha­ber­ge­führ­tes mit­tel­stän­di­sches Fa­mi­lien­un­ter­neh­men zählt BORBET zu den füh­ren­den Her­stel­lern von Leicht­me­tall­rä­dern welt­weit. Wir be­lie­fern die Au­to­mo­bil­in­dus­trie imIn-und Aus­land. Un­ser Fach­han­dels­pro­gramm hat sich zu einer in­ter­na­tio­nal be­kann­ten Mar­ke ent­wick­elt. Die BORBET GRUPPE um­fasst 8 Stand­or­te in Deutsch­land, Ös­ter­reich und Süd­af­ri­ka und be­schäf­tigt ca. 4.400 Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­ter­in­nen. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen der anderen Werke Klärung und Abstimmung des qualitativen und quantitativen Personalbedarfs sowie maßgebliche Einflussnahme auf Personalplanung, Personalsuche und Personalgewinnung Sicherstellung und Gestaltung einer positiven Candidate Journey Identifikation von HR-relevanten Handlungsfeldern sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten Mitwirkung an HR-Projekten zur Implementierung personalstrategischer und unternehmenspolitischer Standards und Maßnahmen Führung und Steuerung der Lohnbuchhaltung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern sowie Behörden, Ämtern und Verbänden Gestandener Personalprofi mit Berufspraxis im Personalmanagement - wünschenswert in der produzierenden Industrie Sehr gute Kenntnisse im Wirtschaftsrecht - insbesondere im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht angelehnt an die IG Metall Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Versiert in der Anwendung des personalwirtschaftlichen Instrumentariums Praxiserfahrung in der Verhandlung und Kommunikation mit dem Betriebsrat Vertrautheit mit familiengeführten Unternehmungen Erfahrung in zielorientierter und motivierender Mitarbeiterführung Individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Stetige Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen Arbeiten in einem hoch motivierten Team Attraktive Sozialleistungen (Bike-Leasing, BORBET BONUS CARD) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Moderne, technisch hervorragende Arbeitsbedingungen in einem zukunftsorientierten, nachhaltig wachsenden Familienunternehmen  
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