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Gruppenleitung: 310 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 59
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Unternehmensberatg. 24
  • Transport & Logistik 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Recht 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Pharmaindustrie 12
  • Immobilien 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Versicherungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Mit Personalverantwortung 240
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Home Office 47
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement für die Produktentwicklung

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement für die Produktentwicklung für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Auch wenn Sie Hamburg bislang nicht Ihr Zuhause nennen, es sich aber vorstellen können in die schönste Stadt der Welt zu ziehen (oder Umgebung), freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Falle eines notwendigen Umzugs unterstützen wir Sie hierbei nicht nur „vielleicht“, sondern sowohl monetär und organisatorisch, damit wir bald bereits gemeinsam die Zukunft immer genauer gestalten können. Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement für die Produktentwicklung Fachliche Führung von 7 Projektleitern und Produkt Ownern Leitung der Technischen Redaktion bestehend aus 4 technischen Redakteuren Verantwortung für die Planung und Einhaltung der Projektbudgets Fortschritt, Performance, Termine und Kosten der Projekte konsequent verfolgen und berichten Sicherstellung eines einheitlichen Projektreportings Definition von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Abläufe Aufbau und Entwicklung des Teams Projektmanagement inklusive der dafür nötigen Prozesse, Guidelines, Templates und Tools Durchführung von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungs-Gesprächen Sie berichten direkt an den Bereichsleiter der Forschung & Entwicklung Sie sind der ideale Kandidat, wenn Sie bereits als Senior-Projektleiter mehrere Entwicklungsprojekte erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Sie haben sich Methoden und Arbeitsweisen angeeignet um Entwicklungsprojekte hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten zielgerichtet und erfolgreich abzuschließen. Ihre Projektberichte bringen die wesentlichen Informationen auf den Punkt. Sie scheuen sich nicht Probleme offen anzusprechen und setzen dort wo es sinnvoll ist KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung Ihres Teams ein. Sie sind in der Lage Ihre Erfahrungen an ein Team bestehend aus 7 erfahrenen Projektleitern und Product Ownern sowie 4 erfahrenen technischen Redakteuren weiterzugeben und stellen darüber hinaus eine effiziente und einheitliche Arbeitsweise sicher. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der Organisation der erforderlichen Arbeitsabläufe und weniger bei den Entwicklungsinhalten. Darüber hinaus verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Studium (z.B. Elektro-/ Medizintechnik, Informatik, Maschinenbau, etc…) und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten, mit eventueller/vorzugsweiser Führungserfahrung, zurückblicken. Sie sind durch und durch ein Organisationstalent und können stark auf Ihr Prozessdenken vertrauen. Des Weiteren zeichnet Sie eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen aus Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Gleitende Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und vielen Besprechungsmöglichkeiten Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Einen attraktiven Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Ausgezeichnet als Hamburgs bester Arbeitgeber u.v.m. ….
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Teamleiter (w/m/d) für das Technische Immobilienmanagement

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m². Für unseren Unternehmensbereich Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d) für das Technische ImmobilienmanagementDie Teamleitung Technisches Objektmanagement ist in Abstimmung mit der jeweiligen Abteilungsleitung verantwortlich für die kunden- und qualitätsorientierte, termingerechte und wirtschaftliche Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Technischen Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Dach und Fach sowie auch im Bereich Technische Gebäudeausstattung. Planung, Steuerung und Kontrolle des technischen Gebäudemanagements eines Immobilienportfolios unter wirtschaftlichen und nachhaltigen Aspekten. Dazu zählen auch Aus- und Umbaumaßnahmen. Führung und Beratung der haus- und bautechnischen Mitarbeiter*innen des Teams bei der laufenden Instandhaltung, bei Um- und Erweiterungsbauten, der Kostenplanung und -kontrolle sowie bei sonstigen Dienst- und Beratungsleistungen Verhandlung des Instandhaltungsbudgets mit den jeweiligen Stakeholdern Einhaltung von Terminen und Budgets für geplante Instandhaltungsmaßnahmen Ausschreiben und Abschließen von Architekten- und Ingenieurverträgen Vertragsverhandlungen mit Auftraggebern Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Brand-, Blitzschutz, etc., Verkehrssicherungspflichten, Regelungen des Arbeitsschutzes bzw. der Arbeitssicherheit) Einen Studienabschluss in einem entsprechenden Fachbereich, vorzugsweise als TGA-Ingenieur, Bauingenieur, Architekt oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Betreiben und Bewirtschaften von Immobilien Langjährige ausgeprägte Führungserfahrung Gelebte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Kenntnisse des Vergaberechts Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Freude am selbständigen Arbeiten und an der Mitarbeit in interdisziplinären Teams Eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen öffentlichen Unternehmen, das für unsere Stadt tätig ist Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket im Rahmen unseres Tarifvertrages sowie weitere attraktive Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum Jobticket von 50 %) Flexible Arbeitszeiten mit einer festen Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf Freundliche Kollegen, ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung (Hauptbahnhof) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten
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Leiter/in Forschungsförderung und Drittmittel (gn*)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantrei. Im Bereich der Drittmittelförderung gibt es an der KLU bereits signifikante Aktivitäten, die in den nächsten Jahren ausgebaut und weiterentwickelt werden sollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter/in Forschungsförderung und Drittmittel (gn*) Die Stelle ist auf Vollzeit ausgeschrieben und vorerst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung ist vorgesehen. Beratung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in allen Fragen rund um die Antragstellung zur Drittmittelförderung über die gesamte Breite der Forschung im Bereich Logistik, Supply Chain Management / Leadership und Unternehmensführung bis zum Transfer mit dem Schwerpunkt auf öffentlichen Drittmittelgebern – national und international Informationsaufbereitung geeigneter Förderprogramme für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Kommunikation mit Förderorganisationen Prüfung von finanziellen und formalen Anforderungen bei der Antragstellung Abstimmung von Personal- und Finanzfragen mit den internen Fachabteilungen, Abstimmung mit Dezernaten der Universität, Reporting an das Präsidium Leitung eines kleinen Teams von Mitarbeitenden im Bereich Forschungsförderung und Drittmittel Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Wirtschaftswissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten sowie der Nachweis eigener wissenschaftlicher Tätigkeit, bevorzugt mit Promotion Erfahrung im Drittmittel-Antragswesen national und international (z.B. DFG, EU, BMVI) sowie in der Projektabwicklung Sehr gute Kenntnisse über Förderorganisationen und deren Programme Kenntnisse von Hochschulstrukturen und Verwaltungsabläufen Fähigkeit zur ziel- und lösungsorientierten Bearbeitung komplexer Problemstellungen Analyse- und Beratungskompetenz Strukturierte und präzise Arbeitsweise Sehr gute Teamplayerfähigkeiten, erste Führungserfahrung ist von Vorteil Freundlicher, situationsgerechter Kommunikationsstil und sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Serviceorientiert, flexibel, belastbar Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen; hilfreich ist der sichere Umgang mit Datenbanken An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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Gruppenleitung (m/w/d) Reststoffbearbeitung und Analytik

Mo. 25.01.2021
Geesthacht
Das Helmholtz-Zentrum Geesthacht (HZG) bei Hamburg und in Teltow bei Berlin betreibt Material- und Küsten­forschung. Das HZG gehört zu den 19 nationalen Einrichtungen der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e.V. (HGF). Etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Grundlagenforschung und Entwicklungs­arbeiten in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen, forschungs­orientierten Kliniken, der Wirtschaft und öffentlichen Einrichtungen. Zentralabteilung Forschungsreaktor Die Forschungsreaktoranlage in Geesthacht wurde im Jahre 2010 endgültig abgeschaltet und ist frei von Brennelementen. Mit den produzierten Neutronen wurden zerstörungsfreie Untersuchungen an neuen Werkstoffen und Materialien durchgeführt. Informationen über die geplante Stilllegung und den Abbau der kerntechnischen Einrichtungen finden Sie im Rahmen des von HZG bereits seit vielen Jahren geführten Bürgerdialogs "HZG im Dialog". Gruppenleitung (m/w/d) Reststoffbearbeitung und Analytik Referenzcode: 50052848_2 – 2021/R 3 Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitsort: Geesthacht Für die Zentralabteilung Forschungsreaktor am Standort Geesthacht suchen wir für den Abbau der kerntechnischen Einrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet – einen qualifizierten Kollegen (m/w/d), der bereits über einschlägige Berufserfahrung auf diesem Gebiet verfügt. Leitung der Gruppe Reststoffbearbeitung und Analytik Organisation der Reststoffbearbeitung für Reststoffe aus dem Abbau mit dem Ziel der Freigabe gemäß §§ 31 bis 42 StrlSchV Organisation der am Standort durchführbaren Konditionierung der radioaktiven Abfälle (z. B. Sortieren, Verpacken zur Abgabe an externe Dienstleister, Verpressen, Trocknen, Beladen von Endlagerbehältern) Sicherstellung des Betriebs des Radionuklidlabors Einsatzplanung von Personal, Einrichtungen, Werkzeugen und Geräten Planung der Vorgaben bzw. die Verantwortung für die Vorgaben für die Materialsortierung und Herstellung der Geometrie für einen Abbau- bzw. Zerlegeabschnitt auf der Basis der stofflichen und radiologischen Charakterisierung Betrieb der Stell- und Pufferlagerflächen Durchführung von innerbetrieblichen und Mitwirkung bei externen Transporten radioaktiver Reststoffe, radioaktiver Abfälle und von Abfällen im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes Führung des Reststoff-Verfolgungssystems (RVP) und des Abfallfluss-Verfolgungs- und Produktkontrollsystems (AVK) Planung, Beschaffung, Qualifizierung und den Betrieb, die Instandhaltung und Änderung von Einrichtungen, Werkzeugen und Geräten für die Reststoffbearbeitung, Behandlung der radioaktiven Abfälle und das Radionuklidlabor Mitwirkung bei der Beauftragung externer Dienstleister außerhalb des Standortes HZG bezüglich der Reststoffbearbeitung und Abfallkonditionierung Organisation von und Mitwirkung an Fachgesprächen sowie Aufsichtsbesuchen mit Sachverständigen und der Aufsichtsbehörde Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen zur Darstellung und Dokumentation technischer Abläufe Sicherstellung sämtlicher Prozesse im Rahmen des integrierten Managements (Qualitätsmanagement, Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der dazugehörigen Kostenabschätzung für alle Liefer- und Dienstleistungen Ausarbeitung und Überwachung von Terminplänen erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [UNI] oder M. Sc.) Fachrichtung Nukleartechnik, Kerntechnik oder vergleichbar Fachkundenachweis für Strahlenschutzbeauftragte uneingeschränkte Tauglichkeit zum Arbeiten in Kontrollbereichen Atomrechtliche Zuverlässigkeitsüberprüfung sehr gute Kenntnisse in der Beantragung und Abwicklung von atomrechtlichen Genehmigungs-, Vorhabens- und Änderungsverfahren sehr gute Kenntnisse in der Reststoffbearbeitung und -entsorgung inkl. Analytik sowie in der Freigabe gemäß §§ 31 bis 42 StrlSchV Erfahrung mit dem Reststoff-Verfolgungssystem (RVP) und dem Abfallfluss-Verfolgungs und Produktkontrollsystem (AVK) sicherer Umgang mit und sehr gute Kenntnisse von erforderlichen gesetzlichen Regelwerken (Atomgesetz [AtG], Strahlenschutzgesetz [StG], Strahlenschutzverordnung [StrlSchV], Entsorgungsverordnung [AtEV], kerntechnische Regelwerke [KTA]) sehr gute MS-Office-Kenntnisse prozessorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ausgezeichnete Umgangsformen und eine eigenständige Arbeitsweise wünschenswert ist Erfahrung in der Moderation von Gruppen spannende Aufgaben in einem Forschungszentrum mit mehr als 1.000 Beschäftigten aus rund 50 Nationen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Kompetenzen weiter zuentwickeln gute Angebote, Arbeit und Privatleben miteinander zu vereinbaren hervorragende technische Infrastruktur und moderne Arbeitsplatzausstattung Vergütung nach TV-AVH inkl. Sozialleistungen Die Förderung der Gleich­berechtigung ist bei uns eine Selbst­verständ­lich­keit. Schwer­behinderte und diesen gleich­gestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Teamleiter (m/w/d) Logistik - Hamburg

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du bist für die fachliche Führung des operativen Teams verantwortlich und spielst eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit deinem Team auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellungen wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Dinge voranbringen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Job ID: 1395148 | AmazonCity Logistik Gamma GmbH Darauf achten, dass Sicherheitsstandards in allen Bereichen/Temperaturzonen (-25° - +22°) eingehalten werden, stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Die Aufgaben während deiner Schichten verteilen und anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben als fachlicher Vorgesetzter übernehmen. Unsere Teams motivieren und schulen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Stunden- und Zeitplänen für die Mitarbeiterteams erstellen. Mit internen und externen Kollegen (m/w/d) zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Du bist bei uns richtig, wenn Du: flexibel bist und in einem Schichtsystem arbeiten kannst (früh/spät) in der Zeit zwischen ca. 05.30 bis 23.00 Uhr,  an Wochenenden und bei Bedarf auch in Nachtschichten arbeiten kannst,  über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch verfügst,  ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst,  bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen,  mit Kennzahlen umgehen kannst,  Mitarbeiter motivieren kannst und stets kundenorientiert arbeitest und Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen stellt. Für die Einarbeitung wirst Du für ca. 5 Wochen an unserem Standort in München eingesetzt. Die Reise wird von Amazon organisiert und alle relevanten Informationen werden zeitnah mitgeteilt. Bevorzugte Qualifikationen: Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Betreuung eines Teams im Bereich im Bereich Logistik, Dienstleistung oder Einzel- und Großhandel. gute Deutsch- und Englischkentnisse Du hast gute MS Excel- Kenntnisse. Du bist organisiert und in der Lage, Fristen durch effektive Priorisierung deiner Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiterteams bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung eben diese können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns.
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Director Mobile Marketing / Head of User Acquisition (f/m/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Director Mobile Marketing / Head of User Acquisition (f/m/d)As the main driver for our marketing department, you lead and grow a team of UA managers and shape our marketing strategy of the future, while reporting directly to the Managing Director of justDice.justDice is the European market leader in app discovery, running mobile marketing platforms in 30 countries. We are part of the newly established AppLike Group which aims to create engaging experiences for every app user on the globe. Next to justDice, the other two subsidiaries are adjoe, a platform that is going to disrupt mobile ad monetization, and Sunday, a nextgen mobile game publisher. Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and a strong financial backup. By developing a state of the art tech stack and highly skilled people, we aim to reach more mobile users than every other company in the world. If you like to challenge yourself and want to work in a high performance environment, go for it and send us your application!● UA ● User Acquisition ●  App Marketing ● Ad Monetization ● Performance Marketing ● Online Marketing ● Owning and executing the justDice user acquisition growth strategy Leading and growing a team of up to 6 UA managers from different nations in line with our company values Growing the output of the UA team, i.e growing the number of new users we can globally acquire on ROI-positive basis from our marketing partners (Facebook, Google, rewarded video networks, display etc.) Innovate to succeed. Drive a culture of constant experimentation and A/B testing via new UA channels and creative in the pursuit of pushing the boundaries of performance and driving incremental volume Defining new features for our in-house marketing tools (e. g. our own marketing dashboard and tracking tool) to automate & improve our UA efforts (we are a Tech company and have a development team dedicated specifically to the marketings tools!) Negotiating high value deals with traffic owners and other partners  Being the intersection to other teams like sales, BI or product to drive max. business value out of a holistic justDice perspective Min. 1-3 year of leadership experience in mobile marketing  or user acquisition  Depth of experience in major areas of mobile marketing including UA, quantitative analytics, and creative/campaign optimization. Experience working with analytics teams departments to define tests and interpret data to effectively break down complex problems into consumable and actionable steps You love to communicate with people, make quick decisions and don‘t hesitate to change them if needed You feel comfortable pushing and discussing new ideas every day, you are open-minded to learn new skills - in and outside of your comfort zone Fluent in English, one other language is a plus Working in Europe’s fastest growing ad-tech company, located in, the „Hamburger Schanze“ Highly motivated startup team with strong digital background We fully pay the visit of company relevant congresses and support your further education Regularly recurring team events, company vacations, off-sites and parties Space for your own creativity - if you have convincing arguments - feel free to create the non existing Last but not least, we provide free drinks, snacks, flexible working hours, support for HVV-Proficard, free gym membership  & a competitive salary 
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Objektleiter (w/m/d) für das kaufmännische und technische Facility Management

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (w/m/d) für das kaufmännische und technische Facility Management - 4891 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Nord GmbH am Standort Hamburg. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktiven Vergütungspaket. Vermögenswirksame Leistungen Ein Firmen Kfz auch mit Privatnutzung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditione für Produkte und Leistungenn renomierter Hersteller und Marken. Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Sie sind der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Sie verantworten die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Sie überwachen die gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben und sind zuständig für das Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagement Sie sorgen für die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und die Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Sie sind verantwortlich für die Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen und haben dabei stehts Ihr Budget im Auge Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Sie organiseren den Personaleinsatz, übernehmen die Personalverwaltung und führen Ihr Team vor Ort Einen erfolgreichen Abschluss als Meister/staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen HKL/Versorgungstechnik/Elektro, eine darauf basierende Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine starke kaufmännische Ausprägung mit hoher Kundenorientierung sowie eine Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Word und Excel) sowie erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV | Navision (wünschenswert) Führerschein Klasse B(3)
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Product Lead (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Adjoe is a startup developing a disruptive mobile ad solution that helps app publishers all over the globe to generate more ad revenue. We are part of the newly established AppLike Group which aims to create engaging experiences for every app user on the globe. Next to adjoe, the other two subsidiaries are JustDice, the European market leader in app discovery, running mobile marketing platforms in 30 countries and Sunday, a nextgen mobile game publisher.Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and a strong financial backup. By developing a state of the art tech stack and highly skilled people, we aim to reach more mobile users than every other company in the world. If you like to challenge yourself and want to work in a high-performance environment, you´ve come to the right place! We build a technology that is used by international customers worldwide in the ad-tech industry and you as a Product Lead will make a decisive contribution to our product strategy, our profitability and our growth You analyze, identify and prioritize new opportunities to increase sales and customer loyalty through product improvements or new features You will be responsible for the development team, manage their progress and make relevant strategic decisions   You will be the central contact person for all the relevant stakeholders  Present your project progress at regular intervals to the managementYou will act as an intrapreneur, leading one department based on selective KPIs You are implementing a lean, high output development process and improve the quality of development You have already accumulated several years of product management/product owner experience, especially with mobile/web apps You have a strong knowledge of project management in an environment with flat hierarchies and ideally have expertise in agile software development methods You are a digital native who has a strong interest in technology, you know the common business models and have experience in business development, if possible also in the mobile app environmentYou are familiar with online / mobile marketing (conversion rates, tkp, cpm) You understand how to harmonize user needs and business goals with technological challenges You want to take over responsibility and make business decisions You have experience with leading a team and have proven that you are a real team player who masters and appreciates the cooperation and leadership of interdisciplinary teams You have clear communication skills and know how to guide and motivate individuals to develop their maximum capabilities  High impact and the opportunity to shape our business – Share your creativity, support your ideas with convincing arguments, and make them happen! Fast-paced environment and a highly motivated team with strong technical/digital background at a great new office (An der Alster) We fully pay the visit of company relevant congresses and support your further education e.g. with weekly tech talks or German courses  Flexible working hours and 30+30 model -> 30 days of remote work + 30 days of vacation per year  Regular team events, off-sites, and parties Free drinks and snacks, gym membership, and support for HVV-profi card  Choose your own Hard- and Software!
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Vertriebsleiter Region Nord + Ost (m/w/i) B2B – Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten

Mo. 25.01.2021
Hannover, Hamburg
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsVERTRIEBSLEITER REGION NORD + OST (M/W/I)B2B • Marktführer elektrotechnische Systeme + Komponenten B2B-Vertrieb für anspruchsvolle technische Produkte – Ihre Welt? Sie sind ein Sales-Leader, der weiß, wie man eine engagierte Mannschaft erfolgreich führt? Auf der Suche nach der spannenden Vertriebsaufgabe, in der sich Ihr Einsatz wirklich lohnt, und einem Arbeitgeber, der sich auf eine langfristige, gute Zusammenarbeit mit Ihnen freut? Herzlich willkommen bei R. STAHL! Als technologiebegeisterter Vertriebsmanager finden Sie bei uns ... Eine einzigartige Produktpalette für den Einsatz in explosionsgefährdeten Produktionsumgebungen. Ein enorm breites Kundenspektrum: Industriekunden, die unsere Produkte einsetzen, OEMs, die ihre Produkte mit unseren EX-geschützten Steuerungen veredeln, Elektrogroßhandel und Systemintegratoren. Das hervorragende Entree eines Marktführers, der seinen Kunden neben State-of-the-art-Produkten und Lösungen exzellente Services, Beratung und Schulungsangebote und damit einzigartigen Mehrwert bietet. Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung. Sie sind von A bis Z für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich und werden unsere Marktposition nachhaltig weiter ausbauen. Als Kopf eines engagierten Außendienstteams (6 Mitarbeiter) treiben Sie den Ausbau des Geschäfts mit bestehenden sowie die Gewinnung neuer Kunden in Ihrer Region voran. Marktbeobachtung, Umsatz- und Budgetplanung, Entwicklung von Sales-Konzepten, Aktionen und VKF-Maßnahmen – Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie koordinieren und monitoren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Unterstützen, coachen, weiterentwickeln und natürlich „vorleben“ – so sorgen Sie für die optimale Performance. In der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key-Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Ihre „Homebase“: unsere Niederlassung in Hamburg oder Ihr Homeoffice im Raum Hannover/Hamburg. Ingenieur Elektrotechnik oder Techniker Elektrotechnik Einige Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb sowie in der Führung eines Außendienstteams Überzeugungsstarker Vertriebsprofi mit ausgeprägtem Talent in Akquisition und Kundenpflege Kompetenter Berater, der sich in komplexe technische Themen der Kunden hineindenken kann Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke – auch auf Englisch Teamleader, der andere für gemeinsame Ziele begeistern kann, selbst vorangeht und seine Mannschaft zum Erfolg führt Macher mit Ideen und Drive, der seine Ziele konsequent verfolgt.
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Restaurantmanager (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Das Restaurant Stüffel Ein kulinarisches Highlight in Hamburg-Eppendorf   Der Spitzengastronom und Sommelier Ondrej Kovar eröffnete  im Juli 2014 das „Restaurant Stüffel". Nach 4 erfolgreichen Jahren mit tollen Bewertungen und Kritiken, zieht das das Team nach Eppendorf.   "In den Räumlichkeiten des ehemaligen Kultrestaurants Goldfisch, direkt an dem Alsterlauf, starten wir nochmal durch. Außer der Adresse änderte sich nichts" Lecker Essen ohne Etiketten, hohe Kompetenz im Thema Wein mit einer vernünftigen Preis/Leistung Politik. Anstellungsart: VollzeitDas zeichnet den Job aus ·        Führung sowie Motivation des Restaurantteams ·        Führung des gesamten Restaurants in Abwesenheit der Geschäftsführung  ·        Fundierte F&B Kenntnisse ·        Führungserfahrung ·        Sie stehen unseren Gästen zur optimalen Beratung und Betreuung zur Verfügung  ·        Leitung und Organisation des reibungslosen Serviceablaufs nach unseren Servicestandards  ·        Bearbeitung aller Anfragen sowie Absprachen für Veranstaltungen ·        Unterstützung der Mitarbeiter im täglichen, operativen Geschäft ·        Kontrolle, Buchung und Abschluss der Gästeabrechnungen ·        Berücksichtigung der kulinarischen Kompetenzen und Sicherstellung der Herausstellung des individuellen Konzepts des Restaurants ·        Kontrolle und Umsetzung sämtlicher Hygienevorschriften sowie Sauberkeit und Hygiene im RestaurantDas sollten Sie mitbringen ·        Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie ·        Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, auch Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie ·        Führungsqualitäten ·        Gute Produktkenntnisse in den Bereichen Wein und Speisen ·        Gute Beherrschung der MS Office-Produkte ·        Freude am Umgang und Führen von Menschen ·        Sehr gute Kommunikationsfähigkeit ·        Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen ·        Organisationsvermögen und Kreativität ·        Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
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