Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 32 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Meister (m/w/d) Installateur und Heizungsbau mit Perspektive zur Betriebsleitung

Di. 03.08.2021
Merseburg (Saale)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Gebäudetechnik mit über 30 jähriger Tradition. Unmittelbar am idyllischen Geiseltalsee gelegen, beschäftigt sich die ca. 20 Mitarbeiter des Betriebes mit Wärme-, Kälte-, Sanitär- und Lüftungstechnik. In den letzten sechs Jahren vollzog es dabei ein beindruckendes Umsatzwachstum von ca. 550%. Aufgrund dieses erheblichen Wachstums suchen wir für diesen spannenden Mandanten einen Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d), welcher schrittweise die technische Betriebsleitung übernehmen kann. Sie möchten diese positive Entwicklung des gestanden Unternehmens weiter begleiten und gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Merseburg Schrittweise Einarbeitung in die Betriebsleitung sowie entsprechende Übernahme von Verantwortungen Fachliche Anleitung der technischen Mitarbeiter Unterstützung bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie der Koordination von Mitarbeitern und Materialeinsatz Sicherstellung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Serviceaufträgen u.a. bei öffentlichen Auftraggebern Optimierung von Betriebsabläufen und Weiterentwicklung des Unternehmens Qualifizierung zum Installateur- und Heizungsbaumeister oder Ingenieur in einem artverwandten Gebiet Umfangreiches Know-How im Bereich Gebäudetechnik sowie mehrjährige operative Berufserfahrung Gerne erste Führungserfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Unbefristete Festanstellung bei einem Wachstumschampion Möglichkeit zur Betriebsleitung ausgebildet zu werden Entwicklungsmöglichkeiten auch über die Betriebsleitung hinaus Angenehmes Betriebsklima bei einem eingespielten Team Sicherheit durch einen großen Anteil von kommunalen Bestandskunden
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter / Supervisor Logistik (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Zörbig
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du willst Dich einbringen, mit anpacken, eigene Ideen umsetzen und jeden Tag Neues dazu lernen? Du lebst eine partnerschaftliche Führungskultur? Dann unterstütze unsere Mitarbeiter als Vorarbeiter / Supervisor Logistik (m/w/x) und gestalte Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Logistik-Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh). Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Logistik, inklusive der täglichen Mitarbeitereinsatzplanung und Verteilung der Arbeitsaufträge Als Vorarbeiter / Supervisor (m/w/x) bist Du für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie für die Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Du identifizierst mithilfe Deines Wissens Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein In Deiner Rolle bist Du erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernimmst die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen Du verantwortest die Einweisung, Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, z. B. zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) oder zum Handelsfachpacker (m/w/x), wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern; Gabelstaplerschein von Vorteil Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Gute MS Office- sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Chancen, schnell Verantwortung zu übernehmen und im Betrieb aufzusteigen Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit
Zum Stellenangebot

Teamleiter Marketing & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Halle (Saale)
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer zur Unterstützung unseres Teams ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Halle (Saale) in Vollzeit einen Teamleiter Marketing & Unternehmenskommunikation (m/w/d) Markt- und Trendbeobachtung und Erstellung entsprechender Kampagnen Erstellung und Qualitätssicherung von Strategie-, Produkt- und Vertriebspräsentationen Strategische und crossmediale Planung aller Maßnahmen der Unternehmenskommunikation Konzeption, Redaktion und Koordination der Umsetzung Ausbau und Weiterentwicklung des Online- bzw. Social-Media-Auftritts des Unternehmens Fachliche Teamführung und erster Ansprechpartner/in für die entsprechenden Mitarbeiter/innen Sicherstellung des CI- und strategiekonformen Auftritts in allen Kommunikationskanälen Briefing und Koordination von Agenturen und anderen externen Dienstleistern z. B. Lektorat Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften o.ä.) mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen in der (Online-)Vermarktung von Finanzdienstleistungen Schnelle Auffassungsgabe und erste Führungsverantwortung wünschenswert Hohes Maß an Kreativität und ein „grafisches“ Auge Exzellente verbale und schriftliche Kommunikation im Umgang mit internen sowie externen Ansprechpartnern Sicherer Umgang mit MS Office-Paket und Grafikprogrammen Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Interessante und vielfältige Aufgabengebiete Moderne Arbeitszeitmodelle Angenehmes, motiviertes sowie teamorientiertes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) LC Kabelsketal

Mo. 02.08.2021
Kabelsketal
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im Lagerbereich Steuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen sowie Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg) Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem Vorgesetzten Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen sowie Führen von Statistiken Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEP-Branche oder einem Umschlagsbetrieb Technisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Teamleiter/in (m/w/d) Kurzgut Outbound

Mo. 02.08.2021
Nempitz
VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagsindustrie. Gelebte Internationalität, verbunden mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.Unsere Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund und unser Arbeitsumfeld wird im Wesentlichen von Teamgeist, Vertrauen und Offenheit, gegenseitigem Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin, Kompetenz in dem was wir tun, Innovation, Qualitätsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung geprägt. Verantwortung der korrekten Abfolge der Kommissionierung nach Tourenreihenfolge Sicherstellung des optimalen Lagerflusses Fortlaufende Überprüfung der Produktivität und Qualität, Einleitung von Abstellmaßnahmen Koordination eines intakten Fuhrparks an Flurförderzeugen und Lager- und Regalausstattung Kontrolle und Umsetzung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im definierten Bereich Sicherstellung der Nachhaltigkeit in der Umsetzung von Anweisungen Personaleinsatzplanung / Ressourcenmanagement und Anwesenheitskontrolle Kontinuierliche Verbesserungen und Optimierung mit Mitarbeitern erarbeiten Überwachung der notwendigen Schulungskenntnisse und Nachweise gemäß Vorgabe / Abstimmung mit der Standortleitung Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Berufserfahrung im Bereich Logistik erste Führungserfahrung EDV Kenntnisse, insbesondere SAP Kenntnisse Dienstleistungs- und Serviceorientierung Team- und Durchsetzungsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Teamleiter Supply Chain (SCM) (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bitterfeld
Die ICL-Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in der Landwirtschaft, in Lebensmittel und in technischen Materialien zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,4 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort ICL-IP Bitterfeld GmbH im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen produzieren etwa 80 Mitarbeitende Phosphorchemikalien, Flammschutzmittel, Weichmacher und Agrarprodukte. Mitwirkung bei langfristiger und operativer Produktionsplanung (inklusive Sales and Operations Planning) Verbindung zur Zentralen Einkaufsabteilung in den Niederlanden (Planung und operative Zusammenarbeit) Disposition von Rohstoffen, Hilfsstoffen und Verpackung Mitwirkung bei der Auswahl von Transportunternehmen Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Kunden (inklusive Reklamationsbearbeitung) Mitarbeit in fachspezifischen internationalen Projektteams (unternehmensintern) Erfassung von Verkaufsaufträgen Auftragsdisposition und -koordinierung (interne und externe Kommunikation) Auftragsbearbeitung einschließlich Rechnungslegung und Dokumentation Buchung von Materialbewegungen in SAP Produktmanagement für anfallende Nebenprodukte Fachspezifische unternehmensinterne Berichterstattung Statistische Meldungen Ansprechpartner bei Zoll und Außenwirtschaftsfragen; Beantragung von Auskünften und Genehmigungen Mitwirkung bei internen und externen Audits (Jahresabschlussprüfung, Betriebsprüfung, Außenwirtschafts- und Zollprüfung usw.) Universitäts-/Fachhochschulabschluss auf kaufmännischem Gebiet (Schwerpunkt Logistik) Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung inklusive Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in MS Office und SAP Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mit verantwortungsvollen Aufgaben und hoher Eigenständigkeit. Vergütung nach dem Tarif der Nordostchemie, Urlaubsgeld, Jahresleistung; betriebliche und tarifliche Altersvorsorgen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung, Netze

Sa. 31.07.2021
Schkeuditz, Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Leiter Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung, Netze (m/w/d)In dieser verantwortlichen Position stellen Sie standortübergreifend bedarfsgerechte und kostengünstige Serviceleistungen sicher und gewährleisten die Betriebssicherheit und -fähigkeit und eine stabile Ver- und Entsorgung von technischen Medien an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden. Zudem leiten und organisieren Sie den Fachbereich. Folgende Aufgabenschwerpunkte gehören zu dem Tätigkeitsbereich: Standortübergreifende verantwortliche Leitung und Organisation des Fachbereiches „Technische Anlagen, Gebäudeausrüstung & Netze“ Organisation der Arbeitsaufgaben sowie Erarbeitung von Arbeitsgrundlagen, Richtlinien und Anweisungen für den Bereich Erschließung standortübergreifender Synergien und Sicherstellung der Vereinheitlichung von Standards Erfüllung der Personalführungsfunktion für aller Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen einschließlich Sicherstel­lung notwendiger Qualifizierungsmaßnahmen Sicherstellung der Betriebsfähigkeit und -sicherheit von technischen Anlagen des Aufgabengebiets unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen und Regelungen für den Flughafenbetrieb (z.B. ICAO, EASA, etc.) sowie Einhaltung von Prüffristen und Auflagen Sicherstellung der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für die technischen Anlagen des Aufgabengebiets Gewährleistung der Versorgungsstabilität mit den betriebsrelevanten Medien gemäß Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung von Anweisungen und Vorschriften für den allgemeinen Dienstbetrieb, des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes sowie der Qualitätssicherung Planung, Vorbereitung, Organisation und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Investi­tionsmaßnahmen Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erarbeitung von Grundlagen für die jährliche Personal- und Wirtschaftsplanung im Rahmen des Aufgabengebiets Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern (z.B. Behörden, Fremd­firmen) Bewertung von Nutzeranforderungen und serviceorientierte Beratung und Betreuung interner und externer Kunden Führung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen unter juristischer Begleitung für den Tätigkeitsbereich Erstellung von Angeboten und Kontrolle der Abrechnung von Dienstleistungen der Fachgruppe Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Leis­tungen der Fachgruppe Erstellen von Präsentationen, Berichten und Statistiken Sicherstellung von Verbrauchserfassung und Abrechnung der technischen Medien des Aufgabengebiets Unterstützung und Beratung des Leiters Technik bei allen anhängigen Aufgaben­stellungen und in allen operativen, technischen und strategischen Themen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit bzw. Koordinierung von Aufgaben der Gruppen der Abteilung Technik Sie weisen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss auf ingenieurtechnischem Gebiet auf, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik bzw. Gebäudeautomation. Sie blicken zudem auf eine langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich zurück. Sie sind eine erfahrene Führungskraft, die ihr Team zu Höchstleistungen motivieren kann. Sie sind erfahren und routiniert im Umgang mit Behörden und Ämtern, das gleiche gilt auch für das Managen von Projekten. Sie beweisen analytisches Verständnis und können komplexer Aufgabenstellungen eigenständig lösen. Sie sind ein Organisationstalent und Sie arbeiten zudem lösungsorientiert. Sie agieren als Dienstleister, können sich dennoch durchsetzen und beweisen Verhandlungsgeschick. Einsatzbereitschaft, flexibles Reagieren und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und eine zielgruppenorientierte Ansprache runden Ihr Profil ab. Das gleich gilt für ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse.  Sie gehen sicher mit allen gängigen MS-Office Anwendungen um und kennen sich zudem mit fachbezogenen IT-Anwendungen aus. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B und sind sowohl am Flughafen Dresden als auch am Flughafen Leipzig/Halle regelmäßig präsent. ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. GesundheitsmanagementFür die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Home-OfficeWir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell. MitarbeitervergünstigungenWir bieten die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens an. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops.
Zum Stellenangebot

(Nachwuchs)- Schichtleiter (w/m/d), MEG - Standort Schkopau

Sa. 31.07.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir Dich und garantieren eine individuelle Einarbeitung als (Nachwuchs-) Schichtleiter (w/m/d). Deine Aufgaben: Operative Leitung und Steuerung des Eisenbahnbetriebes des Standortes Schkopau in der jeweiligen Schicht Überwachung der Personaleinsatzplanung sowie Prüfung und Sicherstellung eines optimalen Personaleinsatzes Kommunikation mit den Schnittstellenbereichen (Werkstatt/EVU-Bereich) zum Informationsaustausch sowie zur Sicherstellung einer gleichmäßigen Ressourcensteuerung und -auslastung Kommunikation mit der DB AG, Kunden und ggf. Dritten zur Meldung und Beseitigung von kritischen Betriebsstörungen und Klärung von Abweichungen/Hindernissen im betrieblichen Ablauf Koordination und Untersuchung von Unregelmäßigkeiten im Bahnbetrieb nach vorliegenden Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und mit den zuständigen Fachbereichen sowie ggf. Meldung zur Geschäftsführung Durchführen von Unterweisungen, sowie Arbeits- und Brandschutzkontrollen Dein Profil: Du passt zu uns, wenn Du einen Abschluss als Fachwirt im Verkehrswesen, Techniker oder Meister im Bahnverkehr vorweisen kannst und über mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse der Produktionsprozesse im Schienenverkehr verfügst. idealerweise bist Du geprüfter EBL nach BOA (Anschlussbahnleiter) bzw. örtlicher Betriebsleiter oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation mit erste Führungserfahrung wünschenswert Entscheidungsfreude Spaß und Geschick bei der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden verkehrsmedizinische Tauglichkeit Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst (auch am Wochenende und an Feiertagen) Benefits: Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Dein Team sorgt für einen guten Start und arbeitet dich ein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Landsberg am Lech, Schwerz
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 06188 Landsberg OT Schwerz einen Disponenten (m/w/d) Selbstständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung Fachliche und personelle Führung der eingesetzten Fahrer Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der technischen Ausrüstung sowie unserer Fahrzeuge Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Arbeitsrichtlinien und Ablaufplänen Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Fachrichtung Industrie oder Spedition Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen sowie der LKW-Disposition von Vorteil Technisches Verständnis im Bereich Fuhrpark Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit dem Karriereziel Krankenhausmanagement

Sa. 31.07.2021
Halle (Saale)
Für die AMEOS Gruppe suchen wir zum 01. Oktober 2021 mit Einsatz an verschiedenen Standorten innerhalb der Gruppe eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit dem Karriereziel Krankenhausmanagement in Vollzeit   Sie werden gezielt in anspruchsvolle Projekte eingebunden und unterstützen die Führungskräfte im operativen und strategischen Geschäft Sie lernen die Methoden und Instrumente zur Führung eines Krankenhauses kennen und arbeiten interdisziplinär an strategischen und operativen Kernprozessen Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zur Herbeiführung wichtiger projektbezogener Maßnahmen und präsentieren die Ergebnisse vor verschiedenen Gremien Sie bringen wichtige Themen voran, sind beteiligt in unterschiedlichen Bereichen und verantworten eigene Projekte Sie haben in dem Bereich der Gesundheitsökonomie, BWL oder VWL ein Masterabschluss oder ein Bachelorabschluss mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung Sie interessieren sich für die Gesundheitsbranche und sind zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung langfristig stark motiviert Sie verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Handeln sowie eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gleichzeitig haben Sie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch hohes persönliches Engagement und Flexibilität Als Nachwuchsführungskraft der AMEOS Gruppe haben Sie Weiterentwicklungschancen auf allen operativen, strategischen und innovativen Ebenen eines modernen Krankenhausmanagements. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft bereiten wir Sie von Anfang an gezielt vor und gehen durchdacht und mit Ihnen gemeinsam Ihre individuellen Entwicklungsfelder an. Wir unterstützen Sie auf Ihren individuellen Karriereweg und vertrauen Ihnen in einem 24-monatigen Traineeprogramm step by step immer wichtigere Aufgaben an. Sie bekommen einen umfassenden Einblick in die AMEOS Einrichtungen und die Matrixbereiche und werden dabei intensiv fachgerecht betreut. Wir bieten Ihnen eine zielgerichtete Weiterentwicklung mit Seminaren, Potenzialanalysen, einem persönlichem Feedback und Mentoring. Sie haben die Chance durch unser „Training on the Job“ in einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: