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Gruppenleitung: 247 Jobs in Havelland

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 42
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 185
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office 23
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (w/m/d) Facility Management / Property Management

Sa. 04.07.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Property Management unsere Geschäftsbereiche beim Raummanagement sowie bei der Sicherstellung des Arbeitsschutzes und sorge dafür, die Gebäude und das Inventar von KPMG kontinuierlich bereitzustellen und funktionsfähig zu halten. Deine Aufgaben Du bist für die Leitung des lokalen Property Teams am Standort Berlin zuständig. Du stellst die internen Services sicher wie Backoffice, Archiv, Poststelle, lokaler Einkauf und internes Umzugsmanagement. Du übernimmst die Planung und Koordination externer Dienstleister für Empfang, Gebäudetechnik, Hausmeisterei, Wachschutz und Reinigung. Als interner Ansprechpartner gibst Du Vorstand und Partnerschaft Auskunft zu allen Themen rund um den Gebäudebetrieb. Du arbeitst bei der Umsetzung der Richtlinien der Arbeitssicherheit mit (Teilnahme an ASA-Sitzungen und Betriebsbegehungen). Darüber hinaus verwantwortest Du Sicherstellung und Einhaltung des internen Terminmanagements und übernimmst Aufgaben im Tagesgeschäft zur Unterstützung der Teams. Teamleiter (w/m/d) Facility Management / Property Management wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management. Führungserfahrung von kleineren Teams bringst Du zudem mit. Kenntnisse im Bereich der Medienversorgung (Wasser, Gas, Klima, Strom) wären von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Objektleiter (m/w/d) für Objekt der öffentlichen Verwaltung

Sa. 04.07.2020
Berlin
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (m/w/d) für Objekt der öffentlichen Verwaltung - 3013 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Ost GmbH am Standort Berlin. Abwicklung des gesamten technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der maßgeblichen Rechtsvorschriften, insbesondere der Arbeitssicherheit, und der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Funktion als direkter Ansprechpartner für unsere Auftraggeber Budgetplanung sowie Planung und Durchführung von Sonderleistungen sowie Angebotserstellung Leitung und Überwachung beauftragter Fremdfirmen und Führen der eigenen Mitarbeiter Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Eine abgeschlossene Studium im Bereich der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikationsgeschick, Kundenorientierung sowie ein hoher Dienstleistungsgedanke Wirtschaftliches Denken und Handeln Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Es besteht die Möglichkeit der Kantinennutzung Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Berufsunfähigkeitsrente ohne Gesundheitscheck bei einem renommierten Versicherungsunternehmen Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
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Hausinspektor (m/w/d) Elektromeister/ Ingenieur als technischer Objektleiter

Sa. 04.07.2020
Berlin
KOPRIAN iQ ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut und verbinden dies mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser Team im Einkaufscenter DER CLOU in Berlin-Reinickendorf suchen wir ab sofort einen Hausinspektor (m/w/d) Elektromeister/ Ingenieur als technischen Objektleiter. In Ihrer Position tragen Sie die Verantwortung für die Sicherheit des Objektes. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Haustechnikteams. Sie organisieren und kontrollieren Wartungen, Reparaturaufträge und sonstige technische Dienstleistungen und betreuen die Dienstleister.  Die Überwachung und Durchsetzung der entsprechenden rechtlichen Bestimmungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.  Ihnen obliegt die Planung sowie Kontrolle der Budgets. Sie arbeiten eng mit der Zentrale der KOPRIAN iQ bei technischen Fragestellungen zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektro-Meister/in oder Ingenieur/in. Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen im Betrieb der Haustechnik/ Gebäudetechnik und bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Der Umgang mit den MS-Office-Programmen ist Ihnen bekannt. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus – auch unter Termindruck. Sie haben bereits Erfahrung in der Personalführung und verfügen über Team und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Die Bereitschaft zu Schichtarbeit (tagsüber von Montag bis Samstag) ist bei Ihnen gegeben. Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag Interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Leiter mIwId Buchhaltung WEG- und Mietverwaltung

Sa. 04.07.2020
Berlin
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie für unsere Tochtergesellschaft VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH in Berlin als: Leiter mIwId Buchhaltung WEG- und Mietverwaltung Vollzeit, unbefristet, Festanstellung, Angestellte, Berlin Leitung des Buchhaltungsteams Laufende Buchhaltung für die Wohnungseigentümergemeinschaften und Sondereigentumsverwaltungen Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnungen sowie Betriebskostenabrechnungen gegenüber den Mietern Erstellung der Wirtschaftspläne in Zusammenarbeit mit den Objektmanagern Rechnungs- und Mahnwesen Erstellung von monatlichen Reporting für die Auftraggeber Eingabe von Objekt- und Mietvertragsstammdaten, Stammdatenpflege manuelles Buchen von Mietzahlungen und Lastschrifteinzügen der Versorgungsunternehmen von Kontoauszügen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Abschluss als Buchhalter Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen buchhalterischen Betreuung von Immobilien Sie gehen routiniert und versiert mit MS-Office-Programmen um Sie sind motiviert, ein Organisationstalent und haben Spaß am Umgang mit Menschen und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie zeichnet eine mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit aus Sie besitzen den Führerschein der Klasse B besitzen (Nutzung der vorhandenen Poolfahrzeuge für Dienstfahrten) Kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten rundet Ihr Profil ab eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines erfolgreichen und expandierenden Unternehmens ein motivierendes und sehr teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln ein angenehmes Arbeitsumfeld mit jeweils 2 Arbeitsplätzen in einem Büro   Wenn Sie die genannten Voraussetzungen mitbringen und einen aktiven Beitrag zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens leisten möchten, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: VEGIS Immobilien Verwaltungs- u. Vertriebsgesellschaft mbH z.H. Frau Straub, Neuköllnische Allee 154, 12057 Berlin        
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Gruppenleiter Hochspannungstechnik (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Vetschau / Spreewald, Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Vetschau oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Gruppenleiter Hochspannungstechnik (m/w/d) Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von mehr als 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland, sowie Tochtergesellschaften in Serbien und Indien prägen bis heute den Erfolg der VPC Gruppe. Konzeption, Planung und Auslegung der primärtechnischen Anlagen von Umspannwerken und netztechnischen Anlagen Weitergehende Kenntnisse im Bereich elektrische Speichersysteme Auslegung und Implementierung von PV / Batterieanlagen in bestehende Netze Führung sowie Koordinierung von bis zu 6 Mitarbeitern Anleitung von zusätzlichen externen Mitarbeitern bzw. Mitarbeitern anderer Abteilungen Akquise neuer Projekte für den Bereich der Hochspannungstechnik Erstellung von Dokumentationen, Ausschreibungsunterlagen und Angebotserarbeitungen Begleitung von Auftragsvergabegesprächen Budget-, Bestellplanungen und Kostenkontrolle Projektorganisation, Baukoordination / -überwachung Inbetriebsetzungsbegleitung, Abnahmen Abgeschlossenes ingenieurstechnisches Hochschul-/ Fachhochschulstudium Elektro- oder Energietechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich sowie bei der Projektabwicklung und Führung von Mitarbeitern Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift (C1) Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten und ganzheitliches Denken gehören zu ihren Stärken Hohe Motivation und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeit Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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Teamleiter (m/w/d) Baumarkt

Sa. 04.07.2020
Berlin
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Standort: Berlin-Steglitz Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Teamleitung Baumarkt sind Sie ein echter Allrounder und Herr oder Frau über das gesamte Baumarktsortiment. Auf der Fläche sind Sie nicht nur Ansprechpartner für Kunden, sondern auch für Ihre Mitarbeiter. Sie sind der perfekte Coach und verstehen es, zu Höchstleistungen zu motivieren und Ihre Mannschaft entsprechend ihrer Talente einzusetzen und zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des gesamten Baumarkt - Bereiches und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter / -innen sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen Sie haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder im Fachhandel Alternativ verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft im Baugewerbe (z.B. als Bauleiter oder Führungskraft in einem Handwerksbetrieb) Sie bringen gute Fachkenntnisse in der Produktpalette eines Baumarktes mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Weiterhin haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet, haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Head of Operations (m/f/x) Affiliate Marketing Online Comparison Websites

Fr. 03.07.2020
Berlin
To find out more, please call 069 6668212 between 8 am and 8 pm Outstanding opportunity to manage project managers (m,f,x) in an agile environment Head of Operations Affiliate Marketing Online Comparison Websites Successful and independent start-up with a workforce of 200 Strengthen the organisation – consolidate its structure – establish processes Based in Berlin An internationally successful Affiliate Marketing enterprise awaits you. SEO and website design are part of our DNA. Our team is made up of the most creative and productive IT specialists within the sector. A young, highly motivated C-Board with remarkable technical skills manages the divisions through the use of flat hierarchies. As an owner-managed enterprise, we benefit from short trajectories; our culture is characterised by loyalty and a sense of cohesiveness. Our common goal: To develop further exciting projects, to acquire and retain market-leading operators and to continue our dynamic successful history through expansion into major global markets.  ... you will be responsible for the efficient organisation of structures and procedures. You will report directly to the COO during the ongoing development of the Corporate Governance in line with international criteria. You will manage the Team Leaders, input your own specialist expertise, develop lean processes that ensure the scalability of the enterprise and implement them successfully. You will consider a transparent communication style and the willingness to provide direct feedback as success factors. In the interests of attracting and retaining the most talented individuals and experts, you will be aware how to walk the fine line between necessary rules and possible freedoms.  ...been personally involved in website design? Do you have experience in project management and in the management of international teams within rapidly growing organisations in a digital environment? Have you already successfully demonstrated your ability to establish structures and processes in a start-up / scale-up enterprise whilst retaining the creativity and innovative ability of technically orientated employees? And are you seeking a new challenge that involves a high level of responsibility and the associated scope for manoeuvre in an unconventional environment? If so, then we would like to know more about you.  
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Disponent/Einsatzleiter (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Diskretion ist unser Geschäftsmodell, Vertrauen unsere Währung! Mit über 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 27 Betriebsstätten und rund 550 Spezialfahrzeugen gehören wir zu den führenden Dienstleistern in den Bereichen Geld- und Werttransport, CashCentern, Selbstbedienungs-Geräteservice, Kuriertransporte sowie Sicherheitsdienst. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Betriebsstätte in Berlin einen Disponenten/Einsatzleiter (w/m/d). Planung, Disposition und Überwachung unserer Geld- und Werttransport-Touren sowie Serviceteams unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und optimaler Auslastung unserer Fahrzeuge Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte und Dienstleistungen unter Beachtung von Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien Personaleinsatzplanung und fachliche Führung unserer Fahrer und Geldboten im Team Operative und systematische Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung einer optimalen Arbeitsorganisation Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzte im Tagesgeschäft Einsatznachbereitung , Erstellung von Dienstplänen, Führen von Statistiken und Erledigung von administrativen Aufgaben sowie internen logistischen Projekten Verantwortung für die fachliche, personelle und wirtschaftliche Führung der zugewiesenen Fahrzeugeinheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung, idealerweise in der wirtschaftlichen LKW-Disposition eines firmeneigenen Fuhrparks Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit Erfahrung in der Touren- und Personaleinsatzplanung sowie in der Führung von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten IHK-Unterrichtung nach §34a GewO und ggf. Waffensachkunde wünschenswert Mitarbeit in einem engagierten Team Verantwortungsvolle Tätigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken
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Oberbauleiter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
HB Reavis ist ein international tätiger Workspace Provider, der Immobilienprojekte entwickelt, baut und betreibt. Der Fokus liegt dabei auf der Steigerung der Produktivität und dem Wohlbefinden sowohl der Nutzer der Gebäude wie auch der Menschen in der Umgebung. HB Reavis ist mit Standorten in Großbritannien, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und seit 2017 auch in Deutschland präsent. Seit seiner Gründung im Jahr 1993 hat das Unternehmen insgesamt über 1 Million Quadratmeter Gewerbeflächen realisiert. HB Reavis zählt mit rund 800 Mitarbeitern zu den führenden Projektentwicklern in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere außergewöhnlichen Projekte einen Oberbauleiter (m/w/d). Vorerst befristet bis zum 31.12.2021 mit Option auf Verlängerung.itenProjektmanagement Erstellung von Terminplänen und verantwortliche Kostenkontrolle in enger Abstimmung mit der Projektleitung und den zentralen Fachabteilungen Verwaltung sowie Steuerung und Umsetzung der gesamten Baustelle Tätigkeit als verantwortlicher Bauleiter nach LBauO Genehmigung ausgeführter Arbeiten vor Ort in Bezug auf Qualität und Zahlungen der Auftragnehmer Lösung von Konflikten und Koordinierung von Schnittstellen Überwachung der Fertigstellung von Baugenehmigungsdokumenten Personalmanagement Führung der Bauleiter (m/w/d) und anderer interner Ressourcen im Zusammenhang mit der Standort- und Projektdurchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter (m/w/d) bei komplexen Großprojekten Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Exzellente Kenntnisse der VOB, HOAI und sicherer Umgang mit technischen Regelwerken Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortlichkeit, hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Persönlicher Freiraum zur Aufgabenerfüllung Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im Benefit-Programm
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Team Lead Collection Management (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
ÜBER UNS SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein!  DEINE AUFGABEN Du leitest das Collection Management-Team in direkter Berichtslinie zum CFO und zur Geschäftsführung Du bist verantwortlich für das Mahnwesen inkl. Datenübergabe an Inkassodienstleister / Erstellung von Mahnbescheiden Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Du bist interner Ansprechpartner für Fragen im Bereich der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Du bist die Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern (Einrichtungen, Inkasso-Agenturen, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfer) Du unterstützt im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Du optimierst bestehende Prozesse im gesamten Unternehmen, insbesondere im Bereich Collection Management  Du hast ein offenes Ohr für dein Team und stehst Eine stetige Weiterentwicklung von Prozessen und Instrumenten des Bereichs runden deinen Aufgabenbereich ab  DEIN PROFIL Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Du hast bereits mehr als 5 Jahre operative Berufserfahrung in dem Bereich Collection Management und hast auch schon mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Teams Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und Excel  Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Genauigkeit aus Du bist verantwortungsbewusst und loyal Du hast gerne ein offenes Ohr für dein Team und stehst mit Rat und Tat zur Seite Du zeigst Engagement, gute Selbstorganisation, eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit WIR BIETEN Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und Townhall Meetings
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