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Gruppenleitung: 177 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 21
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • It & Internet 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Transport & Logistik 12
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 150
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter/in Produktion & Logistik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bammental
Profitec GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Wir suchen ab sofort für unser junges Unternehmen einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.Weiterentwicklung der Produktionsbereiche und der zugehörigen Logistik. Dies beinhaltet u.a.: Leitung und kontinuierliche Optimierung des gesamten Produktionsablaufes (inkl. Logistik) sowie des Produktions- und Logistikteams Verantwortung über Produktionskennzahlen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Leitung und Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei strategischen Themenstellungen und Reporting des Tagesgeschäfts Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen & allgemeinen Sorgfaltspflicht Techniker bzw. technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Lösungsorientierung Unternehmerisches Denken, Qualitätsbewusstsein, Ergebnis- und Leistungsorientierung Fundierte Kenntnisse einschlägiger Methoden zur Fertigungsoptimierung und Performancesteigerung wie Lean Management Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Eine unbefristete Anstellung im Angestelltenverhältnis Profitec ist ein junges Unternehmen, das in perfektionierter Handarbeit Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse herstellt. Unsere Leidenschaft findet sich in jedem Detail von der Entwicklung über die Fertigung bis zur Verpackung. Bei uns wird Innovation und Kreativität gefördert und Technik mit Design vereint. Wir wollen uns ständig weiter entwickeln und wachsen.
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Leiter (m/w/d) Logistik

Sa. 04.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft – und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Art der Anstellung: Unbefristet Für unseren Standort in Frankenthal (Pfalz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Logistik, der direkt an den Direktor Operations berichtet. Fachliche und organisatorische Leitung des operativen Logistikteams Weiterentwicklung und Flexibilisierung des Teams und der Prozesse zu höherer Effizienz Bedarfsgerechte Versorgung der Produktion nach LEAN Prinzipien (Pull, JIT, Flow) Verantwortlich für Warenannahme, Wareneingang, Lager, Kommissionierung, interne Transporte und Versand Verantwortung der bestandsgeführten Inventur und der Bestandsreduzierungsinitiative Enge Zusammenarbeit mit Order Management, Qualitätssicherung, Einkauf, administrativem Versand, Service und den Produktionsbereichen Bereitstellung und Versand von Ersatzteilen Kontinuierliche Verbesserung der logistischen Prozesse Reduzierung der internen und externen Lagerhaltungskosten Planung und Gestaltung des Werklayouts unter logistischer Sicht der Fabrikplanung (Brownfield / Greenfield) Engagierte Führung in den Gebieten Arbeits-sicherheit, Gesundheitsschutz sowie Nachhaltigkeit Definition und Optimierung von Transportmitteln und Verpackungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Logistik oder gegebenenfalls auch adäquate Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Hands-On Mentalität auf dem Shopfloor Überzeugungsstarke Persönlichkeit, geprägt durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Dienstleistungscharakter Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig und wertschätzend in der Kommunikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistikplanung und operativer logistischer Versorgung der Produktion Erste operative Führungserfahrung Vorteilhaft sind SAP/R3 (MM, WM) -Kenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute LEAN-Management / Six-Sigma Kenntnisse sowie Projektmanagementmethoden Entwicklungsmöglichkeit für Führungsnachwuchs Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Work-Life-Balance (Mobiles Arbeiten bei Bedarf) Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Gute Vergütungskonditionen im Metall- und Elektrotarif Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen
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Leiter (m/w/d) Montage / Assembly & Services

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
Die Kult-Marke Capri Sun ist die Nummer 1 unter den Kindergetränkemarken und die viertgrößte Saftmarke weltweit mit über 24 Produktionsstandorten. Pouch Partners GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Capri Sun Group und auf die Entwicklung und Herstellung von High-Speed-Produktionsmaschinen von der Beutelherstellung bis zur kompletten Abfülllinie inkl. Verpackung spezialisiert. Auf diesem Gebiet ist das mittelständisch geprägte Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeitenden Marktführer und beliefert mit seinen Maschinen auch die Lebensmittel- und Tierfutterindustrie. Um das dynamische Wachstum der Gruppe weiter voranzutreiben, sucht die Pouch Partners GmbH eine unternehmerische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Veränderungsprozesse erfolgreich zu steuern und umzusetzen. Sie verantworten die Koordination und Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Effizienz, Lieferfähigkeit und Kosten Mit Ihrer Expertise agieren Sie zukunftsorientiert und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Strukturen, Prozesse und Kennzahlen voran Sie verantworten die Investitions- und Kostenstellenplanung für den Fachbereich Sie gewährleisten die Zielerreichung vor allem in Hinblick auf Herstellkosten, Durchlaufzeiten, Qualität und Personalentwicklung Mit hoher Empathie führen und motivieren Sie Ihr Team und setzen es zielgerichtet entsprechend den jeweiligen Kompetenzen ein Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Maschinen- / Anlagenbau, idealerweise in der Herstellung von Kleinserien respektive in Produktionsbereichen mit einem hohen Anteil an Montagearbeiten Sie besitzen gute Kenntnisse in Opex, Lean Management und Supply Chain Management Als integre, offene und empathische Führungskraft gelingt es Ihnen, ein schlagkräftiges Team zu formen und dieses zu Höchstleistungen in einem dynamischen, sich verändernden Umfeld zu motivieren Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare praxisorientierte Qualifikation Als innovativer Technologielieferant bietet die Pouch Partners GmbH einen großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen zu können.
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Direktor Supply Chain Management Deutschland (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen Marken wie Vileda®, Gimi®, Wettex® und Marigold®. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern.Neue, effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis sowie Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen.Sie unterstützen unser Team alsDirektor Supply Chain Management Deutschland (w/m/d)In Ihrer neuen Position berichten Sie an den Geschäftsführer der Vileda GmbH und sind Mitglied des deutschen Management-Teams. Darüber hinaus haben Sie eine zusätzliche Berichtslinie zum Regional Director Supply Chain EMEA Consumer.Sie führen ein Team von neun Supply Chain Managern / Demand Plannern / Service Clerks und Sie leiten unser Customer Interaction Center (CIC) bestehend aus einem Team von sieben Customer Service Coordinators. Der Leiter des CIC wird direkt an Sie berichten.Für die gesamte Supply Chain der Vileda GmbH in Deutschland - Bereiche Consumer und Professional - übernehmen Sie die lokale Verantwortung und sind Ansprechpartner für sowie Verhandlungsführer gegenüber unseren Third-Party-Logistikpartnern (3PL).Anhand aller relevanten SCM KPIs (z.B. Service Level, Prognosegenauigkeit, Bestandsgenauigkeit) kontrollieren Sie Ihren Verantwortungsbereich und verwalten den angeforderten Bestand ganzheitlich.Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um einen reibungslosen Kreislauf von der Bestellung der prognostizierten Mengen in der Produktion bis hin zur pünktlichen Lieferung an die Kundenlager zu gewährleisten.Sie identifizieren und leiten Projekte entlang der gesamten Lieferkette (z. B. Beschaffung, Produktion, Lagerhaltung / Vertrieb, Planung / Vorhersage, Nachschub, Transport), um die Gesamtkosten der Lieferkette zu senken und die Serviceleistung zu verbessern.Sie nehmen an Produktentwicklungsprojekten teil und sind dabei verantwortlich für alle SCM-bezogenen Aspekte einer Produktneu- oder -wiedereinführung.Sie richten Ihren Fokus jederzeit auf Verbesserungen und Innovationen – sowohl bezüglich Produkten als auch Prozessen – bei gleichzeitiger Verbreitung von Best Practices in der Region.Sie qualifizieren sich für unsere spannende Führungsposition mit einem Diplom-, Master- oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen.Darüber hinaus überzeugen Sie uns mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer operativen Logistik- / SCM-Abteilung (vorzugsweise in einem internationalen FMCG-Unternehmen) sowie Führungserfahrung.Sie können Erfahrung in funktionsübergreifenden Teams und im Management von Projekten vorweisen und haben ein solides Verständnis von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus.Sie sind fähig enge Arbeitsbeziehungen im gesamten Unternehmen aufzubauen und besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die reibungslose Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und internationalen Teams.Sie haben Spaß an der Arbeit und übernehmen mit Ihrer Hands-on-Mentalität und einem "Can do"-Ansatz eine Vorbildfunktion für Ihr Team.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Regionalleitung (m/w/d) im Immobilienmanagement für die Region Karlsruhe

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Die Vonovia Immobilienservice GmbH sucht für den Geschäftsbereich Süd - mit der Option, auch von Frankfurt, Stuttgart, Freiburg oder Mannheim aus zu arbeiten - , eine: Regionalleitung (m/w/d) im Immobilienmanagement für die Region Karlsruhe In Zusammenarbeit mit dem Regionalbereichsleiter verantworten Sie das Ergebnis und die Performance der Region Karlsruhe mit ca. 4.500 Wohnungen Sie übernehmen die Eigentümerrolle innerhalb des Konzerns für das zu betreuende Portfolio Sie steuern die Vor-Ort-Kundenbetreuung mit kaufmännischen und technischen Aufgaben der Wohnungsbewirtschaftung und -vermietung, inkl. Gewerbe und haben die Kundenzufriedenheit im Fokus Sie treten als Eigentümer in Eigentümergemeinschaften auf Sie verantworten die Zusammenarbeit sowie die Kontrolle von Dienstleistern (Sicht- und Funktionskontrollen) Sie führen und entwickeln Ihr eigenes Team bestehend aus insgesamt 16 Bewirtschaftern, Vermietern, Technikern und Objektbetreuern Sie entwickeln objektbezogene Vermietungs- und Investitionsstrategien und zeichnen sich für deren Qualität und Umsetzung verantwortlich Sie stellen die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen sicher Sie vernetzen sich mit Mitbewerbern, örtlichen Verbänden und der Politik Sie verfügen über ein Studium oder eine kaufmännische/ technische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Weiterbildung Sie konnten bereits Erfahrung in der Steuerung von Außen-/ Kundendienstorganisationen sammeln Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der operativen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen, sowohl kaufmännisch als auch technisch Sie besitzen ein gutes Gespür für situationsbezogene Kommunikation und schätzen den direkten Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden In der Vergangenheit haben Sie bewiesen, dass Sie größere Teams verantwortungsbewusst motivieren und führen können Eine systematische Arbeitsweise und effiziente Organisation sind für Sie selbstverständlich. Zudem sind Sie belastbar und überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihr souveränes Auftreten Sie haben bereits mit SAP ERP 6.0 und SAP CRM und den Programmen des Microsoft-Office-Paketes gearbeitet Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem stark wachsenden und sehr stabilen Unternehmen Eine der hohen Verantwortung entsprechende Vergütung Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem starken Team Freiwillige Sozialleistungen, sowie Mitarbeiterrabatte Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechender Entscheidungskompetenz und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkleiter (m/w/d) Hersteller von Spezialverpackungen

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Unser Klient ist ein etabliertes, mittelständisch agierendes Familienunternehmen und spezialisiert auf Metallverpackungen. Mehr als 400 Mitarbeiter an 5 europaweiten Standorten entwickeln, produzieren und vertreiben Verpackungslösungen aus Metall für flüssige und feste Stoffe entsprechender Gefahrenklassen. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Services und Beratungsleistung sowie einem hochqualifizierten Maschinenbau von Sondermaschinen für Kunden aus der chemischen Industrie. Aufgrund seiner strikten Kundenausrichtung, einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Entwicklungsfreude, an qualitativ hochwertigen, erklärungsbedürftigen Verpackungen aus der Metallindustrie und einer eigenen Logistik, zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern Europas. Im Zuge des weiteren Wachstums und kontinuierlicher Optimierung sucht er für den Unternehmenshauptsitz einen Werkleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktion - Verfahrenstechnik und Maschinenbaukompetenz. Gesamtverantwortung der mehrstufigen Produktion, des internen Maschinenbaus und der Instandhaltung mit 200 Mitarbeitern, 4 Direct Reports. Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsprozesses unter Lean-Methoden und Optimierung von Zeit, Qualität und Kosten. Steuerung, Optimierung und Überwachung des gesamten Produktionsprozesses. Sie entwickeln Werkziele und KPIs und gewährleisten einen reibungslosen Produktionsprozess mit optimalem Ressourceneinsatz und Arbeitssicherheit. Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Standards in der Produktion, Lean Management, Operational Excellence, 5S/6S, KVP, EHS. Sie leben als Führungskraft 5E (envision, engage, energize, execute, enable). Sie sind Ingenieur der Produktions- und Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieur oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Produktion und verfügen über: Profundes Wissen zu Lean Methoden sowie Shopfloor Management, KAIZEN und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein. Mehrjährige Berufserfahrung als Plantmanager, Operationsmanager mit Produktionsverantwortung in einer teil- und vollautomatisierten Produktion. Montage komplexer Baugruppen mit getakteter Fertigung, einem Maschinenbau, Instandhaltung & Service. Führungserfahrung, Organisations- und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, analytischen und strategischen Weitblick. Hohe Eigenmotivation, Einsatzfreude, Spaß an der Aufgabe und den Willen zu gestalten und die definierten Ziele zu erreichen. Eine beruflich spannende und herausfordernde Führungsaufgabe in einem vielseitigen Produktionsumfeld und einem gesunden Mittelstandsunternehmen. Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung. Ein von Respekt und Motivation geprägtes, soziales Arbeitsumfeld.  Eine marktgerechte Entlohnung zzgl. einer leistungsorientierten Vergütungskomponente Einem PKW der Mittelklasse zur privaten Nutzung.  30 Tage Urlaub, Laptop, Mobilphone.  
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Junior Produktionsleiter (Industriemeister / Meister / Techniker Chemie, Chemietechnik, Lack, Maschinentechnik, Verfahrenstechnik o.Ä.) (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
Begleiten Sie Etex als Junior Produktionsleitung in die nächste Phase konsequenten Wachstums! Die Etex Germany Exteriors GmbH, bis Oktober 2020 unter dem Namen Eternit GmbH firmierend, ist ein Unternehmen im weltweiten Verbund von Etex. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten und Leichtbaulösungen realisiert die Etex-Group in 42 Ländern das Motto „Inspiring Ways of Living“. In unseren insgesamt 110 Werken und 6 Innovations- und Technologiezentren beschäftigen wir über 11.000 Mitarbeiter. Für die Produktion der Farbenfabrik an unserem Standort Heidelberg suchen wir eine*n Junior Produktionsleiter (Industriemeister / Meister / Techniker Chemie, Chemietechnik, Lack, Maschinentechnik, Verfahrenstechnik o.Ä.) (m/w/d)Durch Ihr Engagement und ihre Hands-on-Mentalität haben Sie einen Überblick wo „ihre Produktion“ steht und zeigen Handlungsbedarfe auf. Mit einem sicheren Blick für das Ganze schaffen Sie fundierte Grundlagen für die effiziente Steuerung der Produktion.  Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus: Produktionsplanung und -steuerung unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Lieferterminen Kostenkontrolle Mitarbeiterführung Projektarbeit inkl. Kommunikation mit internationalen Kollegen & Kunden Kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse Unternehmerische Entscheidungen werden von Ihnen begleitet und Sie gestalten die Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen wie z.B. der Logistik. Bei der Farbproduktion arbeiten Sie konstruktiv mit Inhouse - Spezialist*innen der Farbforschung zusammen. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten fortlaufend auszubauen sowie andere gemäß unserer Leadership Prinzipien in Ihrer Entwicklung zu unterstützen. Sicherheit steht für Sie - wie auch für Etex - an oberster Stelle, daher gestalten Sie proaktiv die Umsetzung der Etex-Sicherheitsstandards sowie rechtlicher Neuerungen. Des Weiteren beschäftigen Sie sich mit folgenden Themen: Arbeitssicherheitsanalysen Führen von Sicherheitsgesprächen und Durchführung von Unterweisungen Reporting & KPI-Erstellung inkl. Nachverfolgung Junior Produktionsleitung für Etex – eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Sie in Ihrem Können und Wollen in hohem Maße herausfordert und Ihnen gleichzeitig Raum gibt an Ihren Aufgaben zu wachsen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Aufgrund Ihrer beruflichen Qualifikationen sind Sie der / die ideale Bewerber*in für uns, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie einen Meister oder Technikerabschluss (Chemie, Mechanik) vorweisen können. Sie blicken bereits auf Berufserfahrung im Produktionsumfeld zurück und verfügen idealerweise über Erfahrung mit der Produktion innerhalb eines internationalen Industrieunternehmens der chemischen Industrie. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und der Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und daraus abgeleitet praktikable Lösungsansätze aufzubereiten. Darüber hinaus verstehen Sie sich gut auf den Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie SAP Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und freuen sich darauf, Ihre ausgeprägte Dienstleitungsorientierung in nationalem und internationalem Umfeld einzusetzen? Dann lesen Sie im folgenden Abschnitt, warum es sich für Sie lohnt, Teil der weltweiten Etex-Family zu werden!Rund 1000 Mitarbeiter*innen gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex Exteriors-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus extra vergütete Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Jahresarbeitszeitmodell Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld attraktive Vergütung nach Chemie Tarif
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Teamleitung Commercial Finance Analytics (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. In deiner Position als Teamleitung Commercial Finance Analytics (m/w/d) übernimmst du die Beratung des Vorstandes und die Unterstützung der Business Partner im Commercial Finance, z. B. bei der Erstellung von Steuerungsinstrumenten Zu deinen Aufgaben gehört es, gemeinsam mit dem Leiter Value Creation, eine Vision für dein Team zu formulieren und voranzutreiben, z. B. durch die Etablierung neuer Prozesse oder die Entwicklung und das Design neuer Standardberichte Zu Beginn liegt dein Fokus außerdem auf Change Management: Hier übernimmst du die Verteilung neuer Aufgaben und Verantwortlichkeiten für dein Team Des Weiteren etablierst, führst und entwickelst du dein Team mit 5 Mitarbeitenden Du antizipierst Rückfragen von Vorständen und Business Partnern, setzt Analysen und Berichte miteinander in Verbindung und kommunizierst frühzeitig auffällige Entwicklungen von Werttreibern oder Geschäftsbereichen Außerdem identifizierst du neben den Ursachen für diese Entwicklungen auch konkrete Ziele oder Handlungsvorschläge Abschließend bekommst du reichlich Gelegenheiten, unseren Hays-Spirit und flache Hierarchien zu leben: Sei es bei dem bilateralen Austausch mit unserem CFO oder unseren legendären Hays-Feiern und Team-Events Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Zudem überzeugst du durch fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position z.B. in der Unternehmensberatung, im Business Development oder Inhouse Consulting Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, macht dir Spaß Du bist kommunikationsstark und ein echter ein Teamplayer, sowohl im Umgang mit dem Top-Management als auch mit deinem Team Gleichzeitig fällt es dir leicht, eigenständig und dabei zielorientiert zu arbeiten Dein Profil runden ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office und sehr gute Präsentations-Skills ab Nice to have: Erste Führungserfahrung oder Schwerpunkte in den Bereichen Finanzen und Controlling sind keine Voraussetzung, aber ein Pluspunkt Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Teamleiter DevOps (m/w/d) - DevOps Engineer

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Unser Kunde mit Sitz im Raum Mannheim ist einer der führenden Unternehmen in der IT-Dienstleistungsbranche. Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren gegründet und beschäftigt mittlerweile knapp 250 Mitarbeiter. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch DAX-Konzernen werden bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie unterstützt und vertrauen auf die Expertise unseres Mandanten. Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter DevOps (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Führung sowie Weiterentwicklung des 5-köpfigen DevOps Teams (fachlich und disziplinarisch)   Implementierung, Weiterentwicklung sowie Betrieb der Containerumgebung (Kubernetes)   Automatisierung von Prozessen mittels Ansible und Durchführung von Schnittstellentests    Enge Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung als DevOps Engineer sowie erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung   Technologien rund um Linux, Docker, Kubernetes, CI/CD und Know How in der Softwareentwicklung sind für Sie nichts neues Ein Zielgehalt von bis zu 100.000€ mit attraktiven und leistungsorientierten Zusatzleistungen    Die familiäre Unternehmenskultur und die flachen Hierarchien bieten eine direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, 2-3 Tage Homeoffice und 30 Tage Urlaub runden das Gesamtpaket
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Werkstattleiter (m/w/d) Standort Lampertheim

Sa. 04.12.2021
Lampertheim, Hessen
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Selbständige Steuerung der Werkstatt, von der Termineinhaltung bis zur Fertigstellung Teamführung bis 20 Mitarbeitern Koordination von Subunternehmen Organisation und Durchführung von Abnahmen und Transporten Organisation von Prüfungen (ZFP) Erstellen von Dokumentationen Überwachung und terminliche Einhaltung Überwachung der Qualitätssicherung Überwachung der Kosten Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe und Werkstattprozesse Kontrolle der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen nach UVV Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall / Elektro /Rohrleitungsbau mit Berufserfahrung Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil Fundierte Erfahrung in Anlagenbau o. Rohrleitungsbau Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Organisationstalent Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Besitz von Führerschein Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich ein Arbeitszeitkonto Neben einem attraktiven Vergütungspaket und modernen Arbeitsplätzen können Sie mit verschiedenen betrieblichen Altersvorsorgemodellen aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Regelmäßig stattfindende Teamevents sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Werben Sie erfolgreich Freunde und Bekannte und wir bedanken uns für Ihre Unterstützung mit einer Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung
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