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Gruppenleitung: 174 Jobs in Karlsruhe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 33
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Medizintechnik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 145
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Principal Software Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD PRINCIPAL SOFTWARE ENGINEER (M/W/D) Sie übernehmen die fachliche Leitung eines Softwareentwicklungsteams und koordinieren die Teamaktivitäten  Sie verantworten die Entwicklung von Architektur und Design von Softwarelösungen  Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten sowie der Abschätzung des Entwicklungsaufwands  Sie sind verantwortlich für die Diskussion von Anforderungen, Prioritäten und Zeitplänen mit den Kunden  Sie unterstützen Ihre Teammitglieder in technischen Fragestellungen und sind für die Einarbeitung sowie Integration neuer Teammitglieder zuständig Sie haben einen Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Informatik oder einer Ingenieursdisziplin erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software Entwicklung  Idealerweise haben Sie erste Kenntnisse in In-vitro-Diagnostik, IEC 62304 und agile Praktiken  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Head of Value Stream[m/w/d]

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.PI bewegt die High-Tech Industrie! An unseren Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Eschbach bei Freiburg oder Karlsruhe leiten Sie die Betriebsaktivitäten des Value Streams einschließlich Planung, Organisation und Ausführung und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Gesamtstrategie bei PI. Die operative Führung eines Bereichs entlang der Wertschöpfungskette, bestehend aus den Einheiten Produktentwicklung, Produktionsmanagement und Produktion, im Umfeld hochpräziser Bewegungs- und Positionierprodukte ist Teil Ihrer Aufgaben. Die Mitarbeitende werden von Ihnen im Sinne einer kontinuierlichen Organisationsentwicklung (vernetzte, multifunktionale Teams) disziplinarisch und fachlich geführt sowie aktiv befähigt und weiterentwickelt. Sie entwickeln und implementieren die Wertstrom-Strategie kontinuierlich anhand einer abgestimmten Roadmap. Die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele des Verantwortungsbereichs und der Ergebnisse werden von Ihnen geführt, gesteuert und durchgesetzt. Sie erstellen Budget,- Kapazitäts- und Investitionsplanungen. Kundenanforderungen werden von Ihnen hinsichtlich technischer Spezifikationen, Mengen, Qualität, Kosten und Lieferfristen sichergestellt. Die Planung und Umsetzung einer optimalen Infrastruktur zur Entwicklung und Produktion wird von Ihnen permanent sichergestellt. Sie sind verantwortlich für die Professionalisierung der Strukturen und Prozesse sowie die Weiterentwicklung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung.  Die technologische Weiterentwicklung sowie Steigerung der Innovationskraft, Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität des Verantwortungsbereichs gehören zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Master / Diplom, gerne ergänzt durch eine Promotion), idealerweise im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, System-Engineering, Mikrosystemtechnik oder vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbar herausfordernden Aufgabenstellung / Führungsposition Technologische Prägung mit Erfahrungen als Sparringspartner für die Produktentwicklung und Produktion Erfahrung im Umfeld einer mittelständischen Unternehmensgruppe Souveräne und dynamische Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln Fähigkeit konzeptionell-strategisches Denken in eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise umzusetzen Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Gestaltungswille, Flexibilität sowie eine hohe Kundenorientierung Wertschätzende, offene Art die Mitarbeitende motiviert Sicheres und gewandtes Auftreten in deutscher wie auch in englischer Sprache
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Teamleiter im Bereich Fertigung - Medizintechnik ( m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 600 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (m/w/d) TEAMLEITER IM BEREICH FERTIGUNG / MEDIZINTECHNIK Erfüllung der gesetzlichen Produktionsziele nach Menge, Qualität, Termin und Wirtschaftlichkeit Planung, Organisation und Durchführung der Fertigung und Montage von Werkzeugen, Maschinen und Anlagen Einteilung der Arbeitskräfte, Disposition der Fertigungsmittel sowie Ermittlung und Bestellung des Materialbedarfs Durchführung von Qualitätskontrollen, Auswertung von Mängelberichten und Ermittlung von Fehlerquellen Ausführen von Termin- und Kostensteuerung Übernahme der Endkontrolle Sicherstellung der Qualitätsvorgaben, der Arbeitssicherheit sowie des Umweltschutzes Verantworten der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umformtechnik Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und Diskretion
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Head of Agent Channels & Retention Management (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich Customer Lifecycle Management unterstützt unsere Kund*innen dabei erfolgreicher zu sein und schafft so Wert für unsere Kund*innen und für IONOS. Über die verschiedenen Kanäle bieten wir unseren Kund*innen dazu personalisierte Angebote und Empfehlungen an. Für das Management unserer agentenbasierten Kanäle suchen wir einen hochqualifizierten Head of Agent Channels & Retention Management, der eng mit dem Operations-Team und dem Customer Campaign Management zusammenarbeitet. Sie werden verantwortlich sein für: Führung und organisatorische Entwicklung eines Teams von Channel- und Retention-Manager*innen. Die Erreichung der Umsatzziele für die Kanäle Telesales und Sales-After-Service sowie die Churn- und Retention-Performance für IONOS. Etablierung neuer Wege und Strategien für personalisierte Telesales-Kampagnen (Outbound und Inbound) mit Ihrem Team sowie in Zusammenarbeit mit Customer Campaign Management und Customer Intelligence. Optimierung der Retention Journey über die verschiedenen Touchpoints (online und am Telefon) zusammen mit Operations, Product Ownern und User Experience Teams. Präsentation der Ergebnisse Ihres Teams auf Vorstandsebene. Neben einschlägiger Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb verfügen Sie über Erfahrungen in der IT-Branche. Sie sind leistungs- und datengetrieben und können die Interessen und Ansichten aller wichtigen Stakeholder in Einklang bringen. Sie sind hoch motiviert, neugierig und lieben es, Innovationen zu erforschen und Prozesse zu verbessern. Sie begeistern uns durch Ihre folgenden Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen über Telesales-Kanäle und/oder Churn- und Retention-Management. Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere von unseren Ideen zu überzeugen und zu motivieren. Sie verstehen neue Themen schnell und haben eine ausgeprägten Liebe zum Detail und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu managen. Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen, multinationalen Teams zusammen und sprechen fließend Englisch und Deutsch.
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Teamleiter Buchhaltung und Steuern (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Buchhaltung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleiter Buchhaltung und Steuern (m/w/d) Erstellung und Analyse der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, auch im Rahmen von Konzern- und Gruppenvorgaben Überwachung steuerlicher Verrechnungspreise und deren Dokumentation Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte und Verantwortung für das externe Meldewesen (inkl. Umsatzsteuer, statistischer Meldungen, Steuererklärungen) Mitwirkung und -verantwortung für die Budgetplanung Überwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs, des Forderungsmanagements sowie der Liquiditätsplanung Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Kompetente Kontaktperson für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen und Behörden Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finanz- und Steuerwesen oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Edelmetallbranche Fundiertes Wissen in den Bereichen Finanzen und Steuern (insbesondere Umsatzsteuer) Führungserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie ERP Systemen, idealerweise SAP R3 Hohe Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Absolute Loyalität und Diskretion Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Umfassende Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Übertarifliche Sozialleistungen Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Arbeitsvorbereitung Logistik (m/w/d) im Bereich Betonfertigteile

Sa. 24.07.2021
Waghäusel
Fehr Technologies Deutschland ist innerhalb der FEHR-Gruppe im Süden Deutschlands und in Frankreich als einer der führenden Hersteller und Entwickler innovativer Systemlösungen im Bereich Betonfertigteile aktiv. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort: Arbeitsvorbereitung Logistik (m/w/d) im Bereich Betonfertigteile Vollzeit 40 Std Steuerung des Logistikteams optimale Lagerwirtschaft überblicken Pläne auf Richtigkeit prüfen Stapelung der Produkte Verwaltung und Bereitstellung der Einbauteile Erworbene Erfahrung oder allgemeine, technische oder berufliche Ausbildung Strukturierte Kenntnisse der verschiedenen Techniken und gutes Know-How in ihrem Fachgebiet
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Team Facilitator / Scrum Master (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir: Team Facilitator (m/w/d). Warum wir diesen Begriff nutzen? Weil uns Enablement wichtiger ist als ein Framework. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Team Facilitator / Scrum Master (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden. Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Als Scrum Master / Team Facilitator (m/w/d) begleitest Du ein Team auf der Reise hin zu kundenzentrierter Wertschöpfung in unserer Produktorganisation. Du etablierst eine Fokussierung auf kundenzentrierte, hochwertige Lieferfähigkeit in einem komplexen Produktumfeld eines FinTechs. Du förderst Selbstorganisation, Verantwortungsübernahme und persönliche Entwicklung im Team. Du sorgst für kontinuierliche Transparenz sowie für eine herausragende Feedbackkultur und legst so den Grundstein für vertrauensvolle Synergien und wertschätzende Zusammenarbeit. Du förderst die Interaktion der Mitarbeitenden, unterstützt das Team, stellst Fragen und moderierst und optimierst die Kommunikationsprozesse auch über Dein interdisziplinäres Team hinaus. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über einschlägige praktische Erfahrung als Scrum Master / Team Facilitator (m/w/d) oder in einer ähnlichen Rolle. Du förderst Selbstorganisation mit Leidenschaft und lebst agile Arbeitsweisen mit Respekt, Offenheit und Mut vor. Du hast Spaß an Mitarbeitenden- und Teamentwicklung, erkennst Potenziale und schaffst es andere mitzureißen. Wir schätzen Deine lösungsorientierte Herangehensweise, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Eigeninitiative. Idealerweise hast Du Erfahrung im systemischen Coaching von Einzelpersonen und/oder Teams und bist zertifizierte_r Scrum Master (m/w/d). Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Du freust Dich darauf, z.B. für Workshops an andere Standorte zu reisen. Wir sind die Reise wert: Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 145921
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Verkehrsleiter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wörth am Rhein
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Verkehrsleiter (w/m/d) Die Rhenus Trucking ist - innerhalb der Rhenus Group - ein Logistikdienstleister mit Schwerpunkt gewerblicher Güterverkehr. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung werden Sie Teil des Teams an unserem schönen Hafen-Standort Wörth. Zusammen mit Ihnen verfolgen wir das Ziel unsere Fahrer und die dazugehörigen Fuhrparks an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu betreuen. Sie verwalten den Fuhrpark für unsere Standorte und sind verantwortlich für die Planung, Einteilung und fachliche Führung des Fahrpersonals. Die Abwicklung von Reparaturen, Serviceterminen, Unfällen, Reklamationen und Schadensfällen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Außerdem stellen Sie die Einhaltung aller gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen, sicherheitsrelevanten und versicherungsrechtlichen Vorgaben sicher. Als Ansprechpartner für Kunden und Partner agieren Sie als kommunikative Schnittstelle und führen Unterweisungen und Schulungen für das Fahrpersonal durch. Schlussendlich übernehmen Sie die Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Ergebnisse. Sie besitzen die fachliche Eignung zum Verkehrsleiter und haben bereits erste Erfahrung in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern sammeln können. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sind für Sie selbstverständlich. Ihre qualitäts-, kosten- und nutzenbewusste Arbeitsweise koppeln Sie gekonnt mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln. Ihr gutes Kommunikationsgeschick kombinieren Sie mit Ihrem Organisationstalent auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben nie den Überblick zu verlieren. Abschließend paaren Sie als Teamplayer Ihren zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil mit Ihrem sicheren Auftreten, hohen Engagement und Organisationsgeschick. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Firmenwagen Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Betriebsgastronomie

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.300 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Wir möchten unsere sanierte und erweiterte Kantine im Oktober 2021 in Eigenregie wiedereröffnen und benötigen hierfür eine versierte Unterstützung. Sachgebietsleiter (m/w/d) Betriebsgastronomie in VollzeitReferenznummer: 2021_62Einführung unseres neuen Gastronomiekonzepts für unsere Kantinen (insg. ca. 700 Essen pro Tag)Verantwortung für das operative Küchenmanagement inkl. Dienst- und SpeiseplangestaltungWertschätzende Leitung des Teams; inklusive Personalauswahl, Führen von Gesprächen, Schulungen der Mitarbeitenden etc.Betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten GastronomiebereichsSicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene und QualitätsstandardsVerantwortung für die Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung etc.) inkl. Kalkulation des gesamten AngebotsDurchführung von TagesabschlussarbeitenPlanung und operative Begleitung von SonderveranstaltungenSicherstellung der Gästezufriedenheit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/zur Köchin inkl. Zusatzqualifikation als Küchenmeister*in, Hotelbetriebwirt*in oder Verpflegungsmanager*in mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position in einem Restaurant, der Systemgastronomie oder der GemeinschaftsverpflegungFührungserfahrung, Organisationsfähigkeit und KommunikationsstärkeEin leidenschaftliche*r Gastgeber*in, der/die auch bei Bedarf im Tagesgeschäft aushilftSicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen DienstGeregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-WocheAttraktives Gehalt (Tarifvertrag TV-N) und eine zusätzliche Altersversorgung (ZVK)Die Möglichkeit auch eigene Ideen einzubringen und selber zu gestaltenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenDie Stelle ist mit Entgeltgruppe 10 nach BzTV-N BW bewertet.
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Teamleiter Abschlussbuchhaltung (gn)

Fr. 23.07.2021
Bornheim, Pfalz
Teamleiter Abschlussbuchhaltung (gn)  Rechenschieber waren gestern! Wir im Bereich des Rechnungswesens überwachen, mit dem Taschenrechner in der Hand, die Geld- und Leistungsströme bei HORNBACH. Präzise wie ein Uhrwerk und mit unserer Leidenschaft für Zahlen helfen wir den Unternehmenserfolg zu maximieren. In Ihrer Funktion als Teamleiter (gn) übernehmen Sie die fachliche Leitung des Teams Abschlussbuchhaltung. Sie koordinieren das Tagesgeschäft, bearbeiten Bilanzierungsfragen und stellen die rechtskonforme Bilanzierung nach HGB sicher. Sie steuern und planen die monatliche Abschlusserstellung sowie die Bewertung des Vorratsvermögens. Die Analyse von betrieblichen Prozessen zu Auswirkungen auf die Rechnungslegung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS. Darüber hinaus erstellen Sie mit ihrem Team die Anhänge nach HGB und arbeiten bei der Erstellung der Geschäftsberichte nach IFRS mit. Mit Ihrer Führungspersönlichkeit sorgen Sie für eine kollegiale und teamorientierte Zusammenarbeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Rechnungslegung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung. Als kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer verfügen Sie über fundierte Bilanzierungskenntnisse. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse in SAP, MS-Office (insbesondere Excel) und gute Sprachkenntnisse in Englisch für diese Stelle von Vorteil. Ihr hohes analytisches Denkvermögen ermöglicht Ihnen, komplexe Sachverhalte hierarchieübergreifend verständlich darzustellen. Sie sind ein Teamplayer und in der Lage, Ihr Team in einem anspruchsvollen Umfeld fachlich zu führen und zu fördern. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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