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Gruppenleitung: 31 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Leiter Fertigung / Produktion (m/w/d) - Montage, Lean-Prozesse, über 140 MA

So. 01.08.2021
Kassel, Hessen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ein Team von ca. 140 Mitarbeitern wartet auf Ihre Führungskompetenz und Ihre Erfahrung in der Optimierung von Fertigungsprozessen nach Lean-Prinzipien. Als Teil einer international erfolgreichen Gruppe mit mehreren tausend Mitarbeitenden entwickelt und fertigt unser Mandant innovative Geräte und Apparate (Kleinserie bis Losgröße 1). Der Fertigungsbereich ist Teil eines Werkes mit mehreren Produktionsbereichen. Viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten erwarten Sie ebenso wie ein auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum ausgerichtetes mittelständisches Umfeld. Der Einsatzort: Raum Kassel Führung, Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter im Rahmen eines modernen Personalkonzepts Analyse und Optimierung der Fertigungsprozesse und des Automatisierungsgrads (erste Tools wurden eingeführt und müssen gefestigt werden) Kontinuierliche Verbesserung von Qualität und Durchlaufzeiten Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Produktionsverantwortlichen, Logistik, QM und der Werksleitung Ein technisches Studium und mehrjährige relevante Berufspraxis in der Produktion (z. B. Metallverarbeitung oder Montage) Praktische Erfahrung in der Anwendung von Lean-Methoden wie z. B. 5S, KVP, Poka Yoke oder Shopfloor Management Führungspersönlichkeit mit Motivationsstärke, Hands-on-Mentalität und Überzeugungskraft Problemlösungskompetenz und Organisationsvermögen Ein gesundes, nachhaltiges mittelständisches Umfeld mit Investitionskraft und Innovationsstärke Viel Gestaltungsfreiraum und Platz für eigene Ideen Abwechslungsreiche Aufgaben auch jenseits der Tagesroutine (Projekte)
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, den Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Leiter Konstruktion / Head of Engineering (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Volkmarsen
Mit mehr als 2.500 Mitarbeitern weltweit, 10 Fertigungsstätten und über 100 Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Corona wird noch lange Bestandteil unseres (beruflichen) Lebens bleiben, aber wir lassen uns davon nicht beirren. Wir, die Rite-Hite GmbH, suchen weiterhin Verstärkung und freuen uns auf neue Kollegen. Technologisch sind wir für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, aber auch einem persönlichen Kennenlernen vor Ort steht nichts im Wege. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Konstruktion / Head of Engineering (m/w/d) Ein Team erfahrener Konstrukteure und technischer Zeichner fachlich und disziplinarisch führen und fördern Sicherstellung der auftragsbezogenen Konstruktion unter Einhaltung der Termin-, Budget- und Qualitätsvorgaben Entwicklung komplexer Projekte zur Realisierung kundenspezifischer Anforderungen Neu- und Weiterentwicklung des Produktprogrammes hinsichtlich marktseitiger und technologischer Anforderungen sowie Reduzierung von Herstellkosten Steuerung und Entwicklung von externen Konstruktionsdienstleistern Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der internen Abläufe Unterstützung der Schnittstellen bei technischen Fragestellungen, Mitwirken bei der Angebotserstellung und Bewertung des konstruktiven Arbeitsaufwandes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges Sie begeistern uns durch Ihre Weitsicht und Ihre fachlichen Qualifikationen – darunter mehrere Jahre Berufserfahrung im Engineering Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der erfolgreichen Führung von Konstruktionsteams Sie besitzen ein hohes Niveau an analytischen Fähigkeiten und Organisationsstärke und haben umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung aus Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Englisch Sichere Kenntnisse im Bereich CAD - SolidWorks sowie den Office-Anwendungen Sie erwartet ein internationales, teamorientiertes Unternehmen und eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment! Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und von unserer betrieblichen Altersvorsorge zu profitieren. Always looking ahead? Dann senden Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit per E-Mail zu.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 31.07.2021
Regensburg, Remscheid, Bocholt, Viersen, Bielefeld, Hamburg, Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen, Gera, Potsdam, Seevetal
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Volkmarsen
Mit ihren ca. 150 Mitarbeitern bietet die Phönix Armaturen-Werke Bregel GmbH innovative Ventiltechnologien für die Märkte Energieerzeugung (konventionell und nuklear), Öl und Gas, Chemie/Petrochemie, Verteidigung, Forschung und Raumfahrt. Phönix Ventiltechnologien verbessern die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Betriebsabläufe und ermöglichen es unseren Kunden, schwierigste Herausforderungen zu bewältigen und ihre Geschäfts- bzw. Betriebsziele zuverlässig zu erreichen. Zu Phönix gehören die Marken Daume, Strack sowie Solent & Pratt. Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Rohteil-/Fertigwarenlager und Versand mit 13 Mitarbeitern Optimierung der internen und externen Logistikprozesse Sicherstellung der optimalen Kommissionierung für eine termingerechte Produktion  und Bereitstellung für den Versand Einhaltung der Qualitätsanforderungen Laufende Bestandskontrolle und Pflege der Materialdaten Verbuchung der Lagerbewegungen im ERP-System Planung und Durchführung von Inventuren Kaufmännisches oder technisches Studium oder Berufsausbildung mit Abschluss und fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Kenntnisse in Lagerorganisation und einschlägigen Warenwirtschaftssystemen, idealerweise proALPHA Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu Spitzenleistungen zu motivieren Einsatzbereitschaft, Veränderungswillen, Kostenbewusstsein, Umsatz- und Ertragsorientierung, unternehmerische Denkweise Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld sowie ein hochmotiviertes und kollegiales Team.
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Mobiler Objektleiter (m/w/d) Reinigung

Fr. 30.07.2021
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mobiler Objektleiter (m/w/d) Reinigung in Vollzeit. Operative Umsetzung und Weiterentwicklung der Reinigungsstandards und Hygienekonzepte Zuarbeiten für die Budgetvorbereitung des betreuten Bereichs Implementierung und Sicherstellung von Organisationsstandards Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kliniken, den Hauswirtschaftsleitungen, der Vorarbeiter, der Regionalleitung sowie zentralen Einheiten Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter Regelmäßige Prozessbeobachtungen der Reinigungsabläufe und Nachsteuerung Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Dokumentation und Berichtswesen Trouble Shooting in enger Abstimmung mit der Regionalleitung Reisetätigkeiten zu und zwischen den Objekten (insbesondere im Raum Niedersachen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz) Ausbildung im Bereichen Gebäudereinigung oder Hauswirtschaft (Meisterabschluss wünschenswert) oder ein abgeschlossenes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich der Gebäudereinigung, bei einem Dienstleistungs- oder Facility-Management-Unternehmen oder in einer Klinikgruppe Operatives Controlling und versierter Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Outlook Analytische und organisatorische Fähigkeiten Professionelles und verbindliches Auftreten Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Gültiger Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Ein dynamisches Umfeld Eine angemessene Vergütung mit Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Umsetzung innovativer Konzepte und Lösungen Firmenevents
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Corporate Social Responsibility (CSR) Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Malsfeld
Die Dr. Schumacher Gruppe ist mit über 1.850 Mitarbeitern an neun Standorten einer der führenden Entwickler und Hersteller von innovativen Produkten aus den Bereichen Desinfektion, Hygiene, Reinigung, Pflege und Kosmetik – sowohl für medizinische Anwendungen als auch für Endverbraucher. Am Hauptsitz in Malsfeld werden Forschung, Produktion und der weltweite Vertrieb in rund 70 Länder koordiniert. Im Zuge unseres stetigen Wachstums suchen wir ab sofort für den Standort Beiseförth in Nordhessen einen Manager (m/w/d) für den Bereich Corporate Social Responsibility. Proaktive Gestaltung des Nachhaltigkeitsprogramms mit den Schwerpunkten CSR in der Lieferkette, Klima und Verpackungen Erarbeitung strategischer CSR-Ziele, inkl. KPI Definition und Monitoring Steuerung und Koordination von Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit (z.B. Einsatz von Materialien, Umsetzung von Marketingkonzepten, Recherchen, Datenerhebungen) Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts Fachliche Leitung von interdisziplinären Arbeitsgruppen Berücksichtigung von Nachhaltigkeitszertifizierungen, -vorschriften und -trends Sie fungieren als hauptverantwortlicher Ansprechpartner und unterstützen die Fachbereiche bei allen CSR-relevanten Themen  Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und anderen Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, F&E, Vertrieb)  Steuerung aller unternehmensübergreifenden Spenden- und Sponsoringaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit  Erste Berufserfahrung im Bereich CSR/Nachhaltigkeitsmanagement Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert Großes persönliches Interesse am Thema Nachhaltigkeit und Kenntnisse über relevante Standards und Frameworks (z.B. Sustainable Development Goals, GHG-Protocol, Zertifizierungen, Circular Economy)  Kenntnisse über Nachhaltigkeitstrends sowie den aktuellen politischen und rechtlichen Rahmen (z.B. European Green Deal, Klimaschutzgesetz, Lieferkettengesetz)  Analytisches und strategisches Denken, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Kommunikative, engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit, mit ausgeprägtem Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Familienunternehmen Planbare Arbeitszeiten – gute Vereinbarung von Privat- und Berufsleben Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Team Events, flache Hierarchien Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld Attraktive Sozialleistungen eines familiengeführten Unternehmens inklusive betrieblicher Altersvorsorge Interessanter, vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ärztliche Regionalleitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kassel, Hessen
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Octapharma Plasma GmbH stellen wir die Versorgung mit Blut und Blutplasmaprodukten in der Region sowie weltweit für die Herstellung lebenswichtiger Medikamente sicher. Für die fachliche und disziplinarische  Führung der Spendeärztinnen und Spendeärzte in unseren derzeit 7 Blutplasmaspendezentren (Hannover, Osnabrück, Paderborn, Bochum, Kassel, Gießen und Darmstadt) suchen wir eine flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die im regen Austausch alle Beteiligten persönlich und engagiert zum gemeinsamen Erfolg im Dienst am Menschen führt. Disziplinarische und fachliche Führung der SpendeärztInnen Berichterstattung an die Geschäftsführung Mitwirkung bei allen Personalentscheidungen im ärztlichen Bereich Überprüfung und Koordination der Dienstplanerstellung im ärztlichen Bereich Zeitweise Übernahme von Arztdiensten in den unterstellten Blut- und Plasmaspendezentren (Vertretungen, soweit notwendig) Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z.B. Feedback-Gespräche, Konfliktgespräche) im ärztlichen Bereich Betreuung des ärztlichen Personals im Hinblick auf organisatorische, administrative oder disziplinarische Themen Sicherstellung, Kontrolle und Organisation der Einarbeitung neuer SpendeärztInnen Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsplänen, der Terminierung und teilweise eigene Durchführung von Schulungen zu medizinischen Themen Kontrolle und Optimierung aller Abläufe und Prozesse im ärztlichen Bereich, in Abstimmung mit der Leitenden ärztlichen Person und dem Qualitätsmanagement / der Qualitätssicherung Der Standort für die Tätigkeit ist verhandelbar, da es sich überwiegend um eine Reisetätigkeit handelt. Idealweise sollten Sie nahe an einem unserer Zentren wohnen. Ihre Approbation als Arzt Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein entsprechendes Verständnis für die Regeln der Wirtschaftlichkeit Erste einschlägige Führungserfahrung von dezentralen Teams Begeisterungsfähigkeit für unsere ambitionierten und nachhaltig menschennahen Produkte und Ziele Verantwortungsbewusstsein, Menschenorientierung, Folgebewusstsein, Eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gut Kommunikations- und Teamfähigkeit auf allen Ebenen Hohe Bereitschaft für Reisetätigkeiten Umfassende Anwendererfahrungen mit MS Office Produkten sowie idealerweise:   Berufserfahrung im Bereich der Blut- und Plasmaspende oder in einem themenverwandten Bereich Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz, der sich um ein menschenorientiertes, nachhaltiges Produkt dreht, auf das Sie und wir stolz sein dürfen. Der Ihnen jeden Tag etwas zurückgibt, wenn Ihnen diese Aspekte wichtig sind. Einen Arbeitgeber, der Wertschätzung und Feedback nach innen wie nach außen lebt. Der Ihnen Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten und sich weiterzuentwickeln. Selbständige und verantwortungsvolle Mitarbeiter (w/m/d) in sehr gut ausgebildeten und ausgestatteten Teams. Einbeziehung bei wichtigen Entscheidungen. Ein Unternehmen, in dem wir zusammen jeden Tag (Nachtschichten gibt es bei uns nicht!) alles dafür tun, um Leben zu retten und in dem Sie kein Zahnrad sind, sondern als Mensch ein wichtiger Teil unseres Erfolges. Aber auch eine Tätigkeit mit hohem Selbsteinsatz, die wir entsprechend fair vergüten.
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Leiter (m/w/d) Konzern- IT

Do. 29.07.2021
Kassel, Hessen
Hessenweit arbeiten mehr als 10.000 Vitos Mitarbeiter/-innen mit und vor allem für Menschen. Wir wollen die Chancen der Digitalisierung nutzen, um unsere Angebote stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Um uns auf die spannenden Herausforderungen im Gesundheits- und Sozialwesen in den kommenden Jahren vorzubereiten, bündeln wir unsere konzernweite IT- Kompetenz in der Vitos Management Holding. Die bisher in zwei regionalen Verbünden organisierten IT- Abteilungen werden zu einem Bereich, der von verschiedenen Standorten in Hessen aus alle strategischen und operativen Aufgaben übernimmt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diese neue Einheit einenLeiter (m/w/d) Konzern- ITAls Leiter/-in der Konzern- IT führen Sie Vitos gemeinsam mit Ihren 100 Mitarbeiter/-innen in die ZukunftAusgehend von der Vitos-IT-Strategie verantworten Sie die Weiterentwicklung und Betreuung unserer medizinischen Anwendungen, die IT-Sicherheit, das Data- Management, den IT-Einkauf sowie das Sonderprojekt „Krankenhauszukunftsgesetz“Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen mehrjährige Managementerfahrung im IT- Bereich in einer Einrichtung des Gesundheitswesens in Konzernstrukturen mitSie kennen alle Themen und Trends im Gesundheitswesen und wollen mit uns neue Trends setzenSie führen kooperativ und mit Zielvorgaben auf der Basis unserer UnternehmenswerteSie kennen die Herausforderungen des Führens virtueller Teams und haben Spaß daran, Ihre Mitarbeiter/-innen weiter zu entwickelnSie erhalten einen außertariflichen Vertrag mit einer verantwortungsangemessenen, attraktiven Vergütung, leistungsorientierten Gehaltskomponenten und einen DienstwagenSie führen ein engagiertes Team mit großem GestaltungswillenSie können in einer neuen Struktur direkten Einfluss auf die digitale Weiterentwicklung des Vitos Konzerns nehmen und haben hierbei einen großen Gestaltungsspielraum
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(Junior) Sales Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Kassel, Hessen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Pfalz
(Junior) Sales Manager (m/w/d) VOLLZEIT, SÜDDEUTSCHLAND (SCHWERPUNKT FRANKFURT UND STUTTGART) Die BLUME2000 AG ist Deutschlands größter Filialist und Online-Versand im Blumen- und Pflanzenhandel. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg ist die Leidenschaft für das schönste Produkt der Welt. Für die weitere erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebsstrategie suchen wir einen (Junior) Sales Manager (m/w/d) für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz).  Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unserer Bezirksleitungen und bist für die Umsätze und die Ergebnisse unserer BLUME2000-Filialen verantwortlich. Du setzt unser BLUME2000-Vertriebskonzept um und begleitest die Expansion im süddeutschen Raum. Du entwickelst den Vertrieb sowie dein Vertriebsteam weiter. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte oder arbeitest abteilungsübergreifend in Projekten mit. Du unterstützt aktiv den Roll-out unseres Vertriebskonzeptes. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits Erfahrung im filialisierten Einzelhandel oder in der grünen Branche sammeln. Du hast Erfahrung in der Führung dezentraler Teams/Filialen. Du bezeichnest dich als entscheidungs- und durchsetzungsstark und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Du bringst eine große Leidenschaft für Blumen und Pflanzen sowie für Interior Design mit. Du kannst dich für kreative und gut durchdachte Ideen begeistern und steckst uns mit deiner Begeisterung an. Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Teamspirit und familiäres Miteinander anstatt starrer Hierarchien Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment in den BLUME2000-Filialen und im Online-Shop Einen Firmen-Pkw und die Übernahme sämtlicher Reisekosten und anfallenden Unterbringungskosten für Unterkünfte außerhalb deines Wohnorts  Gesundheitsplattform „machtfit“ Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung zu gestalten, und werden dich bei deiner Entwicklung professionell begleiten.
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