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Gruppenleitung: 46 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gastronomie & Catering 3
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  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Oberbauleiter:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Rhein, Kassel, Hessen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Selbständige Akquisition von Aufträgen und Betreuung Ihrer Kunden Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Personaleinsatzplanung und Führung der Projekt- Bauleiter:innen Gesamtverantwortliche Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur Sie haben bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Sie bringen ein ausgeprägtes Prozess- und Methodenwissen mit und lernen gerne mit uns weiter Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Weichenmechaniker als Truppführer (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bebra, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker als Truppführer für die DB Netz AG am Standort Bebra oder Kassel. Deine Aufgaben: Du bist für die fach-, termin- und qualitätsgerechten Instandsetzungs- und Begleitarbeiten an den Weichen und Anlagenteilen der Leit- und Sicherungstechnik (LST) zuständig Zudem führst Du selbstständig und eigenverantwortlich Instandsetzungsarbeiten an zugehörigen LST-Bauteilen der Weiche durch Die Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen sowie Fertigstellungsmeldungen liegt ebenso in Deinem Zuständigkeitsbereich Weiterhin führst Du Instandsetzungsleistungen an LST-Anlagen nach Maßgabe des Bauleiters durch Alle nötigen Materialen sowie moderne Geräte und Messinstrumente werden Dir gestellt Du übernimmst perspektivisch die Verantwortung als Truppführer für die Maßnahmendurchführung an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Du bist bereits Weichenmechaniker und möchtest Dich perspektivisch fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in der Leit- und Sicherungstechnik stellen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in fachlicher Führung von Trupps Du bringst führungs- und organisatorisches Geschick mit und behältst stets den Überblick im komplexen System Bahn Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit innerhalb des zugewiesenen Bereichs innerhalb der Region Mitte der DB Netz AG Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich der Automatisierung und Elektrotechnik

Mo. 08.08.2022
Kassel, Hessen
Die ME-Automation Projects GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Electric Europe B.V. mit Sitz in Kassel. Unsere Kernkompetenz sind Gesamtlösungen für die Realisierung von E-Technik, Leit- und Automatisierungsprojekten. Ob kleinere Systeme oder schlüsselfertige Anlagen mit großem Datenvolumen – wir sind mit Leidenschaft dabei, mit Fairness und immer als Team. Dafür sprechen viele langjährige Kollegen und treue Stammkunden. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der ME-Automation Projects GmbH in Kassel als Projektleiter (m/w/d) Sie sind der unternehmerisch denkende Kopf bei der Realisierung unserer Projekte: Innovativ holen Sie das Beste für Ihre Kunden heraus, koordinieren Aufträge bereits in der Angebotsphase, leiten kreative, internationale Teams an, kommunizieren auf allen Ebenen und bringen mit Ihrem technischen Know-how hochkomplexe Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss. Leitung von Projekten (inkl. Tagesgeschäft) im Bereich der Automatisierung und Elektrotechnik mit kompletter Projektverantwortung einschließlich erfolgreicher Lieferung und Abschluss der zugewiesenen Projekte sowie Verantwortung für den Projekt-GuV Betreuung/Management von Subunternehmern einschließlich lokaler Installateure/Monteure und Systemintegratoren Mitwirkung bereits in der Angebotsphase zur Sicherstellung der technischen Durchführbarkeit der Projekte Leitung und Verwaltung der für die jeweiligen Projekte vorgesehenen Projektressourcen Fachliche Führung des Projektteams Nachtragsmanagement Regelmäßige Berichterstattung der Projektkennzahlen (KPIs) an die Geschäftsleitung Mindestens Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Automatisierungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Automatisierungs- und / oder E-Technik Projekten unter Anwendung der professionellen Projektmanagementstandards und -verfahren, vorzugsweise im Versorgungssektor bei einem führenden Anbieter der EMSR-Technik Fundierte Berufserfahrung im Engineering von modernen Anlagen der Prozessindustrie Kenntnisse über die Märkte des Versorgungssektors (Energie & Wasser) und ihre Dynamiken Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit, Führungseigenschaften, Eigenverantwortung und unternehmerisches Geschick Kommunikationsstärke, selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Spaß an den neuen Herausforderungen eines Wachstumsunternehmens in einem engagierten und dynamischen Team Hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit in einem international agierenden Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeiten Gute Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Firmenwagen mit Privatnutzung Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze vor dem Firmengebäude, Bike-Leasing Mitarbeiterevents Onboarding
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Oberkellner (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hann. Münden
Tagen, Leben, Freizeit In der schönen „Drei-Flüsse-Fachwerk-Stadt“ Hann. Münden gelegen, ist das 4 Sterne Hotel Trans World Hotel Auefeld der Ausgangspunk für tolle Freizeitaktivitäten, aber auch für produktive Tagungen und kreative Meetings. Leidenschaft und Natürlichkeit für eine authentische und grundehrliche Küche machen das Hotel ebenso zu einem idealen Hotel für sportliche Kurztrips und gelungene Veranstaltungen, wie die frisch renovierten Zimmer. Unser Hotel bietet 91 Zimmer in zwei Kategorien, sowie 2 Suiten, 10 Tagungsräume und eine Multi-Funktions-Halle für bis zu 500 Personen, ein Restaurant, eine Bar, 4 Hallentennisplätze, 2 Squash Courts, Kegel- und Bowlingbahnen, Tischtennis, einen Sportclub, Sauna sowie Billard und Dartautomaten. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit·         Sie sind zielstrebig und motiviert, leistungsbereit und lernfähig ·         verfügen über eine natürliche Freundlichkeit und Teamgeist ·         sind flexibel, belastbar, zuverlässig und zeigen Eigeninitiative ·         Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf  ·         Abgeschlossene Hotelfach- oder Restaurantfachausbildung ist von Vorteil ·         Fachkenntnisse in Speisen- und Getränkekunde ·         Ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung ·         Gepflegtes Erscheinungsbild ·         Hohe Motivation, positive Einstellung zum Servicebereich ·         Belastbarkeit und Flexibilität ·         Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenlose Verpflegung Mindestens 25 Tage Urlaub und 5 Tagewoche Kostenlose Sportmitgliedschaft im Hotel Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Training für die berufliche Weiterentwicklung Family and Friends Rate für Übernachtungen Euro 55,= inkl. Frühstück in 5 TWH Hotels  Kooperation mit Perso-Night mit über 200 Hotels Reinigung der Hoteluniform Team Events Wenn sie eine Rentenversicherung abschließen, beteiligt sich das Hotel an den Kosten Vermögenswirksame Leistungen, wir zahlen 26,60 Euro
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Teamleitung Materialmanagement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Fachliche und disziplinarische Führung des Materialmanagement Teams Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkaufsteam sowie dem Operationsteam und dem Bereich Service Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in der Produktion Weiterentwicklung der Disposition mittels geeigneter Maßnahmen mit Fokus auf dem Ziel der Materialverfügbarkeit Entwicklung aussagefähgier Kennzahlen innerhalb des Verantwortungsbereiches Identifizierung von Verbesserungspotentialen in Prozessen sowie die Entwicklung & Umsetzung fachbereichsübergreifender Lösungen Initiierung geeigneter Maßnahmen zur Lösung kritischer Versorgungssituationen Vertragskonforme Abwicklung von Beschaffungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften, Logistik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld Fundierte SAP und Microsoft Office Kenntnisse Englischkenntnisse Level B2 oder höher Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Eigenmotivation und Umsetzungsstärke intern und extern Ausgeprägte Entscheidungs- und ebenengerechte Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Verkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ost, Süd, Nord, Kassel, Hessen
Die SERTO AG (Schweiz) ist eine der führenden Unternehmensgruppen für Rohrverbindungstechnik und Armaturen. Unter den Namen SERTO und EXMAR ist man im Segment hochwertiger Anwendungen für viele industrielle Bereiche (z. B. in der Elektronik-, Eisenbahn-, Luftfahrt-, Pharmaindustrie oder der Medizintechnik) seit mehr als 70 Jahren erfolgreich tätig. Die Unternehmensgruppe legt großen Wert auf eine kundennahe Betreuung mit spezifischen Produkten bzw. in Projekten und leistet applikationsspezifische Beratung. Auch in Deutschland ist die SERTO AG durch eigene Vertriebsgesellschaften vertreten. Für den weiteren Ausbau der guten deutschen Markposition suchen wir eine vom Homeoffice (östliches NRW, südliches Niedersachsen nördliches Hessen) oder von Kassel aus arbeitende engagierte Persönlichkeit als Verkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d). Gemeinsam mit ihrem Team von 6 Vertrieblern sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der ambitionierten Umsatz- und Margenziele in Norddeutschland (nördlich der Rhein-Main-Linie ab Frankfurt). Sie definieren Ihre Vertriebsziele sowie das Budget und stellen die Zielerreichung durch regelmäßige Besuchsbegleitungen und Coachings des Teams sicher. Neben dem Verkauf des Standardsortiments kümmern Sie sich um den Vertrieb größerer Projekte (Lieferung von Baugruppen), die gemeinsam mit den Schweizer Kollegen umgesetzt werden. Darüber hinaus liegt Ihr Augenmerk darin, übergeordnete Trends rechtzeitig zu erkennen und durch geeignete Maßnahmen für das Unternehmen nutzbar zu machen. Durch regelmäßige Meetings sorgen Sie für den Informationsaustausch und die Vermittlung neuen Fachwissens. Nach Abschluss Ihrer Ausbildung/Studium haben Sie bereits mehrere Jahre erfolgreich im Vertrieb technischer Produkte im Apparatebau/Maschinenbau gearbeitet. Idealerweise waren Sie bereits im Umfeld Hydraulik, Fluidtechnik, Armaturen, Rohrverbindung oder Pneumatik tätig. Aber auch Erfahrungen aus dem Vertrieb anderer technischer Produkte sind willkommen Ihre kommunikative Stärke und Kundennähe ermöglicht es Ihnen, mit Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Ebenen zielorientiert zu arbeiten. Mit Ihrer analytisch strategischen Persönlichkeit denken Sie unternehmerisch. Zudem agieren Sie selbstbewusst, können sich durchsetzen und führen Verkaufsgespräche zum erfolgreichen Abschluss. Intensive Kontaktbereitschaft sowie der sichere Umgang mit den gängigen IT-Tools (z.B. MS, CRM) runden Ihr Profil ab. Die SERTO Gruppe bietet Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, kollegialen Umfeld mit offener Kommunikation auf allen Ebenen. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung agieren Sie vom Homeoffice oder dem Standort Kassel aus und haben durch Ihre Managementposition einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. Die wachsende Bedeutung der SERTO-Gruppe bietet Ihnen eine Fülle von Chancen und Möglichkeiten Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, auch im internationalen Umfeld. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt sowie ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, runden das Angebot ab.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Witzenhausen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtung in Witzenhausen „Haus Salem“ mit 61 vollstationären Pflegeplätzen und 4 eingestreuten Tagespflegeplätzen eine Pflegedienstleitung (m/w/d), in Vollzeit. unsere Einrichtungsleitung unterstützt und mit der Verwaltung zusammenarbeitet die Verantwortung für die fachliche und personelle Führung der zugeordneten Mitarbeitenden übernimmt eine abgeschlossene Ausbildung zum Ex. Altenpfleger/in oder Gesundheits- u. Krankenpfleger/in (m/w/d), eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege  die formale und persönliche Qualifikation zur Pflegedienstleitung  IT-Affinität und Kenntnisse im Qualitätsmanagement die Fähigkeit, die Pflege fachlich und organisatorisch weiterzuentwickeln hohe kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit ein sicheres und verbindliches Auftreten den Willen zu lernen und die Gabe, Wissen zu vermitteln ein hohes Maß an eigenverantwortlicher, sinnstiftender Arbeit eine außertarifliche Vergütung zusätzliche Altersversorgung ein qualifiziertes und hoch motiviertes Team von Mitarbeitenden großzügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter Optik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Projektleiter Optik (m/w/d)Raum KasselDiese Herausforderungen übernehmen Sie Leitung von Entwicklungsprojekten oder Koordination von Teilprojekten im Umfeld anspruchsvoller optischer Komponenten und Systeme (Teil-)Projektplanung hinsichtlich Arbeitspaketen, Kosten und Zeit Organisation und Leitung interdisziplinärer Teams Mitwirkung bei der Erstellung technischer Konzepte Verantwortung für die Einhaltung von Spezifikationen, Kosten und Zeitplan Früherkennung und Abschätzung von Risiken für den Projektverlauf und Ableitung lösungsorientierter Maßnahmen Projektdokumentation und Reporting Ihre Benefits bei uns Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Physik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) und idealerweise Kenntnisse im Bereich der Technischen Optik oder des optischen Gerätebaus Berufserfahrung in der Leitung von Projekten Fundierte Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools und Methoden Selbstständige und strukturierte Arbeitsorganisation und Vorgehen
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Teamleitung im Rettungsdienst (m/w/d) - für unsere Rettungswache in Calden-Ehrsten

Sa. 06.08.2022
Calden, Hessen
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Einsatzdiensttätigkeit Überwachung der Betriebsabläufe auf der Rettungswache sowie Überwachung der Rettungsmittel der Rettungswache inkl. Planung von Werkstattterminen Unterstützung der Rettungsdienstleitung bei der Dienst- und Urlaubsplanung Überprüfung der Einsatzdokumentation und Abgleich der Daten mit den Tagebüchern der Leitstelle Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden  Entgegennahme, Weiterleitung und ggf. Bearbeitung von Schadens- und Fehlermeldungen Mitwirkung bei dem Hintergrunddienst des Leitungsdienstes Ausbildung als Notfallsanitäter, Rettungsassistent oder Rettungssanitäter (m/w/d) Führerschein der Klasse C1  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Softskills: Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit, Führungskompetenz   13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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Schichtleiter:in im Lager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Malsfeld
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Schichtführer:innen (w/m/d) für die DHL Freight in Malsfeld. In dieser Rolle verantworten Sie den reibungslosen Ablauf einer Schicht für nationale und internationale Stückgut-Verkehre und steuern Schichten mit verschiedenen Aufgabenbereichen. Was Sie bei uns tun: Sie lieben die Dynamik im Umschlaglager! Sie organisieren und leiten gewerbliche Teams in unterschiedlicher Größe, sorgen für korrektes Ver- und Entladen durch Mitarbeiter:innen mit Flurförderzeugen sowie für eine optimale Abwicklung der Lagerorganisation. Sicherheit ist Ihnen wichtig! Sie sind für die Arbeitssicherheit im Terminal und die Schnittstellenkontrolle inklusive Dokumentation zuständig. Sie lieben Technik! Sie überwachen und steuern den Betrieb unter Nutzung einer modernen Flurförderflotte mit LiOn-Technologie. Auch weitere technische Hilfsmittel (z.B. Handhelds, Wickler, 3D-Portal-Scanner) im Umschlags- und Lagerbetrieb sind Ihnen vertraut. Was Sie mitbringen:  Erfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene gewerbliche Ausbildung und konnten bereits Erfahrungen in der Logistik, vorzugsweise im Umschlagsbetrieb Sie haben nachweisbare Erfahrungen in Personalführung im gewerblichem Umfeld. Kenntnisse: Sie haben einen Führerschein für Flurfördermittel sowie ADR-Schein und besitzen Kenntnisse über Gefahrgut, Ladungssicherung und Arbeitssicherheit. Persönlichkeit: Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und kundenorientiert. Zudem sind Sie teamfähig und schaffen es Ihr Team und die Kollegen zu motivieren. Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Nutzen Sie unser Jobrad, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Kruppas, Personalabteilung, Telefon 05661-9285-101. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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