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Gruppenleitung: 32 Jobs in Magdeburg

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Kundenservice | Servicecenter Magdeburg (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Magdeburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Willkommen in der Kund*innenberatung Magdeburg! Werde ein Teil von uns. Fülle unsere 6. Teamleiter*in-Stelle mit Leben. Auf dich warten Lösungsfinder*innen, Berater*innen, Krisenmanager*innen, Reklamationsbearbeiter*innen, im 1:1-Kund*innenkontakt auch oft Seelenstreichler*innen. Wir sind ein Standort mit aktuell 103 Kolleg*innen. Wir haben Freude und Spaß miteinander an unserer Arbeit. Das spüren auch die uns für einen Rundumservice aus einer Hand anvertrauten Kund*innen: die umsatzstärksten Kund*innen von OTTO und unser Personal. An nahezu jedem Tag des Jahres in der Zeit von 7 bis 21 Uhr bieten wir unseren persönlichen Service über verschiedene Kanäle an. Bewirb dich bei uns und helfe, unseren Service für unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen weiter zu verbessern! Wir freuen uns auf dich! Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von ca. 20 Mitarbeiter*innen. Und stellst sicher, dass das Potenzial deiner kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Die Qualifizierung, Förderung und Führung deiner Mitarbeiter*innen liegen in deiner Hand. Du steuerst das Tagesgeschäft unter Beachtung der situativen Kund*innenbedürfnisse. Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung einzelner Servicethemen in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggeber*innen. Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung in einer Führungsposition im Service-Bereich. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und überzeugst. Zudem besitzt du ein sicheres und sympathisches Auftreten. Deine Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sind dir deutlich anzumerken. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit. Arbeit im Team ist für dich selbstverständlich. Du hast Freude daran. Und nicht zuletzt: Du stehst für Innovation und Engagement. Und du bist erst zufrieden, wenn auch unsere Kund*innen es sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag und genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge an Feiertagen, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung KG 300

Mo. 17.05.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Objektüberwachung gemäß LPh 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium  Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Objektüberwachung bei mittleren und großen Bauprojekten  Rechtssichere Anwendung der VOB  Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Ausgeprägtes Organisationstalent und vorausschauendes Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Mo. 17.05.2021
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Du bist Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen in allen Fachthemen (fachliche Führung) und stellst den Informationsfluss im Team sicher. Neben der fachlichen Führung eines Dir zugeordneten Teams, übernimmst Du zeitweise die übergreifende Schichtverantwortung. Du unterstützt bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung. Du verantwortest weitestgehend eigenverantwortlich die Personalplanung- und -steuerung. Du führst Tagesstatistiken und übernimmst die allgemeine Datenpflege. Du stehst im regelmäßigen Austausch zu den angrenzenden Fachbereichen, um einen reibungslosen Durchlauf der Mengen und der termingerechten Auslieferung der Ware zu gewährleisten. Der Einsatz erfolgt in Wechselschicht. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie über erste praktische Erfahrungen in der Lagerlogistik und der fachlichen Führung von Mitarbeitern/innen. Dein technisches Verständnis und Deine routinierten Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie idealerweise mit AMOS zeichnen Dich ebenso aus wie Dein Organisationstalent und Deine Teamfähigkeit. Neben Deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten zählen auch Dein freundliches und verbindliches Auftreten sowie Deine Einsatzbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken. Durch Deine gewinnende Persönlichkeit fällt es Dir leicht Netzwerke zu bilden und nachhaltig Kontakte für eine konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit zu stärken. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und ausgeprägte Ergebnis- und Kundenorientierung aus, so dass Du es magst zu agieren, anstatt zu reagieren. Die Arbeit mit Zahlen und Statistiken bereitet Dir Freude. Die Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit runden Dein Profil ab. Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Gruppenleiter im Bereich Lagerlogistik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Haldensleben
Die Hermes Auslieferungsbasis Haldensleben GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar.Die Hermes Auslieferungsbasis Haldensleben GmbH als Unternehmen der Hermes Fulfilment und als Teil der Otto Group erbringt logistische Dienstleistungen. Mit unseren über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir uns als Teil desgroßen Ganzen. Werde auch Du Teil unseres dynamischen Teams und bringe Deine Talente ein! Gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar. Standort: Haldensleben bei Magdeburg Beginn: 01.05.2021 Arbeitszeit: 173 Stunden Fachliche Führung eines zugewiesenen Teams Einarbeitung/ Einweisung neuer Lagermitarbeiter Steuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung sowie Grob- und Feinsortierung der Sendungen Vermeidung von Sendungsverlusten und Schäden in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kontrolle Ent- und Verladevorgänge im Umschlagbereich und Durchführung der Ent- und Verblombung, Sicherstellung der Ladungssicherung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen, Führen von St5atistiken, Sicherstellung Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik Führungserfahrung, Technisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik sowie MS Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit zur Schicht- und Wochenendarbeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine Beruflichen und privaten Ziele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb der Hermes Auslieferungsbasis weiterzuentwickeln.
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Leiter mechanische Instandhaltung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Calbe (Saale)
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH an unserem Produktionsstandort Calbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung mechanische Instandhaltung (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeptentwicklung und -umsetzung zur präventiven und kontinuierlichen Verbesserung der Anlagenperformance Einleitung und Durchführung wiederkehrender Überprüfungen und Revisionen Mitarbeit an der Koordination und Planung von Reparaturen an Anlagen und Maschinen Planung und Umsetzung von Großreparaturen und Instandhaltungsarbeiten Überwachung der Produktionsanlagen hinsichtlich der mechanischen Funktion Mitarbeit bei der Analyse und Auswertung von Fehlern im Produktionsablauf, sowie Identifikation von Verbesserungspotentialen Eigenständige Optimierung der Instandhaltungsprozesse Koordination, Begleitung und Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Maschinen Handwerkliche / Technische Ausbildung oder Berufserfahrung, Handwerksmeister oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Mechanik Technisches Verständnis Zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Belastbarkeit Wertvolle und konsequente Mitarbeiterentwicklung und -führung Hands-on-Mentalität und sehr gute Englischkenntnisse
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Teamleiter*in (all genders) im Bereich technischer Support

Sa. 15.05.2021
Magdeburg
Wir, die KVM Service Plus GmbH, ein Unternehmen der Allianz, zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachstum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere lang­jährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kund*innen sowie Expert*innen in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 1000 Mit­ar­beiter*innen am Standort in Halle/Saale und Magdeburg.Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt suchen wir eine*nTeamleiter*in (all genders) im Bereich technischer Support in VollzeitStandort: MagdeburgDisziplinarische Führung eines TeamsSicherstellen der Aus- und Weiter­bildung sowie Coaching der Mitarbeiter*innen in der TelefonieKoordination und Organisation der anfallenden Arbeits­vorgänge im TeamSicherstellen der telefonischen Erreich­barkeit und Förderung der Kund*innen- und Service­orientierungUnterstützung im Tages­geschäftMitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kosten­planung der AbteilungAufbereitung von Zahlen / Daten / FaktenMitwirken bei ProjektarbeitenÜbernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Versicherungs­bereich Mehrjährige Führungserfahrung Bestmöglich Erfahrung in der Leitung von Telefonie-Einheiten / Call-Center-Teams  Erste Erfahrung im Projekt- und Beschwerde­management Versierter Umgang mit dem Office-Paket Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Entschei­dungs­bereit­schaft Ausgeprägte Kunden-, Service- und Team­orientierung Konfliktfähigkeit, Organisations­geschick, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Attraktives Festgehalt (Eingruppierung nach Entgeltrahmenvereinbarung) zuzüglich leistungs­bezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen Sonder­zahlungenBetriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom ArbeitgeberAnspruchsvolles betriebliches Gesund­heits­managementFlexible ArbeitszeitenJobticket mit Arbeitgeber­zuschussMobiles ArbeitenEin Arbeitsumfeld, in dem Du Dich langfristig wohl­fühlst und in dem Teamgeist und Kollegialität groß­geschrieben werdenVielfältiges Tätigkeits­profil und beste Chancen für Deine berufliche Entwicklung
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Project Manager (m/w/d) Production

Fr. 14.05.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Der Bereich Central Indus­trial Engineering ist eine zentrale und global agierende Organi­sations­einheit, welche leis­tungs­stark dabei unter­stützt, die Wert­stromketten zu inter­natio­nalisieren und die Produk­tions­werke auf Grund­lage von effizienten und standardi­sierten Pro­zessen be­fähigt, wettbe­werbs­fähig Komponenten für ENERCON Windenergieanlagen her­zustellen. Die Abteilung Project Manage­ment Office trägt wesent­lich zur wirt­schaftlichen und termin­gerechten Umsetzung von komplexen Projekten unter­schiedlichster Art und Aus­prägung bei. Durchführung der Projektleitung bei: Entwick­lung/Beschaffung, Aufbau und Inbetrieb­nahme von Betriebsmitteln (Maschinen, Anlagen, Equip­ment) zur Fertigung, Montage und zum Transport von Windenergieanlagen dem Aufbau neuer Werke/Ferti­gungs­linien der operativen Umsetzung von Fertigungsanläufen in der Pro­duktion im Rahmen des Produktent­stehungs­prozesses der operativen Umsetzung von Ände­rungen im Rahmen des Produktänderungs­prozesses Sonderprojekten Dies beinhaltet: Sicherstellung der Erreichung der im Projekt­auftrag fixierten Ziele Termin- und Kosten­kontrolle Führung des Projekt­teams Konzeption, Projektplanerstellung/-pflege und Dokumen­tation Erstellung und Prü­fung von Lasten- und Pflichten­heften Technische Bewertung und Ver­gleich von Angeboten Durchführung von Abnahmen und Beglei­tung von Inbetrieb­nahmen Prüfung der Dokumentation auf Voll­ständigkeit Erstellung des Prototyps und der Serie des Produktionsplanes in Zusammen­arbeit mit den beteiligten Unter­nehmens­bereichen Koordination von An- und Aus­lauf der betreffenden Materialien inner­halb der Werke Erstellung von Projekt­status­analysen/-reportings Durch­füh­rung/Erstellung von Analysen, Konzepten, ROI-Berechnungen, Entschei­dungs­vorlagen Projektplanung und Pflege im System Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften, z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­management Erfahrung in der Leitung kom­plexer Projekte Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kennt­nisse in PPM-Tools (idealerweise SAP PPM, Siemens Teamcenter) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit Analytische und unter­nehmerische Denk­weise Ausge­prägte Eigen­initiative Strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Magdeburg zu vergeben.
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Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Betriebstechnik Elektrotechnik

Fr. 14.05.2021
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Im Bereich Betriebstechnik sind ca. 90 Betriebshandwerker, Ersthandwerker und Anlagenbetreuer für die Betriebsbegleitung sowie Wartung- und Instandhaltung der gesamten Sortier- und Fördertechnik zuständig. Ziel der Betreuung der Maschinen und Anlagen ist es unter anderem, Störungen zu verhindern bzw. zu beseitigen, um eine hohe technische Verfügbarkeit derer zu gewährleisten. Dies ist Voraussetzung, dass die Paketabwicklung funktioniert. Weitere Konditionen: Tarif: L6 750€ Prämie - Mitarbeiter werben Mitarbeiter Du verantwortest die technische Begleitung und Kontrolle der Betriebsanlagen und Steuerungseinrichtungen gemeinsam mit Deinem Team, das Du fachlich anleitest. Du koordinierst den Mitarbeitereinsatz Deines Teams. In Zusammenarbeit mit Deinem Gruppenleiter organisierst Du die Wartung und Instandhaltung der logistischen Anlagen und wirkst bei Projekten mit. Die Schwachstellenanalyse & Weiterentwicklung von Anlagenteilen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem verantwortest Du die Begleitung und Koordination von Fremdfirmen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik und bist idealerweise Techniker oder Meister. Du verfügst über erste Führungserfahrung. Gute SPS-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Du behältst die Übersicht und hast zudem Freude am Planen und Organisieren. Kommunikation sowie Kollegialität sind Dir wichtig. Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise sind Kenntnisse in MS Dynamics Navision vorhanden. Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit bringst Du mit. Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Teamleiter technische Ausrüstung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Magdeburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter technische Ausrüstung für die Projekte [1] Ausbaustrecke Hannover - Berlin, Ersatzinvestition Oberbau Strecke 6185 und 740m Gleis Gardelegen der DB Netz AG am Standort Magdeburg. Deine Aufgaben: Als Teamleiter bist Du für die Dir übertragenen komplexen Projektmanagementaufgaben im Bereich der technischen Ausrüstung, u.a. Leit- und Sicherungstechnik (LST), Oberleitungsanlagen (OLA), 50Hz, Telekommunikationsanlagen (TK) verantwortlich Dein Ziel ist die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der Gewerke im Bereich Bau in den zugewiesenen Planfeststellungsabschnitten Unter Berücksichtigung aller relevanten Normen, Pflichten und Rechtsvorschriften stellst Du Inbetriebnahmen und fristgerechte Planfreigaben sicher und achtest dabei auch auf den Umweltschutz Dazu führst Du bis zu 10 Mitarbeiter fachlich an und koordinierst außerdem externe Projektbeteiligte aus den Bereichen Bauüberwachung und Planung Darüber hinaus fungierst Du als Berater für den Projektleiter und unterstützt bei der Problemlösungs- und Entscheidungsfindung Die Erstellung entsprechender Entscheidungsvorlagen und Präsentationen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/hannover-berlin Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung Projektmanagement von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten in der technischen Ausrüstung (OLA, 50Hz, TK, LST) sammeln Darüber hinaus verfügst Du idealerweise bereits über Führungserfahrung und lebst eine kollegiale, flexible und ergebnisorientierte Führung des zugewiesenen Projektteams Relevante Normen, Richtlinien und Rechtsvorschriften (VV Bau, VV Bau STE, TSI, EIGV) sind Dir bestens bekannt Mit den Softwaretools DOXIS, iTWO, EPLASS, JIRA iSBase und SAP kannst Du problemlos umgehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Magdeburg
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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