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Gruppenleitung: 6 Jobs in Merzig-Wadern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Banken 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gruppenleitung

Filialdirektor Saarlouis (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Saarlouis
Die Bank 1 Saar zählt mit einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. € zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit unserem saarlandweiten Filialnetz und modernen Zugangswegen verbinden wir persönliche Nähe mit bester Erreichbarkeit. Im Mittelpunkt unserer Geschäfte stehen unsere Kunden. Als deren Partner beraten wir ganzheitlich und helfen, die Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Im Bereich der Retail- und Digitalbank beraten und begleiten wir in herausfordernden Zeiten bestmöglich und regelmäßig in finanziellen Lebenslagen und unterstützen bei der Erfüllung der Wünsche und Träume. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir für die Filialdirektion Saarlouis einen Filialdirektor (m/w/d)   Ihre Aufgaben:  Sie führen und coachen ein Team von über 20 Mitarbeitern, sind dabei Vorgesetzter des zugeordneten Regionalmarktleiters sowie der direkt zugeordneten Mitarbeiter der Filialen des eigenen Regionalmarktes Eingebunden in den ganzheitlichen Beratungsansatz steuern und entwickeln Sie ergebnisverantwortlich die Betreuung und Beratung der zugeordneten Kunden; Akquise und Betreuung von Top-Kunden runden Ihre Tätigkeit ab. Die ganzheitliche Finanzplanung und der Vertrieb finden vorwiegend in den Beratungsthemen Absicherung, Vermögen und Vorsorge statt. Dabei steht Ihnen ein Netzwerk aus in- und externen Vertriebs- und Verbundpartnern zur Verfügung. Zudem sind Sie für die weitere Etablierung der Ihnen zugeordneten Filialen und den Ausbau des Kundenstammes verantwortlich. Dazu gehört der Auf- und Ausbau von Netzwerken und deren Pflege sowie die Repräsentation der Direktion im Rahmen von Veranstaltungen etc. Sie sind Initiator und Treiber von Veränderungen, entwickeln die digitalen Kompetenz weiter und sind Vertriebsbeauftragter gem. AnSFuG für den zugeordneten Regionalmarktleiter sowie die Mitarbeiter Ihrer Direktion Sie unterstützen bei der strategischen Planung und sind fachlicher Ansprechpartner.  Gleichzeitig begleiten Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter auf dem Weg zur Omnikanalbank.  Durch Ihre Mitarbeit oder Führung in und von vertrieblichen und strategischen Projekten setzen Sie Trends und digitale Lösungen um. Ihre Qualifikation: Neben einer bankwirtschaftlichen Ausbildung verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung in den Beratungsthemen und Bedarfsfeldern der Genossenschaftlichen Beratung Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse des Produkt- und Leistungsangebotes der Bank sowie der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften in der Kundenberatung (z.B. DSVGO, MiFID II, IDD, WpHG etc.) Sie greifen auf ein fundiertes volkswirtschaftliches Know-How sowie unternehmerische und betriebswirtschaftliche Kompetenz zurück. Ein sicheres Auftreten, Leistungsbereitschaft und Freude am Verkauf sind für Sie selbstverständlich. Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick. Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.  Ihr Arbeitsstil ist geprägt von strategischem und nachhaltigem Denken und Handeln, Sie zeichnen sich durch  hohes Interesse an innovativen Finanzthemen und modernen Arbeitsmethoden aus; dies beinhaltet den Ausbau und die Nutzung digitaler bzw. technologiebasierter Finanzdienstleistungen und Vertriebswege sowie agiler Arbeitsformen. Sie sind kontaktstark, handeln vertriebsorientiert und mit einem hohen Maß an Gestaltungskraft. In der eigenverantwortlichen und agilen Führung eines engagierten Vertriebsteams haben Sie mehrjährige Erfahrung.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn auch Sie mit Leidenschaft in Finanzthemen gemeinsam mit Ihrem Team beraten und begleiten möchten, Ihnen der Verkauf von Finanzlösungen Spaß und Freude bereitet und Sie ein erfolgreiches Beraterteam weiterentwickeln wollen, dann stellen Sie Ihre Bewerbung bitte online in unserer Bewerberplattform ein. Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Feldmann, Tel. 0681 3004-4580, und Herr Messinger, Tel. 0681 3004-6334, gerne zur Verfügung. Vollzeit-Job in Saarbrücken [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Teamleiter Verpackungseinkauf (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Saarlouis
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden Krüger-Gruppe für die im In- und Ausland über 5.000 Mitarbeiter*innen tätig sind. Unsere Produktionsstätten in Saarlouis/Saarwellingen verfügen über modernste Fertigungsanlagen sowie hohe Produktionskapazitäten und können dank eines weltweit operierenden Vertriebs die Lieferung unserer Produkte in mehr als 70 Länder gewährleisten.Für den Bereich Verpackungseinkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d).Als Teamleiter Verpackungseinkauf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den gesamten Verpackungseinkauf und berichten direkt an die EinkaufsleitungSie definieren die Warengruppenstrategie für Ihren Bereich in Absprache mit der Einkaufsleitung und setzen diese konsequent umIn Ihrer Funktion sind Sie für die strategische Ausrichtung der von Ihnen verantworteten Materialgruppen zuständig und führen ein Team von 5 Mitarbeiter*innenSie sind erster Ansprechpartner bei einkaufsrelevanten Verpackungsthemen und wirken an der kurz-, mittel- und langfristigen Budget- und Materialplanung mit, erstellen Marktanalysen und treiben Innovationen voranSie identifizieren gemeinsam mit unserer Produktentwicklung, dem Produktmanagement und den Lieferanten kontinuierlich Optimierungspotenziale in den von Ihnen verantworteten Materialgruppen und setzen diese pragmatisch umSie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf sammeln, bevorzugt im Lebensmittel-UmfeldSie verfügen über erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines TeamsDurchsetzungsstärke und souveränes Auftreten, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie als Person ausSie pflegen eine proaktive, vorausschauende Kommunikation sowie einen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen. Sie schaffen eine offene Fehlerkultur als auch Raum für VeränderungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abWir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit und eine langfristig planbare Zukunft in einem Traditionsunternehmen, das sich bei gesundem Wachstum ein familiäres Arbeitsklima bewahrt hatFreuen Sie sich auf eine sichere, anforderungsgerechte Vergütung mit tariflichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit hohem ArbeitgeberzuschussSie erhalten 30 Tage Urlaub pro Jahr und brauchen darüber hinaus an Heiligabend und Silvester nicht zu arbeitenEine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlichAuf die Förderung der kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden legen wir viel WertKostenlose Mitarbeiterparkplätze stehen in ausreichender Zahl zur VerfügungFür das leibliche Wohl bieten Ihnen unsere Werkskantinen täglich verschiedene Mittagsmahlzeiten, belegte Brötchen und Snacks zu günstigen Preisen
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Assistant Eventmanagement (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Saarlouis
Willkommen am Linslerhof - unserem historischen 4 Sterne Hotel, welches eingebettet in die Idylle der schönen Auenlandschaft des Bisttals, in direkter Nähe zu Saarlouis, Saarbrücken, sowie an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg liegt.  Unsere Hotelanlage umfasst 62 Zimmer, Restaurant & Biergarten, Tagungsräume und Veranstaltungssäle. Anstellungsart: VollzeitFür unsere Bankettabteilung suchen wir eine Assistenz der Bankett- und Eventleitung (w/m/d). Ihre Zuständigkeit umfasst: - Aktiver Verkauf von Veranstaltungen - Verantwortung für Bankett-Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten, Geburstage u.a. - Ansprechpartner während der Veranstaltung - Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung - Absprache und enge, kollegiale Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hotels, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleistenSie überzeugen durch ein hohes Maß an - Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität. - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität - Von Vorteil sind eine abgeschlossene Ausbildung in der Hoteellerie und Gastronomie, sowie  Erfahrungen im Restaurant bzw. Bankett  - 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten - Leistungsgerechte Bezahlung - Familiäres Betriebsklima & Weiterbildungsmöglichkeiten  - Unterstützung bei Bedarf an Mitarbeiterzimmern - fachbezogene Schulungen und Weiterbildungen nach persönlichen Schwerpunkten - Regelmäßige Teammeetings & jährliches Mitarbeiterfest - Family & Friends Konditionen für Übernachtung & Frühstück am Linslerhof
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 19.06.2022
Saarburg, Saar
Wir suchen eine/n Restaurantleiter (m/w/d) für unser Restaurant Anstellungsart: Vollzeit Ausgezeichnete Gästebetreuung und fachlich korrekter Service am Gast Sie arbeiten operativ im Restaurant mit  Vorbereitung des Mise en place Führung des Serviceteams Schulung der Auszubildenden und des Serviceteams Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant Erstellung der Dienstpläne Mitgestaltung der Wein- und Getränkekarte Koordinator zwischen Service und Küche  Weiterführung unseres Qualitätsmanagements  Familiäres Umfeld, gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Berücksichtigung von Frei- und Urlaubswünschen leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Digitale Zeiterfassung, Vergütung aller Überstunden eigener Physiotherapeut für unsere Mitarbeiter  Mitarbeiterverpflegung zum Vorzugspreis kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze 50% Nachlass auf Übernachtungspreise bei unseren Kooperationshotels der Landidyll-Gruppe 15% Nachlass auf den Einkauf in unserem Weingut und dem Weingut Carlsfelsen Eine Unterkunft können wir stellen oder sind behilflich bei der Suche.  Wir leben den Landidyll Arbeitgeber-Codex. Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie mit erster Berufserfahrung  Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und haben ein souveränes Auftreten vor Gästen wie auch vor Mitarbeitern  Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, haben Freude an der Arbeit und viel Motivation Sie besitzen den Ausbilderschein oder sind bereit diesen zu absolvieren 
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Leiter (m/w/d) IT-Infrastruktur

Sa. 18.06.2022
Saarlouis
LAKAL ist eines der führenden Systemhäuser für Aluminiumrollladen, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme in Europa. Qualität steht bei uns seit 1924 im Vordergrund - das zählt auch für unser Personal. Kompetenz und außergewöhnliches Engagement unserer Mitarbeiter sind, neben den ausgereiften Produkten, Garanten unseres Erfolges und stetigen Wachstums. Sie sind verantwortlich für die Führung und Kapazitätsplanung des IT-Infrastruktur-Teams In Ihre Verantwortung fällt die Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer IT-Infrastruktur Des Weiteren stellen Sie gemeinsam mit Ihren Team die Planung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen, sicheren, skalierbaren und zukunftsfähigen IT-Architektur sicher Um die Ressourcen bestmöglich einzusetzen, koordinieren und monitoren Sie die Aufgaben des IT-Teams, insbesondere im Zusammenspiel mit den anderen Fachabteilungen Sie planen IT-Projekte und stellen ihre Umsetzung sicher Sie steuern und koordinieren unsere externen IT-Service-Partner Ihr Team ist Ansprechpartner bei IT-Infrastruktur- und IT-Service-Themen Sie planen und budgetieren IT-Infrastruktur-Projekte und operative IT-Kosten    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, HA-RZ-Strukturen und IT-Security Gute Kenntnisse von IT-Serviceprozessen nach ITIL Fähigkeit, die eigene Organisation weiterzuentwickeln Ein hohes Maß an Empathie und ein Sensorium für zwischenmenschliche Beziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeiten zur Problemlösung Analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Französischkenntnisse von Vorteil    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hoher Gestaltungsspielraum Familiär geprägtes Unternehmen mit einer deutsch-französischen Unternehmenskultur
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Sa. 18.06.2022
Saarlouis
LAKAL ist eines der führenden Systemhäuser für Aluminiumrollladen, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme in Europa. Qualität steht bei uns seit 1924 im Vordergrund - das zählt auch für unser Personal. Kompetenz und außergewöhnliches Engagement unserer Mitarbeiter sind, neben den ausgereiften Produkten, Garanten unseres Erfolges und stetigen Wachstums. Sie gestalten, steuern und optimieren die Prozesse der Fertigungsbereiche Profilierung & Arretierung, die die Herstellung und Montage der Panzer unserer Sonnenschutzsysteme, sowie Rolltore umfassen Sie sind disziplinarisch für ca. 35 Mitarbeiter verantwortlich und verfolgen mit Ihrem Team ein gemeinsames Ziel: die qualitäts- und termingerechte Durchführung unserer Kundenaufträge Sie stellen die Einführung neuer Produkte sicher und unterstützen bei der Auswahl von Installationen und Inbetriebnahmen neuer Maschinen und Anlagen   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechanik, sowie Weiterbildung zum Industriemeister Langjährige Berufserfahrungen in der Produktion eines Industrieunternehmens, idealerweise Kenntnisse im Bereich der Rollumformung Sie haben erste Führungsverantwortung gesammelt bzw. sind bereit Führungsverantwortung zu übernehmen Hohes Maß an Eigeninitiative mit fundierten organisatorischen Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Hands on Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- sowie idealerweise Französischkenntnisse  Spannende Aufgaben in einem deutsch-französischen Umfeld Eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung Corporate Benefits
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