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Gruppenleitung: 22 Jobs in Neunkirchen (Saar)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Gruppenleitung

Abteilungsleiter Wareneingang (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nohfelden
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich im Logistik-Bereich eines produzierenden Unternehmens aus? Sie koordinieren verschiedene Aufgaben parallel und behalten stets den Überblick? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Eckelhausen. In unserem Werk in Nohfelden/Eckelhausen entwickeln und produzieren wir Haustüren sowie Spezial-, Brand- und Rauchschutztüren aus Aluminium. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter*in Wareneingang. Sie sind für die Führung und Motivation des Teams im Wareneingang und somit für die Personaleinsatzplanung verantwortlich. Sie sorgen für einen geordneten Wareneingang der angelieferten Materialien und Profile. Sie stellen eine reibungslose Versorgung der Produktion mit Materialien, die Entsorgung von Abfalllisten und die Terminierung der vollen Abfallcontainer sicher. Sie sorgen für die ordnungsgemäße Entsorgung diverser Materialien inkl. der Abfallcontainer im Außenlager. Sie sind verantwortlich für die Be- und Entladung der Lkw mittels Gabelstapler und Kran. Sie kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf der Profilverbundanlage und der Profilschäumanlage hinsichtlich Stückzahl, Qualität und Termin. Sie erstellen Abweichungsberichte und entsprechende Vorschläge zur Verbesserung der Ablauforganisation. Sie führen in Ihrer Abteilung die anstehenden Sicherheitsunterweisungen Ihrer Mitarbeiter*innen durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation als Technische*r Betriebswirt*in oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wareneingang oder Warenausgang. Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung in ähnlicher Funktion sammeln und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit. Sie haben sichere EDV-Kenntnisse in MS Office und in einem gängigen ERP-System. Idealerweise kennen Sie sich mit SAP-MM und SAP-WM aus. Sie besitzen eine gültige Erlaubnis zur Führung von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein) und einen Kranführerschein. Verantwortungsbewusstsein, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, eine 35-Stunden-Woche und ansprechende Sozialleistungen. Sie arbeiten in einem modernen Technik- und Produktionsumfeld, denn Innovation ist uns ein besonderes Anliegen. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Personal-und Finanzbuchhaltung

Do. 17.06.2021
Saarbrücken
Sie wollen eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe, keinen bloßen Job? Dabei gehören Menschlichkeit und Begeisterungsfähigkeit nicht einfach sozurArbeitsplatzbeschreibung, sondern zu Ihrer Lebenseinstellung? Sie können gut mit Zahlen aber noch besser mit Menschen? In der Erfüllung von Verwaltungsaufgaben sehen Sie den größeren Zusammenhang und zwar die Arbeit für und mit Menschen? Ihr Naturell befindet sich zwischen verlässlichem Fels in der Brandung und einer begeistertenOffenheit für Weiterentwicklung? Sie reizteine Leitungspositionbei der Sie mehr gestalten können als nur Abrechnungen und Wirtschaftspläne? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Deutsche Rote Kreuz, Landesverband Saarland e. V., sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Fachbereichsleitungfür den Bereich der Personal- und Finanzbuchhaltung. Dienstort ist die Landesgeschäftsstelle in Saarbrücken. Leitung des Fachbereichs sowie Führung und Entwicklung des dort eingesetzten Personals. Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung, klassisches Controllingund Reporting mit Verantwortung für das Berichtswesen, Anfertigung von Kalkulationen sowie von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Gewährleistung der Einhaltung relevanter Vorschriften und Anforderungen von externen Audits, Steuerrecht sowie der Vorgaben von Behördenund Compliance-Richtlinien in Ihrem Verantwortungsbereich. Sicherstellung, Fortschreibung und Umsetzung der Prozesse im Bereich Buchhaltung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportingsund der Controlling-Instrumente. Erstellenregelmäßiger Kennzahlenauswertungen, Budgets und Abweichungsanalysen sowie selbstständige Vorbereitung des Jahresabschlusses als Grundlage für die Wirtschaftsprüfung. Externes Meldewesen. Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung und Mitwirkung bei der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung, insbesondere der Wirtschaftspläne mit unseren Leitungskräften. Sie haben ein Studium derBetriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation absolviert. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfertigkeit, Selbstorganisation, Verlässlichkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeitund persönlichem Engagement aus. Sie verfügen über wirtschaftliches und analytischesDenken sowie Erfahrung in Verwaltungsaufgaben, Finanzierungsfragen und Mittelabrechnung. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung. Einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeitmit der Chance, sich gestaltend einzubringen. Angemessene Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag zzgl. Jahressonderzahlung. Betriebliche Zusatzversorgung. Optionale von uns mitfinanzierte Altersversorgung. Regelmäßige Fort-und Weiterbildungsangebote. Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Wolfsburg, Zweibrücken, Pfalz
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Freiburg, Hamburg, Köln, München, Wolfsburg und Zweibrücken suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Illingen, Saar
Die Familienherberge Lebensweg bietet Familien mit schwerstkranken und/oder behinderten Kindern eine Auszeit vom Alltag in Schützingen (Kraichgau, Stromberg, Baden-Württemberg) an. Der Urlaub soll dabei lange und nachhaltig für alle Beteiligten wirken. Wir wollen diese Regeneration allen belasteten Familien zukommen lassen! Verantwortung für die fachgerechte Reinigung des Pflege- und Hotelbetriebes sowie der Verpflegung der Familien Steuerung der Teams (Reinigung und Verpflegung) und Mitarbeiter Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Hauswirtschaft in der Familienherberge und Dokumentation der Prozesse (unter Berücksichtigung aktuellster Verordnungen) Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiter:in oder Meister:in der Hauswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Führung von Personal Empathie Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität Eine sinnstiftende Arbeit in einem großartigen Team mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Baunaher Handwerker / Meister (m/w/d) – Einsatzleitung

Di. 15.06.2021
Heusweiler
Jetzt als Baunaher Handwerker / Meister für die Einsatzleitung im Handwerk* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Scha­den­sanierung – und allein in Deutschland stehen wir mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Stand­orten zur Stelle und expandieren stetig. Bei Brand- und Wasserschäden sind kühle Köpfe gefragt, die klug koordinieren. Sie sind ein Macher? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Als Einsatzleiter auf der Baustelle überwachen Sie unter anderem die Abwicklung der Schäden, kalkulieren Angebote, organisieren die Hausratsanierung, Baustellenbelieferung, koordinieren Nachunternehmer und schreiben Rapporte. Sie arbeiten mit einem interkulturellen Team. Das ist genauso herausfordernd wie bereichernd.Einsatzleiter ist kein Ausbildungsberuf. Wir suchen erfahrene Handwerker mit Gesellenbrief, Polier- oder Meisterausbildung: egal, ob Sie Maurer, Zimmerer, Gas- und Wasserinstallateur oder einen verwandten Beruf gelernt haben. Führungswille und Führerschein sind aber Pflicht.Bei BELFOR steht niemand still, wir bieten abwechslungsreiche Jobs, beste Perspektiven und individuelle Personalentwicklung. Profitieren Sie dank unseres Haustarifvertrages mit der IG BAU von attraktiver Bezahlung, Gewinnbeteiligung und besten Sozialleistungen – in einem gesunden, krisenfesten Unternehmen.
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Service-Team-Manager*in – Germany North

Di. 15.06.2021
Neunkirchen / Saar
Signode ist ein führender Hersteller von Geräten, Maschinen und Anlagen sowie Verbrauchsmaterialien für das Umreifen mit Kunststoff- und Stahlband sowie für Stretchfolie und Schutzverpackungen mit weltweit mehr als 7 000 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine*n Service-Team-Manager*in – Germany North Sie sind verantwortlich für die Leitung der täglichen Aktivitäten eines Teams profes­sioneller Servicetechnikerinnen und -techniker, die unseren Kunden und Endanwendern erstklassigen Service bieten. Sie sind eine Führungs­persönlichkeit mit technischem Verstand und ausgeprägtem Verkaufsgeschick. In Ihrer Position steigern Sie die Umsätze in Ihrer Region, indem Sie proaktive Service­angebote (z. B. durch Wartungs­verträge) bereitstellen und Möglich­keiten zur Verbesserung der Betriebsabläufe der Kunden (z. B. Umbauten und Geräte-Upgrades) identifizieren. Sie bauen starke, professionelle Beziehungen zu internen und externen Kunden auf und stellen sicher, dass Ihr Team Probleme effektiv und effizient löst. Durch Integration mehrerer Serviceteams im Bereich Reliability Services sind Sie die Führungskraft für Service­tech­nike­rinnen und -techniker, die über Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Signode-Produktlinien verfügen. Eine zentrale Herausforderung wird für Sie die Entwicklung von Plänen für Cross-Trainings von Teammitgliedern sein, um mehr über die Signode-Produktlinien zu lernen, während gleichzeitig die geografische Abdeckung sichergestellt wird und weiterhin auf Kundenanforderungen reagiert werden kann. Sie sind verantwortlich für die Steigerung der KPI-Performance in Bezug auf Kundenzufriedenheit, First Time Fix Rate, Reaktionsfähigkeit, Prozentsatz der abrechenbaren Stunden und Umsatz. Sie arbeiten mit dem regionalen Vertriebs­management zur Entwicklung von Geschäfts­plänen und Erstellung von Umsatz­prognosen für das Gebiet zusammen Sie führen ein Team von Servicetechnikerinnen und -technikern und stellen eine Kultur der Verantwortlichkeit sicher Sie fördern das Verständnis und das Bewusstsein für Reliability Services und stellen sicher, dass das Team den Wert der Packaging-Plus-Angebote für die Kunden versteht Sie führen neue Serviceangebote nach deren Entwicklung ein Sie arbeiten mit anderen Serviceleitenden zusammen, um betrieb­liche Prozesse sowohl effektiv als auch konsistent zu gestalten, damit die Einheitlichkeit der Praktiken im gesamten europäischen Team erhöht wird Sie bauen ein leistungsstarkes Team von Servicetechnikerinnen und -technikern auf und sind verantwortlich für die Entwicklung der Teammitglieder Sie stellen sicher, dass die Service­technike­rinnen und -techniker ein angemessenes Cross-Training erhalten, um ihr Wissen über die gesamte Palette der Signode-Produktlinie zu erweitern Sie arbeiten mit KPIs wie Kundenzufriedenheit, Service­auslastung, Umsatz­realisierung und Einnahmen aus dem Servicebereich Sie steigern den Umsatz und die Segment­erträge für die Region, nicht nur durch die Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Service­einsätzen, sondern auch durch den Verkauf von Wartungs­verträgen, Produkt­umstel­lungen / Retrofits und anderen proaktiven Dienstleistungen Sie verwalten das Budget und kontrollieren die Betriebs­kosten zur Sicher­stellung einer starken finan­ziellen Performance Sie beraten und arbeiten mit Vertriebs­teams, sowohl innerhalb von Signode als auch über die regionalen Plattformen hinweg, um Probleme zu lösen sowie neue Geschäfts­möglichkeiten zu identifizieren und beim Abschluss zu unterstützen Sie haben einen Bachelor-Abschluss (Technik, Wirtschaft oder Vertrieb) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams Sie verfügen über prak­tische Kenntnisse mechanischer, pneuma­tischer, elek­trischer und hydrau­lischer Systeme sowie Kenntnisse der SPS-Programmierung Sie können technische Informa­tionen wie z. B. Blau­pausen und CAD-Layouts lesen sowie Geschäftsdaten und Finanzinformationen interpretieren Sie verfügen über eine profes­sionelle schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie haben die Fähigkeit zu priorisieren und ver­besse­rungs­würdige Bereiche zu identifizieren und anzugehen Sie haben eine hohe Reisebereitschaft (40–60 %) Dynamisches, internationales Team Eine spannende und anspruchsvolle Position, in der man sehr viel dazu lernen kann Eine gelebte Kultur voller Respekt, Wertschätzung und Teamgefühl Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
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Leiter (d/m/w) Gruppe Schaden für die Regionaldirektion Saarbrücken

Fr. 11.06.2021
Saarbrücken
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Weitergabe und Umsetzung der Unternehmensziele Leitung der Gruppe Schaden Personelle und disziplinarische Verantwortung sowie Organisation und Führung Zielgerichtete Motivation und Förderung der Mitarbeiter und Auszubildenden Sicherstellung und Weiterentwicklung einer fachlich fundierten, wirtschaftlichen und kundenorientierten Schadenregulierung Zusammenarbeit mit und Kontaktpflege zu Werkstätten, Handwerkern, Mietwagenunternehmen, Sachverständigen und Rechtsanwälten Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und Teilnahme an Workshops und Schulungsveranstaltungen sowie regionalen Arbeitskreisen Sonderaufgaben, z. B. komplexe Sachbearbeitung, Beschwerdebearbeitung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (d/m/w), Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (d/m/w) wünschenswert Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren für Führungskräfte (PES) Führungserfahrung als stv. Gruppenleiter (d/m/w) wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung Hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Veränderungskompetenz Überdurchschnittliche Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit sowie Organisationsgeschick Ziel- und Ergebnisorientierung Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
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IT Leiter (m/w/d) -Head of IT

Fr. 11.06.2021
Saarbrücken
Sie möchten Teil unseres Klienten aus der Handelsbranche werden und die unternehmensweite IT als Leiter IT (m/w/d) maßgeblich mit beeinflussen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die zukunftsorientierte Leitlinie des familiengeführten Unternehmens basiert auf Innovation, Individualität sowie Vertrauen. Zur Steuerung des 30-köpfigen IT Teams sucht unser Kunde in Saarbrücken ab sofort einen IT Leiter (m/w) im Rahmen einer Festanstellung. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das innovative IT Team (ERP, Systemadministration, Entwicklung, IT Betrieb) Verantwortung für die Planung und Weiterentwicklung der IT Architektur Ressourcenplanung sowie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT Systeme Verantwortung der Koordination der externen Dienstleister in Form der Providersteuerung Begleitung sowie Vorantreiben von modernen Technologien im Rahmen von Digitalisierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der IT Leitung sowie umfangreiche Kenntnisse mit Windows Systemen, ERP- Systemen und aus dem Netzwerkbereich idealerweise aus der Handelsbranche Erfahrung mit hybriden Cloud Architekturen Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten im IT Bereich und Mitarbeiterführung Leistungsgerechte Vergütung und Home-Office Optionen Hauseigene Kantine Leitung eines dynamisches IT Teams mit großem Gestaltungsspielraum
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Montagemeister (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Fr. 11.06.2021
Köln, Saarbrücken
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Pers­pektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung im Büro Köln als Montagemeister (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen Organisatorische und fachliche Verant­wortung für die Standorte Köln und Saar­brücken Baustellenbe­gleitung, Arbeits­vorbereitung, Prü­fung von Arbeits­papieren und Organi­sation aller Maß­nahmen zur Arbeits­sicher­heit Fachliche Unterweisung und Unter­stützung der Monteure Erstellung von Gefähr­dungs­beur­teilungen Qualitätsprü­fung und Richtzeiten­über­wachung der Pro­jekte Personalverant­wortung, Perso­nal­bedarfs­pla­nung sowie Füh­rung und Moti­vation der Mitar­beiter Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Sani­tär, Rohr­leitungs­bau oder Gebäude­technik mit bestandener Weiter­bildung zum Meister (z. B. Indus­trie) Idealerweise Montage­erfahrung im Bereich Brand­schutz/Sprinkler­anlagenbau Sicherer Umgang mit MS Office; Anwender­kenntnisse in SAP sind wün­schens­wert Teamfähigkeit und Verant­wortungs­bewusstsein sowie ausge­prägte kommunikative Fähig­keiten Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie hohe Leistungs­bereitschaft und Flexibi­lität Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schu­lungen Leistungs­gerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leis­tungen eines Großunter­nehmens Bereitstellung eines Dienst­fahr­zeugs mit privater Nutzungs­mög­lichkeit Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Anspruchsvolle Tätig­keit mit eigenem Verant­wor­tungsbereich, ge­prägt durch Eigen­ständig­keit und Frei­raum Kollegiale Arbeitsatmos­phäre Arbeiten in einem festen Team
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Wirtschaftsprüfer / Audit (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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