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Gruppenleitung: 622 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 120
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Gastronomie & Catering 60
  • Hotel 60
  • Transport & Logistik 39
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Verkauf und Handel 35
  • Sonstige Dienstleistungen 34
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  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Funk 21
  • Medien (Film 21
  • Tv 21
  • Verlage) 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Sonstige Branchen 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 620
  • Mit Personalverantwortung 490
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 611
  • Home Office möglich 233
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 612
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Product Owner SAP R3K MM / LO (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zur weiteren Verbesserung der Beschaffungs- und Supply Chain Management Prozesse stehen Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufe im Fokus. Unsere Vision: Einfache und intuitive Beschaffung für unsere Kunden! Der Aufbau von S/4 HANA und SAP Fiori steht im Mittelpunkt zur Erreichung dieser strategischen Zielsetzungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner SAP R3K MM / LO für die Agile Organisation IT-Systeme Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Product Owner übernimmst Du die fachliche Führung des Product Teams SAP Dev/Ops, priorisierst die Kundenanforderungen und steuerst das gesamthaft das Fokussystem SAP für die IT-Systeme Beschaffung Du bist für die Sicherstellung des fachlichen Betriebs und die kundenzentrierte Weiterentwicklung von SAP R3K MM/LO und deren Schnittstellen zu Vor- und Nachsystemen im DB Konzern verantwortlich Du verantwortest die Entwicklung von Strategien und IT-Roadmaps zur nachhaltigen Weiterentwicklung des IT-Systems und trägst die Verantwortung für das zugewiesene Wartungs-, Weiterentwicklungs-, sowie Beratungsbudgets Zu Deinen Aufgaben gehört die selbstständige Planung, Durchführung und Steuerung von internationalen und konzernweiten Projekten zur Digitalisierung der Beschaffung sowie die Steuerung des Transformationsprozesses des aktuellen Systems hin zu SAP S/4 Du bist Ansprechpartner für die Standardisierung und Inbetriebnahme der Lösungen im SAP R/3K Umfeld und bildest das Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern Zur laufenden Optimierung der Leistungsfähigkeit des DevOps Teams, erarbeitest Du Methoden und Standards für den Bereich IT-Systeme Beschaffung Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit wirtschaftlich-technischem Inhalt und/oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du hast sehr gute Kenntnisse in der SAP Administration und besitzt Allroundkenntnisse in den Modulen MM und SD (wünschenswerterweise auch im FI) und hast gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Einkauf einschließlich der Abrechnungsprozesse Die erfolgreiche Führung und Motivation eines Teams von mehreren Mitarbeitern sowie deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung hast Du bereits unter Beweis gestellt, konntest idealerweise Erfahrung in der Rolle des Product Owners sammeln und hast bereits IT-Projekte nach klassischen und agilen Methoden erfolgreich geleitet Du bringst Kenntnisse zu DevOps-Methoden und Hands-On-Mentalität mit, weißt wie die optimale Balance zwischen dem „sich durchsetzen" und „Empathie zeigen" ist Gremienarbeiten sind Dir nicht fremd. Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen - durch Dein strukturiertes Vorgehen bist Du in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und gut zu vermitteln Zudem besitzt Du ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen im Umgang und in der Abstimmung von Anforderungen mit verschiedenen Stakeholdern und hast Spaß daran, als Team etwas zu erreichen und an unserer gemeinsamen Vision der IT-Systeme Beschaffung zu arbeiten Deine prozessorientierte, vorausschauende und kundenorientierte Arbeitsweise sowie verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Junior) Teamleiter:in Beziehungsmanagement (m/w/d)

So. 22.05.2022
München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in München, Berlin oder remote (deutschlandweit) als (Junior) Teamleiter:in Beziehungsmanagement (m/w/d) Du bist verantwortlich für den vertrieblichen Auf- und Ausbau von Kontakten im Bereich der Arbeitsagenturen und Jobcenter Du kontaktierst dafür bundesweit Geschäftsführungen und Vermittler von Arbeitsagenturen und Jobcentern, um unser Angebotsportfolio zu platzieren Du bewertest Deine Maßnahmen anhand definierter KPI's und steuerst Deine Aktivitäten in Abhängigkeit der Ergebnisse Du entwickelst weitere Strategien für den Markteintritt und setzt diese hands-on um Du hast die Perspektive nach ersten Erfolgen ein bundesweites Team für diesen Verantwortungsbereich aufzubauen und zu leiten Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor und hast ein abgeschlossenes Studium Du begeisterst Dich für Business Development und hast nachweisbare Erfolge im Aufbau von Partnerschaften, idealerweise im B2G Bereich Du kannst idealerweise bereits berufliche Berührungspunkte zu Arbeitsagenturen und Jobcentern nachweisen Du tust Dir leicht Deine Kommunikation an verschiedene Zielgruppen anzupassen und hast die Fähigkeit auch mit Geschäftsführungen auf Augenhöhe zu sprechen Deine analytische Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Teamleiter Anlageninstandhaltung (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Anlageninstandhaltung für die S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Personal- und Ressourcenplanung sowie die Beschaffung der erforderlichen Sachmittel für das Team der Anlageninstandhaltung, Verantwortung für eine fach- und termingerechte sowie kostenoptimierte Auftragsdurchführung Du setzt Personal, Budget und Ressourcen wirtschaftlich ein Die fachliche Anleitung und die Durchführung regelmäßiger Unterweisungen übernimmst Du ebenfalls Ausführen der Auftragssteuerung- und Abrechnung von Bestellung Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und setzt die Leitlinien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik und hast eine Qualifikation zum Meister bzw. Techniker abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste Führungserfahrung mit und weißt wie Du Dein Team motivierst Du bist ein Macher und packst Herausforderungen proaktiv an Du bist eine durchsetzungsstarke und überzeugende Führungskraft, arbeitest gerne im Team zusammen und weißt bestens, Deine Mitarbeiter zu entwickeln, zu coachen und zu motivieren Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Du findest überzeugende Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere mit Deinen Ideen begeistern Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Team Lead (w/m/d) Utilities

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Essen, Ruhr
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Teamleitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team an unseren Standorten Berlin, Essen, Frankfurt, München oder Nürnberg auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als Teil des Managements-Teams trägst du zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Utilities bei. Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers / Teams im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Ausbau unserer Kundenbeziehungen in deiner Region auf Basis des gesamten SAP Portfolios. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen der adesso Gruppe. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Ein energiewirtschaftlicher Background ist von Vorteil. Selbst kannst du deine Erfahrungen in verschiedensten Bereichen gesammelt haben (IS-U, FI, CO, SD, MM, Entwicklung, Architektur, Projektleitung, Basis, SAP on Azure). Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen in S/4HANA mit. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Optimalerweise bringst du ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Leitung Talent Acquisition & Employer Branding (f/m/x)

So. 22.05.2022
Berlin
Bonial ist Teil von Axel Springer SE und Marktführer für "Drive to Store" Plattformen in Deutschland und Frankreich. Jeden Tag inspirieren und verbinden wir Millionen von Nutzer mit ihren bevorzugten Geschäften und Marken. Dies passiert über unsere Plattformen "kaufDA" und "MeinProspekt" in Deutschland, sowie “Bonial” in Frankreich. Mehr als 1500 Händler und Marken aus verschiedenen Branchen vertrauen unseren maßgeschneiderten, datengetriebenen Marketinglösungen um ihre Angebote zu bewerben und messbare Geschäftsergebnisse zu erreichen, wodurch die Investment-Resultate maximiert werden. Wir haben mehr als 300 Mitarbeiter aus verschiedenen Teilen der Welt. Wir finden uns alle in diesem Unternehmen wieder, um unsere Kompetenzen zu stärken und arbeiten darauf hin, ein innovatives Produkt für Digitalmarketing - für Kunden als auch Nutzer - bereitzustellen. Wir glauben, dass jeder einen Fußabdruck hinterlassen und eine bedeutsame Entwicklung vorantreiben kann. Unsere vielfältige sowie offene Kultur ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und garantiert, dass jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt des Geschehens steht. Unsere datengetriebene Entscheidungsfindung gibt uns die Grundlage für unsere Mission und Arbeitsweise. Bonial hilft dir dabei Zeit, Geld und Papier zu sparen. Wir sind ein digitaler Werbe-Partner für das Offline-Business. Wir unterstützen Händler in deren Marketing-Aktivitäten und helfen dabei neue Kunden zu gewinnen. Würdest du gern dazugehören und Teil des digitalen Wandels im Handel sein? Aufgabenbereich: Du verantwortest die fachliche und disziplinarische Führung, Steuerung und Entwicklung der Employer Branding Teammitglieder  Du entwickelst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit deiner Co-Leitung und deinen Stakeholdern   Du leitest eine nach innen und außen authentische Arbeitgebermarke ab und implementierst diese gemeinsam mit deinen Stakeholdern  Du entwickelst fortlaufende und innovative Kommunikationskampagnen, Konzepte und Events und verantwortest mit deinem Team die Auswahl, Steuerung und das Content Management der adäquaten Kommunikationskanäle und Plattformen  Du baust gemeinsam mit deinem Team langfristige Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen  Du unterstützt den Bereich Talent Acquisition bei dem Aufbau von Kandidatenpipelines und Kandidaten-Communities.  Du bist Sparringpartner und Unterstützer für das Talent Acquisition Team bei allen Talent Attraction relevanten Fragestellungen und Projekten  Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität deiner Aktivitäten und identifizierst Gaps und Optimierungspotenziale gemeinsamen mit deinem Team und verbesserst diese  Vertretung der Co-Leitung bei deren Abwesenheit  Profil: Du bringst Begeisterung für die Themen Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding in Verbindung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung mit   Du besitzt eine ausgeprägte und klare Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache mit und bist erfolgreich im Stakeholdermanagement  Du hast stark ausgeprägte analytische und konzeptuelle Fähigkeiten, eine strategische Weitsicht und Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten  Du bist teamfähig, eigeninitiativ, sorgfältig, flexibel, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert  Du konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln  Die Bonial Principles (https://www.bonial.com/de/karriere) klingen für dich nach einer Arbeitskultur, bei der du dich einbringen möchtest  Diversität - ein internationales, multikulturelles und gemeinschaftliches Umfeld mit Mitarbeitenden aus über 40 verschiedenen Ländern, wo du dich persönlich, wie auch professionell weiterentwickeln kannst. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Projekt - wir leben es. Entwicklung – Unterstützung für deine persönliche Entwicklung sowie Zugang zum Learning Hub. Auch Englisch- und Deutschkurse werden angeboten. Wohlbefinden – Wir glauben, dass mentale Gesundheit genauso wichtig ist wie Fitness. Deshalb bieten wir Dir einen kostenlosen Zugang zu einer App für mentale Gesundheit an. Zusätzlich können wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge anbieten, damit Du Dir keine Sorgen um Deine Rente machen musst. Nachhaltigkeit – Die Möglichkeit sich in Projekten zu engagieren, die Nachhaltigkeit und Umweltschutz thematisieren, die darauf abzielen wie auch wir unseren Planeten positiv beeinflussen zu können. Flexibilität – Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit hybrid im Büro und mobil zu arbeiten. Modernes Büro - Unser Creative Team hat die Raumgestaltung selbst übernommen. Wir haben einen Kids' Room, falls die Kita mal wieder zu hat; Zen Rooms, in denen Mitarbeitende beten, entspannen oder einfach eine ruhige Minute finden können; ein eigenes und voll ausgestattetes Fitnessstudio im Büro; und eine Dachterrasse für Freitags-Events. Gemeinschaft – unsere Kultur und unser Büro laden dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, gute Arbeitsbeziehungen aufzubauen und sich an gemeinschaftlichen Projekten zu beteiligen. Wir bieten außerdem regelmäßig optionale Events an um dies weiter zu unterstützen.
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Manager Professional Service (all genders)

So. 22.05.2022
Berlin
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.Wir suchen eine führungsstarke Managementpersönlichkeit die unser Team im Bereich Network & IT-Security weiter ausbaut und zielsicher führt. Du übernimmst damit die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team Network & IT-Security und verantwortest zugleich das Erreichen der vereinbarten Ziele qualitativ und quantitativ. Für diese Position komplettieren folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten deinen neuen Job: Strukturiertes Management der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen insbesondere zwischen dem Fachbereich Professional Service und den Bereichen Sales und Solution Sales Steuerung und Koordination von Kundenprojekten unter Akquise von neuen Projekten sowie Etablierung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Durchführung von Business Development Aktivitäten Eskalationsmanagement für die zu verantwortenden Bereiche Ausrichtung des Teams an der Unternehmensstrategie sowie den Anforderungen des zu verantworteten Bereichs Personalführung und Mitarbeiterentwicklung (Unterstützung beim Recruiting, Durchführung von Feedbackgesprächen, Personalentwicklungsmaßnahmen / Sicherstellung der erforderlichen Zertifizierungen, Mitarbeiterbeurteilungen, Zielformulierungen etc.) Unterstützung des Teams in der Entwicklung und Förderung innovativer Ideen und flexibler Denkweisen Organisation und Durchführung von regelmäßigen Teammeetings Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerk / IT-Sicherheit Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams im oben genannten Aufgabenbereich Fundierte Branchen- und Marktkenntnisse Umfassende Kenntnisse über Schlüsseltechnologien in den Bereichen Netzwerkarchitekturen, Cloudlösungen und IT-Sicherheitskonzepten Tiefgehende technische Erfahrungen mit LAN, WAN, WLAN (Routing, Switching), Data Center-Lösungen sowie Security-Lösungen Firewalling, NAC, IAM, usw. Souveränes persönliches Auftreten und überzeugende Kommunikationsstärke Konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung in Verbindung mit emotionaler Intelligenz zur Schaffung eines produktiven Arbeitsklimas für eine optimale, motivierende und sozial kompetente Führung des anvertrauten Teams Analytisches Denkvermögen in komplexen Zusammenhängen Begeisterungsfähigkeit für Herausforderungen, Belastbarkeit sowie Leistungs- und Lernbereitschaft Fähigkeit zur kreativen Problemlösung / konstruktives Konfliktmanagement Reisebereitschaft bis zu 60% der regulären Arbeitszeit Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Teamlead Transportation Management Autohero (d/m/w)

Sa. 21.05.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Du wolltest schon immer Teil einer innovativen Idee sein und findest Autos spannend? Dann nimm die Herausforderung an und komm’ an Bord von Europas führender Plattform für den Automobilhandel. Du und dein Team verantwortet die In- und Outbound Transporte unserer Autohero Supply Chain zu unseren Production Centern und Delivery Hubs.  Führung und Aufbau des Teams inklusive Recruiting, Feedbackgesprächen, Teambuilding sowie Training  Verantworte unser operatives Tagesgeschäft, steuere dieses und habe dabei die wöchentliche Zielerfüllung im Auge Transportbeauftragung der Autohero Transporte mit den Carriern unseres Logistik Netzwerkes Tracking der Performance unserer Speditionen im In- und Outbound Übernimm Prozess- und Projektthemen zur Optimierung unserer Performance und unseres Wachstums Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Logistik oder vergleichbares und erste Arbeitserfahrung im Bereich Logistik sind von Vorteil Erste Führungserfahrung zum Beispiel als Senior mit Mitarbeiterverantwortung Datengetriebene und analytische Denkweise Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Affinität zu IT/Tech-Themen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung Deiner Ziele unterstützt zu werden Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet ständig neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum. Alles was Du tust hat direkten Business-Impact Neben einem großartigen Team warten auf Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Umfeld Dein Engagement wird belohnt - wir versichern Dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, Deine Familie und Deinen Freundeskreis Deine Life-Work-Balance ist für uns sehr wichtig, sodass du bei Bedarf aus dem Homeoffice heraus arbeiten kannst
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Betriebsleiter (m/w/d) Winterdienst

Sa. 21.05.2022
Berlin
Seit fast drei Jahrzehnten sorgt die Firma Stahlschmidt Winterdienst für rutschfreie Straßen, Parkplätze und Gehwege im Großraum Berlin. Aus der Mitte Kreuzbergs gewachsen, bedienen wir heute ganz Berlin. Von unserem zentralen Standort in Berlin Schöneberg sind unsere MitarbeiterInnen schnell an Ihren Einsatzorten. Die Qualität unserer Arbeit und das jahrelange Vertrauen unserer Kunden ermöglicht unser stetiges und kontrolliertes Wachstum. Für unseren Standort Berlin Schöneberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (m/w/d). In der Funktion der Betriebsleitung verantworten Sie die fachliche und personelle Führung der MitarbeiterInnen Zudem haben Sie die Ergebnisverantwortung für die Betriebsstätte Sie bauen Kontakt zu Kunden, Kommunen und Unternehmen auf und pflegen diese Verbindungen Die Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Abläufe gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Unterstützende Aktivitäten im technischen Bereich Leitung der Winterdiensteinsätze in Verbindung mit dem Einsatzleiter Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Die Erstellung von Statistiken für die Geschäftsführung rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten bringen Sie mit Ihnen wird eine gute Mitarbeiterführung nachgesagt Ihre Ortskenntnisse in Berlin sind gut Souveräne Anwendung von MS Office und Outlook sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit rundet Ihr Profil ab Spannender, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung Ausführliche Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Gestaltungsspielraum für Ihre Impulse und Ideen Fortbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungsmaßnahmen Angenehmes Betriebsklima
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Warenverantwortliche Getränke (m/w/d) EDEKA Markt Berlin-Pankow

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die EDEKA Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 10,60 Milliarden Euro und mehr als 76.782 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - einschließlich des selbstständigen Einzelhandels - Marktführer in ihrem Absatzgebiet und die umsatzstärkste EDEKA-Regionalgesellschaft. Als genossenschaftlich geführter Unternehmensverbund übernehmen wir seit über 100 Jahren Verantwortung für das langfristige Wohl unserer Betriebe und Mitarbeitenden. Wir legen Wert auf sehr gute Arbeitsbedingungen, umfassende Qualifizierungs- und Entwicklungsperspektiven, zielgenaue Gesundheitsangebote sowie gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Unternehmerischer Erfolg, regionales Engagement und Nachhaltigkeit sowie die Freude am Miteinander gehören für uns zusammen.Übernehmen Sie als Warenverantwortliche / Warenverantwortlicher in Zusammenarbeit und Abwesenheit der Abteilungsleitung die Führung:Sie... bedienen und beraten unsere Kunden - hohe Service- und Kundenorientierung sind verantwortlich für die Warenpräsentation, -pflege, -disposition, -annahme im Getränkebereich sorgen für ein ansprechendes und immer aktualisiertes Getränkesortiment steuern die Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen planen den Personaleinsatz, unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen und lernen diese an arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Fachgeschäft Berufserfahrung im Warenbereich, Verkaufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Sie können ordentlich mit anpacken. Ausgeprägte soziale Kompetenzen Neben guten Warenkenntnissen sind Sie vertraut mit den gesetzlichen Vorschriften HACCP und QS, den Abläufen der Produktion und des Verkaufs Wir bezahlen Sie nach Tarif! Ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den Einzelhandel Berlin/Ost K2 mit Zulage. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins, Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer und Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Teilzeit bis Vollzeit In Wechselschicht nach den Öffnungszeiten des Marktes Ihr Einsatz erfolgt in einem unserer EDEKA Märkte in Berlin-Pankow und zum Teil angrenzender Stadtbezirke.
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Projektleiterin / Projektleiter (w/m/d) für die Bauwerkserneuerung der Ingenieurbauwerke U-Bahn

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Technisches Büro / Projektmanagement Streckenbauwerke U-Bahn eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (w/m/d). Das Sachgebiet Technisches Büro / Projektmanagement Streckenbauwerke U-Bahn ist für die Steuerung und Ausführung von Projekten zur Grundinstandsetzung der Streckenbauwerke sowie flankierender Bauten der U-Bahnanlagen zuständig.Du interessiert Dich für Tunnel- und Brückenkonstruktionen vom Anfang des 20. Jahrhunderts bis heute? Du möchtest dafür sorgen, dass diese weiter gut erhalten werden und konstruktive Lösungen interessieren dich? Du möchtest für die Berliner U-Bahn selbstständig und verantwortlich Projekte der Instandsetzung und Erneuerung leiten? Komm zu uns und begleite die fachliche, terminliche und wirtschaftliche Planung, Koordination und Steuerung von Projekten der Streckensanierung über alle Leistungsphasen der HOAI. Hierbei eröffnet sich dir eine große Brandbreite spannender Themenfelder. Du veranlasst Bauzustandsanalysen und übernimmst deren Auswertung sowie die Planung der daraus folgenden Maßnahmen. Du bereitest Ausschreibungsunterlagen für die Beauftragung von Ingenieurleistungen vor. Du übernimmst die Aussteuerung von Genehmigungsverfahren. Für die Einholung aller notwendigen Genehmigungen bist du verantwortlich. Du koordinierst die Bauvorhaben mit den Senatsverwaltungen, den Baulastträgern und den Fachabteilungen der BVG. Du prüfst und überwachst die Planungs- und Bauleistungen hinsichtlich der Einhaltung der Vorschriften zur ordnungsgemäßen Projektabwicklung. Du übernimmst die Kostenermittlung für dein Projekt, beantragst die Finanzmittel und erstellst regelmäßige Berichte zu deren Verwendung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und verfügst über berufliche Erfahrungen im konstruktiven Ingenieurbau, Verkehrswegebau oder Projektmanagement. Dazu hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus hast du fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen und DIN-Normen (z. B. PBefG, BOStrab, VOL, VOB, HOAI, DGUV Vorschriften, Europäische Norm). Weiterhin hast du Kenntnisse im Projektmanagement, Planungsrecht, Brandschutz und der Kostenrechnung. Eine sichere Anwendung von Microsoft Office, SAP und Arriba sehen wir als gegeben an. Zu deinen Stärken zählen neben den fachspezifischen Kenntnissen Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein, zielorientiertes Denken und eigenständiges Handeln. Du überzeugst durch teamorientiertes Arbeiten und ausgeprägtes Engagement. Darüber hinaus verfügst du über Umsetzungsstärke sowie einen strukturierten, analytischen und qualitätsorientierten Arbeitsstil. Ein hohes Maß an Kommunikations-, Organisations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab ist eine weitere zwingende Voraussetzung. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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