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Gruppenleitung: 231 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Mit Personalverantwortung 180
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 5
Gruppenleitung

Head of Java Backend Development (all genders) - full remote möglich

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.In dieser Position trägst Du die Verantwortung für eines unserer Java-Teams in der Backend-Entwicklung. Dabei unterstützt Du Deine Kollegen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dein ausgeprägtes Gespür für Personalführung sowie Backend-Entwicklung helfen Dir dabei, Dein Team nachhaltig voranzubringen und eine positive Teamdynamik zu kreieren. Du berätst alle Entwickler zu Themen in der Backend-Entwicklung und gestaltest die Ausrichtung unseres Technologie-Stacks unmittelbar mit. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für eines der Java Backend Teams. Team-Dynamiken behältst Du im Blick und beeinflusst sie auf positive Weise. Du bist Impulsgeber für die Zukunft unserer Backend-Entwicklung und gestaltest den eingesetzten Technologie-Stack unmittelbar mit. Du evaluierst selbstständig neue Technologien und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Du bist selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt und Teil eines Scrum-Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner lebst Du den agilen Produktentwicklungsprozess im Team und im Unternehmen vor und bist Impulsgeber in der Product Discovery. Auch in der Backend-Entwicklung hast Du unsere Nutzer stets im Blick und verbesserst gemeinsam mit dem ganzen Team die Usability und User Experience unserer Seiten. Neben der Entwicklung hast Du auch ein Auge für nachhaltige Produktentwicklung und schaffst gemeinsam mit Deinem Team ein solides Code-Fundament für unsere Plattform. Du hast bereits Erfahrung mit der Führung von Mitarbeitern und ganzer Teams. Idealerweise kommst Du aus dem Bereich Webentwicklung und kennst die Herausforderungen internationaler Web-Portale. Du kennst Dich sehr gut in der Java Backend-Entwicklung aus und es fällt Dir leicht, Dein Wissen an andere Mitarbeiter weiterzugeben. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Du achtest stets auf die Wartbarkeit des Codes, Skalierbarkeit und Performance. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Projektkoordinator Live Kommunikation Messen (w/m/d) - befristet für zwei Jahre

Di. 28.06.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Konzeption, Projektierung und Umsetzung von Messeauftritten der TRUMPF Gruppe physisch und digital Verständnis für eine zielgruppenorientierte Kundenansprache auf Messeständen sowie Basis-Know-How von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen in weiteren Kanälen Projektleitung und Steuerung inklusive Budgetierung und Controlling Leitung von Arbeitsgruppen innerhalb von Großprojekten (Messebau, Agenturen) Sicherstellung eines international markenkonformen Auftritts auf Basis weltweit gültiger Corporate Design für Messen Verständnis für IT-Themen und den Einsatz von Medien bei realen und digitalen Veranstaltungen Beratung und Unterstützung von Fachbereichen, Tochtergesellschaften und Vertretungen im Bereich Messen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder alternativ Ausbildung im Bereich Live-Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung/Qualifikation Erste Berufserfahrung bei der Leitung von Großprojekten im Bereich internationale Messen Ausgeprägte Kundenorientierung bei der Inszenierung von Produkten Belastbar und hohes Engagement sowie versierter Umgang mit komplexen Prozessen Lösungsorientiertes und selbständiges Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Marc Schmittwilken. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Marxzell
Wir sind ein privater ambulanter Pflegedienst in Marxzell. Unser Anliegen ist es, Professionalität und Menschlichkeit in der Pflege zu verknüpfen, um den uns anvertrauten Menschen ein Leben in Zufriedenheit und Würde in vertrauter Umgebung zu sichern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) in der ambulanten Pflege. Wir bieten examinierten Kräften die Möglichkeit, sich bei uns als stellvertretende PDL weiterzuentwickeln! Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit Durchführung von ambulanten Touren im Schichtdienst (Früh- & Spätdienste sowie Wochenenden) Unterstützung bei der Dienstplanerstellung und der Führung des Teams (6 Mitarbeiter) Sicherung der optimalen pflegerischen und sozialen Betreuung der Patienten Kundenbetreuung und -beratung Durchführung des Qualitätsmanagements Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen für die MDK Prüfungen Enge Zusammenarbeit mit der PDL in Themen der Mitarbeiterzufriedenheit und der Personalplanung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits-, (Kinder-) Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d) Führerschein Klasse B Du bist engagiert, teamfähig und arbeitest gerne mit Menschen und für Menschen Humor ist für Dich kein Fremdwort krisensichere, langfristige Anstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag attraktive Bezahlung mit jährlichen Gewinnbeteiligungen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Diverse Möglichkeiten für deine ganz persönliche, individuelle Fort- und Weiterbildung "das machen wir schon immer so" - gibt es bei uns nicht! Bei uns hast du die Möglichkeit unseren Pflegedienst aktiv mitzugestalten Dienstwagen zur privaten Nutzung kostenlose Kalt- & Heißgetränke Mitarbeiterzuschüsse 30 Urlaubstage Aufstiegsmöglichkeiten (Option zur stellvertretenden Pflegedienstleitung)
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Teamleiter SAP Inventory & Warehousing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16548a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Management-Teams gestalten und entscheiden sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Berater-Team von 20 Spezialisten im Bereich Lager- und Logistikprozesse Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Team-Mitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketing-Aktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Technical Projects Manager (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Whether on the ground or in space: Together with Thales Alenia Space we make important contributions to international space programmes like Galileo or ExoMars. On board of thousands of satellites, more than 18,000 travelling wave tubes enable a reliable transmission of mission critical data for navigation and for earth or climate monitoring. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. Technical Project Manager (m/f/d) in full or part time (Ref.Nr. R0149205) For our activities in the field of space at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart You will enjoy having this responsibility:We are currently looking for a Technical Project Manager with a software engineering background to join the Galileo Program team within Thales Alenia Space Deutschland. The Technical Project Manager will be managing Galileo Ground Mission Segment (GMS) related design and development projects to improve and maintain the delivered sub-systems.  Manage the technical aspects of the projects to meet the reliability, compliance, cost and schedule requirements of the projects Guide and lead a small team of software and system engineers Lead and plan the integration of the components into the sub-systems and manage the qualification and successful delivery to customer. Contribute and revise to the developed code (written in C++) in agile way Foster the modernization of outdated libraries handling the side effect. Contribute to the process transformation towards continuous deployment and latest DevSecOps procedures. Prepare plans, reports and presentations to customers and stakeholders University degree with a technical focus (e.g. Computer Science, Engineering, etc.) or equivalent At least 5 years working experience in a software development environment Experience in managing small teams Knowledge of Linux systems, networks, CI/CD concepts, C++ and Bash, Java is beneficial Fluent in English language (spoken and written) and German (spoken and written) We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Team Lead Cybersecurity Solution Architecture (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ditzingen
Together we shape the world around us and thus develop the future - here and now! A passion for innovation and groundbreaking technologies is what drives us. Every day, we develop smart solutions for safety-critical applications in railroad technology, aerospace, defense and security. Our solutions in the field of control and security technology make rail traffic safe and efficient. Our technologies help bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions worldwide every day. With the Dubai subway, we have equipped the world's largest driverless subway with a complete solution. Team Lead Cybersecurity Solution Architecture (m/w/d) in full or part time (Ref.Nr. R0167848) for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart You will enjoy having this responsibility: In this role you will be leading a highly motivated team of security experts and drive continuous improvement processes to ensure sustainably high team output. You will guide security roles process-wise and cover the project security manager role. Lead the team in all aspects (feedback and Good-Feel-Responsibility) Staffing of the team (capacity) Personal development of team members (skills) Remove impediments and ensure high performance Coordinating bid contributions for cybersecurity aspects Internal security consulting Besides act as Project Security manager for operational projects Completed master's degree in computer science / electrical engineering / physics / applied mathematics or comparable Minimum 6 years’ experience in the security domain and product development Knowledge of ISO27k/NIST 800-53/62443 and best practices of security principles Very good English skills, good German skills preferable We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Elektrotechnikermeister (m/w/d) als Fachbauleiter Elektrotechnik

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheElektrotechniker­meister (m/w/d) als Fachbauleiter Elektrotechniksanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich von Sanierungen / ModernisierungenDurchführung von Zustands­bewertungen der elektrischen AnlagenPlanung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung sowie PersonaleinteilungTeilnahme an Baubesprechungen, Baustellen­begehungen und Abstimmung mit der BauleitungÜberwachung der Projektdurchführung mit Fokus auf der Einhaltung technischer und sicherheits­relevanter Vorschriften auf der BaustelleSicherstellung der fachgerechten Ausführungen der Montagen und Inbetriebnahmenabgeschlossene Ausbildung als Elektro­techniker­meister (m/w/d) im Elektro­technikerhandwerk oder eine vergleich­bare Qualifikationidealerweise mehrjährige Berufs­erfahrung mit Personal­verant­wortungfundierte Kenntnisse im Bereich Installation von elektrotechnischen AnlagenErfahrung in der Modernisierung von Wohn­gebäuden unter bewohnten Bedingungendie gängigen MS-Office-Anwen­dungen beherrschen Sie sicherFreude an einer verantwortungs­vollen und viel­seitigen Aufgabestrukturierte und selbstständige Arbeits­weise sowie eine schnelle Auffassungs­gabeeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unter­nehmenein umfangreiches Weiter­bildungs­angebothochwertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitness­studios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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Teamleiter*in Mechanical Maintenance

Di. 28.06.2022
Müllheim (Baden), Karlsruhe (Baden)
Weil Gesundheit entscheident ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems. Für unseren Standort Müllheim / Baden suchen wir Sie als kompetente Unterstützung.Ihre Aufgaben Für die Führung und Einsatzplanung des mechanischen Instandhaltungsteams sind Sie verantwortlich. Das regelmäßige Sicherstellen und die Überprüfung der Instandhaltungen, Reparaturen sowie Fehlerbehebungen unserer Maschinen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Sie konzipieren und planen mechanische Ausrüstungen und Anlagen und stellen die Dokumentation bei Verfahrens-, Arbeits- und Wartungsanweisungen sicher. Auch Einweisungen und Schulungen für unterstellte Mitarbeiter werden von Ihnen organisiert und vorgenommen. Ihr Profil Ihre Ausbildung zum Techniker* / Meister* haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Auch mit einem vergleichbaren Hintergrund sind Sie herzlich willkommen. In jedem Fall haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in Produktion, Instandhaltung und Führungsverantwortung. Sie bringen gute MS-Office und SAP-Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse mit. Im Arbeitsalltag behalten Sie den Überblick. Ihre analytische, strukturierte und immer lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Jana Bury *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Teamleiter SAP S/4HANA Sales (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16828a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Managementteams gestalten und entscheiden Sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Beraterteam von 20 Spezialisten im Bereich Sales-Prozesse (Order to Cash) Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Teammitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketingaktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für Ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Sales- und Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene, ehrliche und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. Company Bike oder Job Rad Angebote Homeofficevereinbarung von 40%-100% mit Vergütungszuschuss inkl. kompletter Homeofficeausstattung (Höhenverstellbarer Tisch, ergonomischer Stuhl, etc.)
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Projektmanager (m/w/d) Steuergerätentwicklung

Di. 28.06.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektmanager (m/w/d) Steuergerätentwicklung Ort: MönsheimIm Rahmen der fachlichen Führung eines agilen Teams sind Sie federführend in der Entwicklung der zukünftigen Steuergeräte tätig. Hierbei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:Sie verantworten das Change- und Konfigurationsmanagement bei Änderungen (durch Kundenwünsche) und bei technischen Lösungen zu MachbarkeitsstudienSie erarbeiten und etablieren Prozesse im Fehler- und FreigabemanagementSie agieren als Schnittstelle zwischen den einzelnen Entwicklungs-Teams und unseren KundenSie planen, verfolgen und kontrollieren Projektabschnitte sowie das Risk- und Opportunity-ManagementGremienarbeit und technische projektbezogene Präsentationen sowie Bereitstellen von qualitativen und quantitativen Daten zu Entscheidungsfindung obliegt IhnenSie leiten bereichsübergreifende Projekten im o.g. UmfeldAbgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (Elektrotechnik,  Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein strukturiertes und ergebnisorientiertes ArbeitenVerantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an DurchsetzungsvermögenFundierte Berufserfahrung in Projektmanagement und/oder Changemanagement aus der Automobil- bzw.  ZuliefererindustrieElektrotechnisches Grundverständnis und IT-Affinität gerne im agilen UmfeldSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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