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Gruppenleitung: 40 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung Optimierung und Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe  Erstellung, Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche (Hochschul-) Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei Erfahrung in der Personalführung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und/oder DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Professionelles und freundliches Auftreten Verantwortungsvolle und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Teamleiter Elektronik m/w/d

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Donaueschingen, Neustadt an der Weinstraße, Freiburg (Elbe)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein etabliertes, kerngesundes, mittelständisches, familiengeführtes Technologieunternehmen im Hochschwarzwald. 90 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben sehr anspruchsvolle, kundenspezifische Leiterplatten und sind in dieser Nische (Projekt, Prototypen bis mittlere Serien, langjährige Kundenbeziehung) sehr erfolgreich. Aufgrund einer Nachfolge suchen wir einen Teamleiter Elektronik m/w/d. Teamleiter Elektronik m/w/d Mittelständisches Familienunternehmen im Schwarzwald Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-203Sie sind mit Ihrem Team (6 Mitarbeiter) für die Umsetzung der Kundenwünsche und die fertigungstechnische Machbarkeit verantwortlich: Prüfen der Kundendaten, fertigungsgerechte Aufbereitung (CAM), Validierung. In dieser Führungsaufgabe stehen Sie in engem Kontakt zum Vertrieb (und den Kunden), zur Produktion und einem etablierten Dienstleister in Indien. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (Studium der Elektronik, Techniker) bereits Berufserfahrung im Elektronikumfeld (F+E, AV o.ä.) erworben, sind organisationsstark, arbeiten gerne im Team und Projekt und haben Freude in einer breit angelegten Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und interessanten beruflichen Perspektiven.
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Einkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Norderstedt
Für unseren Kunden Tesa SE im Global Headquarters in Norderstedt, suchen wir ab sofort einen strategischen Einkaufsleiter im tesa Procurement Network. Der Aufgabenbereich umfasst die Beschaffung und Verhandlung mit Lieferanten über Preise, die Erstellung von Vertragsdokumenten im System (SAP) sowie die Abwicklung der Eskalation mit Lieferanten. Norderstedt Selbständige Abwicklung von Lieferantenverhandlungen inklusive deren Vor- und Nachbereitung Anlegen von Beschaffungsinformationen im System, z.B. SAP Handhabung lieferrelevanter Eskalationen von verbundenen Unternehmen Einhaltung der im tPN-Einkauf spezifizierten Anforderungen, Prozessen und Tools-Richtlinien Sicherstellung der Einhaltung der tesa Produktentwicklungsprozesse im Hinblick auf Lieferanten Glaubwürdigkeit, Innovation, Preis und Produktleistung Funktionsübergreifende und internationale Zusammenarbeit Eine abgeschlossenes universitäres Bachelor- oder Masterstudium, z.B. mit Schwerpunkt Einkauf mit mehrjähriger einschlägiger Berufstätigkeit Erfahrung im internationalen und industriellen Kontext Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Umfassende Erfahrung im internationalen Projektmanagement Verhandlungssicheres Englisch- und idealerweise Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Zeit- und Projektmanagement Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr Gehaltsabrechnung direkt auf das Handy Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren fachkundigen Ansprechpartner direkt vor Ort im Inhousebüro
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Sachgebietsleitung Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stade, Niederelbe
Die Hansestadt Stade, Teil der Metropolregion Hamburg, bietet als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt des Elbe-Weser-Raumes sowie der Urlaubsregion Altes Land ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Stade ist mit rd. 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine lebens- und liebenswerte Stadt, geprägt durch den historischen Altstadtkern. Die Hansestadt Stade sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Stadtkasse eine Sachgebietsleitung Zahlungsverkehr (m/w/d) Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Leitung des Sachgebietes Zahlungsverkehr mit einem Team von rund 10 Mitarbeitern/-innen Steuerung, Koordination und Organisation des Zahlungsverkehrs für die Hansestadt Stade einschließlich der optimierten Regiebetriebe und des Eigenbetriebs Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung Verwaltung der Bestände Aufnahme von Liquiditätskrediten Erstellung von Statistiken Einführung neuer Buchungs- und Zahlungsmethoden (z. B. Online-Bezahlverfahren) Entwicklung/Änderung von Buchungskonzepten Implementierung systemtechnischer Neuerungen Systemkonfiguration/-administration Finanzwesen, Onlinebanking u. a. Fachliche und systembezogene Beratung/Unterstützung von Anwendern Eine als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung II im öffentlichen Dienst mit mehrjähriger Berufserfahrung; alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Tätigkeit in o. g. Bereichen. Sie verfügen über Führungserfahrung und ausgeprägte Sozialkompetenzen, eine hohe Zahlenaffinität und vorausschauendes analytisches Denken, Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Verständnis von systemtechnischen Prozessen. Sie verfügen über fundierte IT-Anwenderkenntnisse. Sie leben in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen. Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht sind wünschenswert ebenso in der Software newsystem. Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.  Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt vorbehaltlich der Überprüfung der Stellenbewertung nach der Entgeltgruppe 9b TVöD mit einer Jahressonderzahlung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung. Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets (HVV-ProfiTicket). Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u. a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Telearbeit). Sicherheit und Kollegialität – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Gesundheitsmanagement – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Betriebssport und gesundheitsbezogenen Vorträgen. Des Weiteren steht Ihnen ein Betriebsarzt für Ihre persönlichen Belange zur Verfügung. Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifenden Fort- und Weiterbildung.
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Obermonteur / Bauleiter Kälte / Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Niendorf
Im Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, dadurch können Testreihen unter reproduzierbaren Bedingungen durchgeführt werden und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen werden entscheidend verkürzt.Als Obermonteur bzw. bauleitender Monteur übernehmen Sie die Verantwortung für die Montage und Inbetriebnahme von Umweltsimulationsanlagen und Prüfständen bei unseren Kunden vor Ort. Was genau können Sie sich unter "Umweltsimulationsanlagen" vorstellen?Wir entwickeln z.B. Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Bevor neue Fahrzeugmodelle auf den Markt kommen, werden mit unseren Anlagen Klima- und Straßenbedingungen simuliert, um die Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu testen. Steuerung und Sicherung der Montagedurchführung Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und den Nachunternehmern Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs Aufmaßerstellung und -prüfung Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Handwerkliche oder technische Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Kälteanlagenbauer, Mechatroniker, Industriemechaniker, Rohrschlosser), gerne mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) mit Schwerpunkt Kältetechnik oder Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik (HKLS), z.B. als Monteur oder Servicetechniker Alternativ Projekterfahrung in der Montageabwicklung im Maschinen- und Anlagenbau/ Rohrleitungsbau Durchsetzungsvermögen und kundenorientierte Arbeitsweise Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Reisebereitschaft (In- und europäisches Ausland) Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Itzehoe
Flowserve ist einer der weltweit größten Hersteller von Pumpen, Ventilen und Dichtungen mit über 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. Aufbauend auf mehr als 50 weltbekannten Traditionsmarken ist das Eigenkapital und die Kundenbindung, die wir in den letzten 220 Jahren erworben haben, die Grundlage unserer weltweiten Führungsposition. Die Innovationen von Flowserve haben einer Reihe von Branchen zugute gekommen, darunter Öl und Gas, Energie, Chemie, Wasser, Pharma und Lebensmittelverarbeitung. Durch die Bewältigung der Herausforderungen dieser Branchen ist Flowserve führend in der Entwicklung und Anwendung fortschrittlicher Lösungen für unsere Kunden. Erfahrung, Führung und Kreativität sind die Werkzeuge, mit denen wir aus einer Idee eine Lösung machen. Die weitere Förderung dieser Art von Innovation ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg von Flowserve. Seien Sie Teil eines Teams, das für sein branchenführendes Talent, sein beispielloses Portfolio und sein unübertroffenes Engagement für den Kundenerfolg bekannt ist. Wir laden Sie ein, Ihre Talente und Erfahrungen mit Flowserve in Bewegung zu setzen.Verantwortlichkeiten und Anforderungen: Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Logistik-Teams Verantwortliche Organisation der Ein- und Auslagerung, Kommissionierung, des innerbetrieblichen Transports sowie des Versands Sicherstellung der zeitgerechten Warenströme aller Materialien und der system- seitigen Verwaltung im SAP System Koordination der termingerechten Bereitstellung der Materialien für den Fertigungs- und Versandprozess Verantwortlicher Ansprechpartner für die Bestandsführung/-überwachung sowie Inventur Verantwortung der transportsicheren Verpackung der Flowserve-Produkte und deren fristgerechten Versand zu unseren Kunden Kontrolle und Weiterentwicklung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzmaßnahmen für die Logistik am Standort Monitoring der Logistikbereiche, Identifikation von Verbesserungspotentialen und deren Umsetzung im Rahmen der kontinuierliche Weiterentwicklung der Logistikprozesse Unterstützen des KVP / Lean Prozesses Bevorzugte Erfahrung / Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt/in, Meister/in Logistik, Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung idealerweise im Bereich Spedition, Maschinenbau oder Automobilindustrie Sicherer Umgang im SAP-System und mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ein hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen mit einem gesunden Maß an Leidenschaft, Kreativität und Organisationsfähigkeit Zielorientiertes, analytisches und strategisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Umsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-On-Mentalität mit hoher operativer Nähe Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Zusammenfassung der Funktion: Im Zuge der Neuorganisation unserer Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Itzehoe einen engagierten Teamleiter Logistik (m/w/d) Als Teamleiter Logistik verantworten Sie die Planung und Organisation des reibungslosen Ablaufes der ganzheitlichen logistischen Prozesse Job Advertising Title: Teamleiter Logistik (m/w/d) Stellenausschreibungs-Kategorie: Logistics Hauptarbeitsstelle: Itzehoe, Germany Automatischer Stellencode: 51883BR Beschäftigungsart: Vollzeit Land: Germany
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Projektleiter (m/w/d) Entwicklung Embedded Systems

Fr. 18.06.2021
Norderstedt
Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus. Mit unserer Ideenkultur, einem einzigartigen Teamspirit, der Mitarbeitern Verantwortung für gesamte Projekte erlaubt, sinnstiftender Arbeit und dem nötigen Handlungs- und Gestaltungsfreiraum gehen wir immer einen Schritt weiter. Und dafür brauchen wir dich. Werde Teil unseres Teams und entfessle Jungheinrich in dir! Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Entwicklung Embedded Systems. Leitung von (Teil-)Projekten zur Entwicklung von Embedded Systems für Steuergeräte, Umrichter, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräte von Flurförderzeuge Anforderungserhebung und Erstellung von Lasten- bzw. Pflichtenheften. Koordination der beteiligten Fachbereiche und der externen Dienstleister vom Projektstart bis zur Serienreife sowie in Studien. Sicherstellen von Projektzielen in Qualität, Kosten und Terminen Planung und Management des Ressourceneinsatzes Klärung projektspezifischer Fragestellungen u.a. zu Softwareschnittstellen und zur Softwareintegration im direkten Kontakt mit den internen Kunden. Regelmäßiges Berichtswesen an den Auftraggeber Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsstandorten weltweit Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Technischen Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Praxis im Bereich Projektleitung und Anforderungsmanagement im Bereich Entwicklung Embedded Systems Sicherer Umgang mit klassischen und agilen Entwicklungsmethoden sowie Anforderungsmanagementtools Gutes Systemverständnis für das Zusammenspiel von Mechanik, Elektrik, Hydraulik, Hardware und Software Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit und ein pragmatischer Arbeitsstil Flexibilität sowie sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft (In- und Ausland) 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Bezuschusste Kantine Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote
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Einkaufsleiter im Sondermaschinenbau (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wedel
BW Papersystems ist ein Unternehmen der Barry-Wehmiller Gruppe und marktführend im Anlagenbau für die Papier- und Kartonverarbeitung, Schreibwarenindustrie, Reisepassherstellung, RFID-Technologie und Wellpappenherstellung. Wir sind ein globales Unternehmen mit über 1.600 Mitarbeitern, Standorten in den USA, Deutschland, Italien, Ungarn, Shanghai, Singapur und Brasilien sowie einem Umsatz von 500 Mio. USD. Das interne Motto von BW Papersystems lautet: One World. One Team. One Goal. Denn auch wenn wir in verschiedenen Teilen der Welt leben und arbeiten, sind wir nur gemeinsam als Team erfolgreich.  Fachliche und disziplinarische Führung des standortübergreifenden Einkaufsteams Verantwortung für die Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Entwicklung neuer Einkaufs- und Lieferantenstrategien und deren gemeinsame Umsetzung Analyse von internationalen Beschaffungsmärkten, Identifizierung neuer Lieferanten sowie die Entwicklung zuverlässiger Lieferketten Bedarfsgerechte Planung und Steuerung der Materialflüsse und Bestände Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen Optimierung der vorhandenen Prozesslandschaft und Entwicklung neuer effizienter Standards aller Beschaffungsvorgänge Begleitung der Lieferantenqualifizierung Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung mit technischem Background oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf Erfahrung in fachlicher und disziplinarischer Leitung Gute Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Arbeitssystematik und ergebnisorientiert Leistungsorientierte Vergütung Fortbildungen / Coaching Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kostenlose Getränke / Kaffeespezialitäten Mitarbeiterrabatte Homeoffice Möglichkeit
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Bühnenmeister*in Meister*in für Veranstaltungstechnik Technische*r Leiter*in (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stade, Niederelbe
Das STADEUM als Tochtergesellschaft der Hansestadt Stade ist das größte Kulturhaus im Elbe-Weser-Raum und bietet im Rahmen seines Programms jährlich ca. 145 Kulturveranstaltungen aller Genres an. Diese finden größtenteils direkt im hauseigenen Veranstaltungssaal mit modernster Bühnen-, Licht- und Tontechnik statt. Zudem werden diverse Aufführungen, u. a. auch Open-Air-Veranstaltungen, an den verschiedensten Orten in und um Stade durchgeführt. Das STADEUM bietet mit seinem multifunktionalen Saal, diversen Tagungsräumen und umfangreicher Technik sowie dem Gastronomiebetrieb „Stadissimo“ die optimale Location für Messen, Tagungen, Kongresse, Seminare und Feiern jeder Art. Insgesamt führt das STADEUM jährlich ca. 500 Veranstaltungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Wochenstunden) eine*n Bühnenmeister*in bzw. Meister*in für Veranstaltungstechnik. Sicherstellung des reibungslosen technischen Ablaufs des Bühnenbetriebs aller Sparten sowie aller sonstigen Veranstaltungen (z. B. Messen, Tagungen, Bälle)  Bedienen der haus und betriebstechnischen Anlagen  Verantwortung für die Gewährleistung der Sicherheit aller Veranstaltungsabläufe sowie die Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften und technischen Richtlinien  Kommunikation mit Künstlern und Produktionsmitarbeitern  Prüfung und Umsetzung von Bühnenanweisungen  Führung und fachliche Anleitung des technischen Teams einschließlich Erstellung und Überwachung von Dienstplanen  Kontakt zum Bauamt und Mitwirkung an der behördlichen Antragsstellung mit CAD Zeichnung zu z. B. Bestuhlungsplänen, neuen Veranstaltungsorten  Kontakt zur Gebäudewirtschaft Stade (Instandhaltung des Gebäudes)  Gewährleistung der Instandhaltung und Wartung technischer Anlagen und Betriebsmittel sowie eines Rundumblicks auf das gesamte Gebäude  Enges und loyales Bindeglied zwischen dem technischen Bereich und der Geschäftsführung  Büro und Administrationstätigkeit Idealerweise Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik o. ä. mit Weiterqualifikation zur*m Bühnenmeister*in bzw. Meister*in für Veranstaltungstechnik oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Theater und Veranstaltungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung  Technisches Verständnis auf hohem Niveau  Kompetenz und zeitgemäßes Verständnis bei der Leitung eines technischen Teams  Sicherer Umgang mit arbeitsschutz --, sicherheits und veranstaltungsrechtlichen Vorschriften  Wünschenswerte Kenntnisse in AutoCAD und MS Office  Eigeninitiative, Improvisationstalent, Selbstständigkeit sowie Kommunikationsstärke und hohes Maß an Teamfähigkeit  Organisationstalent und Planungsvermögen  Zeitlich flexible und an die Veranstaltungen angepasste Einsatzbereitschaft Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis auf Vollzeitbasis (40 Wochenstunden)  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, welches eine 100 % ige Tochtergesellschaft der Hansestadt Stade ist  Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem motivierten Team  Arbeitseinsätze nach veranstaltungsabhängigem Dienstplan mit Jahresarbeitszeitkonto  Bei Bedarf Möglichkeit des Bezugs unserer Theaterwohnung am Haus
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Eventmanager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Pinneberg
Die Eventagentur Blankenese Emotions GmbH, ist eine der führenden Eventagenturen und Ausrichter unterschiedlicher Veranstaltungen in Norddeutschland. Anstellungsart: VollzeitWir sind ein junges und innovatives Team - unsere Mitarbeiter sind schnell mit einfachen Adjektiven beschrieben: jung und ideenreich, kompetent und innovativ, flexibel und immer ganz nah am Gast und seinen Wünschen.  Wir sind immer auf der Suche nach klugen und dynamischen Köpfen, die uns ergänzen und unser Unternehmen voranbringen. Wir freuen uns über Deine Bewerbung, gerne per E-Mail. Dein Ansprechpartner ist Simon Keisef. Sofortiger Starttermin / oder nach Absprache Mitarbeit in einem motivierten Team Aus,-und Weiterbildungen sowie persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Nebenleistungen Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen Gute Work-Life-Balance  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement Erste praktische Erfahrungen im Eventbereich Bereitschaft zum Einsatz auch an Wochenenden sowie bei Abendveranstaltungen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Professionelles und kommunikationsstarkes Aufreten beim Kunden und hohe Dienstleistungsorientierung Gewohnt im Umgang mit iOS Produkten (wünschenswert) Führerschein Klasse B Projektmanagement in den Bereichen Eventmarketing, Live-Kommunikation, Promotion, Incentives und Künstlermanagement Konzeptionelle, fachliche Beratung der Kunden Erarbeitung und Konzeption von Angeboten, Präsentation, Konzepten, Analysen Entwicklung von neuen Event- und Marketingideen Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events: Analyse, Recherche konzeptionelle Idee und Umsetzung, Budgetierung, Einkauf von Dienstleistungen Schnittstellen-Management für Gewerke und interne Leistungen, Ablaufplanung und Regie Realisierung, Endabrechnung, Dokumentation, Manöverkritik Betreuung und Durchführung von Events vor Ort sowie von Künstlern Terminplanung, Koordinierung von komplexen Event-und Incentiveproduktionen
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