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Gruppenleitung: 40 Jobs in Plön

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Medizintechnik 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 15 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC und Severin*s. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im Restaurant PIER 16 Dienst- und Urlaubsplangestaltung Mitgestaltung der Angebote Operative Leitung im Restaurant Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenden Eine ordentliche Portion Spaß! Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Mehrjährige Berufserfahrung im F&B-Bereich Umsichtige, gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit und wirtschaftliches Handeln Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Technischer Geschäftsführer Projektentwicklung Immobilien (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Kiel
Wir suchen einen Technischen Geschäftsführer (m/w/d) für eine Projektentwicklungs­gesell­schaft mit Sitz in Hamburg und Kiel, die Teil eines größeren Unternehmens der freien Immo­bilien­wirtschaft ist.Gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung für den Geschäftsbereich Projektentwicklung, Neubautätigkeit sowie Baubetreuung und führen ein Team von 15 Mitarbeitenden (m/w/d).Sie führen Ihren Geschäftsbereich mit Innovationsfreude und Entscheidungskraft. Es gelingt Ihnen, Ihre Mitarbeitenden (m/w/d) zu begeistern und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Als Führungskraft ist es Ihnen wichtig, als Vorbild zu führen sowie einen respektvollen, verbindlichen und wertschätzenden Umgang zu pflegen.In dem Zuge werden Sie in Ihrem Geschäftsbereich Teil eines überregionalen, familiengeführten Wohnungsunternehmens mit tiefgreifender Expertise im Wohnungsbau. Das Unternehmen ent­wi­ckelt innovative, vielfältige sowie ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere. Die Grundlage des Unternehmenserfolges bilden die Mitarbeitenden (m/w/d), die mit viel Know-how und Leidenschaft, Engagement für die Kunden (m/w/d) sowie Empathie und Teamgeist agieren.Gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführung übernehmen Sie die Geschäftsführung des Bereiches Projektentwicklung, Neubautätigkeit und Baubetreuung.Sie nehmen die Verantwortung für den Geschäftsbereich mit den damit ver­bundenen Aufgaben, Prozessen und Projekten wahr und berichten direkt an die Gesamtunternehmensleitung.Die technische Durchführung und Steuerung der Projekte werden von Ihnen übergeordnet geleitet. Sie verantworten gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführung federführend Bauzeit, Baukosten und Erfüllung der Bau­be­schrei­bung. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit den projektleitenden Mitarbeitern (m/w/d).Sie initiieren und fördern die Planungsprojekte des Geschäftsbereichs in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den extern fachlichen Beteiligten (Planern (m/w/d), Ingenieuren (m/w/d), GUs, Behörden, Geschäftspartnern (m/w/d).Gemeinsam mit Ihrem fachlich sehr gut aufgestellten Team übernehmen Sie das Vergabemanagement.Gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführung entwickeln Sie die stra­te­gische Ausrichtung der Geschäftsbereiche sowie Aufgabenfelder kon­ti­nu­ierlich weiter und treiben diese voran.In Zusammenarbeit mit der technischen Gesamtunternehmensleitung erar­bei­ten Sie Richtlinien und Standards für planerische sowie bautechnische Frage­stellungen.Sie beraten und unterstützen andere Geschäftsbereiche in übergeordneten sowie standortübergreifenden Planungs- und Entwicklungsfragen.Sie nehmen an geschäftsbereichsübergreifenden Koordinationsrunden, Len­kungs­kreisen sowie internen und externen Fachgremien teil.Ihr Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilientechnik, Immo­bilien­wirt­schaft oder Baumanagement / Immobilienmanagement haben Sie abgeschlossen.Idealerweise weisen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden technischen Funktion in einem Unternehmen der Immobilienwirtschaft / Bau­wirtschaft vor und haben ein entsprechendes Netzwerk.Sie haben ausgeprägte Fachkenntnisse in der effizienten Projektierung von Woh­nungs­neubauten sowie der Baudurchführung von Projekten in gestal­te­rischer, qualitativer, terminlicher sowie ökonomischer Sicht.Vertieftes Verständnis für unternehmerische Erwägungen und Entschei­dungs­prozesse in Kombination mit einem besonderen Verhandlungsgeschick brin­gen Sie genauso mit wie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Bewusstsein für kostenorientiertes Handeln.Digitalkompetenz sowie sehr gutes allgemeines IT-Verständnis sind für Sie selbst­verständlich.Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und freuen sich auf kollaborative Zusammen­arbeit.Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und inha­bergeführten FamilienunternehmenAktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und FortbildungEin modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld in zentraler LageEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitFamilienfreundliche Arbeitsbedingungen, auch im Rahmen von Vertrauens­arbeitszeit und Regelungen für mobiles ArbeitenEin Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, in Verbindung mit einem innovativen Mobilitätskonzept
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Restaurantleiter (m/w/d) Sommelier für unser Gourmet-Restaurant

Mo. 14.06.2021
Malente
Einladend empfängt die sanft hügelige Landschaft mit sattgrünen Wiesen und leuchtendgelben Rapsfeldern die Gäste. Das leise Plätschern der Wellen auf dem Kellersee klingt wie eine vielversprechende Melodie und das fröhliche Schnauben der Ponys im Hof stimmt mit ein: Willkommen an einem der schönsten Orte Deutschlands! Willkommen in der Holsteinischen Schweiz! Willkommen im neuen Hotel Gut Immenhof!  Mit viel Liebe zur authentischen und traditionellen Gutskultur, mit erfahrener regionaler Handwerkskunst und nachhaltigen Materialien wurde in den vergangenen Jahren das Ensemble aus 12 Gebäuden zu einer einzigartigen Hotelanlage umgebaut. 50 individuelle, stilvoll und heimelig eingerichtete Zimmer und Suiten, sowie sechs Ferienwohnungen erwarten unsere Gäste. Hier trifft Historie auf moderne Gemütlichkeit und Lebensfreude auf Genuss: Gleich zwei Restaurants verwöhnen Sie kulinarisch, außerdem drei Hofläden mit einem köstlichen Angebot an feinheimischen Produkten.  Anstellungsart: Vollzeit·         Gastgeber in unserem Gourmet – Restaurant mit 50 Plätzen und klassischer Küche, neu interpretiert ·         Verantwortung des Weinkellers  ·         Verantwortung für die Service- und Betriebsabläufe ·         Aktive Mitarbeit und Gastgeberpräsenz während der Serviceabläufe ·         Mitarbeiterführung, -schulung, und -förderung ·         Erreichung gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards ·         Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der gastronomischen Leitung ·         allgemeine Administrationsaufgaben ·         Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant ·         Motivation und Unterstützung des Teams ·         MOD Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Mindestes 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position in einem Gourmet-Restaurant Sie haben eine Affinität zu gutem Wein und gepflegtem Lifestyle Selbstständigen Arbeiten Herzliches und professionelles Auftreten bei unseren Gästen Sie behalten den Überblick falls es einmal Hektisch wird Eine gründliche und organisierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Ausgezeichnete Umgangsformen Freiräume für Kreativität und Ideen Einen Arbeitsplatz mit Blick auf den Kellersee Tolles und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten flache Hierarchien Vergünstigungen in den Shops und Restaurants kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr Mitarbeiterwohnungen Mitarbeiterverpflegung
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Bauingenieur als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Husum, Nordsee, Itzehoe, Kiel, Neumünster, Holstein, Schleswig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung für die DB Netz AG, Netz Kiel am Standort Husum, Kiel, Itzehoe, Neumünster oder Schleswig. Deine Aufgaben: Als Nachwuchsführungskraft entwickelst Du Dich in die Rolle eines Bezirksleiters Oberbau und bist für einen regionalen Bereich (Bezirk) verantwortlich Du gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr in Deinem Bezirk, indem Du Inspektionen durchführst und Baumaßnahmen überwachst Dir obliegt sowohl die fachliche als auch disziplinarische Führung der Mitarbeiter, die Budgetverantwortung und Du wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die termin-, fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltungstätigkeiten wird von Dir ständig gesteuert und optimiert Du übernimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen und erstellst wirtschaftliche Bewertungen von Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive Auf diese spannende Aufgabe bereiten wir Dich mit fachlichen Schulungen, Mentoring und Führungsschulungen ausgiebig vor Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ verfügst Du über eine passende Ausbildung mit abgeschlossener Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeistert - idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest fundierte Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du bringst die Bereitschaft mit, am Notfallmanagement teilzunehmen Gültiger Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses von einem Betriebsarzt überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest den Termin- und anforderungsgerechten Einsatz der zugeordneten Baumaschinen für Instandhaltungsaufgaben Die fachliche Führung des gesamten, der Maschine zugeordneten Bedienpersonals gehört zu Deinen zentralen Aufgaben Gewährleistung des einsatzfähigen Zustands der Baumaschinen inkl. der erforderlichen Ausrüstung, sowie der benötigten Ersatzteile und Betriebsstoffe Die Abwicklung von geplanten Aufträgen und Bestellungen zur Fahrweginstandhaltung zur Sicherstellung des Ergebnisanspruchs und der wirtschaftliche Betrieb der Baumaschinen erledigt Du regelgerecht Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung auf der Schienenfräsmaschine vom Typ Linsinger SF03W-FFS mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Die Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung gehört zu deinen Stärken Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT-Projektmanager/-Berater für Client-/Serverthemen (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Projektmanager/-Berater für Client-/Serverthemen (w/m/d) Stellen Sie sich der Herausforderung und steuern Sie mit Hilfe von Innovationsvorhaben die Digitalisierung und Einführung neuer Lösungen und Produkte bei Dataport. Zeigen Sie Ihr Können und stehen Sie den IT-Stellen der Landesverantwortungen als erste fachliche Ansprechperson beratend zur Seite. Hierbei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung der digitalen Infrastrukturen im Kontext von Client-/Serverthemen. Gekonnt steuern Sie Anforderungen und setzen diese in Projekten erfolgreich um. Hierbei behalten Sie das Ruder in der Hand und führen die Projekte in fachlich leitender Funktion bis zu deren Abschluss durch. Bei der Planung zukünftiger technischer Funktionalitäten bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und bieten dem Auftraggeber eine lösungsorientierte Beratung. Der enge Austausch mit unseren internen technischen Fachbereichen ist hierbei für Sie selbstverständlich. Master in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in den Bereichen Infrastrukturdienste und Client-Konfigurationen Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der IT-Beratung von Kunden Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder Teilprojekten Schnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Stellvertretender Personalleiter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Kiel
Unser Mandant ist ein internationaler Industriekonzern und zählt zu den renommierten Marktführern in seinem Segment. Mit einem globalen Netzwerk aus Produktions-, Entwicklungs- und Servicestandorten werden Kunden in aller Welt technologisch ausgereifte Produktlösungen von höchster Qualität geboten. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland und bietet hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Deutschland ist einer der weltweit wichtigsten Wachstumsmärkte für das Unternehmen und daher wird großzügig in die deutsche Landesgesellschaft investiert. Diese Rolle übernimmt umfangreiche operative und strategische HR-Verantwortung und unterstützt die Geschäftsführung bei der kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens. Der Stelleninhaber sollte vorzugsweise am Unternehmensstandort im Großraum Düsseldorf sitzen. Alternativ wäre auch ein Dienstsitz im Norden von Hamburg / Kiel möglich. Wir suchen eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Stellvertretender Personalleiter (m/w/d). Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Personalleitung, der deutschen Geschäftsführung, den internationalen HR-Kollegen sowie mit den Vertretern des Betriebsrates, um das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben Maßgebliche Mitverantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie für den deutschen Markt Leitung von wichtigen Change Projekten (u.a. Einführung und Implementierung eines neuen HR-Informationssystems sowie von Datenanalyseinstrumenten) Implementierung eines End-to-End-Rekrutierungsprozesses sowie von Ressourcen-Planungs-Prozessen Professionelle Beratung in HR-relevanten Fragestellungen auf lokaler und Konzern-Ebene, u.a. zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Mitarbeiterengagement, Retention, Organisationsentwicklung sowie zu Vergütungsrichtlinien Coaching und Weiterbildung von Führungskräften, um die Förderung von Team- und Einzelleistungen im Rahmen der Personalentwicklung zu verbessern Vorantreiben einer agilen Arbeits-/Führungskultur im Unternehmen sowie Durchführung von HR-bezogenen Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Rolle, die hohen Einfluss auf die Geschäfts-/ Unternehmensentwicklung hat und eng mit internationalen Führungskräften zusammenarbeitet Erfahrung in allen Aspekten des Personalwesens: Recruiting, Organisationsgestaltung, Arbeitsrecht, Personalentwicklung, Comp&Ben, Learning und Retention Gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Kompetenz in der kooperativen Zusammenarbeit mit Betriebsräten Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Veränderungsprojekten mit HR-Informationssystemen (vorzugsweise mit SAP SuccessFactors) Verständnis dafür, wie die HR-Funktion das TOP Management im Konzern erfolgreich unterstützen kann Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auf allen Unternehmens-Ebenen Einfluss zu nehmen, zu engagieren und zu coachen Sie ermöglichen es anderen, ihre Talente bestmöglich zu nutzen, Initiative zu ergreifen und Probleme zu lösen ("Can Do"-Einstellung) Sie übernehmen eine interessante und verantwortungsvolle Rolle bei einem internationalen Marktführer. Sie erhalten umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg direkt zu beeinflussen. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für persönliches Wachstum in einem gesunden und zukunftsreichen Unternehmen mit hervorragenden internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwartet ein engagiertes, von Teamgeist und Interkulturalität geprägtes Unternehmen, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Entwicklung bietet.
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Head of Quality (w/m/d) Naval

Do. 10.06.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HEAD OF QUALITY (W/M/D) NAVAL für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0125568Als Head of Quality (w/m/d) Naval verantworten Sie die Einhaltung der Gruppenrichtlinien bzgl. Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung sowie des Management-Referenzsystems und stellen einen effektiven Alert- und Vetoprozess für das Management sicher. Sie unterstützen und beraten das Thales Naval Management Team und sind im Außenverhältnis Handlungsbevollmächtigter im Rahmen Ihrer Tätigkeit. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Inhaltliche und disziplinarische Führung eines standortübergreifenden (Kiel/Wilhelmshaven) Teams mit acht Mitarbeiter*innen Aktive Umsetzung des „Lesson Learnt“-Prozesses und der damit verbundenen systematischen Root-Cause-Analysen zur nachhaltigen Vermeidung wiederkehrender Problemstellungen Regelmäßige Bereitstellung von konsistenten Berichten bzgl. KPIs, Auditergebnissen, Kundenbeschwerden, Alerts und Vetos Management, Coaching und Weiterentwicklung der Qualitätsteams gemäß der Qualitätspolitik der Gruppe Verantwortung für die Umsetzung der Thales Quality Assurance Richtlinien Verantwortung für die Qualitätssicherung über den gesamten Lebenszyklus von Angeboten, Projekten und Produkten Verantwortung für Unit-übergreifende Bid- und Projekt-Qualitätssicherung im Rahmen von Multi-Unit-Projekten Erhebung und Auswertung der Kundenzufriedenheit sowie Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden/-problemen, einschließlich Messung und Berichterstattung der zugehörigen Maßnahmen/Lösungen Etablierung und Absicherung effektiver Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten Verantwortung für die systematische Durchführung und Auswertung von Audits und Reifegradanalysen zur Verbesserung der Organisationsreife der gesamten Naval-Organisation Unterstützung bei der Zielerreichung der Domain- und Functions-Verbesserungspläne Unterstützung und ggf. Koordination von externen Akkreditierungen und Zertifizierungen Verantwortung für die Durchführung der jährlichen Managementbewertung Kontinuierliche Verbesserung der Bereiche Systemqualität, Prozessqualität und Produktqualität und Nachverfolgung entsprechender Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement Ausgeprägte Führungserfahrung Weitere relevante Ausbildung (DGQ QM, LRQA QM, Auditor*in) wünschenswert Tiefes Verständnis und Erfahrung im Qualitätsmanagement unter Anwendung der Regelwerke (ISO 9001, ISO 14001, AQAP 2110/2210) Hoher Qualitätsanspruch und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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